Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cimmone

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Beitrag von Cimmone » 05.08.2019, 21:07

Sandra74 hat geschrieben:
05.08.2019, 20:44
Er schrieb, das war nicht seine Schuld. Ich sollte ihm glauben
hahaha!
Ich habe noch niemanden aus diesem Kulturkreis getroffen, der sagte: " es tut mir leid, alles meine Schuld"

Glaub ihm kein Wort, Sandra.
Nun hast Du den Urlaub heil überstanden, hast von ihm nichts zu sehen bekommen, was auch besser ist. Und nun, Zuhause....
Lass Dich nicht gängeln von diesem Heini.
Jetzt wäre das beste, Du blockierst ihn überall. Soviel zum Thema: glaube mir...

Der verkohlt Dich nach Strich und Faden!!
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Nilka

Beitrag von Nilka » 05.08.2019, 21:08

Sandra, warum wühlt dich das auf?
Er dreht alles, wie es ihm in den Kram passt. Da kommt Frau nicht dahinter.
Er hat bestimmt interessantere Opfer zum Abzocken an der Angel. Du hast angefangen zu zweifeln, bist nicht so euphorisch spendabel, wie sich Bezzi wünschen würde.
Freue dich, dass dir nichts passiert ist und du heil nach Hause gekommen bist.
Beende diesen Schwachsinn. Du bist doch eine Erleuchtete oder etwa nicht?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

HowAreYou

Beitrag von HowAreYou » 05.08.2019, 21:11

Hallo Sara,

komm runter.
Die Erklärung ist so einfach wie logisch. Auf Entfernung muss er nur ein wenig Schmalz investieren und Dich warmhalten. Vor Ort wäre das viel aufwendiger und du könntest leichter misstrauisch werden.

Du kennst doch den Satz: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Willst Du wirklich eine Schuldfrage diskutieren? Das hat keine Sinn und bringt Dich nicht weiter. Das Du so heftig reagierst ist vielleicht ein wenig Urlaubsendblues. Sieh Dir Deine Schildkröte an und glaub mit, die wird Dich niemals enttäuschen und belügen.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

nabila

Beitrag von nabila » 05.08.2019, 21:12

hallihallo,
-

W A S - G E N A U wühlt Dich auf ?

Mir scheint Du warst zeitweise schon stabiler.

Wer glaubt, der zweifelt nicht -- wer zweifelt sucht Erklärungen

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Noluni

Beitrag von Noluni » 05.08.2019, 21:28

Du hast einen entspannten Urlaub mit schönen Eindrücken verbracht (z.B. die Schildkröte)und hattest vor dem Geschmalze eines lästigen Beznessers Deine Ruhe. Sei froh darüber und schätze Dich glücklich.
Das was er nun macht ist die typische Masche.
Selbst wenn er sagt es täte ihm leid/ sei seine Schuld, es ist zu 100% nicht ernst gemeint.
Blockiere ihn, damit Du sein Gesülze sind mehr mitbekommst, denn mehr steckt dahinter nicht und seine Nachrichten wühlen Dich nicht mehr auf.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 05.08.2019, 21:39

Noluni hat geschrieben:
05.08.2019, 21:28
Das was er nun macht ist die typische Masche.
Selbst wenn er sagt es täte ihm leid/ sei seine Schuld, es ist zu 100% nicht ernst gemeint.
Blockiere ihn, damit Du sein Gesülze sind mehr mitbekommst, denn mehr steckt dahinter nicht und seine Nachrichten wühlen Dich nicht mehr auf.
So funktioniert Bezness. Das ist ein Teil seiner Strategie, es hilft nur Kontaktabbruch. Nichts Anderes.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 05.08.2019, 22:01

Ich habe den Eindruck, dass ich wieder bei null stehe.
Was mich verletzt ist, dass er erst sagte er hätte Urlaub von 25 6. bis 12.8. und nun, wo ich Abreise, ist er frühzeitig wieder da und schreibt, er sei leider zu spät angekommen um Tschüss zu sagen. Aber beim nächsten Urlaub würden wir uns ja sehen.
Er hätte mich so gerne gesehen.
Ich bin voll durch den Wind. Erleuchtet????
So derbe belogen zu werden, verarscht zu werden, gepaart mit Sehnsucht, das ist es, was mich triggers.
Dieses Hotel ist mein Lieblingshotel, ihr wisst nicht, wie gerne ich dort bin und wenn ich ihn krass lösche...
All mein lesen, denken etc lieg darauf hinaus, dass ich einfach in Ruhe weiter lebe ohne blockieren.
Ich wünschte ich könnte das.

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 05.08.2019, 22:03

Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er gleich nach meiner Abreise wieder dort ist.
Einfach in Ruhe zu Haus ankommen. Jetzt landete ich und bekam die Nachrichten.
Und morgen muss ich fit im Job sein...

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 05.08.2019, 22:05

Ich hatte trotzdem freundlich geantwortet. Die Blöße der Wut wollte ich ihm nicht schenken.

Noluni

Beitrag von Noluni » 05.08.2019, 22:08

Er weiß genau wo er ansetzen muss :twisted:, auch wenn es schwer fällt, das einzige Vernünftige ist ihn zu blockieren das genau das nicht passiert.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 05.08.2019, 22:20

Noluni hat geschrieben:
05.08.2019, 21:28

Das kommt noch strafverschärfend hinzu.
Ich dachte auch, ich kâme ohne blockieren davon, einfach weil ich es so kindisch fand. "Sei erwachsen und Stelle Dich der Situation." Das war meine Prämisse. Und " eines Tages wird er schon kapieren, dass ich nichts von ihm will!"

Nein! Sie nehmen Frauen und uns schon gar nicht, für voll!
Sie kämpfen mit unfairen Mitteln.
Natürlich triggern sie da, wo Frau am besten zu verletzen ist. Wir sollen ja dabei bleiben.

Wenn Du Dir nach diesem Urlaub, den Du Dir GENOMMEN hast, etwas Gutes tun willst, blockiere diesen Kerl. Er hat es nicht verdient, dass Du auch nur eine Sekunde Deiner kostbaren Lebenszeit an ihn verschwendest.

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin

Justicia

Beitrag von Justicia » 05.08.2019, 22:23

Liebe Sandra,

erstmal herzlich Willkommen zurück aus deinem Urlaub.
Ich habe mich während deines Schreibens zwar nicht aktiv beteiligt, aber immer mitgelesen.
Ich finde es toll, wie du dich eingefunden hast.

Das erneute Triggern kann auch zusätzlich daran liegen, dass du eben morgen wieder fit sein musst. Du hast keine Zeit, das alles zu verarbeiten. Jedoch kann das auch etwas Gutes haben, indem du dich so schneller von ihm lossagen kannst.
Für das Warum dieser fremde Lügner dir so viel Ressourcen nimmt, kannst du mit Abstand besser ergründen.

Du hast es dort geschafft und hier wirst du es auch schaffen! Bitte, bitte blockiere ihn endlich. Sonst lese ich den Thread nochmal und liste auf wer dir wie oft das geraten hat. Das wollen wir doch beide nicht, oder? :wink:

Es gibt keinen Grund, ihn dich weiter aufwühlen zu lassen. Du alleine entscheidest, ob du ihm diese Macht über dich gibst.
Du wirst ja wohl nicht planen, demnächst wieder dorthin zu reisen. Daher brauchst du dir jetzt keine Gedanken um irgendwelche Auswirkungen zu machen. Dein gewünschtes Zimmer hast du auch ohne ihn zu blockieren nicht bekommen.

Zudem immer wieder neue Lügen und Manipulationen.

Mein weiterer Rat an dich ist, bleibe weiter ehrlich zu dir. Wenn du dich stark fühlst, dann sag das auch. Aber auch, wenn du dich traurig fühlst. Und dann schau, woher diese Diskrepanz kommt.
Du solltest nicht um eine verlogene, betrügerische Illusion trauern! Nichts anderes ist er. Das hast du oft genug zu spüren bekommen. Tu deiner Seele den Gefallen und schalt das aus.
Auf Entfernung muss er nur ein wenig Schmalz investieren und Dich warmhalten. Vor Ort wäre das viel aufwendiger und du könntest leichter misstrauisch werden.
Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
Ich glaube, er war die ganze Zeit mit einer anderen in deiner Nähe. Jetzt, wo du weg bist, braucht er die Urlaubsnummer nicht mehr ausspielen.
Ich hatte trotzdem freundlich geantwortet. Die Blöße der Wut wollte ich ihm nicht schenken.
Keine Reaktion und vor allem keinen Zugang mehr zu dir, ist das beste Geschenk an dich selbst.

Qisma

Beitrag von Qisma » 05.08.2019, 22:24

Sandra74 hat geschrieben:
05.08.2019, 20:38
Bin total aufgewühlt

Wegen dieser laecherlichen Nachricht? Das ist ja wohl noch schlimmer als nur ein Treffen am letzten Tag :mrgreen: .

Haettest du ihn also doch gerne getroffen, nur hat er sich vor Ort durch dein einmaliges Nein auf sein Angebot hin nicht ausreichend genug engagiert :?: .

Warum wuehlt dich so eine Nachricht von einem aegyptischen Moechtegern-Vielweiberer und Abzocker auf, der dir direkt sagt, dass er verheiratet ist und auch nicht vor hat eine zweite Ehefrau zu nehmen, was er EIGENTLICH koennte (aber es nicht muss, da sie ihm auch so zulaufen und sich anbieten, unter den genannten Voraussetzungen :wink: ).

Warum ignorierst du ihn nicht endlich, was willst du denn noch von ihm?

Wenn man jemanden tatsaechlich ignoriert, muss man ihn meiner Meinung nach allerdings nicht blockieren. Blockieren, Hassgefuehle zeigen und Rache nehmen muessen, haben fuer mich nichts mit ignorieren zu tun, sondern zeigen die starke emotionale Reaktion, sich abschotten oder zurueckschlagen zu muessen. Das zeigt keinerlei Gleichgueltigkeit ihm gegenueber, sondern tiefste Betroffenheit an der er sich erfreuen wird.
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 05.08.2019, 22:24

Hallo Sandra,ER IST ES NICHT WERT ;DAS DU NOCH EINEN GEDANKEN AN IHN VERSCHWENDEST !!! Er tut dir nicht gut.Alles nur Gesülze,wenn du ihn nicht blockierst geht alles so weiter,dein Lieblingshotel,es hört sich so an,als wenn du wieder dort hin fliegen wirst!? Ob er dort wieder arbeitet,weiß kein Mensch.Ich glaube er lügt,er will dich warm halten,LASSE ES NICHT ZU !!! Verschwende nicht deine Lebenszeit. LG

Cecilia

Beitrag von Cecilia » 05.08.2019, 22:26

Oh je ...

Wenn ich das lese, wie meiner ...haben alle die selben Tricks drauf ...

Tue dir das nicht an, lasse dich darauf nicht ein...alles Lüge von ihm ... Ich bin voll drauf reingefallen , übel glaube es.

Je mehr du Kontakt zu ihm pflegst, je mehr gerätst du in den treibsand 😔

Du kannst es noch nicht verstehen , du bist noch am Anfang , aber bitte h höre auf den Kontakt zu ihm zu pflegen , es erspart die viele Tränen
Cecilia ♡

Madeleine

Beitrag von Madeleine » 05.08.2019, 22:27

Es gibt nur einen weg...blockieren...noch besser telefonnummer wechseln...fb account ändern....alles auf privat stellen

Sie hören NIE auf....meiner hat sich nach 7 jahren wieder gemeldet über FB mit der Frage, wer der Mann da auf meinem Profilbild neben mir sei...

Du wirst die Geister, die dich riefen nur los...wenn du sämtliche mögliche kontakte löscht und änderst..über die er dich erreichen kann

Und vergiss nicht....ein spatz in der hand ist besser wie die taube auf dem dach (bezznezzdenken)
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Souldiver

Beitrag von Souldiver » 05.08.2019, 22:37

Hallo Sandra, es wurde ja schon erwähnt: SO funktioniert deren Geschäft. Und ja, sie sind so abgebrüht. Es ist der klassische Verlauf, der hier zig mal beschrieben worden ist und den auch ich, zumindest teilweise, genauso erlebt habe. Erinnerst du dich, dass ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, dass dort NICHTS durch Zufall passiert?
Und nun kommt auch von mir der ultimative Hinweis: blockieren und ins Gedächtnis schreiben (wahlweise auch auf einem Zettel am Kühlschrank): Mr. Sunshine ist ein A....l.ch! Abwickeln, Krönchen richten und weitermachen als hätte es ihn nie gegeben....

Justicia

Beitrag von Justicia » 05.08.2019, 22:52

Qisma hat geschrieben:
05.08.2019, 22:24

Wenn man jemanden tatsaechlich ignoriert, muss man ihn meiner Meinung nach allerdings nicht blockieren. Blockieren, Hassgefuehle zeigen und Rache nehmen muessen, haben fuer mich nichts mit ignorieren zu tun, sondern zeigen die starke emotionale Reaktion, sich abschotten oder zurueckschlagen zu muessen. Das zeigt keinerlei Gleichgueltigkeit ihm gegenueber, sondern tiefste Betroffenheit an der er sich erfreuen wird.
Liebe Qisma,

in diesem Part kann ich dir kein Stück zustimmen.
Das mag bei zerrütteten (echten) Freundschaften oder beim ungeliebten Nerv-Nachbar funktionieren, aber niemals bei einem Beznessers.

Unabhängig von Sandra jetzt, muss doch jede Betroffene erstmal einen Freiraum bekommen, damit wirklich auch Ignoranz umgesetzt werden kann. Das geht nun mal nicht, wenn das Handy klingelt oder klingeln könnte oder er etwas likt oder liken könnte. Erst eine ganz strikte, konsequente Sperre macht es überhaupt möglich, Gleichgültigkeit zu entwickeln.

Was der Beznesser am Ende denkt, ob sein Opfer betroffen ist oder genervt oder einfach keinen Bock mehr auf ihn hat, kann herzlich egal sein. Den will man doch eh nie wieder freiwillig sehen, wenn man dann diesen Punkt erreicht hat.

Blockieren ist in meinem Verständnis kein Zurückschlagen-Müssen. Abschotten ja, aber einzig und allein zum Zweck des Selbstschutzes, des Selbsterhaltes und der Genesung.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 05.08.2019, 23:03

Ich häng mich Mal an Julija ran:
Die Beznesser haben ihre Opfer so gut beobachtet, kennen die Schwächen und die Achillesferse.
Und wenn man sie lässt, sprich, die Kanäle offen lässt, früher oder später haben sie einen wieder am Wickel. Emotional.
Deswegen ist Blockieren das Mittel der Wahl.

Und, nonverbal wird mitgeteilt: " es ist mir egal, was Du zu erzâhlen hast."

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin

Sandra74

Beitrag von Sandra74 » 05.08.2019, 23:05

Nein, ich wollte ihn nicht sehen. Ich hatte in keiner Weise damit gerechnet.
Ich hatte auch mit keiner solchen Nachricht gerechnet.
Ich hatte mit gar keiner Nachricht gerechnet, und genau das ist es ja. Was soll diese Frechheit? Für so dumm hat mich noch niemand verkauft.
Und blockieren oder nicht... ich weiß es einfach nicht, erstmal drüber schlafen. Ja, ich muss morgen meine Frau stehen und kann mit dem Elend, wie vor dem Urlaub nicht weiter machen.

Gesperrt