Ist er anders???
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ist er anders???
Schön, wenn man nochmals "das letzte Wort" hat/bekommt...so als krönenden Abschluß - und um nochmals fein aufzutrumpfen...
Wer oder was hier "wahr" ist - sei dahingestellt - denkbar sind so einige Dinge.
Fakt ist, dass BS hinter dem Mäntelchen der "Wohlerzogenheit" und der scheinbar überlegenen sachlichen Höflichkeit, hier mächtig auf der Tastatur gespielt hat - und wer hier WISSENTLICH provoziert und beleidigt hat, nun, jeder kann den Thread nachlesen.
Fakt ist weiterhin, dass sie bewusst zweigleisig gefahren ist - nämlich im kuscheligen Forum (das ich zuvor noch nicht kannte) und im hiesigen Forum. Nun, in beiden Forn hat sie sich wortgewandt - jeweils nach Stimmung und Gemütszustand gedreht und gewendet - sich aber damit - nach meinen! Wertmaßstäben - minderwertig verhalten.
Sie ist eine Spielerin - nicht mehr und nicht weniger.
Auf jeden Fall ist dieser Thread ein Paradebeispiel für AMIGA in Reinkultur, Panzerglasdicke-rosa-Brille und eine erschreckende Ignoranz . Hoffe, dass sich einige Ägypten"damen" hier spiegeln, und ihre Schlüsse ziehen.
E.
Wer oder was hier "wahr" ist - sei dahingestellt - denkbar sind so einige Dinge.
Fakt ist, dass BS hinter dem Mäntelchen der "Wohlerzogenheit" und der scheinbar überlegenen sachlichen Höflichkeit, hier mächtig auf der Tastatur gespielt hat - und wer hier WISSENTLICH provoziert und beleidigt hat, nun, jeder kann den Thread nachlesen.
Fakt ist weiterhin, dass sie bewusst zweigleisig gefahren ist - nämlich im kuscheligen Forum (das ich zuvor noch nicht kannte) und im hiesigen Forum. Nun, in beiden Forn hat sie sich wortgewandt - jeweils nach Stimmung und Gemütszustand gedreht und gewendet - sich aber damit - nach meinen! Wertmaßstäben - minderwertig verhalten.
Sie ist eine Spielerin - nicht mehr und nicht weniger.
Auf jeden Fall ist dieser Thread ein Paradebeispiel für AMIGA in Reinkultur, Panzerglasdicke-rosa-Brille und eine erschreckende Ignoranz . Hoffe, dass sich einige Ägypten"damen" hier spiegeln, und ihre Schlüsse ziehen.
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Auf jeden Fall ist dieser Thread ein Paradebeispiel für AMIGA in Reinkultur, Panzerglasdicke-rosa-Brille und eine erschreckende Ignoranz . Hoffe, dass sich einige Ägypten"damen" hier spiegeln, und ihre Schlüsse ziehen
Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo,
ich finde, dass sich BS spätenstens vor ein Paar Tagen, als es klar wurde, dass das Ganze Glaubenssache ist ( Sie glaubt an seine Liebe und Happy End," wir" nicht ), für das passendere für Sie Forum entschieden. Sonst hat das Doppelgängertum Gechmackle. Oder einfach in einem Forum keine Kommentare zu den Vorgengen in dem anderem abgeben. Ich scheme mich immer fremd in solchen Fällen.
Ich muss zugeben, dass ich auch angefangen habe an die Echtheit der Geschichte zu zweifeln, nur ein mulmiges Gefühl, weil Sie so anders reagiert hat als Andere. Ich entschuldige mich bei Dir BS, falls es nicht stimmt, was ich empfinde.
Ich finde auch gut, dass dieses hin und her aufhören wird, aber wiederum alles, was in diesem Thread geschrieben wurde ist einfach gut und wird bestimmt anderen Betroffenen helfen.
BS, alles Gute für Dich
LG Nilka
ich finde, dass sich BS spätenstens vor ein Paar Tagen, als es klar wurde, dass das Ganze Glaubenssache ist ( Sie glaubt an seine Liebe und Happy End," wir" nicht ), für das passendere für Sie Forum entschieden. Sonst hat das Doppelgängertum Gechmackle. Oder einfach in einem Forum keine Kommentare zu den Vorgengen in dem anderem abgeben. Ich scheme mich immer fremd in solchen Fällen.
Ich muss zugeben, dass ich auch angefangen habe an die Echtheit der Geschichte zu zweifeln, nur ein mulmiges Gefühl, weil Sie so anders reagiert hat als Andere. Ich entschuldige mich bei Dir BS, falls es nicht stimmt, was ich empfinde.
Ich finde auch gut, dass dieses hin und her aufhören wird, aber wiederum alles, was in diesem Thread geschrieben wurde ist einfach gut und wird bestimmt anderen Betroffenen helfen.
BS, alles Gute für Dich
LG Nilka
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Hmm....Sehr geschickt wie sich BS immer wieder herauswindet und mit netten Worten überall ihren Vorteil sucht. Ob sie wirklich den Mut gehabt hätte das Scheitern ihrer "Beziehung" bekannt zu geben, bleibt dahingestellt, zu ihrem "Glück" ist sie ja gesperrt...das kommt ihr momentan ganz gelegen, sie kann sich jetzt sagen das wird schon einen Sinn haben und muss sich nun nicht mehr mit der unbequemen Wahrheit auseinandersetzen.
Irgendwann wird sie sich hier wieder anmelden und mit ganz lieben Worten Hilfe suchen, das wette ich, denn irgendwann wird sie Gleichgesinnte brauchen die ihr beistehen.
Und dann werde ich wieder grübeln - warum hat sich eine intelligente Frau sehenden Auges in diese Situation begeben? Für manche sind kommende Schwierigkeiten wohl tatsächlich ein Kick, eine Herausforderung, während ich feige Kuh
immer alles versuche um bloss problemfrei leben zu können...
Irgendwann wird sie sich hier wieder anmelden und mit ganz lieben Worten Hilfe suchen, das wette ich, denn irgendwann wird sie Gleichgesinnte brauchen die ihr beistehen.
Und dann werde ich wieder grübeln - warum hat sich eine intelligente Frau sehenden Auges in diese Situation begeben? Für manche sind kommende Schwierigkeiten wohl tatsächlich ein Kick, eine Herausforderung, während ich feige Kuh

-
Nilka hat geschrieben:...aber wiederum alles, was in diesem Thread geschrieben wurde ist einfach gut und wird bestimmt anderen Betroffenen helfen.
LG Nilka
Das denke ich auch, aber trotzdem bleibt bei mir so ein Beigeschmack dass sie am Ende auch noch behauptet hat wir bzw. ihr seien Schuld dass sie sogar immer mehr von seiner "Unschuld" überzeugt ist, da ja hier immer alles nur schwarz gesehen würde, und ihre Geschichte nicht individuell betrachtet worden wäre (so wie angeblich im anderen Forum). Als ob die vielen "positiven" Anzeichen für seine ach so große Liebe übersehen worden wären - ich kann bis heute kein einziges sehen ausser vielleicht einem ausgesprochenen "ich liebe Dich"....
Also das ärgert mich einfach weil das absolut nicht stimmt. Aber über sowas sollte man sich nicht aufregen, ich weiss...
-
Liebe Tonopah,Also das ärgert mich einfach weil das absolut nicht stimmt. Aber über sowas sollte man sich nicht aufregen, ich weiss...
ärgern macht Falten.

BS wird sicher noch an die Warnungen denken.
Spätestens, wenn sie in der Realität angekommen ist.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba treffender hättest du es nicht sagen können.Leider gibt es Frauen wie BS wie Sand am Meer.
Frauen die einsam sind und im Internet auf den vermeintlichen Traumprinzen stoßen, bzw der auf sie stößt.
Diese Herren wissen was zu tun ist und ruck zuck ist man verliebt.
Man hofft auf jede Nachricht und lebt nur noch für Telefon und Skypesitzungen.
Das wahre Leben geht an diesen Frauen vorbei. Wichtig ist nur ER.
Wenn es sich dann noch um einen aalglatter Schönling handelt, den man im Alllag eher selten trifft, ist alles rosarot.
Dann kommt man hier ins Forum und hört genau das, was man nicht hören will, dass ist natürlich bitter.
Wenn man sich dann aber nicht etwa Gedanken macht, sondern auf die Überbringer der schlechten Nachrichten wütend ist, kommen Frauen, die selbst liiert sind und alle einen Traumprinzen ergattert haben und nun glücklich mit ihm bis ans Ende ihrer Tage leben, gerade recht.
Was liegt da näher die Warnerinnen, die ihnen den Prinzen vermiesen wollen, schlechtzumachen ?
BS wird bald auf dem Boden der Tatsachen ankommen.
Mir hat euer Forum sehr viel geholfen, leider bin ich viel zu spät darauf gestossen. Trotzdem nochmals herzlichen Dank für alles.
-
Ich glaube, ein Grund dafür, das sich BS' Geschichte so in die Länge zog, ist, dass sie auf alle Posts, die hier erschienen, gleich reagiert und geantwortet hat. Die meisten anderen Userinnen, die sich nicht überzeugen lassen wollten, dass ihrer die ganz große Ausnahme war, haben sich doch alsbald zurückgezogen.
Gruß
chandu
Gruß
chandu
-
die sich nicht überzeugen lassen wollten, dass ihrer die ganz große Ausnahme war
Huch, jetzt schreibe ich auch noch das Gegenteil ...

-
Das scheinen mir (also mir persönlich) merkwürdige Menschen sein die so leben können und wollen, und die es scheinbar auch noch geniessen sehenden Auges ins Unglück zu rennen. Aber jeder ist eben anders....Djenna hat geschrieben: Sie weiß genau, dass sie verlieren kann , wahrscheinlich wird, aber das kalkuliert sie ein.
Damit lebt sie jetzt schon, mit diesem Gedanken... und das ist doch wahnsinnig aufregend. oder?
Wenn man nie weiß wo man dran ist.
Gruß Djenna ( muss keiner verstehen)
Allerdings finde ich nicht dass diese Menschen das Recht haben mit dem Ausleben dieses "Kicks" andere mit reinzuziehen. Sei es nur indem sie miesen Typen dadurch einen Aufenthalt in D ermöglichen (so dass diese eventuell noch andere schädigen können) oder indem sie ihre Familie in große Sorgen stürzen. Und am schlimmsten finde ich es, genau wie hier schon mehrfach erwähnt, wenn Kinder betroffen sind. Das ist doch auch hier nicht auszuschliessen - wenn das dann der Preis für die "aufregende Zeit" ist, dann finde ich das mehr als egoistisch.
Ich bin nicht der Meinung dass man BS´Verhalten noch mit einer Art Abenteuerlust erklären kann, das hört sich für mich zu sehr danach an als ob sie die Geschichte im Grunde noch unter Kontrolle hat nach dem Motto: solange ich noch Spaß dran habe...Aber genau so empfand ich sie am Ende nicht mehr, nur noch total verblendet.
-
Ja Tonopah, ich schliesse mich Dir 100 % an.
LG Elisa
LG Elisa
-
Liebes Schäfchen,
ich wünsch Dir alles Gute. Halte die Ohren und Augen offen, prüfe (soweit Du es kannst) immer wieder, was Du willst und ob er Dir auf Dauer wirklich geben kann, was Du willst. Es ist denke ich alles gesagt zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Thread.
Falls Du Zweifel an der Beziehung bekommen solltest, dann ziehe die Konsequenzen und kämpfe nicht sinnlos weiter, um allen anderen zu beweisen, dass Du Recht hattest. Stelle nicht auf stur, versuche (ich weiß, das ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich im Moment) objektiv die einzelnen Problempunkte zu betrachten. Und denke auch mal an morgen (also an in ein paar Jahren), wie könnte Dein Leben da mit ihm (vielleicht mit Kind) sein?
Wenn Du den Mut hast wäre es schön, wenn Du in ein paar Monaten oder Jahren nochmal den Stand der Dinge hier posten würdest. Ich hoffe, die Mods würden in irgendeiner Art und Weise erlauben (neuer Nickname oder die Mods veröffentlichen einen Text von Dir). Denn genau das ist doch das Wichtige an diesem Forum: Zu sehen, wie sich solch von Grund auf schwierige Beziehungen über Monate und Jahre hinweg entwickelt. Es geht nicht darum, Dir zu sagen: "Ätsch, wir haben Recht gehabt", falls es nicht gut gehen sollte. Oder falls es gut gehen sollte, Dir zu sagen: "Warte es ab, die Probleme kommen erst noch." Das solche Äußerungen fallen können, liegt in der Natur der Sache. Und in der Natur der persönlichen Erfahrungen vieler User hier. Wenn Du schon länger hier gelesen hättest wüßtest Du von hier diskuttierten "Beziehungen", wo selbst viele UserInnen hier sagten: "Na ja, das klingt nicht so schlecht, es ist nichts Negatives zu finden, vielleicht könnte das ja tatsächlich gut gehen." Und selbst in diesen Fällen kam dann (wenn weiter berichtet wurde) irgendwann die Hiobsbotschaft...Ich hoffe für Dich, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst bzw. wenn, dann wenigstens rechtzeitig.
Alles Liebe wünscht Dir Naschkatze
ich wünsch Dir alles Gute. Halte die Ohren und Augen offen, prüfe (soweit Du es kannst) immer wieder, was Du willst und ob er Dir auf Dauer wirklich geben kann, was Du willst. Es ist denke ich alles gesagt zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Thread.
Falls Du Zweifel an der Beziehung bekommen solltest, dann ziehe die Konsequenzen und kämpfe nicht sinnlos weiter, um allen anderen zu beweisen, dass Du Recht hattest. Stelle nicht auf stur, versuche (ich weiß, das ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich im Moment) objektiv die einzelnen Problempunkte zu betrachten. Und denke auch mal an morgen (also an in ein paar Jahren), wie könnte Dein Leben da mit ihm (vielleicht mit Kind) sein?
Wenn Du den Mut hast wäre es schön, wenn Du in ein paar Monaten oder Jahren nochmal den Stand der Dinge hier posten würdest. Ich hoffe, die Mods würden in irgendeiner Art und Weise erlauben (neuer Nickname oder die Mods veröffentlichen einen Text von Dir). Denn genau das ist doch das Wichtige an diesem Forum: Zu sehen, wie sich solch von Grund auf schwierige Beziehungen über Monate und Jahre hinweg entwickelt. Es geht nicht darum, Dir zu sagen: "Ätsch, wir haben Recht gehabt", falls es nicht gut gehen sollte. Oder falls es gut gehen sollte, Dir zu sagen: "Warte es ab, die Probleme kommen erst noch." Das solche Äußerungen fallen können, liegt in der Natur der Sache. Und in der Natur der persönlichen Erfahrungen vieler User hier. Wenn Du schon länger hier gelesen hättest wüßtest Du von hier diskuttierten "Beziehungen", wo selbst viele UserInnen hier sagten: "Na ja, das klingt nicht so schlecht, es ist nichts Negatives zu finden, vielleicht könnte das ja tatsächlich gut gehen." Und selbst in diesen Fällen kam dann (wenn weiter berichtet wurde) irgendwann die Hiobsbotschaft...Ich hoffe für Dich, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst bzw. wenn, dann wenigstens rechtzeitig.
Alles Liebe wünscht Dir Naschkatze
-
Hallo,
nach längerer Schreibabstinez ist es mir doch sehr wichtig, etwas zu der Userin blacksheep zu sagen, da ich selten so eine intrigante
Frau erlebt habe. Sie hat hier im Forum so viele phantastische Hinweise erhalten, was es mit ihrem Ägypter auf sich hat, um sie vor einer sehr schlimmen Enttäuschung zu bewahren, die unweigerlich eintreten wird, wie auch ich sehe, da alle negativen Voraussetzungen vorhanden sind.
Sie stellt sich ständig als liebe, warmherzige ,niveauvolle Frau dar, was schon an sich seltsam ist, wenn man dies ständig von sich behaupten muss.Dass
sie allerdings in einem anderen Forum ständig öffentlich von sich gibt, dass sie wieder eine Userin von 1001.weg gelotst hat und mit den Worten,"wieder
eine Frau vor 1001. gerettet, posaunt, zeigt mir welche Denkweise sich hinter dieser Frau verbirgt.
Auch ihre halbherzige Entschuldigung bzw. Stellungnahme, die sie hier verbreiten ließ, ist nichts als leeres Gerede und weder ernst gemeint,sondern dient nur dem Zweck, Leuten zu manipulieren, sie als nett zu sehen. Mittel zum Zweck.
Es ist eine Sache, dass man sich in einem Forum wohlfühlt, wo jeder jedem Honig um den Mund schmiert und Kritik über Ägypter abgelehnt wird. Jedoch hier so
viele Seiten die Menschen zu beschäftigen , die ihr alle wohl gesonnen waren und sind und sich dann in einem anderen Forum Symphatie zu erschreiben
mit ständig negativen Äußerungen über dieses Forum, welches ihr Fakten geliefert hat, bezeichne ich als unterste Schublade und zeigt den Charakter.
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass so eine Frau bekommt, was sie verdient, wobei mir so eine Denke sehr fern ist.
Grüße,Morena
nach längerer Schreibabstinez ist es mir doch sehr wichtig, etwas zu der Userin blacksheep zu sagen, da ich selten so eine intrigante
Frau erlebt habe. Sie hat hier im Forum so viele phantastische Hinweise erhalten, was es mit ihrem Ägypter auf sich hat, um sie vor einer sehr schlimmen Enttäuschung zu bewahren, die unweigerlich eintreten wird, wie auch ich sehe, da alle negativen Voraussetzungen vorhanden sind.
Sie stellt sich ständig als liebe, warmherzige ,niveauvolle Frau dar, was schon an sich seltsam ist, wenn man dies ständig von sich behaupten muss.Dass
sie allerdings in einem anderen Forum ständig öffentlich von sich gibt, dass sie wieder eine Userin von 1001.weg gelotst hat und mit den Worten,"wieder
eine Frau vor 1001. gerettet, posaunt, zeigt mir welche Denkweise sich hinter dieser Frau verbirgt.
Auch ihre halbherzige Entschuldigung bzw. Stellungnahme, die sie hier verbreiten ließ, ist nichts als leeres Gerede und weder ernst gemeint,sondern dient nur dem Zweck, Leuten zu manipulieren, sie als nett zu sehen. Mittel zum Zweck.
Es ist eine Sache, dass man sich in einem Forum wohlfühlt, wo jeder jedem Honig um den Mund schmiert und Kritik über Ägypter abgelehnt wird. Jedoch hier so
viele Seiten die Menschen zu beschäftigen , die ihr alle wohl gesonnen waren und sind und sich dann in einem anderen Forum Symphatie zu erschreiben
mit ständig negativen Äußerungen über dieses Forum, welches ihr Fakten geliefert hat, bezeichne ich als unterste Schublade und zeigt den Charakter.
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass so eine Frau bekommt, was sie verdient, wobei mir so eine Denke sehr fern ist.
Grüße,Morena
-
Hallo, morena,
schön, dass du wieder da bist, hab deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und hatte sie/dich schon vermisst
Dein Post hier entspricht zu 1001 % dem, was ich denke.
GlG
SaidaB
schön, dass du wieder da bist, hab deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und hatte sie/dich schon vermisst

Dein Post hier entspricht zu 1001 % dem, was ich denke.
GlG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)
-
Hallo Morena, könntest Du mir mal den Link schicken? Danke, Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
Hallo Karlotta,
ich sende ihn Dir per Mail.
Grüße,Morena
ich sende ihn Dir per Mail.
Grüße,Morena
-
Hallo Morena, ich freue mich sehr, Dich zu lesen. Ich habe Dich wirklich vermisst
Ich schliesse mich inhaltlich den noch klareren Worten, die Morena hier bezüglich BS schreibt, vollkommen an.
Man erlebt in diesem Forum ja so manche Dinge, die man "normalerweise" nicht für möglich hält. Aber so eine miese, minderwertige Nummer, hatten wir hier selten.
Ja, ja, unsere ach so schlauen, voll gepamperten, hochgebildeten "jungen" Ägypten-Dämchen. Sie sind wahrlich nicht zu toppen!
Sind sich aber nicht zu schade, in intellektuellen Abgründe, genauer im eklig-glitschigen Trüben zu fischen - paßt schon.
Aber vielleicht ist da doch eine "externe" Beratung zugegen..wer weiss.
E.

Ich schliesse mich inhaltlich den noch klareren Worten, die Morena hier bezüglich BS schreibt, vollkommen an.
Man erlebt in diesem Forum ja so manche Dinge, die man "normalerweise" nicht für möglich hält. Aber so eine miese, minderwertige Nummer, hatten wir hier selten.
Ja, ja, unsere ach so schlauen, voll gepamperten, hochgebildeten "jungen" Ägypten-Dämchen. Sie sind wahrlich nicht zu toppen!
Sind sich aber nicht zu schade, in intellektuellen Abgründe, genauer im eklig-glitschigen Trüben zu fischen - paßt schon.
Aber vielleicht ist da doch eine "externe" Beratung zugegen..wer weiss.
E.
-
Nun, verstehen kann ich VIELES...gutheißen muß ich allerdings keineswegs ALLES, was da in Sachen; no risk,no fun, Lebe nicht dein Leben, lebe deinen Traum - und was es sonst noch an einschlägigen Sprüchen gibt, die sich voll-cool anhören, die aber inhaltlich einfach nur platt sind... AUCH und GERADE, weil sie so inflationär im Zusammenhang mit Bezness benutzt werden.Ja! Genau! Und das erklärt alles. Ich verstehe sie.
Das ganze Leben ist ein Spiel. Und sie soll Ihr Spiel zu Ende spielen.
Sie weiß genau, dass sie verlieren kann , wahrscheinlich wird, aber das kalkuliert sie ein.
Damit lebt sie jetzt schon, mit diesem Gedanken... und das ist doch wahnsinnig aufregend. oder?
Wenn man nie weiß wo man dran ist.
Gruß Djenna ( muss keiner verstehen)
Mir kommen die wie billige Kalendersprüche vor!
Djenna,, was ich aber gut verstehen kannn ist, dass ehemalige Beznessopfer, zumindest einige von Ihnen, noch irgendwie Honig aus den gemachten Erfahrungen und Erlebnissen saugen wollen - so nach dem Motto: Jede Menge Sch****e erlebt, aber ein winziges Goldkrümmelchen war doch irgendwie, irgendwo dabei...wie gesagt, verständlich ist das bis zu einem bestimmten Grad - aber ob es klug und heilend ist?
Viele Grüße E.
-
Ich stelle mir gerade die Frage, wie "bildungsfern" muss ein Mensch sein, der aussagt, dass man Christ ist, wenn man die Kirchensteuer bezahlt
und ob es im Islam auch eine Taufe und Konfirmation gibt?
Und dass man an das alte Testament glaubt,nur ein wenig an das Neue und die Dreifaltigkeit, von der man keine Ahnung hat, ablehnt.Da man nie eine Bibel in der Hand hatte und nun flunkern muss, dass man Christ sei, aber nichts weiß vom Christentum, den Islam aber vorzieht, obwohl man da genau so nichts weiß.
Fazit : Wissen und Bildung und Interesse mancher Menschen, die behaupten dieses genossen zu haben führen sich selbst ad absurdum und können daher auch nicht
einschätzen, wie ein Mensch aus einem völlig anderen Kulturkreis tickt,ob und was er studiert hat und was der für einen religiösen Hintergrund hat.
Grüße,Morena
und ob es im Islam auch eine Taufe und Konfirmation gibt?
Und dass man an das alte Testament glaubt,nur ein wenig an das Neue und die Dreifaltigkeit, von der man keine Ahnung hat, ablehnt.Da man nie eine Bibel in der Hand hatte und nun flunkern muss, dass man Christ sei, aber nichts weiß vom Christentum, den Islam aber vorzieht, obwohl man da genau so nichts weiß.
Fazit : Wissen und Bildung und Interesse mancher Menschen, die behaupten dieses genossen zu haben führen sich selbst ad absurdum und können daher auch nicht
einschätzen, wie ein Mensch aus einem völlig anderen Kulturkreis tickt,ob und was er studiert hat und was der für einen religiösen Hintergrund hat.
Grüße,Morena
-
Ja, diese für mich oft mehr als erschreckende mangelnde Bildung in Sachen Religion - hat ja in diesem Forum, mit einigen Damen in Sachen (christlicher) Religion, in der Vergangenheit zu sehr "erquicklichen Diskussionen" geführt.Fazit : Wissen und Bildung und Interesse mancher Menschen, die behaupten dieses genossen zu haben führen sich selbst ad absurdum und können daher auch nicht
Die auch noch mit ihrer erschreckenden Unbildung in Sachen AT und NT, Apokryphen usw. usw. kokettierten, und sich was darauf einbildeteten, elementare Dinge des Allgemeinwissens! - einfach so ignorieren/abtropfen zu können.
Aber gleichzeitig locker meinen, den totalen Durchblick in Sachen Islam in allen Spielvarianten - und die sozio-kulturellen Eigenarten muslimischer Gesellschaft komplett zu verstehen - und daher die geborene Fachfrau für Habibi zu sein....
Merke: Sich mit dem AT, NT und sonstigen religiösen Schriften zu beschäftigen beinhaltet NICHT, dass man sich mit den Inhalten persönlich identifizieren muß. Aber man sollte GROB wissen, worum es geht.
Viele Grüße E.