träumerin hat geschrieben:Bocanda hat geschrieben:
Sie wissen was von ihnen verlangt wird, toben sich in jungen Jahren richtig aus, tun sich dann mit einer akzeptierten Frau zusammen, um dann weiterhin ihr Leben zu führen als wären sie Single. Ich sprechen den meisten ein Gefühlsleben, was wir darunter verstehen, komplett ab.
aber es sind doch auch nur menschen - männer. jeder mann ist doch gerne verliebt...
ich weiss, hier hat fast jeder eine schlechte meinung über ägypter, vielleicht sogar männer als solches. ich möchte es halt verstehen. das wirkt bei mir immer am besten...
Aber es sind doch auch nur Menschen ist nicht der richtige Ansatz, denn damit denkst Du, dass alle Menschen, egal welcher Sozialisierung, Kultur, Werte-Vorstellung gleich sind.Und das ist nicht der Fall. Nicht jeder Mann ist gerne verliebt, weil er gar nicht weiß, was Du als Europäerin damit meinst.
Für ihn gelten völlig andere "Werte" und eine europäische Frau, die ihm Sex, Geld, Vergnügen und Möglichkeiten bietet, ist eine Frau auf Zeit.
Die dann oder zeitgleich geheiratete muslimische Ehefrau muss er nicht lieben, es genügt, dass sie der ummah entspricht,ihm Kinder schenkt und
für sein Wohlbefinden sorgt,wenn dann Respekt oder eine Art Zuneigung kommt, ist alles wunderbar, wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten für den Mann.
Mit schlechter Meinung über Nordafrikaner und dazu gehören Ägypter, hat dies überhaupt nichts zu tun. Es sind Tatsachen, die Du nicht einfach
außer acht lassen darfst. Und eine schlechte Meinung über Männer , diese Aussage ist völlig irrelevant und zeigt, dass Du Dir Gedanken machen solltest, was Du hier schreibst.
Nordafrikanische, muslimische Männer sind keine Europäer und werden Deine Verhaltensweise niemals verstehen.
Gruß,Morena