Leda2012

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leda2012

Re: Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 26.06.2012, 17:50

liebe brighterstar

vielen lieben dank dass du mir geschrieben hast,- aber : nein, mein ex-mann war nicht spielsüchtig, meine ehe ist damals aus anderen gründen, "jüngeren gründen" auseinandergebrochen.
trotzdem danke für den rat,- ich glaube du warst es auch, der mir zur trauer geraten hat, richtig? nicht dass ich quasi den rest meines lebens trauere...

ich danke dir, sei ganz herzlich von mir gegrüsst mit wärmenden sonnenstrahlen aus der südschweiz leda

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 27.06.2012, 19:45

liebe scharade

erstmal vielen lieben dank....auch dass du dir soviel mühe machst und mir schreibst.
ich möchte dir sagen, auch Du scheinst mir ein besonderer mensch zu sein,-der sich über einen fremdem menschen, über dessen seele und gefühlslage soviel gedanken macht und bemüht ist, diesen aus seinem "hamsterrad" sag ich mal, herauszunehmen...

ich habe deine zeilen-auch die anderen ein paar mal gelesen und mir darüber nachgedacht,es auf mich wirken lassen....ich weiss schon wie du das meinst und kann das auch nachvollziehen...in diesem zusammenhang: ich habe ja selbst zwei kinder grossgezogen und sie waren beide bestimmt keine "engelchen",-muss auch nicht sein! aber sie wissen noch heute als erwachsene menschen-und dies im einzelnen-wenns mal "klatsch" gemacht macht und vor allem warum....die welt war nachher wieder in ordnung für beide seiten....

ich bin mir nicht sicher, ob diese art der absolution mich und meine seele wieder zur ruhe bingen würde,-aber in einem punkt gebe ich dir recht: ich mache mir diese "gedanken/vorwürfe" wenn du so willst, ....obwohl ich in den spiegel schauen kann und mir ehrlich sagen kann und muss, meine motivation war eine aus tiefstem herzen,- aber meine motivation/gefühlslage -und das ist der punkt - war nunmal nicht seine....
es ist schwierig für mich,-aber ich muss mir wohl selbst "verzeihen", mit bestem wissen und gewissen diesem mann gefühle, vertrauen und glauben entgegengebracht zu haben und dies mit allem was im zwischenmenschlichen bereich dazugehört,- ohne dass er es wohl verdient hat.
ich muss loslassen....muss lernen, nur für meinen teil in dieser, meiner geschichte verantwortung zu übernehmen, für meine gefühle, handlungen und taten,-dass andere ist nicht mein part, nicht meine verantwortung....
wenn es mir gelingt, dies auch im innern zu akzeptieren, zu verinnerlichen, auch keine fragen mehr zu stellen, wird es mir physisch und psychisch sicherlich auch besser gehen. der schmerz ist nicht minder, aber besser auszuhalten...bis dahin wird noch ein ganzes stück weg zu bewältigen sein. vielleicht wird das meine absolution sein eines tages.

liebe scharade, ich denke du hast in deinem leben bestimmt auch so manches gesehen, erlebt und erlitten und bist vielleicht grade an dem gewachsen und dadurch auch fähig geworden, die gefühlslage eines dir im grunde fremden menschen wirklich nachzufühlen, wie so viele hier im forum.
ich danke dir für deine mitmenschlichkeit, für dein wohlwollen sowie für deine lieben worte...

fühl dich sanft von mir umarmt, ganz herzlich daniela

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 27.06.2012, 19:50

> Der "eine" Fehler bei Frauen
>
> Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er
> schon bei seiner sechsten Überstunde.
>
> Ein Engel erschien und fragte: "Warum verbringst
> du denn so viel Zeit damit???
>
> Gott antwortete: "Hast du das Datenblatt dazu
> gesehen??? Sie muss komplett waschbar sein, aber
> kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben,
> die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss
> auch laufen, wenn sie sich nur mit Diätcola und
> einem TicTac ernährt. Sie muss einen Schoß haben,
> auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können, sie
> muss einen Kuss haben, der alles heilen kann - von
> einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen
> Herzen - und sie wird dies alles mit nur zwei Händen
> machen."
>
> Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur
> zwei Hände!? Und das beim Standardmodell ??? Das ist
> zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen um
> sie fertig zu machen."
>
> "Das werde ich nicht!" protestierte Gott. " Ich
> bin so nah dran, diese Kreation die mir so ans Herz
> gewachsen ist zu fertigen. Sie kann sich bereits
> selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten."
>
> Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du
> hast sie so weich gemacht, Gott."
>
> "Sie ist weich" stimmte Gott zu, "aber ich habe
> sie auch hart gemacht. Du
> hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchsetzen
> kann."
>
> "Wird sie denken können?", fragte der Engel.
>
> Gott antwortete, "Sie wird nicht nur denken
> können, Sie wird erörtern und verhandeln können
> besser als ein Mann."
>
> Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und
> berührt die Wange der Frau. "Oops, es sieht aus, als
> hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell.
> Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel
> Arbeit für einen Tag ist."
>
> "Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott,
> das ist eine Träne!"
>
> "Für was ist die Träne?" fragte der Engel.
>
> Gott antwortete: "Die Träne ist eine Möglichkeit,
> mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren
> Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre
> Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz
> ausdrücken kann"
>
> Der Engel war beeindruckt: "Gott du bist ein Genie.
> Du hast an Alles gedacht! Frauen sind wirklich
> erstaunlich."
>
> Ja, das sind sie wirklich! Frauen haben Stärke um
> Männer zu erstaunen. Sie ertragen Not und tragen
> Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe
> und Glück in sich. Sie lächeln, wenn sie schreien
> möchten. Sie singen, wenn sie weinen möchten. Sie
> weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie
> nervös sind. Sie kämpfen für das, an das sie
> glauben. Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit. Sie
> akzeptieren kein "Nein" wenn sie denken, dass es
> eine bessere Antwort gibt. Sie gehen zum Doktor mit
> einem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt.
> Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende
> Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde
> Auszeichnungen bekommen. Sie freuen sich, wenn sie
> von einer Geburt oder einer Hochzeit hören Ihre
> Herzen brechen, wenn ein Freund stirbt. Sie sind
> bekümmert über den Verlust eines Familienmitgliedes.
> Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen
> Ausweg mehr gibt. Sie wissen, dass ein Kuss und eine
> Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können. Frauen
> gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie
> würden zu Dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder
> e-mailen nur um zu zeigen wie sehr sie sich
> um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist es, was
> die Welt zu einem schönen Ort macht. Sie bringen
> Freude, Liebe und Hoffnung. Sie haben Mitgefühl und
> Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie
> moralischen Beistand. Frauen haben wichtige Dinge zu
> sagen und geben ALLES!!!
>
> Wie auch immer ... wenn es einen Fehler bei Frauen
> gibt, ist es der, DASS SIE VERGESSEN WAS SIE WERT
> SIND!!!

nabila

Beitrag von nabila » 27.06.2012, 22:17

hallo Leda,

da möcht ich am liebsten ausrufen > MEIN GOTT SIND DAS TOLLE ZEILEN.

Ganz herzlichen Dank

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 28.06.2012, 00:34

Hallo Leda,

der Beitrag ist wirklich schön. Hast du ihn selbst geschrieben oder ist er aus einer "jüdischen" ? Weisheits-Sammlung ?

Ob die Männer sich dabei nicht klein fühlen - oder gibt es so eine Geschichte - auch auf den Mann bezogen ?
Das wäre interessant.

Liebe Grüße

Brighterstar

sita

Beitrag von sita » 28.06.2012, 08:24

Liebe Leda

danke für die liebevollen Zeilen, besonders der Letzte Abschnitt daß wir wohl vergessen haben was wir wert sind.

Habe gestern was erstaunliches gefunden und dies von einem orientalischen Mann: Hady Jiffy " War Gott eine Göttin" ?

Time To Do 22.06.2012 Schweiz 5 tv

http://www.youtube.com/watch?v=I0VYTo41 ... ure=relmfu

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 28.06.2012, 17:30

vielen lieben dank euch allen

ich habe diese zeilen einer eingebung folgend wieder hervorgeholt und sie dann ins forum gestellt.
sie sind in einer zeit entstanden wo ich mich wie heute am gleichen punkt befinde. sie stellen mich und mein wesen als frau -und ich glaube im grunde einer jeden frau - dar.
dass sie/frau am ende ihren eigenen wert jedoch vergisst, angesicht der tatsache, dass ihre liebe weder geschätzt noch/oder gewollt ist, ist vielleicht auch ein teil des "frau-seins"....

der liebe gott hat sich wie beschrieben viel zeit genommen, für "sein modell frau".

ich glaube aber auch, dass er sich ebenso viel zeit genommen hat, für "sein modell mann", nur eben mit einem etwas anderen "material", nicht minder hart oder weich, einfach eine etwas andere zusammensetzung der "masse" vielleicht, welche aber nicht weniger wertvoll oder vielseitig ist, seine berechtigung und seine kostbarkeiten ebenfalls innehat, inneträgt. somit glaube ich, dass sich kein mann "klein" vorkommen muss, beim lesen dieser, meiner zeilen, denn was er beiden geschöpfen ins herz, dem "motor" des lebens "eingehaucht" hat, ist unsere seele, mit wohnsitz eben da.
in diesem punkt hat der liebe gott auf seinem datenblatt keinen unterschied gemacht.

ganz liebe grüsse an euch alle

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 28.06.2012, 17:59

liebe scharade

vielen lieben dank für deine zeilen.

ja ich weiss, das beispiel vom "röhrchen-klötzchen"....wie oft hab ich dies auch bei meinem sohn festgestellt, als auch er noch klein war und es wollte und wollte nicht passen. der spruch "was nicht passt, wird passend gemacht" gilt nicht im wahren leben. ich weiss was du mir damit sagen willst und es hat seine berechtigung, das weiss ich auch vom verstand her...

aber verstand und herz,- das sind eben zwei verschiedene "welten", ebenen, denn wenn gefühle, die seele "mitspricht", erreicht es eine ungeahnte, andere dimension. ich habe loszulassen,was mir sehr schwer fällt trotz allem- diesen mann seinen weg gehen zu lassen um meinen wieder finden zu können.....mich selbst wieder zu finden,- es wird dauern.

ich grüsse dich ganz herzlich aus der südschweiz

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 28.06.2012, 18:14

ja ich weiss, das beispiel vom "röhrchen-klötzchen"....wie oft hab ich dies auch bei meinem sohn festgestellt, als auch er noch klein war und es wollte und wollte nicht passen. der spruch "was nicht passt, wird passend gemacht" gilt nicht im wahren leben. ich weiss was du mir damit sagen willst und es hat seine berechtigung, das weiss ich auch vom verstand her...
Ja, denn das ist Logik und erklärbar. Was Du erlebt hast eben nicht. Da wird Dir nichts erklärt, auch wenn man es sich so sehr wünscht....

Liebe Leda, auch ich fand die Worte über den einen Fehler bei den Frauen sehr gut und habe mich an so mancher Stelle wiedergefunden. :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 28.06.2012, 19:19

liebe bocanda, hab vielen dank!

vielleicht liegt es auch in meiner beruflichen tätigkeit und dem darinliegenden umfeld begründet, - vielleicht in meiner natur als mensch an sich,-ich tue mich sehr schwer damit, etwas "stehen-zu-lassen", nicht zu wissen warum, weshalb, was könnte sein, ... etc. dies jetzt deshalb im besonderen, weil es mich selbst als mensch, als frau betrifft....

sei ganz herzlich von mir gegrüsst leda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 28.06.2012, 19:53

Meine liebe Leda,

das zeichnet Dich aus!!!!! Normalerweise würde man eine Erklärung erhalten, warum man einfach kein Liebes paar mehr ist. Es hilft die Geschichte
abzuschliessen. Aber genau bei diesem Krisengespräch zieht er den Schwanz ein und kneift. Und weißt Du warum??? Er kann Dich damit halten. Da Du
ja nie abgeschlossen hast, oder nur sehr schwer diese Geschichte für Dich beenden konntest.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 01.07.2012, 19:08

liebe noor

vielen lieben dank für deine lieben zeilen, auch dass du an mich denkst!

ehrlich gesagt, nein....meine gedanken kreisen noch immer; das ganze ist mir nah und tief.....
natürlich versuche mich abzulenken, grad heute und morgen, die nächsten 14 tage überhaupt.....es gelingt mir aber nicht so, wie ich es gerne möchte, auch wenn ich immer wieder mal auch des nachts im forum durchlese...es fehlt mir einfach die "antwort". es wäre doch so einfach gewesen;-ich weiss ich hätte alles verstanden...nur nicht dieses "kurz" vorher stehenlassen.....

ich grüsse dich ganz herzlich leda

Centaury

Beitrag von Centaury » 02.07.2012, 09:16

Liebe Leda, auch ich möchte dir ganz viel Kraft für die nächsten 2 Wochen und natürlich auch für danach wünschen. Es geht dir sicherlich sehr bescheiden und das Karussell im Kopf kenne ich... nur zu gut. Dieses warum...
Aber du wirst es schaffen! Denn du kannst dir getrost sagen, dass du nichts hättest besser machen können (für ihn) und dass du mit nichts, was du zusätzlich getan hättest, ein anderes Ergebnis erzählt hättest. Aber du wirst es schaffen , weil du ein so herzensguter Mensch bist, was ganz deutlich aus deinen Zeilen spricht. Menschen wie dich, trifft es um so mehr, aber sie schaffen es, ohne Verbitterung einen solchen Verlust zu verkraften. Du schaffst es mit DEINER Liebe, die in DIR ist. Bitte schütze diese Liebe, denn das bist Du, das macht dich aus. Die kann dir niemand nehmen. LG centaury
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 02.07.2012, 11:14

liebe centaury

hab vielen dank für deine zeilen und das du an mich denkst!
ja es geht grad im moment so gar nicht,-dir tränen laufen stetig über mein gesicht...eigentlich "wär" ich ja jetzt nicht da, gell und das macht das ganze auch nicht leichter,-ich wäre sehr gerne nochmals in kairo gewesen.
es dreht sich wirklich "dieses karussell" in meinem kopf....vom schmerz in meinem innern muss ich nichts erwähnen....
vielleicht hast du ja recht, vielleicht hätte ich nicht mehr machen können,-trotzdem, die frage bleibt halt schon...was ich hätte ich noch anders machen können, was war ausschlaggebend dass man (n) mich "stehenlässt, so kurz bevor ich wiedergekommen wäre, wohlgemerkt auf seinen wunsch hin....

vielen lieben dank für deine liebevollen worte!
ich wünsche dir einen guten und sonnigen tag und grüsse dich ganz herzlich leda

Centaury

Beitrag von Centaury » 02.07.2012, 12:08

Liebe Leda, ich glaube ganz sicher, dass nichts an deinem Verhalten ausschlaggebend war für sein Verhalten. Auch wenn du alles anders gemacht hättest oder auch wenn du zusätzlich etwas gemacht hättest, glaube ich, hätte er so gehandelt, wie er eben aus seinen ureigenen Gründen handeln wollte/musste. Selbst die Dinge, die er kritisiert hat, wie z. B. dass du 1000x die gleiche Frage stellen würdest etc. Hättest du gar nicht nachgefragt oder wie auch immer, es hätte nichts geändert.
Ich vergleiche das Leben manchmal gerne mit einer Vielzahl an Theaterstücken, in denen man mitspielt. Und ich versuche in jedem dieser "Theaterstücke", mir meine Rolle selbst auszusuchen. Und so komme ich recht selbstbestimmt und gut durchs Leben. Mein Theaterstück mit meinem Ex-Freund war schön. Das hat sich gut und richtig angefühlt. Ich konnte nicht wissen, dass er und ich nicht gleichermaßen nur Schauspieler in diesem Stück waren, sondern dass er auch der Regisseur war, der das Ende dieses Stückes schon kannte, bevor wir überhaupt auf die Bühne getreten sind. Ich übertrage gerne für mich unverständliche Dinge, in mir vertraute Bilder. Und die Vorstellung von diesem Regisseur erleichtert es mir, es so stehen lassen zu können. Und es kommt tatsächlich der Punkt, wo dich dann das warum nicht mehr (sehr) interessiert. Jeder sucht sich seinen Weg, mit so etwas klar zu kommen. Ich bin nicht gläubig. Vielleicht kommt dir dein Glaube zu Hilfe. Ich bin mir sicher, dass beten hilft, wenn man es kann.
Ich weiß, wie es dir geht. Und keiner kann einem da helfen. Das ist ein tiefes Tal der Tränen, durch das man wandert. Aber du schaffst es! DEINE Liebe gibt dir die Kraft. Schütze diese Liebe und schütze deine Seele. Sei stolz darauf, dass du so bist, wie du bist. Alles ganz leicht gesagt von mir, aber ich meine es wirklich so. Pass ganz arg auf dich auf! LG centaury
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.07.2012, 12:50

Liebe Leda,

ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Tage zur Zeit ziemlich bedrücken. Lasse deinen Tränen ihren freien Lauf und nimm dir die Zeit für deine Trauer. Es tut weh, den Weg der Ent-TÄUSCHUNG zu durchlaufen.

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass es dir nach Ablauf dieser Tage erheblich besser gehen wird!
Dass es wirklich so sein möge und du dich danach befreit fühlst, wünsche ich dir von ganzem Herzen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Leda2012

Beitrag von Leda2012 » 02.07.2012, 15:10

ich danke dir liebe centaury, lieber jakobs weg, vielen dank!

ich weiss, ich wiederhole mich...gebetsmühlen-artig...muss es aber los werden, grade jetzt wieder in diesem augenblick!

-> ich habe ihm von anfang die türe offengelassen, mir zu sagen, wenn es den NUR um meinen support gehen sollte...für ein besseres leben...
->ich habe von anfang an gesagt, es ist nicht notwenig, mir irgendwelche gefühle oder versprechungen zu geben, die er weder hat noch halten kann...aus den all bekannten gründen....ich habe ihm dies immer und immer wieder gesagt, auch dass er meiner hilfe im rahmen des möglichen ohne irgendwelche "gefühle" sicher sein kann,- einfach ehrlich sein!!

DAS - natürlich nebst meinen verletzen persönlichen gefühlen - macht mir zu schaffen,- weil ich ihm immer die MÖGLICHKEIT GAB es mir zu sagen, mitzuteilen; - ich habe und hätte es verstanden!!
schlussendlich habe ich ihm das auch gesagt und er WUSSTE das, dass ich ihn und seine familie unterstützt hätte ohne diese vielen versprechungen und worte, dies und nur dies hat mich tief verletzt, weil ich eben schlussendlich vertraut und geglaubt habe!! es wäre nicht nötig gewesen....wirklich nicht....so habe ich aber nicht die möglichkeit gehabt MICH und meine SEELE schützen zu können,- und es wäre um ein vielfaches leichter, jetzt loszulassen,-ihn gehen zu lassen, gefühle meinerseis hin oder her.
ich will damit sagen, ich verstehe es nicht, wenn man (n) schon die chance HAT, warum nimmt man sie nicht wahr,- auch ein mann aus dieser kultur?? ist das denn so schwer zu verstehen??

vielen dank erstmal fürs zuhören-lesen......ganz liebe grüsse leda

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 02.07.2012, 16:28

Leda2012 hat geschrieben: ....ich verstehe es nicht, wenn man (n) schon die chance HAT, warum nimmt man sie nicht wahr ...
Du sagst, Du hättest ihn und seine Familie auch unterstützt, wenn er Dir keine Gefühle entgegengebracht hätte. Ich denke, das hat er nicht geglaubt. Oder hat sich so noch größere Vorteile versprochen. Wenn eine Frau schon einem Mann, mit dem sie nicht zusammen ist, an Unterstützung gibt - wieviel gibt sie erst einem Mann, den sie liebt?...

Ich verstehe, dass Du Dich mit diesen Fragen immer noch rumquälst, aber ich fürchte, Du wirst die Antworten nicht bekommen. Du kannst nur Schritt für Schritt weitergehen in deinem Leben ohne ihn und irgendwann wird er darin hoffentlich kaum noch eine Rolle spielen. Alles Gut Dir.

Gruß Naschkatze

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 02.07.2012, 16:45

PS: Das ist wie mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach. Er wollte nicht den Spatz, er wollte die Taube.

hope

Beitrag von hope » 02.07.2012, 17:10

naschkatze hat geschrieben:PS: Das ist wie mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach. Er wollte nicht den Spatz, er wollte die Taube.
genau dass habe ich mir auch gedacht, Danke naschkatze.

Leda, ich kann Dich und Deine Gedanken sehr gut verstehen, auch ich habe immer noch dieses blöde.... wieso, warum und weshalb in meinen Gedanken, obwohl ich ganz genau weiss, das ich niemals eine Antwort darauf bekommen werde.

Viele Bezzies haben genug "Spatzen" (3 richtige im Lotto) in der Hand und warten nun auf diese eine "Taube" in der Hand
(6 richtige)
Bitte pass gut auf Dich auf und mache nicht die gleichen Fehler wie z.B. Ich!

LG hope

Antworten