Ist er anders???
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ist er anders???
wie bedauerlich für Dich. Die lernt er von Dir, um sich dann bei der Dame seines Herzens zu profilieren 

Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Wie kommst Du zu dieser Aussage?eine Ägypterin würde dies unverheiratet nie tun.
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)
(Friedrich Hebbel)
-
Hallo BlackSheep,ein intimes Beisamensein ohne Aufsicht ist in Ägypten ein NOGO.Wenn die Eltern von ihm Dich ablehnen,wirst Du einen Kampf führen,den Du nicht gewinnen kannst.Es ist Deine Lebenszeit,verschwende sie nicht.Lg.Bina
-
BlackSheep81 hat geschrieben:Sollte heißen, dass wir keinen sexuellen Kontakt vor der Ehe haben. Wüsstest du aber wenn du alles gelesen hättest.Bocanda hat geschrieben:wie bedauerlich für Dich. Die lernt er von Dir, um sich dann bei der Dame seines Herzens zu profilieren
Ist ja aber auch Wurscht denn egal was zwischen und laufen würde, würde es negativ ausgelegt werden. Mal abgesehen davon, dass ich unser "Liebesleben" hier nicht offenlegen werde damit es zerpflückt wird.
kleiner Fantasieankurbler Deinerseits?Na, immerhin lag ja dein Kopf schon in/auf seinem Schoß
Hallo BS,
ich finde es ganz wunderbar, dass Ihr noch keinen Sex vor der Ehe hattet. Und noch besser ist es, dass Du derartige Dinge nicht in aller Öffentlichkeit plattwalzt. Ich finde Wahnsinn, dass Du eine fantasielose, lernbegierige Nadel im Heuhaufengefunden hast. Glaub mir, ich bin nicht neidisch!!!! Auch wenn er hammermässig aussehen soll. Dir wünsche ich alles Gute für Deine Zukunft.
liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Liebe Djenna,
Jeder soll den Partner heiraten, den er möchte. Das ist meine Auffassung. Daher...Blacksheep, alles Gute
Bocanda
Das kenne ich auch. Die eine ist für den Kulturerhalt, die reinrassigen Kinder und das heimische Essen, die andere zum Geldverdienen und S.x. So ist die Vorstellung. Nun gut, BS weiß es besser. Ich finde es toll, dass sie uns doch aufklären kann, wobei sie in ihrem Eingangspost schreibt wir wären Beznesserfahren.Mein Ex hätte mich liebend gerne behalten, neben seiner landsfrau. Natürlich für mich einen unmögliche Vorstellung.
Jeder soll den Partner heiraten, den er möchte. Das ist meine Auffassung. Daher...Blacksheep, alles Gute
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Liebe Djenna,
es kommt eben immer darauf an, wie man aus diesen "Geschichten" herauskommt. Ein Land kann ich auch kennenlernen ohne den Mann dahinter. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in das Land meines Ex nicht gereist bin. Er war sehr darauf bedacht mich da raus zu halten. Bestimmt nicht, um mir die Strapazen eines solchen Klimawechsels zu ersparen. Ich habe immer noch gute ausländische Bekannte, durch die ich durchaus Einblick in die Kultur erhalte. Auf die Erfahrungen, die ich mit meinem Ex gemacht habe könnte ich gern verzichten.
Liebe Grüße
Bocanda
es kommt eben immer darauf an, wie man aus diesen "Geschichten" herauskommt. Ein Land kann ich auch kennenlernen ohne den Mann dahinter. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in das Land meines Ex nicht gereist bin. Er war sehr darauf bedacht mich da raus zu halten. Bestimmt nicht, um mir die Strapazen eines solchen Klimawechsels zu ersparen. Ich habe immer noch gute ausländische Bekannte, durch die ich durchaus Einblick in die Kultur erhalte. Auf die Erfahrungen, die ich mit meinem Ex gemacht habe könnte ich gern verzichten.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
ich glaube, dass mit dem Essen war noch das Beste an dem ganzen Schiethehe Bocanda, sein heimisches essen kochen kann ich auch,

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Meine Ehe war eine Belastung, fast vom ersten Tag an als er den Ring auf dem Finger hatte. Von daher war ich froh, als die Ehe zu Ende war. Ich habe das Alleinsein so genossen. Die Ruhe und keine nervenden Rechnungen mehr, die mir ins Haus flatterten. Keine "Begleiterscheinungen" mehr durch sein ständiges fremdgehen, keine Geschreie mehr an den Wochenenden. Allerdings "zahle" ich immer noch fleissig. Geld, das meinem Sohn und mir fehlt, würde ich nicht 2 Jobs bedienen. Ich bin so froh, dass ich den los bin. Nun hat seine damalige Geliebte ihn an der Backe....natürlich geht er weiterhin fremd. Wenn ich dann solche Posts wir die von BS lese, dann denke ich einfach nur: Mach man Du kluges Mädchen....Deiner ist bestimmt ganz anders.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Liebe Galadria,Ich stelle mal die These auf, dass viele Männer auch nicht mehr begeistert davon sind wahllos eine junge Frau einfliegen zu lassen, die dann ihre Frau ist, für die es aber so gar keine Gefühle gibt bzw. kein richtiges Kennenlernen gab UND für die sie dann noch eine große soziale und finanzielle Verantwortung haben.
Viele Marokkaner, die ich hier z.B. durch meinen Ex kennen gelernet habe, lehnten dies z.B. strikt abGaladria
deine These in allen Ehren, aber sie stimmt nicht.
Es werden keine Frauen "wahllos eingeflogen".
Die Herren haben schon ein Mitspracherecht

Sie haben nämlich die Wahl. Sie sind in Deutschland, allein das macht sie für viele Frauen ihrer Heimat interessant.
Das man sich nicht gut kennt und auch nicht immer liebt, ist nicht ungewöhnlich.
Sie kennen es nicht anders.
Die Liebe kommt in der Ehe.

Die Herren, die dir erzählt haben, dass sie das strikt ablehnen, sollest du mal in ein paar Jahren besuchen.
Was denkst du, wer dann den Kaffee kocht ?

Was sollten sie dir in einer solchen Diskussion auch sagen ?
Bestimmt nicht, dass eine Deutsche als Ehefrau nicht infrage kommt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Mach Dir darüber keine Sorgen! BS hat ja in ihren ersten Posts geschriebenBocanda hat geschrieben:
Ich finde Wahnsinn, dass Du eine fantasielose, lernbegierige Nadel im Heuhaufengefunden hast. Glaub mir, ich bin nicht neidisch!!!! Auch wenn er hammermässig aussehen soll. Dir wünsche ich alles Gute für Deine Zukunft.
Ich muss dazu sagen, dass er eher später, so mit 15, zu seiner Religion gefunden hat. Vorher hat er's krachen lassen

Der gut aussehende Schatz mit "krachenden" Erlebnissen (also keineswegs fantasielos) ist also erst seit ungefähr 15 Jahren abstinent, was ihm sicher gut gelungen ist in einem Kulturraum, wo Männer ihren Frauen eigenständiges Leben im öffentlichen Raum weitgehend verbieten, weil sie sie vor den "nicht kontrollierbaren" Übergriffen männlicher Potenz schützen müssen - oder wie war das? Da hat sich die Heuhaufennadel aber wirklich mächtig was auferlegt! (Ironie off)
DAS wird es! Und zwar NICHT zu Deinem Vergnügen! Weil, wie hier schon oft genug begründet, die Kulturen zu unterschiedlich sind - und du selbst, Blacksheep, benennst schon einige Dinge, die inkompatibel sind - und hoffst auf "lebbare Kompromisse".Klar wird sich mein Leben mit ihm ändern.
... oder nicht wissen will! DA bin ich mir SICHER!Klar wird sich mein Leben mit ihm ändern. Aber das ist doch immer so wenn aus Eins Zwei werden, oder? Auch was meine männlichen Freunde angeht haben wir uns unterhalten. Wenn er hier ist will er sie erst einmal kennenlernen. Solange ich mich nicht allein mit Männern treffe hat er kein Problem damit. Das Einzige, was mir nicht ganz leicht fällt ist die Tatsache, dass er es nicht akzeptieren kann, wenn ich meine männlichen Freunde umarme (so zur Begrüßung oder so). Da haben wir stundenlang drüber diskutiert aber in diesem Punkt blieb er hart. Ich bin mir aber sicher, dass neben diesen Punkten und andere, die wir bereits durchgekaut haben, noch andere aufkommen werden, von denen ich heute noch nicht weiß.
Aber wie sagte meine Oma immer zu meiner Mutter: "Lass das Kind seine Erfahrungen selbst machen! Wer nicht hören will, muss fühlen!" Jaja, die alte Oma hatte auch manchmal Recht...
Soalnge keine Kinder involviert werden, ist tatsächlich "Jeder seines Glückes Schmied"!
Ich jedoch habe den Eindruck, dass Deiner nicht anders ist, sondern sich durch Dich Vorteile verschaffen will und ein exzellenter Lügner, dessen Lügen bei Dir auf fruchtbaren Boden fallen.
Es gibt noch einen anderen Aspekt, der Viele mit fliegenden Fahnen in ihr Unglück rennen und an etwas festhalten lässt, obwohl der Bauch sich immer wieder meldet: Das überaus reizvolle "Heldengefühl" - Wir gegen den Rest der Welt!
Das gönnen sich gern mal besonders abenteuerlustige oder auch ehrgeizige Persönlichkeiten, die meinen, sich und anderen etwas "beweisen" zu wollen/müssen.
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Liebe Djenna,
wir haben natürlich unsere gemeinsame Zukunft geplant. Ich dachte tatsächlich einmal ich hätte mit ihm in Afrika eine Zukunft. Es wurde Geld in Papiere, in die Hochzeit gesteckt, Geld teilweise für das tägliche Leben, bis ich mir dann einen Zweitjob gesucht habe, und natürlich in ein Geschäft dort vor Ort, sowie Geld, dass er in eine Immobilie stecken wollte. Hat er bestimmt auch getan. Also haben WIR einen Kredit aufgenommen, den ich allein abtrage. Natürlich war das "schön blöd", und natürlich würde das einigen Frauen, die hier posten nie passieren, aber der Druck damals, der von ihm ausging war nicht zu ertragen. Ich arbeite tatsächlich viel, aber ich bin sehr stolz, dass er mich nicht brechen konnte und ich heute wieder gut da stehe. Habe ich aber alles auch in meiner Geschichte hier geschrieben.
Liebe Grüße
wir haben natürlich unsere gemeinsame Zukunft geplant. Ich dachte tatsächlich einmal ich hätte mit ihm in Afrika eine Zukunft. Es wurde Geld in Papiere, in die Hochzeit gesteckt, Geld teilweise für das tägliche Leben, bis ich mir dann einen Zweitjob gesucht habe, und natürlich in ein Geschäft dort vor Ort, sowie Geld, dass er in eine Immobilie stecken wollte. Hat er bestimmt auch getan. Also haben WIR einen Kredit aufgenommen, den ich allein abtrage. Natürlich war das "schön blöd", und natürlich würde das einigen Frauen, die hier posten nie passieren, aber der Druck damals, der von ihm ausging war nicht zu ertragen. Ich arbeite tatsächlich viel, aber ich bin sehr stolz, dass er mich nicht brechen konnte und ich heute wieder gut da stehe. Habe ich aber alles auch in meiner Geschichte hier geschrieben.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Wo ich gerade Eur Posts lese, Bocanda und Djenna:
Glaubt Ihr den, wie BS es tut, dass sich ihre "große Liebe", jetzt im "besten Mannesalter" nun schon 15 Jahre lang mit einem flachen Gebetsteppich zufrieden gibt, wenn er es vorher hat krachen lassen?
ICH glaube es NICHT!!!!
Aber BS glaubt es ihm - wie so Vieles!
Glaubt Ihr den, wie BS es tut, dass sich ihre "große Liebe", jetzt im "besten Mannesalter" nun schon 15 Jahre lang mit einem flachen Gebetsteppich zufrieden gibt, wenn er es vorher hat krachen lassen?
ICH glaube es NICHT!!!!
Aber BS glaubt es ihm - wie so Vieles!

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Liebe heartbeat,
nein, ich glaube ihm auch nichts. Ich empfinde es ein wenig skurril, dass BS sich einen Austausch wünscht, aber seitenweise die Einwände vom Tisch wischt. Ist natürlich auch ein tolles Gefühl ....wir gegen den Rest der Welt. Und wenn sie dann auf den anderen Foren Zuspruch erhält, warum sollte sie auf uns hören. Daher.....machs gut Blacksheep.
Liebe Grüße
Bocanda
nein, ich glaube ihm auch nichts. Ich empfinde es ein wenig skurril, dass BS sich einen Austausch wünscht, aber seitenweise die Einwände vom Tisch wischt. Ist natürlich auch ein tolles Gefühl ....wir gegen den Rest der Welt. Und wenn sie dann auf den anderen Foren Zuspruch erhält, warum sollte sie auf uns hören. Daher.....machs gut Blacksheep.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Kein Mensch hat geschrieben, dass du das bist, die ihre Kinder nach Ägypten geschafft hat.Deltasharm22 hat geschrieben:Ich habe meine vier Kinder nicht nach Aegypten verfrachtet, dies dürfte bei zwei erwachsenen Kids ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Delta
Es ging nicht um dich.
Erst lesen, dann meckern.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebes Schaefchen,BlackSheep81 hat geschrieben: Ich sehe meine Situation aber nach wie vor anders. Ich habe einen Mann an meiner Seite, der mich liebt, viel für mich auf sich nimmt, bereit ist Opfer zu bringen und mich meiner selbst wegen respektiert und bewundert. Seiner Verantwortung in dieser Beziehung ist er sich bewusst und ebenso der Tatsache, dass es noch viel voneinander zu lernen und zu entscheiden gibt bevor wir heiraten oder eine Familie gründen..............
Wo mich dieser Weg hinführt.....Gott allein kann dies wissen. In diesem Sinne....DANKE an euch Alle
Speicher Dir das, und lies es mal nach Deinem Urlaub mit Deinen Eltern in seinem Haus

Du bist intelligent genug um eines Tages ueber Dich selber lachen zu koennen, das macht es ertraeglicher, soviel Quatsch in einen Satz gepresst zu finden
Ich mag Dich wirklich, aber ich habe null Verstaendniss fuer Deine voellig verblendete Einstellung und Ignornaz der fiesesten Religion der Welt gegenueber.
Moege DEIN GOTT mit Dir sein, wer anders wird Dir nicht mehr helfen koennen.
Alls Liebe Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus

-
Dazu fällt mir nur eins ein.Ich habe einen Mann an meiner Seite, der mich liebt, viel für mich auf sich nimmt, bereit ist Opfer zu bringen und mich meiner selbst wegen respektiert und bewundert
Du hast den Mann nicht an deiner Seite und er nimmt auch nichts für dich auf sich ?
Welche Opfer bringt er für die Beziehung ?
Du bist sein Glückstreffer. Denn du bist seine Chance.
Warum sollte er nicht vorgeben, dich zu bewundern und zu respektieren ?
Es bleibt nur, dir dir zu wünschen, dass du dein klares Urteilvermögen wiederfindest.
Dieser Thread wird nicht geschlossen, denn er ist ein gutes Beispiel dafür, was Frauen auf sich nehmen, wenn sie einem Traum hinterherlaufen.
Vielleicht warnt er andere Frauen in ähnlichen Situationen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo BS,
Wollte hinter dem letztem Post von Anaba eigentlich NICHTS mehr setzen, denn damit ist alles gesagt, konnte meinen aber nicht mehr editieren:
Noch schnell ne Info aus einem UEBLICHEN Ehevertrag..(anderer Thread)
....... folgende Gründe zu einer sofortigen Auflösung der Ehe führen:
Vernachlässigung der Ehepflicht in Folge von Krankheit
Kinderlosigkeit durch Herrn1 oder Frau2
wenn Herr1 Frau2 3mal verstösst ohne Angabe von Gründen.
"verstoesst" ist auch ein schoenes Wort in dem Zusammenhang,
also wenn er dreimal in eine andere "verstoesst" gilt das allerdinsg nicht als Scheidungsgrund, denn er darf das ja als MANN
Du wirst allerdigs schlimmstenfalls enthauptet, nicht so tragisch, oder?
Jetzt darfste ihn nicht anfassen, schadet der Beziehung!
Spaeter bitte nicht mehr als 3 mal Migraene haben, sonst sitzt Du auf der Strasse
Niemand anderen ansehen, koennte Dich die Augen kosten!!
Du bist zu beneiden, ich bin schon ganz gruen im Gesicht !
Wollte hinter dem letztem Post von Anaba eigentlich NICHTS mehr setzen, denn damit ist alles gesagt, konnte meinen aber nicht mehr editieren:
Noch schnell ne Info aus einem UEBLICHEN Ehevertrag..(anderer Thread)
....... folgende Gründe zu einer sofortigen Auflösung der Ehe führen:
Vernachlässigung der Ehepflicht in Folge von Krankheit
Kinderlosigkeit durch Herrn1 oder Frau2
wenn Herr1 Frau2 3mal verstösst ohne Angabe von Gründen.
"verstoesst" ist auch ein schoenes Wort in dem Zusammenhang,
also wenn er dreimal in eine andere "verstoesst" gilt das allerdinsg nicht als Scheidungsgrund, denn er darf das ja als MANN
Du wirst allerdigs schlimmstenfalls enthauptet, nicht so tragisch, oder?
Jetzt darfste ihn nicht anfassen, schadet der Beziehung!
Spaeter bitte nicht mehr als 3 mal Migraene haben, sonst sitzt Du auf der Strasse

Niemand anderen ansehen, koennte Dich die Augen kosten!!
Du bist zu beneiden, ich bin schon ganz gruen im Gesicht !
Geld macht nicht gluecklich!!!

-
hallo lisa,
du hättest es wirklich besser bei anabas schlussposting belassen sollen
du hättest es wirklich besser bei anabas schlussposting belassen sollen

liebe grüße, kleeblatt
-
Noch einmal, es ging nicht um dich.Deltasharm22 hat geschrieben:Ich habe nicht gemeckert, war wesentlich eine Richtigstellung meiner Person, da Elisa von einer Deltasharm gesprochen hat die angeblich ausgewandert ist.
Aber was nicht ist kann ja noch werden![]()
Delta
Elisa hat folgendes geschrieben.
Sei also beruhigt, keiner hat über dich geschrieben.Anaba, ich denke , Du verwechselst Deltasharm. Es gab mal eine Userin mit ähnlichem Namen, die hat sogar ihre vier Kinder nach Ägypten verbracht. Ich weiss nicht, ob sie sich wieder gemeldet hat oder ob sie noch bei ihrer großen Liebe lebt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Jetzt musste ich doch lachen, über das Ende dieses Threads – naja, vielleicht ist es ja auch noch kein Ende. Die dramatische Geschichte um BS’s Freund, ob ja oder nein, letzten Endes entschließt sie sich, zu ihm zu halten, weil „er ja auch zu ihr hält“. Dann kommentiert Anaba BS’s Abschlußworte.
Und dann kommt Deltasharm und moniert, dass sie verwechselt wurde, weil sie es nicht ist, die nach Ägypten ausgewandert ist …
Aber das macht den Charme dieses Forums aus, denke ich: Zwischen all dem Ernsten und auch Tragischen die Komik … wie im Leben!
Was ich aber doch noch sagen wollte, ist, dass ich an dir, BS, sehr schätze, dass du immer ruhig und freundlich geblieben bist, obwohl du dich doch manchmal schon angegriffen gefühlt haben musstest. Ich kann mir vorstellen, dass du ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch ist, der auf andere Menschen Rücksicht nimmt und hilfsbereit bist. Deswegen wäre es schade, wenn Du auf die Nase fallen solltest, gerade dadurch, dass du glaubst, alle Menschen wären so nett wie Du!
Gruß
chandu
Und dann kommt Deltasharm und moniert, dass sie verwechselt wurde, weil sie es nicht ist, die nach Ägypten ausgewandert ist …
Aber das macht den Charme dieses Forums aus, denke ich: Zwischen all dem Ernsten und auch Tragischen die Komik … wie im Leben!
Was ich aber doch noch sagen wollte, ist, dass ich an dir, BS, sehr schätze, dass du immer ruhig und freundlich geblieben bist, obwohl du dich doch manchmal schon angegriffen gefühlt haben musstest. Ich kann mir vorstellen, dass du ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch ist, der auf andere Menschen Rücksicht nimmt und hilfsbereit bist. Deswegen wäre es schade, wenn Du auf die Nase fallen solltest, gerade dadurch, dass du glaubst, alle Menschen wären so nett wie Du!
Gruß
chandu