Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nebelwolke

Re: Ist er anders???

Beitrag von Nebelwolke » 07.12.2012, 22:30

Hallo - ich denke auch, dass BS bitte reinfallen wird - wie soviele Frauen. :shock:

Ach-könnte mir bitte auch einer den Link zum "Kuschelforum" schicken?

DARF das hier eigentlich nicht öffentlich geschrieben werden?

nessaja

Beitrag von nessaja » 08.12.2012, 13:08

Amely hat geschrieben:
Nebelwolke hat geschrieben:
Ach-könnte mir bitte auch einer den Link zum "Kuschelforum" schicken?

DARF das hier eigentlich nicht öffentlich geschrieben werden?
Sorry, aber es ist hier nicht gestattet, öffentlich Links zu anderen Foren zu geben
oder aus anderen Foren zu zitieren.
Wäre dann aber auch sehr nett von den UserInnen die den Link haben, ihn auf Anfrage von Usern per Mail zu verschicken.
Ich würde mir gerne selbst ein Bild von dem machen was das schwarze Schaf anderswo so vom Stapel lässt.
Leider weiss ich nicht wo sie das tut, auf meine Bitte mir den Link zu schicken, ist leider nix passiert.

LG
nessaja
I do it my way.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.12.2012, 13:16

Nebelwolke hat geschrieben:Ach-könnte mir bitte auch einer den Link zum "Kuschelforum" schicken?
nessaja hat geschrieben: Wäre dann aber auch sehr nett von den UserInnen die den Link haben, ihn auf Anfrage von Usern per Mail zu verschicken.
Ich würde mir gerne selbst ein Bild von dem machen was das schwarze Schaf anderswo so vom Stapel lässt.
Leider weiss ich nicht wo sie das tut, auf meine Bitte mir den Link zu schicken, ist leider nix passiert.
Würde mich auch sehr interessieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 08.12.2012, 15:09

Danke für die Erklärung, die ich natürlich akzeptiere.

Habe auch schon eine Nachricht bekommen.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 08.12.2012, 20:55

Hallo Nebelwolke,kannst Du mir eine Mail schicken,von dem Forum wo BS schreibt,danke.Lg.Bina

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 08.12.2012, 22:07

@Bina:Mail ist raus

BlackSheep81

Beitrag von BlackSheep81 » 03.02.2013, 20:07

Hallo,

das Schaf meldet sich nun nach einiger Zeit zurück - in etwas abgwandelter Form (die Freischaltung meines alten Accounts war wohl so nicht möglich). Vielen Dank an dieser Stelle an die Redaktion für das Möglichmachen, meine Geschichte abzuschließen.

Da sich in meinem Thread viele User bemüht haben mir Hilfestellung zu geben und viel Zeit investiert haben möchte ich euch heute wissen lassen, wie meine Reise endete - wahrscheinlich anders, als Einige vermuteten.
Nun, seit mein Freund mich bei seinen Eltern offiziell gemacht hatte, began die Leichtigkeit unserer Beziehung zunehmend zu schwinden. Tag für Tag setzte er sich bei seiner Familie für uns ein und bereits vor unserem letzten Treffen im Dezember/Januar spürte ich, wie er sich immer mehr in sich zurückzog. Als wir uns dann wie geplant im Dezember wiedersahen schien unsere Welt zunächst auch wieder in Ordnung. Die Freude des Wiedersehens verbannte zunächst all die Sorgen und Ängste der vergangenen Wochen. Viele Gedanken hatte ich mir vor diesem Wiedersehen gemacht und eines Abends brachte ich das ungeliebte Thema dann auf den Tisch. Mir war längst klar, dass seine Eltern nicht das eigentliche Problem waren sondern ihre Zweifel und Bedenken, welche sich auf ihn übertragen hatten. Lange sprachen wir über unsere mögliche Zukunft und daraus resultierenden Hürden. Wie würde eine gemeinsame Kindererziehung aussehen, welche Schwierigkeiten könnten dabei auf uns zukommen, wie könnte er bei der Erziehung seiner Überzeugung gerecht werden ohne dasss es meiner Überzeugung widerspricht und ohne zum Leidwesen der Kinder. Ich denke heute, dass ihm erst in dieser Nacht wirklich klargeworden ist, was eine gemeinsame Familie mit mir in Deutschland für ihn bedeuten könnte. Er wurde zunehmend nachdenklicher und meinte noch zu mir, wie sehr er mich für meinen Herzensmut bewundert da er sehr kopflastig ist. Über die Theorie konnten wir viel reden, doch was die Praxis mit sich bringen würde vermochten wir Beide nicht abzuschätzen.
Nach meiner Rückkehr nach Deutschland überschlugen sich die Ereignisse. 2 Todesfälle in seinem Bekanntenkreis, Ärger mit seinem Prof und dann die Unruhen in seiner Stadt (Suez). Tag für Tag spürte ich, wie eine Kluft zwischen uns entstand und ich immer weniger an ihm herankam. Nach ungefähr 2 Wochen kam, womit ich innerlich gerechnet hatte; er trennte sich von mir. Erst weitere 2 Wochen später war er in der Lage mit mir darüber zu sprechen. Ein Gespräch, was mir klar zeigte, dass er mit Allem maßlos überfordert war. Letztlich waren seine Zweifel in unsere Beziehung zu groß, als dass er noch dagegen ankam. Zweifel, gesät von seiner Familie, konnten zu lange in ihm wachsen als dass ich noch hätte dagegen angehen können. Der Unterschied unserer beider Kulturen war einfach zu groß um realistisch abschätzen zu können ob wir dem gewachsen sind. Er meinte zu mir, dass einer von uns Beiden das Ganze beenden müsste, bevor wir Beide dabei zu viel verlieren könnten. Und er wusste, ich würde dies niemals tun.

Mag sein, dass ich recht abgeklärt wirke aber das bin ich mit Sicherheit nicht. Es zerreißt mir jeden Tag aufs Neue das Herz und so wirklich habe ich noch nicht realisiert, was geschehen ist. Mag sein, dass meine Geschichte nach wie vor nicht zum Thema Bezness passt aber vielleicht hilft sie hier einigen Frauen, die eine Liebe verloren haben, auch wenn Bezness dahinter steckte. Es gibt in einer solchen Beziehung enorm viele Herausforderungen, denen nicht Jeder gewachsen ist. Ich habe immer darn geglaubt, dass wir Beide stark genug sind diese zu überwinden. Wir ließen nicht alles einfach auf uns zukommen sondern setzten uns frühzeitig mit den Schwierigketen auseinander, die wir noch vor uns haben könnten. Hätten wir dies nicht getan wären wir heute vielleicht noch zusammen. Aber ob das wirklich die bessere Variante gewesen wäre glaube ich nicht.

So endet sie nun, die Geschichte vom kämpferischen Schaf und ihrem bodenständigen Ägypter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.02.2013, 20:46

Liebe BS,

so weh es dir jetzt auch tut, eines Tages wirst du vielleicht dankbar für diese Wendung sein.
Never bringt es auf den Punkt, wenn sie schreibt, man sollte sich auch in die Lage der Männer versetzen, die hier angekommen, meist überfordert sind.
Heimweh, oft keine Arbeit, eine völlig neues Leben fern von der Familie, für viele ist das Streß pur.
Die Frauen tragen jahrelang eine große Last.
Sie müssen alles organisieren, manchmal allein verdienen, ihm die Familie ersetzen und ihn bei Heimweh trösten.
Die Familie in der Heimat macht Druck und erwartet viel von ihm, der jetzt im reichen Deutschland ist.
Um all das auszuhalten muss die Partnerschaft stark sein.
Das aber ist sie meist nicht, weil man sich nicht mal richtig kennt.
All das führt zu Frust und Streit.
Dein Freund scheint das erkannt zu haben und hat die Konsequenzen gezogen.

Dich wird das im Augenblick nicht trösten, aber Liebeskummer und Trauer um eine verorene Liebe vergeht.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

BlackSheep81

Beitrag von BlackSheep81 » 03.02.2013, 20:54

Glaubt mir, ich verstehe sein Verhalten nur zu gut. Ich befinde mich auch in einern wesentlich komfortableren Lage. Was hätte ich zunächst zu verlieren? Ich bin ja in meinem behüteten Deutschland, in einer mir vertrauten Kultur. Ihm ist wohl auch klar geworden, dass ich in meinem Leben viel für uns verändern müsste. Mehr, als er zu Beginn angenommen hatte. Er hatte immer betont, dass er nicht möchte, dass ich meine Ansichten und Werte verrate. Ich denke er wollte letztlich uns Beiden viel Schmerz ersparen. Und so logisch das alles klingt, so erwachsen und vernünftig.....es bleibt der traurige Gedanke, ob es nicht trotzdem hätte gutgehen können.

BlackSheep81

Beitrag von BlackSheep81 » 03.02.2013, 20:56

Ich danke euch sehr für eure lieben Worte - nachdem ich mich in der Vergangenheit nicht immer ganz korrekt verhalten hatte.

Nilka

Beitrag von Nilka » 03.02.2013, 21:17

Liebe BS,

es ist klar, dass du im Moment nicht glücklich über das Ende der Beziehung bist. Es ist aber besser so für dich und auch für ihn und das hat er glückliche- und auch erstaunlicheweise erkannt. Kommt Zeit, dass du das auch so sehen wirst und die Frage, ob es doch funktioniert hätte, nicht mehr wichtig wird. Ich wünsche dir viel Kraft bei der Verarbeitung deiner Geschichte.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

BlackSheep81

Beitrag von BlackSheep81 » 03.02.2013, 21:31

Recht habt ihr Alle, mit dem was ihr sagt. Letzten Endes ist es ihm wohl hoch anzurechnen, dass er es nicht hat drauf ankommen lassen. Ich brauche nur noch etwas Zeit um das auch in meinen Kopf reinzubekommen.

Seven of Nine

Beitrag von Seven of Nine » 03.02.2013, 21:32

Liebes Schwarzes Schaf,

ich finde, Du bist eine coole Socke! Dies ist nicht leichtfertig oder schnoddrig gemeint. Du bist mutig gewesen.
Immerhin... kein Bezness. Was hiermit bewiesen wäre. Somit verbleibt ein gebrochenes Herz, aber kein zerbrochenes Selbstwertgefühl oder das Empfinden von Demütigung.
Ja, sogar Ägypter können verantwortungsvoll denken und Reißleinen ziehen. Verblüffend, oder?

Hoffentlich bleibst Du dem Forum erhalten, es wär' sehr schade, wenn Du nix mehr schreibst.
Hut ab, dass Du es überhaupt getan hast.

Liebe Grüsse & alles Gute für Dich,
Seven

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.02.2013, 21:50

Ja, sogar Ägypter können verantwortungsvoll denken und Reißleinen ziehen. Verblüffend, oder?
Leider haben wir es hier im Forum fast ausschließlich mit den anderen zu tun, von denen die Reißleine erst gezogen wird, wenn es für die Frauen zu spät ist.

Das der Freund von BS die Beziehung beendet hat verwundert mich, das gebe ich gern zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

BlackSheep81

Beitrag von BlackSheep81 » 03.02.2013, 21:51

Klar komme ich drüber weg. Zum Glück bin ich keine 16 mehr und weiß heute, dass die zeit tatsächlich die Wunden heilt. Ich bin auch dankbar, dass er mir so unsere gemeinsame Zeit als wundervolle Erinnerung erhalten bleibt und kein Traum, der im Albtraum endete.
Danke dir, Seven, für's nette Kompliment. Gerne bleibe ich dem Forum erhalten und äußere mich auch in anderen Threads zu Wort (insofern ich darf). Ich würde jedoch weiterhin eine Schreiberin darstellen, die nicht immer die Meinung der Mehrheit vertritt :wink: Aber auch ich habe nun meine Erfahrungen gemacht und mit dem Thema Bezness habe ich mich intensiv befasst. Genau wie mit der Kultur und der Religion islamischer Länder. Vielleicht kann ich auch meinen Beitrag hier leisten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.02.2013, 22:00

Genau wie mit der Kultur und der Religion islamischer Länder.
Wenn du das getan hast, liebe BS, dann sollte dir der Abschied nicht so schwer fallen.
Denn dann weißt du was dir erspart geblieben ist.

In Deutschland mit einem streng gläubigen Moslem zu leben ist schwer für die Frau und noch schwerer für gemeinsame Kinder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bina62

Beitrag von Bina62 » 04.02.2013, 00:25

Liebes Schaaf,sei froh drum,er hat die Entscheidung getroffen.Ich denke es ist Dir einiges erspart geblieben.Wenn auch kein Bezness im Spiel war,eine binationale Beziehung ist nicht ohne,Mentalitätsprobleme und Kulturunterschiede sind auf Dauer nicht weg zu diskutieren.Der Liebeskummer wird vergehen,und Du wirst ein neues Glück finden.Alles Gute für Dich.Lg.Bina

Zwoelfe

Das kommt zwar ein bischen spät

Beitrag von Zwoelfe » 19.03.2013, 17:36

und ich weiß nicht , in wie weit Zitate und Links hier erlaubt sind - zumal das eventuell anderen Betroffenen behilflich sein könnte ... Vorsicht schwere Kost und ellenlang , würde aber viele immer wieder kehrenden Frage nach dem Wieso beantworten - vielleicht weiß ich was erlaubt ist nach Einstellung des Folgenden :

http://www.reconquista-europa.com/showt ... Abrechnung!

Eine Frau, die selbstbestimmt heiratet, wird als Unzüchtige betrachtet. Dies hat nach der göttlichen Scharia fatale Konsequenzen. Egal ob Jungfrau, Geschiedene oder Witwe; eine Frau ist nicht berechtigt ihre eigene Hochzeit zu organisieren. Dazu bedarf sie eines Vormunds (Wali), der die notwendigen Handlungen für sie vornimmt. Eine ohne diese Formvorschrift geschlossene Ehe ist nichtig. Die folgende koranische Bestimmung ist für die Ehefrau von großer Bedeutung, obwohl sie vordergründig nur wenig hergibt:

K 4,19: Ihr Gläubigen! Es ist euch nicht erlaubt, Frauen (nach dem Tode ihres Mannes) wider (ihren) Willen zu erben. Und drangsaliert sie nicht in der Absicht, (ihnen) einen Teil von dem, was ihr ihnen (vorher als Morgengabe) gegeben habt, wegzunehmen! (Behaltet nichts von ihrer Morgengabe ein) es sei denn, sie begehen etwas ausgesprochen Abscheuliches. Und geht gut mit ihnen um! Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Gott viel Gutes in es hineinlegt.
Damit ist ausgeschlossen, dass die hinterbliebene Witwe nach dem Ableben ihres Ehemannes vererbt wird. Diese koranische Klarstellung war erforderlich, da ansonsten der Haushaltsgegenstand Ehefrau in den Nachlass fällt. Der zweite Satz des Koranzitates wird verständlich, wenn man sich vor Augen hält, dass der Ehemann nach der von ihm betriebenen Scheidung seiner Ehefrau die Brautgabe belassen muss. Dieser Vermögensverlust wird von einigen Ehemännern nicht hingenommen. Wie bereits ausgeführt, hat die Frau nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, ihre Ehe durch eine von ihr betriebene Trennung zu beenden. In so einem Fall hat sie die Morgengabe zurückzuerstatten. Häufig wird die missliebige Ehefrau von ihrem Mann aber so drangsaliert, dass sie von sich aus die einvernehmliche trennung anstrebt. In diesem Fall erhält der Mann sein eingesetztes Kapital, die Morgengabe, zurück, sowie den eventuell von der Frau zu leistenden Schadenersatz.

Die islamischen Gesetze und Lehren erlauben dem Ehemann, einer Ehefrau Schwierigkeiten aufzuerlegen, die ein zu missbilligendes moralisches Benehmen zeigt, das für die gesamte islamische Gesellschaft beschämend und schädlich ist und zum Verderben dieser Gesellschaft führen kann. Eine Frau, die Unzucht treibt oder Ehebruch begeht, darf sehr streng behandelt werden und der Ehemann kann die Brautgabe zurückverlangen. Unzucht beinhaltet jeden illegitimen Geschlechtsverkehr. Als illegitim gilt dieser, wenn er mit einem Partner vollzogen wird, zu dem keine eheliche Beziehung besteht. Die Strafe für Unzucht beträgt nach der Scharia einhundert Peitschenhiebe oder Steinigung.

Verstößt eine Frau gegen die islamische Moral indem sie beispielsweise westliche freizügige Kleidung trägt oder unverschleiert und gar ohne Erlaubnis des Ehemannes die Wohnung verlässt, wird sie von ihrem Ehemann nach dessen Ermessen bestraft. Ferner läuft die Frau Gefahr, bei Verstößen der genannten Art ihre Morgengabe zu verlieren. Lebt die Frau einen selbstbestimmten Lebensstil in Kleidung und Umgang, so kann ihr Ehemann die Ehe aufheben lassen, z. B. wegen Abfall vom Islam, einem Vorwurf, dem die Todesstrafe folgen kann. Die dann fällige Rückerstattung der Morgengabe kann die Familie der Ehefrau ruinieren, abgesehen vom gravierenderen Ehrverlust, mit der Folge, dass sich Mädchen aus der entehrten Familie nicht mehr vorteilhaft verheiraten lassen.

Der Islam geht davon aus, dass die Führung von Menschen ohne deren Gehorsam nicht möglich ist und verlangt deshalb, sowohl von der Frau als auch von den Kindern im Haushalt, Gehorsam gegenüber dem Familienoberhaupt. Der männliche Schutz der Frau vor unsittlichen Menschen und sittlichem Verfall wird durch strikte Ausgangsbeschränkungen realisiert; daher stellt der behauptete Schutz der Frau tatsächlich eine tiefe Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit dar. Letztlich ist dies aus islamischer Sicht irrelevant, denn die Frau soll nützliche Dinge für das Diesseits und das Jenseits lernen und nicht denken.

Das Recht auf Sex ist eines, das im Islam sehr betont wird. Der Ehemann ist durch das islamische Recht ausdrücklich verpflichtet, die sexuellen Rechte seiner Gattin zu erfüllen. Tatsächlich verbietet der Islam dem Ehemann, sich durch völlige Hingabe, wie Gebete und Fasten, von der Erfüllung der Bedürfnisse, Wünsche und dem natürlichen Verlangen seiner Frau zurückzuziehen. Diese schwere Bürde muss der Moslem mit Würde tragen, denn sie kommt von Allah. Andererseits muss die islamische Ehefrau außer in Verbotszeiten oder wenn ernsthafte Hindernisse vorhanden sind, jederzeit bereit sein, ihrem Ehemann sexuelle Befriedigung zu verschaffen. Dies ist erforderlich, damit keine Not entsteht, die ihn zur Unzucht, zu einer Zweitehe oder gar zur Masturbation, eine schwere Sünde, zwingt:

Wohlgemerkt . viele dieser orientalischen Männer wachsen in so einer Dunstglocke auf .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 20.03.2013, 10:59

Was bin ich froh, Christin zu sein...............

skk

Haram

Beitrag von Haram » 20.03.2013, 13:36

Hallo

Ich wünsche dann den beschnittenen und zugenähten Frauen viel Spass beim 6

Satire off

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten