Sharm el Sheik.... Für eine Freundin...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Sharm el Sheik.... Für eine Freundin...

Beitrag von Nilopa » 26.01.2011, 16:27

Hallo Freundin,

Du hast geschrieben:
Laut meiner Freundin besorgt er ihr ein Hotelzimmer, wo sie dann gemeinsam für die drei Wochen leben sollen. Ich hoffe nur, es ist kein runtergekommenes Flat wie man hier schon oft lesen durfte.
Ich denke, da in ihrem Fall bereits davon die Rede ist, eine Immobilie zu kaufen, ist es gut möglich, daß er sehr wohl sehr gut für sie sorgt.
Wenn er damit rechnen kann, über kurz oder lang alleiniger Besitzer zu sein, lohnt sich die Investition allemal. :o :(

Schließlich sind die meisten Nutztierhalter natürlich daran interessiert, das Vieh gut zu behandeln und
zu mästen, damit es viel Milch/Eier/... gibt. :shock: :evil:

Es ist also vielmehr die Frage, ob er vorhat, sie bereits in diesen drei Wochen zum Kauf zu bewegen, sie scheint ja bereits ziemlich hirngewaschen zu sein. :( :? :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.01.2011, 20:20

Was sagt Deine Freundin eigentlich zu den Unruhen in Ägypten?
Das alleine ist doch mittlerweile Grund genug, momentan von einer Reise dorthin abzulassen? :?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Freundin

Beitrag von Freundin » 26.01.2011, 22:18

Da bin ich wieder...

schon länger daheim, aber einiges musste ich doch erst einmal sacken lassen...

Heute am Abend konnte ich noch ein längeres Gespräch mit ihr führen, alles unter dem "Deckmäntelchen" ich mache mir ja nur Sorgen und frage deswegen soviel... Ich konnte einiges bei ihr unter bringen... so a la... man hört ja immer wie das da unten so läuft...

Tja, was soll ich sagen, sie ist absolut und völlig verblendet... Dieser Mann hat ihr mit seiner Art so etwas von den Kopf verdreht und sie ist der Meinung, er ist anders als alle anderen. Als sie krank war, in den letzten Ferien hat er sich ja so gut gekümmert, er verspricht ihr das blaue vom Himmel... Sie sieht nichts mehr ausser diesem Mann und ich weiss ehrlich nicht, wie ich dagegen ankommen soll.

Dafür habe ich etwas anderes erfahren... und nun ist es für mich doch eindeutig, dass dies Bezness ist... Sie hat ihm vor kurzem Geld geschickt... Nicht sooooviel... 150 Euro... Aber ihr könnt vermutlich besser einschätzen, wieviel Geld dies dort unten ist... DAS hätte doch definitiv niemand gemacht/danach gefragt, der es so ehrlich meint mit ihr....
Erfahren habe ich dies allerdings nicht von ihr, sondern einer gemeinsamen Freundin, der ich heute eine Email geschrieben habe. Vielleicht hat sie diesen Thread ja sogar bereits entdeckt und mich bzw. unsere Freundin erkannt. Ich habe sie heute angeschrieben, nachdem ich erfahren hatte, dass sie der Freundin helfen will bei ihrem Umzug nach Ä... einfach kurz erklärt wieso und einen Link zu diesem Forum/Seite.
Dabei ist ganz deutlich aufgefallen, dass die verblendete Freundin wohl je nachdem mit wem sie spricht, andere Versionen erzählt... Bzw. bestimmte Dinge einfach weg lässt. Ich, die ihr ja bereits direkt von Anfang an einen Hinweis darauf gegeben habe dass er wohl nur hinter dem Geld her ist, weiss von ihr nix von Geldüberweisungen ins Ausland...
Die Situation wird m.E. immer schlimmer... Sie lügt sich selbst in die Tasche....

barbara

Beitrag von barbara » 26.01.2011, 22:52

Hi Freundin,

wenn du ihre Freundin bist, dann sei für sie da,
halte es so, wie vor der Äera "Habibi".
Denn, in ihrem pers. Umfeld erfährt jeder einzelne nur soviel, wieviel er erfahren soll.
Weisste, mein Exmann war kein Bezzie, meine Ehe jedoch die Hölle.
Allerdings erfuhr mein Umfeld nicht immer das Gleiche, bzw. nicht immer die gleiche Version.
Im Bedarfsfall bekamen die einzelnen Personen nur das zu hören, bzw. die Version,
die meiner Meinung nach ,da für am wenigsten Zündstoff sorgen würde,
und für mich am "angenehmsten" war.

So ist es für mich absolut nicht verwunderlich, das sie ner anderen Person erzählt,150€
rüberwachsen hat lassen, während sie dieses dir gegenüber verschweigt.
Das alles irgendwann sowieso rauskommt , darüber denkt deine Freundin im jeweiligen Moment
nicht nach.
Sei nachsichtig,mach ihr keine Vorwürfe.

Barbara

Freundin

Beitrag von Freundin » 26.01.2011, 23:04

Natürlich...
Ich verstehe sie ja sogar, sie will ihn, ihre vermeintlich grosse Liebe schützen und sieht dabei nicht, dass es Menschen in ihrem Umfeld gibt, die ihr nur helfen wollen.
Daher werde ich ihr sicherlich keinen Vorwurf machen.

Es ist nur so traurig zu lesen... ich weiss, es hat nichts mit mangelndem Vertrauen mir ggü. zu tun, aber dennoch fühlt es sich ein wenig so an. Sie weiss eben genau, diese Info wäre bei mir ein gefundenes Fressen, so habe ich ihr doch als erstes genau das erklärt. Er will nur Dein Geld... Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. ich erzählte ihr von Bezness und was dies bedeutet. Daraufhin hat sie mir ggü. eine zeitlang nichts mehr von diesem Thema erwähnt, aber im Nachhinein hörte ich, dass sie eine andere Arbeitskollegin darum gebeten hat, ihr Info's aus dem Netzt diesbezüglich zu besorgen.
Sie KANN mir gar nichts davon erzählen, weil sie dann zugeben müsste, dass ich Recht habe...

Traurig aber wahr...

Ich gehe jetzt schlafen, morgen sehe ich sie wieder und ich bin gespannt, ob wieder nur das Eine Thema vorherrschen wird...

Danke an Alle die bisher Tips usw. gegeben haben!

barbara

Beitrag von barbara » 26.01.2011, 23:16

Freundin hat geschrieben:Ich gehe jetzt schlafen, morgen sehe ich sie wieder und ich bin gespannt, ob wieder nur das Eine Thema vorherrschen wird...

!

Freundin,

auch wenn es wieder nur das eine Thema werden wird,
zeig dich nicht genervt.
Hör zu,tu zu dem was sie preisgibt, deine Meinung kund,
ohne ihr vor den Kopf zu bollern.
Freundinnen sind ja nicht nur zum Halligalli da,
sondern auch manchmal einfach nur zum Zuhören,
und dann und wann man Veto einzulegen.

Barbara

Freundin

Beitrag von Freundin » 26.01.2011, 23:21

Das werde ich... und ich gebe mir allergrösste Mühe, sie nicht zu verschrecken... Aber trotzdem Info's unter zu bringen, wirklich kein leichtes Unterfangen... Auch wenn ich sie am liebsten schütteln würde, nachdem, was ich heute von der anderen Freundin erfahren habe... Aber das würde nichts bringen...

Übrigens... ich kenne nun auch seinen richtigen Namen... Ein, zumindest für mich, sehr typischer Name für diese Länder...

Aber nun gute nacht!

barbara

Beitrag von barbara » 26.01.2011, 23:30

Gut's Nächtle!!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.01.2011, 08:33

Freundin hat geschrieben:Übrigens... ich kenne nun auch seinen richtigen Namen... Ein, zumindest für mich, sehr typischer Name für diese Länder...
Guten Morgen, liebe Freundin!

Eventuell magst du eine Anfrage auf der Schwarzen Liste machen?
:arrow: www.1001geschichte.de/schwarze-liste
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Freundin

Beitrag von Freundin » 27.01.2011, 12:30

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das wäre doch mal ein stichhaltiger Beweis ihr ggü...

Und wenn er nicht drauf steht, muss sie davon auch nichts erfahren...

Aber... was braucht man dazu alles an Info's? Ich habe seinen Namen, der allerdings wirklich sehr sehr geläufig ist... vermute ich zumindest! Desweiteren weiss ich nur Sharm, aber das Hotel kenne ich nicht... Das wird wohl wenig Sinn machen...

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 27.01.2011, 12:55

Hier ist das Formular :arrow: www.1001geschichte.de/schwarze-liste-anfragemeldung zu finden, welche Angaben gemacht werden können.

So viel man eben weiß...
Eventuell ist es einen Versuch wert?

Klar, es kann ebenso sein, dass er nicht gelistet ist (es gibt ja zuviele Beznesser-Kerle, und sie werden jährlich mehr).
Und leider werden auch aus Scham viele nicht gemeldet...

Zur Schwarzen Liste gibt es auch ein Unterforum :arrow: Schwarze Liste
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

russini

Beitrag von russini » 28.01.2011, 00:05

karol hat geschrieben:hallo freundin,

da ich mich erst jetzt in den thread hier einlese, weiß ich nicht, ob du die russischen seiten schon kennst, die sich mit bezness befassen.

dort sind die typen mit photos abgelichtet.

ich habe dir via pm die links geschickt.

gruß

karol
Hallo Karol,
ich hätte auch Interesse an dem link zur russischen seite, möchte nach meinem bezzi M. aus el gouna/hurghada und evtl. seinem freund R. schauen, da er erzählt hatte das R. schon mal in moskau gewesen sei oder demnächst hin will (habs nicht so richtig verstanden) und ich sagen muss dass R. ganz gut russisch, M. aber nur paar Brocken konnte. mein bezzi ist angeblich sein bester freund und ist über ihn an den job gekommen, ist wohl aber noch nicht ganz so erfahren..

lg russini

elgouna10

Beitrag von elgouna10 » 28.01.2011, 19:00

oh man,bei den russen gibt es auch so eine liste???
@ russini du warst auch in el gouna,ohoh,wo warst du denn? vielleicht kenn ich deine m ja???
lg elgouna10

elgouna10

Beitrag von elgouna10 » 28.01.2011, 19:06

....und die kann man einfach so anschauen???
lg elgouna10

elgouna10

Beitrag von elgouna10 » 28.01.2011, 19:42

:lol: so thanks......

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 29.01.2011, 06:52

Hallo Freundin,

wie geht es denn Deiner Freundin???? Ist sie jetzt schon weg??? Hast Du mit ihr nochmal geredet???? Soviele Fragen sind doch immer noch offen.... :roll:

Melde Dich doch mal wieder... würde gerne wissen was sie jetzt macht!

Viele Grüße A.M.S.

russini

Beitrag von russini » 29.01.2011, 11:24

elgouna10 hat geschrieben:oh man,bei den russen gibt es auch so eine liste???
@ russini du warst auch in el gouna,ohoh,wo warst du denn? vielleicht kenn ich deine m ja???
lg elgouna10
Hallo elgouna10,
ich war im panorama bungalows resort jetzt über weihnachten-neujahr, er war kellner im restaurant. hatte hier einen tread: "den bezzi wohl vergrellt.."
in welchem hotel warst du?
lg russini

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 29.01.2011, 12:06

Also entweder sehe ich das falsch, aber ich kann nicht nachvollziehen was die "letzten" Beiträge mit dem Ursprung zu tun haben, bin jetzt wirklich etwas konfus. Habe "Freundin" extra angeschrieben und gefragt wie der Stand ist, jetzt lese ich den letzten Beitrag und habe gedacht ich hätte mich im Thread vertan???? Ist das normal das es irgendwann quer durch den Garten geht, sorry bin noch nicht so lange hier um das zu verstehen???????? :roll: :roll:

Freundin

Beitrag von Freundin » 29.01.2011, 20:34

Hallo ihr,

ich habe leider keine neuen Info's...

Es ist alles wie bisher und sie plant immer noch alles weiter...

Allerdings habe ich nun einige Diskussionen mitbekommen auf der Arbeitsstelle... Sie geht ja mit vielen Info's relativ freizügig um und deswegen weiss der halbe Betrieb nun davon. Ich habe den Eindruck, wirklich Ernst nimmt sie da niemand. Und die, die sie ernst nehmen, sagen ihr alle... sie solle ja vorsichtig sein. Keiner, wirklich keiner hat ihr das aber anscheinend selbst gesagt. Mein einziger Kommentar... SAGT IHR das... aber die meisten haben nur mit einem Schulterzucken darauf reagiert. Sogar einige Kommentare, wie, sie muss diese Erfahrung selber machen und Du kannst sie eh nicht abhalten... Das macht mich ehrlich traurig!
Klar, sie wissen nicht soviel wie ich, oder die andere Freundin mit der ich ja nun Email Kontakt habe... aber so einfach nichts machen? Nur, weil man sich nciht einmischen will....Ohne weitere Worte....

@AMS... ja diese Diskussion zuletzt, wegen der anderen Foren, war ein wenig durcheinander... einfach ignorieren... ;)

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.01.2011, 20:55

Sogar einige Kommentare, wie, sie muss diese Erfahrung selber machen und Du kannst sie eh nicht abhalten... Das macht mich ehrlich traurig!
Ich verstehe auch Menschen die so reagieren.
Wer weiß wie sie schon vorher auf Bedenken reagiert hat.
Das sie beratungsresistent ist siehst du jetzt und du bist ihre Freundin.
Was sollen da erst Fremde ausrichten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten