Leda2012

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda

Re: Leda2012

Beitrag von Bocanda » 22.06.2012, 16:38

Hallo Haram,

wolltest Du uns noch was sagen :D :D :D
Ägyptische Männer sind selbstverliebte egoistische Machos.
Das glaube ich Dir sofort!

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 22.06.2012, 17:58

Hallo Haram,

da stimme ich dir 1000 % zu. Ich hatte auch ein eben solches

Exemplar von " Mann " am Hals :mrgreen:

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 23.06.2012, 16:39

Hallo Magnolia,

wer hat gesagt, dass ich Wut und Hass "erfolgreich" überwunden habe ???? Das ist Kopfwissen. Bei mir sind soviele schlimme Dinge geschehen...
Ich versuche aber, Tag für Tag, zu gehen und aufzustehen.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 24.06.2012, 16:38

Ihr Lieben,

nach wie vor glaube ich, dass jemand, der eine Frau liebt und eine ehrliche schöne Beziehung mit ihr
hat, entsetzt und erschrocken, wenn ihm jemand einreden wollte, noch eine oder mehrere Damen zu
heiraten. Dann würde er doch das Wertvollste verlieren. Da ist es unerheblich, ob er Moslem ist - auch, wenn
er es aufgrund seiner Sozialisation schwerer hat, Monogamie zu akzeptieren. Das heißt aber nicht, dass irgend-
jemand ihn zwingen/ überreden kann,gegen seine Überzeugungen zu handeln.
Einmal war ein orientalischer Mann im TV-Interview, der in eine solche Situation geraten ist - für beide
war es die Hölle und er ist sehr krank geworden. Später hat er seine wirkliche Liebe getroffen und sie geheiratet.
Ich meine, die Frau ist Deutsche.

Liebe Grüße

Brighterstar

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.06.2012, 17:54

Liebe Brighterstar,

es mag schon sein, dass es solche seltenen Exemplare gibt. Ich finde auch sehr schön, dass Du den Glauben an die wahre Liebe nicht verloren hast.

Ich dagegen glaube, dass es nach Jahren einem Mann schwer fällt in einer monogamen Beziehung zu leben und sich ausser Häusig gern betätigt,
sofern es der Liebsten zu Hause nicht auffällt. Denn die Gewohnheit zu Hause, soll nicht aufgegeben werden.

Wie oft waren Männer entsetzt, die nach aufgeflogenen Ehebruchs zur Geliebten gezogen sind und dann feststellen mussten, dass auch die
Geliebte zu Hausfrau mutiert, wenn man jeden Tag mit ihr zusammen ist. Um dann zur Ehefrau zurückzuflattern. Bloss nicht festlegen.

Brighterstar, nicht bös sein, aber Monogamie ist ein Traum an den die romantsiche Seite in uns glauben möchte. Die Realität sieht anders aus.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nabila

Beitrag von nabila » 24.06.2012, 18:02

Hallo Bright,

aber genau das ist doch schon die Krux. >> der eine Frau liebt und eine ehrliche schöne Beziehung mit ihr hat << findet ja unter den bekannten

Gegebenheiten dort oft gar nicht erst statt. Darin werden sie , sagen wir mal , nicht "unterrichtet" . Sie werden quasi per Kollektiv aufgefordert

( und zwar mit enormem Druck) das zu tun, was die Gesellschaft als traditionell abfordert. Und das darf bitte niemals unterschätzt werden. Analog

ergibt sich daraus auch, dass sie das dann nicht als falsch empfinden können. Und weil es ihnen nicht vorgelebt wird,

auch nicht ermöglicht wird , machen sie halt das, was alle machen. Von/aus Filmen wissen sie > dass das Filme sind und nicht Wirklichkeit. Also ?

Und ja, die Einheimische Frau kriegt auch nix anderes. Aber sie hat durch "Vorleben/Miterleben" quasi bereits eine Aussicht auf ihre eigene Zukunft.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.06.2012, 18:17

Dann würde er doch das Wertvollste verlieren.
Den meisten ist eine Frau, oder die Liebe einer Frau eben nicht das Wertvollste.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.06.2012, 18:45

Bocanda, es gibt beides. Ich kenne gute Ehen, die sich sogar diese Ab-und-Zu-Verliebtheit bewahrt haben und das nach mehreren Jahrzehnten.

Und was Treue angeht, da können sich Mann und Frau die Hand reichen, nur das Frauen das heimlicher machen.

Ich kann ja jetzt nur von meinen Erlebnissen und Beobachtungen berichten.

Die guten Ehen, die ich kenne, basieren nun mal auf Treue, die Partner haben das gleiche Niveau, und diese Männer sind und waren gute Väter. Ich denke, beide haben schon ein bestimmtes Verantwortungsgefühl mitgebracht.

Und man muss auch den Willen mitbringen, denn das ist ja auch Arbeit.

Aber eine Voraussetzung ist, dass man den anderen aufrichtig liebt, und auch in ihn verliebt ist.

Und das hat mit diesen arrangierten Ehen nichts zu tun, obwohl sich daraus sicherlich auch so etwas wie Liebe entwickeln kann, aber Partnerschaft gibt es nicht.

Bocanda, und wie bei allem gehört die Portion Glück dazu, den Partner auch zu treffen, und wenn, es auch noch zu erkennen und nicht zu verspielen.

Aber bei den glücklichen Ehen, die ich kenne, ist Treue eben da.

LG Elisa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.06.2012, 18:57

Liebe Elisa,

das mag sein. Ich kenne Beziehungen, in denen die Ehefrauen an die Treue ihrer Männer glauben, das Umfeld denkt keiner der Beiden geht fremd, und es dann doch passiert.

Ich verstehe unter fremdgehen auch den einmaligen Seitensprung auf einer Geschäftsreise, oder auch schon gehört....das Vernaschen auf dem Schreibtisch, da keine Zeit war ein Hotelzimmer zu finden. Fremdgehen heißt für mich nicht immer wochenlange oder monatelange Affären.

Männer brauchen zum Sex eben keine Liebe. Ist schön wenn sie dabei ist, aber keine Voraussetzung.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.06.2012, 19:45

Brauchen Frauen Liebe zum Sex ? Bocanda, wohl kaum, siehe Sextourismus, Callboys, usw.

Du hast ja Recht, aber es trifft halt nur auf einen Teil zu. In einer guten Ehe geht halt niemand fremd.

LG Elisa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.06.2012, 19:49

Niemand wird zugeben Fremdzugehen. Da ist es einfach an die Treue bzw die Liebe zu glauben.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.06.2012, 12:38

Ihr Lieben,

und weshalb ist der türkische Mann, den ich oben erwähnte, durch die Situation krank geworden ? Ist er
besonders sensibel oder zwischen zwei Kulturen hin- und hergerissen oder gar ein "Einzelfall" ?

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 25.06.2012, 14:06

hallo ihr alle hier

nach tagen meiner "abwesenheit" ist es mir heute ein besonderes anliegen an euch zu schreiben und mich für alles, für jedes schreiben von euch allen erstmal von herzen zu bedanken.
jede einzelne von euch, die sich die mühe gemacht hat mir zu schreiben, jede zeile von euch war balsam für meine "wunde", die eine oder andere zeile salz,-auch wenns vielleicht berechtigt ist, danke!

und trotzdem....es war zuviel und ist es vielleicht noch immer,- es ist mir nicht nur physisch sonder eben auch phsychisch nicht mehr gut ergangen...des nachts hab ich wortwörtlich keine luft mehr bekommen, meine seele hat geschrieen das ganze hat mich "in die knie" gezwungen mit aller konsequenz....ich werde am mittwoch meine arbeit wieder aufnehmen.

noch immer stehe ich mit einer gewissen fassungslosigkeit und ohnmacht vor dieser, meiner geschichte,-kanns nicht verstehen und hätte noch immer gerne eine antwort (!) die es wohl nie geben wird.
ich dachte, ich wüsste nach nach den jahren meiner reisen in dieses land, etwas zu wissen über land und leute,-heute muss ich gestehen, dass ich nichts oder nicht viel über die mentalität / denkweise gewusst habe, vieles weiss ich heute durch dieses forum. nichtsdestotrotz wollte ich nichts "unrechtes"....

liebe ist vielleicht nicht das, was wir von unserem gegenüber erwarten, sondern nur das was wir bereit sind zu geben-dies vielleicht mit allen konsequenzen, auch mit der konsequenz dass der andere unter "liebe" vielleicht etwas ganz anderes versteht als ich/wir....
es fällt mir sehr schwer...der 1.juli naht und ich werde nicht in kairo sein wie gedacht und geplant....höre oder sehe ich etwas, im tv oder radio, oder begegne menschen aus diesem kulturkreis-und wir haben sehr viele die hier im moment in der südschweiz auf der durchreise sind-muss ich mich sehr zusammenreissen....

ich versuche schritt für schritt wieder auf meinen weg zu kommen, für diejenigen da zu sein, die mich wirklich brauchen und ihnen die nötige unterstützung zukommen zu lassen, die sie in schwierigen momenten benötigen....wann auch immer.
aber es ist schon so, wie du liebe scharade sagtest: wer schützt mich?? momentan schaff ich es selbst nicht mehr so gut....und ja, die sehnsucht hat viele gesichter, eines ist mit sicherheit dieser mann, das gebe ich ehrlich zu......
loslassen war nie meine stärke, - aber vielleicht hat loslassen im weitesten sinne auch mit liebe zu tun,-ich lasse den anderen los, eben weil ich ihn gerne habe......ich lasse ihn seinen weg gehen, auch wenn das sehr weh tut.
ich hoffe nur, mein "inneres kind" kommt zur ruhe, irgendwann....ich habe zeitweise das gefühl, ein stück meiner seele "verloren" zu haben....und ja, keiner sieht es mir an, die wenigsten wissen, dass ich im herzen ein hochsensibler und empfindsamer mensch bin......das konnte ich bis anhin gut verbergen,-aber eben nur bis anhin.

habt vielen dank fürs zuhören, fürs lesen und überhaupt......
alles liebe für jeden einzelnen von euch, ich schicke euch allen warme sonnenstrahlen aus der südschweiz und grüsse euch ganz herzlich leda

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 25.06.2012, 16:47

hi Leda

Nun, wie alle Wunden, ob psychisch oder physischer Natur braucht es eben eine Zeitlang bis es heilt und du darüber hinweg bist.
Einige Dinge wirst du irgendwann verstehen, vieles nicht. Das wird dir noch genug zum denken und grübeln und Leiden geben - und irgendwann bist du soweit das es dir auf gut Kärntnerisch "Wurscht" ist.
Wichtig wäre nur das du jemanden hast, eine gute Freundin/Freund oder Familie, mit dem du bedingungslos ehrlich darüber reden kannst, der dir zuhört und dich sowie die Situation versteht. Darüber reden, grübeln, analysieren - stundenlang zsamsitzen - lenkt ab und hilft weiter um den "Hass"- und danach den "Wurscht" Punkt zu erreichen ;)
Um besser darüber hinwegzukommen sollte man sich immer vor Augen halten was der bezzie eigentlich mit einem gemacht hat, ausgenützt, verraten, verkauft, betrogen, belogen..... usw.... hilft ungemein ;)

Du hast kein Stück deiner Seele verloren, das kommt dir nur gerade in dieser Situation so vor da dir "etwas" fehlt (gerade wenn du ein gefühlsbetonter mensch bist) - das vergeht definitiv. Und vielleicht hilfts dir wenn du genau analysierst was du da wirklich verloren hast und was du gewonnen hast und stell dir vor wie es weitergegangen wäre, wäre es nicht so geendet. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Falls er wieder Kontakt suchen sollte, was solche Typen ja gern mal machen - verbanne ihn aus deinem Leben - wenn man weiss das, wenn man sich mit einem Hammer auf die Hand schlägt, es Schmerzen bereitet und andere verletzungen nach sich ziehen kann macht man es auch nicht - solche Bezzies richten das gleiche allerdings psychischer natur an.

Ausserdem, das muss ich noch loswerden. Du brauchst dir nicht wie eine billige H... vorkommen. Du wurdest einfach aufs übelste belogen, betrogen, ausgenutzt unter dem Vorspielen falscher Gefühle - und das ist wohl eines der übelsten Dinge...
Eine H... macht das freiwillig gegen bzahlung - wenn dann ist er die H... Du bist das Opfer das unter Vorpsielung falscher tatsachen belogen und ausgenutzt wurde.

lg, Mark

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.06.2012, 17:18

Mir aus dem Herzen gesprochen, lieber Mark!
Grüße nach Kärnten!

Liebe Leda,

dir wünsche ich alles Liebe und Frohgemut! Alles wird gut!

Ein lieber Spruch "Immer, wenn man meint, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
soll dich dabei begleiten!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 25.06.2012, 19:00

lieber mark, vielen herzlichen dank für deine zeilen,-wirklich sehr lieb von dir, dass du das als mann (und nehme jetzt mal an, du bist ein Mann :) )so formulieren konntest, danke!! sei herzlich gegerüsst von mir leda

auch dir lieber jakobs weg, vielen lieben dank für deine worte, fühlt euch beide umarmt von mir, leda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.06.2012, 19:12

Lieber Marc,

das hast Du wirklich super formuliert und auf den Punkt gebracht! :)

Genau das wird Dir helfen, nachdenken, analysieren und hinterfragen was Du an ihm geliebt hast. Oftmals ist es "nur" der Wunschgedanke oder ein Wunschgebilde,
das man sich erhofft.

Liebe Leda, nimm Dir einfach Deine Zeit!!Ich verstehe, dass der 01. 07. ein Termin ist, an den Du denkst. Ich rate Dir, tu an diesem Tag etwas nur für Dich, was Dich ablenkt.
nichtsdestotrotz wollte ich nichts "unrechtes"....
ich verstehe diesen Satz nicht. Du hattest es schon mal erwähnt. Du hast doch gar nichts unrechtes getan!!!!!

Liebe Grüße aus dem kühlen Norden

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 26.06.2012, 14:36

Hallo Leda,

selbst wenn du niemanden in deinem Umfeld hast, dem du vertrauen kannst, lege ich es dir
an`s Herz, eine 12-Schritte Gruppe zu besuchen. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt etwas verwechsele,
aber du hattest einen Partner, der spielsüchtig ist - somit bist du Angehörige eines solchen, auch wenn
du schon 20ig Jahre ohne ihn leben würdest oder wenn einer deiner Verwandten ein süchtiger Spieler
ist/war, wenn du diesen 30ig Jahre nicht mehr gesehen und keinen Kontakt mehr hast.

Mir hat es seinerzeit das Leben gerettet und ich habe - zumindest in diesem Teil meines Lebens - Heilung
erfahren. Es ging bei mir um ein anderes Problem, es gibt diese anonymen Gruppen für fast jede Lebenslage.

Liebe Grüße

Brighterstar

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 26.06.2012, 17:50

liebe brighterstar

vielen lieben dank dass du mir geschrieben hast,- aber : nein, mein ex-mann war nicht spielsüchtig, meine ehe ist damals aus anderen gründen, "jüngeren gründen" auseinandergebrochen.
trotzdem danke für den rat,- ich glaube du warst es auch, der mir zur trauer geraten hat, richtig? nicht dass ich quasi den rest meines lebens trauere...

ich danke dir, sei ganz herzlich von mir gegrüsst mit wärmenden sonnenstrahlen aus der südschweiz leda

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 27.06.2012, 19:45

liebe scharade

erstmal vielen lieben dank....auch dass du dir soviel mühe machst und mir schreibst.
ich möchte dir sagen, auch Du scheinst mir ein besonderer mensch zu sein,-der sich über einen fremdem menschen, über dessen seele und gefühlslage soviel gedanken macht und bemüht ist, diesen aus seinem "hamsterrad" sag ich mal, herauszunehmen...

ich habe deine zeilen-auch die anderen ein paar mal gelesen und mir darüber nachgedacht,es auf mich wirken lassen....ich weiss schon wie du das meinst und kann das auch nachvollziehen...in diesem zusammenhang: ich habe ja selbst zwei kinder grossgezogen und sie waren beide bestimmt keine "engelchen",-muss auch nicht sein! aber sie wissen noch heute als erwachsene menschen-und dies im einzelnen-wenns mal "klatsch" gemacht macht und vor allem warum....die welt war nachher wieder in ordnung für beide seiten....

ich bin mir nicht sicher, ob diese art der absolution mich und meine seele wieder zur ruhe bingen würde,-aber in einem punkt gebe ich dir recht: ich mache mir diese "gedanken/vorwürfe" wenn du so willst, ....obwohl ich in den spiegel schauen kann und mir ehrlich sagen kann und muss, meine motivation war eine aus tiefstem herzen,- aber meine motivation/gefühlslage -und das ist der punkt - war nunmal nicht seine....
es ist schwierig für mich,-aber ich muss mir wohl selbst "verzeihen", mit bestem wissen und gewissen diesem mann gefühle, vertrauen und glauben entgegengebracht zu haben und dies mit allem was im zwischenmenschlichen bereich dazugehört,- ohne dass er es wohl verdient hat.
ich muss loslassen....muss lernen, nur für meinen teil in dieser, meiner geschichte verantwortung zu übernehmen, für meine gefühle, handlungen und taten,-dass andere ist nicht mein part, nicht meine verantwortung....
wenn es mir gelingt, dies auch im innern zu akzeptieren, zu verinnerlichen, auch keine fragen mehr zu stellen, wird es mir physisch und psychisch sicherlich auch besser gehen. der schmerz ist nicht minder, aber besser auszuhalten...bis dahin wird noch ein ganzes stück weg zu bewältigen sein. vielleicht wird das meine absolution sein eines tages.

liebe scharade, ich denke du hast in deinem leben bestimmt auch so manches gesehen, erlebt und erlitten und bist vielleicht grade an dem gewachsen und dadurch auch fähig geworden, die gefühlslage eines dir im grunde fremden menschen wirklich nachzufühlen, wie so viele hier im forum.
ich danke dir für deine mitmenschlichkeit, für dein wohlwollen sowie für deine lieben worte...

fühl dich sanft von mir umarmt, ganz herzlich daniela

Antworten