...könnte er es ehrlich meinen?...
Moderator: Moderatoren
-
Re: ...könnte er es ehrlich meinen?...
Hallo
........Aktuell erfrage ich im Chat mit IHM Stück für Stück den Fragebogen zur binationalen Beziehung und so ein paar andere Ideen,
auf die ihr mich hier gebracht habt.
Das hört sich für mich so an wie :
Der Gefolterte hat alle ihm zur Last gelegten Taten voll gestanden.
Der wird dir nur das sagen, was du hören willst.
Gruss
haram
........Aktuell erfrage ich im Chat mit IHM Stück für Stück den Fragebogen zur binationalen Beziehung und so ein paar andere Ideen,
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Haram hat geschrieben:Hallo
Gruss
haram
aber was soll ich den sonst machen? ....mal abgesehen von "die Finger davon lassen"

habt ihr eine bessere idee?
ich kann doch nicht mit der tür ins haus fallen und direkt mal ein polizeiliches führungszeugnis in dreifacher ausführung einfordern...da muss ich mich doch langsam mal hinarbeiten

-
Hallo Metri,
Du hast geschrieben:
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Dein dt. Prof. ist dann aber doch sehr einfältig gestrickt, falls er tatsächlich eine solch äußerst eindimensionale Sichtweise vertreten sollte.die Worte stammen von meinem (dt.) Prof...habe nämlich meinen Bachelor in Religionswissenschaften gemacht- und bin aktuell am Master.
Von daher halte ich meine religiösen Einwände jetzt einfach mal frech für halbwegs fundiert-

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Liebe Metri,
genau das ist das Problem, du wirst es kaum "beweisen" können, denn du mußt dich auf seine Antworten verlassen und da bist du m. E. schon verlassen, denn du kannst den Wahrheitsgehalt kaum oder gar nicht überprüfen. Natürlich hat jeder Mensch so "seine" Geheimnisse, aber bei einer binat. Beziehung auf Bezness-Basis auf Antworten Dritter zurückzugreifen, ist meistens nicht drin oder wenn, dann stecken sie oft auch mit dem Beznesser unter einer Decke. Im Zweifelsfall die Finger davon lassen, auch wenn' s weh tut. Das hört schon wieder auf.
Was ich auch nicht verstehe, wenn man gläubige Christin ist und sogar Theologie oder Religionswissenschaften studiert, wie kommt man auf den Trichter, dann zum Islam konvertieren zu wollen?
Und Koran und Bibel sind ja nun nur ganz am Anfang und in unterschiedlichster Sichtweise einander ähnlich. Danach geht's dann doch sehr weit auseinander. Ich verstehe auch nicht, wie eine junge, empanzipierte, gebildete junge christlich geprägte Frau überhaupt daran denken kann, sich dann mit einem Mann zusammen zu tun, in dessen Land die scharia einen hohen Stellenwert hat, in dessen Land die Frau kaum einen Stellenwert hat, es sei denn, sie ist hochgebildet und kommt aus einer der guten Familien im Lande.
Ich wechsel doch nicht mal eben so meine Religion. magst du darüber etwas schreiben?
Dann lese ich immer wieder solche Dinge wie "gefühlstechnisch". Ganz ehrlich, in diesen "Gefühlen" hatte ich mich auch mal verstrickt, im Nachhinein habe ich da aber schön viel selbst hineininterpretiert und die Gefühle seinerseits waren alle schön vorgetäuscht. Wie kann man wirklich so tief für jemanden empfinden, den man kaum kennt, von dem man nix weiß, außer dem, was er selber einem erzählt, dessen Land man nicht kennt, dessen Sprache man nicht spricht.
Muss Liebe nicht auch im christlichen Verständnis wachsen und gedeihen? Ist das nicht nur rosarot Verliebtsein, das auch schnell erledigt sein könnte, stünde morgen ein netter junger deutscher Mann vor dir und es würde "peng" machen?
Wie ich deinen Beiträgen entnehme, hast du auch nicht wirklich viel sexuelle Erfahrung, da könntest du auch mehr als schockiert sein, was Mann dann so von dir verlangen könnte. Denn dass der keine sexuellen Erfahrungen hat, glaubt nicht mal seine eigene Mutter.... Mach dir da nix vor. Sicher weiß er auch schon, dass du noch Jungfrau bist, oder? Klar, dass er dir nicht erzählt, er hätte schon zig Frauen gehabt, könnte dich ja schockieren.
Mädel, mach dein Studium, such dir nen Job in einer anderen Ecke und hak ihn als netten Flirt ab und schau, dass du einen wirklich "realen" Mann kennenlernst mit all seinen Freunden, Familie etc, den du hier täglich viel viel besser kennenlernen kannst als Habibi. Den wirst du nie richtig kennenlernen und wenn überhaupt, dann auf eine Art, die dir vielleicht nicht gefallen wird.
Eigentlich ist alles gesagt, jetzt ist es an dir, tatsächlich den richtigen Weg zu finden. Dass dieser Mann das nicht sein kann, müßte dir eigentlich auch selbst klar sein.
Wäre ich deine Mutter, würde ich mir wünschen, du würdest hören. Heute weiß ich, was meine Mutter bei meiner bezness-Zeit damit meinte...... Hätte ich es getan, es wäre mir viel erspart geblieben.
Lg
Canim
genau das ist das Problem, du wirst es kaum "beweisen" können, denn du mußt dich auf seine Antworten verlassen und da bist du m. E. schon verlassen, denn du kannst den Wahrheitsgehalt kaum oder gar nicht überprüfen. Natürlich hat jeder Mensch so "seine" Geheimnisse, aber bei einer binat. Beziehung auf Bezness-Basis auf Antworten Dritter zurückzugreifen, ist meistens nicht drin oder wenn, dann stecken sie oft auch mit dem Beznesser unter einer Decke. Im Zweifelsfall die Finger davon lassen, auch wenn' s weh tut. Das hört schon wieder auf.
Was ich auch nicht verstehe, wenn man gläubige Christin ist und sogar Theologie oder Religionswissenschaften studiert, wie kommt man auf den Trichter, dann zum Islam konvertieren zu wollen?
Und Koran und Bibel sind ja nun nur ganz am Anfang und in unterschiedlichster Sichtweise einander ähnlich. Danach geht's dann doch sehr weit auseinander. Ich verstehe auch nicht, wie eine junge, empanzipierte, gebildete junge christlich geprägte Frau überhaupt daran denken kann, sich dann mit einem Mann zusammen zu tun, in dessen Land die scharia einen hohen Stellenwert hat, in dessen Land die Frau kaum einen Stellenwert hat, es sei denn, sie ist hochgebildet und kommt aus einer der guten Familien im Lande.
Ich wechsel doch nicht mal eben so meine Religion. magst du darüber etwas schreiben?
Dann lese ich immer wieder solche Dinge wie "gefühlstechnisch". Ganz ehrlich, in diesen "Gefühlen" hatte ich mich auch mal verstrickt, im Nachhinein habe ich da aber schön viel selbst hineininterpretiert und die Gefühle seinerseits waren alle schön vorgetäuscht. Wie kann man wirklich so tief für jemanden empfinden, den man kaum kennt, von dem man nix weiß, außer dem, was er selber einem erzählt, dessen Land man nicht kennt, dessen Sprache man nicht spricht.
Muss Liebe nicht auch im christlichen Verständnis wachsen und gedeihen? Ist das nicht nur rosarot Verliebtsein, das auch schnell erledigt sein könnte, stünde morgen ein netter junger deutscher Mann vor dir und es würde "peng" machen?
Wie ich deinen Beiträgen entnehme, hast du auch nicht wirklich viel sexuelle Erfahrung, da könntest du auch mehr als schockiert sein, was Mann dann so von dir verlangen könnte. Denn dass der keine sexuellen Erfahrungen hat, glaubt nicht mal seine eigene Mutter.... Mach dir da nix vor. Sicher weiß er auch schon, dass du noch Jungfrau bist, oder? Klar, dass er dir nicht erzählt, er hätte schon zig Frauen gehabt, könnte dich ja schockieren.
Mädel, mach dein Studium, such dir nen Job in einer anderen Ecke und hak ihn als netten Flirt ab und schau, dass du einen wirklich "realen" Mann kennenlernst mit all seinen Freunden, Familie etc, den du hier täglich viel viel besser kennenlernen kannst als Habibi. Den wirst du nie richtig kennenlernen und wenn überhaupt, dann auf eine Art, die dir vielleicht nicht gefallen wird.
Eigentlich ist alles gesagt, jetzt ist es an dir, tatsächlich den richtigen Weg zu finden. Dass dieser Mann das nicht sein kann, müßte dir eigentlich auch selbst klar sein.
Wäre ich deine Mutter, würde ich mir wünschen, du würdest hören. Heute weiß ich, was meine Mutter bei meiner bezness-Zeit damit meinte...... Hätte ich es getan, es wäre mir viel erspart geblieben.
Lg
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Finde ich nicht soooo abwegig, es gibt sogar christliche Priester, die konvertieren....Canim hat geschrieben: Was ich auch nicht verstehe, wenn man gläubige Christin ist und sogar Theologie oder Religionswissenschaften studiert, wie kommt man auf den Trichter, dann zum Islam konvertieren zu wollen?
Und Koran und Bibel sind ja nun nur ganz am Anfang und in unterschiedlichster Sichtweise einander ähnlich. Danach geht's dann doch sehr weit auseinander (....)
Das Problem in unserem Christentum ist doch, dass wir "Normalo"-Christen, mitunter sogar die Studierten, tiefe Glaubensinhalte oft nicht gut verstehen oder gar erklären können.
Das fängt schon bei der Dreifaltigkeit an, geht weiter mit "Jesus ist für unsere Sünden gestorben" u.s.w.
Der Koran hat ein "durchschaubares" Prinzip, ist klar strukturiert, viele Messages sind klar, können "leichter das Herz berühren", weil sie verständlicher sind.
Obwohl ich gläubige Katholikin bin, finde ich das am Koran auch überdenkenswert und habe mir vorgenommen ihn mal ganz zu lesen.
Und: So weit auseinander sind Koran und Bibel auch wieder nicht, viele biblische Geschichten finden sich dort!
-
Hallo
@ Galadria
Ich glaub den ganzen Käse nicht.
Beginnt mit der Erbsünde eines Neugeborenen und endet mit dem in den Himmel kommen. ( Ablasshandel )
Es geschahen und geschehen immer noch viele Verbrechen durch Religionen auf dieser Welt.
Gruss
haram
@ Galadria
Ich glaub den ganzen Käse nicht.
Beginnt mit der Erbsünde eines Neugeborenen und endet mit dem in den Himmel kommen. ( Ablasshandel )
Es geschahen und geschehen immer noch viele Verbrechen durch Religionen auf dieser Welt.
Gruss
haram
-
Richtig Canim,Canim hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe, wenn man gläubige Christin ist und sogar Theologie oder Religionswissenschaften studiert, wie kommt man auf den Trichter, dann zum Islam konvertieren zu wollen?
das war auch mein Gedanke.
Der Trichter hierfür, bzw. der Auslöser ist wohl in den allermeisten Fällen männlich und dunkelhaarig.

Also, ich kenne keinen.Galadria hat geschrieben:Finde ich nicht soooo abwegig, es gibt sogar christliche Priester, die konvertieren....
Du? Wie viele denn, wenn Du schon in der Mehrzahl sprichst?
Also ich behaupte mal, dass die "Normalo-Moslems" den Koran noch weniger verstehen als wir Christen unsere Bibel...Galadria hat geschrieben:Das Problem in unserem Christentum ist doch, dass wir "Normalo"-Christen, mitunter sogar die Studierten, tiefe Glaubensinhalte oft nicht gut verstehen oder gar erklären können.
Das fängt schon bei der Dreifaltigkeit an, geht weiter mit "Jesus ist für unsere Sünden gestorben" u.s.w.
Der Koran hat ein "durchschaubares" Prinzip, ist klar strukturiert, viele Messages sind klar, können "leichter das Herz berühren", weil sie verständlicher sind.
Und ich finde hier widersprichst Du Dir, denn wenn ich wirklich an etwas glaube, dann finde ich keine andere Religion "überdenkenswert"!Galadria hat geschrieben:Obwohl ich gläubige Katholikin bin, finde ich das am Koran auch überdenkenswert

Gruß
Pamela
>>>Beitragvon Canim » 22.02.2012, 12:28
Liebe Metri,
genau das ist das Problem, du wirst es kaum "beweisen" können, denn du mußt dich auf seine Antworten verlassen und da bist du m. E. schon verlassen, denn du kannst den Wahrheitsgehalt kaum oder gar nicht überprüfen.<<<<
Genau das ist es. Verlang ruhig ein pol.Führungszeugnis, wenn es DIch glücklich macht. Könnt ich Dir auch besorgen, von gleich auf jetzt. Wie überhaupt viele Papiere, Dokumente usw. in Ägypten "besorgt" werden können. Verstehst Du ???
Wenn Du denn christlich orientiert bist, sogar Religion studiert hast, meinst DU nicht, dass Du hier vor eine Lernaufgabe gestellt bist ?
Dein Gott hat Dich als Original auf diese Welt gesetzt. Da macht es kaum Sinn, so werden zu wollen, wie irgendwer Dich haben will, als Kopie sozusagen.
Ich habe den Koran gelesen, auch Ausführungen dazu. Jedoch denke ich, dass das Buch nicht das Problem ist > sondern die angesagten und gelebten Interpretationen dazu. Und die sind so vielfältig wie ...?... (irgendwas einsetzen bitte)
Liebe Metri, bitte denk nach. Einen Traum als Realität zu werten kann bitter werden.
Liebe Grüße
Liebe Metri,
genau das ist das Problem, du wirst es kaum "beweisen" können, denn du mußt dich auf seine Antworten verlassen und da bist du m. E. schon verlassen, denn du kannst den Wahrheitsgehalt kaum oder gar nicht überprüfen.<<<<
Genau das ist es. Verlang ruhig ein pol.Führungszeugnis, wenn es DIch glücklich macht. Könnt ich Dir auch besorgen, von gleich auf jetzt. Wie überhaupt viele Papiere, Dokumente usw. in Ägypten "besorgt" werden können. Verstehst Du ???
Wenn Du denn christlich orientiert bist, sogar Religion studiert hast, meinst DU nicht, dass Du hier vor eine Lernaufgabe gestellt bist ?
Dein Gott hat Dich als Original auf diese Welt gesetzt. Da macht es kaum Sinn, so werden zu wollen, wie irgendwer Dich haben will, als Kopie sozusagen.
Ich habe den Koran gelesen, auch Ausführungen dazu. Jedoch denke ich, dass das Buch nicht das Problem ist > sondern die angesagten und gelebten Interpretationen dazu. Und die sind so vielfältig wie ...?... (irgendwas einsetzen bitte)
Liebe Metri, bitte denk nach. Einen Traum als Realität zu werten kann bitter werden.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Genau die verschiedenen Auslegungen sind es nämlich. In der Bibel gilt vieles nur als Symbolik, leider nehmen einige schlicht strukturierte Bezzies dagegen für bare Münze, was sie allerorten über den Koran und seine Auslegung meinen zu verstehen. Es gibt so viele islamische Rechtsgelehrte, so viele Splittergruppen, die je nach Bedarf auslegen, wie es ihnen gerade gefällt. Bis auf die 5 Säulen des Islam reden doch viele ziemlich verschieden, zumindest habe ich es so erlebt. Es gibt Aleviten, Sunniten, Schiiten, jeder glaubt an andere Auslegungen, jeder interpretiert hinein, was ihm gerade so geläufig ist.
Hinzu kommt, dass Bezzies nun mal gar nicht religiös sind, denn wären sie es, würde so ein Handeln, wie sie es an den Tag legen, absolut tabu sein. Also hier dann auch noch für den Kerl zu konvertieren, ist ja schon mal voll daneben.
Ich kenne auch keine Priester, die konvertiert sind, die würde ich gerne mal kennenlernen, die einzigen, die mir in den Medien bisher aufgefallen sind, sind die deutschen Islamisten, die dem Terror zuzuordnen sind und die teilweise festgenommen wurden.
Priester legen meist ihr Amt nieder, damit sie ihre Kinder anerkennen können oder heiraten können, das heißt ja aber nicht, dass sie automatisch dem kath. Glauben abschwören, sie sind zwar raus aus der Kirche, aber der Glaube bleibt ihnen doch.
Ja, und natürlich konvertieren auch Menschen, weil sie von der anderen Religion überzeugt sind, aber doch bitte nicht für Habibi.... weil der das will oder dessen Familie, halloooo!!!!
Gruß
Canim
Hinzu kommt, dass Bezzies nun mal gar nicht religiös sind, denn wären sie es, würde so ein Handeln, wie sie es an den Tag legen, absolut tabu sein. Also hier dann auch noch für den Kerl zu konvertieren, ist ja schon mal voll daneben.
Ich kenne auch keine Priester, die konvertiert sind, die würde ich gerne mal kennenlernen, die einzigen, die mir in den Medien bisher aufgefallen sind, sind die deutschen Islamisten, die dem Terror zuzuordnen sind und die teilweise festgenommen wurden.
Priester legen meist ihr Amt nieder, damit sie ihre Kinder anerkennen können oder heiraten können, das heißt ja aber nicht, dass sie automatisch dem kath. Glauben abschwören, sie sind zwar raus aus der Kirche, aber der Glaube bleibt ihnen doch.
Ja, und natürlich konvertieren auch Menschen, weil sie von der anderen Religion überzeugt sind, aber doch bitte nicht für Habibi.... weil der das will oder dessen Familie, halloooo!!!!
Gruß
Canim
-
Der Gläubige ist immer am Suchen, am Vertiefen, am Hinterfragen, sonst wäre es ein Stagnieren der Gottesbeziehung!Pamela hat geschrieben:Und ich finde hier widersprichst Du Dir, denn wenn ich wirklich an etwas glaube, dann finde ich keine andere Religion "überdenkenswert"!Galadria hat geschrieben:Obwohl ich gläubige Katholikin bin, finde ich das am Koran auch überdenkenswert
-
hmmm ja da ist natürlich was dran- die Gedanken hatte ich auch schon. Die Situation wäre aber doch auch so, wenn ich jemanden aus der Schweiz kennenlerne?...Prinzipiell wäre die Situation ja NUR dann anders, wenn ich meine Sandkastenliebe heirate, oder? Dann dürfte man sich ja wirklich seinen Partner nur im direkten eigenen Umfeld suchen?!....aber mir ist klar- was Du mir damit sagen wolltest- und ich stimme auch gewissermaßen überein.Liebe Metri,
wie gesagt- (am anfang mal) ich habe gar nicht vor zu konvertieren. Ich habe lediglich gesagt- dass ich anfänglich der Geschichte gar nicht abgeneigt war- da ich den Islam per se- gar nicht schlecht finde. Sehr schlecht fand ich wohl aber die X-Fachen Interpretationen.Was ich auch nicht verstehe, wenn man gläubige Christin ist und sogar Theologie oder Religionswissenschaften studiert, wie kommt man auf den Trichter, dann zum Islam konvertieren zu wollen?
Davon aber mal abgesehen, haben mich die "wahren Geschichten" und andere Erlebnisberichte konvertierter Frauen schon längst eines besseren belehrt- von daher sagte ich ja schon- muss er eben mit einer Christin zusammenleben. (wenn er mich wirklich liebt- wird er das auch tun).
Ich glaube im Laufe der letzten 6 Thread-Seiten ist das Thema einfach falsch hängen geblieben. Konversion steht bei mir aktuell nicht zur Debatte.
Nichts desto trotz habe ich persönlich keine schlechte Meinung vom Koran. (was ich IHM aber so natürlich nicht sage- das würde meine Position in Religionsfragen deutlich verschlechtern).
hmmmm...aber wenn man "drin hängt" ist es immer so schlecht rational zu denken. Ich hoffe natürlich, dass seine Gefühle echt sind. Von daher auch ja mein Thread "...könnte er es ehrlich meinen?"....ich habe sehr wohl Angst, dass von seiner Seite her alles nur gespielt sein könnte.Dann lese ich immer wieder solche Dinge wie "gefühlstechnisch". Ganz ehrlich, in diesen "Gefühlen" hatte ich mich auch mal verstrickt, im Nachhinein habe ich da aber schön viel selbst hineininterpretiert und die Gefühle seinerseits waren alle schön vorgetäuscht. Wie kann man wirklich so tief für jemanden empfinden, den man kaum kennt, von dem man nix weiß, außer dem, was er selber einem erzählt, dessen Land man nicht kennt, dessen Sprache man nicht spricht.
doch...deshalb will ich ihn ja auch zuerst mal besser kennenlernen. Verliebt bin ich jetzt schon- von "Liebe" spreche ich aber natürlich noch nicht.Muss Liebe nicht auch im christlichen Verständnis wachsen und gedeihen? Ist das nicht nur rosarot Verliebtsein, das auch schnell erledigt sein könnte, stünde morgen ein netter junger deutscher Mann vor dir und es würde "peng" machen?
neeee direkt gesagt hab ich es ihm nicht- er hat auch nicht gefragt. Aber ich gehe davon aus, dass er 1+1 zusammenzählen kann- ich habe es sehr wohl angedeutet- aber so indiskrete Gespräche führen wir nichtWie ich deinen Beiträgen entnehme, hast du auch nicht wirklich viel sexuelle Erfahrung, da könntest du auch mehr als schockiert sein, was Mann dann so von dir verlangen könnte. Denn dass der keine sexuellen Erfahrungen hat, glaubt nicht mal seine eigene Mutter.... Mach dir da nix vor. Sicher weiß er auch schon, dass du noch Jungfrau bist, oder? Klar, dass er dir nicht erzählt, er hätte schon zig Frauen gehabt, könnte dich ja schockieren.

Aber mal was anders.....*rotwerd* derartige Bemerkungen wie Deine...kamen jetzt schon was häufiger in diesem Kontext von Euch. JA mir fehlt es an Erfahrungen...aber äh- machen die Orientalen andere Sachen wie Europäer? (JA ich bin aufgeklärt

rational und pragmatisch geb ich dir RechtMädel, mach dein Studium, such dir nen Job in einer anderen Ecke und hak ihn als netten Flirt ab und schau, dass du einen wirklich "realen" Mann kennenlernst mit all seinen Freunden, Familie etc, den du hier täglich viel viel besser kennenlernen kannst als Habibi. Den wirst du nie richtig kennenlernen und wenn überhaupt, dann auf eine Art, die dir vielleicht nicht gefallen wird.

hmmmmmmmmmmm danke!Eigentlich ist alles gesagt, jetzt ist es an dir, tatsächlich den richtigen Weg zu finden. Dass dieser Mann das nicht sein kann, müßte dir eigentlich auch selbst klar sein.
meine Mama steht kurz davor mich im Keller an die Heizung zu fesselnWäre ich deine Mutter, würde ich mir wünschen, du würdest hören. Heute weiß ich, was meine Mutter bei meiner bezness-Zeit damit meinte...... Hätte ich es getan, es wäre mir viel erspart geblieben.

Grüße
Metriiiiiii
Da muss ich Galdria doch zustimmen: ich kenne persönlich mindestens eine Ex-Nonne und einige Theologen, die zum Islam konvertiert sind. Es konvertieren meiner Erfahrung nach mehr Leute, die gläubig sind, als solche, die eh an gar nix glauben.
-
hallo Metri,
eigentlich möcht ich Dir nur alle Facetten aufzeigen. Ich möchte Dich nicht bedrängen und/oder niederquasseln. Wie alles im Leben > es ist und bleibt Deine Entscheidung.
Nööö,sie machen nix anderes. Aaaber, wenn sie denn "Erfahrungen" haben, dann aus Subjektstudien life . meist im Tourismus. Oder aus durchaus auch in Ägypten vorhandenen TV-Kanälen. Denn zuhause, in den Familien ist es ein doch sehr striktes Tabu-Thema seit Jaaahren. Will heißen, selbst wenn wer aufklären wollte, er könnte es nicht, weil er ja selbst mit dem Tabu aufgewachsen ist.
Du musst Dich deshalb nicht an eine Sandkasten-Liebe halten. Aber wenn, dann wäret ihr wenigstens aus der gleichen Kultur, also vermutlich die Probleme geringer. Und auf bekanntem Terrain, Deinem Land, kannst Du Dich einwandfrei besser zurecht finden, weißt Du was möglich ist, wie Du was klären kannst.
Dein Bauchgefühl, Deine Angst ist ja nicht unbegründet. Dein Unterbewusstsein grummelt ganz arg. Nimm es wahr. Versuch Bewusstsein, auch vermeintliches > mit Unterbewusstsein in Einklang zu kriegen. Jaaaaa, das ist eine Riesenarbeit. Aber es lohnt sich. Es geht um Dich. Und das darfst Du Dir Wert sein.
Liebe Grüße
**auch an Mama ( die ich verstehen kann *smile*)
eigentlich möcht ich Dir nur alle Facetten aufzeigen. Ich möchte Dich nicht bedrängen und/oder niederquasseln. Wie alles im Leben > es ist und bleibt Deine Entscheidung.
Nööö,sie machen nix anderes. Aaaber, wenn sie denn "Erfahrungen" haben, dann aus Subjektstudien life . meist im Tourismus. Oder aus durchaus auch in Ägypten vorhandenen TV-Kanälen. Denn zuhause, in den Familien ist es ein doch sehr striktes Tabu-Thema seit Jaaahren. Will heißen, selbst wenn wer aufklären wollte, er könnte es nicht, weil er ja selbst mit dem Tabu aufgewachsen ist.
Du musst Dich deshalb nicht an eine Sandkasten-Liebe halten. Aber wenn, dann wäret ihr wenigstens aus der gleichen Kultur, also vermutlich die Probleme geringer. Und auf bekanntem Terrain, Deinem Land, kannst Du Dich einwandfrei besser zurecht finden, weißt Du was möglich ist, wie Du was klären kannst.
Dein Bauchgefühl, Deine Angst ist ja nicht unbegründet. Dein Unterbewusstsein grummelt ganz arg. Nimm es wahr. Versuch Bewusstsein, auch vermeintliches > mit Unterbewusstsein in Einklang zu kriegen. Jaaaaa, das ist eine Riesenarbeit. Aber es lohnt sich. Es geht um Dich. Und das darfst Du Dir Wert sein.
Liebe Grüße
**auch an Mama ( die ich verstehen kann *smile*)
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
-
Metri hat geschrieben:meine Mama steht kurz davor mich im Keller an die Heizung zu fesseln

Dann lasse ich gleich mal deine Mama lieb grüßen!

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
@ Metri
Dann nehme doch lieber das geringere Übel : Ein Schweizer
Gruss
haram
Dann nehme doch lieber das geringere Übel : Ein Schweizer

Gruss
haram
-
Liebe Metri,
ich hoffe das für dich das Christentum und der Islam auch noch so nah beieinander sind, wenn du konvertiert bist, ihn heiratest und dann von zwei Männern des Ehebruchs bezichtigt wirst, dies abstreitest, dadurch Aussage gegen Aussage steht (im Islam haben vor Gericht die Frauen nur eine halbe Stimme) und du zum Tod durch Steinigung verurteilt wirst (dies ist die im Islam vorgesehene Strafe für Ehebruch) und du dann bis zu den Schultern eingegraben in der Erde mit gefesselten Händen stehst und dir eine johlende Menge Steine verschiedener Größe solange gegen den Kopf schmeißt, bis du elendig und qualvoll verstorben bist...
Nein, das ist nicht überdramatisiert, sondern in vielen moslemischen Ländern gelebter Alltag und Ja,- ich habe den Koran gelesen und zwar komplett...
(Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich wünsche dir dieses Szenario nicht aber ich möchte dich darauf Aufmerksam machen, dass es dies gibt!)
http://www.profrau.at/de/steinigung/index.htm
ich hoffe das für dich das Christentum und der Islam auch noch so nah beieinander sind, wenn du konvertiert bist, ihn heiratest und dann von zwei Männern des Ehebruchs bezichtigt wirst, dies abstreitest, dadurch Aussage gegen Aussage steht (im Islam haben vor Gericht die Frauen nur eine halbe Stimme) und du zum Tod durch Steinigung verurteilt wirst (dies ist die im Islam vorgesehene Strafe für Ehebruch) und du dann bis zu den Schultern eingegraben in der Erde mit gefesselten Händen stehst und dir eine johlende Menge Steine verschiedener Größe solange gegen den Kopf schmeißt, bis du elendig und qualvoll verstorben bist...
Nein, das ist nicht überdramatisiert, sondern in vielen moslemischen Ländern gelebter Alltag und Ja,- ich habe den Koran gelesen und zwar komplett...
(Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich wünsche dir dieses Szenario nicht aber ich möchte dich darauf Aufmerksam machen, dass es dies gibt!)
-
Okay, liebe Metri, Konvertieren ist schon mal vom Tisch, da bin ich froh und deine Mama sicher auch. Und die Heizung wäre für die nächsten Tage nicht die schlechteste Variante, um das Kind wieder zur Vernunft kommen zu lassen.
Letztlich bist du deines Glückes Schmied, man kann dir nur wünschen, dass du für dich alles richtig machst. Ich hoffe aber sehr, dass dir unsere Beiträge doch genug Stoff zum Nachdenken geben und du dir Gedanken darüber machst.
LG
Canim

Letztlich bist du deines Glückes Schmied, man kann dir nur wünschen, dass du für dich alles richtig machst. Ich hoffe aber sehr, dass dir unsere Beiträge doch genug Stoff zum Nachdenken geben und du dir Gedanken darüber machst.
LG
Canim
Einen Steinigungsthread müssen wir ja hier nicht aufmachen.Shadowka hat geschrieben:Liebe Metri,
Shadowka - du hattest im Tv über massive Gewalterfahrungen von damals berichtet - meine Freundin, über welche ich schrieb meinte... "warum ist sie nicht rausgelaufen - sie hat doch im Erdgeschoss gewohnt. " -
Metri - Dir alles Gute!
-
Danke Dagmar. Mir ist gerade beim lesen dieser Frage die Luft weggeblieben... Ich habe mich gefragt ob dies eine Scherzfrage war aber die war wohl wirklich Ernst gemeint... 

-
Bali,Einen Steinigungsthread müssen wir ja hier nicht aufmachen.
Shadowka - du hattest im Tv über massive Gewalterfahrungen von damals berichtet - meine Freundin, über welche ich schrieb meinte... "warum ist sie nicht rausgelaufen - sie hat doch im Erdgeschoss gewohnt. " -
Metri - Dir alles Gute!
für diese unglaubliche Aussage verwarne ich dich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942