scheidung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

maram

Re: scheidung

Beitrag von maram » 29.05.2010, 21:20

Realista hat geschrieben:Liebe maram,

ich hoffe es geht Dir einigermassen gut!

Sei achtsam mit Dir, denn es kann scheußlich kräftezehrend sein,
sich zuviel mit dieser Mischpoke zu befassen.
mir gehts wunderbar - habe mich aus allem grade ein bisschen rausgezogen, da ich sehr angenehmen besuch aus ghana habe - ein alter freund, der nach 12 jahren mal wieder in der brd ist.
sehr spannend die erzählungen von ihm.

einen ganz lieben gruß an dich!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

maram

Beitrag von maram » 19.07.2010, 23:44

udate!
die schwedischen behörden hatten meinem noch-mann wohl einen termin gesetzt zum ausreisen, aber er ist wiederum abgetaucht - wohin weiß ich nicht; ich vermute irgendwo in schweden wieder.
seine helfershelfer habens wieder möglich gemacht!

nun hab ich vor ein paar tagen eine nachricht von seiner schweizer ex bekommen, welche unbedingt wossen wollte, warum die ehe mit mir nur so kurz unter einem guten stern stand. somit wird er vielleicht nun in die schweiz wollen?

meine lieben frauen, die ihr hier lest und unsicher seid:
selbst hier in europa reisen sie von frau zu frau, nur damit der aufenthalt gesichert werden kann!
EUROPA ist und bleibt das oberste ziel für diese betrüger!
welche frau es ermöglicht ist vollkommen egal!
lg
maram

maram

Beitrag von maram » 14.09.2010, 11:42

wieder mal neue entwicklungen.

durch einen tipp einer userin hier wurde mir bekannt, dass man sich auch ohne original heiratsurkunde scheiden lassen kann.
ich ging also zur mir auf die gemeinde und erhielt dort eine beglaubigte abschrift der kopie unserer urkunde, die wir bei seiner einreise vorgelegt hatten.
diese abschrift brachte ich zu meinem anwalt.
so, jetzt muss ich "nur noch" einen postempfangsbevollmächten für minen man auftreiben.
d.h. mein toller noch-mann-bezzi muss eine vollmacht unterschreiben, dass er jemand hier in deutschland erlaubt seine post entgegenzunehmen, wie gerichtstermin und endgültiges scheidungsdokument.

ich nahm also per email konatkt auf mit bezzi.

bezz rief mich dann ein paar tage später an.
tja, und er will keine vollmacht unterschreiben.......
d.h. plötzlich will er gar nicht mehr geschieden werden,
denn die gewählte dame aus nordschweden, die er heiraten wollte will ihn nun nicht mehr.

diese auserwählte aus nordschweden hat mich außerdem angeschrieben, dass mein noch-mann-bezzi ihren pc geklaut hat und vieles anderes, bevor er lautlos verschwand aus nordschweden. sie hat ihn bei der polizei angezeigt.

als er mich anrief, tat er dies von seinem handy aus mit der schwedischen nummer. d.h. er sitzt nach wie vor in diesem land aber auch die einst auserwählte weiß nicht wo.

mir hat ers natürlich auch nicht verraten.

übrigens kann er sich vorstellen wieder zu mir zurückzukommen :mrgreen:

ich sag euch in diesem ganzen gespräch mit dem ist mir soooo schlecht geworden. der hat dahergeredet, dass ich bald noch drauf und dran war, das ernst zu nehmen, was er da alles sagte, auch mitleid wollte sich in mir regen.
das war am sonntag abend.
mir gings gestern so schlecht, ich hätte mich den ganzen tag übergeben können wegen den ganzen lügen und intrigen.

sie lügen in einer tour! sie streiten alles ab, auch wenn es schwarz auf weiß vor ihnen liegt, sie haben kein gewissen.
lg
maram

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 14.09.2010, 11:52

So und jetzt hoffe ich, liebe maram, dass die anderen Damen, die das alles hier nicht wahrhaben wollen, endlich GLAUBEN, was Du schreibst -- Du schreibst aus Erfahrung und diese Erfahrung haben auch noch andere gemacht (ich auch). Man wird belogen, betrogen, und es wird einem Honig ums Maul geschmiert. Wer braucht denn so etwas, eigentlich?

Du kommst da raus, egal was der Typi Dir da sagt. Frage Deinen Anwalt, wie das weitergehen kann.

Und viel Glück!
Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Canim

Beitrag von Canim » 14.09.2010, 13:05

Ich wurde in Abwesenheit geschieden, mußte eine eidesstattliche Erklärung darüber abgeben, dass ich nicht weiß, wo mein Mann sich aufhält. Das reichte damals aus.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram

Beitrag von maram » 14.09.2010, 14:33

Blume hat geschrieben:Du kannst auch in Abwesenheit des anderen geschieden werden.

Dazu mußt Du nur glaubhaft machen, Du weißt nicht, wo er sich aufhält. Wie das genau geht, kann Dir Dein Anwalt erklären, dann wird Dein Scheidungsbegehren - im Normalfall durch Aushang an der Gerichtstafel - ins Laufe gebracht. Und gut ist es.
vielen dank Blume, das genau werde ich meinem anwalt so mitteilen.

ich will endlich nicht mehr bei irgendwelchen papieren nicht mehr aufüllen müssen, dass ich mit so einem verheiratet bin.
allein die vielen m...h...m...d...s gehn mir füchterlich auf die nerven. :mrgreen:
lg
maram

maram

Beitrag von maram » 14.09.2010, 14:38

Blume hat geschrieben:Ich habe jetzt noch einmal gelesen, Du hast Kontakt zu ihm - nur mail oder kennst Du auch seine Adresse?

Kläre das mit Deinem Anwalt ab, denn Du kannst ihn nicht zwingen, einen Postbevollmächtigung zu unterschreiben.
Blume, ich habe keinerlei adresse. nur seine hotmail, die er eh und je hat.
ich vermute, dass er noch in schweden ist, denn er rief unter einer schwedischen mobilnummer an.
aber niemand weiß etwas, wo er sich aufhalten könnte bis auf den vater und den bruder in ägypten, dies mir aber verschweigen.
er hat es mirs leider auch nicht verraten, nur dass er sich nach wie vor illegal aufhält.

liebe grüße
maram
lg
maram

maram

Beitrag von maram » 14.09.2010, 14:40

Canim hat geschrieben:Ich wurde in Abwesenheit geschieden, mußte eine eidesstattliche Erklärung darüber abgeben, dass ich nicht weiß, wo mein Mann sich aufhält. Das reichte damals aus.

Gruß
Canim

liebe canim,

das werde ich gerne tun.
ich hab jedenfalls nicht die nerven, in diesen gesprächen mit meinem noch-mann-bezzi zu verbleiben, um irgendwann zwischen seinem gesülze zu erfahren, wo er ist.

danke
maram
lg
maram

maram

Beitrag von maram » 14.09.2010, 15:13

Gloria48 hat geschrieben:So und jetzt hoffe ich, liebe maram, dass die anderen Damen, die das alles hier nicht wahrhaben wollen, endlich GLAUBEN, was Du schreibst -- Du schreibst aus Erfahrung und diese Erfahrung haben auch noch andere gemacht (ich auch). Man wird belogen, betrogen, und es wird einem Honig ums Maul geschmiert. Wer braucht denn so etwas, eigentlich?

Du kommst da raus, egal was der Typi Dir da sagt. Frage Deinen Anwalt, wie das weitergehen kann.

Und viel Glück!
Gloria
liebe gloria,
ich hoffe dies auch inständig, dass die frauen durch meinen thread wie auch durch andere endlich wach werden.
dass bezzi nicht noch geheult hat am telefon war grad alles - das hat er sich wohl fürs nächste mal zurechtgelegt.
aber ein nächstes mal werde ch nicht mehr mit ihm telefonieren.
JEDER KONTAKT mit denen ist einer zu viel-wenn die arabs was können, dann ists reden!
ihr frauen messt sie nicht am GEREDE sondern an TATSACHEN!
und am besten ihr messt sie gar nicht, denn es ist pure zeit - und energieverschwendung!
man riskiert damit viel zu viel!
lg
maram

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 14.09.2010, 19:45

Liebe Maram

Du kannst wahrscheinlich einfach froh sein, wenn Du nicht weisst, wo er sich aufhält - und die Scheidung durch ist, bevor er wieder auftaucht mit fester Adresse. Frag mal Deinen Anwalt, wie es sonst laufen würde.......

Was wohl Blume dazu meint? Ist ja nicht überall ganz gleich...

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

maram

Beitrag von maram » 14.09.2010, 20:44

hallo phoenix,

ich habe meinem anwalt gleich eine email geschickt und er hat auch schon geantwortet:

Sehr geehrte Frau xxxxxx!
Ihr Mann kann nicht gezwungen werden. Wir können lediglich die öffentliche
Zustellung beantragen (Gerichtsaushang). Gerne können Sie mir hierzu Ihre
eidesstattliche Versicherung schicken.

Mit freundlichen Grüßen
lg
maram

maram

Beitrag von maram » 14.09.2010, 20:47

ich frag mich nur, wieso mein anwalt das mir alles nicht vor einem jahr sagen konnte.
dann wär ich längst geschieden.
auf einmal geht alles.
abschrift und gerichtsaushang. das waren die zauberworte. das hätte er doch wissen müssen.
danke mal wieder an 1001 und dessen user!
da sieht man mal, wer einem dann raushaut! :D
lg
maram

Canim

Beitrag von Canim » 15.09.2010, 09:21

Vielleicht wußte dein Anwalt das nicht, dass man in Abwesenheit geschieden werden kann. Ist ja auch nur ein Mensch ;-).

LG und ich drücke die DAumen, dass es dann jetzt ganz schnell geht (der Aushang muß 4 Wochen aushängen und es wird wohl noch im Bundesanzeiger veröffentlicht) und wenn dann keiner Einwände erhebt, geht die Scheidung sicher schnell über die Bühne. Alles Gute.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram

Beitrag von maram » 15.09.2010, 16:55

Blume hat geschrieben: Aber das Wissen, Gerichtsverfahren können auch in Abwesenheit der Gegenseite durchgeführt werden (ist ja nicht nur in Scheidungssachen so) gehört zum 1mal1 des Anwalts. Dieser Fehler ist nur schwer zu entschuldigen.
das sehe ich auch so liebe Blume. mir haben das die unterschiedlichsten leute schon erzählt.
aber mein anwalt betonte ja immer wieder, dass wir in einem rechtsstaat leben und mein mann einen zustellungsbevollmächtigten braucht.
warum er nicht gleich gesagt hat, dass man einen aushang machen kann weiß ich nicht, denn ich sagte ihm, dass er sich illegal in europa aufhält.

aber ich denke einfach, mein anwalt hat nicht so viel bis gar nicht mit ausländischen bürgern zu tun, weshalb er wohl davon ausging, dass dies kein problem sei mit einem post-bevollmächtigten.
mit bezness und co hat er mit sicherheit nix zu tun. er ist einfach "nur" ein bekannter anwalt für familienrecht.
ich hab ihm aber in einer mail den link zu unserem forum mit reingesetzt, mit dem hinweis, dass ich hier meine infos herhabe.
er soll jetzt die scheidung durchziehen - jetzt sind ja alle vorgaben erfüllt und ich denke, das geht jetzt problemlos.

wie schön! ich muss nicht nach ägypten, mir diese urkunde noch mal holen und ich brauch bezzi auch nicht mehr anbetteln, dass er was unterschreibt.

tja wir leben hier in einem rechtsstaat und die ägypter legen ein paar pfund hin und dann ist alles gleich gemanagt. :evil:
lg
maram

Laram

Beitrag von Laram » 15.09.2010, 21:21

Liebe maram,

am ende des tunnels ist immer ein lichtlein - wir haben uns hier kennengelernt und ich weiß, du gehst den richtigen Weg ...... und den aufrichtigen weg - meine liebe - ich werde für dich und deine kleinen immer da sein.

lg. laram

PS: das du nach all dem immer noch so frühlich bist und andere menschen faszinierst mit deinem wesen - ist einfach mal - nur wundervoll--- vielen lieben dank diesem forum - in jedweder hinsicht - danke einfach mal an alle....

lg. laram

maram

Beitrag von maram » 19.09.2010, 10:56

jetzt schreibt mir bezzi über facebook!
plötzlich vermisst er mich und andere!
jeder kontakt ist zu viel! jetzt probiert ers wieder so rum!

Hxxxx Axxxxxx Hxxxxx 18. September um 08:05
i see the photo for you and sXXXXXXX, i miss both of you so much,true true,axxxxxxx
lg
maram

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.09.2010, 08:36

...er schreibt wohl der NEUEN, oder? Und weiss immer noch nicht dass Du es bist?
Oder schreibt er Dir wirklich?
Sorry - verstehe nicht ganz.
LG gloria

maram

Beitrag von maram » 20.09.2010, 16:24

Gloria48 hat geschrieben:...er schreibt wohl der NEUEN, oder? Und weiss immer noch nicht dass Du es bist?
Oder schreibt er Dir wirklich?
Sorry - verstehe nicht ganz.
LG gloria
jaja gloria - er schreibt mir wirklich. das war eine nachricht über facebook an mich.
also nachdem die nordschwedin wohl keine lust mehr hatte ihn zu heiraten, besinnt er sich wieder auf mich, seine eigentliche liebe :shock:
es läuft wie immer darauf hinaus: diejenige, die im visier ist wird umschmeichelt. die frau, bei der was zu erhoffen ist, wird bearbeitet.
wenn man den kleinen finger hinstreckt, soll man gleich ganz gefressen werden.
das hab ich davon, dass ich die vollmacht von ihm unterschrieben haben wollte.

nunja, nach altbewährten ratschlägen, gehe ich einfach nicht drauf ein und reagiere nicht.

was mich echt stutzig macht ist, dass er auf facebook städte angeklickt hat in denen er schon war.
ich denke, dass dies der wahrheit entspricht, aber demnach war er trotz illegalem aufenthalt nicht nur in schweden, sondern auch in dänemark, finnland und norwegen.
mir ist das echt ein rätsel wie das geht, wenn er illegal ist......
jetzt wird er wegen dem diebstahl ja auch noch polizeilich gesucht.....

jedenfalls bin ich froh, wenn ich geschieden bin und ich hoffe einfach, dass er irgendwann in eine kontrolle kommt und dann abgeschoben wird.
lg
maram

maram

Beitrag von maram » 20.09.2010, 16:26

Blume hat geschrieben:Maram,

dieses Wissen hat mit Bezness oder Ausländern nichts zu tun. Auch ein hier gemeldeter Deutsche kann so mir nichts Dir nichts ohne zustellungsfähige Anschrift verschwinden. Auch da greift die öffentliche Zustellung.

Nun mache ihm wenigstend Dampf, damit es jetzt los geht (das ist doch auch die Hauptsache).
du hast völlig recht Blume; eigentlich hätte der anwalt viel schneller schalten müssen.
ich werde ihn das aber auch noch fragen, wieso ich bzw. 1001 ihn auf die ideen bringen musste. :evil:
lg
maram

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 21.09.2010, 08:42

Hallo maram, ich hoffe, Du hast ihm auf facebook nicht geantwortet!!! Oder zum Teufel geschickt!
Was ist denn mit seiner Ersatzliebe, auch gestorben?
lg, gloria

Antworten