Hallo ihr,
heute hatte ich mal die Gelegenheit ausführlich mit ihr zu sprechen.
Es war ein recht schräges gespräch und zeitweise hatte ich das Gefühl, sie hört mir gar nicht mehr zu.
Ich konnte viele Themen ansprechen...
-Der Name: Sie hat von Anfang an gelogen, ganz bewusst um sich vor dummen Sprüchen zu schützen. Mittlerweile weiss ich den ganzen Namen und auch das Hotel in dem er arbeitet. Sie hatte Angst vor den Reaktionen der Leute und hat deswegen bewusst einen anderen Namen eingesetzt.
-Verhältnisse in Sharm/wohnen: Sie will nun doch keine Wohnung kaufen, angeblich hat er nichts mit der Idee zu tun gehabt, sondern war ihre ganz eigene Entscheidung. Da wundere ich mich allerdings, als sie mir das erste Mal davon erzählt hat, suchte er ja bereits nach einer geeigneten Wohnung. Heute sagte sie mir, er weiss gar nichts von dieser Idee... Wieso lügt sie mich an????
Darauf angesprochen, dass das Leben da unten ja nun einmal ganz anders ist (Mein Dank noch einmal an die PN-Schreiberin) sagte sie, sie sei hart im Nehmen. Als sie jetzt im Urlaub war, ist sie damit sehr gut zurecht gekommen. Mein Hinweis, das dies URLAUB ist und damit ein absehbarer Zeitraum, also aushaltbar, wurde mit einem Schulterzucken abgetan.
-Auf die Urfi-Ehe angesprochen, wieder nur Abwiegelungen. Hat ja gar nichts zu bedeuten.
-Kinder und heiraten: Ja, er will sie heiraten und er will auch Kinder. Meine Frage nach der Erziehung, Schulbildung usw. wiederrum nur Ausflüchte. Sie ist der Meinung, gerade im Bereich der höheren Schule sei Ägypten sogar weiter als die Schweiz. Keine Ahnung ob es stimmt, ist mir ehrlich gesagt auch herzlich egal, sie wollte mir an diesem Punkt einfach nicht zuhören. Sie hätte dies mit ihm geklärt, er sei einverstanden die Kinder nach europäischem Standard zu erziehen. Wie soll das nur gehen in Ä????
"Richtig" heiraten will er sie ja auch... sie träumt also weiter...
-Muslime: Er sei ihrer Aussage nach kein praktizierender Muslime. Er trinkt und raucht, sie habe ihm sogar Alkohol aus dem Hotel raus geschleust. Er sei ja so weltoffen und tolerant. Sie glaubt nicht dass er betet o.ä.
-O-Ton meine Freundin... die "Verarsche" (Bezness): Sie hat ihn immer wieder, nach meiner Info direkt zu Anfang, provoziert und herausgefordert. Er habe IMMER super reagiert. Geld hat er niemals gewollt (

Ich weiss, dass dies nicht stimmt, das war in dem gespräch ein echter Schlag für mich, weil die andere Freundin hat mir gesagt, sie hätte ja bereits Geld geschickt) In die Schweiz wolle er definitiv nicht. Hier sei es ihm viel zu kalt.
-Ihre Eltern: Ihr und den meisten anderen hat sie erzählt, sie gehe wegen eines Sprachaufenthaltes in dieses Land. Das ist wirklich schockierend. Sie will das alleine durchziehen und nicht einmal ihre Eltern informieren? Sie hat ein eher schlechtes Verhältnis zu ihnen, wie sie heute mehrmals betont hat. Weiss ich, aber das ist m.E. trotzdem kein Grund. Sie hat aber auf mehrere Hinweise von mir wieder nicht reagiert.
-Englisch lernen: Auch eine Info die ich von der anderen Freundin hatte. Sie will den Englischkurs nicht weiterführen, er sei zu teuer. Auf meine Einwände hin, sagte sie, es sei gar kein Problem. Da unten, sie sei ja nicht blond (O-TON), würde sie schon dafür sorgen, dass sie jemand an die Seite gestellt bekommt, der ihr dann hilft. Als sie das sagte, war ich ehrlich schockiert, die haben da unten doch ganz andere probleme, als eine schweizerkrankenschwester an die Hand zu nehmen um ihr Englisch beizubringen!!!!!!!!!! Sie glaubt das aber....Arabisch will sie auch nur bedingt lernen, sie komme ja mit Englisch weiter...
-Ihr Verdienst: Er würde 500 Ägyptische Pfund (?) verdienen, ist das realistisch? Sie sagt, eine Krankenschwester verdient da unten viel viel mehr als er. Ausserdem würden sie sich ja eh nie sehen. Wenn er nach Hause kommt, dann sei sie ja bereits weg zur Arbeit. Und sie habe ja dann soviel Zeit um an den Strand zu gehen und das tolle Ägypten anzuschauen.
So, das mal als erstes... ich denke ich habe das meiste drin. Das Gespräch stand wieder unter dem "Mäntelchen" Ich mache mir nur Sorgen um Dich, will das Du die Info's hast, aber ich akzeptiere jeden Weg den Du einschlägst. Wenn Du gehst, ist es Deine Entscheidung, wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch gut und Du wirst niemals ein -habe ich dir ja vorher schon gesagt- hören...
Sie hat mit aller Gewalt versucht mir zu erklären, wie toll dieser Mann ist, wie gut er sich um sie kümmert. Dauernd anruft (übrigens auch während des Gesprächs, sie hat das Tel aber nicht abgenommen, mir dann aber später erklärt, na das gibt aber wieder Diskussion, wieso ich mich nciht gleich zurück gemeldet habe

)....
Es ist zum heulen, aber echt....