Einfach mal konvertieren?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: Einfach mal konvertieren?

Beitrag von Efendi II » 28.03.2013, 14:07

kameltreiber hat geschrieben:Die Medien haben ne tolle Arbeit geleistet wie ich hier merke!
nur weil ein Moslem schlecht ist heißt es nicht dass der Islam schlecht ist!
Den Koran scheinst Du aber wohl noch nicht gelesen zu haben ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 28.03.2013, 17:53

Ich frage mich immer mehr, WO LEBEN WIR HIER?

Das frage ich mich auch.
Aber der Tag X wird kommen, garantiert.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 29.03.2013, 07:43

Das sehe ich auch so , der Tag wird kommen und er wird für den Einen oder Anderen Überraschungen beinhalten . Warum eine gewisse Menschengruppe glaubt , dass gerade sie - atheistisch , die Homosexualität gutheißend - noch mitgestalten darf , entzieht sich meinem geistigen Horizont . Und bei den muslimischen Feiertagen ... also , wenn Muslime sich dazu aufraffen könnten , beim Zuckerfest genau so zu konsumieren wie Christen zu Weihnachten - also teuren Schmuck , hochwertige technische Apperate und für die Kinder nur das "beste" , dann haben die durchaus gute Chancen , ihre Feiertage zu bekommen ... oder was dachtet ihr , warum Weihnachten noch nicht abgeschafft wurde ?

Eine "Liebeskonvertitin" wird sich im Schwange des Verliebtseins eher weniger durch Koran und Hadhiten wühlen , zumal sie ihren Korangelehrten - nämlich Habibi und Kumpel - direkt vor sich habt . Wenns gut läuft , bringt er sie mal in eine Moschee , wo "heilige Frauen" ihr erklären , wie ein Kopftuch gebunden wird oder ähnliches . Freie Information wird von der einen Seite nicht gewünscht , von der anderen nicht für nötig gehalten . Wenn es zu Mohameds Zeiten das Internet schon gegeben hätte , wäre es für Frauen verboten gewesen . Natürlich widerspricht das nicht dem Gebot , dass auch Frauen lernen sollen : das , was (ihre) Männer für richtig halten .

Wer also grade nicht verliebt ist und das hier findet sowie grade Zeit hat , kann sich ja mal die Biographie von Mohamed zu Gemüte führen .

Ausschnitt aus der Biografie :

Zwei Jahrzehnte hatten dem Gesandten Allahs genügt,
in einem zweischichtigen Entwicklungsprozess
auf spiritueller und politischer Ebene die Basis für das
kommende Buch des Islam zu legen und zugleich seiner
Gemeinschaft, der umma, diejenigen Denk- und
Verhaltensmuster aufzuprägen, die für ihre gesamte
weitere, historische Entfaltung von entscheidender
Bedeutung sein sollten.
Hierzu gehörten vor allem die bedingungslose
Unterwerfung unter das Gesetz Allahs, die unbedingte
Treue zur Glaubensgemeinschaft der umma, die
Hingabe des persönlichen Lebens an den Ritenvollzug,
die rigorose Verfolgung islamischer Interessen
bis zum Einsatz von Gewalt und die Vereinnahmung
größtmöglicher Vermögen zur Alimentierung sowohl
der Obrigkeit als auch der Schwächeren unter den
Gläubigen.

http://muslime.wordpress.com/2007/11/17 ... in-medina/

In einfacheren Worten wurde gesagt , dass Medina damals eine Stadt war , die viele Religionen beheimatete und gut vom Verkauf für Opfergaben an die jeweilige Religion lebte und dann kommt Mohamed und erzählt was von dem einen Gott , der auch noch nicht mal besonders scharf auf Opfergaben ist ... das hat den Verkäufern nicht gefallen und war (der) Grund , ihn rauszuschmeißen . Mekka nahm ihn auf und ab da wurden die Suren "kriegerischer" .

Ich habe in diesem Beitrag schon das Thema Geld angeschnitten . Habt ihr Euch schon mal gefragt , wie Mohamed als armer Waisenknabe die Gründung einer neuen Religion samt dazu gehörigen Kriegen bezahlt hat ... Hier kommt seiner erste , wesentlich ältere Frau ins Speil , nämlich Chadidscha , ein reiche Geschäftsfrau .

Deren hervorstechenste Eigenschaft wird gleich in 1.1 des folgenden Links erwähnt . Hier erst mal das Zitat :

Sie glaubte an mich, als die Menschen nicht glaubten. Und sie bestätigte mich, als die Menschen mich verleugneten. Und sie versorgte mich aus ihrem Vermögen, während die Menschen mir nichts gegeben haben.

http://www.enfal.de/grund15.htm

So wißt ihr nun , all ihr älteren europäischen Frauen , was eure Aufgabe ist : an ihn glauben und aus eurem Vermögen für ihn aufkommen . Andere Quellen erzählen gar , dass sie ihm ihr gesamtes Vermögen übergab .

Aber ob Habibi bereit ist , euch die Ehrung und Liebe angedeihen zu lassen wie Mohamed der Chadidscha ? Mohamed lebte mit ihr 25 Jahre monogam , bevor er andere Frauen nahm ...

Ich schätze das solltet ihr euren Habibi mal fragen ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

past2009

Beitrag von past2009 » 29.03.2013, 09:26

Hallo Zwoelfe!
Eines der Probleme ist auch, dass - jedenfalls bei uns - deutsche Konvertitinnen meinen, den anderen muslimischen Frauen vorschreiben zu müssen, wann und wie oft sie die Moscheen besuchen zu haben.
Sie verlangen dann beispielsweise, dass die Frauen mindestens ein- bis zweimal wöchentlich (z,B. freitags und sonntags) zu erscheinen hätten. - Typisch "deutsche Gründlichkeit"! :roll: :twisted:
Eine muslimische Freundin von mir wurde so "in die Zange genommen" bis sie wirklich lautstarkt darauf hinwies, dass in ihrem Heimatland fast keine Frau in die Moschee geht, weil sie es NICHT MUSS! <(Zum Schluss war der Druck von Seiten der Konvertierten so unerträglich, dass meine Freundin umzug. :evil: ) Das tägliche Beten in der Moschee ist vor allem den Männern vorgeschrieben! - Eifrige Konvertitinnen (und ihre Ehemänner usw. usf.) übertreiben dann und treiben damit den Islam immer mehr raus aus dem Mittelpunkt "familiärer religiöser Beschaulichkeit" in den Mittelpunkt von "Staatsangelegenheiten".

PS:
Meintest Du die Geschenke an Gold etc., die man nach dem Ramadan (Zuckerfest sagen die Türken - arabisch sagt man "ied", soweit mir bekannt - Achtung: "Transkription" stimmt bestimmt nicht" :wink: ) bekommt? Meintest Du allen Ernstes, dass der Verkauf dieser "Geschenke" mehr "Schwung" in unseren Einzelhandel bringt?
Also unsere "Goldschmuckläden" hier gehen immer mehr "in türkische und persische Hände" über. :roll:

Haram

Beitrag von Haram » 29.03.2013, 11:05

Moin

Die " Goldschmuckläden " sind auch Banken.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 29.03.2013, 11:42

past2009 hat geschrieben:Hallo Zwoelfe!

PS:
Meintest Du die Geschenke an Gold etc., die man nach dem Ramadan (Zuckerfest sagen die Türken - arabisch sagt man "ied", soweit mir bekannt - Achtung: "Transkription" stimmt bestimmt nicht" :wink: ) bekommt? Meintest Du allen Ernstes, dass der Verkauf dieser "Geschenke" mehr "Schwung" in unseren Einzelhandel bringt?
Also unsere "Goldschmuckläden" hier gehen immer mehr "in türkische und persische Hände" über. :roll:
Ja , ich meine das Fest zum Ende des Fastenmonats .

" Der Wirtschaft" ist das völlig egal , wer kauft , verkauft , Steuern bezahlt . Wer hier verkauft , steigert hier das Bruttosozialprodukt und zahlt hier Steuern . Da im Fernsehen immer mehr Berichte über den Islam auftauchen , speziel über die zu erschließende Marktlücke bei Muslims , denke ich schon , dass eine "Kaufneigung" den Feiertagen zuträglich wäre ...

Neue Märkte braucht das Land . Und ich persönlich glaube , dass diese spontanen Wertschätzungen des Islam sich auch darin begründen - mal offtopic - man rechne doch mal aus , was für ein Desaster ein Verbot der Beschneidung gewesen wäre - jedenfalls für die , die die Klamotten herstellen , verkaufen , von A nach B transportieren - da hängen ganze Industriezweige dran... nicht alle unbedingt in Deutschland , aber Wirtschaft ist global .

Zwoelfe

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.03.2013, 13:18

Wir deutschen beschweren und beschweren und beschweren uns..aber wenns drauf ankommt, hat keiner die Eier etwas dagegen zu unternehmen..dabei wäre das eigentlich gar nicht so schwer..
Was schlägst Du vor?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.03.2013, 13:23

Bigi hat geschrieben:Was ich vorschlage?
Weniger reden, mehr handeln..
Bei den Wahlen könnten wir schon mal anfangen..

Gruß, Bigi
Ich glaube eher, dass sich alle Parteien gleichen und es egal ist was man wählt....
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.03.2013, 13:57

Meine Meinung, wir müssen hier endlich mal klare Zuwanderungsgesetze schaffen..genau wie in anderen Ländern auch..kommt jemand hierher und arbeitet genau wie Du und ich, oder bringt genug Eigenvermögen mit, kein Problem..
Will er hier nur die Hand aufhalten--AUF WIEDERSEHEN--
Genau so läuft der Hase..fast überall auf der Welt--NUR NICHT HIER IN D !!
Bei mir rennst Du offene Türen ein, vieles ist jedoch im Zusammenhang mit der EU geregelt und obliegt daher nicht so einfach der Bundesrepublik. Vermutlich ist der Zug, den Du Dir hier wünscht schon lange abgefahen.
In Deutschland wird nun vor allem darum gestritten, wer für die Integrationskosten aufkommen soll. Rumänische und bulgarische Einwanderer sind insgesamt nicht häufiger arbeitslos als andere Osteuropäer. Doch stellt die Gruppe der Roma Schulen, Stadtverwaltungen und karitative Einrichtungen vor besondere Probleme. Die Kommunen kritisieren, dass die sozialen Folgekosten der EU-Erweiterung bei ihnen abgeladen werden. Die Bundesregierung stellt sich bislang taub. Innenminister Hans-Peter Friedrich fordert stattdessen, die Integration der Roma in ihren Heimatländern mit EU-Mitteln zu fördern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 84562.html
egal wie, der arbeitende Bürger wird sowieso zur Kasse gebeten.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.03.2013, 14:08

Zwoelfe hat geschrieben:In einfacheren Worten wurde gesagt , dass Medina damals eine Stadt war , die viele Religionen beheimatete und gut vom Verkauf für Opfergaben an die jeweilige Religion lebte und dann kommt Mohamed und erzählt was von dem einen Gott , der auch noch nicht mal besonders scharf auf Opfergaben ist ... das hat den Verkäufern nicht gefallen und war (der) Grund , ihn rauszuschmeißen . Mekka nahm ihn auf und ab da wurden die Suren "kriegerischer" .
Nur der Richtigkeit halber.
Es war umgekehrt.
Die Mekkaner haben in rausgeschmissen, es erfolgte die "Hidschra" nach Medina, wo er dann die schärferen Suren zum Besten gab, weitere Anhänger um sich scharte und letztlich mit seiner Übermacht nach Mekka zurückkehrte und die Stadt einnahm und "befreite"..
- Aristoteles -

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 29.03.2013, 15:44

Bigi hat geschrieben:Hallo Zwoelfe,
so ganz erschließt sich mir Deine Intention, hier zu schreiben, nicht..
Ich, für meinen Teil, fühle mich von Deinen hier eingestellten Mohamed " Visionen" mindestens genauso genervt, als von den Postings wo stets und ständig betont wird wie gut man doch den Islam kennt und den Koran und so weiter und so weiter..

Meine Frage an Dich, was willst Du uns damit sagen?
Was stört Dich daran , dass einige sich hier mit dem Islam gut auskennen und entsprechende Links einstellen ? Möchtest Du nicht , dass hier so breit wie nur möglich Informationen eingestellt werden ? Ich bin mir sicher , dass die eine oder andere Frau ins Grübeln käme , wenn sie VORHER informiert worden wäre . Und ja , ich kenne den Islam in malaischer , indonesischer sowie srilankanischer oder türkischer Auslegung , den gambianischen habe ich umständehalber nur gestreift . Den arabischen kenne ich gar nicht und habe mir daher nur sagen lassen können , dass die malaiisch - indonesische Variante der arabischen immer mehr gleicht . Ich denke nicht , dass ich ihn gut kenne , aber für den Hausgebrauch - sprich Arbeit - reichts . Der Arbeit wegen habe ich mal ein Studiengang in Theologie absolviert - von Christentum über Islam bis zu Shintoismus war alles dabei ... mit anderen Worten : ich bin zu allem fähig , aber zu nix inne Lage ...

Und konvertieren heißt ja nicht automatisch , dass die Frauen hier bleiben . Viele folgen ihren Männern in die Heimat , kommen oft nicht klar und somit wieder zurück - meist pleite . Ihre Unwissenheit zu Islam und den dortigen Lebensgebräuchen verleitet sie dann zu Taten , die sie dann lebenslang bereuen . Konvertieren ist eine Sache , sich für den Mann dart beschneiden zu lassen eine andere . Fazit : Mann weg , Klitoris weg , Ehe kaputt .

Wer um all diese Dinge weiß und es trotzdem noch tun will , hat zumindest eine Vorstellung davon , was auf einen zukommen kann . Wenn diejenige das dann gern tun möchte , kommt das einer freien Entscheidung viel näher . Denn : Wissen ist Macht und nix wissen Macht nix .

Effendi stellt die richtige Reihenfolge der Mohamed Geschichte dar .

Zwoelfe

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.03.2013, 16:49

Ich hab grad bemerkt, das im internen Bereich auch eine Diskussion zu dem Thema entbrannt ist..da ich dort eher nie lese, hab ich das jetzt erst mitbekommen..
Aber egal..
Ich vertrete meine Meinung lieber hier in diesem Thread, damit ihn ALLE lesen können..
Auch im "internen" Bereich, wie du ihn nennst, kann jeder lesen der angemeldet ist.
Um im Forum zu schreiben, muss man allerdings, wie in anderen Foren auch, natürlich angemeldet sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.03.2013, 16:55

Bald sind wieder Wahlen..so eine Regierung gehört abgewählt..
Aber, wer hat schon den A..in der Hose seine wirkliche und ehrliche Meinung laut zu sagen?
Sag mir wer?
Wir deutschen beschweren und beschweren und beschweren uns..aber wenns drauf ankommt, hat keiner die Eier etwas dagegen zu unternehmen..dabei wäre das eigentlich gar nicht so schwer..
Das sind doch nur leere Worte.
Wenn es leicht wäre, etwas zu ändern, dann wären sicher viele Bürger dazu bereit.
Was würde es denn, deiner Meinung nach bringen, die jetzige Regierung abzuwählen?
Welche Alternative haben wir dann?
Jede der Alternativen macht mir persönlich Angst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.03.2013, 17:04

Konvertieren ist eine Sache , sich für den Mann dart beschneiden zu lassen eine andere . Fazit : Mann weg , Klitoris weg , Ehe kaputt .
Liebe Zwölfe,

hier muss ich nun doch widersprechen.
Ich wüsste nicht, dass konvertierte Frauen sich beschneiden lassen.
Der Koran verlangt das nicht.
Aber, das weißt du sicher, denn du kennst ihn, wie es den Anschein hat, besser als viele andere hier.
Um so mehr verwundert mich deine Aussage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.03.2013, 17:14

Könnte es sein, dass die Leute, die sich darüber beschweren, dass hier profunde Kenntnisse über Religionen, insbesondere Kenntnisse bezüglich der Islamwissenschaften, vorhanden sind, und dieses Wissen passenderweise in Religionsdiskussionen auch einfließen lassen, nur neidisch und unsicher sind, weil SIE davon Null Ahnung haben?
Und als Krönung mit diesem Nichtwissen auch noch kokettieren.
Nun, jeder blamiert sich so gut er kann.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.03.2013, 18:46

Bigi hat geschrieben:Ich hab grad bemerkt, das im internen Bereich auch eine Diskussion zu dem Thema entbrannt ist..da ich dort eher nie lese, hab ich das jetzt erst mitbekommen..
Wo findet man denn diesen "internen Bereich" ?
Falls man da als normaler Nutzer mitlesen kann, wäre ein Link nicht schlecht.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.03.2013, 19:56

Efendi II hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Ich hab grad bemerkt, das im internen Bereich auch eine Diskussion zu dem Thema entbrannt ist..da ich dort eher nie lese, hab ich das jetzt erst mitbekommen..
Wo findet man denn diesen "internen Bereich" ?
Falls man da als normaler Nutzer mitlesen kann, wäre ein Link nicht schlecht.
Es gibt keinen internen Bereich.
Bigi meint den Bereich in dem nur angemeldete User lesen und schreiben können.
Gäste können nicht überall lesen und nicht im Forum schreiben.
Angemeldete User, wie du auch, sehen alles. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.03.2013, 13:49

Ich bin mir aber sicher, das auch diese Politik irgendwann nicht mehr fruchtet..
HOFFENTLICH.
Ich wünsche mir das so nicht. Denn was wäre dann?
Wer würde uns besser vertreten?
Wir in Deutschland jammern immer noch auf hohem Niveau.
Ich wüsste z.B. kein Land, in dem ich lieber leben möchte.
Wir haben es in der Hand, in dem wir die Regierung abwählen.
Aber, wer wäre eine Alternative?
Da es keine gibt wird wohl alles bleiben wie es ist.

Der Vergleich mit der Wende hinkt gewaltig.
Die DDR Bürgen hatten die Bundesrepublik, die sie unterstützt und aufgefangen hat.
Es wäre auch ohne Gorbatschow nie zu einem Umsturz gekommen.
Da hätten sie demonstrieren können bis zum jüngsten Tag.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.03.2013, 13:58

Es wäre auch ohne Gorbatschow nie zu einem Umsturz gekommen.
....und einen Herrn Kohl, der dringend neue Wählerstimmen brauchte.
Liebe Grüße
Bocanda

chandu

Beitrag von chandu » 30.03.2013, 14:02

Ich muss dir leider Recht geben, Anaba, obwohl mir Bigi's Theorie besser gefallen würde :mrgreen:

Antworten