Ich verstehe das nicht...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
traurig

Re: Ich verstehe das nicht...

Beitrag von traurig » 22.04.2011, 11:40

Liebe Justice,

erzähl doch mal ein bischen von dir - vieleicht können wir dir ja einen rat geben`? Oder sagen we wir die Situation enschätzen?

LG
traurig

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.04.2011, 11:42

dolcevita hat geschrieben:Guten morgen alle zusammen, leider und Gott sei Dank-ich weiss du magst das Sunwalk, nehme ich nur Ratschlàge von Menschen an die eine àhnliche Situation wie ich erlebt haben und einen Weg der Befreiung gegangen sind.Bezness kann frau nur verstehen wenn sie es selbst erlebt hat und deshalb anderen Betroffenen weiterhelfen.
Da dies hier ja kein Kuschelforum ist mòchte ich noch sagen, ich mag insider am liebsten zum Nachtisch mit ein bisschen Sahne drauf.
Nichts fùr ungut und komm mal runter von deinem hohen ross.
Tanti saluti a katzenschmaus und grande bacione :D
Liebe dolcevita,
dein Beitrag verwundert mich sehr.
Wenn alle User nur Hilfe und Ratschläge von Frauen annehmen würden, die Bezness selbst erlebt haben, könnten wir das Forum schließen.
Viele der User, die hier wertvolle Ratschläge geben und Hilfe leisten, wurden nämlich selbst nicht gebeznesst.
Trotzdem verstehen sie die Probleme und den Schmerz der Frauen.
Das betrifft ein Teil der Ansprechpartner, Moderatoren und auch mich.
User, wie Sunwalk, morena, Jakobs_Weg, Flammende Morgenröte, um nur einige zu nennen, fallen auch darunter.
Sollen wir nun alle nicht mehr schreiben ?
Oder soll das Team seine Arbeit einstellen, weil nicht alle von Bezness betroffen sind ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 11:44

Liebe sunwalk, hier kann alles nur persònlich sein denn sonst macht es keinen Sinn.
Buona pascqua auch fùr dich und vielleicht findest du ja ein paar Eier in HURGHADA-natùrlich aus Schokolade-.Wer austeilt muss auch einstecken. Ich mag dich auch ohne Sahne :D

morena

Beitrag von morena » 22.04.2011, 11:51

dolcevita hat geschrieben:Liebe morena, das mag schon sein aber aus meiner Sicht zum einen als Betroffene und aus der Sicht von meinem Beruf den ich ausùbe hòren Menschen intensiver auf Denkanstòsse die von betroffenen selbst komme und sind neugierig in den gelesenen Geschichten sich selbst zu erkennen und wiederzufinden. Das ist oftmals zu vergleichen mit einer schweren Erkrankung wie Krebs ect. du brauchst Trost, Erfahrungsaustausch und Hilfe zur Selbsthilfe und das geht eben am besten mit Selbstbetroffenen und dafùr ist dieses Forum da und wird sehr gut meiner Meinung nach von den Moderatoren gelengt.
Vielleicht ist Bezness wie ein Krebsgeschwùr das operiert werden muss und danach sinnvoll behandelt jeder seinen Mòglichkeiten und Glauben entsprechen.

LIEBE grùsse an dich
Hallo, dolcevita

um Menschen mit Schicksalsschlägen wie Krankheiten un/oder Verlusten zu helfen oder als Arzt gar zu heilen,muss ich ja nicht das gleiche erlebt haben,
im Gegenteil,es ist sogar besser eine gewisse Distanz dazu zu haben. Was wichtig ist,Feinfühligkeit,Verständnis, Kenntnisse der Fakten, Menschenkenntnis
ein wenig Lebenserfahrung und Interesse am Schicksal Anderer,ohne in Selbstmitleid zu versinken oder sich alles zu nahe gehen zu lassen.
Das sind nur einige der Aspekte,warum hier etlich User hier schreiben,ohne Betroffene zu sein.

So nun gehe ich wieder zum Thema zurück.
Viele Grüsse, Morena

Justicea

Beitrag von Justicea » 22.04.2011, 11:52

traurig hat geschrieben:Liebe Justice,

erzähl doch mal ein bischen von dir - vieleicht können wir dir ja einen rat geben`? Oder sagen we wir die Situation enschätzen?

LG
traurig

Liebe traurig,

habe noch gerade deinen ersten Beitrag gelesen, dass deiner nicht nach Geld gefragt hat, das war bei mir am Anfang auch so.
Weil er wusste, dass ich mal einen Scammer reingefallen bin, aber dem nie Geld überwiesen hab. Die Scammer von Nigeria.

Und er wusste geschickt, wie er mich einfädeln konnte, schleichend kamen seine Fragen über Geld, wieviel ich verdiene und so weiter.
Und als ich das erste mal zu ihm flog, sagte ich noch, Du ich nehme mir ein Hotel.
Er darauf, nein, nein, er wird alles in die Wege leiten, wir werden nach Marsa Matroh fahren mit dem Bus und dort ein Apartment (mittlerweile weiss ich es war ein FLAT von 250 Euro für 4 Tage).
Ich bezahlte alles, obwohl er sagte, das Geld wird er sich von seinem Freund ausborgen 200 Euro, weil ja das Flat soviel kostet. Er müsse ja Flat schließlich früher bezahlen. Und ich dachte mir nichts dabei. Dachte ok, er bezahlt, ich werde dann die hälfte bezahlen, weil ich ja auch da hauste.

Und ich habe aber meinen Flug verpasst (flog einen Tag später nach Hause) und brauchte somit wieder mein Geld, und dann fragte er mich jedes Monat, er müsse noch die Schulden bei seinem Freund bezahlen, ob ich ihm nicht die 200 Euro überweisen kann. (West Union)
Ich glaube, da ich viel Geld (ca. 600 Euro) bei mir hatte, ich ihm vertraute ihm das Geld gab, für Essen und Trank und natürlich mir den Ring bezahlt habe, hatter er viel abknüpfen können.

Was mir spanisch vorkam, war, dass er schnell zu seinem Vater ging und zu mir sagte, er hat noch seinem Vater ein wenig Geld abknüpfen müssen, weil sich sonst mein Ticket nicht ausging.
Heute vermute ich, dass er das restliche Geld, denn mein Ticket war nur 300 Euro, sich in die Hosentasche einsteckte.

Und beim zweitem Mal treffen, hinterlies ich 400 Euro, damit er sich TIcket kaufen kann und meine Familie kennen lernen kann.
Nur nach meinem zweitem Nach Hause kommen von Kairo, wendete er sich um 180 grad und er würde sowieso nicht kommen, auch wenn er das Visum bekommt. Denn ich will ihn ja nur meiner Familie vorstellen.
Und dann kam ich auf diese Seite. Und er soll das Geld behalten, ich sah ja die Armut. Hauptsache ich höre nichts mehr von ihm und ich kann wieder meinen Weg gehen.
Der Gerechte muß viel leiden.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 11:52

Liebe Anaba, lies doch den Beitrag den ich an Morena geschrieben habe.
Ich schàtze eure Arbeit sehr bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht stòsst mir der Begriff insider nur etwas negatv auf. Lebe seit 22 Jahren im ausland und wùrde mich nie als insider bezeichnen. Auch das Wort fussvolk stòrt mich gewaltig und ich glaube da geht es einigen so.
Liebe grùsse auch an dich

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.04.2011, 11:59

Auch das Wort fussvolk stòrt mich gewaltig und ich glaube da geht es einigen so.
Wo steht das Wort "Fussvolk" ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.04.2011, 12:00

Na, vielleicht sollten wir eine eigene Rubrik eröffnen , mit einen grossen Warnschild dran,: Betreten und lesen auf eigene Gefahr.
Solodonna, dich habe ich bei meiner Aufzählung vergessen. Verzeih. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 12:09

OH da hab ich ja in ein wespennest gestossen. Muss jetzt leider arbeiten weil Tiere und Garten kònnen nicht warten.Mich wùrde auch die Meineng von neuangekommenen userinnen interessieren.Schreibt doch mal...
Fussvolk hat sunwalk geschrieben, sie weiss am besten wo :(

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 13:10

Liebe mohn du weist gar nicht auf wieviele Wespennester ich schon gestossen bin aber jedes sieht halt ein bisschen anders aus.Abhàngig auch davon wo sich gerade die Beute befindet. Lese docjh alles noch einmal genau durch auch das was ich an meine amorosa-traurig geschrieben habe.
Ich muss meinem Freund Sokrates wieder einmal recht geben wir leben alle in der gleichen Welt doch jeder sieht die Welt mit anderen Augen.
Danke fùr dein Glùckwùnsche, ja ich habe ein friedliches Leben und Humor und daùber bin ich sehr froh.
und denk daran wir sind alles und nichts und natùrlich das was der andere in uns sehen mòchte.

Ich werde auch weiterhin meine Meinung in friedlicher und manchmal etwas ironischer Art schreiben denn das bin ich ob es dir gefàllt oder nicht.
Werde jetzt ein paar Hùhnern das Leben nehmen auch das gehòrt zu Ostern.
Liebe Grùsse und bleib wie du bist, ich hoffe friedlich

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 14:45

Liebe Mohn auch noch fùr dich ein letzter Satz um dieses Thema zu beenden. Du kannst nicht anders als so zu bleiben wie du bist denn das ist deine Persònlichkeit du kannst nur dazulernen und evtl Fehler nicht òfter begehen als notwendig um frieden zu finden. Platon hat das sehr gut beschrieben ein Schùler von unserem Freund Sokrates. Und um Traurig mach dir keine Gedanken sie ist ein gescheites Màdchen.
Liebe und nachdenkliche Grùsse

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.04.2011, 16:34

Bevor die Hühner zum österlichen Schmaus abgemurkst werden, sollten wie uns ALLE noch eine überaus wichtige Frage stellen und beantworten:

Warum ging das Huhn über die Straße?

http://www.triplespark.net/fun/huhn.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 18:55

Hallo ihr lieben ich freue mich euch alle so schòn zum lachen gebracht zu haben. Nun lach ich auch mal wieder ùber mich denn das ist wahrer Humor wenn du ùber
dich selbst lachen kannst. Auch das Hùhnerschlachten hat einen philosophischen Aspekt und wenn ich gut drauf bin lese ich in den Eingeweiden. :wink:

Wenns mal ganz dicke kommt mit unserer Marktwirtschaft ich kann mich wenigstens selbst versorgen. Das ist doch schon mal was.
Und nàchste Woche gehts ab nach Gomera, ganz friedlich und Beznessfrei- hi sunwalk-

Liebe sonnige Grùsse aus dem bella Italia- und solodonna du weisst schon was solodonna heisst oder :wink:
Danke fùr den guten Austausch und bis bald

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 19:21

Liebe amorose, es tut mir leid das hier alles etwas in eine Richtun gelaufen ist die nicht vorhersehbar wahr.Ich dulde es nur nicht wenn Menschen beleidigt werden. Man sollte andere immer so behandeln wie man selbst behandelt werden mòchte und manchmal nerven eben die selbsternannten Psychologen mit ihrer Tendenz zur -Verschwesterung- etwas.

Trotzalledem wenn dieses Forum auch nur einer Frau geholfen hat sich auf den Weg zu machen und sich aus einer Abhàngigkeit zu befreien hat es seine Berechtigung.
Ich umarm dich und wùnsche dir eine gute Zeit

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.04.2011, 21:24

Liebe sunwalk, das hast du schòn gesagt. Es hat mir wahrscheinlich einfach nicht gefallen wie du Katzenschmaus geantwortet hast, denn jeder der sich hier im Forum anmeldet und egal WANN er oder Sie schreibt hat seine Berechtigung,darf Fragen stellen und muss nicht in dieser Form zurechtgewiessen werden.

Wùnsch dir auch eine gute Zeit im warmen Hurghada,

und Gomera ist wirklich sehr schòn..war schon oft dort in meiner Jugendzeit - ohne insider zu sein- entschuldige ich kanns manchmal nicht lassen. :D

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.04.2011, 22:26

Falls du noch weitere Fragen oder Anregungen zu meinem Verhalten hast, dann schicke sie mir doch bitte per Mail!
Brauchst gerade du Anregungen zu deinem Verhalten ???
Wenn alle User so fair und höflich wären gäbe es keine Probleme hier im Forum.
Das nur mal so als kleines Kompliment. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.04.2011, 23:22

Dir auch ein schönes Fest.

Mir fällt gerade auf wie oft wir uns schöne Ostern gewünscht haben. :lol:
Wenn jetzt noch was schief geht....an uns liegt es nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 23.04.2011, 08:32

Anaba hat geschrieben:
Falls du noch weitere Fragen oder Anregungen zu meinem Verhalten hast, dann schicke sie mir doch bitte per Mail!
Brauchst gerade du Anregungen zu deinem Verhalten ???
Wenn alle User so fair und höflich wären gäbe es keine Probleme hier im Forum.
Das nur mal so als kleines Kompliment. :wink:
Hallo, sunwalk

den Worten von Anaba schließe ich sehr gerne an.

Viele Grüsse, Morena

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 23.04.2011, 09:38

Guten morgen morena, anaba und sunwalk auch ich schliesse mich diesen Worten an und sage -mesch habiby. :D

Wùnsche dem gesamten Team, Forumsmitgliedern, stillen Mitleser, Gàsten und alle die sich darùber freuen ein friedliches und sonniges Osterfest.
Dolcevita-Das Leben ist schòn..nicht immer einfach aber einmalig lebenswert, bis bald und guten Austausch

traurig

Beitrag von traurig » 23.04.2011, 10:35

Oha, was war denn hier los???

Auch ich wünsche euch allen schöne Ostern!!!!!

Dolcevita, falls du das vor deiner Reise noch liest - geniesse die Zeit und komm heil zurück!!!!!

LG
traurig-amorosa

Gesperrt