Verliebt...verabredet...VERSCHRECKT!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herzkasper

Re: Verliebt...verabredet...VERSCHRECKT!

Beitrag von Herzkasper » 03.01.2012, 21:55

Hallo Chika,
das habe ich mir auch gedacht. Hier lecken sich sehr viele Männer die Finger nach einer solchen Beziehung ab. :mrgreen:

nabila

Beitrag von nabila » 04.01.2012, 10:15

HALLO,
Re: Verliebt...verabredet...VERSCHRECKT!-------------Beitragvon November 2011 » 02.01.2012, 12:05
Warst Du in sharm im Alf-leila-wa-leila?--------------nein.... in Safaga ... Imperial Shams Abu Soma ??

Dies hier ist Yasmin's Thread und die Frage war ausdrücklich @ yasmin deklariert. Meines Wissens hat November einen eigenen Thread.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Natürlich ist "Comission" frei regelbar., wird auch frei geregelt. Ich wollte nur ausdrücken, dass 2,5% ein unbedingtes Minimum-MUSS ist.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 09.01.2012, 10:04

Hallo Yasmin,

wie geht es Dir ? Nachdem Du alle Infos sammeln konntest ?

Deine Freundin mit dem türk."Freund" hat sehr anschaulich berichtet, was passieren kann, was wohl auch Dir in Ägypten passiert wäre, hättest Du Dich darauf eingelassen.

Die Frage nach > alf-leila-wa-leila (übersetzt: 1001 Nacht) < bezog sich auf Deine Mitteilung, dass nach Show anschl. zum Gold-Kauf angeregt wurde.

Und ja, liebe Herzkasper, natürlich ist es da wunderschön, klassisch Touri-schön, ------- aber das war nicht der Sinn der Frage.

Liebe Yasmin, sondern eher, dass es sich um ein Touri-Areal handelt, mit dem ganz klaren Sinn, Käufe zu tätigen, Geld in Umlauf zu kriegen. Show auf der Bühne, Show neben der Bühne, Show im ganzen Areal. SHOW für Touristen ! Show im Sinne von gespielt, vorgeführt, nicht echt, Show eben.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Yasmin1980

Beitrag von Yasmin1980 » 09.01.2012, 16:36

nabila hat geschrieben:Hallo Yasmin,

wie geht es Dir ? Nachdem Du alle Infos sammeln konntest ?

Deine Freundin mit dem türk."Freund" hat sehr anschaulich berichtet, was passieren kann, was wohl auch Dir in Ägypten passiert wäre, hättest Du Dich darauf eingelassen.

Die Frage nach > alf-leila-wa-leila (übersetzt: 1001 Nacht) < bezog sich auf Deine Mitteilung, dass nach Show anschl. zum Gold-Kauf angeregt wurde.

Und ja, liebe Herzkasper, natürlich ist es da wunderschön, klassisch Touri-schön, ------- aber das war nicht der Sinn der Frage.

Liebe Yasmin, sondern eher, dass es sich um ein Touri-Areal handelt, mit dem ganz klaren Sinn, Käufe zu tätigen, Geld in Umlauf zu kriegen. Show auf der Bühne, Show neben der Bühne, Show im ganzen Areal. SHOW für Touristen ! Show im Sinne von gespielt, vorgeführt, nicht echt, Show eben.

Liebe Grüße

Huhu :-)

Habe mich sehr über Deinen Post gefreut. Nachdem erneut so schlechte Stimmung aufgekommen ist- habe ich mich zurückgezogen- da mein Thema ja eh durch war. Kein Kontakt mehr...aber ich denke noch OFT an die ganze Sache.
Ja, ich bin ziemlich sicher, dass es mir in Ägypten genauso ergangen wäre. Trotzdem fragt ein kleines Stimmchen in meinem Hinterkopf öfters mal "und wenn er jetzt nicht so einer war????? Wir WISSEN es ja nicht"...
Aber ich bleibe standhaft. Allerdings stalke ich regelmäßig sein FB Profil und habe entdeckt, dass er ganz schön viele Kontakte zu dt. Frauen unterhält und auch zu russischen....was ja ins Bild passt.

Ich war nicht im Alf-leila-wa-leila und ich glaube mit der Gold-Show gab es auch ein Missverständnis- denn der Post war nicht von mir..evtl. von November? Der Thread ist ja doch leicht verwirrend geworden...ich war zum Glück auf keiner Verkaufsveranstaltung.

Herzliche Grüße

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 09.01.2012, 21:17

Ich freue mich Yasmin das du für dich einen Schlussstrich ziehen konntest und du wirst sehen, dass das an "Ihn" denken mit der Zeit weniger und irgendwann ganz aufhören wird. Ich wünsche dir von Herzem alles gute für deine weitere Zukunft :D
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Yasmin1980

Beitrag von Yasmin1980 » 10.01.2012, 17:54

vielen lieben Dank @ Katja!

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 11.01.2012, 08:13

Guten Morgen,

ich habe gerade nur mal ein wenig im Forum gestöbert und die letzten Beiträge durchgelesen.....
Dabei bin ich über das Thema hier mit den Verkaufshows und dem Club Alf Leila Wa Leila gestolpert......kennt jemand das Hotel?
Wir machen da dieses Jahr Urlaub. Es ist mir im Reisebüro empfohlen worden da die Chelfin auch schon da war und bei Holidaycheck schneidet es auch sehr gut ab....in der Beschreibung steht das es dort eine große Show gibt....sollte man die meiden?

Ist jetzt nicht gerade zum eigentlichen Thema, aber falls sich jemand auskennt würde ich mich über einen Kommentar freuen.

LG

Canim

Beitrag von Canim » 11.01.2012, 08:37

Man braucht im urlaub nur einiges meiden, nämlich den intensiven Kontakt zu kellnern, Mitarbeitern des Hotels, Poolboys, Animateuren etc.... Das sind Angestellte, denen ist es normalerweise untersagt, engeren Kontakt zu den Urlaubern zu halten. Freundlich, aber nicht zu freundlich und vor allem nicht zu auskunftsfreudig und klar machen, man ist nicht an engeren Kontakten interessiert, dann wird im Urlaub auch nichts schiefgehen. Keine Telefonnummern herausgeben, nichts privates erzählen, das reicht normalerweise aus, um einen angenehmen Urlaub ohne Beznessversuche zu haben.

Gruß
Canim

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 11.01.2012, 09:05

Hi Canin,

ja, so habe ich das bisher auch in Tunesien immer gemacht...
Und wir fahren ja eh als Familie mit Vater, Mutter, Kind......und mein Mann ist eher der abweisende Typ und läßt sich auf kein Gespräch ein....und ich bin genau wie er....
Ich hatte jetzt nur ein bisschen Sorge, weil genau unser Hotel erwähnt wurde....

VG

Canim

Beitrag von Canim » 11.01.2012, 09:36

Lass dich einfach nicht anbaggern, und wenn jemand von denen unverschämt wird, soll dein Mann mal ein paar Takte sagen, dann ist das schon okay. Und pass auf deine Kiddies auf, über die machen sie sich auch gerne an die Muttis ran.

Gruß
Canim

nabila

Beitrag von nabila » 11.01.2012, 10:27

hallo,

das alf-leila-wa-leila ist u.a.ein Show-Areal mit gaaanz vielen Geschäften, nettes Interieur, aufgemacht mit pharaonischen Darstellungen.

Auf der Bühne in der Mitte wird vorgeführt Bauchtanz ( auch durch/von Männern !!! extrem beweglich die Kerle ) , Derwisch, Feuer-Show, Schlangen-Show usw. > sehenswert. Daneben gibt es eine Disco, ein Kino, ein Hotel usw. ----- Alles wirklich sehr schön.

Was aber nicht heißen will, man/frau muss oder soll eingehen auf Schleimereien, Komplimente, ""Persönliches"" anmachen akzeptieren.

Jedoch das gilt allgemein für alle Aktivitäten. Guten Service z.B. im Hotel mit Höflichkeit, einem Danke und einem Lächeln zu quittieren ist durchaus o.k.-- wäre im Heimatland ja auch nicht anders --

problematisch wird es ab >> ""persönlich"" werden. Das würde von deutschem Kellner/Personal ja auch nicht akzeptiert >> umso weniger im Ausland, wo man/frau evtl. keine keine keine Ahnung hat von Kultur/Mentalität/Tradition usw. Da wird konsequente Abwehr eher als "respektvoll" bewertet.

Liebe Grüße

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 11.01.2012, 13:06

nabila hat geschrieben:hallo,

das alf-leila-wa-leila ist u.a.ein Show-Areal mit gaaanz vielen Geschäften, nettes Interieur, aufgemacht mit pharaonischen Darstellungen.

Auf der Bühne in der Mitte wird vorgeführt Bauchtanz ( auch durch/von Männern !!! extrem beweglich die Kerle ) , Derwisch, Feuer-Show, Schlangen-Show usw. > sehenswert. Daneben gibt es eine Disco, ein Kino, ein Hotel usw. ----- Alles wirklich sehr schön.

Was aber nicht heißen will, man/frau muss oder soll eingehen auf Schleimereien, Komplimente, ""Persönliches"" anmachen akzeptieren.

Jedoch das gilt allgemein für alle Aktivitäten. Guten Service z.B. im Hotel mit Höflichkeit, einem Danke und einem Lächeln zu quittieren ist durchaus o.k.-- wäre im Heimatland ja auch nicht anders --

problematisch wird es ab >> ""persönlich"" werden. Das würde von deutschem Kellner/Personal ja auch nicht akzeptiert >> umso weniger im Ausland, wo man/frau evtl. keine keine keine Ahnung hat von Kultur/Mentalität/Tradition usw. Da wird konsequente Abwehr eher als "respektvoll" bewertet.

Liebe Grüße

Danke für die Info....jetzt habe ich es verstanden:-)
wir sind dann in dem Club in dem Areal, der heisst 1001 Nacht.
Und der hat super Bewertungen, deshalb hatten wir den auch ausgesucht...

Aber vielen Dank und nun lieber wieder zurück zum Thema:-)

nabila

Beitrag von nabila » 11.01.2012, 19:56

hallo,

meine vorherige Frage an Yasmin war >>>>> Warst Du in sharm im Alf-leila-wa-leila?

dann kam Herzkasper mit >>> war schon dort, wunderbar

dann kam Vollmond >> Ich hatte jetzt nur ein bisschen Sorge, weil genau unser Hotel erwähnt wurde...<< dazu dann meine Erklärung
---------------------------------------------------------

UND NUN PLÖTZLICH HURGHADA ????

zaynab

Beitrag von zaynab » 12.01.2012, 02:08

Hallöchen, leider sind die Russen (Dez.2011) immer noch sehr stark vertreten im Hotel alf-leila-wa-leila. in Hurghada. Sie führen sich auch dem entsprechend auf......... Hatte nur wenige europäische Touristen. Gruss Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

nabila

Beitrag von nabila » 12.01.2012, 09:12

hallo,

seh ich auch so Zaynab. Es sind extrem wenige Touris überhaupt z.Zt. in Ägypten , aber wenn >> dann Russen -- und einige wenige Briten.

Ich glaube auch nicht, dass "Mauscheleien" ( präzise welche denn ?) weggefallen sind, nur weil Mubarak weg ist. Kopf weg > heißt nicht System weg.

Liebe Grüße

Antworten