Ratlos...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Arsinoe

Re: Ratlos...

Beitrag von Arsinoe » 26.01.2013, 19:46

Liebe Micky und auch gleich mal Entschuldigung Anaba!!!!!!!!!!!

Micky ich habe Dein Mail erhalten, vielen Dank dafür und anscheinend gab es heute meinerseits Probleme mit der Internetverbindung, deswegen war meine Nachfrage, bitte nicht böse auffassen.

Liebe Nilopa, danke auch für Deinen Beitrag, leider verstehe ich ihn nicht wirklich!

Eigentlich hatte ich mich hierher gewandt, da ich dachte, dass man meine Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Leider wurde ich so erzogen, dass man über Gefühle nicht spricht und man nur selbstverantwortlich ist für sein Tun.

Bei mir ging anscheinend der Schuss nach hinten los, da ich ein sehr empfindsamer Mensch bin, mir ständig Gedanken mache über alles und jeden, aber es zu zeigen fällt mir schwer!

Ich habe sorgfältig darüber nachgedacht, bevor ich hier geschrieben habe, und ich erwarte auch nicht, dass man mir mein Händchen hält und eiei sagt, weil dann würde ich an meinem Urteilungsvermögen zweifeln und Eure Institution,die ich sehr bewundere in Frage stellen.

Meine Entscheidung werde ich selbst fällen, aber ich hoffte auf Eure Erfahrungswerte, auf Eure Empfindungen und auf Eure Gefühle. Ich weiss, dass das ist viel verlangt.......

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2013, 19:58

Liebe Micky und auch gleich mal Entschuldigung Anaba!!!!!!!!!!!

Aber wofür denn?
Das war Spaß und außerdem war ich es, die deinen Namen verunstaltet hat. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 26.01.2013, 20:03

na, so lange es nur mein Name ist :D

ich wollte, mich nur entschuldigen dafür, dass ich Dir das Mail in CC geschickt hatte, manchmal geht's halt auch mit mir durch :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2013, 20:06

Eigentlich hatte ich mich hierher gewandt, da ich dachte, dass man meine Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Leider wurde ich so erzogen, dass man über Gefühle nicht spricht und man nur selbstverantwortlich ist für sein Tun.
Ich denke, dass viele der betroffenen Frauen deine Gefühle gut verstehen.
Die meisten von ihnen konnten vorher auch mit keinem darüber reden.
Natürlich ist letztendlich jeder für sein Tun verantwortlich, es tut aber trotzdem gut, seine Gedanken mitzuteilen, andere Meinungen zu hören und so den einen oder anderen Gedankenantoß zu bekommen.
Deshalb sollest du hier weiter schreiben.

Wenn du mags, kannst du auf Dagmars Angebot zurückkommen und dich mit ihr in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2013, 20:07

Arsinoe hat geschrieben:na, so lange es nur mein Name ist :D

ich wollte, mich nur entschuldigen dafür, dass ich Dir das Mail in CC geschickt hatte, manchmal geht's halt auch mit mir durch :)
Das habe ich noch garnicht gelesen.
Da sehe ich sofort mal nach. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 26.01.2013, 20:19

uiiiii :?

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2013, 20:28

Arsinoe hat geschrieben:uiiiii :?
Aber jetzt. :wink:
Ich habe dir geantwortet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 26.01.2013, 20:42

danke!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 27.01.2013, 11:08

Liebe Nilopa, danke auch für Deinen Beitrag, leider verstehe ich ihn nicht wirklich!
Arsinoe, ich setze voraus, es geht bei Dir um "Schadensbegrenzung". :wink:
Mit meinem obigen Beitrag wollte ich sagen, daß ich befürchte, daß Du nach wie vor versuchst, ihn als Partner zu sehen.

Da Dir nun aber eh schon klar geworden ist, daß er Dich doch trotz des Vertrauens, welches Du ihm geschenkt hast,
so gut wie nur belogen hat, wird es mMn höchste Zeit, daß Du gänzlich aufwachst,
anstatt Dich durch sein smalltalk-Gelabere noch mehr demütigen zu lassen.
Auf AE oder Geld war er nie aus, aber vielleicht war/bin ich nur ein netter kleiner Zeitvertreib für ein paar Wochen im Jahr.
Jetzt ist er aber offensichtlich doch darauf aus und testet vermutlich,
ob Du Dich aus (Eifersucht/Konkurrenzdenken) nicht doch auch auf eine Heirat einlassen würdest.
Er hat ja nun, aus seiner Sicht, eineinhalb Jahre lang viel Zeit in Dich investiert
und möchte evt. deshalb das "return on investment" deutlich mehr forcieren.
Vermutlich warst Du für ihn bisher einfach nicht lukrativ genug. :shock: :evil:

Deshalb versucht er jetzt mit der "Peitsche-Methode" mehr aus der Beziehung herauszuholen.
Also wach auf, bevor Du Dich nun doch noch mehr einlullen lässt!

Deshalb nochmals die Frage:
Fühlt es sich für Dich immer noch wie eine Partnerschaft an? :?
Oder fühlt es sich an wie eine Dressur? :roll:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 27.01.2013, 22:05

Liebe Nilopa,

auf Deine Frage, ob es sich im Moment wie eine Partnerschaft anfühlt, kann ich Dir nur Antworten, dass ich mich im Stich gelassen fühle, da ich nach Antworten suche, die ich Wahrscheinlich nie erhalten werde bzw.ist es auch jetzt so, dass ich ihm kein Wort glauben würde, auch wenn es die Wahrheit wäre.

Dressiert fühle ich mich nicht, da ich zwar vielleicht eher verschlossen bin, dafür um so dickköpfiger.

Er testet auch nicht in Richtung Heirat, wie Du vermutest, sondern er verhält sich genauso distanziert wie ich.

LG
Arsinoe

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.01.2013, 12:25

Dressiert fühle ich mich nicht, da ich zwar vielleicht eher verschlossen bin, dafür um so dickköpfiger.
Arsinoe, auch wenn er bei Dir bisher sozusagen wenig erreichen konnte, fühlt es sich nicht dennoch so an, als wollte er Dich dressieren? :?

...und in Zukunft, was möchtest Du?

-eine Partnerschaft mit einem Lügner?
-eine just4fun-Beziehung mit einem Lügner?
-eine "Zuckerbrot und Peitsche"-Dressur (Lügen sind dabei ein Hauptbestandteil!)
-...?

a.m.i.g.a.:
er testet nicht in Richtung Heirat :lol: obwohl er Dir so im Vorbeigehen sagte:
Es ging darum, dass er eine Einladung nach Europa hat und mir so im Vorbeigehen sagte, er fährt dann mal nach Kairo und beantragt ein Visum.
...und spätestens jetzt, verhält sich wieder distanziert(=die Peitsche)...
...hmmm...möglicherweise klappt es aber doch nicht mit der "Einladung von Freunden"...
...wer wohl, könnte ihm dann zu einem Visum verhelfen, Du vielleicht?..
..nein?...auch nicht, wenn er Dir dann versprechen würde, nie wieder zu lügen und plötzlich wieder ganz lieb wäre? :roll: ....hmmm...
..."wäre doch zu schön, um wahr zu sein" :mrgreen:

Das alles hast Du aber sicher auch bereits in vielen anderen Geschichten/threads gelesen :wink: ,
das Ganze hat eben leider System, ist leider sogar Teil der Kultur, Frauen als Nutztiere zu behandeln. :evil:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 28.01.2013, 17:15

-eine "Zuckerbrot und Peitsche"-Dressur (Lügen sind dabei ein Hauptbestandteil!)
-...?
Nilopa, wer will schon eine Partnerschaft mit einem Lügner? Die 2. Frage denke ich mal, war nicht wirklich ernst gemeint von Dir, weil es mir um Spaß gehen würde, würde ich zum Einen nicht so leiden und zum Anderen hier nicht schreiben.

Dass ich unter Amiga leide bestreite ich auch, da ich ihn hier mit keinem Wort verteidigt habe oder versucht habe mir selbst etwas schön zu reden.

Ich versuche einfach, mit dieser Situation jetzt klar zu kommen, nur leider gibt bzw. habe ich keinen OFF-Schalter für meine Gefühle.

LG
Arsinoe

PS: Zumindest habe ich das Zitieren jetzt mal geschafft! :lol:

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.01.2013, 20:17

Arsinoe hat geschrieben:
-...?
Nilopa, wer will schon eine Partnerschaft mit einem Lügner? Die 2. Frage denke ich mal, war nicht wirklich ernst gemeint von Dir, weil es mir um Spaß gehen würde, würde ich zum Einen nicht so leiden und zum Anderen hier nicht schreiben.

Dass ich unter Amiga leide bestreite ich auch, da ich ihn hier mit keinem Wort verteidigt habe oder versucht habe mir selbst etwas schön zu reden.

Ich versuche einfach, mit dieser Situation jetzt klar zu kommen, nur leider gibt bzw. habe ich keinen OFF-Schalter für meine Gefühle.

LG
Arsinoe

PS: Zumindest habe ich das Zitieren jetzt mal geschafft! :lol:

Liebe Arsinoe,

so wie ich nilopa verstehe, versucht sie Dir vor Augen zu führen was er für Einer ist und was sich daraus für Eure Beziehung ableitet. Sich das wirklich bewußt zu machen, kann wie ein wahrer Feuerlöscher für noch brennende Gefühle wirken.

Versuch Dich doch mal selbst zu fragen woran Deine Gefühle für ihn hängen. An einem realen Bild von ihm oder an einem Wunschbild von ihm, dass er gar nicht ist?

Ich kann nur von mir selbst erzählen. In dem Moment als ich begriffen habe was er für ein Lügner ist (wirklich begriffen habe und nicht noch die Hoffnung hatte, dass alles ganz anders ist), waren bei mir schlagartig die Gefühle für ihn weg. Denn den Menschen, den ich nun (ohne rosa Brille auf der Nase) vor mir sah, war nicht der in den ich verliebt war.

Ich hatte keine großen Probleme damit IHN loszulassen, aber dafür große Probleme damit das Wunschbild von einer großen Liebe / Partnerschaft loszulassen, in dem ich lange gelebt hatte - das aber real gar nicht existierte.

Deshalb finde ich nilopas Fragen sehr hilfreich sich mal einen Spiegel vorzuhalten und sich ein paar ernste Fragen zu stellen. Und auch ihre 2. Frage finde ich dabei durchaus ernst gemeint. Und zwar weil es soetwas wie eine ernsthafte Partnerschaft mit einem Lügner nunmal nicht gibt. Mit solchen Leuten kann man vielleicht eine just4fun Affaire ohne Gefühle führen, aber mehr nicht.
Das ist etwas worüber Du Dir mal in Ruhe Gedanken machen solltest. Vielleicht lichtet sich dann das Gefühlschaos.
:wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 29.01.2013, 00:33

Liebe darkness,

vielen Dank für Deine Worte!!!

Du hast sicherlich recht damit, dass ich im Moment jedes Wort auf die Waagschale lege und hypersensibel reagiere.

Aber glaube mir, ich halte mir den Spiegel vor und ich war auch fleissig in den letzten Wochen/Tagen und heute abend habe ich Nachrichten erhalten, wo ich mich eigentlich nur mehr übergeben mag und die ein Ausmaß annehmen mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Mein Kopf platz gerade, ganz abgesehen davon, dass ich mein Gefühlschaos in den Griff bekommen wollte.

Gute Nacht und liebe Grüsse
Arsione

Bina62

Beitrag von Bina62 » 29.01.2013, 02:35

Liebe Arsinoe,das mit den schlechten Nachrichten tut mir leid,es hilft sich schriftlich und mündlich auszutauschen.Lasse Dir nicht den Boden unter den Füssen wegziehen,passe auf Dich auf.Fühl Dich umarmt.Lg.Bina

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 29.01.2013, 11:22

[quote]Liebe Arsinoe,das mit den schlechten Nachrichten tut mir leid,es hilft sich schriftlich und mündlich auszutauschen.Lasse Dir nicht den Boden unter den Füssen wegziehen,passe auf Dich auf.Fühl Dich umarmt.Lg.BinaBina62

Liebe Bina,

vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte!

Ich glaube ich bin das Beste Beispiel dafür, dass man noch so vorsichtig sein und alles nichts nützt. Die letzten 1 1/2 Jahre habe ich alles gelesen, was mir in die Finger kam um mich mit Kultur/Religion/Sprache etc. auseinander zu setzen und was hat es mir gebracht? Nichts!!!! Ich bin eine von ganz ganz vielen Frauen, es wurden alle abgezockt und als nichts mehr ging erpresst.

Im Moment ist mir einfach nur mehr schlecht!!!

LG
Arsinoe

Seven of Nine

Beitrag von Seven of Nine » 29.01.2013, 13:12

Liebe Arsinoe,

das muss wirklich sehr schmerzhaft sein und es tut mir sehr leid, dass Du jetzt auch noch solchen Tiefschlag und zusätzliche Enttäuschung verkraften musst.

Vielleicht hilft ja dieser Schock über die schlechten Nachrichten von gestern Abend, dass - wenn der erste Würgereiz vorbei ist - auch sämtliche Restgefühle für ihn mit zu Asche zerfallen und Du Dich wenigstens nicht mehr mit der Frage "tue ich ihm unrecht?" belasten musst. Dann könntest Du wirklich abschließen.
(so wie darkness es beschrieben hat)

Schreibe weiter, hier ist immer jemand 'On', der Dich verstehen kann. Offensichtlich scheint der Hut jetzt zu brennen. Vielleicht gibt es ja doch auch den einen oder anderen in Deinem näheren Umfeld, dem Du Dich anvertrauen kannst ohne mit dem überflüssigen 'Ich habe es ja gleich gesagt' noch zusätzlich eins auf den Deckel zu bekommen….?

Wahrscheinlich könntest Du Expertin für Orientalistik sein, alles richtig machen, was nur richtig zu machen wäre: wenn der andere nicht 'fair play' spielt, bringt das alles in der Tat nichts. Ausser einer schmerzlichen Erkenntnis.

Alles Liebe & Gute sendet Dir
Seven of Nine

PS: Womit kann er Dich denn erpressen? Heirat/Geld hat bei Euch - wie Du schriebst - keine Rolle gespielt, Visa-Vergabe Deinerseits stand auch nicht zur Debatte. Also emotionale Erpressung? Nochmals nachgetreten? :shock:

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 29.01.2013, 20:34

Seven of Nine hat geschrieben:Liebe Arsinoe,

das muss wirklich sehr schmerzhaft sein und es tut mir sehr leid, dass Du jetzt auch noch solchen Tiefschlag und zusätzliche Enttäuschung verkraften musst.

Vielleicht hilft ja dieser Schock über die schlechten Nachrichten von gestern Abend, dass - wenn der erste Würgereiz vorbei ist - auch sämtliche Restgefühle für ihn mit zu Asche zerfallen und Du Dich wenigstens nicht mehr mit der Frage "tue ich ihm unrecht?" belasten musst. Dann könntest Du wirklich abschließen.
(so wie darkness es beschrieben hat)

Schreibe weiter, hier ist immer jemand 'On', der Dich verstehen kann. Offensichtlich scheint der Hut jetzt zu brennen. Vielleicht gibt es ja doch auch den einen oder anderen in Deinem näheren Umfeld, dem Du Dich anvertrauen kannst ohne mit dem überflüssigen 'Ich habe es ja gleich gesagt' noch zusätzlich eins auf den Deckel zu bekommen….?

Wahrscheinlich könntest Du Expertin für Orientalistik sein, alles richtig machen, was nur richtig zu machen wäre: wenn der andere nicht 'fair play' spielt, bringt das alles in der Tat nichts. Ausser einer schmerzlichen Erkenntnis.

Alles Liebe & Gute sendet Dir
Seven of Nine

PS: Womit kann er Dich denn erpressen? Heirat/Geld hat bei Euch - wie Du schriebst - keine Rolle gespielt, Visa-Vergabe Deinerseits stand auch nicht zur Debatte. Also emotionale Erpressung? Nochmals nachgetreten? :shock:
Liebe Seven of Nine,

danke schön für deinen Beitrag, Du triffst es sehr genau wie ich mich gerade fühle. Auch wenn ich schön öfter Schicksalsschläge erlitten habe, blieb mir zumindest immer noch ein Rest an Stolz und Selbstvertrauen. Das ist jetzt weg. Ich habe mich noch nie so verletzt und gedemütigt gefühlt.

Die Frage ob ich ihm Unrecht tue, hatte ich mir wirklich die letzten Wochen immer wieder gestellt, aber das hat sich jetzt hiermit erledigt. In meiner Nähe habe ich niemanden, dem ich mich anvertrauen könnte und ich will es auch gar nicht, da es niemand versteht, der es nicht selbst erlebt hat. Es ging mir ja nicht anders, auch wenn einen alle Geschichten sehr betroffen machen, kann man es erst nachempfinden, wenn es einen selber trifft.

Mich erpresst er nicht, aber eine andere Frau, mit, drücken wir es so aus, sehr intimen, heimlich aufgenommenen Videos. Ob es so etwas auch von mir gibt, weiss ich nicht. Ich denke das erklärt, warum mir heute schon mehrmals mein Essen aus dem Gesicht gefallen ist.

LG
Arsinoe

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 29.01.2013, 22:07

mir ist auch nur mehr schlecht......

ja, ich habe seit gestern Kontakt mit Ihr und so habe ich diese ganzen erschreckenden Details erfahren. Es geht natürlich um Geld oder er macht die Videos öffentlich oder verkauft sie an diverse Seiten.

Dagmar, der ich hier auch gleich mal ein riesengrosses DANKE SCHÖN aussprechen möchte, dass sie sich so lieb um mich kümmert, hat mir schon gesagt, dass es hier eventuell Möglichkeiten gibt, das zu unterbinden.

Danke auch Dir Clara, ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht weiss was noch auf mich zu kommt.

LG
Arsione

Arsinoe

Beitrag von Arsinoe » 30.01.2013, 21:04

Hallo Clara,

vielen Dank für Deine Tipps, ich werde Sie der betroffenen Frau weiterleiten.

Ich persönlich werde weder bedroht noch erpresst. Ich wollte nur für den Fall, dass auch von mir etwas heimlich aufgenommen wurde wissen, wie ich dagegen vorgehen kann.

Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er das tun würde. Das ist viel blabla und nichts dahinter.

Danke nochmals.
LG
Arsione

Antworten