BlackSheep81 hat geschrieben:Was mich persönlich weiterbringt und mir Freude bereitet ist für mich keine Zeitverschwendung.
LisaM. hat geschrieben:Du kannst Deine Träume nicht diskutieren, Du lebst sie oder verlierst sie....
Wusstest Du das?
Na offensichtlich hattest du noch nie Träume sonst wüsstest du es besser. Allerdings geht es hier grad nicht um Träume sondern Lebenseinstellungen. Die sind keine Träume sondern harte Fakten.
Liebes Blacksheep...
Mein ganzes bisheriges Leben bestand aus Traeumen und ich habe sie verwirklicht oder vergeigt.
Um Lebenseinstellungen geht es Dir hier also? Das denkst Du?
Nein, geht es nicht, es geht hier um einen Traum, und zwar einen, den Du alleine traeumst.
Du beschaeftigst Dich theoretisch mit einer Situation und malst sie Dir aus. Wie es sein wird, und wie ER ist. Die totale Erfuellung. Du stellst die ganze Sache so dermassen hoch in Deinem Leben, das die Realitatet dem niemals gewachsen sein kann.
Dein Fall wird fuerchterlich sein. Ich fuehle mich nicht gut dabei, Dir zu erklaeren
wie tief er wirklich sein wird. Sehr tief.
Unten wird Schlamm sein. Und Dreck. Und es wird stinken. Nach Lug und Trug, nach Verleumdung und geheuchelter Liebe und vor allem nach einem:
Verschwendung!
Denn das ist es was Du tust! Du verschwendest Dich selbst an eine Liebe, die es so gar nicht geben kann.
Nicht in seiner Religion, nicht in seinem Elternhaus, nicht in seinem Land. AUCH NICHT IN SEINEM KOPF!
DU BIST KEINE JUNGFRAEULICHE 16 JAEHRIGE MUSLIMI, begreifst Du das nicht? Dann sieh nochmal in den Spiegel
DU bist eine "alte', von anderen Maennern benutzte UNGLAEUBIGE, die weder die Scham noch die Tugend, noch den Glauben hat,
um in seiner Welt akzeptiert zu werden...als EHEFRAU, FAMILIENMITGLIED..als MUTTER derer Kinder!
Nicht Heute, nicht Morgen und auch keinen anderen zukuenftigen Tag.
Natuerlich halten auch nicht alle deutschen Ehen ( was fuer ein beliebtes Argument, ploetzlich hat jede Verblendete eine Freundin die auf "Augenhoehe" mit einem deutschem Monster verheiratet ist, das sich ploetzlich nach Jahren veraendert und alles ist aus)
Klar!
Es stirbt ja auch nicht jeder Raucher an Lungenkrebs. ABER es gibt nunmal Dinge die beides beguenstigen. Es beschleunigen, die Wahrscheinlichkeit erhoehen.
Also entweder er wendet sich von seiner Religion und seiner Familie so wie von seinem land KOMPLETT ab...
WENN seine Liebe so gross ist wie die Deine, ERWAEGT ER ES SCHON?. DENN DU WUERDEST DAS DOCH FUER IHN TUN, BZW DU TUST ES JA SCHON!!!
( Verleumdest Deine Eltern bei eurem Besuch, wenn er es verlangt, wechselst die releigion wenn er es verlangt, verzichtest auf den Brautschleier und die Kirche bei der Hochzeit, weil er es verlangt, unterwirfst Dich seiner Mutter weil er es verlangt - auch wenn Du es "anpassen' nennst' haha...sorry!
Das ist doch ganz einfach und klar zu erkennen.
IHR wollt also beide diese Beziehung? Dann los, ganz einfach naemlich so wie ich es oben geschrieben habe, und ja:
Ich glaube daran und weiss sogar das es soclhe Faelle gegeben hat und gibt. Warum auch nicht?
Da er und seine Kultur und seine Familie aber das Problem sind solle ER es auch regeln,weil Du das nicht kannst - Du kannst es auch nicht wegdiskutieren, egal wieviel Monate Du noch damit verbringst.
Also, Lieber Mustafa oder Hamed oder wie immer er heissen mag...liebst Du SIE so, das Du herkommen wirst, und IHR BEIDE auf die Religion komplett verzichtet?
In dieser Konstellation eine faire Sache! Kein Kreuz kein Allah, keine Kirche, keine Moschee...
Hier reicht das Standesamt. Danach leben wir den europaeischen Traum, und unsere Kinder auch.
Wenn Deine Eltern das nicht moegen, Pech gehabt! Denn eure Liebe ist eben so gross.
Ausserdem sind die alle weit weg und dann soll er eben ab und an am Telefon LUEGEN, wieso auch nict fuer die ganz grosse Liebe.
(Wie oft hab ich frueher zu meiner Mutter am Telefon gesagt: Natuerlich kuemmert er sich um das Kind..haha)
Liebe Blacksheep, eine andere Moeglichkeit gibt es nicht und Kompromisse sind am Ende eher immer faul.
Wie schoen koennte dann der Urlaub werden..Du, Deine Eltern und Er...( seine Eltern wenn sie denn wollen),
Haendchenhaltend, zusammen Einschlafen, Sex...
Und das ist es doch angeblich, was ER SICH WIRKLICH WUENSCHT
Was hindert ihn also daran?
Bitte liebe Blacksheep, schlaf wenigstens einmal mit ihm, vor der Ehe. Du hast ja keine Ahnung wie bitter das sonst werden kann..
Versuch es mal so, auch wenn es nicht Deinem Intellekt anspricht, der ganzen Sache etwas an Romantik nimt und den Schimmel unnoetig macht.
Es wird euch viel Geld, Zeit und VERSUCHUNG ersparen, und die ganze Sache relativ einfach machen.
Wenn DU weiter Schwarz und weiss mischen willst, wunder Dich nicht wenn es einen grauen Brei ergibt und kein leuchtendes Rot!
Liebe Gruesse Lisa