Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von Moppel » 15.01.2011, 09:14

Hallo
Gloria48 hat geschrieben:ICH gebe zu bedenken, dass wir das Ganze nicht mit unseren Maßstäben urteilen sollten, denn sie passen auf die ägyptische Gesellschaft überhaupt nicht.
Dieses Thema ist außerdem mehrschichtig. Auf der Oberfläche sieht es so aus, als würden Ägypter die Europäerinnen als Schlampen betrachten, aber jeder junge Mann möchte eine solche, ohne es zuzugeben! Warum? Sie können vor der Ehe "theoretisch" nichts ausprobieren, wie wir hier. Es sind aber alles ganz normale Männer mit ganz normalen Trieben. Was also tun?

a) man lebt enthaltsam - wahrscheinlich die wenigsten
b) man sucht sich eine europäische Bettgenossin und bearbeitet sie entsprechend, verachtet sie evt. danach heimlich, weil sie keine Jungfrau ist.
c) man geht zu den Damen des horizontalen Gewerbes. In Hurghada gibt es viele aus Russland, in Luxor werden sie aus Kairo und Alex importiert. Die Prostitution lebt, nur spricht man nicht darüber.

Aber zugeben, dass er Bedürfnisse hat (hier ganz normal) würde kein Ägypter tun. Und seine jungfräuliche Verlobte darf unter keinen Umständen vor der Hochzeit ihre Jungfräulichkeit verlieren, dann ist sie "gefallen", "gebraucht", "nichts wert", usw. Es wird immer noch erwartet, dass in der Hochzeitsnacht Blut fließt (Hymen perforiert, Zeichen der Jungfräulichkeit), und ich sage das nicht nur so, ich habe vor zwei Wochen mit einem jungen Grundschul- und Englischlehrer (er ist mein Dolmetscher in Sachen Geld-vom-Bezzie-zurück-holen) gesprochen, der bald heiraten wird (er sucht noch). Es wird erwartet, dass er mit ca. 30 heiratet, und es wird nach der Hochzeitsnacht erwartet, dass er allen mitteilt, dass "es geklappt hat". Er sagte mir ganz ehrlich, dass dieser Druck für die meisten Männer eine große Belastung ist, so auch für seinen Bruder, der vor zwei Jahren heiratete. Das Ganze läuft dort dermaßen anders ab als wir es hier kennen, wir sollten nicht mit unseren Maßstäben urteilen!

Schönes Wochenende, gloria

Wie kann
Das du hier ein ausgesprochenes Täter_Innen Verständnis an den Tag legst, darüber bist du dir aber im klaren?
Was kann Frau dafür das die Burschen ständig unter Druck stehen?
Was kann Frau dafür das in Ägypten geheuchelt und gelogen wird das sich die Balken biegen?
(Beitrag wird erweitert, muss erst mal weg.)
Gruss
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 09:21

Dieses Thema ist außerdem mehrschichtig. Auf der Oberfläche sieht es so aus, als würden Ägypter die Europäerinnen als Schlampen betrachten, aber jeder junge Mann möchte eine solche, ohne es zuzugeben! Warum? Sie können vor der Ehe "theoretisch" nichts ausprobieren, wie wir hier. Es sind aber alles ganz normale Männer mit ganz normalen Trieben. Was also tun?
Wie so sieht es nur an der Oberfläche so aus ?
Sie betrachten natürlich auch die Frau als Schlampen, die sie benutzen um "sich auszuprobieren".
Ganz sicher werden sie nicht geachtet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2011, 09:57

[/quote]
Das du hier ein ausgesprochenes Täter_Innen Verständnis an den Tag legst, darüber bist du dir aber im klaren?
Was kann Frau dafür das in Ägypten geheuchelt und gelogen wird das sich die Balken biegen?
Gruss
Rene[/quote]

Verstehe nicht so ganz, was ein "Täter_Innen Verständnis" ist? Wir können wohl gar nichts für dieses Verhalten der Bezzies, daher verstehe ich nicht, was Du meinst? Ich fühle mich nicht als Täterin, sondern versuche aufzuklären, dass es sich hier um ein mehrschichtiges Geschehen handelt, und dass was auf der Oberfläche erscheint, längst nicht alles ist - darunter liegen noch einige Schichten, mit doppelter Moral, Heuchelei, usw.

gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.01.2011, 11:54

Gloria, also ganz so keusch können die nicht leben, sonst gäbe es nicht die vielen Jungfrauenreparaturoperationen, oder ?

Und selbst die Scharia spricht von schlafenden Embrios, wodurch dann ein Kind noch nach 24 Monaten Schwangerschaft ehelich zur Welt kommen kann.

Ist diese Keuschheit wie so vieles nur eine äussere ? Und die Urfi - Ehen sind doch auch nichts anderes.

Die Tatsachen bleiben bestehen, werden nur anders genannt.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 15.01.2011, 12:02

Gloria48 hat geschrieben:
Gruss
Rene
Verstehe nicht so ganz, was ein "Täter_Innen Verständnis" ist? Wir können wohl gar nichts für dieses Verhalten der Bezzies, daher verstehe ich nicht, was Du meinst? Ich fühle mich nicht als Täterin, sondern versuche aufzuklären, dass es sich hier um ein mehrschichtiges Geschehen handelt, und dass was auf der Oberfläche erscheint, längst nicht alles ist - darunter liegen noch einige Schichten, mit doppelter Moral, Heuchelei, usw.

gloria
Nein, für das Verhalten der Bezzis ist Frau definitiv nicht zuständig, Frau ist auch nicht dafür zuständig dieses zu verstehen und erst Recht nicht es zu entschuldigen oder gar zu akzeptieren.
Frau sollte sich ausschliesslich darauf beschränken sich die Vögel vom Hals zu halten.
Frau ist für die xxxxxxxxxx islamische Sexualmoral in Ägypten nicht zuständig, es ist deren Bier.
Gruss
Rene

gixxxt - Amely

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2011, 13:15

Elisa hat geschrieben:Gloria, also ganz so keusch können die nicht leben, sonst gäbe es nicht die vielen Jungfrauenreparaturoperationen, oder ?

Und selbst die Scharia spricht von schlafenden Embrios, wodurch dann ein Kind noch nach 24 Monaten Schwangerschaft ehelich zur Welt kommen kann.

Ist diese Keuschheit wie so vieles nur eine äussere ? Und die Urfi - Ehen sind doch auch nichts anderes.

Die Tatsachen bleiben bestehen, werden nur anders genannt.

LG Elisa
Also...von "Jungfrauenreparaturoperationen" habe ich in fast zwei Jahrzehnten in Luxor noch nie was gehört. Das passiert vielleicht woanders. Es geht auch mehr um den Ruf, nicht um das Zunähen. Wenn man weiß, die junge Muslima Soundso hat mit jemandem schon vorehelichen Beischlaf gepflegt, dann ist sie in deren Augen einfach unten durch! Der Ruf der ganzen Familie ist versaut, und da hilft auch kein Zunähen. Und dass in Luxor jeder alles über jeden weiß, das ist die Voraussetzung für solche Dinge. Die unterscheiden so gut wie gar nicht zwischen Privatsphäre und Öffentlichkeit. Das Tratschen ist des Ägypters Lieblingsbeschäftigung, und wir haben hier ein ganz wichtiges Thema - die Unversehrtheit einer Jungfrau (vergleichbar mit der Bedeutung von Maria in der kath. Kirche). Das ist der Hintergrund vor dem man all diese Dinge genauer betrachten sollte.
lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2011, 13:24

Noch was - die Keuschheit einer Jungfrau ist ein höchst begehrtes Gut. So gut wie keine kommt auf die Idee, sich vorzeitig zu verschenken, sie kennen die Konsequenzen allzu gut (vgl. Ehrenmord der Türken in Dld.).

Was die Orfi-Ehe betrifft, sie ist nicht für (angebliche) Jungfrauen. Diese Institution ist zwar ägyptisch und es gibt sie schon lange, aber sie betrifft zwei Gruppen: 1) der offiziell verheiratete Ägypter, der mit einer anderen Ägypterin eine quasi-legalisierte Affäre haben will (sie hat keine Rechte dabei, er muß auch kein Kindesunterhalt zahlen, falls es zu einem Kind kommt) und 2) der junge Ägypter der mit einer Touristin wohnen will - es gibt eben mit Orfischein eine Wohnung, wo es sonst keine gäbe.

In beiden Fällen bedeutet der Schein juristisch gar nichts, und hier ist schon mehrfach betont worden, es ist eine bescheinigte Erlaubnis zum Geschlechtsverkehr (mit evt. Wohnungsvermietung dabei), mehr nicht. Eine ägyptische Jungfrau würde niemals eine Orfi-Ehe eingehen!

LG gloria

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.01.2011, 15:50

Hallo Gloria,

Du hast geschrieben:
In beiden Fällen bedeutet der Schein juristisch gar nichts,
und zuvor:
er muß auch kein Kindesunterhalt zahlen, falls es zu einem Kind kommt)
Kann er denOrfi-Schein beim Streit um Kindesunterhalt juristisch einsetzen oder nicht? :?

Gerade weil die Familienehre von der Jungfräulichkeit abhängt, machen chirurgische Eingriffe doch Sinn!
Wer bezahlt denn sowas? ...doch sicherlich nicht die junge Frau selbst :wink:

Und da der Preis für sie ja aufgrund der wiederhergestellten Jungfräulichkeit dann sehr hoch sein dürfte,
lohnt sich diese Investition (und damit einhergehende Heuchelei) vermutlich ja durchaus. :shock:
Geschäft ist eben Geschäft! :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Lari

Beitrag von Lari » 15.01.2011, 23:51

Hallo,

das kenne ich auch, bei mir war das eigentlich fast genauso.
keine Anspielungen auf Geld und alles.

Aber ich gebe dir einen Tipp, lass die Finger von ihm! Am besten brech den Kontakt zu ihm ab.
Weil du verliebst dich wobei du das wahrscheinlich schon bist und dann kann er wohl mit dir machen was er will.

Dieses SMS Geschreibe, wohin soll dass denn führen? :?

Liebe Grüße, Lari
„Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen“ - Lukas Evangelium

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 16.01.2011, 10:37

Nilopa hat geschrieben:Hallo Gloria,

Du hast geschrieben:
In beiden Fällen bedeutet der Schein juristisch gar nichts,
und zuvor:
er muß auch kein Kindesunterhalt zahlen, falls es zu einem Kind kommt)
Kann er denOrfi-Schein beim Streit um Kindesunterhalt juristisch einsetzen oder nicht? :?

Gerade weil die Familienehre von der Jungfräulichkeit abhängt, machen chirurgische Eingriffe doch Sinn!
Wer bezahlt denn sowas? ...doch sicherlich nicht die junge Frau selbst :wink:

Und da der Preis für sie ja aufgrund der wiederhergestellten Jungfräulichkeit dann sehr hoch sein dürfte,
lohnt sich diese Investition (und damit einhergehende Heuchelei) vermutlich ja durchaus. :shock:
Geschäft ist eben Geschäft! :wink:

8) LG Nilopa
Hier die Antworten auf Deine Fragen, Nilopa (wo am Nil bist Du denn, wenn überhaupt??):

1) Es wird nicht zu einem Kindesunterhaltsstreit vor Gericht kommen, wenn nur Orfi geheiratet wurde. Denn alle wissen, die Frau hat KEINE Chance, Unterhalt zu bekommen. Und wenn sie gar nicht geheiratet hätten, da gäbe es auch keinen Anspruch auf Kindesunterhalt. Die Gesetzgebung dort ist eben mittelalterlich (im Ggs. z Dld.) und zwar nicht nur beim Kindesunterhalt. Binich froh, dass ich in Deutschland lebe - ich bekam den "Unterhaltsvorschuß an Vaters Statt (oder so ähnlich) einige Jahre lang, weil der Vater meines Sohnes nie im Traum daran gedacht hat, Geld für den Unterhalt seines deutschen Sohnes zu zahlen.

2) Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe zum Thema "wiederhergestellte Jungfräulichkeit". Ist der Ruf erst mal ruiniert und hat es sich rumgesprochen dass das Mädel keine Jungfrau mehr ist, da HILFT AUCH KEIN ZUNÄHEN. Es geht um den RUF!!! Der ist am allerwichtigsten und das Mädchen hat um den RUF DER FAMILIE zu bangen, und die Jungfräulichkeit wie ihren größten Schatz zu bewahren, bis zur Hochzeitsnacht. Am nächsten Tag wird dann von allen Seiten gefragt, ob es denn "geklappt hat".

Wie gesagt, ich bin schon seit fast 2 Jahrzehnten in Luxor und von einer solchen Operation habe ich dort noch nie gehört, ich möchte einfach mal behaupten, so etwas wird in Luxor nicht gemacht. Vielleicht in anderen islamischen Ländern.

LG gloria

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.01.2011, 11:59

Ich erinnere mich natürlich an den Beitrag über diese ägyptische Hochzeit. Es wurde damals viel dazu im Forum geschrieben.
Ob der Beitrag nach relativ langer Zeit noch zu finden ist, das bezweifle ich.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 16.01.2011, 17:56

du hast die wichtigste vergessen, die äg. jungfrau die ihm die vielen kinder gebären soll (diese wird auch oft verschwiegen, denn sie ist die einzige, die immer von ihm abhängen wird, da dort die scheidung eher selten ist, ich rede von luxor.
lg gloria

jippie

Beitrag von jippie » 16.01.2011, 19:53

Jetzt muss ich och mal meinen Senf dazu geben:
Ich kenne wirklich hässliche, dicke, doofe 19-jährige und wunderschöne, stolze, vollschlanke, über 40-jährige. :mrgreen:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie

Beitrag von jippie » 16.01.2011, 21:42

Oh durchaus ist es heute fast die Regel.
Ich will hier nicht über die jungen Dinger herziehen, aber kann denen nicht mal einer sagen,
das eine Hüftjeans in Größe 40 es quellen läßt, wenn man eher die 44 bräuchte?
Sehen aus wie Speckbarbies. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 17.01.2011, 07:49

Bigi hat geschrieben:Wenn Ihr dann mal fertig seid, Euch an zu zicken wer attraktiver ist, ist Euch eigentlich schon aufgefallen das die Threaderöffnerin hier gar nicht mehr schreibt?
Warum eröffnet Ihr nicht einen eigenen Thread in " Dies und Das"..vielleicht mit dem Titel " Jung gegen Alt".. :mrgreen:
Dort können wir dann gern weiter diskutieren, was schlimmer aussieht..die Speckrollen der ab 20 jährigen Hüftjeansträgerinnen oder die "gut im Futter stehenden" älteren, von Eigenfett gut unterfütterten, Damen ..
Keiner hat das Recht dazu sich über andere zu erheben und sie zu verurteilen, nur weil Jeder eben so seine Lebensart hat..
Ob man das gut findet oder nicht, steht dabei mal auf einem anderen Blatt..
Ich find das einfach nur nervig wie hier gegeneinander gehetzt wird..
Anstatt das Einer vom Anderen was lernt..
Nö, das wäre natürlich zu viel verlangt..dann muss man ja nachdenken..seine grauen Zellen benutzen..
Viel einfacher ist es natürlich drauf los zu dreschen..

Gruß, Bigi
Chapeau.......

kghjc

Beitrag von kghjc » 17.01.2011, 14:46

Bigi hat geschrieben:Wenn Ihr dann mal fertig seid, Euch an zu zicken wer attraktiver ist, ist Euch eigentlich schon aufgefallen das die Threaderöffnerin hier gar nicht mehr schreibt?
Warum eröffnet Ihr nicht einen eigenen Thread in " Dies und Das"..vielleicht mit dem Titel " Jung gegen Alt".. :mrgreen:
Dort können wir dann gern weiter diskutieren, was schlimmer aussieht..die Speckrollen der ab 20 jährigen Hüftjeansträgerinnen oder die "gut im Futter stehenden" älteren, von Eigenfett gut unterfütterten, Damen ..
Keiner hat das Recht dazu sich über andere zu erheben und sie zu verurteilen, nur weil Jeder eben so seine Lebensart hat..
Nö, das wäre natürlich zu viel verlangt..dann muss man ja nachdenken..seine grauen Zellen benutzen..

Gruß, Bigi

Oh, da stimme ich doch jetzt mal zu. Also in dem Sinne, war schön euch kennenzulernen, machts gut :wink:

Liesl

Beitrag von Liesl » 17.01.2011, 19:34

kghjc hat geschrieben:

Gruß, Bigi

Oh, da stimme ich doch jetzt mal zu. Also in dem Sinne, war schön euch kennenzulernen, machts gut :wink:
Zu dieser Bemerkung: ein Schelm, wer Böses dabei denkt, gell kghjc :wink:
liesl

Antworten