heute habe ich bei Facebook erfahren, das die gute Dame einen Partner bzw. Freund hat

Jetzt ist der Zug endgültig abgefahren.
Viele Grüße Marcel
Moderator: Moderatoren
Lieber Marcel,Marcel hat geschrieben: ↑17.02.2020, 21:29Ich war und bin bei Facebook nicht mit ihr befreundet. Ich habe ihre Seite heute durch "Zufall" gefunden. Auf dieser Plattform war ich für Sie nicht gesperrt.
Verlobt ist sie seit Juli 2018 lt. ihrer Seite.
Ihre Art mit mir umzugehen war schon sehr mies und ich werde ihr auch keine Ausrede glauben. Dennoch war ich sehr geschockt als ich das gelesen habe.
Es erscheint mir irgendwie schon so, als hättest du ihr diese Erklärung geglaubt!Marcel15 hat geschrieben: ↑19.10.2023, 10:03Wie viele bereits schrieben und ahnten, hat sich die Dame im Mai 2022 per Facebook Messenger bei mir gemeldet.
Ich war völlig geschockt und überrascht. Ich sprach sie natürlich darauf an, warum sie den Kontakt abbrach.
Laut Ihrer Aussage, wurde ihr damaliger verlobter von der Familie ausgesucht. Sie war bereits über 30, hatte keine Kinder und noch nicht verheiratet.
Diese Situation war für Ihre Familie nicht tolerierbar. Sie wurde mit ihrem verlobten "Zwangsverheiratet". Sie liebte Ihn nicht.
Nach knapp 1 Jahr als verheiratete Frau, trennte sie sich von ihrem Mann und lies sich von Ihrem Mann scheiden. Auch das war für ihre Familie nicht zu akzeptieren. Sie musste also wieder nach Hause zu den Eltern ziehen (ohne Partner, darf sie wohl nicht alleine wohnen).
Ob ich diese Erklärung geglaubt habe, kann ich gewiss nicht mehr beantworten. Hatten aber sehr große Zweifel daran, aufgrund meiner Erfahrungsberichte hier im Forum.
Marcel15 hat geschrieben: ↑19.10.2023, 10:03Wir sind mittlerweile "lose befreundet". Wir schreiben regelmäßig, [/b]telefonieren, Videochats usw. Es ist sehr nett und respektvoll. Sie fragte in diesen knapp 1 1/2 nicht nach Geld oder sonstigen Geschenken.
Ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch bei Ihr aber die Sympathie kann ich nicht verleugnen![]()
Weiß ich nicht genau. Aber das hört sich halbwegs logisch an oder?Es erscheint mir irgendwie schon so, als hättest du ihr diese Erklärung geglaubt!
Hallo Marcel,
Es gibt keine blöden Fragen!
Wie soll sie denn jetzt "glücklich im Privaten" sein?Marcel15 hat geschrieben: ↑19.10.2023, 10:03Laut Ihrer Aussage, wurde ihr damaliger verlobter von der Familie ausgesucht. Sie war bereits über 30, hatte keine Kinder und noch nicht verheiratet.
Diese Situation war für Ihre Familie nicht tolerierbar. Sie wurde mit ihrem verlobten "Zwangsverheiratet". Sie liebte Ihn nicht.
Nach knapp 1 Jahr als verheiratete Frau, trennte sie sich von ihrem Mann und lies sich von Ihrem Mann scheiden. Auch das war für ihre Familie nicht zu akzeptieren. Sie musste also wieder nach Hause zu den Eltern ziehen (ohne Partner, darf sie wohl nicht alleine wohnen). [...]
Sie ist noch als Flugbegleiterin tätig aber nicht mehr bei Onur Air (sind wohl insolvent). Jetzt arbeitet sie für SmartLynx und ist glücklich im privaten und im Job.
Sehr gute Frage
Sie ist mittlerweile 39, nicht verheiratet, keine Kinder.Sie ist nun nicht mehr nur "über 30" sondern noch einige Jahre älter. Sollte sie geschieden sein und wieder bei ihren Eltern wohnen, ist diese Situation nun noch viel weniger tolerierbar für diese. Eine geschiedene Frau ist ein absolutes No-Go in Ägypten, das schnellstens mit einer neuen Ehe (zu für die Frau viel schlechteren "Bedingungen" als bei der ersten Ehe) geheilt werden muss. Eine Ehe ohne "Liebe" ist kein Scheidungsgrund in Ägypten, Ehen sind dort Zweckgemeinschaften, die Ehepartner sind die Partner eines Vertrages. "Verliebtsein" gilt dort nur als Krankheit, die schnell vergeht bzw. überwunden werden muss.
Oder hat sie dir etwa erzählt, sie sei schon wieder neu verheiratet? Wie kommt es, dass sie in dem einen Jahr Ehe nicht schwanger wurde? Normalerweise wird alles dafür getan, dass die Frau zu Beginn der Ehe sofort schwanger wird, noch dazu in diesem (für ägyptische Verhältnisse) "fortgeschrittenen Alter" Oder hat sie nun ein Kind?
Der war gut.
Der war noch besser.Meine Fragen bzw. Fakten aus dem Internet sind zb.: Ägyptische Frauen dürfen mit europäischen Männern kein Kontakt haben... [...]... all diese Fragen und Fakten verneinte sie. Das wäre alte Tradition und gibt es nicht mehr.