Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Nilopa » 14.01.2011, 12:48

Hallo Isaboe,

Du hast geschrieben:
Erstens bin ich der Meinung, dass wir jüngeren tatsächlich etws vorsichtiger sind, was solche Dinge angeht und das ganze etwas nüchterner betrachten können.
Ich bin der Meinung: auf einige Jüngere trifft diese Aussage vielleicht durchaus zu, aber auf andere Jüngere dafür umso weniger. :wink:
selbiges könnte man über Ältere sagen.... :wink:

hallo KeinOhrhase,

Du hast geschrieben:
Und was die Jugend von heute angeht, ja so schätze ich sie intelligenter und selbstbewusster ein, als manch Frau Ü40erin
alle Jugendlichen und alle ü40erinnnen? :o oder gibt es statistische Erhebungen dazu? oder woran siehst Du das? :?:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 14.01.2011, 13:09

Nilopa hat geschrieben:Hallo Isaboe,

Du hast geschrieben:
Erstens bin ich der Meinung, dass wir jüngeren tatsächlich etws vorsichtiger sind, was solche Dinge angeht und das ganze etwas nüchterner betrachten können.
Ich bin der Meinung: auf einige Jüngere trifft diese Aussage vielleicht durchaus zu, aber auf andere Jüngere dafür umso weniger. :wink:
selbiges könnte man über Ältere sagen.... :wink:

hallo KeinOhrhase,
Du hast geschrieben:
Und was die Jugend von heute angeht, ja so schätze ich sie intelligenter und selbstbewusster ein, als manch Frau Ü40erin
alle Jugendlichen und alle ü40erinnnen? :o oder gibt es statistische Erhebungen dazu? oder woran siehst Du das? :?:

8) LG Nilopa
Hallo, keinohrhase

es gibt viele Jugendliche heute, die weder intelligent,noch gebildet,noch selbstbewusst sind, daher auf <der anderen Seite,um das zu überspielen
arrogant, grossspurig,ohne Benehmen, grosses Maul und frechdreist, wenn Du das als Selbstbewusstsein siehst,dann Gute Nacht.Und es gibt
sehr viele gebildete Menschen über 40, die schon sehr früh ein grosses Selbstbewustsein hatten, aufgrund ihrer Leistung und vielen anderen Dingen.
Daher sind solche Verallgemeinerungen nichtssagend. Und die Bezness-Geschichte kann leider vielen passieren egal, wie der Hintergrund ist.
Es sei denn,man liest im Forum und vertraut den erfahrenen Usern,die hier schreiben und warnen,egal wie alt diese sind und trifft dann die richtige
Entscheidung.
Viele Grüsse, Morena

kghjc

Beitrag von kghjc » 14.01.2011, 14:24

Jetzt muss ich mich wohl doch nochmal zu Wort melden, die ganzen Antworten erschlagen einen ja förmlich.
Tragisch, tragisch: Jetzt tummelt sich dieses Häuflein der Versprengten hier im Forum, um ihr Herzeleid und ihren Frust zu verarbeiten und benutzen junge Frauen als Blitzableiter – eben gescheiterte Existenzen...
.
Wir alten, häßlichen, dicken, frustrierten (hab ich was vergessen?) Weiber sind ein abschreckendes Mahnmal für all die Frauen die meinen, mit Habibi an ihrer Seite sei immerwährendes Glück, Jugendlichkeit und sexuelle Anziehungskraft zementiert für alle Ewigkeit.
Nur nicht auf diese blöden Tussen hören, sonst wird man wie DIE…*flucht*
Sowas finde ich wirklich, entschuldigt, unter aller Sau. Ich habe nie so über irgendjemanden hier im Forum gesprochen geschweigedenn gedacht. Meine Meinung zu dem ganzen kommt lediglich von dem, was ich bisher alles gelesen habe, und da ist es mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal ob die Damen alt, hässlich und fett oder jung, gutaussehend und schön sind, ob sie glücklich mit jemandem leben oder alleine und verbittert sind. Es ging mir lediglich um die Art der Beiträge.Oder gar als Vertreterin einer
Anti-Aidskampagne nichts Besseres zu tun hat, als ungeschützten GV in eben diesem Land mit einem ausgewiesenem Strandgigolo zu treiben.
WIE bitte? Ich bin da wohl die letze, die 1. ungeschützen GV mit irgendjemandem hat und 2. auf irgendwelche One Night Stands mit ägyptischen "Strandgigolos" steht. Es tut mir leid, wenn durch diese ganze dumme Sch*** auf RTL, Pro 7 &co der Eindruck von einer unglaublich dummen, ungebildeten und unwissenden Jugend vermittelt wird, aber ich möchte da bitte nicht miteingenommen werden!
war das eine ernst gemeinte frage von dir, oder sollte diese eher unbeantwortet im raum stehen bleiben - sozusagen dein, aus purer langeweile heraus entstandener, ganz privater masochistischer zeitvertreib?
Mir scheint, Du hast hier in unsrem Forum wirklich noch nicht viel gelesen..
Aber, geschenkt..
Denkst du wirklich, ich habe nichts besseres zu tun als täglich an die 2 Stunden auf diversen Bezzness Seiten und im Forum zu hocken, nur aus purer Langeweile und masochistischem Zeitvertreib? Ich sitze seit Tagen teilweise bis spät Abends am PC und beschäftige mich ausschließlich mit diesem Thema und deshalb habe ich mich hier dann auch mit meinem Thema zu Wort gemeldet, einfach um mal ein paar Meinungen zu bekommen, damit ich wieder klar denken kann...
apropos nettikete:
hast du die pns von uns erhalten?

irgendeine rückmeldung wäre ganz nett gewesen, da du auf seite eins nach russischen foren gefragt hattest.
Das muss ich zugeben, ich habe da wirklich nicht drangedacht, noch irgendwelche Rückmeldung zu den Foren zu geben, da ich nachdem ich die Links aufgerufen hatte, damit einige Stunden beschäftigt war. Schiebt es auf meine jugendliche Unreife und Frechheit, ich kann nur sagen, dass ich sehr dankbar für die Links und PN's bin, Rückmeldung hab ich eben leider verschwitzt.
Richtig, genau weil wir uns sehr gut in die Situationen hinein versetzen können
Naja, das lass ich jetzt dann mal offen...
Ich werde mich mit Dir garantiert nicht über die gewissen, premenstruellen, spätpubertierenden Befindlichkeiten der 18 jährigen Mädels streiten..
Die Kleine muss noch ne Menge lernen, auch wenn man das gerade in diesem Alter, erstmal gar nicht so sieht..
Das erste was sie hier wohl gelernt hat, das wir hier nicht mit Wattebällchen schmeißen..
es gibt viele Jugendliche heute, die weder intelligent,noch gebildet,noch selbstbewusst sind, daher auf <der anderen Seite,um das zu überspielen
arrogant, grossspurig,ohne Benehmen, grosses Maul und frechdreist, wenn Du das als Selbstbewusstsein siehst,dann Gute Nacht.Und es gibt
sehr viele gebildete Menschen über 40, die schon sehr früh ein grosses Selbstbewustsein hatten, aufgrund ihrer Leistung und vielen anderen Dingen.
Daher sind solche Verallgemeinerungen nichtssagend. Und die Bezness-Geschichte kann leider vielen passieren egal, wie der Hintergrund ist.
Es sei denn,man liest im Forum und vertraut den erfahrenen Usern,die hier schreiben und warnen,egal wie alt diese sind und trifft dann die richtige
Entscheidung.
Also SO niveaulos wird nichtmal in meinem "Kuschelforum" gestritten. Da hätte ich ja eigentlich erwartet, dass ihr ach so erwachsenen Frauen mit eeeetlicher Lebenserfahrung es besser wisst und euch nicht auf so eine Schlammschlacht einlasst.
Erstens bin ich der Meinung, dass wir jüngeren tatsächlich etws vorsichtiger sind, was solche Dinge angeht und das ganze etwas nüchterner betrachten können. ICh würde sofort die Flucht ergreifen, wenn mich jemand um geld bittet, egal wie lieb er mich anschaut. Außerdem verfleigt bei uns die Träumerei wahrscheinlich sowieso schneller als gedacht (wir sind sozusagen emotional flexibler, ob das nun ein Vorteil ist oder nciht, sei dahingestellt)

Aber K... sagte hier ja auch nie, dass sie ihn heiraten wolle, oder nicht. Ich denke für sie war es nur eine Möglichkiet, das ganze irgendwie zu reflektieren (was sie meiner Meinung nach auch gut und ausführlich getan hat) Das sie aber dann gewarnt wird, wie als hätte sie den Kampf schon verloren ist dann wohl doch etwas übertrieben.
Vielen Dank, wenigstens eine versteht mich.
Warum sollte es bei einigen jungen Männern in anderen msulimischen Ländern nicht auch so sein??? Ich sage jetzt nicht, dass sie Touris respektvoller behandeln deshalb. aber ob sie sie wirklich gleich als Sch... ansehen? Natürlch ist eine Touristin ein leichtes Opfer fürs Vergnügen, aber heißt das gleich, dass sie sich NIE in eine Europäierin verlieben könnten? (Ich spreche hier nicht von Touris die zwei Wochen in einem Hotel sind)
Muss man den Islam und seine Kultur immer gleich so verteufel indem man sie als reaktionär und konservativ bezeichnet (wenn auch meist nur implizit)???
Stimme ich ebenfalls zu. Also was ich da bei den Mitarbeitern so gesehen hab, sah wirklich nicht nach streng gläubig aus, also so stelle ich mir wirklich keine gläubigen Muslime vor. Außerdem kenne ich auch hier in Deutschland einige islamische Familien, die streng gläubig sind, jedoch ihrem SOhn auch gewisse Freiheiten lassen und weder ihn als schlechten Menschen noch mich als unanständige Frau ansehen.

Auch muss ich KeinOhrHase mit seinem Beitrag Recht geben. Ich habe oft darüber nachgedacht, mich einfach aus dem Forum zurückzuziehen und ruhig zu sein, um den Frieden hier nicht zu stören. Jedoch war ich neugierig, wie hier auf solche Kritik wohl reagiert werden würde und ich bin wirklich erstaunt, dass hier wohl keiner so richtig Kritik einstecken kann. Austeilen könnt ihr alle richtig doll, aber irgendwie kann keiner einfach über meine Kommentare drüberstehen oder sie einfach ignorieren, wie mir doch immer geraten wurde. Schade eigentlich.

sedial

Beitrag von sedial » 14.01.2011, 14:58

KeinOhrHase hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Ach Hase..wie Recht Du doch hast..
Natürlich sind wir jetzt hier mal tierisch in unsrer Ehre gekränkt..sicher, wir teilen hier auch nur aus..
Und, weil wir über 40 sind, ist das natürlich überhaupt nicht gerechtfertigt, das wir ehrlich und unverblümt über gewisse Sachen aufklären..
Die Jugend von heute muss auf jedenfall mit Samthandschuhen angefasst werden..Klaro, wir wollen doch unsre Nachwuchskünstler nicht verärgern..schließlich sollen sie doch mal unsre Rente erarbeiten..

Sorry, Hase...aber das ist doch total lächerlich, was Du uns hier unterstellst..

Gruß, Bigi
Tja ich unterstelle nun einmal einer Ü40erin, das sie vielleicht Probleme hat sich in die Situation einer 18jährigen hinein zu versetzen, welche sich im Urlaub in einen Kellner verschossen hat, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Und ja eigentlich dachte ich, dass man in dem Alter die emotionale Reife besitzt, über bestimmte Aussagen einer jungen Frau hinweg sehen zu können, anstatt gleich "persönlich" zu werden. Denn Dein Post bezog sich nicht auf das Thema "verliebt in Kellner XYZ" sondern lediglich darauf, dass K.... sich wagte Kritik zu üben. Und die Kritik von K.... war nicht auf den Inhalt bezogen (ehrliche Aufklärung) sondern üßber die Art und Weise.

Und was die Jugend von heute angeht, ja so schätze ich sie intelligenter und selbstbewusster ein, als manch Frau Ü40erin ....!

Mit dem ganz wichtigen Unterschied, dass eine Ü40 schon mal 18 war - umgekehrt ist das nicht der Fall :roll:

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 15:55

@Nilopa: Okay, ich gebe zu, ich pauschalisiere tatsächlich! Und das ist falsch...
Aber sagen wirs mal so, zumindest ich zähle mich dazu und gehört Kghjc sicherlich auch, so wie sie es beschrieben hat. (Und eigentlich auch alle meine Bekannten, aber ich kenne ja eben nicht die ganze Welt) Natürlich gibt es auch genug doofe da draußen, wie man ja jeden Tag im Unterschichten-TV sehen kann.
Anti-Aidskampagne nichts Besseres zu tun hat, als ungeschützten GV in eben diesem Land mit einem ausgewiesenem Strandgigolo zu treiben.
Leider weiß ich nciht wer das geschreiben hat, da es gelöscht wurde, aber liebe Nilopa, ich vermute mal dich dahinter, da du ja in meinem Thread auch ordentlich auf den Putz haust! Und ich hatte es schon fast vermutet, dass du nicht sachlich bleiben kannst und hier sowas mit reinschleppst. Mir war es klar, dass sowas kommt bevor ich mich hierzu geäußert habe...
(Liebe kghjc, das war also nicht an dich gerichtet ;) )

Ich habe mich in meinem Thread schon ausführlich über dieses Thema geäußert, deshalb unterlasse ich das jetzt hier. (wens interessiert kann da nachlesen) Nur so viel dazu: Wo und mit wem ich ungeschützten GV habe ist immer noch meine Sache und ich gehe ein Risiko ein. Ich würde nie jemandem dazu raten ein solches einzugehen, und das habe ich hier meines erachtens auch nicht getan, also was soll das???

@kghjc
Jedoch war ich neugierig, wie hier auf solche Kritik wohl reagiert werden würde und ich bin wirklich erstaunt, dass hier wohl keiner so richtig Kritik einstecken kann. Austeilen könnt ihr alle richtig doll,
Meine Meinung, die meisten sind echt so! Alle kritteln hier die ganez Zeit an einem rum, aber aufgreschlossen ist was anderes. Ihr habt eure Meinung, wir vermutlich unsere, aber so verbohrt bin ich dann doch wieder nciht *kopfschüttel*

@Bigi
Was mir immer sauer auf stößt, ist diese " Haudrauf" Mentalität..
Denk mal drüber nach, was ihr hier macht! Hier wierd alles und jeder über einen Kamm geschert... Und als drauf mit!

@sedial
Mit dem ganz wichtigen Unterschied, dass eine Ü40 schon mal 18 war - umgekehrt ist das nicht der Fall :roll:
Ist aber dann doch auch schon ne weile her, oder! :mrgreen:

@Carmilla
Doch sie sehen die Touristinen die aus nicht-muslimischen ländern kommen als Nutten an! Punkt aus.
Yeah, es lebe die Toleranz, das Recht zur freien Meinungsäußerung und die Individualität jedes Einzelnen!!!
Ich liebe Ressentiments und Stereotypen, wunderbar! ;)

Hast du denn schon jeden Muslim befragt??? Ich kann dir gleich mal zehn gläubige Muslime anschleppen, die da etwas weltoffener sind. Ich bin auch katholisch, steinige ich deswegen Homosexuelle oder verweise einen Brillenträger aus der Kirche, weil man mit einer Augenkrankheit nicht vor den Altar treten darf? Außerdem verkaufe ich auch nicht meine Tochter in die Sklaverei auch wenn es laut der Bibel erlaubt ist oder halte mich von Männern fern weile ich meine Mesntruation habe, um sie nicht "unrein zu machen bis zum Abend".
Also bitte, ich denke auch von den meisten Menschen dort kann man eine gewisse Aufgeklärtheit erwarten, die leben doch nciht im tiefsten Hinterland.

Den Respekt haben sie aus anderen Gründen nicht, aber doch nicht wegen ihrem Glauben! Das ist ja schon fast diskriminierend, was du hier behauptest. Wenn sie wirklich so gläubig wären, würden sie dich noch nicht mal ansprechen, vermute ich!

Der mangelende Respekt liegt hauptsächlich an unserem verhalten dort und das ist oft wirklich das beste Beispiel für "fremdschämen!"

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 17:03

@Carmilla:

Nein, ich war noch nie in Ägypten, da ich solchen massentourismus nicht leiden mag... Und ich passe mich auch den Gepflogenheiten eines Landes an, denn ich denke ich war schon in mehr Entwicklungsländern als die meisten hier...

Aber ich sage ja auch nicht, dass sie uns respektieren... :roll: Keiner liest wirklich, was ich schreibe... Ich habe auch nie behauptet, dass mich alle soooo toll finden, ich sagte nur dass es nicht am Koran liegt, dass sie uns nicht respektieren sondern an der Art und weise wie blöde wir uns verhalten und wie leichtgläubig wir sind...

und noch was: Ich leide bestimmt nicht an AMIGA, da ich gar keinen muslimischen Mann oder Freund habe, also kann ich auch nciht behauoten, dass meiner ganz anders ist... ICh sage nur, dass diese Pauschalisierung die hier betrieben wird ein ganz, ganz heißes Eisen ist und schon teilweise an hart an der Grenze ist.

Und wer passt sich denn den Gepflogenheiten dort an, wenn er als Tourist dort hinreist? Sie etwa? Sind die dann auch verschleiert???

*kopfschüttel*

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.01.2011, 17:08

hallo Isaboe,

Du hast geschrieben:
Leider weiß ich nciht wer das geschreiben hat, da es gelöscht wurde
lächerlich!!!
siehe FlammendeMorgeröte, heute morgen 8:35 Uhr, nix gelöscht! Hättest Du wohl gerne gehabt :wink: :lol:

und mit Deiner anschließenden Schlußfolgerung, disqualifizierst Du Dich ja wohl selbst. :roll:
aber liebe Nilopa, ich vermute mal dich dahinter, da du ja in meinem Thread auch ordentlich auf den Putz haust! Und ich hatte es schon fast vermutet, dass du nicht sachlich bleiben kannst und hier sowas mit reinschleppst. Mir war es klar, dass sowas kommt bevor ich mich hierzu geäußert habe...
was Du nicht alles zu wissen glaubst, tststs :evil:

:( Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Geena

Beitrag von Geena » 14.01.2011, 17:22

Warum können nicht einfach andere Meinungen mal akzeptiert werden? Oder wieso kann man nicht wenigstens versuchen, sachlich zu bleiben?
Kaum ist einmal jemand anderer Meinung und vertritt diese dann auch noch, kommt es zu Aussagen, die wirklich peinlich und dem Sinn und Zweck dieses Forums überhaupt nicht dienlich sind.
Es wäre schon, wenn etwas mehr differenziert werden könnte. Nicht jeder Angestellte im Tourismus-Bereich ist ein Bezzie ( allein das Wort ist schon albern) und Ägypten mit seiner jahrtausende alten Kultur auch kein "Bezzieland".
Warnungen und Ratschläge sind in Ordnung, aber was hier betrieben wird, ist Hetze.

Isaboe, Keinohrhase und kgh..?? (vergessen) - macht euch nix draus. Letztlich muss jeder seine Erfahrungen selber machen und dumme, ungebildete, berechnende oder auch brutale Menschen gibt es in jeder Kultur und in jeder Religion.

Und: Nein, auch ich habe keine binationale Beziehung und kein AMIGA oder was auch immer für ein Syndrom!

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2011, 18:46

Isaboe, Keinohrhase und kgh..?? (vergessen) - macht euch nix draus. Letztlich muss jeder seine Erfahrungen selber machen und dumme, ungebildete, berechnende oder auch brutale Menschen gibt es in jeder Kultur und in jeder Religion.
Da hast du recht und keiner hier sagt das über alle Ägypter oder Tunesier.

Nicht jeder Angestellte im Tourismus-Bereich ist ein Bezzie
Aber unter denen, die mit Touristinnen anbändeln, wirst du keinen vernünftigen, ehrlichen Mann finden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 19:17

@Nilopa:

Sorry, das hatte ich übersehen und dann muss ich mich dafür wirklich bei dir entschuldigen. Sorry!

@Carmilla
UNd wie gesagt, ich ahbe ein Wissen über andere Kulturen und Religionen. Ja, ich kann nämlich lesen und ich studiere auch und das ist Teil meines Studiums... Aber ich finde es ganz, ganz mies was hier geschrieben wird.

Ich muss eines mal ganz deutlich sagen: Ich fiden es toll, was hier für Frauen gemacht wird, die solch einem Mann zum Opfer gefallen sind, und das meine ich ernst! Ich hatte davon auch lange nichts gehört und es passiert ja oft genug, leider. Ich will das auch niemandem zum Vorwurf machen, auch wenn ich eben denke mir würde so etwas nicht passieren. Aber da ich ja nicht der Maßstab aller Dinge bin, verurteile ich auch niemanden. Aber es ist eben wichtig heruaszuheben, dass es Männer jeder Kultur sein können, die einen so verarschen. Das es eben häufig Männer aus den Nordafrikanischen Ländenr sind, liegt an den Gründen, die wir schon genannt haben (Eintrittskarte nach Europa, Geld, etc.)

Aber hier jetzt alle über einen Kamm zu scheren finde ich ungerecht. Ich habe mich viel mit anderen Kulturen auseinandergesetzt, auch als ich gerade in einem hinduistisch/muslimisch geprägten Land war. Ich habe mich dort auch der Kultur angepasst, so weit es mir möglich war. Daran ist auch gar nchts falsch. Aber ich denke viele Sichtweisen hier sind einfach zu eng. Denn ich habe auch mit vielen jungen Menschen dort gesprochen, die zwar religiös sind, aber trotzdem nicht alles machen wie es ihnen die Reiligion vorschreibt. (einer ist zum beispiel Hindu und ist trotzdem Schwein und Rind, außerdem hatte er auch schon vorehelichen Sex mit seiner Freundin, eine andere ist gläubige Muslimin und trägt trotzdem kein Kopftuch obwohl ihre Mutter und Schwester das tun)

Udn ich denke zu behaupten, dass alle Menschen dort so verbohrt religiös sind, kann ich und will ich einfach nicht glauben. Auch in diesen Ländern gab es in den letzten Jahren massive kulturelle Veränderungen und "Emanzipation" im weitesten Sinne. In einer globalisierten und vernetzten Welt ist das unvermeidlich. (Es sei denn man schottet sich ab so wie der Lybanon, aber selbst dort gibt es Proteste)

Und ich wollte einfach nur sagen, dass ich nicht der Meinung bin dass diese respektlosigkeit den Touristinnen gegenüber eine Ursache der Religion ist, sondern eine Ursache unsres Verhaltens dort. Die meisten Leute die dort hinreisen interessieren sich eben gar nicht für die Kultur und haben sich schon lange davor ordentlich daneben benommen. Was würdet ihr tun, wenn jemand einfach so euer Land invadiert, weil es dort warm ist und es ein paar nette Strände gibt? Und die meisten sich dann dort auch noch aufführen wie Graf Rotz?

Hättet ihr dann Respekt? Vermutlich nicht... Und wenn man dann auch noch merkt, dass die meisten TouristInnen leicht zu verarschen sind und man auf diese auch noch anziehend wirkt, ja warum nicht das beste aus der Situation machen? Aber so denkt ja fast jeder MAnn wenns um Sex geht! ;)
Wir haben uns ihnen doch so angeboten, da kan nman doch keinen Respekt mehr haben...

Aber ich denke nicht, dass das dann religiös bedingt ist... Das war alles was ich sagen wollte.

Bei den Älteren Herrschaften mag das vielelicht stimmen, aber die schütteln doch auch über "uns jungen" den Kopf... War das nicht immer so?

Natürlich spielen auch Traditionen eine Rolle, aber ob sie wirklich noch so stark verhaftet sind wie wir glauben wollen um jemanden anzuschuldigen, das vage ich zu bezweifeln.

Ich bin nicht für Augenverschließen, sondern nur für ein wenig mehr Toleranz, das ist alles.

Ich will auch die Macht des Islam und das ganze Leid das Religion heute noch anrichtet nicht verharmlosen, ganz und gar nicht! Aber wenn sie wirklich so religiös wären, dann würden sie euch mit Steinen bewerfen, weil ihr kein Kopftuch tragt!

@Geena
Warum können nicht einfach andere Meinungen mal akzeptiert werden? Oder wieso kann man nicht wenigstens versuchen, sachlich zu bleiben?
Kaum ist einmal jemand anderer Meinung und vertritt diese dann auch noch, kommt es zu Aussagen, die wirklich peinlich und dem Sinn und Zweck dieses Forums überhaupt nicht dienlich sind.
Es wäre schon, wenn etwas mehr differenziert werden könnte. Nicht jeder Angestellte im Tourismus-Bereich ist ein Bezzie ( allein das Wort ist schon albern) und Ägypten mit seiner jahrtausende alten Kultur auch kein "Bezzieland".
Warnungen und Ratschläge sind in Ordnung, aber was hier betrieben wird, ist Hetze.

Und: Nein, auch ich habe keine binationale Beziehung und kein AMIGA oder was auch immer für ein Syndrom!

Geena
Danke, danke, danke! Da gehts mir gleich besser. :D Zu sehen, dass es noch Menschen gibt die auch tolerant sind.

@Anaba
Aber unter denen, die mit Touristinnen anbändeln, wirst du keinen vernünftigen, ehlichen Mann finden.
Ich wurde auch schon mehrmals darauf hingewiesen und das auch zurecht: Vorsicht, keine Pauschalisierungen! Das ist gefährlich!

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 19:53

mag ja sein, dass die meisten die mit Touristinnen anbändeln abzocker sind, bestreite ich auch gar nicht! ;)

Aber es gibt auch sicherlich da Ausnahmen... Wenn auch nicht ganz so viele...
Zumindest denke ich nicht, dass alle nur Geld wollen... :P

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2011, 19:58

karol hat geschrieben:isaboe schreibt:

"Aber wenn sie wirklich so religiös wären, dann würden sie euch mit Steinen bewerfen, weil ihr kein Kopftuch tragt!"

das würde ich nie vom einem religiösen muslimen erwarten!- höchstens von einem fanatischen islamisten :wink:
@isaboe,

dem was Karol schreibt gibt es nichts hinzuzufügen.
Was soll der Unsinn denn ?
auch als ich gerade in einem hinduistisch/muslimisch geprägten Land war. Ich habe mich dort auch der Kultur angepasst, so weit es mir möglich war.
Na was sagt man dazu ?? :mrgreen:

Wenn du das so nennen willst......
Dein Bericht über deinen Aufenthalt sagt aber etwas völlig anderes aus.

Zumindest denke ich nicht, dass alle nur Geld wollen..
Stimmt ein Visa oder Sex sind auch nicht zu verachten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 20:21

@Anabe:

Vielleicht hast du ja auch gelesen, dass ich das nicht so ganz ernt gemeint habe, habe leider das Smilie vergessen, aber die werden ja sowieso geflissentlich ignoriert. Denn der letzte von dir zitierte Satz war ja auch ironisch gemeint, wie das Smilie ausdrücken sollte... :roll:

Und zu meinem Aufenthalt: Du weißt nicht was ich dort zwei Monate gemacht habe... Also beurteile es auch nicht. Dort eine Affäre zu haben, heißt nicht dass ich die Lebensgewohnheiten der dort lebenden Menschen oder ihre Kultur missachte. Also pauschalisiere doch nicht SCHON wieder...

Außerdem ist Mauritius auch wesentlich westlicher geprägt, als die meisten nordafrikanischen Länder. Das spielt denke ich auch eine Rolle, denn die Menschen dort sind wesentlich toleranter.

Ich war vermutlich schon in mehr Ländern unterwegs als die meisten von euch hier (ja, ich habe vier Jahre in Uruguay gelebt und so ziemlich jedes südamerikanische Land in dieser Zeit bereist) also bin ich wohl erfahren genug. Und nein, ich war dort nicht als Bonzentouri unterwegs!

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.01.2011, 20:37

Ich denke, wir sollten es dabei belassen, jetzt.

Wenn jemand alles so gut weiss, braucht er nicht noch mehr informiert zu werden. Könnte schädlich werden.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2011, 20:57

. Also beurteile es auch nicht. Dort eine Affäre zu haben, heißt nicht dass ich die Lebensgewohnheiten der dort lebenden Menschen oder ihre Kultur missachte. Also pauschalisiere doch nicht SCHON wieder...
Obwohl du recht hast liebe Elisa, möchte ich noch eins anmerken.

Wer in einem mosl. Land unverheiratet und nach so kurzer Zeit mit einem Mann in die Kiste springt, kann so viel von Kultur, Religion und Lebensweise der Menschen dort nicht wissen.

Dss wars auch für mich in diesem Thread. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 22:03

Wer in einem mosl. Land unverheiratet und nach so kurzer Zeit mit einem Mann in die Kiste springt, kann so viel von Kultur, Religion und Lebensweise der Menschen dort nicht wissen.
Oh gott, was soll ich dazu noch sagen??? :roll: :roll: :roll:

Ich kanns echt nicht fassen... Da fehlen mir die Worte... NUr weil ich weiß wie es dort ist muss ich doch nicht danach handeln. Ich muss doch nicht mich selbst aufgeben?! Aber ich muss es ihnen ja eben nicht auf die NAse binden, dass ich anders bin! Ich muss doch nicht genauso sein, nur weil die es nciht tun würden... Und das heißt aber dann doch nciht, dass ich sie nciht respektiere... Oh Gott, Oh Gott!

Wer von euch macht das denn?!?!

Also, ich lass euch jetzt einfach mal in eurer Verbohrtheit, Kleinkariertheit, eurer Fremdenfeindlichkeit alleine! Macht gerne weiter mit eurer Hetze, so klappt die Intergration in unsrem Land bestimmt wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Glück bin ich anders... Und die meisten Menschen die ich kenne auch...

So, dann macht mal damit weiter euch selbst zu beweihräuchern... Dann ists hier auch ganz kuschelig für euch! :mrgreen:

Und noch was: falls ihr mal Langeweile habt hier noch der passende Buchtipp: Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab :twisted:

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 22:12

danke, danke, danke!

Ich habe selten soooo herzloch gelacht! Mein Bauch tut schon weh!

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2011, 22:43

Ich möchte nicht besserwisserisch sein, aber moslemisch geprägt ist Mauritius scheinbar nicht. :wink:
Bist du aber. :mrgreen:

Asche auf mein Haupt.
Wir sind im Ägyptenforum und ich habe nicht richtig aufgepasst.
Nachdem ich nochmals Isaboes Eingangspost gelesen habe muss ich dir recht geben.
Sie war nicht in Ägypten, sondern auf Mauritius.
Aber sie hat den Fehler wohl nicht mal selbst bemerkt.
Wie gut das ich dich habe. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

(B)engel

Beitrag von (B)engel » 14.01.2011, 22:55

Guten Abend Isaboe,

dann kannst Du sicher auch genauer deuten, wie kommt es, dass in Dubai Europäer dort geduldet werden. Aber wohl nicht respektiert. Als Bsp. während eines Pferderennens in Dubai sind die europäischen Gäste für sich, während der Gastgeber (der Sheikh) mit seinem Hofstaat und Familie nicht mit den Gästen in Kontakt kommt. Aussage eines Pressesprechers machte deutlich, dass der Lebensstil nicht übereinstimmt mit dem der Majestätischen Familie, man würde die Anwesenheit der europäischen Gäste dulden, aus wirtschaftlichen Gründen.

Es gibt noch etliche Feinheiten die bei näherer Betrachtung und Beobachtung für mich als Europäerin in einem islamischen Land zu denken gäbe, geduldet und respektiert werden, sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Ich könnte Dir noch einige Kleinigkeiten beschreiben, die mir aufgefallen sind.

Somit muss doch Respekt mit Duldung unterschieden werden. Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit das verwechselt.

Ah ja, und noch was, eine Userin war der Meinung im Koran gelesen zun haben, dass bei nichttragen eines Kopftuches die Steinigung geschehe. Ich nehme mal an, es war entweder ein interpretationsfehler oder aber die ach so geliebte Ironie. Davon habe ich nichts lesen können und muss wohl den Koran am besten noch mal in arabisch sowohl in englischer und deutscher Sprache nachlesen mit Brille wohl.

schönen Abend an alle

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2011, 08:28

ICH gebe zu bedenken, dass wir das Ganze nicht mit unseren Maßstäben urteilen sollten, denn sie passen auf die ägyptische Gesellschaft überhaupt nicht.
Dieses Thema ist außerdem mehrschichtig. Auf der Oberfläche sieht es so aus, als würden Ägypter die Europäerinnen als Schlampen betrachten, aber jeder junge Mann möchte eine solche, ohne es zuzugeben! Warum? Sie können vor der Ehe "theoretisch" nichts ausprobieren, wie wir hier. Es sind aber alles ganz normale Männer mit ganz normalen Trieben. Was also tun?

a) man lebt enthaltsam - wahrscheinlich die wenigsten
b) man sucht sich eine europäische Bettgenossin und bearbeitet sie entsprechend, verachtet sie evt. danach heimlich, weil sie keine Jungfrau ist.
c) man geht zu den Damen des horizontalen Gewerbes. In Hurghada gibt es viele aus Russland, in Luxor werden sie aus Kairo und Alex importiert. Die Prostitution lebt, nur spricht man nicht darüber.

Aber zugeben, dass er Bedürfnisse hat (hier ganz normal) würde kein Ägypter tun. Und seine jungfräuliche Verlobte darf unter keinen Umständen vor der Hochzeit ihre Jungfräulichkeit verlieren, dann ist sie "gefallen", "gebraucht", "nichts wert", usw. Es wird immer noch erwartet, dass in der Hochzeitsnacht Blut fließt (Hymen perforiert, Zeichen der Jungfräulichkeit), und ich sage das nicht nur so, ich habe vor zwei Wochen mit einem jungen Grundschul- und Englischlehrer (er ist mein Dolmetscher in Sachen Geld-vom-Bezzie-zurück-holen) gesprochen, der bald heiraten wird (er sucht noch). Es wird erwartet, dass er mit ca. 30 heiratet, und es wird nach der Hochzeitsnacht erwartet, dass er allen mitteilt, dass "es geklappt hat". Er sagte mir ganz ehrlich, dass dieser Druck für die meisten Männer eine große Belastung ist, so auch für seinen Bruder, der vor zwei Jahren heiratete. Das Ganze läuft dort dermaßen anders ab als wir es hier kennen, wir sollten nicht mit unseren Maßstäben urteilen!

Schönes Wochenende, gloria

Wie kann
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten