Exakt... genau erfasst, danke für die Unterstützung bei der Klarstellung... Ruck zuck passierts, dass man tiefenpsychologisch in in eine Ecke gestellt wird und sich dann darüber rechtfertigen muss, warum man keine traumatischen Erlebnisse wegen der angebrannten Suppe der Großmutter verarbeiten muss.

Ja ich mag keine Versuche Glaubensfragen mit hingebogener weltlicher Wissenschaft zu belegen... da geht es für mich dann komplett nach hinten los.
zu Kleo 9:04
Ja, hab ich nicht geleugnet, Gefühle haben bei Jungs genauso wie bei Mädels eben oft keine eigentlichen Sinn.
Aber mit psychologischen Tricks kann man das fälschlicherweise bei anderen hervorrufen und sich dann wirtschaftlich zu nutze machen, was die Basis von Bezness zu sein scheint.
Aber ja Kleo, ich gebe Dir vollkommen recht. Ist mir alles klar... Danke... Zumindest halte ich da Distanz, was und wie weiter muss noch gären.
zu Bigi 10:30
Ich mach mir wirklich Mühe, hier auf alles zu antworten. Sicherlich hast Du hier viel Ahnung und vielleicht nervt es Dich sehr, dass Du immer und immer wieder Menschen in das gleiche Verderben rennen siehst.
Aber Du schreibst mir einfach zu negativ drauf los und stellst mir rhetorische Fragen, auf die ich längst geantwortet habe oder eingegangen bin. Hast Du denn meine Erzählungen und Kommentare ncht durchgelesen? Das halte ich aber für eine Voraussetzung dafür, dass man sich so vehement zu Wort meldest, wie Du es tust.
Mit Deinem Antwortstil à la Schocktherapie wirst Du bei vielen das Gegenteil Deiner womöglich guten Absicht erreichen.