mache ich mich jetzt nur verrückt oder...???? HILFE!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
blümlein

Beitrag von blümlein » 27.06.2008, 11:32

@feuerfisch

diese gechichte würde ich auch sehr gerne mal lesen! wenn du also irgendwie herauskriegen könntest wo du sie gelesen hast, dann bitte sofort bescheid sagen! sag doch mal, wo du sonst so noch gelesen hast in letzter zeit, dann kann ich auch selbst mal nachschauen... würde mich tatsächlich mal sehr interessiere.... danke!

Renate

Beitrag von Renate » 27.06.2008, 12:19

Code: Alles auswählen

Ich danke wirklich Evenlyne für Ihre Seite und unermüdliches Engagement. Sie hat vielen vielen Frauen sozusagen das Leben gerettet (wenn es vernüftige Frauen sind die trotz Rosa Brille Ihren Verstand einschalten), anders kann ich es nicht formulieren. 

lg 
romance8
Ja liebe romance,
dass unterschreibe ich gerne.

Ich hatte das große Glück 1001 zu finden - zu lesen - und zu reagieren - bevor mir leidvolles passiert.

Deshalb wende ich die Zeit auf die ich habe um aufzuklären und zu helfen.

Ich bin froh das es 1001 gibt.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 27.06.2008, 12:38

:D Vielen Dank!! Ich freue mich, wenn ich helfen kann und andere Betroffene dazu zu motivieren kann, sich ebenfalls einzusetzen. :D
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Geena

Beitrag von Geena » 27.06.2008, 15:45

Liebes blümlein,

habe mich jetzt mühsam durch diese ganzen Seiten hier gelesen*stöhn*.
Also, ob er nun ein Beznesser ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aaaaaaaaaaaaber, diese sache mit dem handy hat auch mich stutzig gemacht. Mal ehrlich und Hand auf´s Herz: Wenn man so richtig dolle verliebt ist und noch dazu kommt, dass man eine Fernbeziehung führt und sich nur ein paar mal im Jahr sehen kann - hey, da will man doch Kontakt!!! Da will man doch zumindest die Stimme des anderen hören, nur mal so nen schönen Tag wünschen oder eine gute Nacht oder einfach nur zeigen , dass man an den anderen denkt! Oder nicht??
Das Bedürfnis scheint bei ihm ja nicht so ausgeprägt vorhanden zu sein.

Tja, und dann die Geschichte, dass du in den Urlauben bei seiner Familie wohnst. Du empfindest das wahrscheinlich als nett und freundlich, aber in seiner Kultur ist das ein absolutes NO-Go, d.h. eigentlich ist es eher alles andere als Wertschätzung.

Verrenn dich nicht. Baue nicht noch die nächsten Jahre auf eine Illusion.
Meiner Meinung nach hört sich alles, was du geschrieben hast, nicht nach einer stabilen, vertrauensvollen Partnerschaft mit Zukunft an. Sorry.

Viel Glück,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.06.2008, 18:15

Hallo, auch ich habe bei dieser Geschichte, auch wenn es kein Bezness sein sollte, kein besonders gutes Gefühl.
Ich stell mir eben vor, was ist, wenn er hier ankommt. Keine Berufsausbildung, kaum Deutschkenntnisse, keine Erfahrung vom Leben im europäischen Ausland. Auch wenn er gute Vorsätze hat, er wird von Heimweh geplagt, seine Freunde fehlen, seine Familie, er ist plötzlich kein richtiger Mann mehr, abhängig von einer Frau :shock:
Wenn er sich bemüht, wird er schon einen Job finden, aber eben nicht gut bezahlt, schmutzig, wenn er Glück hat, sogar als Kellner :lol:

Aber er verdient eben wenig. Und was ist, wenn das erste Kind kommt?
Wer bleibt zu Hause? Wahrscheinlich Blümlein. Tagesmütter sind teuer und Kinderkrippen (ab 1 Jahr) selten und auch nicht umsonst.

Und ich weiß auch, daß man als Krankenschwester nicht gerade üppig verdient. Und Stellen sind knapp, heute bekommt man sogar eine Abfindung gezahlt, wenn man seinen Job im Krankenhaus freiwillig kündigt. Die Arbeit bleibt aber und die Patienten werden immer unzufriedener.

Also wenn Heirat, dann möglichst erst mal keine Kinder. Ist auch einfacher, wenn man sich dann trennt (ob wegen AE oder weil es einfach nicht geklappt hat). Mit 30 Jahren hat man ja auch noch Zeit.

Liebes Blümlein, es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ihr wirklich heiraten solltet, kann ich Dir nur dringend empfehlen, die ersten Jahre(midestens 3) auf Kinder zu verzichten. Auch wenn er sooooooooo gerne eines möchte. Dann erst recht nicht. Dann darf er nämlich bleiben :evil:

Hier gibt es irgendwo einen Fragebogentest, wo man testen kann, ob man die Beziehung wirklich eingehen möchte (oder so ähnlich).

Du schreibst ja sehr wenig davon, daß Du ihn wirklich liebst, aber wenn Du 6 Jahre zu ihm reist, dann muß es doch so sein.
Wie ist es denn so mit Geschenken zum Geburtstag oder zu anderen Gelegenheiten. Also so schrecklich finde ich es nicht, jemandem etwas zu schenken, den man so lange kennt. Nur wenn er es ausdrücklich verlangt, dann solltest Du mißtrauisch sein.

Aber die Ägypter machen mit solchen Bestellungen auch vor ihren Verwandten nicht Halt. Wenn einer aus dem Ausland zu Besuch kommt, dann bekommt er oft eine Liste, was er bitte beim nächsten Mal mitbringen soll. Also nicht nur die Europäer werden ausgenutzt.
Viele Orientalen, die in Europa leben, fahren schon aus diesem Grund nicht gerne nach Hause.

blümlein

Beitrag von blümlein » 27.06.2008, 19:02

danke @tabiba und geena...

natürlich liebe ich ihn von ganzen herzen..ich dachte, dies hier nicht noch erwähnen zumüssen.. wenn dem nicht so wäre, dann würde ich diese sache nciht auf mich nehmen!
ich möchte noch einmal sagen, dass ich ihm wirklich nie,nie,nie etwas geschenkt habe ausser dieses einemal am anfang! auch als er mir zu valentinstag mit einem geschenk ankam hatte ich nichts (ich hatte peinlicherweise nciht mal daran gedach, hehe...)
über die handygeschichte brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist auf jeden fall "komisch" ,dass war mir bewusst als ich mich hier anmeldete und darüber werde ich ihn auch vorsichtig näher ausfragen!

nun an euch alle noch:

IHR HABT ES GESCHAFFT!! ;-)
ich werde ihn testen!! habe eine sehr gute ÄGYPTISCHE, aber christliche freundin, die in gizeh wohnt und habe mich heute mittag mit ihr in kontakt gesetzt! ich denke, sie hat genug freundinnen, da könnt ja mal eine zufällig aus versehen seine nummer wählen und ihn in eingespräch vereickeln... ich kenne diese masche von seiner cousine, es wäre also nicht einmal auffällig! die mädels da unten tun das wohl öfters um irgendwelche jungs kennen zu lernen...sei es denn auch nur telefonisch (ein bissel spass brauchen wir mädels wohl alle, sei es denn christlich oder auch moslimescherseits *grins* )

noch möchte ich betonen, dass ich ihn trotz allem immernoch "in schutz"! nehme , so lange ich keine beweise für irgendetwas habe, hihi...

ich danke euch allen , dass ihr mir so zahlreich eure hilfe anbietet!! (auch wenn ich so ein sturkopf bin...aber so ist das doch nun einmal wenn das kleine herzchen schlägt für jemanden...)

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2008, 19:26

noch möchte ich betonen, dass ich ihn trotz allem immernoch "in schutz"! nehme , so lange ich keine beweise für irgendetwas habe, hihi...
Was glaubst du wie alle Frauen hier ihre Männer verteidigt haben.
Gegen Familie und Freunde, die meist gegen die Verbindung waren.

Später wenn schon abzusehen war das etwas nicht in Ordnung ist, haben die meisten das Spiel weiter gespielt .
Man will es sich einfach nicht eingestehen und es ist schwer zuzugeben das alle doch Recht hatten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 27.06.2008, 19:46

ist doch klar, dass du ihn in Schutz nimmst, Blümlein, schließlich ist er dein Freund und du liebst ihn. Das kann hier glaube ich jeder nachvollziehen, der schonmal verliebt war.

Ich persönlich kann dir nur sagen, dass ich völlig vor den Kopf gestoßen war und immer noch bin, als sich herausgestellt hat, wie mein Mann wirklich tickt bzw. wie viele Situationen es gab, in denen er mich belogen hat.

Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich deine Beziehung nicht beurteilen kann, möchte ich nochmal grundsätzlich was zu den Besserwissern sagen, die wir hier wohl alle aus unserem Umfeld irgendwie kennen und die es ja alles vorher gewusst haben und nachher da stehen und sagen, siehst du, wie konntest du nur so blind sein.

Meistens sind das die Leute, die grundsätzlich in ihrem Leben überhaupt nichts wagen, was irgendwie von der Spießernorm abweicht, die ihr Leben mit dem lahmarschigen Ehemann führen, der bei der Bank arbeitet, die immer darauf achten, dass ihre beiden wohlerzogenen Kinder immer sauber angezogen sind und keine Schimpfwörter benutzen, die in ihrem Reihenhäuschen mit Garten und Hund wohnen und einmal im Jahr ins Allgäu in den urlaub fahren und die sich nach 20 Jahren miefigen Ehelebens wundern, warum sie eigentlich nicht glücklich sind, aber niemals den Arsch in der Hose hätten, das auch zuzugeben. Das sind die, die natürlich vorher wissen, dass so eine Beziehung mit einem Ausländern nicht gut geht und dann nachher mit dem Kopf schütteln, wenn es tatäschlich schief geht und wieder in ihre Scheinidylle zurück kehren.

Leider gibt es viele von diesen Leuten. Meistens haben die sich aber kaum bis gar keine Gedanken um andere Kulturen gemacht und sind grundsätzlich gegen alles, was fremd ist.

Und leider gibt es auch viele Beznessgeschichten oder andere Betrügereien. Ob das auf deinen Freund auch zutrifft, kann dir hier keiner sagen. Aber an deiner stelle wäre ich auf jeden Fall vorsichtig und würde die Augen offenhalten. Ob der test mit dem Telefongespräch da wirklich weiterhilt, da wäre ich skeptisch.

Grüße
Coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2008, 19:52

Das sind die, die natürlich vorher wissen, dass so eine Beziehung mit einem Ausländern nicht gut geht und dann nachher mit dem Kopf schütteln, wenn es tatäschlich schief geht und wieder in ihre Scheinidylle zurück kehren.
Liebe Coralia,

so ist es ja nun nicht.
Denn fast immer warnen auch die eigenen Familien oder beste Freunde, die einfach aus Erfahrung wissen, dass es problematisch wird.
...und leider behalten sie meist recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

coralia

Beitrag von coralia » 27.06.2008, 19:56

klar, Anaba, das war jetzt überspitzt dargestellt. Ich habe in letzter zeit einfach zu viele von diesen Leuten getroffen.

Die Entscheidung muss man letztlich selbst treffen.

Coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2008, 19:59

Ich habe in letzter zeit einfach zu viele von diesen Leuten getroffen.
Das verstehe ich gut.
Allerdings was die von dir denken sollte dir egal sein. Solche, die immer alles wissen, gibt es nun mal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

romance8

Beitrag von romance8 » 27.06.2008, 20:02

coralia hat geschrieben:
Meistens sind das die Leute, die grundsätzlich in ihrem Leben überhaupt nichts wagen, was irgendwie von der Spießernorm abweicht, die ihr Leben mit dem lahmarschigen Ehemann führen, der bei der Bank arbeitet, die immer darauf achten, dass ihre beiden wohlerzogenen Kinder immer sauber angezogen sind und keine Schimpfwörter benutzen, die in ihrem Reihenhäuschen mit Garten und Hund wohnen und einmal im Jahr ins Allgäu in den urlaub fahren und die sich nach 20 Jahren miefigen Ehelebens wundern, warum sie eigentlich nicht glücklich sind, aber niemals den Arsch in der Hose hätten, das auch zuzugeben. Das sind die, die natürlich vorher wissen, dass so eine Beziehung mit einem Ausländern nicht gut geht und dann nachher mit dem Kopf schütteln, wenn es tatäschlich schief geht und wieder in ihre Scheinidylle zurück kehren.

Leider gibt es viele von diesen Leuten. Meistens haben die sich aber kaum bis gar keine Gedanken um andere Kulturen gemacht und sind grundsätzlich gegen alles, was fremd ist.
Liebe coralia,

ich bin mal ganz ganz ehrlich zu Dir, ok?

Es tut mir auch wahnsinnig leid für Dich, was Dir mit deinem Mann passiert ist, wirklich. Ich habe echte Anteilnahme an deinem Schicksal und es tut mir sehr leid!!! Ich möchte das Du mir das glaubst, auch wenn folgende Aussage ziemlich hart klingen mag, ist aber als Beispiel gedacht.

Aber deine Aussage von oben, könnte ich auch so formulieren: Weil coralia Weltoffen für fremde Kulturen war und Sie risiken eingegangen ist, leidet Sie heute wie ein Hund! Ihr Mann hat Sie brutalst belogen und betrogen! Wann wird coralia wieder vertrauen in Männer haben können? Wann wird Ihr Herz wieder geheilt werden?

DAS klingt doch megahart coralia, oder? Ich hoffe Du verstehst was ich sagen möchte coralia. Ich wünsche niemanden das was Dir passiert ist, aber zuviel Risk und fun (salopp ausgedrückt) kann mancher Frau das Leben kosten im emotionalem Sinn.

Zuviel Sozialromantik schadet immer, dein trauriges Beispiel allen voran.

Warum soll ich mir persönlich um andere Kulturen gedanken machen, wenn ich meine eigene Kultur habe und auch in meiner Kultur leben will?

Lieber habe ich ein Schrebergärtchen, nen Mann in meiner Kultur, nen Bankjob, Kinderchen, Hund, Katze, Maus (auch wenn in deinen Augen langweilig), als einen Mann fremder Kultur, mit dem ich meistens nur Stress und Ärger habe (keiner macht mir weis, das ne Ehe mit fremden Kulturen einfach ist). Wenn ich denn wirklich in meinem Spießigem Leben Action haben möchte, dann hol ich mir halt heimlich nen Callboy oder geh ne Affäre mit nem knackigen Typen ein, da hab ich auch meinen Fun. Und der ist, glaub ich noch um einiges besser, als einen Mann fremder Kultur zu haben vor dem ich Angst haben muss, ob Er mir die Fresse poliert oder nicht. (NICHT auf dein Beispiel bezogen, aber auf die Spanierin von deinem Mann).

Ich möchte Dir nicht wehtun coralia, missverstehe mein Post nicht, aber es gibt so Dinge, die kann ich persönlich nicht unkommentiert lassen.

lg
romance8

coralia

Beitrag von coralia » 27.06.2008, 20:12

Romance, das ist völlig okay, jeder hat ja seine eigene Einstellung zu diesen Dingen.

Aber ich kann jetzt für mich nicht die Lehre aus dieser Sache ziehen, dass ich in Zukunft eine andere Einstellung zu dem haben muss, wie ich mir eine Beziehung vorstelle.

Ich habe ja meinen Mann nicht geheiratet, weil ich davon ausgegangen bin, dass er besser ist als irgendein deutscher Mann. ich habe ihn mit gar niemandem verglichen, den ich vorher kannte. Ich habe mich in ihn verliebt, weil er so war, wie er war. Nicht weil ich deutsche Männer langweilig finde, sondern weil ich ihn toll fand. Das schließt ja nicht aus, dass ich demnächst eine Beziehung zu einem Deutschen eingehe.

In erster Linie hat mir die Beziehung mit ihm gefallen. Klar hatten wir unsere Probleme vor allem auch mit dem deutschen Umfeld, an das er sich gewöhnen musste, Sprachprobleme, schlecht bezahlte Aushilfsjobs, kalter Winter...

Aber die wichtigen Dinge im Leben, die haben bei uns gut gepasst bzw. dachte ich, dass das so wäre. Und wenn ich einen Mann finde, mit dem ich mich gut verstehe, der einen ähnlichen Humor hat wie ich, mit dem ich über gott und die Welt reden kann, der sich mit mir die Hausarbeit teilt und mit dem ich tollen Sex habe, dann ist das für mich Grund genug, mich in der Beziehung wohl zu fühlen, ganz egal, ob er schwarz oder weiß ist oder wo er eben herkommt.

Was bleibt, ist natürlich die Tatsache, dass vieles davon nur Illusion war, und das schmerzt. Aber ich glaube, das ist mir nicht passiert, weil ich etwas nicht gesehen habe, was andere gesehen haben. Niemand von meinen Freunden oder Bekannten konnte das wissen. Und jetzt sind alle, die ihn kennen, total geschockt, genau wie ich.

Grüße
Coralia

romance8

Beitrag von romance8 » 27.06.2008, 20:18

Liebe coralia,

schön das Du mein Posting nicht missverstehst, aber das war mir bei Dir klar :wink:

lg
romance8

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.06.2008, 20:20

Niemand von meinen Freunden oder Bekannten konnte das wissen. Und jetzt sind alle, die ihn kennen, total geschockt, genau wie ich.
Liebe Coralia,

aber waren die Voraussetzungen nicht äußerst schlecht ?

Ich sag es mal krass. Ein Illegaler Afrikaner ???
Er würde wahrscheinlich alles tun um den Aufenthalt zu legalisieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das dich nicht auch gute Freunde oder deine Eltern gewarnt haben.

Ich wurde von vielen gewarnt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

coralia

Beitrag von coralia » 27.06.2008, 20:35

doch Anaba, natürlich haben mich viele gewarnt. Vor allem meine eltern. Aber ich hatte ja den Eindruck, dass ich ihn einschätzen kann. Die Voraussetzungen waren natürlich schwierig, aber ich war davon überzeugt, dass wir das packen. Ich wusste ja, dass er aus Nigeria raus wollte, das war mir klar. Deswegen habe ich zu ihm gesagt, lass uns heiraten und dann sehen wir, wie es hier läuft. Wenn das in Deutschland nicht so gut hinhaut, können wir von mir aus auch gerne nach England oder Spanien gehen, da wäre ich für alles offen.

Und als er hier war, war ich superglücklich. Diese ganzen Eigenschaften, die bei der Spanierin offensichtlich durchgekommen sind, kenne ich nicht an ihm. Ich hatte den Eindruck, das ist genau die Beziehung, die ich führen will, jetzt müssen wir nur noch den Deutschkurs hinter uns bringen und die Sache mit der Arbeit in den Griff kriegen, dann klappt das.

Das ist echt der Hammer, dass ich das nicht gemerkt habe.

Aber ich merke gerade, ich zerrede hier den Thread von Blümlein. sorry!!

Coralia

barbara

Beitrag von barbara » 27.06.2008, 20:36

Hi Blümchen,

ich hab mich jetzt mal durch die ganzen Seiten gekämpft.

Ihr habt wohl oft über eure Zukunft gesprochen, aber hast du wirklich mal auch richtig drüber nachgedacht,weitergesponnen?

Was wäre wenn?
Du MÜSSTEST in E mitarbeiten,wenn du einigermassen dort leben willst.
Was ist wenn ein Kind da ist?
Selbst, und gerade da wärt ihr auf deinen Verdienst angewiesen.
Würdest du dich damit abfinden,damit klarkommen, das euer Kind bei deiner berufstätigkeit von seinen Eltern,seiner Verwandtschaft überwiegend auf und erzogen wird?

Würde es hier in D anders aussehen?

Zum Thema Bezzie,
sie haben heutzutage oftmals einen langen Atem,fallen nicht mehr gleich mit der Tür ins Haus.

Blümchen, er wäre in E in der nächsten Zeit nicht in der Lage eine E-Frau standesgemäss zu ehelichen.
Wie sollte er das finanziell bewerkstelligen.
Aber er hat doch Zeit, den Vorteil haben sie, die Männer.
Und gerade in diesen Ländern findet er auch noch in 10-15 Jahren eine Jungfrau die er ehelichen kann.
Was sind da 6 J. für ihn?
Was wären weitere Jahre,die du wartest bis du ihn heiratest und er dann doch nach D kommt?
Und er hier evt. die Zeit und die Geduld aufbringt ,um für seine spätere Jungfrau zu sparen?

Du bist 30 J., hast 6J. im Prinzip an ihn verschwendet.
Du magst dort schöne Zeiten mit ihm verbracht haben,
aber ist das alles?
Du meine Güte, ich möchte garnicht wissen,wie oft dir hier schon ein Mann über den Weg gelaufen ist,der es Wert war, über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken.
Wieviel Jahre deines Lebens willst du noch so leben?
Bis es eines Tages zu spät ist noch eine Familie zu gründen?

LG Barbara

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 27.06.2008, 22:29

blümlein hat geschrieben:@feuerfisch

diese gechichte würde ich auch sehr gerne mal lesen! wenn du also irgendwie herauskriegen könntest wo du sie gelesen hast, dann bitte sofort bescheid sagen! sag doch mal, wo du sonst so noch gelesen hast in letzter zeit, dann kann ich auch selbst mal nachschauen... würde mich tatsächlich mal sehr interessiere.... danke!
Hallo
hab nochmal gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden.
Unterwegs bin ich in etlichen Foren, allerdings meist nur sehr sporadisch und als stiller Leser.
Beispielsweise binational in, isis+osiris, ägypten forum, zickes ägypten , go-feminin usw uswund dann google ich auch noch öfters. Kann also durchaus sein, das ich es in einem Forum gelesen habe, das ich hier gar nicht benennen kann, da ich seinen Namen nicht kenne.

Ich werde aber ab jetzt darauf achten und falls mir der Beitrag nochmal irgendwo über den Weg läuft, kriegst du sofort eine PN.

blümlein

Beitrag von blümlein » 28.06.2008, 00:05

danke feuerfisch!!

blümlein

Beitrag von blümlein » 28.06.2008, 00:19

liebe barbara,

erst einmal danke fürs lesen dir....

ein leben in e. kommt für mich sowieso erst einmal nicht in frage... ihm wäre es lieber wenn ich komme,da er in e. seinen job hat, ich dort auch leicht arbeit finden würde (durch eine freundin) und ich auch freundinnen dort unten habe... er hätte hier in deutschland erst einmal nichts...
ich denke, wenn, dann deutschland und dann sowieso erst einmal KEINE kinder sondern erst einmal eine basis finden..
so oder so steht all dies momentan aber erst einmal gar nicht zur debatte!!!
...trotzdem dir vielen lieben dank nochmal fürs lesen!!!
..bin begeistert wie viel resonanz man hier doch bekommt......toll!

Gesperrt