Bald im Beach Alba**os Hurghada/Wie soll ich mich verhalten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hulla

Re: Bald im Beach Alba**os Hurghada/Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von hulla » 03.08.2011, 13:51

Efendi II hat geschrieben:@Hulla

Deine Beiträge wären wesentlich verständlicher, wenn Du die Zitate auch als solche kennzeichnen würdest.
Es entsteht sonst der Eindruck, daß diese nicht gekennzeichneten Zitate, Deine Meinung widergeben.

.
in ordnung

ich habe da gestern nur was neues entdeckt und ausprobiert, da die texte meist ziemlich lang sind.

kunnst mir no oamol verzeichn? :oops:

grüßle hulla

zaynab

Beitrag von zaynab » 03.08.2011, 16:40

Danke Anaba für Deinen Bericht. Ich bin ganz Deiner Meinung. Schade, dass viele Frauen die rosarote Brille aufhaben und gute Tipps nicht wahrhaben wollen..... und dann von Ihren Bezznessern ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Leider ist es so in den Touristenhochburgen. L.G. Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

adele

Beitrag von adele » 04.08.2011, 23:19

Hallo...

ich möchte auch kein Dread kaputt machen...aber ist der letzte, der im moment aktiv ist (Egypten)
möchte nur sagen, das ich ab Heute, die Arbeit von Frauen, die versuchen betroffenen Frauen der Begriff Bezness verständlicher zu machen - sehr schätze.
Habe ein Marathon von 3 Std. schreiberei mit eine Junge Dame aus der Slowakei hinter mir...und bin nur erschopft, leicht verzveifelt, enttäuscht,und habe niergentwie
aufgegeben. Es existiert fast keine Beiträge auf Slowakischen Seiten mit diesem Thema, und einzige was ich kann, ist diese Seite zum empfehlen, leider sprechen wenige Deutsch...Es tut nur weh, wenn ich mitbekomme, das in meinem Geburtsland noch soviel Unkentniss gibt....

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.08.2011, 23:27

Liebe Adele,

leider gibt es noch zu wenig Seiten über das Thema Bezness.
Gerade in den neuen Mitgliedsländern der EU ist Aufklärung sehr wichtig.
Denn diese Länder sind für die Beznesser inzwischen auch interessant.
Ich finde es gut das du aufklärst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

adele

Beitrag von adele » 04.08.2011, 23:46

Danke Anaba,

ich muss dir Recht geben, interresant ist, das sich dort die Beznesser mehr auf junge, gut aussehende, naive Mädchen konzentrieren,
Grund ist zwar gleich (Visum in Eu), aber Schema ist unterschiedlich. Beznesser investieren Geld (wahrscheinlich von Frauen aus DE, SCHW...)um Vertraun zu bekommen.
Es geht nicht um nach Slowakei zu kommen, und dort zu bleiben....mit einem Slowakischen Pass könnten die viele andere EU Ländern erreichen...
Und durch dies, das es dort relativ leichter geht, eine uninformierte, nach "Zuneigung und Respektwolle Liebe" suchende Mädl zu finden ist,als hier,
Viele versuchen der "leichteste" Weg zu gehen....Es gibt zwischen auch Frauen, die im TV Programen mit hohe Niveau Ihre "perfektes" Glück in Iran, Egypten, Maroko presentiert
haben unter dem Motto: Binationalle Ehen sind interresant....Und dabei geht es nicht um TV Sendungen wie "Wie Are Familie". Es ist ein Wahnsinn...:-( :twisted:

Lari

Beitrag von Lari » 05.08.2011, 14:26

solodonna hat geschrieben:

Steckchen schrieb
Leider wollen viele Mädchen immer nett sein und merken gar nicht, daß sie nur ausgenutzt und verlacht werden für ihre Nettigkeit, die man zwar einfordert, aber nicht wertschätzt. Auch so ein Pfeiler orientalischer (und nicht nur da) Doppelmoral, den man erst einmal durchschauen muss
LG Solodonna
Genau so ist es! Sehr interessanter Beitrag.
Hier in Deutschland lernt man doch schon im Kindergarten immer nett zu sein.
Und mal im Ernst in der Schule wenn man nur schon sagt ich bin Deutsche heißt es du Andersdenkende. Also ist man natürlich freundlich und vorallem wenn man nicht in Deutschland ist.
Mal angenommen ich hätte von Bezness keine Ahnung und fliege nach Ägypten. Wenn mir davor eine Freundin gesagt hätte "rede am besten mit keinem, ignorier alles" dann würde ich doch auch denken .. was soll das jetzt?!...
So gings mir ja letztes Jahr auch, da geh ich nichts ahnend in ein fremdes Land um Urlaub zu machen und meine Nettigkeit oder was auch immer wird ausgenutzt. Also damit meine ich dass ich gerne mit fremden Menschen aus anderen Kulturen mich unterhalte, neues dazulernen will und sicher nicht unhöflich sein will und einfach jemanden der einfach nur nett Hallo sagt den Rücken zuzukehren.
Dann komm ich hier ins Forum und bitte um Hilfe und Tipps und am Ende trau ich mir gar nicht mehr irgendwas zu schreiben weil dann kommen so bissige Antworten. Tut mir ja leid dass ich noch keine 40 Jahre alt bin und genau weiß wie man sich zu verhalten hat. (und das soll niemanden angreifen, sondern dass ist meine persönliche Meinung wie ich mich fühle)

Liebe Grüße, Lari
„Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen“ - Lukas Evangelium

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.08.2011, 14:45

adele hat geschrieben: Es geht nicht um nach Slowakei zu kommen, und dort zu bleiben....mit einem Slowakischen Pass könnten die viele andere EU Ländern erreichen...
Dazu ist kein (slowakischer) Pass erforderlich, es genügt eine "rechtmäßige Aufenthaltserlaubnis", die das Reisen in alle Schengen-Länder problemlos ermöglicht.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

agnes

Beitrag von agnes » 05.08.2011, 14:55

Lari, in einem oeffentlichen Forum ist das halt so, da gibt es immer Gegenwind und sogar Angriffe.

Die sollen Dich aber nicht beruehren, denn sie gehen nicht gegen Dich, sondern nur gegen ein virtuelles Wesen.

Dazu kommt, dass man sich in vielen Foren, so wie auch hier, oft im kreis dreht, denn es geht immer wieder um dieselben Fragen mit denselben Antworten.

Da kommt schon mal Ungeduld auf.

Jemand der die abgeschmackten Maschen der Beznesser gut kennt, weil er dort gearbeitet und gelebt hat, der hat nicht viel Geduld mit dem unschuldigen Touri, der jedes Wort glaubt, zu Traenen geruehrt ist und die Einheimischen allesamt hinreissend findet.

Das ist einfach so.

Fuer mich klang das Gesuelze immer wie ganz ganz schrille 12Ton Musik und die Touristen haben eine wunderbare Symphony gehoert.

Ich glaube jede hier kann sich sehr gut erinnern, wie herrlich es ist wenn man in Deinem Alter ist und die Maenner machen einem schoene Augen. Man fuehlt sich begehrt und natuerlich ist es toll.

Geniess einfach Deinen Urlaub – lach drueber – aber nimm nichts ernst, sag Dir immer wieder, dass diese Worte und Blicke tausendfach verteilt werden, an alles was weiblich ist.
Sie sind nicht an Dich gerichtet, sondern ebenfalls an eine virtuelle Frauengestalt.

Dein Ego darf nicht zulassen, dass Du Dich unter Wert verkaufst.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.08.2011, 16:52

Lari hat geschrieben: Tut mir ja leid dass ich noch keine 40 Jahre alt bin und genau weiß wie man sich zu verhalten hat. (und das soll niemanden angreifen, sondern dass ist meine persönliche Meinung wie ich mich fühle)
Warum haben Dir Deine Eltern das nicht beigebracht ?

.
- Aristoteles -

Lari

Beitrag von Lari » 05.08.2011, 20:59

Efendi II hat geschrieben:
Lari hat geschrieben: Tut mir ja leid dass ich noch keine 40 Jahre alt bin und genau weiß wie man sich zu verhalten hat. (und das soll niemanden angreifen, sondern dass ist meine persönliche Meinung wie ich mich fühle)
Warum haben Dir Deine Eltern das nicht beigebracht ?

.
Was sollen meine unwissenden Eltern denn beibringen ?? dass man sich nicht mit fremden Menschen unterhält? dass man ja nicht auf ein "Hallo wie gehts?" antwortet? Nein das haben meine Eltern mir nicht begebracht.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 05.08.2011, 21:37

Hallo Lari,
ich fahre bald mit meiner 16 jàhrigen Tochter nach Marokko, mit dem Rucksack. Ich habe mit ihr ùber bestimmte Verhaltensregeln gesprochen.
-angemessene Kleidung, d.h. kein kurzer Rock oder tiefe Ausschnitte
-lànger andauernden Blickkontakt vermeiden
-auf Fragen, woher kommst du und wie heisst du, nicht antworten
-keine Nettigkeitsfloskeln und verlegenes oder unsicheres Làcheln
Respekt schafft Respekt..und wenn nicht gibts àrger und ich werde ganz bestimmt nicht darùber diskutieren, fùr wieviele Kamele ich bereit bin sie zu verheiraten. Sie hat alles was sich so ein Beznesserherz wùnscht...Europàerin, Jungfrau, ich meine
gutaussehend und gebildet und das soll sie auch bleiben.
Ich bin davon ùberzeugt, das wir eine gute Zeit dort verbringen werden...bei allem Respekt der dort lebenden Bevòlkerung.
Meine Tochter meinte noch, es wàre ja dort gerade Ramadan und deshalb wùrde sie auch tagsùber auf der Strasse und in der òffentlichkeit nicht essen....schon ein nettes Màdchen, gell :D
Liebe Grùsse und schònen Urlaub auch fùr dich

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.08.2011, 21:57

Bigi hat geschrieben:" Warum haben Deine Eltern Dir das nicht beigebracht..?"
Na also Effendi, diese Frage kannst Du doch wohl total stecken lassen..
Verstehe ich das richtig, Laris Eltern sollen ihr beibringen wie das so in den arabischen Urlaubsländern läuft..
Das ist doch wohl totaler Humbug, denn wer noch nie in so einem Land geurlaubt hat, hat von sowas was dort in den Hotels abgeht doch überhaupt keinen Plan..
Ich bin noch nie in ein Land gefahren, ohne mich vorher darüber informiert und mich über Kultur, Lebensgewohnheiten, Sprache etc. schlau gemacht zu haben. Heute im Zeitalter vom Internet bekomme ich dieses Wissen sogar frei Haus geliefert und brauche mir keine teuren Reise- und Sprachführer zu kaufen.

Wie ich mich in einem Hotel zu verhalten habe, sei es nun in Deutschland/Europa oder sonstwo, wußte ich schon als Kind. Aber es soll ja auch Menschen geben, denen ihre Eltern noch nicht einmal beigebracht haben mit Messer und Gabel zu essen.

.
- Aristoteles -

Lari

Beitrag von Lari » 05.08.2011, 22:36

Verstehe ich das richtig, Laris Eltern sollen ihr beibringen wie das so in den arabischen Urlaubsländern läuft..
Das ist doch wohl totaler Humbug, denn wer noch nie in so einem Land geurlaubt hat, hat von sowas was dort in den Hotels abgeht doch überhaupt keinen Plan..
Ich bin noch nie in ein Land gefahren, ohne mich vorher darüber informiert und mich über Kultur, Lebensgewohnheiten, Sprache etc. schlau gemacht zu haben. Heute im Zeitalter vom Internet bekomme ich dieses Wissen sogar frei Haus geliefert und brauche mir keine teuren Reise- und Sprachführer zu kaufen.

Wie ich mich in einem Hotel zu verhalten habe, sei es nun in Deutschland/Europa oder sonstwo, wußte ich schon als Kind. Aber es soll ja auch Menschen geben, denen ihre Eltern noch nicht einmal beigebracht haben mit Messer und Gabel zu essen.

.
Ich finde dass jetzt ein bisschen respektlos muss ich ehrlich sagen.
Und ich muss mich auch nicht für die Erziehung meiner Mutter rechtfertigen.

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 05.08.2011, 23:12

Ich bin noch nie in ein Land gefahren, ohne mich vorher darüber informiert und mich über Kultur, Lebensgewohnheiten, Sprache etc. schlau gemacht zu haben.
Tschä...also in meinem Italienreiseführer stand nix drüber, was alles nicht so wirklich üblich ist...so im Mezzogiorno. Dafür brauchte es einen themenbezogenen Führer, ein Buch speziell über den Süden von Leuten die da lebten, den ich dann später fand- nach dem Urlaub und NACH diversen Fettnäppchen. Es soll ja auch hilfreich sein, wenn man im Nachhinein wenigstens analysiert, was falsch war, um es nicht zu wiederholen, wenn man schon vorher den Bemühungen zum Trotz nicht alles herausfinden konnte, nä wahr?
Efendi II hat geschrieben:Heute im Zeitalter vom Internet bekomme ich dieses Wissen sogar frei Haus geliefert und brauche mir keine teuren Reise- und Sprachführer zu kaufen.
Ja wir ham's fein heutzutage. Find ich auch praktisch, was man also so an Informationen von Eingeweihten finden kann.
Von schlauen Efendis zum Beispiel, die ihr Wissen in Foren wie diesen gern teilen/mitteilen.
Efendi II hat geschrieben:Wie ich mich in einem Hotel zu verhalten habe, sei es nun in Deutschland/Europa oder sonstwo, wußte ich schon als Kind.

Ja ich auch. Trotzdem hab ich im Speisesaal die Puddingschüssel ausgeleckt. Natürlich nur meine eigene. Dabei hatten mir meine Eltern doch beigebracht, das man sowas nicht tut. Na sowas.
Efendi II hat geschrieben:Aber es soll ja auch Menschen geben, denen ihre Eltern noch nicht einmal beigebracht haben mit Messer und Gabel zu essen.
Efendi, kannst jetzt mal 'n' bißchen bremsen? Die Meisten, die hier länger zu Gange sind, werden sich an deine Art des Schreibens, die klar Fakten präsentiert, jedoch meist kühl und oft arrogant und von oben herab wirkt, gewöhnt haben, man nimmt es halt hin weil du häufig hilfreiche Info lieferst.
Aber der war jetzt büschen dolle...

LG Amaretta die jetzt Hühnerkeule futtern geht- ohne Messer und Gabel.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.08.2011, 01:15

Amaretta hat geschrieben: Efendi, kannst jetzt mal 'n' bißchen bremsen? Die Meisten, die hier länger zu Gange sind, werden sich an deine Art des Schreibens, die klar Fakten präsentiert, jedoch meist kühl und oft arrogant und von oben herab wirkt, gewöhnt haben, man nimmt es halt hin weil du häufig hilfreiche Info lieferst.
Aber der war jetzt büschen dolle...
Mit meinen Anmerkungen bezog ich mich auf den Eingangsbeitrag der TS (siehe unten) und darin wird doch wohl offensichtlich, daß höchstwahrscheinlich auch die Eltern nicht unbedingt mit dem normalen Gepflogenheiten von Gästen und Personal im Hotel vertraut sind, sonst hätten sie ihre Tochter dementsprechend aufgeklärt und erzogen.
Lari hat geschrieben: ich werde dieses Jahr wieder nach Ägypten fliegen mit meiner Familie.
Kurz zu meiner Vorgeschichte
2010 war ich mit meinen Eltern in Ägypten und hatte dort ein Verhältnis mit einem Mitarbeiter.
Ob es nun Bezness war weiß ich nicht. Die Zeichen waren zwar alle in diese Richtung, aber wirklich gewusst habe ich es nicht.
- Aristoteles -

agnes

Beitrag von agnes » 06.08.2011, 06:18

Das Schlimme ( und Gefaehrliche) ist, wenn Lari nun, eingehend gewarnt und mit dem Gedanken im Hinterkopf da gibt es schlimme Buben, sich ein wenig sproede gibt und auch einmal 'Nein' sagt, dass dann lediglich Schwarte Nummer zwei aufgezogen wird.

Dann wird sich um so mehr Muehe gegeben - denn man darf nicht vergessen es ist auch ein Sport (mit dem Namen' wer knackt die Nuss')

Dann kommt die 'ehrliche' Masche: (die anderen sind schlecht,die nutzen Frauen aus und haben keinen Respekt, ich aber nicht)
Oder die 'schuechterne' Masche ; ( ich trau mich eigentlich nicht, aber ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen)
oder die 'weltgewandte' masche : ( ich bin eigentlich kein Moslem sondern IT student....)

diese Liste ist UNENDLICH lang und letztendlich hat man mit irgendeiner Masche IMMER Erfolg

Nur wenn eine Frau gegen den exotischen Charme immun ist , und/ oder nur Augen fuer Ihren Partner hat, hat sie eine Chance.

Wie man sich wirklich verhalten muss/sollte, dass geht uns Europaern so gegen den Strich, das tut fast weh.

naemlich auf JEDES Ansprechen ein wuetendes Geschnalze mit der Zunge und ebenso wuetend mit dem Zeigefinger fuchteln.

Das will man aber als Touri nicht - soll man ja auch nicht

also muss man durch, durch den Urlaubsort seiner Wahl.

hulla

Beitrag von hulla » 06.08.2011, 10:16

Efendi II hat geschrieben: Ich bin noch nie in ein Land gefahren, ohne mich vorher darüber informiert und mich über Kultur, Lebensgewohnheiten, Sprache etc. schlau gemacht zu haben. Heute im Zeitalter vom Internet bekomme ich dieses Wissen sogar frei Haus geliefert und brauche mir keine teuren Reise- und Sprachführer zu kaufen.

.
na, lieber efendi, ich habe mir schon sagen lassen, daß es länder gibt, in denen mit stäbchen oder mit den händen das essen zum munde geführt wird, gell?

aber eines ist in allen! ländern gleich ......

gegessen wird mit der gosch und mit nix anderem, näch? :wink:

grüßle hulla

nachtrag: ist dieses zitieren des beitrages genehm und übersichtlich?
ich wollte nur mal nachfragen :roll:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.08.2011, 10:32

hulla hat geschrieben: na, lieber efendi, ich habe mir schon sagen lassen, daß es länder gibt, in denen mit stäbchen oder mit den händen das essen zum munde geführt wird, gell?
Das ist mir hinlänglich bekannt (und auch aus der Heimat meiner Frau geläufig).

Zudem solltest Du meine Anmerkung nicht so wortwörtlich nehmen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es eben Personen gibt, die nicht so recht wissen, wie man sich in einem Hotel verhält. Auf Seite 1 dieses Stranges wurde es schon verschiedentlich erwähnt, daß man, entsprechendes Verhalten vorausgesetzt, eben nicht unbedingt von Hotelangestellten "angebaggert" wird.

Wenn es schon ungebildete und schlecht ausgebildete Hotelangestellte nicht wissen, wie man sich Gästen gegenüber zu benehmen hat, dann sollte man als Gast umso mehr die erforderliche Distanz zu wahren wissen.
aber eines ist in allen! ländern gleich ......
Mit meinem Verhalten als Gast, kann ich auch das Verhalten des Personals mir gegenüber beeinflussen und in die richtigen Bahnen lenken. Sollte es auch dann immer noch nicht funktionieren, dann dürfte eine Beschwerde bei der Hotelleitung sicher Abhilfe schaffen.

.
Zuletzt geändert von Efendi II am 06.08.2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 06.08.2011, 10:54

lieber efendi

das ist mir alles klar, mich wirst du in solchen hotels in solchen ländern sowieso nicht finden.
wer länger hier liest, kennt meine einstellung :wink:
mich hat halt der satz "amüsiert" und da konnte ich meine klappe einfach nicht halten.

liebe solo

danke, ich wünsch dir auch ein schönes wochenende, allen anderen selbstverständlich auch.

und jetzt genug off, ich will keinen thread zerreißen

grüßle hulla

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 06.08.2011, 11:43

Guten morgen alle zusammen,
bitte nicht aus den Augen verlieren, Lari war schon mal in àgypten und hatte dort ein Verhàltnis zu einem Angestellten.
Langsam verstehe ich ihre Frage nicht mehr..Wie soll ich mich verhalten?....es kommt darauf an was du willst?
Willst du wieder ein Verhàltnis oder einfach NUR Urlaub machen?...das ist fùr mich die Frage aller Fragen hier in diesem
Strang....alles andere, sind Nebenschauplàtze, was Erziehung usw. anbelangt.
Efendi ich muss dir diesmal recht geben, manche Eltern bringen ihren Kindern nicht mal bei wie man richtig isst....sehe dies tagtàglich, wenn ich im Restaurant bediene, unabhàngig von Nationalitàten...

Grùsse und schònes Wochenende :wink:

Gesperrt