Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
past2009

Re: Ist er anders???

Beitrag von past2009 » 01.12.2012, 10:59

BlackSheep81 hat geschrieben:Huhu :)
nö, gibt nix Neues. Ich lese weiterhin mit und informiere mich weiter. Parallel diskutiere ich alles fleißig mit meinem Freund und bin bisher auf keine Unstimmigkeit gestoßen. Aber es gibt immer noch viiiiiieeeeeel zu reden :D
Das glaube ich Dir nicht!!!!

Mit DER rosaroten Brille wirst Du keine Unstimmigkeiten finden!

Ich muss LisaM absolut Recht geben.

Ebenso wie Djenna sehe ich auch das "Abenteuer", das BS erwartet. Vielleicht will sie diese Seite von sich ja wirklich ausleben? Sicherlich gewinnt man da eine ganz neue Art von "Kulturerkenntnissen" dazu, aber allerdings nur, wenn man auch in dem Land lebt. - Bisher war sie ja nur einmal dort und da hat sie auch schon am Flughafen gleich die "rosarote Brille freiwillig aufgesetzt". :roll:

Außerdem sehe ich - aufgrund meiner Geschichte, die in diesem Punkt wohl auch etwas von Djennas Erfahrungen abweicht - auch die Gefahren. Freilich soll man nicht den Teufel an die Wand malen, aber man sollte auch ernstgemeinte Warnungen nicht in den Wind schlagen. :!:

Ich sehe auch aufgrund von BS Schreibstil nicht, dass sie ernsthaft Resultate aus ihren "Diskussionen" mit ihrem Freund anzubieten hat. Was sagt er denn beispielsweise dazu, dass er nicht Dein erster Mann ist??? Was sagt er dazu, dass man sich als zukünftiger ägyptischer Ehemann nicht allein mit seiner Braut treffen sollte?
Was sagt er dazu, wenn Du Schweinefleisch essen willst? Was sagt er zu Deinen Forderungen einer Mahr????
Wie macht er den schlechten Eindruck, den seine Eltern bei Euch (Deinen Eltern und Dir) hinterlassen haben, weil sie euch kurz und entschlossen "ausluden", wieder wett???? - Hat er sich bei Deinen Eltern schon entschuldigt für diese Beleidigung?
Du präsentierst uns hier eine Geschichte, die bislang so nur in Deinem Kopf (bzw. Deinem Herzen) existiert, viel Zusammenphantasiertes, reale Unstimmigkeiten/Probleme werden verdrängt. Und doch trittst Du hier so "clever" auf, als wenn Du alle Fragen beantworten könntest! - Nee, kannst Du nicht und darüber solltest Du auch einmal nachdenken :!:

Gefühle sind gut, aber das Denken sollte man trotzdem nicht verlernen!

past2009

Beitrag von past2009 » 01.12.2012, 11:16

WARUM bist Du dann noch in diesem Forum, wenn Du Dir sooooooo sicher bist??????

Sorry, andere hier mögen das anders empfinden, aber ich finde Dich sehr provozierend und ich sehe auch nicht, wie Dir dieses Forum noch nützen könnte, denn bei Dir ist ja sowieso alles gaaaaaanz anders..... :roll:

Bina62

Beitrag von Bina62 » 01.12.2012, 11:20

Liebe BlackSheep,Du träumst Dir Deine vermeintliche Zukunft schön.Da kannst Du noch soviel mit ihm reden,die Realität sieht anders aus.Nur nach längerer Zeit in seinem Land,wirst Du vieles sehen und begreifen.Du bist jetzt schon das schwarze Schaf in seiner Familie, da Du nicht die Kriterien erfüllst,Jungfrau und so weiter.Ich habe noch keinen Ägypter kennengelernt der sich gegen die Eltern gestellt hat.Wünsche Dir viel Glück .Lg.Bina

past2009

Beitrag von past2009 » 01.12.2012, 11:51

BlackSheep81 hat geschrieben:
past2009 hat geschrieben:Sorry, andere hier mögen das anders empfinden, aber ich finde Dich sehr provozierend und ich sehe auch nicht, wie Dir dieses Forum noch nützen könnte, denn bei Dir ist ja sowieso alles gaaaaaanz anders..... :roll:
Wenn du das so siehst dann steht es dir frei dich hier auszuklinken. Ich habe kein Problem auf Fragen zu antworten wenn ich nicht ds Gefühl habe, was ich sage wird so oder so gegen uns verwendet. Provozieren möchte ich sicher nicht und egal wie hart ich angegriffen werde, Höflichkeit und Sachlichkeit konnte jederzeit von mir erwartet werden.
Warum ich nach wie vor schreibe? Weil ich noch einen Funken Hoffnung habe, dass es hier nicht um Vorverurteilung geht sondern um Prüfung auf Bezness. Und ja, ich bin nach wie vor überzeugt, dass es sich in meinem Fall NICHT um Bezness handelt.

Du widersprichst Dir selbst! Du schreibst in einem Forum gegen Bezness, aber es handelt sich bei Dir NICHT (?) um Bezness :?: :lol:
Bezüglich "Prüfung auf Bezness" - viele Schreiberinnen haben Dir auf den ersten Seiten dieses Threads aufgezeigt, worin die Diskrepanzen bei Deiner Darstellung bestehen.... Und leider gibt es sehr viele Diskrepanzen... :(

Aber, wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, Du willst und wirst unbedingt Deinen Weg gehen. Das Forum ist für Dich da in vielleicht drei oder vier Jahren (wenn ihr ein gemeinsames Kind habt, noch früher... denn ein Kind sichert seinen Aufenthalt!), wenn die rosarote Brille "eingestaubt" und die Realität für Dich erkennbarer ist. Schade, dass Du Dir selbst diesen Leidensweg nicht ersparen willst. :roll:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 12:01

BlackSheep81 hat geschrieben:Was mich persönlich weiterbringt und mir Freude bereitet ist für mich keine Zeitverschwendung.
LisaM. hat geschrieben:Du kannst Deine Träume nicht diskutieren, Du lebst sie oder verlierst sie....
Wusstest Du das?
Na offensichtlich hattest du noch nie Träume sonst wüsstest du es besser. Allerdings geht es hier grad nicht um Träume sondern Lebenseinstellungen. Die sind keine Träume sondern harte Fakten.
Harte Fakten ? :lol:

Seit dem ersten Post schaust Du gewollt an harten Fakten vorbei und auf diverse Posts mit wirklich guten Fragen gehst Du selbstverständlich nicht ein. Du trägst Deinen Namen zu recht :wink: Du schwarzes Schaf.....
Was mich jedoch beunruhigt ist, dass er bisher seiner Familie nichts von mir erählt hat. Als ich dort war habe ich einige seiner Freunde kennengelernt aber momentan hat er noch Skrupel seine Familie etwas zu erzählen. Sein Vater ist sehr traditionell und möchte wohl lieber eine Ägypterin als Schwiegertochter.
Harte Fakten?
Ich muss dazu sagen, dass er eher später, so mit 15, zu seiner Religion gefunden hat. Vorher hat er's krachen lassen
Harte Fakten? Wie sehr kann man es mit 112, 13 oder 14 krachen lassen?
Das Einzige, was mir nicht ganz leicht fällt ist die Tatsache, dass er es nicht akzeptieren kann, wenn ich meine männlichen Freunde umarme (so zur Begrüßung oder so). Da haben wir stundenlang drüber diskutiert aber in diesem Punkt blieb er hart.
ein paar Posts später:
Was ich allerdings stringent ablehne ist wie eine ägyptische Frau zu denken.
aber dann doch: wir sprechen ja immer noch von den harten Fakten 8)
Logisch, versuche deshalb hier gerade verzweifelt ihn in ein besseres Licht zu stellen da einige Dinge definitiv nicht auf ihn zutreffen. Aber das kann nur ich behaupten da ich ihn kenne. Und in einem Punkt bin ich mit 1000%ig sicher - er wird mich nicht verbiegen bzw. das vorhaben.
Umarmungen aber nicht zulassen....
BlackSheep81 hat geschrieben:Was ich allerdings nicht wusste, dass ein ägyptischer Mann verheiratet sein kann und trotzdem eine deutsche Frau heiraten kann. Auch in Deutschland?
es wurde geantwortet :
Wenn ein Beznesser einen Ledigkeitsnachweise erbringen kann (läst sich leicht in EGY kaufen), dann ja.
was ist denn mit diesem Punkt der Mehrehe...

so geht das noch Seitenlang weiter.....

harte Fakten......
past2009 hat geschrieben:WARUM bist Du dann noch in diesem Forum, wenn Du Dir sooooooo sicher bist??????

Sorry, andere hier mögen das anders empfinden, aber ich finde Dich sehr provozierend und ich sehe auch nicht, wie Dir dieses Forum noch nützen könnte, denn bei Dir ist ja sowieso alles gaaaaaanz anders..... :roll:
Papst, ich bin ganz bei Dir......da trollt sich jemand im Forum, der provozieren will.....

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 12:11

Dazu kamen lediglich dünne Argumente, die auf Verallgemeinerungen beruhen.
Die mögen für Dich dünn sein. Das ist eine Behauptung, die von Dir nicht belegt werden kann.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

past2009

Beitrag von past2009 » 01.12.2012, 12:12

Bocanda hat geschrieben:
Dazu kamen lediglich dünne Argumente, die auf Verallgemeinerungen beruhen.
Die mögen für Dich dünn sein. Das ist eine Behauptung, die von Dir nicht belegt werden kann.
Bocanda, Du warst schneller als ich ! :)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 12:18

Harte Fakten? Wie sehr kann man es mit 112, 13 oder 14 krachen lassen?
huch, was hab ich denn da geschrieben....?passt aber auch, denn mit 112 gehts auch nicht mehr so gut. :lol:
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 12:26

genau Black Sheep, das ist doch mal ein Wort. Wir können nicht in die Zukunft schauen, genauso wenig wie Du.

Daher....nimm Deinen Ägypter und schaffe die harten Fakten, die Du willst. Hier auf diesem Forum können wir warnen, mehr nicht. Und mehr wollen wir auch nicht.

Also, ich glaube, das hatte ich Dir schon auf der ersten Seite geschrieben.....viel Glück....

@Anaba.... Du hattest auf einer dieser zahlreichen Seiten geschrieben das dieser Strang offen bleiben soll, um zu zeigen wie sehr sich jemand verbiegen lässt, der sich gar nicht verbiegen lassen will 8)
ich stimme Dir da voll und ganz zu, dieser Strang ist ein super Beispiel :D

Liebe Grüße an Dich
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 12:37

so kann man die Seitenzahl auch erhöhen. Mein Ratschlag: lies einfach die 40 Seiten, die Du mit solchen Fragen produzierst.
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 12:38

oh, sehe grad....wir sind ja schon bei der 41. :roll:
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.12.2012, 12:47

BlackSheep81 hat geschrieben:Die Seitenzahl ist mir relativ wurscht. Auf viele meiner Nachfragen wurde nicht eingegangen von daher sorry, dass ich mich wiederholen muss. Aber es geht ja auch gar nicht ums Verbiegen sondern Bezness. Die Länge des Threads resultiert wohl eher daraus, dass nachdem Bezness nicht belegt werden konnte man sich auf die Unwegsamkeiten einer binationalten Beziehung konzentrierte. Darum ging es bei meinem Eingangspost aber nicht.

Du hast auch auf gute Fragen nicht geantwortet. Lies doch nochmal den Strang hier. Also, ich klinke mich hier aus....(nur für heute selbstverständlich) :lol: . Aber vielleicht gibt es hier noch jemanden, der Dir antwortet.

don't feed the.....

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.12.2012, 12:50

Ich weiß grad nicht, ob du dieses Zitat kennst, liebes Schaf -
es ist von Antoine de Saint-Exupéry:

"Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Ergänzend fällt mir noch das Zitat von unserer Userin Amaretta ein:

"Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustapha
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht, die dieses Pack
für ihre Zwecke missbraucht."

Auch ich erkenne in deinen Schilderungen unendliche Sehnsucht nach Erfüllung deiner Liebe zu ihm.
Du hast keine bzw. kaum Möglichkeiten seine wahren Hintergründe bzw. Zukunftsabsichten zu prüfen.

Dir bleibt nur der Glaube an seine Worte,
die Hoffnung, dass sich deine Träume erfüllen
und deine buchstäblich grenzenlose, dich beflügelnde Liebe.

Ohne ihn zu kennen, wurden dir auf bisher 40 Seiten aufgezeigt, wo sich eure Beziehung reiben wird (binat.), wo er durch dich Vorteile erhält (Bezness), wo du letzten Endes die Ent-Täuschung deines Lebens durchmachen wirst.

Ich kann mich durchaus in deine Lage hinein versetzen, du hast Karriere gemacht, mittlerweile ein Alter erreicht, in der eine Frau auch Ehefrau und Mutter sein möchte, nicht nur der Job soll dein Leben ausfüllen, sondern auch eine eigene Familie. Dann kommt jemand, der alters-, bildungs- und jobmäßig passend wäre, leider ist er tausende Kilometer weit entfernt. Was bleibt dir also anderes übrig, als dir diese "Beziehung" als komplett zu erträumen, in der Hoffnung, es wird schon so schön werden, er sagt es ja selbst...

Ich meine, solange er sich nicht dumm verplappert oder dir der "Kommissar Zufall" knallharte Fakten liefert, die dir zeigen, dass er sehr persönliche Ziele verfolgt, die nur peripher mit dir zu tun haben (weil der dich dafür braucht), die dich aus dem Traum aufwachen lassen, solange wirst du die Augen fest verschlossen halten, damit du weiter träumen kannst.

Niemand von uns kann dir Beweise vorlegen.
Wir können nur den Wecker läuten lassen.
Aufwachen und aufstehen musst du selbst.

Noch ein kleines G'stanzl zuletzt: :)

"Vögel, die am Morgen singen,
holt am Abend die Katze..."

Und endlich abschließend möchte ich dir noch sagen:
Nichts wünsche ich dir mehr, als dass wir uns alle geirrt haben
und er der beste Mann für dich sein wird und du mit ihm dein großes Glück gefunden hast!

Das meine und wünsche ich dir ehrlich und von ganzem Herzen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.12.2012, 13:34

BlackSheep81 hat geschrieben:(...) Einer meiner besten Freundinnen hat nach 3 Jahren Beziehung ihren Partner geheiratet (gleicher Bildungsstand, Alter passt, ähnlicher Job). Nach einem Jahr Ehe ist sie schwanger geworden (Anfang diesen Jahres) und plötzlich, in den letzten Monaten der Schwangerschaft beginnt ihr Mann sie zu schlagen. Schockierend und alles andere als zu erwarten. Eine andere Freundin wurde nach vielen Jahren Beziehung betrogen und verarscht.
Da stimme ich dir zu, vor Täuschungen, Fremdgängern, Gewalt, ist auch niemand mit gleich-nat. Partnern gefeit. Wieviele kommen oft erst nach Jahren, Jahrzehnten, durch Zufall drauf, dass ihr Partner ein Parallelleben geführt hatte?

Und doch ist ein gravierender Unterschied. Keiner dieser Männer brauchte die Frau für den Aufenthalt in EU. Keiner brauchte ein gemeinsames Kind für eine AE.
BlackSheep81 hat geschrieben: Klar frag ich mich dann, wie kann man sich heutzutage noch sicher sein.
So traurig es sein mag, das kann niemand. Wir können anderen Menschen nur vor den Kopf schauen, wir wissen nicht, was der andere wirklich denkt, was er für zukünftig plant.
BlackSheep81 hat geschrieben:Also gehe ich das Risiko lieber wissentlich ein, als meine Angst vor Enttäuschung mich in die Einsamkeit treiben zu lassen.
Angst ist immer ein schlechter Berater. Da gebe ich dir recht. Doch ein mulmiges Gefühl ("da stimmt etwas nicht"), mag es noch so leise anklingen, hat allermeistens recht. Auch wenn wir dem nicht nachgeben wollen, weil uns Sehnsüchte nach Realisierung unserer Träume verführen wollen.

Da gibt es den Ausspruch: "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum." Den halte ich für gefährlich, denn die Erfüllung eines Traumes (Plans) sollte fest auf einem Fundament begründet werden, nur dann versinken wir nicht ins Bodenlose. Ansonsten bleiben Träume nur Schäume, die enden, sobald wir aufgewacht sind. Und wie du auch weißt, können manche Träume zu Alpträumen werden...

Doch will ich das jetzt nicht weiter vertiefen, sondern dich eher in eine adventliche Stimmung bringen. Heute ist bereits der 1. Advents-Samstag :)

Die Straßen sind geschmückt (gefällt mit sehr!), Weihnachtslieder erklingen (finde ich immer wieder schön, besonders Kinderchöre), Weihnachtsmärkte locken (Zuckerwatte und heiße Maroni, hmmm, auch einen Kinderpunsch liebe ich sehr). Ebenso wenn Kinderaugen leuchten, ihre Vorfreude auf Christkind oder Weihnachtsmann. Zu Hause kuschel ich mich in eine warme Decke und zünde eine Kerze an. Dazu genieße ich ein heißes Getränk...

Mir liebe diese wundersame Atmosphäre überaus, und ich wäre sehr betrübt, würde ich sie wegen differenter Religionsansichten nicht mehr genießen dürfen. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2012, 13:38

Das weiß ich wirklich zu schätzen. Und genau das ist auch der Punkt. Keiner kann in die Zukunft schauen und die Augen verschließe ich sicher nicht. Sobald eine Ungereimtheit auftauchen würde oder ein klares Indiz werde ich entsprechend zu agieren wissen. Derzeit sieht es aber nun einmal anders aus und ich bin weiß Gott nicht unerfahren was Männer angeht und auch nicht mit solch einem religiösen Hintergrund. Aber ich betrachte es vielelicht etwas nüchterner als ihr.
Irrtum, wir betrachten das nüchterner als du. Denn du bist verliebt und für Warnungen verschlossen.
Du kennst vielleicht viele Männer, aber von mosl. Mentalität hast du keinen blassen Schimmer.
Allein, deine Aussage, du würdest dich nicht verbiegen lassen, bringt mich zum Lachen. Du bist doch längst verbogen.
Sonst hättest du z.B. die Demütigung, dass seine Familie dich nicht als Frau für ihren Prinzen und deine Familie nicht sehen will, niemals so locker weggesteckt. Vorallem, dass er nicht zu dir steht und hofft, die Zeit arbeitet für ihn.
Oder die Diskussion, wen du umarmen darfst, wäre nie so ausgegangen.
Am dollsten ist aber, dass er nicht mit dir schläft. Warum nimmst du das als selbstverständlich hin ?
Warum richtest du dich als gestandene Frau jetzt schon nach den Regeln einer Religion, die nicht deine ist ?
Eins ist mir auch aufgefallen. Im ET warst du noch Atheistin, nachdem wir dir mitgeteilt haben, er kann nur eine Frau mosl. heiraten, die einer Buchreligion angehört, warst du plötzlich Christin.
Das sind die Fakten, die du nicht mal siehst. Die aber deutlich zeigen, du bist mitten drin im Verbiegen.
Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Was denkst du, was erst passiert, wenn seine Familie über ihren Schatten springen sollte und dich empfängt ?
Da wird von dir nicht mehr viel übrig bleiben, dann hast du zu tun ihnen alles recht zu machen.
Nicht jeder hier schreit Bezness, aber den meisten fallen die Ungereimheiten in deinem Fall auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2012, 13:49

Also gehe ich das Risiko lieber wissentlich ein, als meine Angst vor Enttäuschung mich in die Einsamkeit treiben zu lassen.LG, das Schaf
Das schreibst du an Jakobs_Weg.
Du bist doch seit Jahren schon einsam.
Eine Internetbeziehung ist doch nur ein Hoffen auf den nächsten Kontakt.
Selbst in den paar Wochen, in denen ihr euch gesehen habt, gibt es keinen körperlichen Kontakt.
Das für eine junge Frau in bestem Alter.
Du vezichtest auf alles für einen Mann, den du kaum kennst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline

Beitrag von Roseline » 01.12.2012, 14:34

Hallo Blacksheep,

ich möchte dir ein Gespräch mit einem Ägypter nahe legen, über die Beziehung Ägypter-Europäerin:

ur community is liberal and moving to more liberal
here community is religious
and very traditional and go to more religious and tradition
even how much he love u
tht can't isolate him from his community
it is not his only decision
marriage here 75 % depend on the family
Actually if i really love a forigner girl
i will tell her the fact
u must change all of ur tradition
Accept -so welcome
Refuse -so bye
u can say anything it wil be theortical
but when u go the actual and fact
u will really see the problem clear

(by Ahmad A.)

Ich denke ich brauche dir das nicht zu übersetzen. Desweiteren hat er noch gesagt, dass viele Frauen nach der Heirat Kopftuch tragen SOLLTEN, oder zumindest ihren Kleidungsstil ändern müssen in Richtung "mehr bedeckt".
Das kann auch von der Familie an sich angefordert werden..und daran muss er sich halten.
Also....sieh dich vor und nimms dir zu Herzen.

lg Roseline

Roseline

Beitrag von Roseline » 01.12.2012, 14:48

PS: Wo geht er denn für dich Kompromisse ein? Oder hast du das schonmal erwähnt und ich habs überlesen?

lg Roseline

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 01.12.2012, 16:04

BlackSheep81 hat geschrieben:Was mich persönlich weiterbringt und mir Freude bereitet ist für mich keine Zeitverschwendung.
LisaM. hat geschrieben:Du kannst Deine Träume nicht diskutieren, Du lebst sie oder verlierst sie....
Wusstest Du das?
Na offensichtlich hattest du noch nie Träume sonst wüsstest du es besser. Allerdings geht es hier grad nicht um Träume sondern Lebenseinstellungen. Die sind keine Träume sondern harte Fakten.
Liebes Blacksheep...

Mein ganzes bisheriges Leben bestand aus Traeumen und ich habe sie verwirklicht oder vergeigt.

Um Lebenseinstellungen geht es Dir hier also? Das denkst Du?
Nein, geht es nicht, es geht hier um einen Traum, und zwar einen, den Du alleine traeumst.

Du beschaeftigst Dich theoretisch mit einer Situation und malst sie Dir aus. Wie es sein wird, und wie ER ist. Die totale Erfuellung. Du stellst die ganze Sache so dermassen hoch in Deinem Leben, das die Realitatet dem niemals gewachsen sein kann.
Dein Fall wird fuerchterlich sein. Ich fuehle mich nicht gut dabei, Dir zu erklaeren wie tief er wirklich sein wird. Sehr tief.
Unten wird Schlamm sein. Und Dreck. Und es wird stinken. Nach Lug und Trug, nach Verleumdung und geheuchelter Liebe und vor allem nach einem:
Verschwendung!
Denn das ist es was Du tust! Du verschwendest Dich selbst an eine Liebe, die es so gar nicht geben kann.
Nicht in seiner Religion, nicht in seinem Elternhaus, nicht in seinem Land. AUCH NICHT IN SEINEM KOPF!

DU BIST KEINE JUNGFRAEULICHE 16 JAEHRIGE MUSLIMI, begreifst Du das nicht? Dann sieh nochmal in den Spiegel
DU bist eine "alte', von anderen Maennern benutzte UNGLAEUBIGE, die weder die Scham noch die Tugend, noch den Glauben hat,
um in seiner Welt akzeptiert zu werden...als EHEFRAU, FAMILIENMITGLIED..als MUTTER derer Kinder!
Nicht Heute, nicht Morgen und auch keinen anderen zukuenftigen Tag.

Natuerlich halten auch nicht alle deutschen Ehen ( was fuer ein beliebtes Argument, ploetzlich hat jede Verblendete eine Freundin die auf "Augenhoehe" mit einem deutschem Monster verheiratet ist, das sich ploetzlich nach Jahren veraendert und alles ist aus)
Klar!
Es stirbt ja auch nicht jeder Raucher an Lungenkrebs. ABER es gibt nunmal Dinge die beides beguenstigen. Es beschleunigen, die Wahrscheinlichkeit erhoehen.

Also entweder er wendet sich von seiner Religion und seiner Familie so wie von seinem land KOMPLETT ab...
WENN seine Liebe so gross ist wie die Deine, ERWAEGT ER ES SCHON?. DENN DU WUERDEST DAS DOCH FUER IHN TUN, BZW DU TUST ES JA SCHON!!!
( Verleumdest Deine Eltern bei eurem Besuch, wenn er es verlangt, wechselst die releigion wenn er es verlangt, verzichtest auf den Brautschleier und die Kirche bei der Hochzeit, weil er es verlangt, unterwirfst Dich seiner Mutter weil er es verlangt - auch wenn Du es "anpassen' nennst' haha...sorry!

Das ist doch ganz einfach und klar zu erkennen.

IHR wollt also beide diese Beziehung? Dann los, ganz einfach naemlich so wie ich es oben geschrieben habe, und ja:
Ich glaube daran und weiss sogar das es soclhe Faelle gegeben hat und gibt. Warum auch nicht?
Da er und seine Kultur und seine Familie aber das Problem sind solle ER es auch regeln,weil Du das nicht kannst - Du kannst es auch nicht wegdiskutieren, egal wieviel Monate Du noch damit verbringst.

Also, Lieber Mustafa oder Hamed oder wie immer er heissen mag...liebst Du SIE so, das Du herkommen wirst, und IHR BEIDE auf die Religion komplett verzichtet?
In dieser Konstellation eine faire Sache! Kein Kreuz kein Allah, keine Kirche, keine Moschee...
Hier reicht das Standesamt. Danach leben wir den europaeischen Traum, und unsere Kinder auch.
Wenn Deine Eltern das nicht moegen, Pech gehabt! Denn eure Liebe ist eben so gross.
Ausserdem sind die alle weit weg und dann soll er eben ab und an am Telefon LUEGEN, wieso auch nict fuer die ganz grosse Liebe.
(Wie oft hab ich frueher zu meiner Mutter am Telefon gesagt: Natuerlich kuemmert er sich um das Kind..haha)

Liebe Blacksheep, eine andere Moeglichkeit gibt es nicht und Kompromisse sind am Ende eher immer faul.

Wie schoen koennte dann der Urlaub werden..Du, Deine Eltern und Er...( seine Eltern wenn sie denn wollen),
Haendchenhaltend, zusammen Einschlafen, Sex...

Und das ist es doch angeblich, was ER SICH WIRKLICH WUENSCHT :!:
Was hindert ihn also daran?
Bitte liebe Blacksheep, schlaf wenigstens einmal mit ihm, vor der Ehe. Du hast ja keine Ahnung wie bitter das sonst werden kann.. :x

Versuch es mal so, auch wenn es nicht Deinem Intellekt anspricht, der ganzen Sache etwas an Romantik nimt und den Schimmel unnoetig macht.
Es wird euch viel Geld, Zeit und VERSUCHUNG ersparen, und die ganze Sache relativ einfach machen.

Wenn DU weiter Schwarz und weiss mischen willst, wunder Dich nicht wenn es einen grauen Brei ergibt und kein leuchtendes Rot!

Liebe Gruesse Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Haram

Beitrag von Haram » 01.12.2012, 16:11

Hallo BS

So schnell kannst du garnicht schauen, wie der " Alolohl " aus dem Fenster fliegt, wenn du erst seine Leibeigene bist.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten