Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von steckchen » 14.05.2010, 12:32

Kater Karlo hat geschrieben:Weiß Du, solche Multikulti-Veranstaltungen laufen meist so ab, dass sich die Einwanderer darstellen mit Tänzen, Trachten, Essen etc., mit Bildern und Videos aus ihren ach so schönen Ländern.
Was trägt so etwas zu Integration in Deutschland bei? Wir sollen sie verstehen und vieles mehr, aber sie machen keinen Versuch, uns in unserem Land und in unserer Kultur zu verstehen.
Hallo KK,

erst einmal wird die Multi-Kulti-Folklore sicherlich den Umsatz erhöhen. Wenn er Schuhplattlertruppen einladen würde, würden die Zielkunden bestimmt nicht kommen. Und Araber oder Türken ganz bestimmt nicht. :mrgreen:
Kater Karlo hat geschrieben:All diese Leute findest Du in keinem Theater, bei keiner Sonnwendfeier, beim Maibaumaufstellen, bei Erntedank-Veranstaltungen, Laternenumzügen, Schäferläufen usw. Das ist doch deutsch.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe auch schon bemerkt, daß sie häufig nur die Hälfte verstehen, wenn es um Kultur geht, weil es sie schlicht nicht interessiert. Puh, beim Schäferlauf mußte ich erst einmal googlen. Scheint eher was Ländliches zu sein. Und dann muß man schlicht sagen, daß die meisten Deutschen wirklich keine ausgeprägte Volkskultur im Sinne von landesumspannenden Festen außer Weihnachten oder Ostern haben. Es gibt also keine Feste, die wirklich öffentlich begangen werden. Das wird alles innerhalb der eigenen vier Wände zelebriert.

Und die Feiern, die du beschreibst, kennt man vielleicht, wenn man zur richtigen Clique dazugehört oder zur richtigen Kirchengemeinde. Ansonsten sind von diesen Feiern auch viele Deutsche ausgeschlossen. Ich war bei noch keiner dieser Feiern, die du aufzählst, außer bei einem Laternenumzug, weil ich diesen zufällig entdeckt habe mit meinem Sohn. Und aufgefordert wurde, mitzukommen und man hat mir eine Laterne geschenkt und mir auf meine Nachfrage erklärt, was es mit dieser Tradition auf sich hat. Und ich denke, daß es noch viele Deutsche gibt so wie mich, die zu dieser Kultur einfach gar keinen Zugang mehr haben, weil sie es nie vermittelt bekommen haben bzw. nie eingeladen wurden. :x Und wie schwer muß es da erst Türken oder Arabern fallen, auf diesen Veranstaltungen aufzukreuzen.

Einmal habe ich ein türkisches Pärchen im Stand-Up-Comedy-Theater gesehen. Sie hat sich ängstlich an ihn geklammert, und er wirkte auch total deplatziert und sie waren auch nicht so bei der Sache. Mitten in der Vorstellung sind sie einfach gegangen. Wenn überhaupt, dann schauen sich türkische oder arabische Muslime in unseren Kinos amerikanische Action-Filme an oder hören R&B oder amerikanische Hip-Hop-Musik , deren Gangster-Image ihrem übersteigerten und zugleich angekratztem Selbstwertgefühl wohl am nächsten kommt. Das ist aber auch schon alles, was sie aus der westlichen Kultur zu nehmen bereit sind.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 14.05.2010, 21:31

Ihr Lieben!
Es ist alles richtig, was Ihr schreibt. Ich muss jetzt gestehen, ich hab nur das Veranstaltungsblatt gesehen, war also nicht dabei, kann da wirklich nicht mitreden. Und das Ganze spielt sich in Stuttgart ab u. nicht in Calw .Von meiner Freundin weiß ich nur, dass sie ihn viele Jahre kennt, er verheiratet ist mit einer Deutschen u. das seit 30 Jahren u. auch glücklich ist. Das waren auch ältere Araber. Natürlich können sie nicht ganz u. gar eingedeutscht sein, etwas von der Erziehung bleibt doch immer zurück. Auf mich machten die Leute aber einen netten Eindruck. Das hab ich versucht, zu erklären, da ich nur 2 x dort war, kann ich jetzt diesen Aspekt aber nicht wirklich beurteilen. Ich habe mich damit aber nicht wirklich beschäftigt, als ich dort war.
Was Ihr wie gesagt schreibt, das stimmt schon, leider interessieren sich viele Ausländer nicht für Kunst u. Kultur, zumindest nicht in D.
Aber mein Liebster schon. Ich hatte mal Karten bekommen für die Philharmonie u. da sind wir dann beide hingegangen, ich war total erstaunt, dass er gleich mitkam u. es hat ihm total gefallen, wir waren dort dann auch mehrmals. Seitdem hört mein Freund auch oft klassische Musik. Wenn wir ins Kino gehen, gucken wir nicht nur Action-Filme (ich muss gestehen, ich gucke die auch gerne), sondern auch andere Filme, wenn sie uns gefallen, wie z.B. "Dinosaurier" u. a. Wir gehen auch in Ausstellungen oder in die Gemäldegalerie, wenn ich solche Dinge vorschlage, sagt mein Freund nie nein. Gut im Theater waren wir noch nicht,aber da muss ich natürlich gucken, dass er das auch versteht, so manche Sprachwendungen sind halt auch für Ausländer, die schon lange hier sind, auch nicht so einfach zu verstehen. Allerdings haben wir uns den Film angeschaut "Der Kaufmann aus Venedig" u. das hat uns beiden auch gut gefallen. Wir machen aus Ausflüge nach Brandenburg u. gucken uns so einiges an u. wir haben eigentlich fast nur deutsche Freunde. Also, wie gesagt, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Natürlich hat mein Freund seinen Glauben u. ißt kein Schweinefleisch, das stört mich aber nicht. Ich esse Schweinefleisch, aber wenn wir zusammen sind, koch ich halt vegetarisch oder Fisch, Huhn, Rind etc.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Aber noch eins, als mein Freund mal wollte, dass sein Onkel mit Familie mitkommt, da haben die das abgeblockt u. mein Freund sagte, die haben überhaupt gar keine Ahnung von Kultur u. sind eingeschränkt.
LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 11:07

Hallo Kater Karlo!
Ich spreche nur von meinem Leben u. werde das nicht verallgemeinern. Natürlich wird doch über einen Kamm geschert, das ist doch klar. Wir Deutschen werden auch alle über einen Kamm geschert, das ist nun mal so. Wenn man als Frau alleine in gewisse Länder fährt, gelten wir von vornherein als Schl...., das ist nun mal so. Und hört man, dass jemand Moslem ist, dann ist es dasselbe. Und z. T. ist es halt auch so, diese Leute passen eigentlich gar nicht in unsere Welt u. wir auch nicht in deren. Deshalb müssen sich die Leute, die hier leben UNS anpassen, d.h., sich zu integrieren u. unsere Sprache z.B. zu erlernen. Die Menschen, die hier geboren wurden u. hier aufgewachsen sind, leben quasi in 2 Welten u. für Diese ist es noch schwieriger, sie sind quasi überall fremd. Mir hat das mal eine Türkin gesagt, sie meinte, hier wäre sie nicht akzeptiert u. in der Türkei auch nicht u. da ist was Wahres dran.

Ich habe das mit meinem Freund deshalb angemerkt, um auf Steckchens Beitrag einzugehen. Denn ICH lebe hier meine Kultur u. mein Freund mußte sich MIR bzw. dem Leben HIER anpassen u. nicht umgekehrt. Ich kenne deutsche Frauen, die sich ihrem fundamentalistischen Ehemann beugen u. zum Islam konvertieren u. sich schon fast verschleiern u. sich dann wundern, dass das BKA die Wohnung stürmt, weil sie quasi nichts verstanden haben, worauf sie sich eigentlich einlassen.
Und liebe Kater Karlo ich bin DAGEGEN, dass der Islam uns etwas vorschreiben will in unserem Land.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.05.2010, 12:20

Mir hat das mal eine Türkin gesagt, sie meinte, hier wäre sie nicht akzeptiert u. in der Türkei auch nicht u. da ist was Wahres dran.
In der Regel macht es ihnen nichts aus in zwei Welten zu leben.
Sie sind clever genug sich überall das Beste rauszusuchen.
Das fängt mit der doppelten Staatsbürgerschaft an.
Gerade Türken sind da sehr pfiffig.
Obwohl sie ihre abgeben müssen, haben viele beide Pässe.
In Berlin sind vor einiger Zeit 5000 Türken mit zwei Pässen aufgeflogen.
Was passiert ? Nichts.
Also bitte erzähl mir nichts wie traurig die Zerissenheit der Menschen ist.
Sie haben in den meisten Fällen die freie Wahl gehabt und haben alles daran gesetzt hierher zu kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.05.2010, 12:26

Und sie wurden auch nicht gezwungen, den Deutschen Pass zu beantragen.

Aber es ist genauso wie Anaba geschrieben hat, sie suchen sich nur die Rosinen raus.

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 15.05.2010, 12:49

Bigi hat geschrieben:
Die Menschen, die hier geboren wurden u. hier aufgewachsen sind, leben quasi in 2 Welten u. für Diese ist es noch schwieriger, sie sind quasi überall fremd. Mir hat das mal eine Türkin gesagt, sie meinte, hier wäre sie nicht akzeptiert u. in der Türkei auch nicht u. da ist was Wahres dran.
wenn es denen hier nicht gefällt, dann können sie auch wieder in die türkei auswandern... ich kenne viele deutsch-türken, die sich sehr wohl anpassen können - aber nur bei sachen die zu ihren gunsten sind, sprich vermehrung des islams, kindergeld und sozialleistungen beantragen und abkassieren, sich ein schönes leben hier in dtl. machen und dann 6 monate hier und 6 monate in der türkei leben ( vor allem unserere Hartz-IV'ler ) - später wenn sie im rentenalter sind, verbringen sie ihr leben im Heimatland... ;) oh die armen ..., die in 2 welten leben :roll:

tut mir leid, aber ich kann kein mitleid für solchene leute empfinden, wenn sie aussagen sie leben in 2 welten - keiner hat sie gezwungen hierzubleiben und "deutsch" zu werden!! :twisted:

Ines

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 13:32

Äh, sorry, Moment mal, das ist hier etwas falsch rübergekommen. NICHT Alle können sich aussuchen, wo sie leben, sondern ich rede von Türken, die hier geboren wurden, man kann sich wohl kaum die Familie aussuchen. Und ich möchte hier auch ganz klar einmal festhalten, dass nicht alle Türken bzw. Ausländer Beznesser sind, die hier in D leben. Sicher, es gibt diese "Penner", sorry für das Wort, die sich die Rosinen herauspicken. Es gibt aber auch genug anständige Menschen hier in D, die genauso ihre Steuern zahlen u. hier integriert sind. Sicher fällt einem das Negative am meisten auf u. ich weiß, dass das hier ein Forum DAGEGEN ist.
Aber es gibt auch Türkinnen, die hier aufgewachsen sind, einen türkischen Mann geheiratet haben, mißhandelt wurden, den Mut aufbrachten, sich zu trennen, auch gegen den Willen der Familie u. sich hier mit ihren Kindern alleine durchschlagen müssen. Und DAFÜR habe ich Mitleid.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.05.2010, 13:42

Und ich möchte hier auch ganz klar einmal festhalten, dass nicht alle Türken bzw. Ausländer Beznesser sind, die hier in D leben.
Iris, kein Mensch sagt das. Oder hast du das irgendwo gelesen ?
Aber es ist Fakt das sich diese Leute in den meisten Fällen die Rosinen aus beiden Welten rauspicken.
Es gibt aber auch genug anständige Menschen hier in D, die genauso ihre Steuern zahlen u. hier integriert sind. Sicher fällt einem das Negative am meisten auf u. ich weiß, dass das hier ein Forum DAGEGEN ist.
Was meinst du damit, hier ist ein Forum "Dagegen" ?
Wir sind ein Forum gegen Bezness. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ines

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 13:49

Meinte ich auch, Anaba, ein Forum gegen Bezness, sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Ich hab in meinen Beiträgen auch nicht abgestritten, dass es leider viele Ausländer gibt, die sich die Rosinen auf unsere Kosten herauspicken, das machen schon genug Deutsche u. DIESE Ausländer brauchen wir nicht.

Ines

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 14:51

Das ist doch egal, ob Du eine Türkin bist oder nicht.
Wenn jemand mißhandelt wird und seelische Grausamkeiten ertragen muss, dann verdient JEDER Mensch mein Mitleid, egal welcher Nationalität. Ich kenne z. B. feemero auch nicht u. trotzdem geht mir ihre Geschichte total nahe u. ich habe großes Mitleid mit ihr. Wer möchte schon sein Leben in Angst u. Schrecken verbringen?
Gewalt gibt es leider in allen Gesellschaftsschichten, in allen Nationalitäten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.05.2010, 15:03

Ich kenne z. B. feemero auch nicht u. trotzdem geht mir ihre Geschichte total nahe u. ich habe großes Mitleid mit ihr
Vom Mitleid allein hat sie leider nichts.
Wem wird diese Geschichte nicht nahe gehen ?
Mich hat das total aufgewühlt und beschäftigt mich bis heute.
Wenn sie unsere Hilfe möchte werden wir das leisten. Das weiß sie.
Mehr als ihr dieses Angebot zu machen ist im Moment nicht möglich.

Aber wir können die Täter und die Taten bekannt machen.
Das es mitten unter uns passiert und sie sich im eigenen Land verstecken muss, das ist für mich der eigentliche Skandal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 15.05.2010, 15:21

genauso finde ich das auch Anaba. Mitleid hilft feemero nicht und das will sie bestimmt auch gar nicht. Es ist wichtig, dass diese Problematik viel mehr in die Öffentlichkeit kommt, um die Menschen dafür zu sensibilisieren. Dann würden sich viele Frauen mehr Gedanken darüber machen, bevor sie einen Ausländer heiraten. Und VIELLEICHT wacht ja irgendwann mal unsere Politik auf und versucht Lösungen zu finden, obwohl ich ehrlich gesagt nicht mehr daran glaube. Deshalb finde ich die Arbeit dieses Forums sehr wichtig und ich würde mir wünschen, dass es noch bekannter wird und viele Frauen vor einem schlimmen Fehler bewahrt werden können.
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Ines

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 15:32

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass feemero selbst gar keine Möglichkeiten sieht, ihren Peiniger anzuzeigen.
Natürlich hab ich Mitleid mit ihr u. mich beschäftigt ihre Geschichte total. Wie gesagt, hab ich sie meinem Freund erzählt u. er meinte, man müßte den Typen anzeigen. Das ist aber so eine Sache u. das ist das Schlimme, was widerfährt ihr dann? Wer hilft Ihr? Rechte hat feemero genug, aber sie kann sie nicht ausschöpfen, weil diese Typen vor NICHTS Halt machen u. der Staat leider keine Grenzen setzt. Und das Schlimme ist, es geht immer Kosten der anständigen Menschen, der wirklichen Kriegsflüchtlinge, die unsere Hilfe brauchen. Wie immer.

@Realista
ICH hab schon lange kapiert, schon seit ich Anfang 20 bin, seitdem bin ich mit diesem Thema in irgendeiner Form konfrontiert, eigentlich schon früher. Ich hab nämlich ein Kind mit einem Kubaner u. diese Typen sind Beznesser ebenso von der abscheulichen Sorte, aber das hab ich damals vor lauter Liebe nicht gesehen. Aber ich muss fairerweise sagen, dass ich gut aus der Sache letzten Endes herausgekommen bin.
Das Schlimme an der ganzen Thematik ist, dass Frauen vor lauter Verliebtheit auf niemanden hören. Meine Freundin hat dieses Forum sogar vor mir gekannt u. ist überrumpelt worden u. das schon das 2. Mal.

Wie Anaba schon mal schrieb, warum machen so einige Frauen ihr Lebensglück von einem Mann abhängig? Ich versteh das auch nicht. Heutzutagen können wir Frauen auch ohne Mann gut leben. Ich muss ehrlich gestehen, für MEIN Leben brauch ich meinen Freund nicht. Ich könnte auch ohne ihn im Leben klar kommen. Das weiß er auch. Ich kenne viele Frauen, die danach trachten, der "perfekten" Liebe zu begegnen, das funktioniert aber nicht, da wir alle Menschen aus Fleisch u. Blut sind (sorry war grad OT).

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 20.06.2010, 09:31

Gestern hab ich mal wieder mit meiner lieben Freundin gesprochen.
Sie hat keinen Kontakt mehr zu dem Typen, ich bin echt froh. Der heiratet nämlich eine Andere aus ich habe verstanden Amman(?), da muss ich sie nochmal genauer befragen. Bin ja erstmal heilfroh, dass sie den los ist. Aber garantieren, dass sie sich nicht in einen Neuen verknallt, kann ich natürlich auch nicht.
Ihr Arzt hat ihr gesagt, dass sie den Orient meiden sollte. Ich finde das auch, zumindest solange, bis sie wirklich im Kopf frei ist u. wirklich so immun dagegen ist, bzw. begreift, was da wirklich so abgeht. Ich denke im Innersten weiß sie das auch eigentlich alles, sie liest ja wie gesagt länger im Forum mit als ich.
Allerdings fliegt sie im Juli nach Sharm el Sheikh, sie hat das schon lange vorher gebucht. Ich hoffe, sie verliebt sich nicht wieder. Ich mach mir da echt Sorgen um sie. Sie ist eine ganz Liebe u. Nette, ich hab wirklich die Zeit bei/mit ihr genossen u. werde dieses Jahr wieder zu ihr fahren. Aber was orientalische Männer angeht, da ist sie zu verträumt.
Es ist keine verschwendete Zeit hier zu schreiben, denn sie hat mir gesagt, sie liest hier immer mit. Und ich hoffe, dass dadurch eines Tages der Knoten platzt bei ihr.
Das Fatale im Orient ist doch auch, dass Frauen das Gefühl haben, dass sie (schon alleine optisch gesehen) den Mann haben können, den sie wollen. Was in D ja bei vielen nicht der Fall ist. Die Männer bieten sich auf einem Silbertablett doch an u. meine liebe Freundin fühlt sich begehrt, schön, geachtet und vor allem geliebt. Dieses Gefühl geben ihr die Männer.
Die Wirklichkeit sieht allerdings ganz anders aus: Denn der Ex-Mann, der 20 Jahre jünger ist als meine Freundin, meinte wohl zu ihr "Wenn es nach Schönheit gegangen wäre, dann hätte er sie nie geheiratet", ist das nicht frecht? Ich finde Schönheit kommt von innen, das Herz macht einen Menschen schön. Und meine Freundin sieht gut aus u. überhaupt ist Schönheit doch Geschmackssache. Übrigens mit der besten Freundin meiner Freundin ist der Ex-Mann nun auch auseinander. Ich denke, er hat seine arabische Jungfrau geheiratet, das wird ihr die Freundin aber nicht erzählen, damit sie nicht blöd dasteht. Denn der Grund, den die Freundin angibt, ist, dass er doch noch Kinder haben möchte etc. u. deshalb hätte sie Schluss gemacht, aber das wußte sie schon vorher, sie hätte ja gar nichts mit ihm anfangen müssen.
Ich denke, er hat geheiratet, er war ja 1 Monat in Ägypten alleine.

LG Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 20.06.2010, 14:56

Ines hat geschrieben:Gestern hab ich mal wieder mit meiner lieben Freundin gesprochen. ...Ihr Arzt hat ihr gesagt, dass sie den Orient meiden sollte. Ich finde das auch, zumindest solange, bis sie wirklich im Kopf frei ist u. wirklich so immun dagegen ist, bzw. begreift, was da wirklich so abgeht. Ich denke im Innersten weiß sie das auch eigentlich alles, sie liest ja wie gesagt länger im Forum mit als ich.
Allerdings fliegt sie im Juli nach Sharm el Sheikh, sie hat das schon lange vorher gebucht. ...
Das Fatale im Orient ist doch auch, dass Frauen das Gefühl haben, dass sie (schon alleine optisch gesehen) den Mann haben können, den sie wollen. Was in D ja bei vielen nicht der Fall ist. Die Männer bieten sich auf einem Silbertablett doch an u. meine liebe Freundin fühlt sich begehrt, schön, geachtet und vor allem geliebt. Dieses Gefühl geben ihr die Männer.
Die Wirklichkeit sieht allerdings ganz anders aus: Denn der Ex-Mann, der 20 Jahre jünger ist als meine Freundin, meinte wohl zu ihr "Wenn es nach Schönheit gegangen wäre, dann hätte er sie nie geheiratet", ist das nicht frecht? Ich finde Schönheit kommt von innen, das Herz macht einen Menschen schön. Und meine Freundin sieht gut aus u. überhaupt ist Schönheit doch Geschmackssache.
Hallo Ines,

Der Ex Deiner Freundin sagte ja auch nur: "Wenn es nach Schönheit gegangen wäre." Hat sie ihn mal zurückgefragt, wonach es bei ihm denn dann gegangen wäre? Aber selbst, wenn er eine Ägypterin heiraten würde: Nicht alle orientalischen Männer wollen so eine attraktive Frau, weil sie sich dann entweder minderwertig fühlen oder weil sie Angst haben, sie könnte ihm doch von jemandem ausgespannt werden. Sie muß ja nicht einmal von sich aus aktiv werden. Es gibt genügend Berichte darüber, wo attraktive Frauen auf Arbeit vom Chef sexuell belästigt werden.

Ich persönlich glaube auch, daß Deine Freundin orientsüchtig ist und ihr Selbstwertgefühl eigentlich total im Keller ist. Sie jagt der Fata Morgana einer romantischen Liebe nach, die es in dieser Situation so gar nicht geben kann. Dabei beginnen die meisten und stabilsten Beziehungen zwischen Männlein und Weiblein ja eher unspektakulär. Aber darüber spricht man eben nicht so wie über "Titanic-Beziehungen". Und das ist das Fatale, daß hier die Romantik total verherrlicht wird, aber es wird nie im Film gesagt, wie es weitergeht. Deshalb mußte Mr. Dawson ja auch sterben am Ende des Filmes. Sonst wäre es vielen im Zuschauerraum sicherlich zu langweilig geworden. :lol: Und viele Leute glauben halt, daß diese romantische Liebe eine Neverending Story ist, quasi ein perpetuum mobile, aber sie kommen mit dem Wandel von Gefühlen und dem Aufbauen einer echten ernsthaften Beziehung einfach nicht zurande, nachdem die große Verliebtheit verflogen ist. So etwas ist aber sehr schade und vor allem sehr unreif.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 07.09.2010, 08:31

Hallöchen Ihr Lieben!
Wollte wieder mal etwas zu meiner lieben Freundin sagen:
Vorgestern haben wir telefoniert. Sie hat eine Kur gemacht und wurde seelisch mitbetreut, das ist ganz gut.
Sie ist jetzt auf dem richtigen Weg denke ich mal. Ihr wurde angeraten, sich von den Arabern zu lösen. Das kann sicher jemand besser vermitteln, der berufsmäßig das natürlich ganz anders aufzieht, als Freunde. Ich denke, sie hat es jetzt begriffen.
Das Geld von dem Ägypter hat sie nicht zurückbekommen. Ich denke, das kann sie sich abschminken. Und auch im Stuttgarter Raum hat sie den Kontakt abgebrochen zu den Arabern, die sie dort kannte.
Ich freue mich für sie und werde ganz sicher mal in der nächsten Zeit sehen, dass ich zu ihr fliege.

Also, ich freue mich, dass ich etwas Gutes zu berichten habe, das macht Hoffnung.

LG Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 07.09.2010, 17:13

Ines hat geschrieben:Hallöchen Ihr Lieben!
Wollte wieder mal etwas zu meiner lieben Freundin sagen:
Vorgestern haben wir telefoniert. Sie hat eine Kur gemacht und wurde seelisch mitbetreut, das ist ganz gut.
Sie ist jetzt auf dem richtigen Weg denke ich mal. Ihr wurde angeraten, sich von den Arabern zu lösen. Das kann sicher jemand besser vermitteln, der berufsmäßig das natürlich ganz anders aufzieht, als Freunde. Ich denke, sie hat es jetzt begriffen.
Ich freue mich für sie und werde ganz sicher mal in der nächsten Zeit sehen, dass ich zu ihr fliege.

Also, ich freue mich, dass ich etwas Gutes zu berichten habe, das macht Hoffnung.

LG Ines
Hallo Ines,

ich freue mich auch für Deine Freundin und hoffe, daß sie stark bleibt und sich ein neues Umfeld sucht. Denn auf die Dauer wird sie ja alle Leute vergraulen, wenn sie immer mit solchen Arabergeschichten ankommt und die Leute nie sicher sein können, wer noch bei ihr ist, wenn sie sie denn mal besuchen kommen. Ich hatte auch mal eine Freundin, die war mit einem Perser zusammen, ein ziemlich komischer Vogel, der ihre Freundinnen dann auch noch systematisch vertrieben hat. Und wenn Beznesser eine Frau ausnutzen wollen, dann setzen sie ja alles daran, die Frau aus ihrem sozialen Umfeld zu isolieren, damit sie mit ihr machen können, was sie wollen. Ihr eigenen Frauen halten sie natürlich streng unter Verschluß, weil sie selbst sehr gut wissen, wie man Leute systematisch abhängig macht und dann ausbeutet. Und das trauen sie dann auch anderen Männern zu.

LG
Steckchen

Ines

Beitrag von Ines » 08.09.2010, 11:27

Liebes Steckchen!
Meine Freundin wird sicher und das hoffe ich für sie, so einiges in ihrem Leben ändern. Sie weiß, dass ich ihr nur helfen möchte, auch wenn ich immer dasselbe vorgebetet habe, sei es in Bezug auf die Araber oder andere Lebensdinge.
Ich denke für sie und ganz sicher auch für Andere ist es wichtig, sich ein schönes Leben aufzubauen, sich schöne Momente zu schaffen und das Leben genießen und nicht zu grübeln, meint er es ernst oder nicht, das ist als ob man die Blätter einer Bume pflückt: Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich....., er liebt mich nicht und so ging es auch meiner Freundin. Viel Lebenszeit hat sie geopfert.

Wir haben uns ja wie gesagt 2008 im Ägypten-Urlaub kennengelernt und uns auf den ersten Blick gemocht. Sie nahm mich sofort beim Schnorcheln unter ihre Fittiche, da ich bekanntermaßen immer die Letzte bin, weil es unter Wasser einfach zu viel zu entdecken gibt. Und genau das verbindet meine Freundin und mich auch, die Liebe zum Roten Meer und natürlich haben wir auch nette Menschen kennengelernt, denn nicht alles besteht nur aus Bezness. Ich hab damit auch gar keine Erfahrungen im Urlaub gemacht.
Vielleicht ist es wirklich so, liebes Stecken, wie Du einmal schriebst, dass die eine genaue Menschenkenntnis haben und genau wissen, wen kann ich um den Finger wickeln und wen nicht. Obwohl ich eigentlich auch treu-doof aussehe, muss ich doch etwas ausstrahlen, dass ich bisher davon verschont blieb. Ich lasse mich aber auch großartig nicht sooo sehr auf Gespräche ein, nur ein ganz klein wenig small talk, aus Höflichkeit und dann geh ich weiter meines Weges. Und von Äußerlichkeiten lasse ich mich auch nicht einwickeln, für mich zählt der Mensch. In vielen Beiträgen las ich auch, er sah soooo gut aus, aber reicht das, um mich zu verlieben? Ich hab das auch meiner Freundin erklärt, reicht Dir das? Reicht es Dir, Dich mit dem Mann nicht mal wirklich unterhalten zu können? Reichen Dir diese SMS in grottenschlechtem Englisch? Du willst reisen, die Welt erkunden, das wirst Du mit IHM nicht machen können. Du mußt für ALLES aufkommen und Dir ist es doch schon passiert, dass Dein Ex Dich benutzt hat für seine AE.
Und ihr Ex war mächtig geizig, nicht mal zum Kaffee hat er sie eingeladen, nicht mal ein Sch....Kaffee war drin, das muss man sich mal reinziehen. Er hat sein ganzes Geld gescheffelt und sie mußte zusehen wie sie klar kommt. Und wenn man verheiratet ist, trennt man sich auch nicht soooo schnell, man hat auch die Hoffnung, dass es einmal besser wird.

Zum Glück hat sie sich immer um ihre Freunde gekümmert und sie haben auch versucht, den Typen zu akzeptieren, aber er wollte nicht. Hat kaum mit ihren Freunden gesprochen. Das geht für mein Empfinden gar nicht.
Und warum ich mich so für sie einsetze? Sie ist ein herzensguter Mensch und ich mag sie sehr gerne. Und ich weiß, dass sie es schafft, ein für sich schönes Leben ohne Araber aufzubauen.

LG

Sie liest hier übrigens mit und deshalb richte ich meine Worte auch hier ganz öffentlich an sie:

Liebe E.!
Du wirst es schaffen und bist auf einem sehr guten Weg dahin. Schaff Dir Wohlfühloasen und träume nicht mehr von etwas, was für Dich unerreichbar ist. Der Orient ist eine faszinierende Welt, ich kann Dich verstehen, es geht mir auch so, allerdings lass die Finger von den Menschen dort. Sondern genieße Dein Schnorcheln, die Landschaft und die OBERFLÄCHLICHE Freundlichkeit der Menschen und sei selbst OBERFLÄCHLICH höflich.
Und bald komme ich Dich besuchen und dann machen wir uns wieder eine echt tolle Zeit und Du weißt ja, ich liebe den Wein, hieß er Tramunziner? :lol: Ich habs schon wieder vergessen wie der hieß und Du lachst Dich jetzt kaputt :lol: Grüß Deine Ramseline von mir und den Alfi (die süßen Schmusekätzchen).

Ich knuddle Dich Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.09.2010, 15:47

Ines hat geschrieben:
Und bald komme ich Dich besuchen und dann machen wir uns wieder eine echt tolle Zeit und Du weißt ja, ich liebe den Wein, hieß er Tramunziner? :lol: Ich habs schon wieder vergessen wie der hieß und Du lachst Dich jetzt kaputt :lol: Grüß Deine Ramseline von mir und den Alfi (die süßen Schmusekätzchen).

Ich knuddle Dich Ines
Hallo Ines,

Du meinst Traminer oder Gewürztraminer? Tramezzini sind belegte Scheiben von italienischem Weißbrot. Der Fantasie sind beim Belegen keinerlei Grenzen gesetzt. Tramezzini werden gerne als Antipasti (Vorspeisenhäppchen) verwendet. Die kannst Du ja dann mitbringen, wenn sie den Wein kauft. :lol:

LG
Steckchen

Antworten