Das du hier ein ausgesprochenes Täter_Innen Verständnis an den Tag legst, darüber bist du dir aber im klaren?Gloria48 hat geschrieben:ICH gebe zu bedenken, dass wir das Ganze nicht mit unseren Maßstäben urteilen sollten, denn sie passen auf die ägyptische Gesellschaft überhaupt nicht.
Dieses Thema ist außerdem mehrschichtig. Auf der Oberfläche sieht es so aus, als würden Ägypter die Europäerinnen als Schlampen betrachten, aber jeder junge Mann möchte eine solche, ohne es zuzugeben! Warum? Sie können vor der Ehe "theoretisch" nichts ausprobieren, wie wir hier. Es sind aber alles ganz normale Männer mit ganz normalen Trieben. Was also tun?
a) man lebt enthaltsam - wahrscheinlich die wenigsten
b) man sucht sich eine europäische Bettgenossin und bearbeitet sie entsprechend, verachtet sie evt. danach heimlich, weil sie keine Jungfrau ist.
c) man geht zu den Damen des horizontalen Gewerbes. In Hurghada gibt es viele aus Russland, in Luxor werden sie aus Kairo und Alex importiert. Die Prostitution lebt, nur spricht man nicht darüber.
Aber zugeben, dass er Bedürfnisse hat (hier ganz normal) würde kein Ägypter tun. Und seine jungfräuliche Verlobte darf unter keinen Umständen vor der Hochzeit ihre Jungfräulichkeit verlieren, dann ist sie "gefallen", "gebraucht", "nichts wert", usw. Es wird immer noch erwartet, dass in der Hochzeitsnacht Blut fließt (Hymen perforiert, Zeichen der Jungfräulichkeit), und ich sage das nicht nur so, ich habe vor zwei Wochen mit einem jungen Grundschul- und Englischlehrer (er ist mein Dolmetscher in Sachen Geld-vom-Bezzie-zurück-holen) gesprochen, der bald heiraten wird (er sucht noch). Es wird erwartet, dass er mit ca. 30 heiratet, und es wird nach der Hochzeitsnacht erwartet, dass er allen mitteilt, dass "es geklappt hat". Er sagte mir ganz ehrlich, dass dieser Druck für die meisten Männer eine große Belastung ist, so auch für seinen Bruder, der vor zwei Jahren heiratete. Das Ganze läuft dort dermaßen anders ab als wir es hier kennen, wir sollten nicht mit unseren Maßstäben urteilen!
Schönes Wochenende, gloria
Wie kann
Was kann Frau dafür das die Burschen ständig unter Druck stehen?
Was kann Frau dafür das in Ägypten geheuchelt und gelogen wird das sich die Balken biegen?
(Beitrag wird erweitert, muss erst mal weg.)
Gruss
Rene