Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaM.

Re: Ist er anders???

Beitrag von LisaM. » 25.11.2012, 22:57

kleeblatt hat geschrieben:hallo lisa,

du hättest es wirklich besser bei anabas schlussposting belassen sollen :roll:
Ja vielleicht!
Aber kann man ruhig bleiben, wenn sich eine junge, selbstbewusste Frau in einen Typen verknallt,
der ihr locker durchs Internet ein A fuer ein O vormachen kann und an etwas glaubt...nein etwas verehrt sogar...
was dieser und vielen Frauen der Welt ein eigen bestimmtes Leben unmoeglich machen wird?

Wofuer haben die Frauen so ewig lange gekaempft, gelitten sind frueher verbrannt worden?
Um jetzt im jahre 2012 wieder ins 19. Jahrhundert verfrachtet zu werden, nur um bei "dem tollen Typen" mal an die Hose zu kommen?
Also bitte was anderes ist es doch nicht!!!

Ein Mann der glaubt. durch seine duennen Geschichten( studiert, reich, modern, kann Frau in Wohnung besuchen, Christin kein Problem,Jungfrau braucht es nicht )
an einen europaeischen Pass zu kommen,

DENN FAKT IST ( von Blacksheep flugs ignoriert) :

-er betet taeglich 5 mal
-seine Mutter (Eltern) bestimmt die Hocheit
- 31 und Jungmann (haha)
-kein Schweinefleisch
-keine Umarmungen von "alten Freunden"
-Kuss in der Oeffentlichkeit "unmoeglich"
-kein Alkohol

Also da geht einem doch sonst was hoch, wenn man das auch noch live miterleben muss...
Sorry aber ist doch wahr!
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

hopeandglory

Beitrag von hopeandglory » 26.11.2012, 07:06

Liebe Ladies,

38 Seiten, kurz zusammengefasst: http://www.orschlurch.net/2012/07/21/ba ... -krokodil/

(einfach "Baumstamm" mit Nadel im Heuhaufen und "Krokodil" mit Bezzie ersetzen) :wink:

Alles Gute

hopeandglory

Haram

Beitrag von Haram » 26.11.2012, 07:59

Moin

Etwas zur allgem. Entkrampfung :)

Meine Tochter kam gestern ins Wohnzimmer und sagte zu mir:“"Vati ... streiche sofort mein Taschengeld, vermiete mein Zimmer und werfe alle meine Kleider aus dem Fenster, nimm meinen Fernseher und die Stereoanlage und auch das iPhone und iPod, und meinen Laptop....
Gib all meinen Schmuck der Heilsarmee oder ins Pfandhaus. Dann verkaufe mein neues Auto, nimm meine Haustürschlüssel von mir weg und wirf mich aus dem Haus. Verleugne mich und sprich nie wieder mit mir. Und nicht vergessen,
streiche mich aus deinem Testament und überschreibe meinen Anteil an meinen Bruder.

"Die Freunde des Vaters fragen: "Wow, das hat sie wirklich zu dir gesagt!?" Naja, sie hat es nicht ganz genau so gesagt...
Was sie tatsächlich sagte, war:..."Vati, das ist Mohammed, mein neuer Freund."

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.11.2012, 09:42

Hallo Haram,

"Entkrampfung", das ist das Wort zum Montag. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.11.2012, 09:54

Liebe hopeandglory,

danke für das Filmchen! Köstlich! :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 26.11.2012, 16:52

Haram hat geschrieben: Was sie tatsächlich sagte, war:..."Vati, das ist Mohammed, mein neuer Freund."
haram
""" vor lauter Lachen unter dem Tisch liege """ und der Film hinterher """totaler Lachkrampf und kaum noch Luft kriege"""

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 26.11.2012, 18:09

Liebe BS,

nein, ich werde nichts mehr über Deinen Freund sagen. Alles wurde gesagt.

Bleibe doch bitte dem Forum treu und berichte auch, wie der Urlaub war. Wenn der Tag X kommen sollte und dieser ist meiner Meinung nach leider vorprogrammiert, wirst Du froh sein, Dich in diesem Forum austauschen zu können. Und es wird mit Sicherheit keine Frau geben, die hämisch auf
Dich zeigt - zumindest keine Frau mit Bezness Erfahrung.

Mir hat dieses Forum unglaublich geholfen und dies, obwohl ich ziemlichen Mist gebaut habe. Anaba, Du weißt schon........ :oops: :oops:

Ich wünsche Dir wirklich alles Glück dieser Erde und bleibe weiter wachsam. Mehr geht im Moment nicht.

LG
skk

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.11.2012, 18:33

Wir alle hatten mal verbohrte Momente, deshalb haben die meisten Verständnis.

Schaf, glaub, die meisten wünschen Dir Glück, sehen aber auch, dass Du es so nicht finden kannst, es ist einfach unmöglich in dieser Konstellation.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.11.2012, 18:33

Mir hat dieses Forum unglaublich geholfen und dies, obwohl ich ziemlichen Mist gebaut habe. Anaba, Du weißt schon........
War da etwas ? :lol:
Das ist längst vergessen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 26.11.2012, 18:37

Danke Dir! Leider gibt es den "Umarm" smily nicht :D :D

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 26.11.2012, 18:49

Djenna hat geschrieben:Europäer(innen) benutzen ihren, den europ. Decodierer, für arabische Nachrichten.
...und hier liegt der fatale Fehler.
Das Gemeine dabei ist zusätzlich, dass die arabische Message sich dem europ. Decodierer anpasst.
Der europ. Decodierer müsste in diesem Fall so programmiert sein, dass er die Worte, die kommuniziert werden
auf Echtheit überprüft, indem er sie mit den kulturellen, religiösen Gegebenheiten und Regeln des Senderlandes
überprüft....und dann würde wohl andauernd ein außergewöhnlicher Fehler angezeigt...und dann folgt irgendwann der komplette Computerabsturz.
Perfekt. Wir können ja mal bei Billi Gates oder SAP nachfragen, ob die uns so etwas programmieren können :wink: :wink: :wink:

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 26.11.2012, 19:07

Sorry Djenna, aber das finde ich nicht fair. Bitte nicht falsch verstehen.....

Gehe jetzt ins Kino und ziehe mir "Nader und Simin - eine Trennung" rein. Ist ein gesellschaftskritischer iranischer Film und hat ein paar Preise
eingeheimst. Soll gut sein. Schaun wir mal.

Ich werde berichten unter der Voraussetzung, dass BS nicht böse ist, weil ich ihren thread ein klein wenig zweckentfremde :wink: :wink:

lg
skk

RenaII

Beitrag von RenaII » 26.11.2012, 22:03

Liebes Schäfchen,

ich wünsche dir einfach alles, alles Gute, obwohl ich davon überzeugt bin, daß du sehr enttäuscht werden wirst und es dir alles andere als gut ergehen wird. Nein, du siehst das z.Zt. nicht. Für dich spielen künftige Kinder auch noch so gar keine Rolle, noch hast du ja keine. Noch bist du einfach nur verliebt und der Alltag ist Lichtjahre weit entfernt. Du mußt dich noch nicht mit Koranschule, Beschneidung und Einschränkungen deiner künftigen Kinder auseinandersetzen. Du mußt nicht für den Schwimmunterricht, der Klassenfahrt, dem Spaß mit Schulkameraden, dem Kopftuch, stundenlange Auseinandersetzungen erleben. Hast du übrigens jemals versucht zu ergründen, warum du dir diese Art von Beziehung geben mußt: lediglich Internet, wenige Wochen Direktkontakt, keinerlei Körperkontakt, von Sex ganz zu schweigen, keine gemeinsame Sprache, Ablehnung durch die Familie, anderer, streng gelebter Glaube, Einschränkungen deiner Persönlichkeit.

Ich gehöre ja schon zum älteren Semester dieses Forums, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, einen Mann zu heiraten, dessen Sexualität mir völlig unbekannt wäre. Glaube hin oder her, welche ganz bösen Überraschungen kann Frau da erleben........... !

Vielleicht liest du einmal die Beiträge der unheimlich tapferen Frauen, die sich nach dem Scheitern der Beziehung, nicht einfach still verabschiedet haben, sondern sehr mutig, für andere Frauen geschildert haben, wie es ihnen erging.
Z.B: Coralia, Little-red-riding-hood, Arche Noah, ( das sind Userinnen, deren Schicksale mir hauptsächlich in Erinnerung sind) und viele, viele andere.
Vielleicht kann sich noch jemand an den Namen der Userin erinnern, die aus der Schweiz kam, mit einem Juwelier in Urghada verheiratet war, zwei Kinder hatte, (kein Bezness), die heimlich hier schrieb, sehr unglücklich war und von der wir niemals mehr etwas hörten.
Schäfchen, vielleicht wirst du zu den mutigen Frauen gehören, die, egal wie immer es für dich wird, diesem Forum treu bleiben. Das ist sicherlich unendlich schwer.

Übrigens an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Lisa. Sie scheint durch einen unendlichen "Scheuersack" zu gehen und schreibt so direkt und unverblümt . Schäfchen, lies mal ihre Message und denke nach.

Lieben Gruß von Rena, paß auf dich auf.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.11.2012, 22:48

Hast du übrigens jemals versucht zu ergründen, warum du dir diese Art von Beziehung geben mußt: lediglich Internet, wenige Wochen Direktkontakt, keinerlei Körperkontakt, von Sex ganz zu schweigen, keine gemeinsame Sprache, Ablehnung durch die Familie, anderer, streng gelebter Glaube, Einschränkungen deiner Persönlichkeit.
Das ist eine sehr gute Frage, die sich sicher viele hier stellen.
Warum verbringt man Jahre in Erwartung auf ein abendliches Gespräch über Skype ?
Wieso reicht das einer jungen Frau ?
Warum fügt sie sich und hat keinen Sex mit ihm, weil seine Religion das vorschreibt ?
Warum ist sie nicht gekränkt, dass seine Familie sie ablehnt und er, wie ein Feigling nicht etwa für seine Liebe kämpft, sondern nun hofft das Problem löst sich mit der Zeit.
Die wichtigste Frage aber, die sich mir stellt, wie kann diese Zeit die schönste in ihrem Leben sein ?

Liebe BS, niemand wünscht dir hier, dass du leiden muss oder gönnt dir dein Glück nicht, dass aber berechtigte Zweifel angebracht sind, ist doch offensichtlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.11.2012, 08:05

Strauss, vielleicht ist ein Teil der Menschheit einfach nicht zum Nachdenken geeignet. Beweise gibt es dafür genug.

Die Gesellschaft ist eine Sache, aber jeder Mensch hat auch ein eigenes Hirn und auch mehr oder weniger Instinkt.

Ich persönlich denke, dass viel mehr so der Gedanke an den Märchenprinzen eine Rolle spielt. Im eigenen Land mit der eigenen Sprache erkennt man meist sofort, dass es nicht der Märchenprinz ist (und es gibt ihn auch wirklich nicht, da Leben halt kein Märchen ist). Es ist das Festhalten an dem Wunsch.

Warum Frauen ? Vielleicht ist da der Wunsch nach der heilen Welt,nach dem Leben der Prinzessin, ausgeprägter. Aber Du weisst, das ist nicht neu.

Aber bei den meisten Beznessopfern ist da auch noch die Eigenschaft: Gerade, wenn alle glauben, dass es in die Hose geht, dann schaffen sie es dennoch, gegen den Rest der Welt. Ich weiss nicht, ob man das Selbstüberschätzung nennt. Aber sie brauchen diesen Anreiz, dass sie etwas schaffen, was für andere unmöglich ist. Bei diesen Frauen ist sogar das Bild von einer guten Partnerschaft, einer reizenden Familie sehr ausgeprägt. Und gerade das werden sie in diesen Ländern nicht finden.

Männer sind in diesem Punkt anders, viel eher bereit, Kompromisse einzugehen, oder sich mit weniger als 100 % abzugeben.

Bezness ist auch das Resultat unserer heutigen Freiheit.

Deshalb kann auch Deine These nicht wirklich 100 % stimmen, erinnere Dich nach dem Krieg, auch da gab es Frauen, die sich in den Traum vom amerikanischen Glück stürzten, der zerbrechen musste.

Strauss, bei Männern findest Du das auch oft im Beruf, dass sie sich total überschätzen, sich selbst nicht einschätzen können.

Und da gibt es Menschen, die die Opferrolle suchen, die sich nur in ihr wohl fühlen. Natürlich geschieht das nicht bewusst, denn so kommt es, dass einige Frauen immer wieder in die gleiche Kloschüssel greifen.

Black sheep wird diesen Weg gehen, denn sie wird an ihrem Traum festhalten.

Strauss, Deinen Ansatz finde ich dennoch gut, vielleicht wenn man die Gründe kennt, kann man bessere Ratschläge geben.

Liebe Dagmar, eine Beziehung gegen den Willen der Familien geht meist nicht gut, weil ja jeder mit seiner Familie verbunden ist, ob er will oder nicht.

LG Elisa

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 27.11.2012, 12:39

Djenna hat geschrieben:
So ein Gerät hätte ich früher gut gebrauchen können. :D
.

Ich auch! Wer noch? Ich glaube, die Entwicklung einer entsprechenden software könnte sich durchaus lohnen. Das meiste Geld vom guten Billi steckt
in Stiftungen. Da soll er mal was locker machen :D :D

Aber jetzt mal ganz im Ernst: so schlecht ist die Idee eigentlich nicht. Im Grunde genommen, wäre das doch nicht viel anders, als ein Übersetzungsprogramm, oder? Wer kommt aus der IT Branche?

Und jetzt zum Film von gestern Abend. Grottenschlecht. Wie der es geschafft hat, mit einem goldenen Bär ausgezeichnet zu werden, ist mir slcheierhaft.
In dem Film geht es um eine Familie mit ca. 13-jähriger Tochter und dem demenzkranken Vater des Ehemannes. Frau will sich scheiden lassen, weil sie für sich und ihre Tochter bessere Zukunfts-/Berufsaussichten im Ausland sieht. Gericht sowie Ehemann stimmen der Scheidung zu. Tochter bleibt beim Vater.
Mutter, Vater und Tochter haben weiterhin Kontakt. Vater ist mit der Pflege des Demenzkranken überfordert und stellt Pflegerin ein. Diese ist auch überfordert, weil ihr der Glaube nicht zulässt, den alten dementen Mann zu waschen etc. etc.

Vater kommt mit Tochter früher nach Hause und findet dementen Vater im Bett fixiert vor, weil Pflegerin etwas zu erledigen hatte. Vater schmeisst Pflegerin raus, diese stürtzt und erleidet daraufhin eine Fehlgeburt.

Das ganze geht vor Gericht, da angeblich Tötungsdelikt im Iran. Nach ewigem langatmigen Hin und Her stellt sich raus, dass die Pflegerin die Fehlgeburt ursächlich durch einen Autounfall hatte, weil dementer alter Mann stiften gegangen ist und sie ihn einfangen musste. Vater wird daraufhin freigesprochen.

So, das war's. Und das ganze ging 2 qualvolle Stunden. Eine flache Story ohne große up's und down's. Gesellschaftskritisch war da gar nichts. Das Thema Demenz ist auch bei uns ein Thema.

Ein anderer wirklich guter Film war "die Fremde". Hier wird anhand einer fiktiven Geschichte das Thema "Ehrenmord" erläutert. Dieser Film gibt einen ausgezeichneten Einblick in türkische/moslemische Denk- und Handlungsweisen. Viel will ich davon nicht erzählen; kann diesen Film aber nur empfehlen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen bezness freien Tag!

LG
skk

Haram

Beitrag von Haram » 28.11.2012, 12:37

@ Djenna

Hallo

Bitte um Zeitangaben der " wunderbaren Gefühle " :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 29.11.2012, 23:02

Djenna hat geschrieben:Vernebelungsbrille kostengünstig abzugeben.
(zu verschenken)...wer will sie? :lol:

Nee, Djenna - ich nicht.

Ich glaube sowieso, Du hast sie schon verschenkt an einen unserer Politiker, die uns immer weißmachen wollen, wir würden die "hochkomplexen Vorgänge" rund um die Griechenland-Zahlungen eh nicht verstehen. :lol:

Apropos Zahlen: Sag mal, wie rechnest denn Du? :roll:
Also ca. 10 Jahre...das sind 120 Monate..
:arrow: okay
sind 43.800 Tage...sind 1.576.800 Stunden.. soviel.!!!????
:arrow: Oh nein, omG, das sind doch nur (genau) 3.652 Tage bzw.87.648 Stunden. Ein Glück auch, wenn jeder Monat 365 Tage hätte wie bei Dir, würden schlechte Zeiten nie vergehen ...
Also sagen wir mal, die Hälfte verpennt..sind 788.400 Stunden....
:arrow: also 43.824 Stunden
die Hälfte davon gearbeitet...394.200 Stunden
:arrow: macht 21.912 Stunden
davon war er 1/5 irgendwo...verschollen...mmmh..bleiben ca. 300.000 Stunden.
:arrow: also etwa 17.500 Stunden. Das ist ja auch noch 'ne Menge :?

Jetzt duck ich mich mal ganz schnell weg, bevor ich hier den Stempel bekomme, berechnend zu sein.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Nilka

Beitrag von Nilka » 30.11.2012, 17:27

Hallo Schäfchen,

Wie geht es Dir? Ließt Du fleßig im "Bezness Agypten "? Ich finde es ist sinnvoller hier zu lesen als weiter zu diskutieren. Es wurde alles grundlich durchgekaut. Es sei denn hat sich etwas verändert oder neues ergeben.
Bleib hier im Forum und informiere dich weiter!
Alles Gute weiterhin.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 01.12.2012, 02:03

BlackSheep81 hat geschrieben: Parallel diskutiere ich alles fleißig mit meinem Freund
Hallo Blacksheep,

Es tut mir sehr persoenlich leid, das du noch immer in dieser Zeitverschwendungs-Schleife festhaengst.... :D

ABER:
Du kannst Deine Träume nicht diskutieren, Du lebst sie oder verlierst sie....
Wusstest Du das?

Lieben Gruss
Lisa

Antworten