Ich bin noch unsicher was kommen wird

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: Ich bin noch unsicher was kommen wird

Beitrag von Hülya » 18.09.2009, 18:55

Aber Dummchen, da weißt Du sicher genau, das gerade in den mosl. Ländern, es genügend Möglichkeiten gibt, das staatliche Gesetz zu umgehen. Nämlich mit Geld und Beziehungen.

Und gerade wir Europäer, wir Unglaubige haben dort kaum Chancen gerechte Hilfe zu bekommen.

Das ist leider in allen mosl. Ländern so.

Und ich glaube, Du hast Dein Wissen nur vom Hörensagen. Und deshalb halte Dich lieber zurück.

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 18.09.2009, 19:01

Habe mal gegoogelt, weil es interessanter ist:

Vielleicht hilft Euch das ja weiter. Nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende!

Ich habe deine Links gelöscht. Nein, sie helfen nicht weiter. Ich könnte dir im Gegenzug viele Links zu Berichten einstellen, die das genaue Gegenteil erzählen.L.G. Anaba

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 19.09.2009, 00:28

Hallo, Keoma,

eins versteh ich jetzt nicht. Wenn du tatsächlich, wie du jetzt schreibst, nur "verbal" auf deinen Mann losgegangen bist, wieso hast du es dann unwidersprochen gelassen, als Melinda von "handfesten Auseinandersetzungen" schrieb und ich dich ganz direkt gefragt habe, ob das heisst, das du ihn schlägst??? Wieso hast du das nicht sofort richtiggestellt :?:

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: wir sind hier alle keine Hellseher und wissen nicht, wie sich dein Mann und eure Beziehung in Zukunft entwickeln werden. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr, sehr hoch, dass genau das eintrifft, was du befürchtest und die meisten von uns hier auch - wenn dein Mann das nötige Geld zusammen hat, wird er sich absetzen.

Trotzdem denke ich, dass du bis dahin mit ihm zusammenbleiben wirst. Ist wahrscheinlich auch sehr schwer, "nur" aufgrund von Ängsten und Befürchtungen sich von jemandem zu trennen, mit dem es einem im Moment zumindest subjektiv ganz gut geht.

Aber du solltest auf den Tag vorbereitet sein, wo er dann gehen wird. Und dich sehr ernsthaft fragen, ob es dir wirklich SO gut mit ihm geht, dass du bereit bist, den Preis dafür zu bezahlen. Der Preis besteht aus deiner Zeit, kostbarer LEBENSzeit, die du vielleicht mit ihm vergeudest - der Preis besteht aus dem Geld, das es dich kostet, ihn mit durchzufüttern und ihm damit indirekt das Traumhaus zu finanzieren - und der Preis besteht aus dem Schmerz, den es dir bereiten wird, wenn er dann wirklich geht.

Wenn dir all das nichts ausmacht, ok.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute

Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.09.2009, 10:41

SaidaB hat geschrieben:... Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr, sehr hoch, dass genau das eintrifft, was du befürchtest und die meisten von uns hier auch - wenn dein Mann das nötige Geld zusammen hat, wird er sich absetzen.
Saida
Jaaa, das scheint die allgemeine Meinung hier zu sein. Ich denke mal, Keoma, Du weißt das auch, willst es aber nicht vor Dir selbst zugeben, denn dann wäre Deine Ehe mit diesem ach-so-anständigen Ägypter bald vorbei. Wer will schon einsehen, dass alles im Eimer ist? Lieber macht man/frau sich noch ein Weilchen etwas vor...das tut entschieden weniger weh...

Über Keoma: Sie will nicht mit ihm über Haushaltsgeld sprechen, sie füttert ihn durch. Sie will nicht mit ihm über ihre Gedanken und Zweifel sprechen, denn das könnte das Faß aus dem Boden dieser Sache schlagen. Sie will weitermachen wie gehabt, obwohl sie nun wirklich mehr als aufgeklärt ist, was die Zukunft dieser Beziehung betrifft. Sie ist vielleicht "abhängig", das bezieht sich auf die 6-uellen Gefühle, und das kenne ich sehr wohl. Ja ja, mach noch bischen weiter, bis es alles explodiert, und dann, bitteschön liebe Keoma, sag uns doch wie das ausgegangen ist! Du kannst jederzeit diesen Thread, auch nach einem halben Jahr, wieder aufrufen und auffrischen, und alle - alle, die Dir hir versucht haben, zu helfen, werden dann sehen, ob die düsteren Zukunftsprognosen eingetroffen sind oder nicht. Aber eine Blöße geben sich die wenigsten Frauen, evt. ist es eine Art Scham, dass es alles doch so kam wie vorhergesagt, welche die Frauen daran hindert, hier das "dicke Ende" zu schildern!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende, Gloria :?
Believe none of what you hear and only half of what you see

keoma

Beitrag von keoma » 20.09.2009, 09:49

Gloria48 hat geschrieben:
SaidaB hat geschrieben:... Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr, sehr hoch, dass genau das eintrifft, was du befürchtest und die meisten von uns hier auch - wenn dein Mann das nötige Geld zusammen hat, wird er sich absetzen.
Saida
Jaaa, das scheint die allgemeine Meinung hier zu sein. Ich denke mal, Keoma, Du weißt das auch, willst es aber nicht vor Dir selbst zugeben, denn dann wäre Deine Ehe mit diesem ach-so-anständigen Ägypter bald vorbei. Wer will schon einsehen, dass alles im Eimer ist? Lieber macht man/frau sich noch ein Weilchen etwas vor...das tut entschieden weniger weh...

Über Keoma: Sie will nicht mit ihm über Haushaltsgeld sprechen, sie füttert ihn durch. Sie will nicht mit ihm über ihre Gedanken und Zweifel sprechen, denn das könnte das Faß aus dem Boden dieser Sache schlagen. Sie will weitermachen wie gehabt, obwohl sie nun wirklich mehr als aufgeklärt ist, was die Zukunft dieser Beziehung betrifft. Sie ist vielleicht "abhängig", das bezieht sich auf die 6-uellen Gefühle, und das kenne ich sehr wohl. Ja ja, mach noch bischen weiter, bis es alles explodiert, und dann, bitteschön liebe Keoma, sag uns doch wie das ausgegangen ist! Du kannst jederzeit diesen Thread, auch nach einem halben Jahr, wieder aufrufen und auffrischen, und alle - alle, die Dir hir versucht haben, zu helfen, werden dann sehen, ob die düsteren Zukunftsprognosen eingetroffen sind oder nicht. Aber eine Blöße geben sich die wenigsten Frauen, evt. ist es eine Art Scham, dass es alles doch so kam wie vorhergesagt, welche die Frauen daran hindert, hier das "dicke Ende" zu schildern!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende, Gloria :?
Liebe Gloria,
ich habe nicht nur einmal mit ihm über das Geld gesprochen, ich sage ihm auch ganz genau wo meine zweifel liegen...ich sage ihm auch ganz genau ....welche bedenken und befürchtungen ich habe.
langsam zweifele ich an meiner aussprache...denn das schrieb ich bereits schon.
genauso wie kinderwunsch, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das will, klar haben wir darüber schon gesprochen und er war nicht wirklich abgeneigt davon, ich will damit sagen, dass er nicht mit allen mitteln versuchte mir das auszureden, auf keinen fall.
es ist einfach eine ganz verwirrende situation. es gibt wochen, da denke ich absolut nicht negativ und aus dem nichts, bin ich wieder absolut am zweifeln...
aber wenn ich jede situation eines tages erklären möchte, schreib ich bis übermorgen. aber ich merke auch, dass ich es in "kurzen berichten" nicht richtig oder wirklich rüberbringe.
natürlich ist die angst da, dass ich in ein paar jahren da stehe und gesagt bekomme....danke!!!
ich bin mir auch voll und ganz bewusst über die ganzen wege, die ein z.b ägypter geht und gehen kann, im eigenen land mit geld is alles möglich, egal was sie wollen...mir nützt es nichts, dass ich die deutschen heiratspapiere habe...wenn er in ägypten eine heiraten will, werd ich von den ämtern nicht gefragt...das bekommt dann keiner mit.
und falls ich es vergessen habe zu schreiben, wegen verbal angriffen oder hangreiflichen angriffen....sorry....anfangs war das ganz extrem, aber mittlerweile ist es lang nicht mehr so...stress gibt es überall...auch in deutschen beziehungen....in dem masse ist es normal sag ich mal.

klar sprechen alle fakten irgendwie dagegen, weil ich deutsche bin, das alter... das ganze was mich dazu bewegte euch zu schreiben ist, dass für mich das ganze alles nicht zusammen passt...und glaub mir...ich bin so ein schlag mensch, egal wie es endet...werde ich euch berichten, das bin ich euch auch schuldig, denn ihr habt mir viele anregungen geschrieben, die zwar alle in die gleiche richtung gehen, aber ich mir von jedem etwas herausziehen kann.

ich finde es auch wirklich übel, was so manche erleben mussten....da bin ich mal froh, dass er nicht aggressiv ist, er ist ein sehr ruhiger mensch....er hasst aggressionen und stress...das is das schlimmste für ihn.
und gloria, wenn ich es ganz genau wüsste, so wie du es hier schreibst, würde ich direkt handeln, auch wenn der schmerz noch so gross ist, später wird er nämlich dann noch grösser....weil ich mir nicht sicher bin, da auch die anderen dinge nicht dazu passen, bin ich hier gelandet...wenn die absolute sicherheit da wäre..bräuchte ich mir hier keine ratschläge holen...verstehste??
auf jeden fall seid ihr alle wirklich sehr nett, dass ihr euch die zeit mit mir um die ohren schlagt...danke an alle!!!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.09.2009, 11:00

Liebe keoma, Ihr Lieben,

eben bin ich über folgendes Zitat gestolpert -
ich glaube, es passt auch hier sehr gut:

“Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,
wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.”

(Josephine Baker)

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.09.2009, 11:48

[Bezüglich Deines Kinderwunsches – mit 40 müßte frau das eigentlich wissen, oder? Worauf wartest Du noch? Ich schreibe unter deinen Zeilen in rosa…

…nicht zusammen passt...und glaub mir...ich bin so ein schlag mensch, egal wie es endet...werde ich euch berichten, das bin ich euch auch schuldig, denn ihr habt mir viele anregungen geschrieben, die zwar alle in die gleiche richtung gehen, aber ich mir von jedem etwas herausziehen kann.

Was meinst Du genau mit "das ganze passt alles nicht zusammen"? Das Alter muß nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein, jedenfalls jetzt noch nicht. Ich war 43 und Ali war 24, wir hatten eine Liebesbeziehung, aus dem sogar ein Kind entstand. Was bei mir "nicht zusammenpasste" war das Lügen und die Polygamie. Ich habe mir so unendlich viele Lügen anhören müssen, das passt auf keine Kuhhaut. Es gibt schon Fälle, wo das Alter nicht so wichtig ist (insbesondere wenn der Mann erheblich älter ist als die Frau), aber das ist nicht der Punkt hier. Du vertraust ihm nicht genug, nicht wahr? Du möchtest ihm mehr vertrauen, weißt aber nicht wie Du das anstellen sollst.

ich finde es auch wirklich übel, was so manche erleben mussten....da bin ich mal froh, dass er nicht aggressiv ist, er ist ein sehr ruhiger mensch....er hasst aggressionen und stress...das is das schlimmste für ihn.
und gloria, wenn ich es ganz genau wüsste, so wie du es hier schreibst, würde ich direkt handeln, auch wenn der schmerz noch so gross ist, später wird er nämlich dann noch grösser....weil ich mir nicht sicher bin, da auch die anderen dinge nicht dazu passen, bin ich hier gelandet...wenn die absolute sicherheit da wäre..bräuchte ich mir hier keine ratschläge holen...verstehste??

Ja aber wenn Du keines der Ratschläge umsetzt, wem nützt das denn? Du sprichst nicht offen mit ihm, forderst ihn nicht auf, sich am Haushalt zu beteiligen, scheinst wenig Vertrauen zu haben, dass die Ehe langfristig hält -- da frage ich mal ganz direkt: wie kann man Dir die Sicherheit vermitteln, die Du brauchst, um etwas zu ändern??

auf jeden fall seid ihr alle wirklich sehr nett, dass ihr euch die zeit mit mir um die ohren schlagt...danke an alle!!!

Gern geschehen und schönen Sonntag, lies Dir mal die ägyptischen Geschichten durch und versuche, Parallelen zu Deinem Fall zu ziehen. Wie wäre es, Du zeigst ihm diese Website und dieses Posting mit Deinen Bedenken ... das ware dann mal echte Offenheit, ohne die keine Beziehung langfristig bestehen kann. Schließe mich der Vorrednerin, träumen genügt nicht, man muss die Träume oder Wünsche auch umsetzen können. Wünsche Dir viel Kraft dabei.

Schönen Sonntag, Gloria

keoma

Beitrag von keoma » 20.09.2009, 13:38

genau gloria,
das denke ich auch, dass das alter nicht ein hinderungsgrund sein muss, aber hier ist es ein no go im forum...ich meine das vieles nicht zusammenpasst.
das er wirklich sehr offen mit mir über seine vorhaben spricht, mir keine stories drückt von wegen...mutter, oma, bruder krank, oder so ähnlich um an geld zu kommen.
das versuchte er nie nie nie....er hätte mich heute noch einmal wegen kohle anzuquatschen.
naja das mit der polygamie war mir von anfang an bekannt...das ist auch nichts, was mich schockt, weil ich mich schon seit jahren mit dem islam auseinandersetze und schon seit sehr langer zeit selber moslem bin.

also nochmal...ich rede sehr offen über meine bedenken über alles..ich kann auch meinen mund in dem moment nicht halten, ich muss ihn darauf ansprechen, wenn mir was nicht ganz geheuer vorkommt.
er kennt auch hier diese seiten, ich habe auch schon viele geschichten gelesen, da ich die seite seit mehr als zwei jahren besuche...ich finde diese richtung die er hat hier nirgends, deshalb meldete ich mich auch an um mit euch reden zu können......
ich habe auch immer jüngere männer, ist halt so...ob deutsch oder net...du hattest das ja auch...und bei vielen funktioniert es ja auch, wenn da nicht der Ägypter wäre...

das puzzle krieg ich nicht fertig, dass ich sagen kann...genau, das is ne masche...sein einer bruder weiss schon länger, dass er bei mir is, der fragte ihn auch mal wegen geld, da hatte er aber noch keine arbeit...und sagte...sorry aber wir haben selber nicht genug....das is nicht so der typische abzocker...
dann er könnte mir ja einen vom pferd erzählen, wieso sagt er mir genau sein vorhaben...weil er denkt...joa die is doof genug und lässt das alles zu???
ich blick es nicht!!!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.09.2009, 15:11

Und ICH blick es nicht, ob Du wirklich Vertrauen zu ihm hast oder nicht. Wie ist denn seine Einstellung zur Polygamie? Und bist Du sicher, er redet Dir nicht nach dem Mund?

Du scheinst ja eine etwas "ausweichende" Persönlichkeit zu haben. So hast Du allen Fragen ausgewichen, die Dich damit konfrontieren wollen, dass Du Dich doch bzg. Haushaltsgeld abzocken läßt, und über das Kinderkriegen willst Du nicht mal ernsthaft Dich entscheiden, obwohl Du schon 40 bist!

Verstehe ich nicht - vielleicht geht es anderen auch so.

lg, gloria

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 20.09.2009, 16:49

Keoma,

du schreibst "ich finde die Richtung, die er hat, hier nirgends."

Am 10.09. hab ich hier in deinem Thread einen Beitrag geschrieben, den solltest du dir nochmal durchlesen :!:

Du redest dich hier ständig rein und raus.

Ich klink mich jetzt hier aus. Das ist hier einfach nur noch ermüdend.

keoma

Beitrag von keoma » 21.09.2009, 16:26

hallole dummchen...
wie soll ich dir antworten???
das geht net wirklich :-).
lg keoma

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 21.09.2009, 16:44

Nur dass es sich nicht um "Dummchen" handelt...

Ja, ich verstehe was Saida meint - wir fühlen uns alle etwas an der Nas herumgeführt, du scheinst zu lächeln und die aufmerksamkeit zu geniessen, aber ändern willst nicht wirklich etwas...schade...

melinda

Beitrag von melinda » 21.09.2009, 20:40

Keoma, ich hab auch ein bissl das Gefühl, dass Du Dich in eine Sache hineinredest, die nicht so wirklich exisitiert, zumindest nicht in der Form, in der Du sie schilderst. Bist Du nun in der Bredouille oder nicht????
Liebe Grüße Melinda

beti

Beitrag von beti » 25.09.2009, 09:48

Hallo Melinda,
ich lese nun seit fast 2 Jahren dieses Forum aus Interesse, ich bin auch seit 2 Jahren mit einem Ägypter verheiratet und wir leben in Deutschland. Diese Angst, die Du beschreibst, kenne ich sehr gut. Wir leben in zwei Welten und das ist super anstrengend. Ich würde mich gerne privat mit Dir austauschen. Gib mir kurz Nachricht, ob gewollt.
Lieben Gruß
Beti

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 25.09.2009, 10:49

Ja wo bleibt denn die Keoma um die es ursprünglich ging? Erst mal alle kirre machen und dann sich in Schweigen hüllen bzw. nichs ändern wollen. Schlechtes Bild, ehrlich - außer sie ist krank oder verreist (vielleicht in Ägypten ;-))?
lg, gloria

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 26.09.2009, 19:33

Gloria48 hat geschrieben:Ja wo bleibt denn die Keoma um die es ursprünglich ging? Erst mal alle kirre machen und dann sich in Schweigen hüllen bzw. nichs ändern wollen. Schlechtes Bild, ehrlich - außer sie ist krank oder verreist (vielleicht in Ägypten ;-))?
lg, gloria

Hat sie nicht geschrieben, dass es ihr hier "zu dumm" ist, weil sie einige wirklich böse attakiert haben?

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 27.09.2009, 00:04

Dummchen,

deine Beiträge bringen mich immer wieder zum Staunen. Was du hier so alles liest - obwohl es nie jemand geschrieben hat :o

Nein, Keoma hat nirgends geschrieben, es sei ihr hier "zu dumm".

Und es hat auch nie jemand in diesem Forum geschrieben "Fliegt bloss nicht mehr nach Ägypten, alle Ägypter sind Bezzies", wie du letztens in einem anderen Thread behauptet hast.

Ich finde auch nicht, dass Keoma hier von jemandem "wirklich böse attakiert" wurde. Falls sie es jedoch so empfunden haben sollte - nun, dann warst auch DU daran beteiligt. Siehe dein Beitrag vom 11.09. und Keomas Antwort vom 14.09.

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 27.09.2009, 00:40

Saida, der 2. Teil, den Du beschreibst, habe ich nicht wörtlich - sondern sinngemäss übernommen. Und beim 1. staune ich gerade selber. ick kopiere mal:

das geilste is...ganz am anfang...er war ja in dubai und ägypten ziemlich viel im internet auf so special seiten, wo er mit wie er so schön sagt....mit bitch-girls chattete...die findeste ja wirklich ohne ende...auch noch über webcam...und ihr könnt euch ja vorstellen, was da lief...ich endeckte als er in den ersten drei monaten hier war ...mein computer is schlau...alles, was er da machte....also wenn es nicht an meinem computer gewesen wäre, hätte er mir erzählt..sein cousin hat auf seinen namen gechattet...hat er mir übrigens mehrmals gesagt....da sagte ich nur..sag ma...du denkst echt ich bin saudumm....und hab ihn ausgelacht...aber da ich eben so drauf bin, wie ich es bin...sagte ich mir...joa hopp...egal...das war internet...
lauter so ein bullshit...bisher hat er das wohl alles gestoppt...aber das soll keine rechtfertigung sein oder entschuldigung.
er laberte auch jede tusse mit dem gleichen spruch an...oh you are so beautiful girl...zu mir sagte er dann, das war alles nur fun...und die kücken fallen natürlich auf sowas rein.....wer suchet der findet...
bevor er in dubai arbeitete, arbeitete er in sharm...was sonst...also er genoss die richtige schule...ich glaub das bekommen die mit der muttermilch eingeflöst....keine ahnung...ohje...ich merke ich werd garstig...

Ist nicht meine Schreibweise - habe nicht ich geschrieben! Das, was darunter folgt, das ja. Nur war das kein Angriff!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.09.2009, 08:55

Auf jeden Fall scheint sich die Keoma hier ausgeklinkt zu haben, vielleicht ist ihr die Wahrheit zu schwer zu ertragen?

keoma

Beitrag von keoma » 28.09.2009, 13:59

hallo mriva,
ich würde dir sehr gerne privat antworten, aber irgendwie, jeder, der mir schreibt, dem kann ich privat keine antwort senden.

lg keoma

Antworten