Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Liebe..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
träumerin

Re: Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Lie

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 20:08

Africus hat geschrieben:Irgendwas verstehe ich hier nicht.
Eine nicht mehr ganz junge 38 Jährige Frau bietet einem jüngeren Ägypter ein Jahresgehalt, damit er mit ihr eine Affäre eingehen kann.
Gleichzeitig wird von Ägyptern, die "europa-ähnlichen Sehnsüchten in der Liebe" hätten, geschwafelt...
genau: du hast gar nicht kapiert, was ich geschrieben habe.

schön, dass man verliebtheit mit sextourismus gleichsetzt. nettes forum, wirklich :-)

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 20:11

entschuldigung, aber für mich ist mein verhalten normal.

ich habe in partnerschaften immer mein selbst verdientes geld selbst behalten oder auf den kopf hauen können. ist sicher nicht der normalfall, bei mir war es aber so. also meine partner zahlten im regelfall für mein leben. aus liebe.

deswegen wäre es für mich absolut normal, einem mann, den ich vielleicht irgendwann lieben könnte, das gleiche zu geben.

so einfach. no sextourismus, no man kaufen.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2013, 20:24

bei einer langjährigen Partnerschaft sehe ich es genauso wie Du. Einer steht für den Anderen ein. Ich glaube auch, das macht Sinn in einer Beziehung, die gewachsen ist.

Bei einer Bekanntschaft sehe ich das ganz anders. Vielleicht auch weil ich ein gebranntes Kind bin. Nie wieder würde ich für jemanden, den ich grad mal 1 od. 2 Tage kenne eine Cola ausgeben, o. ä. Ebenso achte ich streng darauf meine Sachen selbst zu bezahlen.

Brandgefährlich in einem 3. Welt Land mit dem eigenen Vernögen, oder mit dem des Ex Mannes hausieren zu gehen. Aber das hast Du ja selbst bereits erkannt, dass das nicht so gut war.

Mit einem Ägypter eine gleichberechtigte Partnerschaft anzustreben, wenn auch nicht jetzt, kannst Du in den Wind schießen. Sie mögen für Dich optisch ein Hingucker sein, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Ist nur ein guter Rat.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 20:26

ja, ich weiss ja :-(

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2013, 20:32

ich glaube einfach, dass die Überschrift etwas mißverständlich ist :wink: ,

ich glaube, dass Moslems eine andere Gefühlswahrnehmung haben. Mir wurde mal gesagt, Du stellst Deine Gefühle über alles, ich eben nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich eben um Männer handelt, die in der Regel gewisse Dinge ja sachlicher angehen.

Sie wissen was von ihnen verlangt wird, toben sich in jungen Jahren richtig aus, tun sich dann mit einer akzeptierten Frau zusammen, um dann weiterhin ihr Leben zu führen als wären sie Single. Ich sprechen den meisten ein Gefühlsleben, was wir darunter verstehen, komplett ab.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 20:36

Bocanda hat geschrieben:
Sie wissen was von ihnen verlangt wird, toben sich in jungen Jahren richtig aus, tun sich dann mit einer akzeptierten Frau zusammen, um dann weiterhin ihr Leben zu führen als wären sie Single. Ich sprechen den meisten ein Gefühlsleben, was wir darunter verstehen, komplett ab.
aber es sind doch auch nur menschen - männer. jeder mann ist doch gerne verliebt...

ich weiss, hier hat fast jeder eine schlechte meinung über ägypter, vielleicht sogar männer als solches. ich möchte es halt verstehen. das wirkt bei mir immer am besten...

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 07.05.2013, 20:38

Bocanda hat geschrieben:ich glaube einfach, dass die Überschrift etwas mißverständlich ist :wink: ,
Danke, Bocanda!

Ich wollte Träumerin gerade bitten, noch einmal genau zu definieren, worum es ihr geht.

Und, liebe Träumerin, das mit dem Sextourismus habe ich erwähnt, nicht Africus. Vielleicht aus solch einem Missverständnis heraus.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2013, 20:44

träumerin hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben:
aber es sind doch auch nur menschen - männer. jeder mann ist doch gerne verliebt...

ich weiss, hier hat fast jeder eine schlechte meinung über ägypter, vielleicht sogar männer als solches. ich möchte es halt verstehen. das wirkt bei mir immer am besten...
Ja eben sie sind nur Männer, aber austoben und S.. jat nichts mit Liebe zu tun. Eine Frau zu heiraten hat doch aus etwas mit Liebe zu tun....warum hüpfen sie dann mit jeder Frau, die sich bereitwillig zu Verfügung stellt in die Kiste? Weil sie lieben? Ne, ne.... und erklär mir bitte nicht, das gibt es in Deutschland oder Europa auch. Ja, das gibt es oft, aber ich kenne Deutsche Männer, die treu sind. Bei einem Moslem habe ich das noch nie erlebt. Sie sind der Meinung, da sie Männer sind, können sie sich auch wenn sie mit einer Frau einer Partnerschaft eingegangen sind untreu. Es wird ihnen ja auch von dem Umfeld so vorgelebt.

Antworten wird es für Dich nicht geben, denn ich kann dieses Verhalten nicht erklären. Es kollidiert mit meinen Vortstellungen von Moral, Ehre, Respekt und Fairness.
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2013, 20:49

Das ist missverständlich, denn das hat Träumerin geschrieben :) ,

ich glaube nicht daran das Verhalten dieser Betrüger verstehen zu wollen oder zu müssen.
Liebe Grüße
Bocanda

morena

Beitrag von morena » 07.05.2013, 20:57

Bocanda hat geschrieben:

Aber es sind doch auch nur Menschen ist nicht der richtige Ansatz, denn damit denkst Du, dass alle Menschen, egal welcher Sozialisierung, Kultur, Werte-Vorstellung gleich sind.Und das ist nicht der Fall. Nicht jeder Mann ist gerne verliebt, weil er gar nicht weiß, was Du als Europäerin damit meinst.
Für ihn gelten völlig andere "Werte" und eine europäische Frau, die ihm Sex, Geld, Vergnügen und Möglichkeiten bietet, ist eine Frau auf Zeit.
Die dann oder zeitgleich geheiratete muslimische Ehefrau muss er nicht lieben, es genügt, dass sie der ummah entspricht,ihm Kinder schenkt und
für sein Wohlbefinden sorgt,wenn dann Respekt oder eine Art Zuneigung kommt, ist alles wunderbar, wenn nicht, gibt es andere Möglichkeiten für den Mann.

Mit schlechter Meinung über Nordafrikaner und dazu gehören Ägypter, hat dies überhaupt nichts zu tun. Es sind Tatsachen, die Du nicht einfach
außer acht lassen darfst. Und eine schlechte Meinung über Männer , diese Aussage ist völlig irrelevant und zeigt, dass Du Dir Gedanken machen solltest, was Du hier schreibst.

Nordafrikanische, muslimische Männer sind keine Europäer und werden Deine Verhaltensweise niemals verstehen.

Gruß,Morena

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 21:01

danke für den link, elalabed.

ist sehr traurig für mich zu lesen. besonders wegen den kindern. sowas geht gar nicht. tut mir sehr weh. habe selber ein kleines kind und eine etwas traurige eigene kindheit. deswegen berührt mich das besonders und ist für mich absolut unverständlich. logisch verständlich schon, durch die sozialen hintergründe.

naja. solche dinge zu lesen, helfen natürlich sehr dabei, realistischer über den ägyptischen mann nachzudenken.

fand den satz gut, dass ägypter häufig ihr eigenes potenzial gar nicht erkennen. und durch die art der erziehung sehr fügsam werden...das habe ich durchaus auch beobachtet im hotel. in einer für ihn unangenehmen situation fügt er sich sofort seinem chef, ohne nachfragen, ohne eigeninteresse, es wird getan, was getan werden muss. ein arbeiter ohne nachdenken. so getrimmt von den eltern. eigentlich nicht wirklich erwachsen geworden. ich sagte einem freund damals noch, es ist beinahe so für mich manchmal, als wenn ich mich mit einem 10jährigen unterhalte :-)))))

lg
Zuletzt geändert von träumerin am 07.05.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2013, 21:04

Elalabed hat geschrieben:@bocanda: Ja, sorry, da ist irgendwas beim Zitieren verrutscht! Vielleicht kann es ein Admin richten?
Kein Problem :D
Liebe Grüße
Bocanda

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 07.05.2013, 21:05

aber es sind doch auch nur menschen - männer. jeder mann ist doch gerne verliebt....
Ich kenne bereits in meinem allernächsten Bekanntenkreis Männer, die überhaupt nicht gern verliebt sind. Die das geradezu hassen, weil sie sich dann nicht mehr als Herr ihrer Sinne fühlen,sondern hilflos rumrotierend.

Wie sehr müsste das dann erst für Länder gelten, in denen es ohnehin nicht auf Liebe ankommt....
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Haram

Beitrag von Haram » 07.05.2013, 21:11

Hallo

Wie sagte ein ägyptischer Lehrer mal zu mir :

Meine Schweizer Ex-Frau habe ich geliebt und liebe sie immer noch.
Aber meine ägyptische Ehefrau ist die Mutter meiner Kinder.
Der Druck seiner Familie war zu gross, deshalb liess er sich von der Schweizerin scheiden, und heiratete die
von der Mama für ihn ausgesuchte ägyptische Jungfrau.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 21:15

nee das ist alles so traurig zu lesen. das nimmt mich jetzt schon ein bissel mit. sind schon sehr tiefe einblicke in die arabische gesellschaft. eigentlich möchte ich damit nichts zu tun haben. es nimmt ein wenig den reiz. das ist gut so. ändern kann man ja eh nix. es ist ähnlich wie in sekten...

aber wie gesagt, es nimmt sehr viel von dem reiz, der von der arabischen welt, dem arabischen mann ausgeht. uns reizt ja immer etwas das unbekannte.

durch den artikel bekommt man unschöne einblicke in das eigentlich teilweise traurige, traumatisierende leben der araber :-(

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 21:16

Haram hat geschrieben:Hallo

Wie sagte ein ägyptischer Lehrer mal zu mir :

Meine Schweizer Ex-Frau habe ich geliebt und liebe sie immer noch.
Aber meine ägyptische Ehefrau ist die Mutter meiner Kinder.
Der Druck seiner Familie war zu gross, deshalb liess er sich von der Schweizerin scheiden, und heiratete die
von der Mama für ihn ausgesuchte ägyptische Jungfrau.

Gruss
haram
schön doof. würde man sagen. vielleicht bereut er es mal...irgendwann???

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 21:17

der link zu dem artikel hat mir wirklich ein stück geholfen. die realität ist bewusster geworden. ich werde darüber sicher noch oft nachdenken müssen.

habe übrigens auch meine freundin auf diese seite aufmerksam gemacht, sie hat vor vielen jahren einen marrokaner geheiratet, den sie allerdings in D kennenlernte. nichts desto trotz war die ehe ein fiasko, finanziell und psychisch sowieso, ganz zu schweigen von den kindern. ich, wir, haben nie ganz verstanden, warum er so war/ist.

unter dem aspekt dieses artikels und zusätzlich noch dem aspekt bezness finde ich, entsteht ein völlig neues bild. ob das die jetzt geschiedene frau von dem marrokaner ebenso erkennen kann, weiss ich allerdings nicht...

lg
Zuletzt geändert von träumerin am 07.05.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 21:21

Never hat geschrieben:
träumerin hat geschrieben: aber wie gesagt, es nimmt sehr viel von dem reiz, der von der arabischen welt, dem arabischen mann ausgeht.
Welchen "Reiz"? :shock:
ich für mich habe gerade die arabische welt oft als reizvoll, da unzugänglich empfunden.

um so mehr man aber einblicke hat, um so weniger reizvoll erscheint sie.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.05.2013, 21:22

durch den artikel bekommt man unschöne einblicke in das eigentlich teilweise traurige, traumatisierende leben der araber :-(
die Männer verteidigen die gesellschaftlichen Strukturen doch. Da kann ich kein Trauma erkennen. Sie stehen als Nummer 1 in der Hierachie...warum das ändern?
Liebe Grüße
Bocanda

träumerin

Beitrag von träumerin » 07.05.2013, 21:24

Bocanda hat geschrieben:
die Männer verteidigen die gesellschaftlichen Strukturen doch. Da kann ich kein Trauma erkennen. Sie stehen als Nummer 1 in der Hierachie...warum das ändern?
naja, lt. der pdf-datei sind auch sie opfer, traumatisiert in gewisser hinsicht. durch ihre erziehung, ihrem nicht erkennen der eigenen möglichkeiten aus sich selbst, dem rigorosen sich beugen der familienhirarchie. schliesslich waren auch diese bösen männer irgendwann mal ganz unten in der hirarchie, nämlich als sie kinder waren...

Gesperrt