Ich verstehe das nicht...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
dolcevita

Re: Ich verstehe das nicht...

Beitrag von dolcevita » 19.04.2011, 21:28

Hallo sun,
ich habe mich in den letzten 2 Jahren insgesamt ungefàhr 100 Tage in Hurghada aufgehalten und viel beobachtet.Vor allem die Hauptstrasse erinnert mich
schon sehr an die Reeperbahn obwohl ich St.Pauli als Stadtviertel sehr schàtze, denn dort ist auch meine Lieblingsfussballmanschaft beheimatet. Ohne moralisch zu werden was mir auch in keinster weise zusteht habe ich mich oft unwohl gefùhlt in dieser Stadt.Als ich einmal 4 Wochen dort war habe ich gespùhrt es gibt dort keinen Platz fùr mich als Mensch, als Frau, als Freundin und Mitglied einer sozialen Gemeinschaft.Als Gast in einem fremden Land verhalte ich mich immer mit Respekt und achte die Kultur und Religion eines Landes.Habe dies durch meine vielen Auslandsaufenthalte gelernt und hatte nie Probleme im Umgang mit Menschen. In Hurghada jedoch fùhlte ich mich stàndig beobachtet und manchmal sogar als Feind betrachtet.Fùr mich existiert nur ein Gott oder universelle Energie oder wie du es nennen willst und ich glaube an Werte die ùber den unterschiedlichen Religionen stehen, menschliche Werte die allgemeingùltigkeit haben und deshalb ewig sind und immer schon da waren. Diese Werte habe ich dort zutiefst vermisst und kann mir deshalb auch ein Leben in àgypten nicht vorstellen.Mein -Pràsident-Habiby- hat mich mal gefragt was bedeutet Demokratie und ich habe ihm geantwortet..Das du ein Mensch wirst..und lernst Verantwortung zu tragen fùr etwas was gròsser ist als du selbst -die Menschheit- und dazu gehòren gute Gedanken, gute Worte und gute Handlungen.Habe jetzt leider ein bisschen weit ausgeholt aber wollte dir noch sagen ich schàtze deine Beitràge sehr.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut denn das unterscheidet ihn von allen anderen Lebewesen. Goethe
Diesen Satz hat mir meine Oma immer gesagt als ich noch ein Kind war, sie ist leider vor 2 Wochen gestorben.Ich habe sie ùberalles geliebt und sie war die einzige die zu mir gehalten hat wàhrend meiner beratungsresistenten Zeit.

Liebe Grùsse und leider oder Gott sei dank unser Charakter ist unser Schicksal

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.04.2011, 07:02

Guten morgen sun
du hast leider ùberlesen das ich leider oder Gott sei Dank geschrieben habe,denn es gibt immer zwei Seiten und das unser Charakter unser Schicksal ist meinte ich durchaus positiv, jedoch fùr die Menschen die uns begegnen oftmals nicht immer einfach.Du siehst Sokrates hat recht wir leben alle in der gleichen Welt doch jeder sieht die Welt mit anderen Augen.

Zu denken wir wàhren Insider weil wir làngere Zeit in einem anderen Land leben muss ich ein bisschen làcheln, lebe seit 22 Jahren in einem anderen Land-du bleibst immer Auslànder- trotz guter Freundschaften und Familie usw...

Danke fùr deine Anteilnahme bezùglich meiner Oma
Sie hat auch immer gesagt und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her.
Einfach aber zutreffend
Wie siehts denn mit der demokratischen Entwicklung in Hurghada aus, kann man dort etwas davon spùren, was bedeutet fùr dich Demokratie?Ist sie in einem islamischen Land mòglich?

Wùnsch dir noch einen schònen Tag d sonnige Grùsse :wink:

traurig

Beitrag von traurig » 20.04.2011, 07:08

Liebe dolcevita,

acuh von mir herzliches Beleid zum Tod einer Oma. ich hoffe, du kannst diesen Verlust bald verkraften.

Aber in dir und deinen Ernnerungen wird sie immer weiterleben!

Denke an dich
LG
traurig

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.04.2011, 07:21

Guten Morgen traurig,
wùrde dich eigentlich lieber amorosa nennen den du bist ein gescheites und einfùhlsames Màdchen :wink: Du schreibst schòn und klar.Ich spùre du bist auf dem Weg des Erkennens-muss jetzt arbeiten und Tiere und Garten versorgen-schreibe dir heute abend ein paar Antworten auf deine Fragen.
Liebe Grùsse und einen schònen Tag fùr dich

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.04.2011, 17:38

Liebe traurig-Amorosa, d.h.liebes

finde gerade etwas Zeit und mòchte dir schreiben.Heute ist ein schwerer Tag fùr mich aber ich weiss aus Erfahrung diese Tage kommen und gehen.Habe wieder ein bisschen an meiner Geschichte geschrieben.Jeden Monat wenn ich meine Kontoauszùge ansehe werde ich an ihn erinnert und das noch 12 Jahre lang aber vielleicht sollte ich es als Entwicklungshilfe oder Spende betrachten.
Ich habe mich dafùr entschieden ihn nicht auf die schwarze Liste zu setzen, den alles was ich in dieser gemeinsamen Zeit getan habe war freiwillig von mir gewàhlt.Ich sehe mich nicht als Opfer sondern eher als sozialen Verlierer mit einer verwundeten Seele.Ich denke aber um seine Tràume zu leben muss man sich diese Verwundbarkeit auch bewahren.Jeder muss die Konsequenzen seines Verhaltens oder seiner Entscheidungen tragen und wenn mòglich daraus lernen.Trotzalledem bin ich dankbar fùr die Erfahrungen der letzten 2 Jahre und ich glaube alles hat seinen Sinn und passiert wenn die Zeit dafùr reif ist. Als ich diesen Mann das erste Mal gesehen habe, spùhrte ich er ist eine verlorene Seele und die Traurigkeit, Einsamkeit und Gefangenheit in seiner Lebenssituation habenmich sehr berùhrt. Er tut mir leid und ich hoffe er findet den Sinn in seinem Leben und vor allem persònliche Freiheit, denn frei bist du nur wenn du zweckfreie Entscheidungen treffen kannst- ohne Bezness-.
Hasse nie einen Menschen den du einmal geliebt hast denn nur dann findet deine Seele Ruhe und kann gesund werden.
Wenn wir die menschlichen und sozialen Werte auf dauer missachten wird sich unser Leben negativ entwickeln und wir werden auf einer niedrigen geistigen Daseinsform sterben-wie die Mànner die Bezness betreiben ùber Jahre.Dann helfen auch die 100 Jungfrauen im Paradies nichts mehr :D

Vielleich ist das provokant was ich jetzt schreibe aber ich denke der Betrùger und der Betrogene sind ein Paar das sich gegenseitig braucht. Vielleicht braucht auch der Betrogene diese Art von Erfahrung in seinem Leben um sich auf der grossen Spirale des Lebens weiterzuentwickeln, auf dem Weg zur Weisheit.
Ich kann dem anderen nichts geben was nicht schon selbst in ihm vorhanden ist , ich kann nur helfen es sichtbar zu machen.
Deshalb mòchte ich dir nocheinmal sagen hòre auf deine Zweifel denn es ist dein Engel der zu dir spricht und dich beschùtzt.

Werde nàchste Woche fùr ein Monat nach Gomera gehen, war schon oft dort und hoffe du bist noch im Forum wenn ich wiederkomme, denn

ES GIBT KEINE ZUFàLLE NUR FùGUNGEN
pS. Entschuldige meine Rechtschreibfehler, spreche zur Zeit nicht soviel Deutsch.
Danke auch an never fùr deine Worte und Anteilnahme

Justicea

Beitrag von Justicea » 20.04.2011, 18:21

sunwalk hat geschrieben:Hallo traurig, dolcevita, justice!

Ich finde es toll wie ihr euch untereinander Mut macht und austauscht ... solche Threads wie diesen wünscht man sich öfters, man hat so richtig das Gefühl das man euch nun "gehen lassen" kann (ich jedenfalls) ... damit meine ich nicht aus dem Forum! :wink: ... sondern wieder hinaus in die Welt ohne das ihr Gefahr laufen werdet, wenn der "Nächste potentielle Bezzie" an der Ecke lauert ... :lol:

Großes Kompliment und alles Gute für euch!

Hallo liebe sunwalk

ich nehme das als Ehre hin. Danke dir. Ich werde meinem Kopf aufrechten halten, meine Freiheit genießen, mich nicht mehr mischen :-)
ich liebe das Leben nun mehr als zuvor, bin meinem Bezzie dafür dankbar, habe viel von ihm gelernt, ihm wünsche ich alles Gute.
Aber ich gehe meinen europäischen Weg, so wie ich erzogen wurde.

Danke danke danke, liebe sunwalk
liebe grüße aus Österreich
Der Gerechte muß viel leiden.

Justicea

Beitrag von Justicea » 20.04.2011, 18:26

Liebe Dolcevita

gib auf dich acht, du bist eine starke gefühlvolle Frau.
Dein Deutsch ist sehr gut und die Rechtschreibfehler, wer hat die nicht.

Ich wünsche dir alles alles alles Gute auf dieser Erde, bleibe so wie du bist.

Gott schütze dich.

justice

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 20.04.2011, 21:04

Liebe justice, vielen Dank fùr deine Zeilen.
Ich wùnsche auch dir viel Kraft fùr deinen weiteren Lebensweg.Ich glaube du bist ein schòner Mensch und wirst deshalb auch noch viele schòne Erfahrungen in deinem Leben machen.
Kòrper, Geist und Seele sind eins und wer sich verkauft um sich dadurch Vorteile zu verschaffen setzt seine Seele aufs Spiel und Lùge und Betrug machen auf lange Sicht gesehen hàsslich.
-Das Bildniss des Dorian Gray- von Oscar Wilde- wùrde ich allen Beznessern empfehlen zu lesen.
Umarm dich ganz lieb

traurig

Beitrag von traurig » 21.04.2011, 08:36

Liebe dolcevita,

danke für deine Worte - sie haben mich sehr nachdenklich gemacht, was du über Opfer und Täter sagst. In manchen Dingen hast du mit Sicherheit nicht ganz unrecht. Ich werde mir hierzu, auch was mich persönlich betrifft, in Ruhe Gedanken machen.

Es ist schön zu sehen, wie du mit deiner eigenen Situation umgehst. Auch wenn ich es schade finde, den nächsten Monat nichts von dir zu hören, gönne ich dir von Herzen deine Reise nach Gomera - geniesse die Zeit. Manchmal ist es denke ich auch gut, in aller Stille zur Ruhe zu kommen und manche Dinge zu Überdenken. Ich werde auf jeden Fall da sein, wenn du zurückkommst :D
dolcevita hat geschrieben:ich glaube alles hat seinen Sinn und passiert wenn die Zeit dafùr reif ist
Ja - es gibt keine Zufälle im Leben. Für was der Sinn da war, wird man aber hoffentlich immer erfahren.

Gib acht auf dich!

Umarme dich
LG
amorosa :wink:

Justicea

Beitrag von Justicea » 21.04.2011, 09:35

Liebe traurig,

Dein Satz:
Ja - es gibt keine Zufälle im Leben. Für was der Sinn da war, wird man aber hoffentlich immer erfahren.

Du hast recht, auch ich sah meine Erfahrung mit einem Ägypter auch als gute Chance vieles gelernt zu haben. Somit war es ein wenig Schicksal.

Und auch für dich ist es nun Schicksal, die Zeit wird kommen und du wirst wissen warum es nun für dich so ist.

Es gibt Negatives, sowie Positives und ziehe nur das Positive für dich persönlich heraus, das hat mir gut geholfen.
Du weisst es noch nicht, aber du kannst stolz auf dich sein.

Liebe Grüße

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 21.04.2011, 10:08

Guten morgen traurig-amorosa

wollte dir noch sagen vor meiner Reise pass auf, denn ich durfte wàhrend meiner Aufenthalte in Hurghada nie Kontakt haben zu anderen europàischen Frauen denn angeblich waren dies alles Schlampen.Ein geschicktes Spiel um dich zu isolieren.Auch das gutes Màdchen-bòses Màdchenspiel hat er perfekt beherrscht.Nach dem Hinweis auf meine finanzielle Notlage habe ich nun schon 2Wochen nichts mehr von ihm gehòrt.Das tut schon immernoch weh aber zeigt sein wahres Gesicht.Zu den erlebten Situatinen kann ich dir vieles erzàhlen aber das schreibe ich dir unter PN wenn ich herausgefunden habe wie das funktioniert.
Als bleibe aufmerksam und beobachte und denke nie -meiner ist anders- sie sind wirklich alle gleich,zumindest Beznesser die nur das Ziel vor Augen haben dich fùr ihre Zwecke zu benutzen.Meiner hat gespùhrt das ich ein nachdenklicher Mensch bin und deshalb immer auf Floskeln verzichtet wie -Ich liebe dich- denn dann hàtte ich mich gar nicht mit ihm beschàftigt.
Menschenkenntniss zu erlangen ist ihre Arbeit und sie werden Meister darin, es ist ihre Begabung und Neigung...

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben
Liebe Grùsse und umarm dich

traurig

Beitrag von traurig » 21.04.2011, 10:53

Hallo Justice,

an deinen Worten ist was ahres dran - aber ich denke ich brauche noch zeit, um den Sinn zu erkennen.

Wie ist das denn bei dir? Hast du den Sinn deiner Geschichte schon erkannt (ich muss die bei gelegenheit mal lesen, leider weis ich über dich noch nicht so viel :( ).

LG
traurig

traurig

Beitrag von traurig » 21.04.2011, 11:01

Liebe dolcevita,
dolcevita hat geschrieben:ich durfte wàhrend meiner Aufenthalte in Hurghada nie Kontakt haben zu anderen europàischen Frauen
Hmm, ähnliche Erfahrungen hierzu habe ich auch - auch wenn sich mir der sinn hierzu bisher noch nicht gezeigt hat.

Soweit ich weis, funktioniert die PN Funktion momentan nicht - aber es ist wohl auch möglich, über dieses Forum e-mails zu verschicken...kennt sich hierzu jemand aus?

Das mit der Menschenkenntnis gebe ich dir recht - ähnliches habe ich auch erlebt....auch was ausbleibende Liebesschwüre angeht...aber die hätte ich nach 3 Tagen eh nicht ernst genommen :( . Hmmm, langsam gewinne auch ich den Eindruck, dass das taktik ist und sie echt Meister im Einschätzen und Manipulieren sind. aber es stimmt: was begehrt man am meisten? das, was man nicht so einfach haben kann...hätte ich mich mit meinem beschäftigt, wenn ich mir seiner Liebe siche rgewesen wäre? Eine interessante Frage...

Ich sehe schon, du gehst mich wachem Verstand an die Aufarbeitung hin - das finde ich bewunderswert. Denn auch wenn wir Opfer sind, wir haben auch unseren teil dazu beigetragen, uns so manipulieren zu lassen...Ich beneide dich um deine Erkenntnisse und hoffe, bald ebenfalls so denken zu können.

Lass die Zeit mit deiner e-mail und geniesse erstmal deine Auszeit....ich werde auf jeden fall auf Nachricht von dir warten :D

LG und eine herzliche Umarmung
amorosa

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.04.2011, 13:28

Soweit ich weis, funktioniert die PN Funktion momentan nicht - aber es ist wohl auch möglich, über dieses Forum e-mails zu verschicken...kennt sich hierzu jemand aus?
Liebe traurig,

du gehst in einen Beitrag der Userin, der du eine Mail schicken willst.
Rechts unter ihrem Namen und dem Anmeldedatum ist ein Symbol (Umschlag und Weltkugel).
Das klickst du an und dann kannst du der Betreffenden schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

traurig

Beitrag von traurig » 21.04.2011, 14:25

Danke Anaba :D

Justicea

Beitrag von Justicea » 21.04.2011, 15:25

Liebe traurig,

meine Geschichte habe ich vor sie hier zu geben, aber bei mir ist es noch erst ein Monat her, sobald ich wieder schreiben muss, muss ich wieder abbrechen.

Ich wurde stark sehr stark sogar manipuliert von "meinem Ägypter".
Er war bzw. ist 12 Jahre jünger als ich. Ich wurde isoliert von meiner Umgebung, Familie, Freunde und sogar Arbeitskollegen,
bei mir kannte er von Anfang an, dass ich misstrauisch war.
Das was mir passiert war nicht auf Urlaub, nein, sondern er fangte mich im Internet auf.
Zweimal war ich bei ihm. Er erzählte mir von seiner ersten Frau (Europäerin), ich habe mittlerweile die Scheidung von den Beiden bezahlt, und seine erste Frau lernte er im Tourismus (Hurghada oder Alexandria war er beschäftigt, stammt aber aus Kairo) kennen.
Und als er aber mit seiner ersten Frau nicht so gut konnte (Grund weiss ich nicht, er sagt sie war böse zu ihm - wer´s glaubt wird seelig), da flog er wieder zurück nach Kairo. Aber wir waren in Kontakt ständig, weil ich dachte, was will ein Jüngerer von mir.
Und er konnte mich gut manipulieren. Halleluja..........

Letztendlich hat er sich vor unserer Hochzeit um 180 grad gedreht und ich kappte noch die Kurve, weil ich diese Seite entdeckte.
Der Sinn bei mir den ich daraus gelernt habe ist, dass ich dankbar bin einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, denn sowas soll mir nicht mehr passieren.
Ich bin stärker geworden, viel feinfühliger gegenüber die Menschen, habe obwohl es sich jetzt ein wenig blöd anhört, aber ich habe gelernt, sich gut zu benehmen und ich entdeckte für mich persönlich eine gewisse Schönheit in mir. Und das gibt mir Selbstbewusstsein und ist ein schönes Gefühl.
Denn ich mag mich so wie ich bin.

Liebe Grüße

Justicea

Beitrag von Justicea » 22.04.2011, 08:37

Guten Morgen Sunwalk,

bitte berichte ein wenig.
Ich möchte dich gerne fragen, bzw. kurze Sachen erzählen, ob es tatsächlich Bezness bei mir ist, ich weiss es ist sicher Bezness, aber ich lernte ihn ja nicht im Urlaub kennen.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich das AMIGA Syndrom habe, aber ich brauche Gewissheit. Weil ich noch offene Fragen habe.
Bitte liebe Sunwalk.
Danke im Voraus

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 10:55

Guten morgen alle zusammen, leider und Gott sei Dank-ich weiss du magst das Sunwalk, nehme ich nur Ratschlàge von Menschen an die eine àhnliche Situation wie ich erlebt haben und einen Weg der Befreiung gegangen sind.Bezness kann frau nur verstehen wenn sie es selbst erlebt hat und deshalb anderen Betroffenen weiterhelfen.
Da dies hier ja kein Kuschelforum ist mòchte ich noch sagen, ich mag insider am liebsten zum Nachtisch mit ein bisschen Sahne drauf.
Nichts fùr ungut und komm mal runter von deinem hohen ross.
Tanti saluti a katzenschmaus und grande bacione :D

morena

Beitrag von morena » 22.04.2011, 11:18

Guten Morgen, dolcevita

nicht alle, die hier schreiben,haben Bezness erlebt und können dennoch wertvolle Ratschläge geben und sich in die Geschehnisse
hinein versetzen, die da vor sich gehen.

Viele Grüsse, Morena

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 11:39

Liebe morena, das mag schon sein aber aus meiner Sicht zum einen als Betroffene und aus der Sicht von meinem Beruf den ich ausùbe hòren Menschen intensiver auf Denkanstòsse die von betroffenen selbst komme und sind neugierig in den gelesenen Geschichten sich selbst zu erkennen und wiederzufinden. Das ist oftmals zu vergleichen mit einer schweren Erkrankung wie Krebs ect. du brauchst Trost, Erfahrungsaustausch und Hilfe zur Selbsthilfe und das geht eben am besten mit Selbstbetroffenen und dafùr ist dieses Forum da und wird sehr gut meiner Meinung nach von den Moderatoren gelengt.
Vielleicht ist Bezness wie ein Krebsgeschwùr das operiert werden muss und danach sinnvoll behandelt jeder seinen Mòglichkeiten und Glauben entsprechen.

LIEBE grùsse an dich

Gesperrt