ich glaub das liegt am Alter ..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Rufina

Beitrag von Rufina » 10.10.2008, 12:50

Tabby1 hat geschrieben:Jedes Lebewesen hat Gefühle, jeder Erdenbürger ist ein menschliches Wesen!
Ich finde diese Aussage sehr unpassend hier.

Wir kämpfen täglich um die Anerkennung, die leider in den meisten Köpfen immer noch nicht registriert ist und hier wird Bezness wieder einmal "weichgespült".

Für mich hat Bezness nichts mit Menschlichkeit zu tun - im Gegenteil es ist Menschenverachtend.

Ich habe früher auch immer gedacht, ich könnte meine Mentaliät, meine Gefühle und Gedanken in eine andere Kultur einbringen - leider ohne Erfolg und wenn ich hier im Forum lese, bin ich nicht die Einzige. :roll:

Rufina

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.10.2008, 14:59

Rufina, eigentlich ging es mir immer so. Ich dachte, jeder Mensch ist grunde seines Herzens gut.

Das ist aber nicht wahr. Es gibt bösartige Menschen. Und das ist nicht wahrhaben zu wollen, ist persönlicher Egoismus.

Wir können nur etwas verändern, wenn wir diesem Punkt Rechnung tragen.

Bezness ist bösartig und menschenverachtend. Und dafür gibt es keine Entschuldigung.

Tabby, der Mensch trifft die Entscheidung, kriminell zu werden.

Ich hätte es in meinem persönlichen Leben finanziell viel, viel einfacher haben können, hätte ich mich an unehrlichen Dingen beteiligt.

Und das ist meine ganz persönliche Arroganz: ich will mich selbst ansehen können, ich will auf mich stolz sein können, ich möchte für andere da sein, das könnte ich nie, wenn ich zu mir selbst unehrlich wäre. Ich habe in meinem Leben Fehler gemacht, unwissentlich und und in einigen Fällen wissentlich, weil ich die Realität nicht sehen wollte, aber ich habe mich immer damit auseinandergesetzt. Aber ich kann von mir sagen, ich habe nie jemanden betrogen, ich habe mein Geld nie unehrlich verdient, und wenn ich jemandem helfe, dann um seinetwillen.

Der Preis dafür war manchmal sehr hoch.

LG Elisa

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 10.10.2008, 16:18

Rufina, ich spüle Bezness nicht weich. Schon gar nicht durch die von dir bemängelte Aussage. Jedes Lebewesen hat nun mal Gefühle und menschliche Gefühle sind auch nicht nur positiv. Punkt.

Obwohl ich alles andere als mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde, habe auch ich mein Leben bis heute auf ehrliche Art gemeistert und auch mein Geld so verdient.

Aber ich wehre mich klar gegen Standpunkte wie etwa dass ein Mensch kriminell geboren wird. Und das war hier mehrmals von verschiedenen Seiten eine klare Aussage.

Diese, meine Meinung werde ich auch weiterhin vertreten, genauso wie ihr die eure vertretet. Damit ist für mich dieses Thema abgeschlossen. Aber nur dieses Thema, ich werde nicht aus dem Forum verschwinden.

Tabby

Rufina

Beitrag von Rufina » 10.10.2008, 17:41

Tabby1 hat geschrieben:Rufina, ich spüle Bezness nicht weich. Schon gar nicht durch die von dir bemängelte Aussage. Jedes Lebewesen hat nun mal Gefühle und menschliche Gefühle sind auch nicht nur positiv. Punkt.
Die Punkte setzt hier immer noch die Administration, liebe Tabby. :wink:

Rufina

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.10.2008, 20:10

Karol, Du kennst meine Meinung, ein Mensch, der in einem Punkt nicht ehrlich ist, ist es auch in anderen nicht.

Tabby, ich wünschte, es wäre alles so, wie Du schreibst, aber dann wären wir im Paradies, sind wir aber nicht, was uns jeden Tag bewiesen wird.

Vielleicht ist das die Aufgabe der Menschen, denn Tiere sind halt nicht hinterhältig und bösartig, auch nicht gierig, das Böse in Grenzen zu halten, aber dafür muss man es erst mal akzeptieren, dass es es gibt.

Schau, Eltern erziehen ihre Kinder sicherlich nach den gleichen Wertvorstellung, und warum wird dann eins der Kinder kriminell ? Aus ganz normalen Familien, nicht aus assozialen Verhältnissen. Aber selbst ein Mensch aus assozialen Verhältnissen hat Augen, Verstand. Er kann sich aus diesen Verhältnissen hinaus bewegen, wenn er es will.

Wir sind doch keine hirnlosen Marionetten.
Deinen Aussagen hätten zur Konsequenz, dass das Kind von kriminellen Eltern keinerlei Chancen hätte, weil es in dieser Umgebung groß wird.
Das ist aber nicht so.

Geh mal in einen Kindergarten und beobachte die Kinder, dann wirst Du ihre unterschiedlichen Wesen feststellen können. Selbst auf einer Säuglingsstation wirst Du riesengroße Verhaltensunterschiede feststellen können. Und diese kleinen Würmer wurden noch nicht zum Egoisten oder zum kleinen zufriedenen Baby erzogen, auch nicht von ihrer Umgebung geprägt.

Du wirst mir Recht geben, dass ein Beznesser ganz bestimmte Charaktereigenschaften benötigt, um das machen zu können. Bei einem normalen Mann würde das schon in der Vertikalen nicht klappen. Ein normaler Mann hätte auch wenigsten ein wenig Mitgefühl, Mitleid. All diese menschlichen Gefühle spreche ich einem Beznesser ab, und auch seiner Familie und Ehefrau, wenn sie das Spiel mitspielen. Hier herrscht blanke Gier, ohne viel Arbeit viel besitzen zu wollen.
Diese Menschen bestehen aus dieser Gier. Jemand, der zusieht, dass der Ehemann oder der Sohn solche Verbrechen begeht, kann nicht über menschliche Gefühle verfügen.

Du kennst doch sicherlich auch hier Familien, die von dieser materiellen Gier ergriffen sind.

Tabby, und das glaube ich nicht, dass Du solche Menschen auf den rechten Weg zurückführen kannst. Denn sie haben doch bereits ihre Würde, ihren Stolz, ihre Gefühle verkauft. Sie existieren doch eigentlich längst nicht mehr als Person.

Und für die normalen Familien in Ägypten sind diese Menschen Dreck.
Frage Deine Umgebung.

LG Elisa

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 11.10.2008, 01:20

Hallo Mädels ,

ich finde gut das jede von uns seine Meinung hat - aber muss man sich deshalb so anzicken ?

Jede hat von uns, hat ihre Erfahrungen gemacht - aber kann nicht jeder auf seine Weise versuchen ....... was zu verändern - lasst doch Tabby ihren Weg gehen - sie sucht das gute im Menschen und Sie schadet niemanden , Sie hat Recht wenn sie nur einen erreicht - hat das auch was gutes ! Ich hab viel im Russenforum gelesen und was die sich an den Kopf schmeißen oh man -oh man ....

Ich wünsche mir das ,dass hier nicht so wird ....

Als ich aber heute hier so gelesen hab - dachte ich mir das bei einigen schon viel Hass zwischen den Zeilen zu lesen ist !!!

Das finde ich nicht so gut ......

Jede hier hat seinen Schmerz und Erfahrungen mit genommen , jede soll auch ihren Frust ablassen - schon klar - aber wir sollten uns in erster Linie gegenseitig unterstützen und nicht andere von ihrer Mission - abbringen .

Tabby mach weiter so - wie Du es für richig hältst , und viel Glück dabei ,
ich mein das auch wirklich so

Schönes WE an alle

Sonnenanbeter
Leben und Leben lassen

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 11.10.2008, 01:25

Hallo Elisa,

muss dir leider sagen - auch Tiere können falsch sein (Dackel)

Glaub zwar nicht das Du ,das so annehmen magst -aber es ist so !

Sonnenanbeter
Leben und Leben lassen

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 11.10.2008, 12:41

Hallo Karol,

ich denke - der Ton macht die Musik ......
Und die Umgangsform ist für mich sehr wichtig .......hat was mit Respekt zu tun .
Ich kann schon unterscheiden - und hier bei uns im Forum sollte das zwischenmenschliche nicht zu kurz kommen oder ???????????
Wenn ich, zu manchen Beiträgen anderer Meinung ,bin sag ich das - aber ich muss den Menschen - den ich noch nicht mal kenne - seine Ansicht ,Einstellung doch nicht madig machen .. zumal er eigentlich für die selbe Sache kämpft wie wir, aber halt auf eine andere Art und Weise
viele Wege führen nach Rom ...........

Es gibt schon Forums - die 1001 Naqcht als gehässig beschimpfen ....

Wollen wir uns unterstützen oder bekämpfen ? Wenn jemand seine Meinung hier offen legt sollten wir das Respektieren und zumal sie ja( Tabby) was gutes tun will - wie das dann ausgeht - WEISS keiner von uns - aber für sie ist es eine gute Tat !
Wenn es heißt 1001 Nacht ist gehässig - kommt keiner mehr ins Forum zum lesen und was erreichen wir damit ???? Nichts !
Leben und Leben lassen

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 11.10.2008, 12:50

Ach ja Karol ,

noch was, übertreiben ist relativ .....

Und deine Beiträge kommen hier auch oft sehr hart rüber- obwohl ich glaube du meinst das oft gar nicht so krass -es liest sich nur so hart.

Bei all dem Scheiß was uns (mir) passiert ist - denke ich dennoch
Du sollst nicht gleiches mit gleichen vergelten ....

Schönen Tag noch an alle

Sonnenanbeter
Leben und Leben lassen

Alexia

Beitrag von Alexia » 11.10.2008, 13:42

Allmählich geht mir das Gezicke auf den Nerv

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Rufina

Beitrag von Rufina » 11.10.2008, 13:52

Hallo Sonnenanbeter,

wir sind ein Forum GEGEN Bezness und haben hier eine klare Linie.
Was in anderen Foren über uns geredet wird, interessiert uns nicht. :wink:

Uns ist wichtig, dass die Opfer ernst genommen werden und Bezness als das angesehen wird was es ist - eine Menschenrechtsverletzung und eine Straftat.

Rufina

bisc

Beitrag von bisc » 11.10.2008, 14:40

Hallo Sonnenanbeter,

laß dich durch einige der letzten Beiträge nicht davon abhalten, hier weiter zu schreiben. Selbst wenn hier jemand mehrere hundert mal etwas geschrieben hat, es gibt einem doch nicht das Recht sich über andere lustig zu machen (auf mich wirkt's teilweise hysterisch).

Ich finde es schade, daß das ganze so abgedriftet ist und möchte auf dein Anliegen zurückkommen. Wie geht es dir denn eigentlich in der Zwischenzeit ? Du hast zu Beginn das Alter angesprochen. Das Gefühl verliebt zu sein ist in jedem Alter schön. Es ist schwer davon wieder loszukommmen. Aber die Erfahrungsberichte hier helfen enorm.

Liebe Grüße
bisc

Cicek

Beitrag von Cicek » 11.10.2008, 18:07

Abtriften hin oder her, etwas möchte ich doch noch sagen......

Es geht nicht darum, das Gute in den Beznessern zu suchen, es geht darum, denen, die eventuell einmal Bezness betreiben könnten, zu sagen, wie schändlich, kriminell, unmoralisch, entehrend oder was auch immer ist, was sie da tun. Die Hölle wartet auf sie....

In Deutschland kann ich aufklären und Frauen vorbereiten auf das, was ihnen in einem orientalischen Land in ihrem Urlaub passieren könnte.
Im Orient kann ich versuchen, meine moralischen Vorstellungen klar und deutlich zu vertreten gegenüber denen, die sie anscheinend so wenig respektieren. Wenn es vielleicht auch nichts nützt, so ist es aber mit Sicherheit nicht falsch.

Ich finde es schade, wie radikal hier auf uns rumgehackt wird, nur weil wir vorbeugend tätig sein möchten bei den ach so mit krimineller Energie geborenen Menschen in den Ländern, in denen wir ach so gerne unseren Urlaub verbringen.....
Ich weiß Karol, du nicht mehr, du findest meine Heimat, das Saarland so schön.
Ich übrigens auch! Und auch die Türkei, mit all den lieben Menschen, die da wohnen. Und trotz der bösen Menschen, die auch da wohnen!

Hey Tabby, es ist nichts falsch an dem, was wir tun. Lass uns einfach weitermachen!

Manchmal am Rande der Weißglut,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!

Alexia

Beitrag von Alexia » 11.10.2008, 18:30

Cicek,

es ist ja gut und schön, wenn Du einem Orientalen Deine moralischen Grundvorstellungen klarmachen möchtest - aber wozu?
Glaubst Du wirklich, daß der das akzeptieren könnte - Gleichberechtigung? Rollentausch ect? von den christlichen Werten mal ganz abgesehen?

Es ist, als ob Du einem tauben Schüler das hohe C in Reinkultur lehren möchtest - da prallen Welten aufeinander die nicht kompartibel sind.
Und das noch ohne Bezness

Dort wo sich Bezness entwickelt hat - glaubst Du, daß einer auf sein Geschäftsmodell verzichtet nur weil Du von moralischen Vorstellungen ausgehst?
Es geht um Gewinn in allen möglichen Variationen - Moral ist doch da nicht angezeigt - besonders in Ländern, wo Korruption im alltäglichen Leben gepflegt wird - aus den orentalischen Ländern kommen die Märchen aus 1001 Nacht, die Händlerkultur, sich Vorteile verschaffen und die Sippe oder den Klan hegen - der Einzelne spielt in diesem Gefüge keine Rolle.
Dann noch die Glaubensansätze - nur zur etwaigen Vervollständigung, ect. es gibt viele Gründe warum sich Verhaltensweisen entwickeln und eingeschliffen werden.
Du solltest mal für Dich überprüfen, ob da unsere Moral überhaupt akzeptiert werden kann - das sind jahrhunderte alte eingefahrene Denkmodelle, die pfeifen auf unsere Wertvorstellungen und unsere Moral

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 11.10.2008, 20:47

Hallo, einen wunderschönen guten Abend Euch allen,
sorry wenn ich mal dazwischen frage,
aber geht es hier nun um das Alter einer Frau, warum, wiso und weshalb man dem gespielten Charme und vorgetäuschter Liebe verfällt?
Ich sehe in allen Beiträgen hier Stichwörter über die Diskutiert werden können.
Mir geht der rote Faden verloren, also das Alter ist wahrlich unabhängig und das Streiten klappt ja auch gut. Also auch Altersunabhängig und das mit den anderen Foren, nun ja, einige sind bedenklich,
somit bitte pax, peace, mir, friede. Man kann nicht alles und jeden über den Kamm scheren, das weiß ein jeder hier. Aber Besznezzer, so wie ich hier erfahre (und selbst erfahre) sind mit allen Wassern gewaschen. Tut denen bitte nicht diesen Gefallen und bekommt Euch hier zu stark in die Wolle.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Kaltenacht

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 11.10.2008, 21:04

Hallo liebe bisc ,

Danke der Nachfrage - mal besser mal schlechter - aber es wird leichter , hab mir eine andere Handynr. geholt - so komm ich nicht auf dumme Gedanken und weiß auch gar nicht was ich zu lesen bekomm.
Ich glaube fast das Du, Tabbi/ und Cicek die einzigen sind - die verstehen was ich ausdrücken will/ wollte - aber das gezicke- zu den Problemen die man eh schon hat , macht es einen hier nicht leichter .

Und doch, finde ich ( egal ob ihr mich jetzt hier raus schmeißt ) der Ton macht die Musik und man sollte dennoch Respekt vor anderen hier haben !
Ja ,Cicek hat recht es gibt überall schlechte Menschen ob hier oder da oder dort. Karol bei dir ist soviel Wut dabei - ich weiß nicht .......

Ich hab Respekt hier unter uns gemeint (Mitgliedern) - nicht den Beznessern gegenüber. Und Karol wenn du nicht weiß warum ich überhaupt hier bin - na dann weiß ich auch nicht ob Beiträge ,richtig liest oder nur ein paar Sätze zum Schiessen verwendest. Du hast mich schon bei meinen ersten
Beitrag voll angemacht - wegen dem Alter ! Ich dachte da schon: Oh Gott wie geht die den ab ! Hab in der zwischenzeit mehr so aggressive Antworten hier im Forum von dir gelesen - und finds nur traurig -das du so auf andere reagierst !!!!!!! Man merkt wie verbittert du bist und alles auf dich umlegtst und persönlich nimmst ...wichtige Beiträge von dir mag schon sein -hab ja auch einen Link von dir bekommen für ein anderes Forum :-) aber was gibt dir das Recht andere blöd anzumachen ....... ups naja ,nun war ich auch mal sooooooo wie Du - so vergeht mir die Lust hier und so will ich nicht werden .
Meine Sache ,hier weiter zu diskutieren hat sich wohl erledigt, denn darum geht es schon lange nicht mehr - es gibt viele nette Menschen hier -danke das ich mich mit einigen austauschen durfte die alle GEGEN Beznesser sind so wie ICH auch - aber wie gesagt - ich glaube auch so wie Tabbi und einige andere hier auch- DAS NICHT ALLE Menschen die in der Sonne leben ,schlecht sind und kriminell geboren sind ! Ich bin reingefallen/ andere auch - aber mein Herz ist nicht voller Hass - das verbietet mir schon mein Glaube - aber Du bist ja auch gläubig oder ..........??? Nein ,ich muss nicht alles für gut heißen, was hier geschrieben wird - denn ich bin schon GROß und lass mir nicht alles gefallen . Ich denke mal das war mein letzter Beitrag ........Geh mal stark davon aus...... nachdem ich oben schon die gelbe Karte bekommen hab - gibts nun die bestimmt ne rote ..

Alles gute für euch alle .......

Ps. Kampf und Forum gegen Beznesser - find ich gut ,aber alle Menschen kann man NICHT über einen Kamm scheren ! Und wenn euch die Meinung von anderen über das Forum egal ist, na dann Gute Nacht . Ohne gezicke wäre hier evtl. noch mehr los ! Da fällt mir noch was ein :könnte man evtl. eine pn. an die jenige ( soll sich niemand angesprochen fühlen ) schreiben können /dürfen- wäre der Krieg etwas privater -und würde nicht alle hier belasten ......

Sonnenanbeter - Leben und Leben lassen
Leben und Leben lassen

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.10.2008, 21:40

Hallo Sonnenanbeter,
Ps. Kampf und Forum gegen Beznesser - find ich gut ,aber alle Menschen kann man NICHT über einen Kamm scheren ! Und wenn euch die Meinung von anderen über das Forum egal ist, na dann Gute Nacht .
Es ist einfach mühsam ständig zu erklären das wir nicht alle über einen Kamm scheren und ich habe auch keine Lust mich ständig mit den selben Usern darüber auseinanderzusetzen.
Ehrlich, mir ist es egal wenn manche Damen glauben das sie den Beznesser mit einem einfühlsamen Gespräch ändern. Sollen sie es versuchen.
Das nötigt mir nur ein Lächeln ab.
Sagt es mir doch, diese Frauen haben nichts verstanden und wissen auch nicht Bescheid.
Hier schreiben Frauen, die Jahre lang in diesen Ländern gelebt haben oder die viele Jahre mit Männern dieses Kulturkreises verheiratet sind.
Wir wissen, das in diesen Ländern natürlich auch ehrliche Menschen leben.
Aber die wirst du in den Touristenhochburgen unter den Beznessern nicht finden.
Diese Leute leben von diesem Geschäft und ihre Familien mit.
Warum also sollten sie sich gerade von einer Europäerin zur Umkehr bewegen lassen ?
Wenn du dich im Forum nicht gut aufgehoben fühlst, tut es mir sehr leid, aber es ist nicht zu ändern.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 11.10.2008, 21:53

Hallo liebe Sonnenanbeter,

nun lasse Dich nicht davon ab, Deine Meinung zu sagen, will sagen: so wie ich karol (habe einige ihrer Beiträge gelesen) einschätze, ohne sie zu kennen, aber so wie sie schreibt, liebt sie die Ironie (scheint mir so, sorry karol mein Eindruck :wink: ). Aber Du hast Recht, gezicke gehört nicht in einem Forum wie hier herein.
Du kannst vieles überlesen, Du kannst auf vieles reagieren, musst Du aber nicht. Möchte damit sagen: nimm Dir nicht alles zu Herzen, nimm das was Dir wichtig ist.
Alle hier haben (im Gegenteil zu mir) schlimmes erlebt, und oft sogar über Jahre hinweg.
Dein Thread über das Alter einer Frau ob das mitentscheidet ist überaus essentiell und sensibel.
Welche Frau sieht schon gerne den Tatsachen in das Auge? Das ist es doch, und vor allem, wird man als Frau ab einem bestimmten Alter überhaupt noch als Frau an sich wahrgenommen?
Somit liebe Sonnenanbeter, auch wenn Du über einiges und einige etwas gnatzig nun bist, es ist Dein gutes Recht, aber überdenke einmal was Dich veranlasst zu einer Reaktion.
Ich bin mir sicher, niemand hier will direkt angreifen, denn letzenendes ist jede und jeder von uns hier, um sich zu informieren, um sich austauschen zu können,
denn selbst in der eigenen Familie oder im Freundeskreis kann das Erlebte nicht verarbeitet werden.

Und vor allem, wenn Du so bleibst wie Du bist, kann Dich keiner Verbiegen oder eine andere Meinung aufzwängen, die Du gar nicht vertreten willst.

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag und einen Mond in seinen Mokassins gewandert bist" lautet ein indianisches Sprichwort.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
kaltenacht

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 11.10.2008, 22:08

Hallö karol, :D
ja das war das Thema ob es an dem ALTER einer Frau liegt, Alte Frau nun ja das kommt darauf an : Frau kann sich alt fühlen, sieht aber jünger aus oder Frau kann sich jünger fühlen, sieht älter aus.

Fakt ist: das biologische Alter hat nie etwas mit dem Äusseren zu tun.

Fakt ist: die eigene Wahrnehmung wird doch mit unserer Gesellschaft verbogen. Medien, Werbung usw.

Fakt ist: Alltag- Stress, Sorgen, Beziehungsprobleme oder andere Umstände die einem nicht mal die Luft lassen zum Atmen, Altersuneingeschränkt.

Fakt ist: jeder Mensch fühlt, denkt und sieht anders.
Damit wäre ich bei Dir, Du hast nun mal diese Art womit nicht jeder klar kommt oder nicht einschätzen kann, warum auch nicht.
Aber Du siehst es bei Sonnenanbeter, das sie sich nicht ernst genommen fühlt, angegriffen usw. Und sie hat Recht in einigen Punkten, dass was das gezicke angeht. Was hat man davon? Warum auf so einen Zug aufspringen? Das erinnert mich an meiner Matrikulation (ich bin auf dem Zug des Prof. auch aufgesprungen und habe mich in der mündl. bald in Panik selbst überholt :lol: )
So und nun bin ich fast wieder auf so einen Zug aufgestiegen und steige jetzt ab-
Guts nächtle und ein schönes Wochenende für Dich
Kaltenacht

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.10.2008, 10:26

Liebe Karol,

ich kenne dieses Rechtsgutachten.
Ein Freifahrtschein Bezness zu betreiben.
Zuletzt geändert von Anaba am 12.10.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten