reisen von ägyptern im land
Moderator: Moderatoren
-
-
Elisa, vielleicht sollten wir es künftig so machen.Kann es sein, dass Dein Freund immer nur Auto gefahren ist und nicht weiss, warum es in Ägypten Busse gibt ?

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Wir könnten uns auch Wattebällchen zuwerfen wie kuschelig und wenn ein Beznessopfer getroffen wird, oh ich hoffe es hat nicht weh getan.
@Sevgilim, dein Post ist daneben, zur Aufklärung gehört auch die Wahrheit und die ist nicht immer angenehm.
Wenn ich mir meiner Sache zu meiner Beziehung, Ehe total sicher bin, lande ich nicht hier auf dieser Seite. Ich schreibe wenn Zweifel oder Unsicherheit da sind, oder wenn ich schon alles hinter mir habe. Manche User leben in einer Binationalen Ehe die nichts mit Bezness zu tun haben und wissen um diese Probleme. Jeder User hat seinen Schreibstil, jeder drückt sich anders aus, der eine zurückhaltend und der andere Direkt, und? Was hat das mit einem Bagger zu tun?
Wenn es in persönlichen Beleidigungen endet, machen wir unseren Job hier und unterbinden es.
Gruß Tamara
@Sevgilim, dein Post ist daneben, zur Aufklärung gehört auch die Wahrheit und die ist nicht immer angenehm.
Wenn ich mir meiner Sache zu meiner Beziehung, Ehe total sicher bin, lande ich nicht hier auf dieser Seite. Ich schreibe wenn Zweifel oder Unsicherheit da sind, oder wenn ich schon alles hinter mir habe. Manche User leben in einer Binationalen Ehe die nichts mit Bezness zu tun haben und wissen um diese Probleme. Jeder User hat seinen Schreibstil, jeder drückt sich anders aus, der eine zurückhaltend und der andere Direkt, und? Was hat das mit einem Bagger zu tun?
Wenn es in persönlichen Beleidigungen endet, machen wir unseren Job hier und unterbinden es.
Gruß Tamara
Gemeinsam sind wir stark!
-
Natürlich ist klar, daß hier eindeutige Worte gesprochen werden. Das die Tatsachen nicht jedem gefallen, liegt auch auf der Hand. Natürlich gibt man Ratschläge nicht aus Verbitterung, sondern weil man Hilfe stellen will.
Jedoch bin ich nicht die Einzige, die kritisiert, daß der Umgang miteinander ab und an freundlicher sein könnte. Viele User haben sich bereits zurück gezogen.
Und wenn jemand neu hier ist und eine Frage stellt, die andere auf 180 bringt, so kann man dennoch freundlich darauf antworten. Und wenn es zum 1001 mal die Frage ist, ob denn für uns alle Orientalen Beznesser sind. Ich bin der Meinung, auch wenn es nervt:
Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, daß dies hier ein Forum mit einer ausgeglichenen Sichtweise ist.
Zudem entstehen oft genug Missverständnisse, wenn man auf diese Weise miteinander kommuniziert.
Ich habe nicht kritisiert, daß man unverblümt die Wahrheit über die Tatsache sagt, daß ihr Freund sie offensichtlich belogen hat. Es geht um überflüssige Kommentare die beleidigen, und zwar auf beiden Seiten.
Jedoch bin ich nicht die Einzige, die kritisiert, daß der Umgang miteinander ab und an freundlicher sein könnte. Viele User haben sich bereits zurück gezogen.
Und wenn jemand neu hier ist und eine Frage stellt, die andere auf 180 bringt, so kann man dennoch freundlich darauf antworten. Und wenn es zum 1001 mal die Frage ist, ob denn für uns alle Orientalen Beznesser sind. Ich bin der Meinung, auch wenn es nervt:
Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, daß dies hier ein Forum mit einer ausgeglichenen Sichtweise ist.
Zudem entstehen oft genug Missverständnisse, wenn man auf diese Weise miteinander kommuniziert.
Ich habe nicht kritisiert, daß man unverblümt die Wahrheit über die Tatsache sagt, daß ihr Freund sie offensichtlich belogen hat. Es geht um überflüssige Kommentare die beleidigen, und zwar auf beiden Seiten.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw
George Bernhard Shaw
-
Ach Karol,
weißt Du, es mangelt mir sicher nicht an Mut-ich bin kein Mauerblümchen. Aber Mut bedeutet für mich nicht in einem anonymen Forum meinen verbalen Ergüßen freien Lauf zu lassen, ohne Rücksicht darauf, ob ich jemand damit verletze oder nicht.
Ich denke aber nicht, daß ich direkt auf irgendwelche Kommentare eingehen muss. Wer möchte darf sich den Schuh anziehen, wer nicht nicht. Das sollte nur ein Denkanstoß sein, mehr nicht. Dafür beteilige ich mich hier nicht genug. Ich lese hier mehr, als das ich mich beteilige. Und so sehe ich auch, wie jemand manche Dinge auffassen könnte, der hier nicht ständig im Forum verkehrt.
Zudem, was nützt es, wenn sich aufgrund der rigorosen Art einiger User immer mehr andere User zurück ziehen? Mit wen möchte ich am Ende hier noch konstruktiv diskutieren? Alleinunterhaltungen sind auch was Nettes...
Warum sollte ich nun auch noch auf Deine Art hier im Forum zu kommunizieren eingehen? Wir wollen doch nicht wieder seitenweise Streitgespräche führen. Ich fände es nur schön, wenn man mal in sich geht sich fragt ob die Kritik, die nicht nur von mir kommt, vielleicht seine Berechtigung hat.
Weißt Du, im täglichen Leben gurgel ich nicht jeden Morgen mit Weichspüler, ich bin ein ziemlicher Haudegen und sag auch was ich denke. Aber da sehe ich den Menschen auch in die Augen und weiß wie das ankommt. Das weiß ich hier nicht. Ich kenne die User mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen nicht und weiß nicht, wie meine Worte andere treffen.
Und weißt Du Karol:
Ein freundlicher Umgangston tut gar nicht weh, trau Dich.....
weißt Du, es mangelt mir sicher nicht an Mut-ich bin kein Mauerblümchen. Aber Mut bedeutet für mich nicht in einem anonymen Forum meinen verbalen Ergüßen freien Lauf zu lassen, ohne Rücksicht darauf, ob ich jemand damit verletze oder nicht.
Ich denke aber nicht, daß ich direkt auf irgendwelche Kommentare eingehen muss. Wer möchte darf sich den Schuh anziehen, wer nicht nicht. Das sollte nur ein Denkanstoß sein, mehr nicht. Dafür beteilige ich mich hier nicht genug. Ich lese hier mehr, als das ich mich beteilige. Und so sehe ich auch, wie jemand manche Dinge auffassen könnte, der hier nicht ständig im Forum verkehrt.
Zudem, was nützt es, wenn sich aufgrund der rigorosen Art einiger User immer mehr andere User zurück ziehen? Mit wen möchte ich am Ende hier noch konstruktiv diskutieren? Alleinunterhaltungen sind auch was Nettes...
Warum sollte ich nun auch noch auf Deine Art hier im Forum zu kommunizieren eingehen? Wir wollen doch nicht wieder seitenweise Streitgespräche führen. Ich fände es nur schön, wenn man mal in sich geht sich fragt ob die Kritik, die nicht nur von mir kommt, vielleicht seine Berechtigung hat.
Weißt Du, im täglichen Leben gurgel ich nicht jeden Morgen mit Weichspüler, ich bin ein ziemlicher Haudegen und sag auch was ich denke. Aber da sehe ich den Menschen auch in die Augen und weiß wie das ankommt. Das weiß ich hier nicht. Ich kenne die User mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen nicht und weiß nicht, wie meine Worte andere treffen.
Und weißt Du Karol:
Ein freundlicher Umgangston tut gar nicht weh, trau Dich.....
George Bernhard Shaw
George Bernhard Shaw
-
Wenn ich das immer höre.....Jedoch bin ich nicht die Einzige, die kritisiert, daß der Umgang miteinander ab und an freundlicher sein könnte. Viele User haben sich bereits zurück gezogen.

"Viele User haben sich zurückgezogen".
Wäre es nicht beser, wie ich es bereits geschrieben habe, sofort seine Meinung zu sagen, klar und deutlich, als hinterher mit solchen nebulösen Andeutungen zu kommen ?
Warum gehst du nicht sofort darauf ein ?
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Was bewegt dich zu der Aussage, moju wäre hier sofort vom Bagger überfahren worden ?
Dann bitte sag wer sie beleidigt hat und welcher Beitrag dieses Threads zu hart war. Was ihre Aussage gegen uns rechtfertigt.
Das interessiert mich nun doch.
Zuletzt geändert von Anaba am 30.01.2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ok, Ihr habt Recht. Es ist unfair zu pauschalisieren, damit wirft man alle in einen Topf.
Ich habe mich nicht an direkten Posts gestört, ich würde auch in bestimmten Situationen ganz klar Stellung beziehen und das auch dementsprechend belegen, habe ich auch schon getan.
Tamara: Die Wahrheit sollte natürlich gesprochen werden und dies auch ganz klar und sachlich dargelegt werden.
Anaba: Ich habe nicht gesagt, daß Ihre Aussage bezüglich Verbitterung gerechtfertigt ist. Ich fand, dies war ganz und gar nicht gerechtfertigt.
Jeder hat tatsächlich seinen Schreibstil, der eine direkt, der andere sachter. Ich persönlich finde, daß wenn jemand eine für uns noch so naive Frage stellt, nicht gleich die Gegenfrage kommen muss:
"BIST DU DUMM". Das stößt vor den Kopf.
Jemand der sich hier am Anfang bewegt, wird sicher damit nicht gewonnen. Wir wollen doch helfen. Wenn ich hier neu wäre, fänd ich das nicht so einladend.
Ok, sie war auch nicht sachlich, schade, daß sie jetzt nicht mehr schreibt.
Ich habe mich nicht an direkten Posts gestört, ich würde auch in bestimmten Situationen ganz klar Stellung beziehen und das auch dementsprechend belegen, habe ich auch schon getan.
Tamara: Die Wahrheit sollte natürlich gesprochen werden und dies auch ganz klar und sachlich dargelegt werden.
Anaba: Ich habe nicht gesagt, daß Ihre Aussage bezüglich Verbitterung gerechtfertigt ist. Ich fand, dies war ganz und gar nicht gerechtfertigt.
Jeder hat tatsächlich seinen Schreibstil, der eine direkt, der andere sachter. Ich persönlich finde, daß wenn jemand eine für uns noch so naive Frage stellt, nicht gleich die Gegenfrage kommen muss:
Jemand der sich hier am Anfang bewegt, wird sicher damit nicht gewonnen. Wir wollen doch helfen. Wenn ich hier neu wäre, fänd ich das nicht so einladend.
Ok, sie war auch nicht sachlich, schade, daß sie jetzt nicht mehr schreibt.
George Bernhard Shaw
George Bernhard Shaw
-
Liebe Sevgilim,Ok, Ihr habt Recht. Es ist unfair zu pauschalisieren, damit wirft man alle in einen Topf.
siehst du genau das meine ich.
Mich ärgert sehr wenn User immer so Rundumschläge gegen uns machen, aber dann keine konkreten Beispiele nennen können.
Das meinte ich auch nicht. Mich hat eher diese Aussage gestört.Anaba: Ich habe nicht gesagt, daß Ihre Aussage bezüglich Verbitterung gerechtfertigt ist. Ich fand, dies war ganz und gar nicht gerechtfertigt.
Weil das einfach nicht stimmt.Immer wieder wird über Neu-User hergefallen, ja regelrecht mit dem Bagger überfahren.
Genau wie diese Aussage. Wenn einer der Moderatoren so etwas liest wird das ganz sicher nicht hingenommen.Ich persönlich finde, daß wenn jemand eine für uns noch so naive Frage stellt, nicht gleich die Gegenfrage kommen muss:
Aber wir wollen das nun nicht weiter ausbreiten.
Fakt ist, es werden schnell pauschale Urteile abgegeben.
Wir werden uns weiter um einen guten Ton bemühen.
Wenn wir mal was übersehen kann man uns ruhig darauf hinweisen.
Aber bitte gleich und nicht nach Wochen als Rundumschlag.

Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Anaba,
hast ja Recht-ich hatte aber auch gleich darauf ein Statement abgegeben. Ich kann hier leider nicht so aktiv mitwirken, bin da zeitlich sehr eingeschränkt.
Liebe Karol,
glaub mir ich sehe auch die konstruktiven Beiträge die Du bringst.
So, alle "Klarheiten" beseitigt?
Hoffen wir, daß moju die richtige Entscheidung für ihr weiteres Leben trifft.
Einen schönen Tag noch
Sev
hast ja Recht-ich hatte aber auch gleich darauf ein Statement abgegeben. Ich kann hier leider nicht so aktiv mitwirken, bin da zeitlich sehr eingeschränkt.
Liebe Karol,
glaub mir ich sehe auch die konstruktiven Beiträge die Du bringst.
So, alle "Klarheiten" beseitigt?
Hoffen wir, daß moju die richtige Entscheidung für ihr weiteres Leben trifft.
Einen schönen Tag noch
Sev
George Bernhard Shaw
George Bernhard Shaw
Solltest Du dich etwa zur letzteren Kategorie zählen? Ich denke, Du bist so glücklich, von deinem Bezzi besch** zu werden?moju hat geschrieben:Viele von Euren Antworten haben mir geholfen und mich mehr zum nachdenken angeregt-danke dafür!aber einige von euch machen mir einen ziemlich verbitterten,bösen eindruck-entweder seid ihr so stark enttäuscht worden oder ihr seid einfach nur verbittert.
Ihr sucht doch im prinzip alle nach liebe und glück. Also reisst euch ein bisschen zusammen und sucht euch eine andere beschäftigung als verletzte,traurige,hilflose frauen so zu attackieren
Was denn nun?
Jezabel, die sich jetzt eine andere Beschäftigung sucht.
-
Hallo Moju, mein Mann (ägypter) und ich sind kreux und quer durch ägypten gereist mit den einheimischen Cars (Upper) oder mit dem Sammeltaxi. Wir haben in den grossen Cars nur ägypter und Ihre Familien angetroffen, auch in den Sammeltaxis sassen viele ägypter. Wir hatten nie Probleme, manchmal wurden wir bei einer Strassensperre kontrolliert, hatten aber unsere Heiratspapiere immer dabei. Kann Dir nur sagen, dass Dir Dein Habibi "Mist" erzählt hat von wegen ägypter dürfen keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
Gruss zaynab

Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.
-
Liebe Moju, Ich hoffe Du liest noch hier und schreibst vielleicht auch wieder
Ich denke, die wenigsten hier sind verbittert und keiner will seinen
Frust an Neu-Usern auslassen.
Die meisten oder zumindest viele haben ja ähnliche Erfahrungen und Fehler gemacht.
Was meinst Du, was ich damals alles bezahlt habe? Natürlich alles.
Appartement, Essen, Reisen im Land, Eintritte, natürlich auch die Hochzeit, Papiere usw. Habe Geschenke auf Wunsch angeschleppt, weil meiner war ja auch sooooooo arm, da konnte ich doch nicht ihn zahlen lassen.
Leider gab es eben damals 1997 dieses Forum nicht, aber ob es bei mir geholfen hätte???
Ich hoffe es nachträglich
So wie ich es beurteilen kann, ist ja bis jetzt noch nicht allzuviel
Schaden entstanden. Du kannst Dich jetzt noch zurückziehen.
Und wenn Du vorerst nicht Schluss machen willst, dann halte
Dich zumindest mit Geld und Geschenken zurück.
Wenn Du merkst, dass dann sein Interesse an Dir geringer wird, weißt Du, was er von Dir will . Aber bedenke, dass die "Habibis" sehr hartnäckig sein können.
Nur eine kleine Bemerkung am Rande, off Topic. Ich finde, dass Karol sich in der letzten Zeit deutlich zurückhaltender äußert, ich war früher auch schon mal etwas irritiert über ihre Bemerkungen.
Ich glaube nicht, dass das allein der Grund ist, warum sich viele
User zurückziehen. Ich habe auch öfter mal Phasen, in denen ich etwas genervt bin und dann nur lese.
LG Tabiba

Ich denke, die wenigsten hier sind verbittert und keiner will seinen
Frust an Neu-Usern auslassen.
Die meisten oder zumindest viele haben ja ähnliche Erfahrungen und Fehler gemacht.
Was meinst Du, was ich damals alles bezahlt habe? Natürlich alles.
Appartement, Essen, Reisen im Land, Eintritte, natürlich auch die Hochzeit, Papiere usw. Habe Geschenke auf Wunsch angeschleppt, weil meiner war ja auch sooooooo arm, da konnte ich doch nicht ihn zahlen lassen.
Leider gab es eben damals 1997 dieses Forum nicht, aber ob es bei mir geholfen hätte???

So wie ich es beurteilen kann, ist ja bis jetzt noch nicht allzuviel
Schaden entstanden. Du kannst Dich jetzt noch zurückziehen.
Und wenn Du vorerst nicht Schluss machen willst, dann halte
Dich zumindest mit Geld und Geschenken zurück.
Wenn Du merkst, dass dann sein Interesse an Dir geringer wird, weißt Du, was er von Dir will . Aber bedenke, dass die "Habibis" sehr hartnäckig sein können.
Nur eine kleine Bemerkung am Rande, off Topic. Ich finde, dass Karol sich in der letzten Zeit deutlich zurückhaltender äußert, ich war früher auch schon mal etwas irritiert über ihre Bemerkungen.
Ich glaube nicht, dass das allein der Grund ist, warum sich viele
User zurückziehen. Ich habe auch öfter mal Phasen, in denen ich etwas genervt bin und dann nur lese.
LG Tabiba
Tabiba, ich habe manchmal eher den umgekehrten Eindruck: Gerade die "Neuzugänge" machen sich gerne mal mausig.
Es sei ihnen zugute zu halten, dass sie noch AMIGA geschädigt durch die Welt traben und glauben, wir hier wollen alle nur Böses. Verbittert sind wir ja sowieso.
Bittesehr, wer will: es gibt wahrlich genug Schmuseforen.
Ich las dort mal über uns: "Die sind da knallhart"
Habe ich als Kompliment empfunden!
Und mir persönlich sind nunmal knallharte Wahrheiten à la Karol lieber als diese Pseudoanteilname der Kuscheluser. Die sind meist in einer "Beziehung" mit einem Bezz und hoffen, dass der Kelch noch für eine Weile an ihnen vorübergehen möge; von den drei bis fünf Damen, die schon ewig "glücklich verheiratet" (ein Jahr) kräftig unterstützt. Und je mehr Leidensgenossinnen sie dann haben, um so besser!
Da ist dies Forum sicher der falsche Platz.
Es sei ihnen zugute zu halten, dass sie noch AMIGA geschädigt durch die Welt traben und glauben, wir hier wollen alle nur Böses. Verbittert sind wir ja sowieso.

Bittesehr, wer will: es gibt wahrlich genug Schmuseforen.
Ich las dort mal über uns: "Die sind da knallhart"
Habe ich als Kompliment empfunden!
Und mir persönlich sind nunmal knallharte Wahrheiten à la Karol lieber als diese Pseudoanteilname der Kuscheluser. Die sind meist in einer "Beziehung" mit einem Bezz und hoffen, dass der Kelch noch für eine Weile an ihnen vorübergehen möge; von den drei bis fünf Damen, die schon ewig "glücklich verheiratet" (ein Jahr) kräftig unterstützt. Und je mehr Leidensgenossinnen sie dann haben, um so besser!
Da ist dies Forum sicher der falsche Platz.
-
Hallo Jezabel,Jezabel hat geschrieben:Die sind meist in einer "Beziehung" mit einem Bezz und hoffen, dass der Kelch noch für eine Weile an ihnen vorübergehen möge; von den drei bis fünf Damen, die schon ewig "glücklich verheiratet" (ein Jahr) kräftig unterstützt. Und je mehr Leidensgenossinnen sie dann haben, um so besser! Da ist dies Forum sicher der falsche Platz.
du hast es auf den Punkt gebracht - Warten wir mal das "magische Jahr drei" ab - dann wird sich zeigen wie lange das Glück Bestand hatte!
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Moju, natürlich werden Ägypter aus den Bussen genommen, und zwar dann wenn sie keine gültigen Papiere haben und die Arbeitsgenehmigung für die Touristengebiete fehlt.
Für eine 100 % Bestätigung braucht man viel Glück, denn es ist eigentlich Zufall, eine ebenfalls Betrogene zu finden.
Aber wenn Du alle Punkte betrachtest, war Deine Entscheidung richtig, denn die Chance, dass so eine Beziehung funktioniert, ist selbst abgesehen von Bezness minimal.
Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du nicht zulange an dieser Geschichte hängst.
Gruss
Elisa
Für eine 100 % Bestätigung braucht man viel Glück, denn es ist eigentlich Zufall, eine ebenfalls Betrogene zu finden.
Aber wenn Du alle Punkte betrachtest, war Deine Entscheidung richtig, denn die Chance, dass so eine Beziehung funktioniert, ist selbst abgesehen von Bezness minimal.
Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du nicht zulange an dieser Geschichte hängst.
Gruss
Elisa
-
Liebe Moju,
sei nicht so traurig, selbst wenn er kein Bezzie war, ist eine binationale Verbindung auf die Entfernung selten von Glück geprägt und die meisten binationalen Ehen werden auch nach kurzer Zeit (spätestens nach Erhalt der AE im Bezziefall) geschieden. Die meisten Paare scheitern letztlich an der unterschiedlichen Kultur, Religion, Kindererziehung und 1001 anderen Disputen.
Nur sehr wenige Paare bekommen den Spagat hin, die Beachboys und Poolboys von der Strandakademie mit Sicherheit nicht, denn zu einer binationalen Beziehung gehört jede Menge Grips und weltmännisches Denken. Das haben 99,9 % der im Tourismus arbeitenden Männer garantiert nicht.
Du findest Mr. Right schon noch. Bzw. der dich....
LG
Canim
sei nicht so traurig, selbst wenn er kein Bezzie war, ist eine binationale Verbindung auf die Entfernung selten von Glück geprägt und die meisten binationalen Ehen werden auch nach kurzer Zeit (spätestens nach Erhalt der AE im Bezziefall) geschieden. Die meisten Paare scheitern letztlich an der unterschiedlichen Kultur, Religion, Kindererziehung und 1001 anderen Disputen.
Nur sehr wenige Paare bekommen den Spagat hin, die Beachboys und Poolboys von der Strandakademie mit Sicherheit nicht, denn zu einer binationalen Beziehung gehört jede Menge Grips und weltmännisches Denken. Das haben 99,9 % der im Tourismus arbeitenden Männer garantiert nicht.
Du findest Mr. Right schon noch. Bzw. der dich....
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!