Ägypter besuchen!!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ägypter besuchen!!
Das ich nicht blauäugig bin, wird schon in Frage gestellt.
Ich war noch nie in Ägypten, ich hab keine Erfahrung mit
diesen Männern.....
Ich war neugierig und bin auf diese Forum gestoßen
....wollte mir Infos holen...
diesen Männern.....
-
Die Infos bekommst Du hier, bzw. hast Du bereits erhalten. Lies Dir einfach auch einige wahre Geschichte durch.Wahrscheinlich ist Deiner nicht anderst, trotz Abschiedgeschenksmia80 hat geschrieben:Das ich nicht blauäugig bin, wird schon in Frage gestellt.
diesen Männern.....

Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Stell doch mal eine Anfrage an die schwarze Liste....wobei nicht heißt er ist kein Beznesser sollte er nicht gelistet sein. Aber eventuell steht er bereits drauf.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
@bocanda
verwaltet ihr die schwarze Liste, bekommt man da auch Antwort wenn er nicht gelistet
ist und wie schnell geht das?
verwaltet ihr die schwarze Liste, bekommt man da auch Antwort wenn er nicht gelistet
ist und wie schnell geht das?
-
Ja, die schwarze Liste wird von uns verwaltet. Eine Anfrage kostet 6,50 Euro. Geh einfach auf die Hauptseite und klicke den Button links "schwarze Liste" an. Wie schnell die Bearbeitung dauert kann ich Dir gerade über die Feiertage nicht sagen. Wir arbeiten ehrenamtlich und haben auch Familien, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen.
Da Du nicht gleich morgen fliegen wirst
, solltest Du schon ein paar Tage einplanen.
Da Du nicht gleich morgen fliegen wirst

Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Warum?mia80 hat geschrieben:Danke Maybee,
aber er ist nicht die Liebe meines Lebens, ich möchte ihn
einfach nur wiedersehen.
!
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
mia80 hat geschrieben: Ich habe im Urlaub in Ägypten/Makadi einen,
wie soll es anders sein einen Ägypter kennengelernt.
Ja was denn nun ?mia80 hat geschrieben:Ich war noch nie in Ägypten, ich hab keine Erfahrung mit
diesen Männern.....
....wollte mir Infos holen....
Willst Du uns hier auf den Arm nehmen ?
Zuletzt geändert von Efendi II am 22.12.2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ich habe es so verstanden, dass sie in Ägypten Urlaub gemacht hat, vorher aber noch nie dort war. Da hat es natürlich gleich gefunkt... 

Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Ich möchte gern noch einmal auf einen Beitrag hinweisen, der vor einiger Zeit bereits schon einmal hervorgeholt wurde, der treffend die unterschiedliche Gefühlswelt beschreibt, auf die Maybee in dem letzten Beitrag hingewiesen hat.
Liebe Mia,
lies doch mal hier bitte :
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... zu#p164400
Liebe Mia,
lies doch mal hier bitte :
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... zu#p164400
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
@Bigi
wie meinst Du es kann unangenehm für mich werden?
wie meinst Du es kann unangenehm für mich werden?
-
Danke Bigi!
Also muslimisches Land ist mir klar.
Ich dachte mir schon wenn ich als deutsche in Hurghada bin, dass
selbst wenn ich mich verschleiern würde, würden alle merken ich
bin eine Deutsche!
Und er wird mich dort nicht beschützen können,
das ist meine Meinung, liege ich richtig ?:)
Also muslimisches Land ist mir klar.
Ich dachte mir schon wenn ich als deutsche in Hurghada bin, dass
bin eine Deutsche!
Und er wird mich dort nicht beschützen können,
-
würde er das denn unbedingt wollen?Und er wird mich dort nicht beschützen können,
Solltest Du Dich ohne seinen männlichen Schutz auf die Strasse wagen, denn möglicherweise lässt er Dich öfter allein als Dir lieb ist, wird er Dir Vorwürfe machen.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Wieso soll er mich alleine lassen?
???
???
-
Du kannst immer wieder lesen, dass die Männer nicht in Gänze die Zeit mit den angereisten Frauen verbringen. Mit ihren eigenen übrigens auch nicht. Wichtige Dinge gilt es zu erledigen. Oftmals muss Man (n) sich um eine zweite Kandidatin kümmern.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Ich fand das auch sehr verwunderlichnoor hat geschrieben:Ich dachte mir schon wenn ich als deutsche in Hurghada bin, dass
bin eine Deutsche!
Liebe Mia,
das fasse ich jetzt mal als Scherz von Dir auf, oder??
Noor

Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
..mir sind dort schon einige Frauen begegnet, die doch wirklich und wahrhaftig nachgefragt haben ob Ägypten muslimisch ist.

Unglaublich
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Dem kann ich mich nur anschliessenBigi hat geschrieben:Mädchen..lass Dir einen guten Rat geben..
Lass die Finger weg von den äygpt. Männern..
Du machst Dich unglücklich..

Solltest du tatsächlich mit ihm in einer gemieteten Wohnung leben wollen, MÜSST ihr Urfi heiraten. Auch wenn ihr auf den Strassen kontrolliert werdet, müsst ihr vorweisen, dass ihr "verheiratet" seid. Solltet ihr eine Reise ausserhalb von Hurghada planen, müsst ihr an den Kontrollposten vorweisen, dass ihr "verheiratet" seid. Also, einfach so könnt ihr weder zusammen wohnen noch euch frei bewegen.
Wenn du in Hurghada alleine unterwegs sein solltest, kannst du dich keinen Meter frei bewegen, ohne von den Männern dort frech angegrabscht und belästigt zu werden. Da wird einfach vorausgesetzt, dass man die ausländischen Schl...... einfach betatschen darf ohne Konsequenzen zu fürchten. Die halten ALLE zusammen, Hilfe wirst du keine, auch nicht von der Polizei, bekommen. Denn die Meinung ist dort, dass alle Frauen, die alleine unterwegs sind selber schuld sind wenn ihnen etwas passiert. Vor allem eben die ausländischen Schl........
Ich habe Erfahrung, weil ich dies selbst erlebt habe.
LG, Gioia
-
bedeutet nichts anderes als --> er testet aus wie solvent du bist. Kannst/wilst du dir die Wohnung leisten bist du ihm willkommen. Lehnst du ab, dann bist du für ihn uninteressant weil du entweder nicht genug Geld hast oder zu sehr an deinem Geld hängst und für ihn nichts oder nur mit großem Aufwand etwas abfällt.mia80 hat geschrieben: Er möchte sich mit mir eine Wohnung in Hurghada nehmen
wenn ich ihn besuche.
Außerdem gibt er dir den Preis vor, verkauft es dir als Schnäppchen obwohl es keines ist und lebt dann mit viel Glück auf deine Kosten noch länger in der Wohnung als dein Urlaub dauert.
Im Hotel hast du gewisse Freiheiten die du ab dem Zeitpunkt, an dem du die Wohnung betrittst nicht mehr hast. Du kannst nicht einfach kommen und gehen wann du willst (im Gegensatz zu ihm), du kannst nicht einfach anziehen was du willst oder gar einfach mal so an den Strand zum baden. In einer Wohnung lieferst du dich auf Gedei und Verderben einem Mann aus, den du gar nicht kennst.
Was, wenn dir die Wohnung nicht zusagt oder er nach ein paar Tagen doch nicht mehr so interessant ist und dir nur auf die Nerven geht. Du wirst ihn schwer aus der Wohnung werfen können und selbst wenn, wirst du dort keine Ruhe vor ihm haben. Klar, du kannst dir dann eine andere Unterkunft suchen - und zahlst dann doppelt, denn die Miete für die Wohnung hast du ja schon gezahlt (in der er sich in dem Fall mit der nächsten eine schöne Zeit macht!!)
warum sollte er dich beschützen? Du bist für ihn nur eine von vielen und das was bei dir evtl. als beschützen ankommt ist nichts weiter als seinen Besitzanspruch an dir gegenüber anderen zu signalisieren ("Finger weg, die nehme ich in den kommenden Tagen aus").mia80 hat geschrieben:Und er wird mich dort nicht beschützen können,
Du solltest dich vielleicht fragen, warum du ihn überhaupt als Beschützer brauchst.
Wenn ich mich als Frau in einem Land nicht frei bewegen kann weil ich eine Frau bin, dann suche ich mir ein anderes Urlaubsziel.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Guten Abend Mia,
ich an deiner Stelle würde nicht wegen einem Mann nach Ägypten reisen, aber das musst du schlussendlich selbst entscheiden.
In Ägypten entspricht es nicht der Norm, das unverheiratete Paare zusammen leben. Falls Du nach Ägypten gehst buche ein Hotel, somit bist Du unabhängig von ihm. Dies finde ich sehr wichtig, wenn man jemand nur einmal gesehen hat, beziehungsweise gar nicht richtig kennt. Du würdest hier vermutlich auch nicht mit einem Mann zusammen Ferien verbringen, nach so einer kurzen Bekanntschaft. Sicher kann man jeden Tag telefonieren und sich so besser kennenlernen, aber es ist bekanntlich nie dasselbe wie wenn man sich live sieht. In einem Hotel bist du geschützt und hast die Touristenpolizei zur Verfügung falls was ist. Bei einem Vorfall in dieser Wohnung wärst Du dir selbst überlassen.
Grüsse
Haifa
ich an deiner Stelle würde nicht wegen einem Mann nach Ägypten reisen, aber das musst du schlussendlich selbst entscheiden.
In Ägypten entspricht es nicht der Norm, das unverheiratete Paare zusammen leben. Falls Du nach Ägypten gehst buche ein Hotel, somit bist Du unabhängig von ihm. Dies finde ich sehr wichtig, wenn man jemand nur einmal gesehen hat, beziehungsweise gar nicht richtig kennt. Du würdest hier vermutlich auch nicht mit einem Mann zusammen Ferien verbringen, nach so einer kurzen Bekanntschaft. Sicher kann man jeden Tag telefonieren und sich so besser kennenlernen, aber es ist bekanntlich nie dasselbe wie wenn man sich live sieht. In einem Hotel bist du geschützt und hast die Touristenpolizei zur Verfügung falls was ist. Bei einem Vorfall in dieser Wohnung wärst Du dir selbst überlassen.
Grüsse
Haifa
-
Ja, das ist es!!!mia80 hat geschrieben: Wer hat schon mal Schmuck von einem Ägypter als Abschiedsgeschenk
bekommen?
Ist das auch ne Masche?
Ich habe ägyptischen Goldschmuck kurz vor der Hochzeit geschenkt bekommen.
Und ansonsten immer wenn ich in Ägypten war, etwas Landestypisches. Er hat mich mehrmals zum Essen eingeladen und auch selbst gezahlt! (Und ich habe zu Beginn unserer "Bekanntschaft" NICHT in einer Wohnung gewohnt, nur im Hotel! Wir hatten jahrelangen freundschaftlichen Kontakt per Mail. Er arbeitete bei einer Reiseagentur, so dass wir uns fast immer bei meinem Aufenthalt in Ägypten sahen.)
Kurz vor der Hochzeit habe ich eine billige Wohnung in Luxor gemietet (für einen Monat. Nach meinem Aufenthalt dort wohnte seine Schwester dort. Das war wirklich die Schwester. Ich hatte die ganze Familie kennengelernt, d.h. auch den Ehemann der Schwester.) Ich habe mit meinem Kind dort gewohnt. Trotzdem hatten wir eine "Kontrolle", die haben sich aber "abschrecken" lassen, weil sie anscheinend mitbekamen, dass in der Wohnung wirklich nur Europäer wohnten. Nachdem sie schnallten, dass kein ägyptischer Mann da war, ließen sie sich abwimmeln.
Ich habe vor meiner Hochzeit nicht Urfi geheiratet - das hätte ich nie getan! - Allerdings war meiner so ein "aufrechter" Muslim, dass für ihn Sex vor der Ehe "tabu" war (Haha, ich weiß, dieses Märchen erzählen viele....

Also ich fasse mal zusammen:
Vor der Ehe ein "Symbol an Reinheit, Keuschheit, Ehrlichkeit" hatte er nach der Familienzusammenführung und der erfolgten Ankunft in Deutschland doch schnell die "nette Maske" abgelegt.
Anfangs war es nur eine "nette Bekanntschaft" - für mich auch "wohltuend" wegen seiner (vermeintlichen) Ehrlichkeit. Ich hatte im Laufe der Jahre dort mehrere sehr gute Bekannte und durchweg alle haben mich vor einer Ehe mit ihm gewarnt. Verstehen konnte ich das nicht, denn während ich die anderen immer mal beim "Schwindeln" erwischt hatte, war meiner ja gaaaaaanz anders!!!! - Klar doch, denn er konnte sich nur besser verstellen. Er wartete sehr effektiv auf SEINE Chance - hat ja auch geklappt! Und: Europäische "Bekannte" haben alle, die im Tourismusgeschäft arbeiten. Vor der Ehe sah ich das "ganz locker", da meiner ehrlicherweise seinen E-Mail-Account für mich geöffnet hatte und ich auch die Mails älteren Datums las. Damals hat er mir meine Bedenken "ausgeredet". Heute bin ich nicht mehr so sicher, ob alle Mails wirklich so "harmlos" waren, allerdings interessiert es mich (3 Jahre nach der Scheidung) auch nicht mehr.
Meiner und ich waren jahrelang nur "gute Freunde" (Soweit sich der normale Ägypter unter diesem Begriff überhaupt was vorstellen kann. Für ihn war ich - im Nachhinein gesehen - wohl eher so etwas wie "Frischfleisch", das man für die spätere Verwendung mal in die Kühltruhe packte...

Daher mein Rat: Finger weg und zwar so schnell wie möglich - so lange Du noch nicht so tief involviert bist!
Mein Fazit nach zweijähriger Ehe: Alleinerziehende Mutter mit kleinem Kind und Angst vor Entführung, tausende Euro Prozesskostenhilfeschulden, kein Unterhalt für das gemeinsame Kind, unzählige Beschuldigungen "unter der Gürtellinie" (meist gerichtlich ausgetragen), Bedrohungen, Diebstahl von Dingen aus meiner (verschlossenen) Wohnung, häusliche Gewalt usw. usf. - Den Ärger hätte ich mir echt ersparen können.
PS: Den Goldschmuck wollte ich mal - zur Deckung eines Teils der Unkosten - verkaufen und habe ihn hier schätzen lassen. Obwohl massives Gold, hätte es noch nicht mal 100 Euro eingebracht, da er ganz bewusst scwerere Teile vermieden hat. Meiner hatte zwar offiziell nur etwas über 200 Euro monatlich verdient, hat dies aber durch Trinkgelder mehr als "aufgebessert". In den Wintermonaten brachte ihm das ca. 2.500 Euro zusätzlich ein!!! (Manchmal sogar noch mehr laut seinen Aussagen.)