Beznesserinnen denkbar in Ägypten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
alex08

Beitrag von alex08 » 25.05.2008, 19:56

zu FlammendeMorgenröte 6:51
Exakt... genau erfasst, danke für die Unterstützung bei der Klarstellung... Ruck zuck passierts, dass man tiefenpsychologisch in in eine Ecke gestellt wird und sich dann darüber rechtfertigen muss, warum man keine traumatischen Erlebnisse wegen der angebrannten Suppe der Großmutter verarbeiten muss. :wink:
Ja ich mag keine Versuche Glaubensfragen mit hingebogener weltlicher Wissenschaft zu belegen... da geht es für mich dann komplett nach hinten los.

zu Kleo 9:04
Ja, hab ich nicht geleugnet, Gefühle haben bei Jungs genauso wie bei Mädels eben oft keine eigentlichen Sinn.
Aber mit psychologischen Tricks kann man das fälschlicherweise bei anderen hervorrufen und sich dann wirtschaftlich zu nutze machen, was die Basis von Bezness zu sein scheint.

Aber ja Kleo, ich gebe Dir vollkommen recht. Ist mir alles klar... Danke... Zumindest halte ich da Distanz, was und wie weiter muss noch gären.

zu Bigi 10:30
Ich mach mir wirklich Mühe, hier auf alles zu antworten. Sicherlich hast Du hier viel Ahnung und vielleicht nervt es Dich sehr, dass Du immer und immer wieder Menschen in das gleiche Verderben rennen siehst.

Aber Du schreibst mir einfach zu negativ drauf los und stellst mir rhetorische Fragen, auf die ich längst geantwortet habe oder eingegangen bin. Hast Du denn meine Erzählungen und Kommentare ncht durchgelesen? Das halte ich aber für eine Voraussetzung dafür, dass man sich so vehement zu Wort meldest, wie Du es tust.
Mit Deinem Antwortstil à la Schocktherapie wirst Du bei vielen das Gegenteil Deiner womöglich guten Absicht erreichen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.05.2008, 20:04

Hallo Alex.

Du hast das AMIGA Dyndrom und auch noch die rosarote Brille auf. Egal was wir schreiben, Du fliegst dahin.

Meine türk. Ex Schwiegermutter hat mir mal gesagt.

"Alles Verbotene ist so süß, das es Jeder haben muß"

Hoffentlich fällst Du danach nicht in ein tiefes seelisches Loch.

Eine schöne Woche und

alex08

Beitrag von alex08 » 25.05.2008, 21:16

zu FlammendeMorgenröte 10:41
OK... ja, aber da ich – wenn ich sie besuche – sie das von der Ambitiion her lediglich auf einer freundschaftlichen Basis ablaufen wird, wohl kein Problem... aber vorsichtig sein... klar.

zu Tabiba 12:40
Danke für die umfassendn vielschichtigen Hintergründe... vieles davon ist mir schon anderswo im Netz begegnet, gut da nen aktuellen Update aus erster Hand auf meine Situation zugeschnitten zu erhalten.

Wirklich erschreckend, dass man niemals eine Ägypt. Frau mit einem Europäer sieht. Ist ja bei uns hier so was von normal wer mit wem alles allein unetrwegs ist.
Dass ich niemals konvertieren werde (auch wenn es so einfach ist) darüber bin ich mir nun immer mehr im klaren, hatte es ihr eben noch mitgeteilt... ihre Reaktion darauf ist wie es sich für eine Gläubige gehört, dass dann keine gemeinsame Zukunft möglich ist. Sie sei mir aber nnicht böse und hat Verständnis für meine Haltung (was ja eher ungewöhnlich ist). Mal sehen, wie sie sich weiter verhält.
Ob sie sich versucht mich in ein Netz zu verwickeln.. bin mal gespannt.

Ja, das ist wohl in einer Kleinstadt irgendwo. Sie ist eigentlich nicht so der Aufstile-Typ und Kleider sind eher burschikos, an dem Kopftuch fand ich eigentlich nichts reizvoll, es war eher so, dass es mich im Laufe der Tage immer weniger gestört hat (was mich an mir selbst gewundert hat).

Ja, keine Zukunft und klar machen, das läuft schon... wie das jetzt weiter geht, werden die nächsten Tage zeigen... ich hatte explizit angefragt, ob ich kommen soll, auch wenn ich klipp und klar zum Schluss komme, dass ich nicht konvertiere, oder ob es dann nicht besser für sie wäre, mich nimmer zu sehen.
Sie meint nö, sie würd mich gern sehen so oder so, Freundschaft... ja mal weiter sehen und diskutieren. Mit Tränen weiß ich nicht, die reagiert sehr tough.

zu Hülya 12:59
Wie jetzt mit der Beschneidung... steht das nun im Koran oder nicht? Oder ist das von wo anders her Pflicht?[/u]

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.05.2008, 21:30

Hallo Alex.

Unbeschneidet bist Du unrein.
Ohne Beschneidung kein Konvertieren.

Es gibt im Islam ungeschriebene Gesetze und Traditionen.

Das gilt auch für das Kopftuch.

Ich hatte Dir ja schon vorgeschlagen, unterhalte Dich ganz unverbindlich mit einem Imam. Gibt es in jeder deutschen Stadt. Denn ich habe fast die Befürchtung, Du glaubst mir nicht.
:oops:

:lol: :lol:

alex08

Beitrag von alex08 » 25.05.2008, 22:04

zu ida.lea 18:46 und Hülya 19:04
Pardon, hinfahren oder nicht hinfahren war ja erst mal nicht direkt meine Frage... ich habe mich hier gemeldet um Hintergründe zu der ganzen Sache zu bekommen.

Ich bin zwar etwas verliebt, aber auch nicht hin und weg von ihr. Ich bin durchaus aber etwas irritiert, weil sie sich mir gegenüber so geäußert hat... und da habt Ihr mir hier Hilfe gegeben das einzuordnen. Ich habe jetzt bessere Kriterien an der Hand aktuelle und zukünftige Details besser beurteilen zu können...
Vielen Dank für Euer Engagement in meinem Falle.

Amiga (im weitesten Sinne) hat wohl jeder der verliebt ist oder sich auch nur freundschaftlich (sei es zum gleichen oder anderen Geschlecht) oder zu jemandem hinegzogen fühlt. Uuuups, jetzt oute ich mich wieder als voll tief drin steckend. In meinem Falle besteht kein rein freundschaftliches Interesse, da mach ich mir nix vor.

Ich werde hier schreiben, wie es mit der Geschichte weiter geht.

zu Hülya 20:30
Doch ich glaube Dir, wollte nur nach dem Hintergrund fragen, da es da ja unterschiedliche Aussagen hier gab. Find ich schon merkwürdig, diese ganzen Regeln da... Der Koran und die Haditen sind uninterpretierbare Regeln, die dann doch mal so mal so in den verschiedenen Regionen/Glaubensrichtungen ausgelegt werden... und dann noch weitere ungeschriebene Gesetze und Traditionen, die mit Verstand nicht nachvollziehbar aber trotzdem unausweichlich sind.... aber falsches Forum...
Danke für den erneuten Vorschlag mit dem Imam-Gespräch, aber nein, ich werde das nicht tun. Über meine Haltung zur Sinnfülle eines solchen Gespräches habe ich hier schon mehrmals geschrieben.

alex08

Beitrag von alex08 » 26.05.2008, 13:15

Hallo Bigi,

ich habe den Eindruck, dass wir nicht auf derselben Wellenlänge liegen.
Fragen beantwortest Du nur wenn sie Dir passen..
Ich hatte bis zu Deinem Post (alles darin war schon längst zuvor beantwortet) alles beantwortet, auch unangenehmes, den Schuh brauche ich mir nicht anzuziehen. Auch beratungsresistent bin ich nicht.

Schaun wir uns mal Deine Fragen an:
Ich frage mich allen Ernstes WIE da eine Verbindung zwischen Muslima und NICHTCHRIST funktionieren soll?
Dass ich das selbst für fraglich halte, hatte ich zuvor nicht geleugnet.
ich glaube nicht das Du das für voll nehmen würdest,wenn Dir ein Mädchen mit 19 Jahren ( welche vom Alter her eventuell Deine Tochter sein könnte?..) so' n Müll auftischen würde..
Darf ich Dich fragen wie alt Du bist?...
Ich hatte schon geschrieben wie alt ich bin (nämlich 40), also ja, natürlich könnte sie meine Tochter sein. Da Du ja alles durchgelesen hattest sind Deine Fragen diesbezüglich rhetorischer Art? Hast Du als mahnendes Stilmittel noch mal nachgefragt? Danke, nicht nötig.
Kann es sein,das da vielleicht ein klitzekleines bischen Ego-Aufpolierung dabei ist???
Das mir das irgendwie schmeichelt (aber andererseits mir das auch zu jung ist) hatte ich schon ausführlich eingeräumt, auch diese Frage war somit beantwortet... Also wieder rhetorische Frage von Dir?

Deine Wortwahl "Auch den Käse von wegen" ... "von dem Quatsch.... mal ganz abgesehen", "Lach...nen Dreck wirst Du dort", "so' n Müll auftischen" ist wohl als Stilmittel gedacht, trägt aber nicht dazu bei, dass mich Deine Aussagen besser erreichen (selbst wenn Du recht hast, was sogar sehr gut sein kann). So etwas kann Trotz erzeugen... und das willst Du doch nicht, oder?

Dass Frauen Spassbemerkungen machen können habe ich nie bezweifelt, aber Pardon, Dein Humor scheint bei mir nicht so dolle anzukommen, Wellenlänge eben, nicht weiter schlimm. Die Menschen sind zum Glück verschieden, sonst wär es ja langweilig.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag,

Alex

p.s.: Wer zu lange in die Sonne sieht wird blind :D

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 26.05.2008, 14:17

Lieber Alex!

Mich würde mal interessieren, was du eigentllich von ihr erwartest oder was du dir von dieser Geschichte allgemein erhoffst oder auch wünscht?

Also wenn mir jemand, der mich nur kurz gesehen hat, erzählt, dass er sich in mich verliebt hätte, dann würd ich mir ehrlich gesagt verar...t vorkommen.

Und ja, auch Frauen haben diesen Weg nach Europa für sich entdeckt!

LG
Kleine Maus

alex08

Beitrag von alex08 » 26.05.2008, 15:30

Hallo Bigi,

es ist ja eigentlich zum in den Teppich beißen... :wink:

Ich hatte nicht im Traum daran gedacht, dass Du hier im Forum mit jemandem auf eine Wellenlänge kommen willst. Man ist auf einer Wellenlänge oder halt eben nicht... und merkte an, dass wir zwei es wohl nicht sind.

Deine Ratschläge nehme ich durchaus ernst, auch wenn mir die Form kontraproduktiv erscheint.

Es wäre schön wenn Du Dir meine Kommentare auch zu Herzen nehmen würdest, damit Du mit Deinen Beiträgen dazu beiträgst, das zu erreichen, was du erreichen willst:
Nämlich andere davor zu bewahren die gleichen Fehler zu machen wie wir es getan haben..
Und Dein böses, ironisches Loben ist meiner Meinung nach auch nicht geeignet um jemanden vor Amiga/Fehlern zu bewahren. Da könnte beim Adressaten eher der Gedanke aufkommen der Schreiber hätte Probleme. Somit verpufft Deine Kritik und geht eher nach hinten los...

Sorry, in meinen Augen triftest Du nun vollends ins Anmaßende ab mit Deiner Annahme:
Egal ob das jetzt bei Deinem UKW Empfang ankütt oder nicht...
Ich bin mir ziemlich sicher das Deine Problem viel tiefgründiger ist als Du denkst..
Ich hoffe, auch Du bist für Kritik empfänglich, zumal Du es von anderen verlangst. Und wenn nicht, dann halt eben nicht.

Lieber Gruß, Alex

alex08

Beitrag von alex08 » 26.05.2008, 16:01

Hallo Kleine Maus,

ich wusste nicht was ich von ihr erwarte, oder was diese Geschichte eigentlich soll... Da war ja zunächst mal das Gefühl da... und dann habe ich angefangen mir darüber Gedanken zu machen... gibt es eine Möglichkeit zusammenzukommen (stellt sich nun so dar: Nein) und mit der Person langfristig eine glückliche Beziehung zu führen (stellt sich nun so dar: Nein).
Aber etwas Gefühl ist doch da...
Also wenn mir jemand, der mich nur kurz gesehen hat, erzählt, dass er sich in mich verliebt hätte, dann würd ich mir ehrlich gesagt verar...t vorkommen.
Wenn das jedem so ginge, gäb es wahrscheinlich dieses Forum nicht :wink:
Liebe auf den ersten Blick gibt es ja... wenn man in Beziehungsdingen alles rational abwägt, dann wirds reichlich kalt... die Entwicklung geht bei uns ja immer mehr in diese Richtung und bereitet somit gerade den fruchtbaren Boden für Bezness...

Diese Problematik ist mir ja recht neu... Das ist ja schon ganz schön ausgebufft... dass das bislang eine Männer-Masche ist liegt ja an den religiösen Rahmenbedingungen... Aber auch Frauen werden dieses System entdecken, und intelligente werden auch Wege finden ...

Ob es sich bei meinem Exemplar um eine Bezznässerin handelt, glaub ich eher nicht... kann aber sein (wegen ihrem Berufsziel). Eher aber um eine noch recht jugendliche Träumerin (was genauso wenig für die Zukunft taugen würde).

Noch habe ich es nicht beendet. Bin aber skeptisch ob es noch lange so weiter geht, auch ob es für eine Freundschaft taugt.

Danke und lieber Gruß,
Alex

alex08

Beitrag von alex08 » 26.05.2008, 16:16

Hallo Bigi,

pardon, nee, in dem Falle scheinst Du wirklich nicht für Kritik empfänglich zu sein, aus der Nummer kommst Du nimmer raus.

Ich habe nicht Deine "Ansichten als "böse und ironisch" " empfunden sondern Dein Lob mir gegenüber kritisiert. Denn dieses war böse und ironisch:
Mir ist aufgefallen,egal was jede einzelne hier dazu schreibst..Du hast zu allem die passende Antwort..GRATULATION...Du jonglierst mit Worten nahezu perfekt..
Hach...ich beneide Dich um Deinen Intellekt...
Werd ich wohl nie erreichen...(will ich das eigentlich..??? )

Es würd auch kein Zacken aus einer Krone brechen, wenn sich jemand für Anmaßungen entschuldigt...

Ich lerne noch... und ich wünsche Dir, dass Du auch noch was lernst.

Was es da für Geschichten gibt ist wirklich böse, kein Zweifel und in dieseer Häufigkeit ist das ja tatsächlich als ein Business anzusehen und Wert dafür auch einen eigenen Namen einzuführen.

Und nimm Du es auch nicht persönlich.

Gruß Alex

alex08

Beitrag von alex08 » 26.05.2008, 17:10

Was zu beweisen war :D

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 26.05.2008, 17:25

@Alex
Nein, natürlich war "Hinfahren oder Nicht" überhaupt nicht Deine Frage.
Nach Deinen Äußerungen würde ich allerdings nach wie vor darauf wetten, dass Du hinfliegst...Du scheinst mir mehr als mittendrin zu sein. 8)
Du wolltest einfach gern Antworten auf Deine -humanistisch orientierten- Fragen. Hast Du ja zur Genüge bekommen & viele Erfahrunsberichte...dazu ab und an mal einen anderen Denk-/Fühlanstoß, von Leuten, die zwischen Deinen beredten Zeilen gelesen haben...
Dass Dir das vielleicht nicht so doll gefällt, kann ich mir gut vorstellen.
Aber damit musst Du in einem Forum schon rechnen.

Deine Lebens-Erfahrungen musst Du letztendlich selbst machen - kannst Du ja auch, da Du ja schon groß bist :D

Viele Grüße
Ida Lea

Nickii

Beitrag von Nickii » 26.05.2008, 18:25

Lieber Alex,

Wie stellt sich Deine ägytische Bekannte eigentlich eine Beziehung mit Dir vor? Hat sie sich dahingehend in irgend einer Weise geäußert?

kaiouran

Beitrag von kaiouran » 26.05.2008, 18:26

ich finde es schade, dass es oft so endet.

Ich denke Bigi und Alex sprechen nicht die gleiche Sprache und werden auch keinen Konsens finden. Müssen sie auch nicht.

Aber warum Alex angegriffen wird verstehe ich nicht. Er hat zu jedem Post etwas geschrieben, alles ernstgenommen.

Wie er sich letztlich entscheidet bleibt selbstverständlich seine Sache.

Es ist toll, das es dieses Forum gibt und ihr seid eine große Hilfe für viele aber mich irritiert es, dass manche immer gleich Trolle wittern und bei sogenannter Beratungsresistenz oft schon sehr persönlich werden.

:(

Nickii

Beitrag von Nickii » 26.05.2008, 19:21

Ich möchte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, nichts liegt mir ferner, aber ich muss kaiouran recht geben.

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.05.2008, 19:39

Ja, aufgrund der vielen Trolle, die sich hier so rumtummeln und absichtlich Geschichten erzählen, nur um Unfrieden zu stiften oder für bestimmte Dinge Reklame zu machen, wird man schon mißtrauisch.

Nur denke ich, dass in diesem Fall alles eigentlich gesagt ist. Alex entscheidet für sich selbst und muss auch mit den Konsequenzen leben.
Dieses Recht hat jeder und man sollte es auch niemals jemand streitig machen, es sei denn, es sind dritte betroffen, dann sieht das alles schon ganz anders aus.

Es gibt intellektuelle, weniger intellektuelle und gar nicht intellektuelle Menschen, aber das allein bestimmt ganz und gar nicht den Wert eines Menschen, sondern ganz allein sein Charakter, sein Umgang mit seinen Mitmenschen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.05.2008, 20:05

Hier noch eine kleine Antwort für Alex :

http://www.dailystaregypt.com/article.a ... leID=13971

Gruss

Elisa

alex08

Beitrag von alex08 » 26.05.2008, 23:40

Ja, danke mal so weit, auch für alle Links... ich fühle mich sehr viel besser informiert. Wenn noch jemand was inhaltliches hat zu meinem Fall oder zum Thema weibl. Bezzi oder Umgangsregeln zwischen Frau/Mann in Ägypten bitte schreiben.

Die vom Thema entfernende Weiterentwicklung dieses Threads wirkt auf mich sehr befremdlich (um sich fremd zu fühlen muss man anscheinend nicht nach Ägypten fahren :wink: ).

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 27.05.2008, 07:39

Lieber Alex,

ich kenne persönlich 4 Frauen, die einen österr. Mann geheiratet haben, damit sie nach EU kommen können. Und zu unserer Überraschung sind alle wieder geschieden - nach Erhalt der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung versteht sich!

Arabische Frauen, mögen sie auch noch so jung sein, wissen genau WAS sie wollen und sie fordern finanziell auch mehr als europäische Frauen. Außerdem hast du da immer noch ihre Familie im Rücken, die kräftig mitkassieren will.

Und noch ein kleiner Tipp: in der Kennenlernphase wollen weder Mann noch Frau Bezzie nach Europa! Das entwickelt sich erst mit der Zeit, wenn die Sehnsucht geschürt ist und leider kein anderer Weg zu finden ist, um der allerallergrößten Liebe eine Chance zu geben!

LG
Kleine Maus

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 27.05.2008, 08:23

Hallo
vielleicht solltest du dir eines immer vor Augen halten, wenn du an arabische Frauen denkst.
Das was in Europa als schlechte Charaktereigenschaft zählt, finanziell berechnend, materiell und fordernd sein, das gehört in den arabischen Ländern zu der Erziehung einer jeden Frau.
Dort werden die allermeisten Ehen auch nur nach dem Gesichtspunkt abgeschlossen , was Frau und auch der Rest der Familie letztendlich für Vorteile davon hat.
Ich habe lange Zeit in Ägypten gewohnt (ohne Mann!!!), liebe dieses Land wirklich, aber was meine Geschlechtsgenossinnen dort angeht, da musste ich manches Mal den Kopf schütteln. Und das bereits in einer sehr ländlichen Gegend, in den Grosstädten ist denen ihr Verhalten noch wesentlich abgeklärter und Frauen die im Tourismus arbeiten, die haben normalerweise eh keinen Ruf mehr zu verlieren.
Achte doch mal darauf, selbst das in Hotels übliche Zimmermädchen ist in Ägypten ein Mann.

Ach ja, noch was.
Falls du jemals ihren Eltern vorgestellt werden solltest, dann ist es durchaus möglich, das es sich dabei nicht um ihre Eltern handelt.
Wärest nicht der erste dem das passiert.
Die ach so liebe Mama, die für alles Verständnis hat, könnte durchaus einfach eine ältere Frau sein, die sich damit (Mama spielen) ein paar LE verdient.

Antworten