Sorge um eine Freundin
Moderator: Moderatoren
-
Klar durftest du das schreiben. Diese zwei Zeilen passen einfach zu gut zu Habibi, deswegen habe ich sie genommen. Das Lied insgesamt ist strunzend dämlich und kommt für den gesamten Text mit gefühlten 15 Worten aus. Aber wegen der passenden Worte hab ich mich dennoch dafür entschieden!FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Die Signatur von Jaana ist finnisch. Sie stammt aus einem Lied der finnischen Gruppe "Uniklubi".
Der Titel des Liedes lautet ( in deutscher Sprache) "Liebe und Stacheldraht".
Jaana, ich hoffe, ich durfte das jetzt schreiben ?
OT vorbei, zurück zum Thema! Ich hoffe, dein Einsatz für deine Freundin wird belohnt.

Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...
-
Tja, ihr Lieben,
all` unsere Mühe war vergebens. Ein Brief von ihr machte deutlich, dass sie überhaupt nichts verstanden hat. Weder das, was sie tut, noch die gutgmeinte Absicht, die hinter diesem thread und euren Anworten steht.
So bleibt mir nur noch, euch noch einmal für eure Mühe zu danken
.
Für mich war es, abgesehen von meinem persönlichen Anliegen, sehr interessant. Hätte nie gedacht, dass es sowas in so gut organisiertem und großen Stil gibt.
Euch allen alles Gute,
Kischka
all` unsere Mühe war vergebens. Ein Brief von ihr machte deutlich, dass sie überhaupt nichts verstanden hat. Weder das, was sie tut, noch die gutgmeinte Absicht, die hinter diesem thread und euren Anworten steht.
So bleibt mir nur noch, euch noch einmal für eure Mühe zu danken

Für mich war es, abgesehen von meinem persönlichen Anliegen, sehr interessant. Hätte nie gedacht, dass es sowas in so gut organisiertem und großen Stil gibt.
Euch allen alles Gute,
Kischka
-
Oh ja, diese Abzocke und den Gefühlsmissbrauch gibt es leider im großen Stil und mit der Kooperation der ganzen Umgebung. Und der Großteil der Beznesser (ebenso meist die Familie und die Freunde) kann dermaßen überzeugend lügen, dass Frau völlig überzeugt von der Ehrlichkeit ist. Es tut mir leid, dass du per Brief erfahren musstest, wie deine Freundin denkt. Wahrscheinlich wurden dir deine Mühen als Intriganz ausgelegt, weil du ja das "glückliche" Paar auseinanderbringen willst.
Aber wie gesagt - früher oder später wird sie die Augen aufmachen müssen, und dann braucht sie dich. In der Zwischenzeit fühl dich mal stellvertretend von mir geknuddelt - ich finde deinen Einsatz toll!
Aber wie gesagt - früher oder später wird sie die Augen aufmachen müssen, und dann braucht sie dich. In der Zwischenzeit fühl dich mal stellvertretend von mir geknuddelt - ich finde deinen Einsatz toll!
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...
-
Hallo Kischka,
ja, so ist das manchmal im Leben.
Da setzt frau sich ein, bemüht sich der lieben freundschaft Willen - und dann das.
Dir bleibt jetzt nichts anderes, als weiter die Augen offen zu halten - und - wenn sie dann in der berühmten Sch...... sitzt, sie wieder aufzufangen.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt wird sie Dir Dein Helfen als Einmischen abtun.
Sei getröstet, es ist schön so jemnad wie Dich zur Freundin zu haben.
Gruß Renate
ja, so ist das manchmal im Leben.
Da setzt frau sich ein, bemüht sich der lieben freundschaft Willen - und dann das.
Dir bleibt jetzt nichts anderes, als weiter die Augen offen zu halten - und - wenn sie dann in der berühmten Sch...... sitzt, sie wieder aufzufangen.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt wird sie Dir Dein Helfen als Einmischen abtun.
Sei getröstet, es ist schön so jemnad wie Dich zur Freundin zu haben.
Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
...wie schon gesagt, in einem halben Jahr oder Jahr wird sie sich bei Dir melden, weil sie Dir recht geben muss und Deine Hilfe braucht. Oder aber sie meldet sich nicht, weil sie sich geniert, dass sie so reingelegt worden ist und du es viel früher gecheckt hast, hast ja keine rosa bezzie-brille auf!
abwarten und tee trinken, auch dieser dame werden die augen bald geöffnet!
lg, gloria
abwarten und tee trinken, auch dieser dame werden die augen bald geöffnet!
lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
falls das passieren sollte, weiß ich nicht wie man reagiert.Ich wünsche Dir, dass - sollte sich Deine Freundin wieder bei Dir melden - Du wieder für sie da bist.
man setzt sich für jemanden ein, ist tag und nacht für eine freundin da und dann wird man "beiseitegeschoben", weggelegt, wie ein altes kleidungsstück....
selbst bräuchte man auch mal die freundin.....
ich weiß wirklich nicht, ob ich, nach bereits einem jahr schweigen, wieder für sie da sein könnte. es hat verletzt, weh getan.
tut eigentlich immer noch weh.
viel kraft, kischka, weil der verlust einer freundin tut fürchterlich weh!
lg, bear
-
Ich denke, dies wird eine echte und wahre Freundschaft aushalten, auch wenn es zunächst nicht danach aussieht. Der Tag der "Erleuchtung" wird bei ihr schon einsetzen, auch wenn es länger dauern kann....manchmal geht das schneller, als man glaubt und schnell hat einem der lange Arm der Realität gepackt. Ich, wenn es meine beste Freundin wäre, würde ihr eine Chance geben, denn in vielen Lebenslagen, wirken verschiedene Dinge anders auf einem, als sie in Wirklichkeit sind. Das bedarf aber seiner Zeit und diese Zeit wird kommen, dann ist der Augenblick gekommen, wo man sich nach "alten, schönen und bewährten" Dingen zurücksehnt.
Viele Grüße sendet Dune
Viele Grüße sendet Dune
-
Ich kann dazu nur eines sagen, wäre meine Freundin nicht so hartnäckig gewesen, immer wieder telefoniert, mich immer wieder angerufen, mich immer wieder eingeladen, einfach "mal so" vorbeigekommen - dann wäre unsere Freunschaft auch nicht mehr.
Und - es hatte nichts mit Bezness oder ähnlichem zu tun.
Es hatte damit zu tun, dass ich mich krankheitsbedingt zurückgezogen hatte.
Also - aus ganz anderen Gründen - aber egal.
Was ich sagen möchte, die Freundschaft besteht immer noch - weil eine Seite genau dann da war als sie gebraucht wurde.
Als ich sie mal daruf ansprach meinte sie nur, dass muss eine Freundschaft aushalten.
Und ich bin froh, dass sie (die Freundschaft) es ausgehalten hat.
Nur mal so zum nachdenken.
Gruß Renate
Und - es hatte nichts mit Bezness oder ähnlichem zu tun.
Es hatte damit zu tun, dass ich mich krankheitsbedingt zurückgezogen hatte.
Also - aus ganz anderen Gründen - aber egal.
Was ich sagen möchte, die Freundschaft besteht immer noch - weil eine Seite genau dann da war als sie gebraucht wurde.
Als ich sie mal daruf ansprach meinte sie nur, dass muss eine Freundschaft aushalten.
Und ich bin froh, dass sie (die Freundschaft) es ausgehalten hat.
Nur mal so zum nachdenken.

Gruß Renate
-
Hier hab ich was.
Mit diesem Text habe ich eine Einladung zu einer Feier verschickt.
Eines Tages sprach die Liebe zur Freundschaft:
"Wozu brauchen die Menschen Dich, wo sie doch mich haben?"
Sagt die Freundschaft:
"Weil ich ein Lächeln dorthin zaubere, wo Du Tränen
hinterlässt."
Und so sah mein "Danke" an meine Freunde aus:
Freunde sind Engel die uns auf die Beine helfen wenn unsere Flügel vergessen haben zu fliegen.................
Freunde sind so wichtig.
Familie hat man - Freunde braucht man.
Es lohnt sich um sie zu "kämpfen" - sich um sie zu bemühen.
So - und bevor ich jetzt sentimental werde gehe ich schlafen.
Gruß und Gute Nacht
Renate
Mit diesem Text habe ich eine Einladung zu einer Feier verschickt.
Eines Tages sprach die Liebe zur Freundschaft:
"Wozu brauchen die Menschen Dich, wo sie doch mich haben?"
Sagt die Freundschaft:
"Weil ich ein Lächeln dorthin zaubere, wo Du Tränen
hinterlässt."
Und so sah mein "Danke" an meine Freunde aus:
Freunde sind Engel die uns auf die Beine helfen wenn unsere Flügel vergessen haben zu fliegen.................
Freunde sind so wichtig.
Familie hat man - Freunde braucht man.
Es lohnt sich um sie zu "kämpfen" - sich um sie zu bemühen.
So - und bevor ich jetzt sentimental werde gehe ich schlafen.
Gruß und Gute Nacht
Renate
-
Mal schauen.
Dieser Thread und die Übergabe der ersten Feedbacks, nebst Internetadresse war eine der letzten Türen, die ich ihr aufgehalten habe.
Das hat natürlich eine Vorgeschichte. Zurück bekam ich nur einen ganz miesen Brief. Ich hab gar nichts erwartet, aber auch nicht sowas.
Ich hab`ehrlich gesagt, auch in Anbetracht der letzten recht einseitigen Jahre keine Lust mehr. Ich glaube, im Moment hätte ich noch nicht mal mehr Mitgefühl wenn sie auf die Nase fällt.
Ich hab alles getan, was ich noch tun konnte.
Dieser Thread und die Übergabe der ersten Feedbacks, nebst Internetadresse war eine der letzten Türen, die ich ihr aufgehalten habe.
Das hat natürlich eine Vorgeschichte. Zurück bekam ich nur einen ganz miesen Brief. Ich hab gar nichts erwartet, aber auch nicht sowas.
Ich hab`ehrlich gesagt, auch in Anbetracht der letzten recht einseitigen Jahre keine Lust mehr. Ich glaube, im Moment hätte ich noch nicht mal mehr Mitgefühl wenn sie auf die Nase fällt.
Ich hab alles getan, was ich noch tun konnte.
-
-
-
heidi1952 hat geschrieben:WARNTAFELN?! Die sind doch da:
Ist schon jemand aufgefallen, daß es im arabischen Raum schwer ist, einen Araber mit ins Hotelzimmer/Bett zu nehmen. Ist von staatswegen verboten.
Wenn das keine WARNTAFEL ist
ne, ist mir noch nicht aufgefallen, habs noch nie versucht.....
Aber jetzt wissen wir dank dir ja Bescheid':roll:')
-
ORFI-EHEN: Ich habe hier noch kein einziges Mal gelesen, daß ein deutsches Pärchen sich erst verloben mußte, wenn sie in einem ägyptischen Hotel einchecken wollten.
Bilde ich mir das nur ein, daß in diesem Forum stand, frau wäre mit ihrem ägyptischen Freund von der Polizei angehalten worden (Polizei fand da was nicht in Ordnung).
Zugegeben, Tunesien ist in dieser Beziehung im Laufe der Jahre lockerer geworden. Wenn ich den Schluß ziehe, daß der tun. Staat langsam resigniert... Ganz falsch ist der Gedanke wohl nicht.
Ich will nicht sagen, daß die Frauen selbst schuld sind. Aber wenn ich immer nur lese, daß die Araber böse sind und wir hilflos ausgeliefert. ICH WILL MICH NICHT HILFLOS FÜHLEN! Der Gedanke, daß ich gewarnt sein kann, wenn ich richtig hinsehe, gefällt mir einfach besser.
Die ganzen Hindernisse, die im Weg sind, bis wir unseren Exoten-Schatz heiraten können: Warum will man das nicht auch als „Warnung vor steinigem Weg“ verstehen.
Bilde ich mir das nur ein, daß in diesem Forum stand, frau wäre mit ihrem ägyptischen Freund von der Polizei angehalten worden (Polizei fand da was nicht in Ordnung).
Zugegeben, Tunesien ist in dieser Beziehung im Laufe der Jahre lockerer geworden. Wenn ich den Schluß ziehe, daß der tun. Staat langsam resigniert... Ganz falsch ist der Gedanke wohl nicht.
Ich will nicht sagen, daß die Frauen selbst schuld sind. Aber wenn ich immer nur lese, daß die Araber böse sind und wir hilflos ausgeliefert. ICH WILL MICH NICHT HILFLOS FÜHLEN! Der Gedanke, daß ich gewarnt sein kann, wenn ich richtig hinsehe, gefällt mir einfach besser.
Die ganzen Hindernisse, die im Weg sind, bis wir unseren Exoten-Schatz heiraten können: Warum will man das nicht auch als „Warnung vor steinigem Weg“ verstehen.
-
Hallo Heidi, also einen Araberhengst ins Hotelzimmer zu schmuggeln ist schon sehr schwierig. Da kann es sein, dass er unterwegs unübersehbare Spuren hinterläßt.
So als Tip unter Insidern: Falls Du mal planst, einen Tunesier mit aufs Zimmer zu nehmen, sollte er möglichst westlich gekleidet sein (nicht in Galabaya), sich gut im Hotel auskennen (zum Beispiel Tourguide), nicht im Hotel angestellt und sehr cool sein. Und dann nicht zusammen aufs Zimmer, erst Du dann er. Am besten in 4 bis 5 Sterne Hotels. Und dann viel Spass
Tabiba
Und dann: nicht stören Schild richtig rum
raushängen und Tür abschliessen 
So als Tip unter Insidern: Falls Du mal planst, einen Tunesier mit aufs Zimmer zu nehmen, sollte er möglichst westlich gekleidet sein (nicht in Galabaya), sich gut im Hotel auskennen (zum Beispiel Tourguide), nicht im Hotel angestellt und sehr cool sein. Und dann nicht zusammen aufs Zimmer, erst Du dann er. Am besten in 4 bis 5 Sterne Hotels. Und dann viel Spass

Tabiba

Und dann: nicht stören Schild richtig rum