Ich denke sie macht einen Fehler
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ich denke sie macht einen Fehler
Liebe Habibti,
es geht auch anders, und besonders in Europa, wo man schon sehr reflektiert mit seiner Vergangenheit und
der Familie umgehen kann. Dieses Verhalten halte ich für sehr befremdlich und sehr passiv.
Ich hoffe, dass wir das schon lange hinter uns haben. Dann brauchte man hier gar nicht mehr diskutieren.
Wir haben als Frauen und Menschen heute so viel Entscheidungsfreiheit, wir müssen sie nur nutzen und uns
nicht, durch Islam und Scharia und Männer, die uns dahingehend knechten wollen, beeinflussen lassen.
Wir müssen die Freiheit, die wir lange besitzen und erkämpft haben bzw. unsere Grosseltern usw.einfach
nur bewahren und umsetzen und uns durch irgendwelche religiösen Strömungen nicht einfach aberkennen lassen.
Viele Grüsse. Morena
es geht auch anders, und besonders in Europa, wo man schon sehr reflektiert mit seiner Vergangenheit und
der Familie umgehen kann. Dieses Verhalten halte ich für sehr befremdlich und sehr passiv.
Ich hoffe, dass wir das schon lange hinter uns haben. Dann brauchte man hier gar nicht mehr diskutieren.
Wir haben als Frauen und Menschen heute so viel Entscheidungsfreiheit, wir müssen sie nur nutzen und uns
nicht, durch Islam und Scharia und Männer, die uns dahingehend knechten wollen, beeinflussen lassen.
Wir müssen die Freiheit, die wir lange besitzen und erkämpft haben bzw. unsere Grosseltern usw.einfach
nur bewahren und umsetzen und uns durch irgendwelche religiösen Strömungen nicht einfach aberkennen lassen.
Viele Grüsse. Morena
Liebe BigiBigi hat geschrieben:Danke Steckchen, für den arabisch Kurs für Anfänger..ich hab mir aber sagen lassen, von einer Libanesin die ein sauberes Hoch Arabisch spricht, das die Ägypter das schlechteste Arabisch sprechen..naja, mit der englische Sprache habens ja auch nicht so wirklich..
Woran das wohl liegt..???
Ich musste schmunzeln....die Libanesen und ihr Charme *seufz*

Präventiv ist immer das Eigene viiiiel besser als der Rest der (arabischen) Welt. Diese "Konkurrenz" wird richtiggehend zelebriert, meistens gottseidank nicht wirklich ernst gemeint.... Bei den beiden genannten könnte evtl. ein Grund sein, dass sie im Medienbereich (TV, Filme) sehr stark konkurrieren....Oder aber dass jeweils beide denken, sie haben die besseren Sänger .... *gähn*....

Manchmal denke ich mir, wenn ich solche Diskussionen dann beobachten kann (also solche unter ihresgleichen, "EGY ist tauuuuusendmal besser als LB",etcpp) , dass diese Leute sich wohl auch besser mal mit den wirklichen Problemstellungen ihrer Gesellschaft auseinander setzen würden..... Anstatt immer, wenns um konkrete Lösungsvorschläge geht, nur immer wieder das leidige, fatalistische "inchallah kommts schon gut" zu bringen.....
-
Hallo an alle,
leider habe ich noch keine weiteren Neuigkeiten. Die Bekannte kommt erst nächste Woche aus Ägypten zurück, wenn ich das richtig verstanden habe. Ob sie sich dann bei meiner Freundin meldet, weiss ich nicht. Vielleicht hat sie ja auch keine Lust mehr sich ewig Standpauken anzuhören. Schaun mer amal. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich auf jeden Fall berichten.
LG habbibbti
leider habe ich noch keine weiteren Neuigkeiten. Die Bekannte kommt erst nächste Woche aus Ägypten zurück, wenn ich das richtig verstanden habe. Ob sie sich dann bei meiner Freundin meldet, weiss ich nicht. Vielleicht hat sie ja auch keine Lust mehr sich ewig Standpauken anzuhören. Schaun mer amal. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich auf jeden Fall berichten.
LG habbibbti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
-
okay alles klar.
LG habbibbti
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
LG habbibbti
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
-
Hallo,
sie hat es wirklich getan. Sie ist jetzt zu ihm runtergegangen nach Hurghada. Und wenn ich es richtig verstanden habe, überlegt sie sogar zum Islam zu konvertieren. Ich hoffe wirklich für sie, dass alles in Ordnung geht und sie nicht bitter enttäuscht wird. Meine Freundin und ich haben ihr alle Tips gegeben, mehr konnten wir nicht tun. "Aber ihr Freund ist ja nicht so einer!"
sie hat es wirklich getan. Sie ist jetzt zu ihm runtergegangen nach Hurghada. Und wenn ich es richtig verstanden habe, überlegt sie sogar zum Islam zu konvertieren. Ich hoffe wirklich für sie, dass alles in Ordnung geht und sie nicht bitter enttäuscht wird. Meine Freundin und ich haben ihr alle Tips gegeben, mehr konnten wir nicht tun. "Aber ihr Freund ist ja nicht so einer!"

-
Und dann müßte ja der Mann auch der deutschen Ehefrau etwas abgeben, oder gelten für die diese Regeln der Großfamilie denn nicht? Ach so, die deutsche Ehefrau verdient ja viel mehr als der Ehemann und muß dann ergo der arabischen Großfamilie immer abgeben, weil die ja noch viel weniger verdienen. Also lohnt es sich für die Deutsche ja eigentlich gar nicht, arbeiten zu gehen bzw. HartzIV zu beziehen, dann wäre sie ja immer noch viel reicher als die da unten. Und deshalb kommen diese Länder auch nie auf einen grünen Zweig, weil ein erarbeitetes Mehrprodukt dem Menschen gleich wieder abgejagt wird. Wieso sich dann überhaupt anstrengen? Das ist im übrigen auch der Grund dafür, daß in Südafrika so wenig weiße Männer und Frauen Schwarze heiraten. Weil die schwarzen Familien dann nämlich auch sofort finanzielle Unterstützung verlangen und sich viele Weiße das einfach nicht antun wollen, wenngleich vielen von ihnen schwarze Frauen schon optisch gefallen mögen. Aber der Preis ist ihnen dann doch zu hoch.Micky1244 hat geschrieben:In der Großfamilie gehört niemandem etwas allein.
Unser Eigentumsbegriff existiert da nicht.
Wer etwas hat, muss abgeben.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Ein Araber kommt nicht zum Spass nach Europa und heiratet die nächst Beste, sondern weil er in seinem Heimatland entweder arbeitslos ist oder so wenig verdient, dass es für nichts reicht. Ihr müsst wissen dass die meisten Typen die nach Europa kommen aus armen Familien stammen und einfach schlichtweg unfähig und stinkfaul sind. Es ist nämlich viel leichter einer dummen, weissen Frau die grosse Liebe vorzumachen, als 10h täglich für 5 Euro zu arbeiten. Ausserdem, hat er erstmal den Pass, dann kann er ja eine Landsfrau heiraten und seine Kinder haben automatisch den europäischen Pass! Das ist alles ganz klar durchdacht.
-
Na, so einfach gibt es auch keine europäischen Pässe, dafür muss Ausländer schon ein wenig tun. Und wenn jemand faul und ungebildet ist, wartet der europäische Arbeitsmarkt auch nicht gerade auf ihn.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
So, jetzt hab ich ein paar Neuigkeiten aus Hurghada. Meine Freundin ist gerade aus dem Urlaub zurück und hat keine besonders guten Nachrichten. Das Kind ist so zusagen in den Brunnen gefallen - die Papiere von der Wohnung laufen Tatsache auf seinen Namen.
Damit ist das Geld futsch. Mit der großen Liebe scheint es auch nicht mehr zum Besten zu stehen.
Hat jemand eine Ahnung, ob sie irgendeine Chance hat die Wohnung auf sich umschreiben zu lassen?
Gibt es für den Notfall jemanden, an den sie sich wenden kann?
Zum Glück ist sie nur Orfi verheiratet, kann also jederzeit gehen. Ist halt nur das Geld futsch, aber sie will das im Moment noch nicht hinnehmen.
Ich hoffe, dass sie einigermaßen glimpflich da rauskommt.
LG habbibbti

Damit ist das Geld futsch. Mit der großen Liebe scheint es auch nicht mehr zum Besten zu stehen.
Hat jemand eine Ahnung, ob sie irgendeine Chance hat die Wohnung auf sich umschreiben zu lassen?
Gibt es für den Notfall jemanden, an den sie sich wenden kann?
Zum Glück ist sie nur Orfi verheiratet, kann also jederzeit gehen. Ist halt nur das Geld futsch, aber sie will das im Moment noch nicht hinnehmen.

Ich hoffe, dass sie einigermaßen glimpflich da rauskommt.
LG habbibbti
-
Hallo habbibbti,
du hast eine Mail.
du hast eine Mail.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
danke ich schau gleich rein.
-
Hallo anaba,
du hast eine mail.
gruß
fellaha
du hast eine mail.
gruß
fellaha
-
Danke, ich warte schon darauf. 

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de