Verliebt...verabredet...VERSCHRECKT!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Yasmin1980

Re: Verliebt...verabredet...VERSCHRECKT!

Beitrag von Yasmin1980 » 31.12.2011, 15:11

vielen Dank für Eure netten Antworten @die letzten Posts.

Ja...das mit dem "sehenden Auges" in die Gefahr laufen halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Schließlich bin ich auch kein gefühlloses Monster :evil: und von daher kann es natürlich auch MIR
ziemlich schnell passieren, dass ich mich dann- wider besseren Wissens und Gewissens in einen solchen
Schauspieler verliebe.

Ich selbst habe auf keine SMS/Mail (Skype und FB-Chat bin ich offline) mehr reagiert- und bin mir auch von Minute zu Minute sicherer, dass es
die absolut (und einzig) richtige Entscheidung war. ICH BLEIBE STANDHAFT TSCHAAKKKKAAAAAAAAA.
Ganz im Gegenteil...je länger ich darüber nachdenke desto mehr ägere ich mich über ihn...

Trotzdem macht es mich traurig, nun noch ein bißchen desillusionierter durch die Welt zu laufen....
schließlich war es auch als Kind schön "aufs Christkind" zu warten.....

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch- und ein ehrliches Jahr 2012 :wink:

Haram

Beitrag von Haram » 31.12.2011, 17:42

@ Yasmin

Die Wahrheit tut immer weh.

Mit einem Schlußstrich ersparst du dir viel Leid. Auf allen Gebieten. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 01.01.2012, 08:09

Liebe Yasmin !

Ich würd Dir gern ein paar meiner Gedanken mitteilen.

Es kommt Dir nicht wie eine Dienstleistung vor . Du genießt es, hofiert zu werden. Jepp, aber Du investierst Gefühle,irgendwelche Gefühle, er sicher nicht. Das sind reale Unterschiede in Mentalität, Kultur, Tradition, Religion usw. Das ist bitte kein Wahrnehmungsproblem, kein Toleranzproblem. Das ist knallharte REALITÄT.

Eine Wohnung soll gemietet werden. Geht nach dortigen Regeln nicht ohne „Heirats“vertrag. Kein Moslem darf ohne diesen mit einer Frau hinter verschlossener Tür sein. ENDE !!! Auch wenn es nur ein gekauftes Stück Papier ist, das nehmen sie schon ernst.

Er respektiert Dich. Ach echt jetzt ? TUT ER NICHT ! Sonst hätte er Dir diese Fragen nicht gestellt. Er weiß, dass Du von den Regeln null Ahnung hast.

Du willst in ein Hotel. DORT passiert Dir nichts, auch wenn er weiß, wo Du bist. >>> solange Du konsequent standhaft bleibst !!!

Ab da, wo Du wie auch immer reagierst > zeigst Du Interesse, SMS, Skype oder oder oder. Er Interesse verlieren ? Nöö, wieso denn > Du reagierst doch. Da bleibt er am Ball, auch jaaahrelang immer mal wieder.

HIV-Test >> den kauf ich Dir in Ägypten, sofort und ohne Probleme und überall. Natürlich werden sie eingangs eines Jobs getestet, aber dann meist nicht mehr.

Kondome benutzen ist toll, aber evtl. reißt er das auch zwischendurch runter, ohne dass Du es merkst >> und dann ?

Du findest ihn nett. Was denkst Du macht er in der Zeit, wo Du nicht da bist ? Zumal nach dortigem Denken das täglich …… nun ja……raus muss, sonst wird MANN krank. Ist leider so. Es klaffen Lücken zwischen religiöser und weltlicher Bildung.

Liebe Grüße

Allen ein tolles 2012 mit den besten Wünschen
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 01.01.2012, 12:46

Haram hat geschrieben:Hallo Yasmin

Täusch dich nicht, der kann dich nach Jahren unter einem fadenscheinigen Vorwand noch kontaktieren, und schleimen.
So wie ein Geschäftsmann, der ehemalige Kunden anschreibt. :lol:
Ändere Tel. Nr, und Mailadresse, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruss
haram

Na wenn das mal nicht übertrieben ist.
Ich war einige Jahre mit meinem Bezzie zusammen und wie soll ich sagen? Der kann mir mal gehörig die Füße küssen, wenn er mich irgendwann kontaktieren sollte werd ich immer das Telefonat annehmen und gar nicht in den Hörer lauschen.
Money, money... die rufen nicht mehr oft an.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2012, 12:52

Liebe Herzkasper,

wenn du dich da mal nicht irrst.
Viele der Herren rufen noch nach Jahren an. Das kannst du hier immer wieder lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 01.01.2012, 16:42

Wenn man labil veranlagt ist kann das eine Lösung sein. Ich für meinen Fall weiß, dass ich zu keiner Kröte mehr in den Teich schlüpfe.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2012, 17:44

Herzkasper hat geschrieben:Wenn man labil veranlagt ist kann das eine Lösung sein. Ich für meinen Fall weiß, dass ich zu keiner Kröte mehr in den Teich schlüpfe.
Dazu braucht man nicht labil sein.
Viele Frauen nervt das ständige Angerufe, andere haben längst noch nicht mit der Geschichte abgeschlossen, wieder andere sind in einer neuen Beziehung, andere werden bedroht.
Warum sollten sie sich noch mit ihrem Ex beschäftigen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yasmin1980

Beitrag von Yasmin1980 » 01.01.2012, 20:54

...die Wahrheit tut weh...da hast Du mal gut recht @Haram

und wenn ich resümiere- wie weh die Wahrheit hier grad tut- bin ich mir aktuell meiner eigenen Abgeklärtheit gar nicht mehr so sicher :roll:

Ich kann den Urlaub allerdings nicht mehr umbuchen- wende nun aber einfach die Vogel-Strauß-Technik an.
Außerdem bin ich ja nicht alleine dort im Urlaub- ich fahre ja mit 3 Freunden- und habe vor ihnen die ganze Sache zu verschweigen.
Das zwingt mich dann, auch dort standhaft zu bleiben- sonst würden die ja was mitbekommen- und sich sicher ihren Teil dazu denken
(der vermutlich nicht gerade positiv für mich ausfallen würde). Bis dahin hoffe ich einfach, dass der Herr genug mit anderen
Touristinnen beschäftigt ist. Immerhin lief "die Geschichte" mit uns nur sehr sehr kurz...bis auf flirten während meines Urlaubs-
und ein paar intensiveren Einzelgesprächen dort- hatten wir seit ich zurück bin <10 Chats <5 SMS
Von daher hat er ja noch nicht soviel investiert- und wird hoffentlich schnell abwägen, dass der Kontakt mit mir nicht wirtschaftlich ist.

Danke für die Fakten @Nabila...tatsächlich waren das alles Dinge, die mir vor ein paar Tagen so noch nicht klar waren.
Besonders traurig / erschreckend finde ich allerdings:
- hätte ich nicht gewusst- wie die Geschichte läuft- hätte ich mich total gefreut, über seinen Vorschlag gemeinsam Urlaub zu machen....ich hätte mir nicht mal was Böses bei gedacht!!! (ich kann gut mit der Dame aus dem "findet Nemo Thread in Safaga nachfühlen)
--> im Gegensatz dazu, dass genau DAS zeigt, dass er mich nicht respektiert und mich für eine Sch***** hält. :(

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass das eine einmalige Anwandlung geistiger Umnachtung war- und ich zukünftig nicht mehr auf solche Kollegen eingehen werde....
zumindest mal dieser Herr ist bei mir unten durch 8) ....und seine "Freunde" von der Segelbasis/Bar/Lobby/Restaurant/Tauchbasis/Surfstation und Co. natürlich auch ;-)

November 2011

Beitrag von November 2011 » 01.01.2012, 21:03

Besonders traurig / erschreckend finde ich allerdings:
- hätte ich nicht gewusst- wie die Geschichte läuft- hätte ich mich total gefreut, über seinen Vorschlag gemeinsam Urlaub zu machen....ich hätte mir nicht mal was Böses bei gedacht!!! (ich kann gut mit der Dame aus dem "findet Nemo Thread in Safaga nachfühlen)
--> im Gegensatz dazu, dass genau DAS zeigt, dass er mich nicht respektiert und mich für eine Sch***** hält. :(

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass das eine einmalige Anwandlung geistiger Umnachtung war- und ich zukünftig nicht mehr auf solche Kollegen eingehen werde....
zumindest mal dieser Herr ist bei mir unten durch 8) ....und seine "Freunde" von der Segelbasis/Bar/Lobby/Restaurant/Tauchbasis/Surfstation und Co. natürlich auch ;-)[/quote]

Hallo ... hier ist die Dame von " findet Nemo " und ich bin soooo bei Dir !
Hätte ich hier DAS alles nicht glesen, wäre auch ich ... noch im Januar arglos eine Woche zu Ihm geflogen ... um einfach zusammen zu sein... ich bin völlig schockiert, dass er mich dann in so ein Bumshotel schleppen wollte und ich sozusagen, nur Frischfleisch gewesen wäre... und ER dann die Schlinge zu gemacht hätte... man man ... Er sieht aus wie ein Engel und ich fass das nciht !"

Haram

Beitrag von Haram » 01.01.2012, 21:22

November2011

Da hättest du ja Glück gehabt, mit dem Bumshotel. :lol:

Ich kenne Damen, die wurden in eselstallähnliche Etablissements geführt.
Keine Fensterscheiben, dafür Karton. Stinkende Kameldecke, usw.
Sperrmüll lässt grüssen.
Dass man da als Frau da nicht auf dem Absatz kehrt macht, versteh ich nicht.
Ist da der Trieb so gross ?

Gruss
haram

November 2011

Beitrag von November 2011 » 01.01.2012, 22:31

Haram hat geschrieben:November2011

Da hättest du ja Glück gehabt, mit dem Bumshotel. :lol:

Ich kenne Damen, die wurden in eselstallähnliche Etablissements geführt.
Keine Fensterscheiben, dafür Karton. Stinkende Kameldecke, usw.
Sperrmüll lässt grüssen.
Dass man da als Frau da nicht auf dem Absatz kehrt macht, versteh ich nicht.
Ist da der Trieb so gross ?

Gruss
haram
Ich habe keine Ahnung... Eselstallähnliche Behausungen ??
Solche Frauen kennst Du ??
Ich behaupte einfach mal, dass ich, spätestens wenn es kein Klo und keine Toilette gebe, Probleme damit hätte ... und auf Überlebenstraining in Ägypten hätte ich keine Lust...
Aber, sehr interessant, dass Frauen sowas passiert ist ???
Genau davor hätte ich auch Angst, und dann wird er wohlmöglich noch wütend, wenn die Frau abhaut ... mmhhh
Ich habe es einfach zu Ihm gesagt, dass ich keineswegs in solch ein Hotel gehe.. seine Reaktion war erstunlich entspannt.. okay... was willst Du machen ??
Er scheint genau zu wissen was ich meine ??? Auch eine Wohnugn ist kein Problem... aber ich frage mich ... wozu ?? Ich mag nicht mehr ...

Haram

Beitrag von Haram » 02.01.2012, 00:35

@ November 2011

Du wirst es nicht glauben, aber sehr oft haben sogar die Damen diese Absteigen bezahlt, zu einem Wucherpreis. :shock:

Gruss
haram

nabila

Beitrag von nabila » 02.01.2012, 09:02

@ Yasmin und auch @ November

das hat nix damit zu tun, welche Damen man/frau kennt >>>> sondern welche man/frau hin und wieder rettet(e) !!!

Da könnte Haram und auch ich wohl mittlerweile mehr als ein Buch schreiben. Ab irgendwann sind die Ladies so gefangen in ihren Unsicherheiten und Ängsten angesichts der Abläufe, halten das schlicht für >> na ja, ich weiß ja nicht, eventuell ist das hier einfach so >>> und dann läuft das ab.

Ich kann nur warnen >> warnen >> warnen !!!!!

Liebe Grüße

und liebe Yasmin >>> nicht Vogel Strauss Urlaubs-Politik.>>>>>> Sondern ----- KOPF HOCH --- Nacken gerade ---- Selbstbewusstsein --- Standhaftigkeit.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim

Beitrag von Canim » 02.01.2012, 09:15

Was heißt da "solche" Frauen? Die würden zwei Minuten vor Erscheinen in solch einer Behausung auch nicht glauben, dass Habibi sie in ein solches Loch führt. Und auch da ist Kalkül dahinter, da wird dann fix mal die Urlaubskasse geplündert, um eine anständige Wohnung, Pension oder Zimmer zu buchen. Weil Habibi dafür ja kein Geld hat.

Auch solche Begebenheiten gehören zu Bezness dazu.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nabila

Beitrag von nabila » 02.01.2012, 10:33

@ Yasmin

stell Dir mal hypothetisch vor >> Habibi holt Dich am Flughafen ab, dann Taxi zur Wohnung, für Dich irgendwo im nirgendwo, Du kennst Dich ja nicht aus, sprichst vermutlich auch kein arabisch. Dann inspizierst Du. Uuups, wird die Reaktion sein. DARAUF warst Du evtl. nicht gefasst, weil Du sowas vorher nicht kanntest. Habibi wird Dir wortreiche Erklärungn liefern. Und dann ? Selbst wenn Du sagst, neeee mein Lieber, so nicht >> was willst dann machen ? WAS ?

Da muss frau nicht"solche" Frau sein. Dann ist schon Hochalarm innerlich, bestenfalls äußerlich. . ----- Oder sie fügt sich drein, unterstellt sich selsbt Wahrnehmungsprobleme, Andersartigkeit in Kultur oder Mentalität, Toleranzprobleme. Und dann ???

Zum Thema Hilfe zum Kauf von irgendwas, Mieten, Buchen usw. usw. >>> immmer immer immer mit Comission verbunden. Kriegst Du evtl. nicht vorrangig mit, läuft manchmal auch unterschwellig im background >> aber läuft ! Für alles und jedes und welches gibt es Comission, meist 2,5% >> da ist das draußen bleiben oder fernbleiben von Habibi nur eine versuchte Vertrauensbildungsmaßnahme. Warst Du in sharm im Alf-leila-wa-leila?

Zum Thema Alter und Reisepass >> was Einer weiß >> wissen Alle.------ Natürlich gibt es offiziell Datenschutz, aaaaaber ...... !!!!! (Ist ja in Deutschland teilweise auch nicht anders) --------- Und im Neu-Zeitalter der Fotokopiermaschinen > die haben auch eine Memoryfunktion. Wie im deutschen Einkaufszentrum auch mal schnell 'ne kopse gemacht wird, und jeder dann hinter bei Memory nachsehen kann, wiederherstellen kann.

Skype > kannst blocken ------- Facebook > kannst blocken ----- selbst Dein Handy hat eine >> blocklist / Sperrliste o.ä. Mach es einfach !!!

Liebe Grüße

November 2011

Beitrag von November 2011 » 02.01.2012, 12:05

Warst Du in sharm im Alf-leila-wa-leila?

nein.... in Safaga ... Imperial Shams Abu Soma ??

hope

Beitrag von hope » 02.01.2012, 14:29

Strauss hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:gibt es Comission, meist 2,5%
Na, da sind mir aus Tunesien aber eher Raten von 30-50% geläufig. :)
In Ost-Afrika, ab 20 - 100% drunter geht gar nix :!:
"Comission" wird oft erst wenn "Mann" alleine ist, am nächsten Tag.... abgeholt :wink: (selbst erlebt)

Gruss
hope

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 02.01.2012, 16:02

November 2011 hat geschrieben:Warst Du in sharm im Alf-leila-wa-leila?

nein.... in Safaga ... Imperial Shams Abu Soma ??

Ich war schon im leila und es war WUNDERSCHÖN!

Yasmin1980

Beitrag von Yasmin1980 » 02.01.2012, 20:15

...ja vermutlich hätte ich auch den Fehler bei mir gesucht- wenn mir die Behausung nicht "genehm" gewesen wäre.
Wahrscheinlich sogar hätte ich sehr selbstkritisch mein dekadentes Konsumverhalten reflektiert und mir überlegt, dass
andere Länder einfach ärmer sind- und "es dort eben so ist" :D ...und wir in der reichen Schweiz eben total verwöhnt sind!

Paradebeispiel für ein "Opferlamm" nennt man das dann wohl^^

Ich bin nur immer noch ganz perplex, davon- dass wirklich fast immer genau die gleiche Nummer abgezogen wird...!!!
(mit gleichem Vokabular, Plänen, Hotels /Absteigen etc).

Im Übrigen habe ich heute mit einer Freundin gesprochen- von der ich mich erinnere, dass sie vor Jahren einen türkischen Animateur
im Urlaub kennengelernt hat- und- soviel ich wusste- waren sie eine Weile "zusammen" und sie hat ihn besucht.
Naja bei einer Tasse Tee hat sie mir davon erzählt....vermutlich wundert es EUCH nicht- aber es war genau das gleiche was hier jede erzählt.

...alles super-Animateur Ferienanlage kennengerlernt. Zu Hause telefoniert- gesimst - gechattet. 2 Monate später ist sie zu ihm gefahren-
er brachte sie eine totale Absteige- die SIE natürlich bezahlt hat- wie sie auch sonst alles dort bezahlt hat-
der Traumurlaub war ein Alptraum (weil der Knecht weder einen Koffer- noch Wechselkleider dabei hatte- noch geduscht hat!!!) zwischendrin
hat er sie stundenlang in der Absteige alleine gelassen um Freunde zu treffen- Sachen zu "regeln" und wenn er zurück kam wollte er Sex-
oder in die Stadt- wo sie das Essen bezahlen sollte.
Meine Freundin hat still und heimlich nach 3 Tagen die Fluggesellschaft angerufen- ihren Flug auf ein Paar Tage früher verlegt- und ist- als er mal wieder bei Freunden "was regeln" war- abgehauen. Handynummer hat sie danach gewechselt.
Resümée: finanzieller Verlust- für Flüge / Absteige / Lebenshaltungskosten (hielt sich aber im Grenzen)
Erinnerung: GRAUENHAFT- schnell VERGESSEN
:twisted:

...bin nur froh, dass mir so ein "(Alb)-Traumurlaub" erspart geblieben ist

Chika

Beitrag von Chika » 03.01.2012, 13:00

Hallo Yasmin

Ich verstehe etwas nicht so ganz... Dir ist nach einer lockeren Bekanntschaft mit einem Mann, der dich nicht einengt und Dir punktuell Schmalz-SMS schreibt, Dir auf Skype Gesülze liefert und Dich dann und wann im Bett bespasst.... Das tönt doch genau nach Traumfrau sovieler Männer hier,die ein bisschen bindungsscheu oder sonst wie freiheitsliebend etc.pp sind, bei denen Du ganz sicherlich KEINE Angst haben musst, dass Du irgendwann noch Pinunsche locker machen musst für die gelieferten Leistungen? Sieh es doch mal von dieser Seite ;)

Alles Gute,
C.

Antworten