Das Ende einer (meiner) Illusion
Moderator: Moderatoren
-
Re: Das Ende einer (meiner) Illusion
woher willst Du wissen, ob Du wirklich akzeptiert bist? Sprichst Du arabisch und hast Dich mit seiner Familie unterhalten?
Außerdem ist es volkommen wurscht, die Hauptsache ist das Sohnemann für die Rente seiner Eltern aufkommen kann und vllt. ist ja auch 'ne Pilgerreise nach Mekka drin. Ach und wenn Schwiegereltern Schulden machen, ist natürlich auch dein lieber Mann in der Bringeschuld. Ne sorry, Dir ist leider nicht zu helfen!
Ich wünsche Dir eine baldige Erleuchtung und nicht allzuviel Verluste. Jedenfalls weißt Du jetzt schon mal Bescheid und kannst Dich seelisch und moralisch darauf vorbereiten.
Ach und na klar sagt er jetzt, dass er nicht her möchte, die sind ja auch nicht doof und ändern ihre Strategien. Ansonsten könnte er ja gleich sagen, ich will die AE und Dein Geld und danach die Scheidung.
LG habbibbti
Außerdem ist es volkommen wurscht, die Hauptsache ist das Sohnemann für die Rente seiner Eltern aufkommen kann und vllt. ist ja auch 'ne Pilgerreise nach Mekka drin. Ach und wenn Schwiegereltern Schulden machen, ist natürlich auch dein lieber Mann in der Bringeschuld. Ne sorry, Dir ist leider nicht zu helfen!
Ich wünsche Dir eine baldige Erleuchtung und nicht allzuviel Verluste. Jedenfalls weißt Du jetzt schon mal Bescheid und kannst Dich seelisch und moralisch darauf vorbereiten.
Ach und na klar sagt er jetzt, dass er nicht her möchte, die sind ja auch nicht doof und ändern ihre Strategien. Ansonsten könnte er ja gleich sagen, ich will die AE und Dein Geld und danach die Scheidung.
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
-
Hallo Akenaten
Ich habe so meine Zweifel, dass deine Geschichte wirklich beznessfrei sein sollte. Und einen Haufen Fragen dazu.
Meines Wissens kann eine Ausländerin nur an einem einzigen Ort in Kairo (Name ist mir leider gerade entfallen) richtig heiraten. Seid ihr dort gewesen?
Was hast du von seiner Familie auf eure Hochzeit erhalten?
Und was hast du ihm/seiner Familie für Geschenke aus D mitgebracht?
Hat er eigentlich die Flat bezahlt oder habt ihr Halbe-Halbe gemacht?
Wo lebt eigentlich seine Familie: In Luxor oder ausserhalb? Und was verstehst du unter liberal? Sind sie nicht besonders religiös? Das würde aber noch nicht bedeuten, dass sie im europäischen Sinne liberal sind, also offen eingestellt gegenüber nicht-traditionellen Geschellschaftsgepflogenheiten.
Wie unterhältst du dich mit ihm: Auf Englisch? Und in welcher Sprache hast du dich mit der Familie unterhalten? Du hast früher einmal geschrieben, dass du nicht Arabisch lernen willst. Siehst du das immer noch so oder hast du da die Meinung geändert?
Schau, ich liste dir einmal die Punkte aus meiner Sicht auf, wieso ich es nicht verstehe, dass die Familie dich einfach so akzeptiert hat. Normal wäre es gewesen, dass dein Freund um die Akzeptanz für dich hätte kämpfen müssen:
1. Du bist keine Ägypterin
2. Du bist keine Muslima
3. Du bist viel älter als er
4. Du bist schon fast aus dem biologischen Alter um Kinder zu bekommen raus
5. Du bist geschieden
Und dieser Zeitpunkt wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann wirst du für ihn Vergangenheit sein. War nett mit dir ein bisschen 6 zu haben, Erfahrungen zu sammeln, materiell zu profitieren und vielleicht auch ein bisschen Spass. Und das wars dann.
Bis es aber soweit ist, können noch einige Jahre vergehen. Und erst dann hast du die 100% Gewissheit, dass es Bezness war. Bist du dir das wert?
Liebe Grüsse
mariam
Ich habe so meine Zweifel, dass deine Geschichte wirklich beznessfrei sein sollte. Und einen Haufen Fragen dazu.
Hast du auf der vorherigen Seite geschrieben. In meinem Augen hast du das erste Anzeichen - euren Altersunterschied - bereits missachtet. Ich hoffe, dass du mit den weiteren Anzeichen nicht auch so umgehst.Werde weiterhin wachsam sein und sobald ich ein auch nur schwaches Anzeichen von Bezness erkenne, sofort die Konsequenzen ziehen.
Hm, ein bisschen eine schwierige Grundlage, um ein zukünftiges gemeinsames Leben aufzubauen.er hat da so seine eigenen Vorstellungen von "unserer Zukunft", er möchte das ich zu ihm komme.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen dort zu leben, habe meinen Lebensmittelpunkt hier, Arbeit, Wohnung, Familie etc.
Wenn ich dich in früheren Posts richtig verstanden habe, dann bist du sehr "Tempel angefressen". Für mich eigentlich typische Touri-Orte. Mit "abseits der touristischen Pfade" meinte ich eigentlich, ob du das durchschnittliche ägyptische Leben kennst. Hast du einmal für längere Zeit in Ägypten gelebt und den ägyptischen Alltag kennen gelernt? Nicht nur so 2-3 Wochen Urlaub und dann wieder retour nach D. Weisst du (vom selber erlebten) wie durchschnittliche Ägypter leben?Ich kenne Ägypten abseits der touristischen Pfade relativ gut, da ich mich immer dafür interessiert habe und die touristischen Ziele (mit Touris) eher meide.
So wie du geschrieben hast, tönt es für mich, als hättest du ihn mit einem Urfipapier geheiratet und dieses dann registrieren lassen.Ja, ich denke von der Familie akzeptiert worden zu sein, denn wir sind verheiratet und die Familie eher liberal eingestellt ist.
Natürlich kann ich nicht für alles "meine Hand ins Feuer legen", aber momentan habe ich keinen Grund anzuzweifeln, ob sie es ehrlich mit mir meinen.
Meines Wissens kann eine Ausländerin nur an einem einzigen Ort in Kairo (Name ist mir leider gerade entfallen) richtig heiraten. Seid ihr dort gewesen?
Was hast du von seiner Familie auf eure Hochzeit erhalten?
Und was hast du ihm/seiner Familie für Geschenke aus D mitgebracht?
Hat er eigentlich die Flat bezahlt oder habt ihr Halbe-Halbe gemacht?
Wo lebt eigentlich seine Familie: In Luxor oder ausserhalb? Und was verstehst du unter liberal? Sind sie nicht besonders religiös? Das würde aber noch nicht bedeuten, dass sie im europäischen Sinne liberal sind, also offen eingestellt gegenüber nicht-traditionellen Geschellschaftsgepflogenheiten.
Wie unterhältst du dich mit ihm: Auf Englisch? Und in welcher Sprache hast du dich mit der Familie unterhalten? Du hast früher einmal geschrieben, dass du nicht Arabisch lernen willst. Siehst du das immer noch so oder hast du da die Meinung geändert?
Schau, ich liste dir einmal die Punkte aus meiner Sicht auf, wieso ich es nicht verstehe, dass die Familie dich einfach so akzeptiert hat. Normal wäre es gewesen, dass dein Freund um die Akzeptanz für dich hätte kämpfen müssen:
1. Du bist keine Ägypterin
2. Du bist keine Muslima
3. Du bist viel älter als er
4. Du bist schon fast aus dem biologischen Alter um Kinder zu bekommen raus
5. Du bist geschieden
Ja, für ihn wird das kein Problem sein. Da er tun und lassen kann, was er will, wenn du nicht da bist. Er ist auch erst 23, will heissen, bis er von seiner Familie aus richtig heiraten muss - ägyptische, muslimische Jungfrau - vergehen noch ein paar Jahre.Ich kann jetzt nicht sagen wie es weitergeht, sicherlich erst mal nur mit hin und her fliegen und alles weitere bringt die Zeit.
Und dieser Zeitpunkt wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann wirst du für ihn Vergangenheit sein. War nett mit dir ein bisschen 6 zu haben, Erfahrungen zu sammeln, materiell zu profitieren und vielleicht auch ein bisschen Spass. Und das wars dann.
Bis es aber soweit ist, können noch einige Jahre vergehen. Und erst dann hast du die 100% Gewissheit, dass es Bezness war. Bist du dir das wert?
Liebe Grüsse
mariam
-
Hallo Akenaten,
was soll man einer Frau - in einem Beznessforum - nach x Seiten geballten Informationen noch schreiben ?
Einer Frau die - im Gegensatz zu unendlich vielen anderen Frauen die sich in Luxor verliebten - glasklare, persönlich erlittene Erfahrungen/Demütigungen frei Haus serviert bekam – fein aufgedröselt, in homöopatischen Dosen.
Meine Vorschreiberinnen haben alle wesentlichen Punkte – nach Deiner „Wiederkunftsnachricht“ - nochmals benannt.
Da ich Deine Ägyptensehnsucht – inhaltlich! – bestens verstehe, möchte ich Dir sagen, dass ich Dich sehr wohl verstehen kann.
Allerdings begehst Du sachlich den gravierensden Fehler Deines Lebens mit nicht absehbaren Folgen!
Man sagt von Asiaten sie hätten 2 Gesichter. Ägypter (insbesondere in den Tourismusgebieten) haben unendlich viele Gesichter, die WIR niemals exakt beurteilen können!
NICHT weil sie so furchtbar schlau sind – sondern aus langer, langer Erfahrung, die man in der westlichen Welt Lebens,- bzw. Menschenerfahrung nennt.
Luxor ist seit über 2400 Jahren Tourismusgebiet – siehe die griechischen und römischen Inschriften in den „Memnonkolossen“.
Menschen in Luxor konnten also - in der Menschheitsgeschichte wohl einmalig - über einen langen, langen Zeitpunkt von Touristen lernen, diese zu „nutzen“.
Ich habe Dir bereits in einem früheren Post geschrieben: Solche „Traumtänzerinnen“ wie Dich habe ich in meinen langen Jahren in Luxor oft erlebt und ALLE sind gescheitert.
DU wirst da keine Ausnahme machen.
Das schreibe ich NICHT, weil ich eine böse, missgünstige „Nebenbuhlerin“ war oder bin – ich habe keine (persönliche) Beznesserfahrung.
Ich lese und schreibe hier, weil ich Frauen wie Dich – die zu wertvoll sind! – nicht sehenden Auges vor die Hunde gehen lassen will.
Es ist Dein Leben – Leben muß jeder für sich allein.
Viele Grüße E.
was soll man einer Frau - in einem Beznessforum - nach x Seiten geballten Informationen noch schreiben ?
Einer Frau die - im Gegensatz zu unendlich vielen anderen Frauen die sich in Luxor verliebten - glasklare, persönlich erlittene Erfahrungen/Demütigungen frei Haus serviert bekam – fein aufgedröselt, in homöopatischen Dosen.
Meine Vorschreiberinnen haben alle wesentlichen Punkte – nach Deiner „Wiederkunftsnachricht“ - nochmals benannt.
Da ich Deine Ägyptensehnsucht – inhaltlich! – bestens verstehe, möchte ich Dir sagen, dass ich Dich sehr wohl verstehen kann.
Allerdings begehst Du sachlich den gravierensden Fehler Deines Lebens mit nicht absehbaren Folgen!
Man sagt von Asiaten sie hätten 2 Gesichter. Ägypter (insbesondere in den Tourismusgebieten) haben unendlich viele Gesichter, die WIR niemals exakt beurteilen können!
NICHT weil sie so furchtbar schlau sind – sondern aus langer, langer Erfahrung, die man in der westlichen Welt Lebens,- bzw. Menschenerfahrung nennt.
Luxor ist seit über 2400 Jahren Tourismusgebiet – siehe die griechischen und römischen Inschriften in den „Memnonkolossen“.
Menschen in Luxor konnten also - in der Menschheitsgeschichte wohl einmalig - über einen langen, langen Zeitpunkt von Touristen lernen, diese zu „nutzen“.
Ich habe Dir bereits in einem früheren Post geschrieben: Solche „Traumtänzerinnen“ wie Dich habe ich in meinen langen Jahren in Luxor oft erlebt und ALLE sind gescheitert.
DU wirst da keine Ausnahme machen.
Das schreibe ich NICHT, weil ich eine böse, missgünstige „Nebenbuhlerin“ war oder bin – ich habe keine (persönliche) Beznesserfahrung.
Ich lese und schreibe hier, weil ich Frauen wie Dich – die zu wertvoll sind! – nicht sehenden Auges vor die Hunde gehen lassen will.
Es ist Dein Leben – Leben muß jeder für sich allein.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
Akenaten hat geschrieben:Hallo Mariam,
er hat da so seine eigenen Vorstellungen von "unserer Zukunft", er möchte das ich zu ihm komme.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen dort zu leben, habe meinen Lebensmittelpunkt hier, Arbeit, Wohnung, Familie etc.
Ich kenne Ägypten abseits der touristischen Pfade relativ gut, da ich mich immer dafür interessiert habe und die touristischen Ziele (mit Touris) eher meide.
Ja, ich denke von der Familie akzeptiert worden zu sein, denn wir sind verheiratet und die Familie eher liberal eingestellt ist.
Natürlich kann ich nicht für alles "meine Hand ins Feuer legen", aber momentan habe ich keinen Grund anzuzweifeln, ob sie es ehrlich mit mir meinen.
Ich kann jetzt nicht sagen wie es weitergeht, sicherlich erst mal nur mit hin und her fliegen und alles weitere bringt die Zeit.
LG
Akenaten
Guten Abend Akenaten,
nun bist Du verheiratet, er in lebt in Ägypten und Du in D. Wie stellst Du Dir nun eine Partnerschaft und Familie vor.
Nur um zu sagen, ich bin verheiratet und mein Ehemann lebt im Ausland? Du verdienst das Geld und die ganze Familie und Verwantschaft lebt davon.
Du weißt schon, das ein Ägypter offiziell 4 Frauen heiraten darf. Wie willst Du das hier in D kontrollieren. Was würdest Du machen, wenn Du beim nächsten Urlaub eine 2. Ehefrau vorfindest.
Ich habe es vielleicht überlesen. Bist Du konvetiert?
Also mir wäre das alles zu streßig, für ein paar liebe Worte.
-
Nein, das ist nicht das Ende von Akenatens Illusion. Sie täuscht sich noch immer.
Anscheinend weiss sie nicht, dass sie die Geldgeberin sein soll. Mal sehen wann sich das ändert.
Und sie weiss auch nicht, dass die Familie ihres habibis sicherlich erwartet, dass habibi eine menge
kinder bekommt, und das sicherlich nicht mit Akenaten! Sondern mit einer junfräulichen Ägypterin,
das kann aber noch warten. Meistens ist der Mann ca. 30 und die Frau ca. 20.
Akenaten weiss das alles noch nicht! Sie glaubt, "ihrer ist ganz anders"!
Ich klinke mich hier aus, mir wird das zu doof. Und wenn Akenaten dann schlussendlich auf die
Schnauze fällt (kann ja noch paar jährchen dauern und erst wenn viel geld geflossen ist),
dann wird sie sich sicherlich nicht mehr hier melden, das wäre oberpeinlich.
Schönes Wochenende, gloria
Anscheinend weiss sie nicht, dass sie die Geldgeberin sein soll. Mal sehen wann sich das ändert.
Und sie weiss auch nicht, dass die Familie ihres habibis sicherlich erwartet, dass habibi eine menge
kinder bekommt, und das sicherlich nicht mit Akenaten! Sondern mit einer junfräulichen Ägypterin,
das kann aber noch warten. Meistens ist der Mann ca. 30 und die Frau ca. 20.
Akenaten weiss das alles noch nicht! Sie glaubt, "ihrer ist ganz anders"!
Ich klinke mich hier aus, mir wird das zu doof. Und wenn Akenaten dann schlussendlich auf die
Schnauze fällt (kann ja noch paar jährchen dauern und erst wenn viel geld geflossen ist),
dann wird sie sich sicherlich nicht mehr hier melden, das wäre oberpeinlich.
Schönes Wochenende, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Ich finde sie sollte immer weiter hier berichten und sich niemals schämen. Viele von uns haben ihren Kopf durchgesetzt, obwohl sie aus ihrem Freundes- und Familienkreis gewarnt wurden.
Keiner Frau muß es peinlich sein, dass ihr so etwas passiert ist.
Alles Gute für Dich, obwohl ich auch nicht an ein Happy End glaube
LG Alexa-Gabrielle
Keiner Frau muß es peinlich sein, dass ihr so etwas passiert ist.
Alles Gute für Dich, obwohl ich auch nicht an ein Happy End glaube

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.
-
Herzlichen Glückwunsch für Gloria und Bigi, das ihnen das nicht passiert ist und sie deshalb jetzt auf diesem herrlich hohen Roß sitzen können!
Ich hoffe aber, dass sie zu ihrer Zeit auch zwei so reizende Damen hatten, die diese Meinung von ihnen hatten.
Aber ich verstehe und werde mich, da ich ja so oberpeinlich und dumm bin, nun hier verabschieden, sicherlich öfter noch leise lesen, aber mich nicht mehr zu Wort melden, sonst rutscht das Niveau noch weiter runter.
Ich bedanke mich für alle Hilfen, Denkanstöße und auch für das eine oder andere Kopf waschen.
Macht's gut und ein schönes sorgenfreies Leben für alle
Akenaten
Ich hoffe aber, dass sie zu ihrer Zeit auch zwei so reizende Damen hatten, die diese Meinung von ihnen hatten.
Aber ich verstehe und werde mich, da ich ja so oberpeinlich und dumm bin, nun hier verabschieden, sicherlich öfter noch leise lesen, aber mich nicht mehr zu Wort melden, sonst rutscht das Niveau noch weiter runter.
Ich bedanke mich für alle Hilfen, Denkanstöße und auch für das eine oder andere Kopf waschen.
Akenaten
LG
Akenaten
Akenaten
-
Re: Das Ende einer (meiner) Illusion/Akenaten
Hallo Akenaten !
du bist nicht oberpeinlich und dumm .
Es ist nur diese widerspruechliche in dem du zuerst geschrieben hast " Das Ende meiner Illusion" und dann voelliger Sinneswandel in dem du doch geheiratet hast .
Gloria und Bigi sitzen nicht auf den "hohen Ross " . Sie berichten und informieren und das basiert auf erlebten Erfahrungen.
Ich selbst bin voellig uneinsichtig bis jetzt aber lese alle an mich gerichtete Mitteilungen sehr sorgfaelltig . Ich bin mir sicher , dass du das auch tust.
dori
du bist nicht oberpeinlich und dumm .
Es ist nur diese widerspruechliche in dem du zuerst geschrieben hast " Das Ende meiner Illusion" und dann voelliger Sinneswandel in dem du doch geheiratet hast .
Gloria und Bigi sitzen nicht auf den "hohen Ross " . Sie berichten und informieren und das basiert auf erlebten Erfahrungen.
Ich selbst bin voellig uneinsichtig bis jetzt aber lese alle an mich gerichtete Mitteilungen sehr sorgfaelltig . Ich bin mir sicher , dass du das auch tust.
dori
Zuletzt geändert von Dori am 01.10.2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Das Ende einer (meiner) Illusion/Akenaten
ich wollte auch anmerken, das Zitat von Berthold Brecht was du als Slogan hast genau das aussagt .
Den Der, der dich liebt vielmehr braucht dich . Das ist doch das .
dori
Den Der, der dich liebt vielmehr braucht dich . Das ist doch das .
dori
-
@ Amely,
es stimmt, dass Freunde und Familie oft keine Bezness-Erfahrung haben.
Was ich ausdrücken wollte, ist, dass sich niemand schämen muss und es niemandem peinlich sein muss, wenn er den Fehler gemacht hat, auf einen Beznesser reinzufallen. Vielen in diesem Forum ist es so gegangen.
Natürlich stimme ich zu, dass in diesem Fall hier "Bezness vom Feinsten" geschieht. Ich hoffe, dass Akenaten noch nicht ganz "Gehirngewaschen" ist und alle kommenden Zeichen ihr klar machen, wie sie handeln muß. Unsere Warnungen können nicht einfach ausgeblendet werden, sie bleiben im "Hinterstübchen" und nagen an der Seele ..... bewirken irgendwann vielleicht eine Umkehr bevor es zu spät ist.
Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
es stimmt, dass Freunde und Familie oft keine Bezness-Erfahrung haben.
Was ich ausdrücken wollte, ist, dass sich niemand schämen muss und es niemandem peinlich sein muss, wenn er den Fehler gemacht hat, auf einen Beznesser reinzufallen. Vielen in diesem Forum ist es so gegangen.
Natürlich stimme ich zu, dass in diesem Fall hier "Bezness vom Feinsten" geschieht. Ich hoffe, dass Akenaten noch nicht ganz "Gehirngewaschen" ist und alle kommenden Zeichen ihr klar machen, wie sie handeln muß. Unsere Warnungen können nicht einfach ausgeblendet werden, sie bleiben im "Hinterstübchen" und nagen an der Seele ..... bewirken irgendwann vielleicht eine Umkehr bevor es zu spät ist.

Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
-
Keiner sitzt auf dem hohen Ross. Die Frauen hier haben selbst schmerzhafte Erfahrungen gemacht und versuchen andere davor zu bewahren.Gloria und Bigi sitzen nicht auf den "hohen Ross " . Sie berichten und informieren und das basiert auf erlebten Erfahrungen.
Denkst du einer von uns will dich ärgern oder gönnt dir deine Beziehung nicht
Was denkst du warum die Frauen hier Zeit verbringen und über Bezness
aufklären ? Aus Langeweile ?
Nein, auch um Frauen wie dich, wo Bezness ganz klar zu erkennen ist, von einem großen Fehler abzuhalten.
Es dauert oft Jahre bis solche Erfahrung verarbeitet ist und viele Frauen hier leiden noch immer.
Sie kämpfen um Sorgerecht und Unterhalt. Sind verschuldet und oft traumatisiert.
Was hätten sie wohl für ein Motiv dir deinen Freund nicht zu gönnen und ihn dir auszureden ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Liebe Akenaten,
Du hast bereits den größten Fehler begangen..... aus Deiner Situation kannst nur DU allein wieder heraus. Alle Fakten wurden Dir genannt, Du weißt also eigentlich recht gut Bescheid.
Viele haben ähnlich wie Du gehandelt, haben dabei alles (viele wirklich alles, manche nur einen Teil) verloren - ich war auch so eine Frau, die nicht begreifen und verstehen wollte.... aber ich habe begriffen und zwar nur durch die Hilfe dieses Forums und die daduch entstandenen Kontakte und Freundschaften. Glaube mir - allein der Altersunterschied funktioniert einfach nicht - geht nicht.
Lese ruhig still mit und lerne daraus - viele haben es ebenso gehändelt und haben sich letztlich noch für einen kleinen Teil schützen und retten können.
Ich wünsche Dir wirklich einfach nur, daß Du aus diesem Trauma aufwachst und zu Dir und nur zu Dir stehst. Es muß Dir garnichts peinlich sein und dumm bist Du nicht - nur eben furchtbar verblendet.
Viel Glück in Deinem Tun
lg. Laram
Du hast bereits den größten Fehler begangen..... aus Deiner Situation kannst nur DU allein wieder heraus. Alle Fakten wurden Dir genannt, Du weißt also eigentlich recht gut Bescheid.
Viele haben ähnlich wie Du gehandelt, haben dabei alles (viele wirklich alles, manche nur einen Teil) verloren - ich war auch so eine Frau, die nicht begreifen und verstehen wollte.... aber ich habe begriffen und zwar nur durch die Hilfe dieses Forums und die daduch entstandenen Kontakte und Freundschaften. Glaube mir - allein der Altersunterschied funktioniert einfach nicht - geht nicht.
Lese ruhig still mit und lerne daraus - viele haben es ebenso gehändelt und haben sich letztlich noch für einen kleinen Teil schützen und retten können.
Ich wünsche Dir wirklich einfach nur, daß Du aus diesem Trauma aufwachst und zu Dir und nur zu Dir stehst. Es muß Dir garnichts peinlich sein und dumm bist Du nicht - nur eben furchtbar verblendet.
Viel Glück in Deinem Tun
lg. Laram
-
Liebe Akenaten,
leider muß ich dir eine Illusion nehmen. Du bist NICHT verheiratet, du hast lediglich einen Orfi-Kontrakt unterschrieben. Warst du bei der Beglaubigung auf dem "court" dabei? Wieviel hast du dafür bezahlt? Kannst du arabisch lesen? Außerdem wird so eine Urkunde nicht auf dem Gericht beglaubigt, sondern auf dem Shar*al Khari(Notariatsamt).
Du bist ihm also nicht mal eine legale Heirat wert. Denk mal drüber nach.
Keine will dir etwas böses hier, sondern dir nur die Augen öffnen. Dazu ist es leider nun zu spät. Du hast doch
hoffentlich ALLE Ausfertigungen deines Kontraktes bei dir? Ansonsten sehe ich schwarz für eine eventuelle spätere Scheidung, die wirst du nämlich nie bekommen.
Leider gibt es immer wieder solche Frauen wie dich, die einfach nicht hören wollen. Du wirst nun fühlen müssen.
fellaha
leider muß ich dir eine Illusion nehmen. Du bist NICHT verheiratet, du hast lediglich einen Orfi-Kontrakt unterschrieben. Warst du bei der Beglaubigung auf dem "court" dabei? Wieviel hast du dafür bezahlt? Kannst du arabisch lesen? Außerdem wird so eine Urkunde nicht auf dem Gericht beglaubigt, sondern auf dem Shar*al Khari(Notariatsamt).
Du bist ihm also nicht mal eine legale Heirat wert. Denk mal drüber nach.
Keine will dir etwas böses hier, sondern dir nur die Augen öffnen. Dazu ist es leider nun zu spät. Du hast doch
hoffentlich ALLE Ausfertigungen deines Kontraktes bei dir? Ansonsten sehe ich schwarz für eine eventuelle spätere Scheidung, die wirst du nämlich nie bekommen.
Leider gibt es immer wieder solche Frauen wie dich, die einfach nicht hören wollen. Du wirst nun fühlen müssen.
fellaha
-
...ich klinke mich doch nicht so schnell aus, aber evt. hiernach: Wie andere schon schrieben, ICH SELBER habe das alles am eigenen leib erlebt (daher bitte nicht das Gegenteil behaupten), bitte die Geschichte 159 lesen, sie passierte in Luxor vor vielen Jahren. In der Zwischenzeit ist das in Ägypten eine richtige BEZZIE-KULTUR geworden. Sie tauschen alle Geschichten, alle Tricks, alle Manipulationen und natürlich auch die Phrasen-SMS aus, jeder weiss bestens bescheid, wie das Spielchen läuft.Akenaten hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch für Gloria und Bigi, das ihnen das nicht passiert ist und sie deshalb jetzt auf diesem herrlich hohen Roß sitzen können!
Akenaten
Keiner hat behauptet, dass Du - Akenaten - dumm bist. Nur dass Deine rosa Brille (AMIGA) so langsam von der Nase fallen müßte.
Chau, gloria
-
PS "Kopfwaschen" gab es für Dich leider hier noch nicht. Denn Du müßtest ihn Dir waschen lassen, aber das hieße, die Illusionen aufgeben. LG gloria
-
Liebe Akenaten,
nun bist du also wieder hingefahren und hast sogar "geheiratet". Du weißt doch, dass schon die Voraussetzungen nicht stimmen und wenn du meinst, keine Anzeichen von Bezness erkennen zu können: Liebe macht blind.
Mir fallen noch Monate nach meinem Urlaub ständig neue Anzeichen ein, die ich damals nicht gesehen habe, und ich war damals der Ansicht, alles was ich tue, wäre meine freie Entscheidung. Dabei war ich innerhalb von wenigen Tagen schon zu manipuliert. Und du bist es auch und deswegen wirst du auch kein Anzeichen von Bezness erkennen.
Ich möchte dich echt warnen, denn im Moment verstehe ich dein Verhalten so: du genießt jetzt die Zeit mit ihm, solltest du aber Anzeichen von Bezness erkennen, trennst du dich eben. Liege ich da richtig? Aber meine Liebe, du stellst dir das zu einfach vor, denn so wird es nicht funktionieren. Erstens bist du blind und erkennst die Anzeichen nicht und zweitens bist du schon viel zu sehr verstrickt, psychisch abhängig, süchtig, dass du dich – selbst wenn du wolltest – nicht mehr trennen könntest. Denn eigentlich warst du ja schon fast so weit.
Ich kann dir nur ganz ehrlich und von Herzen wünschen, dass irgendein Wunder passiert, dass dir ganz schnell die Augen öffnet und dich von ihm (er-)löst.
Akenaten, pass bitte auf dich auf.
nun bist du also wieder hingefahren und hast sogar "geheiratet". Du weißt doch, dass schon die Voraussetzungen nicht stimmen und wenn du meinst, keine Anzeichen von Bezness erkennen zu können: Liebe macht blind.
Mir fallen noch Monate nach meinem Urlaub ständig neue Anzeichen ein, die ich damals nicht gesehen habe, und ich war damals der Ansicht, alles was ich tue, wäre meine freie Entscheidung. Dabei war ich innerhalb von wenigen Tagen schon zu manipuliert. Und du bist es auch und deswegen wirst du auch kein Anzeichen von Bezness erkennen.
Ich möchte dich echt warnen, denn im Moment verstehe ich dein Verhalten so: du genießt jetzt die Zeit mit ihm, solltest du aber Anzeichen von Bezness erkennen, trennst du dich eben. Liege ich da richtig? Aber meine Liebe, du stellst dir das zu einfach vor, denn so wird es nicht funktionieren. Erstens bist du blind und erkennst die Anzeichen nicht und zweitens bist du schon viel zu sehr verstrickt, psychisch abhängig, süchtig, dass du dich – selbst wenn du wolltest – nicht mehr trennen könntest. Denn eigentlich warst du ja schon fast so weit.
Ich kann dir nur ganz ehrlich und von Herzen wünschen, dass irgendein Wunder passiert, dass dir ganz schnell die Augen öffnet und dich von ihm (er-)löst.
Akenaten, pass bitte auf dich auf.
LG, Miral
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière
-
Aaaah, das mit dem Heiraten stößt mir einfach auf, liebe Akenaten. Mir ist natürlich klar wozu Urfi geheiratet wird. Ich finde es aber paradox und entwürdigend, dass solch ein Vertrag, der ausschließlich dazu dient, eine in Ägypteraugen unrechtmäßige Beziehung zwischen Frau und Mann duldbar zu machen - dass solch ein peinlicher Wisch die einzige Möglichkeit ist, dass eine ehrlich verliebte Frau wie du ihren Mann "kennenlernen" darf. Nach dem Motto: "du willst wissen, ob er es ehrlich mit dir meint? Du willst wissen, ob das was wird mit euch? Erkläre dich erst offiziell zur Unwürdigen per Urfi, dann darfst du das rausfinden."
Hoffe, dir wurde nicht in irgendwelchen anderen Foren zugeraten, weil das nun mal so "üblich" ist, wenn man einen Ägypter liebt und du dich daher erst mal mit Urfi abfinden mußt - ist ja nix dabei
. Ich finde, der Umstand, dass dein Schatz dich Urfi geheiratet hat, spricht leider sehr für Bezness.
Wäre schön, wenn du trotzdem immer wachsam bleibst.
lg liesl
Hoffe, dir wurde nicht in irgendwelchen anderen Foren zugeraten, weil das nun mal so "üblich" ist, wenn man einen Ägypter liebt und du dich daher erst mal mit Urfi abfinden mußt - ist ja nix dabei

Wäre schön, wenn du trotzdem immer wachsam bleibst.
lg liesl
-
Hallo ihr Lieben , melde mich auch mal wieder zu Wort,da ich mit meiner Illusion auch nicht so richtig fertig werde, Kann mir einer sagen , was der Unterschied zwischen "dickem grünen Orfi Vertrag und dem weißen ist.? Ich werde krzfristig wieder mehr von mir erzählen , vielleicht hilft es mir und auch anderen ,bis dahin
Nicki
Nicki
-
Hallo Liesl, finde Deinen Beitrag super! Vielleicht legen dann einige Frauen die rosa rote Brille ab! Gruss Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.
-
Huch, noch so ne Nachteule, danke Zaynab
Gruß liesl

Gruß liesl