Was habe ich davon zu halten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von EmilyStrange » 15.10.2018, 12:51

Sternchen123 hat geschrieben:
11.10.2018, 11:12
Aber irgebdwie sind wir Frauen ja immer so blöde und glauben an das gute im Menschen.
Wenn ich bisher im Leben eins gelernt habe, dann dass einen JEDER Mensch enttäuschen kann und man sich letzthlich nur auf sich selbst verlassen kann. Das mag jetzt verbitttert klingen, aber für mich ist es eine gute Erkenntnis. Rechne immer mit dem Schlimmsten, so kannst du nur überrascht werden und niemals enttäuscht.
Sternchen123 hat geschrieben:
11.10.2018, 11:12
wie ich schon schrieb, bin oder war ich auch der Meinung, das er wissen müsste das von mir nichts zu erwarten ist.... bin ich doch so naiv!?
Ja, das ist naiv. Selbst ein Hartz-IV Empfänger hat nach ihrem dortigen Standard ein luxuriöses Leben.
Sternchen123 hat geschrieben:
11.10.2018, 11:12
Aber jetzt mal rein theoretisch , die ganze Bezness Geschichte passt doch so garnicht zu ihrem glauben etc. Das müsste doch total verpönt sein ggf. sogar strafbar!?
Muslimen ist es ausdrücklich gestattet, Ungläubige zu belügen, wenn es ihrem Vorteil dient. Der Koran sieht in diesem Vorteil natürlich in erster Linie die Verbreitung des Islams - egal ob jetzt durch Einwanderung, Geburtenrate, Bekehrung - whatever. Letztlich kann sich ein Muslim auch darauf berufen, denn indem er im günstigsten Fall durch eine Heirat mit einer Deutschen / Europäerin den Fuß nach Europa setzen kann und dort eine Familie gründen kann, trägt er seinen Beitrag zur Verbreitung des Islams bei.

Aber auch wenn er gar nicht so weit denkt, ist es doch bei Muslimen sehr verbreitet, die GE- und Verbote ihres Glaubens doch sehr...ich sagt mal benutzerfreundlich auszulegen. Im Schlimmsten Fall gibts ja den Joker der Hadj, mit der man sich von allen Sünden reinwaschen kann, also alles halb so schlimm
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von nabila » 15.10.2018, 22:39

hallihallo, @ Emily

Muslimen ist es ausdrücklich gestattet, ............ ??? Na ja, Ich bin kein Islamverfechter, aber solche Thesen frei aus der Luft glaub

ich prinzipiell nicht. --- Neeeeiiiin, keine Religionsdebatte bitte, aber lies einfach mal :

http://derprophet.info/inhalt/luegen-im-islam-htm/


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Efendi II » 15.10.2018, 23:00

nabila hat geschrieben:
15.10.2018, 22:39
hallihallo, @ Emily
Muslimen ist es ausdrücklich gestattet, ............ ??? Na ja, Ich bin kein Islamverfechter, aber solche Thesen frei aus der Luft glaub
ich prinzipiell nicht. --- Neeeeiiiin, keine Religionsdebatte bitte, aber lies einfach mal :
http://derprophet.info/inhalt/luegen-im-islam-htm/
Frage: Darf ein Muslim in den Ländern der Ungläubigen heiraten, mit der geheimen Absicht, sich später von seiner Frau zu trennen?

Antwort: Die Mehrheit der islamischen Gelehrten, wie der verstorbene al-Muwaffaq bin Qudama in seinem Werk ‘al-Muqni’ – Allahe möge ihm Gnade schenken – beurteilten diese Art Ehe als erlaubt, wenn die Absicht zur späteren Scheidung lediglich ein Geheimnis zwischen dem Ehewilligen und Allah sei und [die Eheschließung] ohne zuvor geäußerte Bedingungen geschähe. Wenn z. B. jemand wegen seines Studiums oder anderer Anliegen verreist und dabei zu sündigen fürchtet, darf er heiraten, selbst wenn er dabei die Absicht hat, sich von seiner Frau zu einem späteren Zeitpunkt scheiden zu lassen, wenn sein Ziel dort [in dem betreffenden Land] bereits erreicht ist.

https://www.islaminstitut.de/2016/darf- ... u-trennen/
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 16.10.2018, 09:42

Efendi II hat geschrieben:
15.10.2018, 23:00
nabila hat geschrieben:
15.10.2018, 22:39
hallihallo, @ Emily
Muslimen ist es ausdrücklich gestattet, ............ ??? Na ja, Ich bin kein Islamverfechter, aber solche Thesen frei aus der Luft glaub
ich prinzipiell nicht. --- Neeeeiiiin, keine Religionsdebatte bitte, aber lies einfach mal :
http://derprophet.info/inhalt/luegen-im-islam-htm/
Frage: Darf ein Muslim in den Ländern der Ungläubigen heiraten, mit der geheimen Absicht, sich später von seiner Frau zu trennen?

Antwort: Die Mehrheit der islamischen Gelehrten, wie der verstorbene al-Muwaffaq bin Qudama in seinem Werk ‘al-Muqni’ – Allahe möge ihm Gnade schenken – beurteilten diese Art Ehe als erlaubt, wenn die Absicht zur späteren Scheidung lediglich ein Geheimnis zwischen dem Ehewilligen und Allah sei und [die Eheschließung] ohne zuvor geäußerte Bedingungen geschähe. Wenn z. B. jemand wegen seines Studiums oder anderer Anliegen verreist und dabei zu sündigen fürchtet, darf er heiraten, selbst wenn er dabei die Absicht hat, sich von seiner Frau zu einem späteren Zeitpunkt scheiden zu lassen, wenn sein Ziel dort [in dem betreffenden Land] bereits erreicht ist.

https://www.islaminstitut.de/2016/darf- ... u-trennen/
Sehr aufschlussreich, Efendi.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von EmilyStrange » 16.10.2018, 11:12

nabila hat geschrieben:
15.10.2018, 22:39
hallihallo, @ Emily

Muslimen ist es ausdrücklich gestattet, ............ ??? Na ja, Ich bin kein Islamverfechter, aber solche Thesen frei aus der Luft glaub

ich prinzipiell nicht. --- Neeeeiiiin, keine Religionsdebatte bitte, aber lies einfach mal :

http://derprophet.info/inhalt/luegen-im-islam-htm/


liebe Grüße ♥
Hallo nabila
das hab ich nicht frei aus der Luft gegriffen, sondern so auch durchaus nicht nur einmal von einem Muslim gesagt bekommen. Ganz ohne Reue, denn für sie ist es nichts schlimmes. Solange der Koran das so absegnet, ist es okay

Natürlich ist es möglich, dass diese Muslime nun, die mir das so bestätigt haben, auch einfach ihre Religion schlicht falsch verstehen, oder diverse Muftis, die sich zu diesem Thema auch schonmal äußerten, auch falsche schlüsse ziehen. Dazu müsste man den Koran in seiner ursprünglichen Sprache lesen und verstehen.

Letztlich ist es aber auch völlig egal, WAS genau im Koran steht. Die Gläubigen glauben (zu wissen), dass es so von ihrem heiligen Buch erlaubt ist, und handeln danach. Durchaus auch mit der Legitimation einiger ihrer religiösen Führer.

Der Islam ist eine Religion, die ausdrücklich auf Expansion ausgerichtet ist. Heißt: alles, was ihrer Verbreitung dient, ist letztlich erlaubt.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von EmilyStrange » 16.10.2018, 11:30

https://www.islaminstitut.de/2011/fatwa ... -im-islam/
Die ‚taqiya‘ wird angewandt, wenn es notwendig ist. Ibn Abbas [ein Cousin Muhammads, prominenter Ausleger des Korans und Überlieferer der Aussprüche Muhammads] erklärte die ‚taqiya‘ folgendermaßen: ‚Man spricht Worte [der Verleugnung des Islam], während man innerlich fest [an den Islam] glaubt.’ Dies wurde von Allah auch [im Koran] erwähnt: ‘Derjenige, der Allah verleugnet, nachdem er geglaubt hatte – außer wenn jemand gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Frieden gefunden hat – nein, derjenige, der seine Brust dem Unglauben öffnet, über den kommt Gottes Zorn.‘ (Sure 16,106).

---

Abu ad-Darda sagte: ‚Wir [Muslime] lächeln Menschen an, während wir diese im Herzen [innerlich] verfluchen. Das ist die Bedeutung der Rücksichtsnahme (oder Verstellung) [arab. al-mudara].‘
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von nabila » 16.10.2018, 16:15

hallihallo,

und schon sind wir da, wovon ich immer schreibe : D E N Islam gibt es nicht. Der wird ausgelegt, wie es passt. Da kann jeder finden, was

er gerade sucht, und verbreiten. Und genau deshalb bin ich gegen diese Thesen, weil die sofort auf ein Kontra stoßen, und ich als

Nicht-Muslima sofort als unglaubwürdig gehandelt werde, so etwa wie "hast keine Ahnung" wie mir viele Debatten dort im Land bestätigt haben,

letztendlich sinnlos. Denn als bildungsfern oder Analphabet oder sonstwie außerstande, wird gebetet, was der Vorbeter betet.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Ponyhof » 17.10.2018, 11:56

Fakt ist: Laut Koran ist es erlaubt, "Ungläubige" zu belügen und zu betrügen.

Ob der einzelne Muslim das macht, ob ein Imam in seiner Gemeinde diesbezüglich für Ordnung sorgt etc. ist eine ganz andere Sache. Es gibt viele sehr anständige Muslime.

Aber jeder Beznesser kann sich immer noch als guter Muslim fühlen (und sich das Passende heraussuchen), denn der Koran "erlaubt Betrug" an "Ungläubigen". ERLAUBT, nicht "schreibt vor".

Das heisst wie gesagt NICHT, dass jeder das so macht, oder dass es nicht viele Muslime gibt, die sich zwar als Muslime verstehen, aber nur die spirituellen Seiten des Korans/der Kultur leben. Oder die einfach grundanständige Leute sind. Nur sind Beznesser genau das eben nicht. Und die Beznesser gibt es unter Muslimen wie auch unter Kopten/Christen und bei den Geschichten mit Indern und Co. werden es wohl Hinduisten sein. Man muss ja auch nicht jede seiner Handlungen religiös begründen bzw. sich von der Religion davon abhalten lassen. Verbrecher bleibt Verbrecher. Nur dass man sich auch noch im "religiösen Recht" fühlt, dürfte bei Muslimen etwas weiter verbreitet sein.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Atin » 17.10.2018, 13:07

Auf "Freundschaften" derlei Art kann jeder verzichten.

Das ist absolut unnötig.
Wissen ist Macht.

Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 24.10.2018, 14:45

Grüß Gott in die Runde , ich wollte Euch nur noch einmal kurz erzählen wie es ausgegangen ist.

Ich hatte ja nun bei Whatsapp den Kontakt gelöscht, allerdings nicht geblockt. Es kam noch einmal ein ganz kurzes wie es mir geht. Darauf hin habe ich x ( haha auch Omar genannt ,warum xxx ich da eigendlich) sehr deutlich geschrieben, das ich den Kontakt nicht möchte und das es keine Freundschaft gibt/geben wird. Natürlich kam von ihm zurück warum ,weshalb, wie kann ich nur etc pp.

Mein Kind und mein Mann sind mir aber doch etwas wichtiger als jemand den man für 3 Tage im Urlaub kennen lernte......,also Kontakt geblockt und alles gelöscht. Jetzt habe ich seid dem( 5 oder 6 Tage ist es schon wieder her) nichts mehr aus Marsa Alam gehört.

Ich denke und hoffe es bleibt so. Ich habe hier noch recht viel gelesen und bin doch ehrlich erschrocken. Gut ich bin villeicht mit meinen jungen 27 Jahren noch etwas naiv und glaube zu oft an das gute im Menschen. Aber es trifft ja wirklich so viele ,von 16-60 Männlein, Weiblein, Single,vergeben mit und ohne Familie reisend.

Ich bin froh Euch gefunden zu haben und das ihr mir den Kopf gewaschen habt ,ich mag garnicht drüber nachdenken wie es hätte ggf. für meine kleine Familie enden können. Ich liebe meine Tochter und meinen Mann ,ich habe mir zur keinen Zeit etwas böses gedacht. Meine Mutter die ja auch mit war ,ebenso wenig. Auch sie hatte einen sehr positiven und netten Eindruck von Omar aber es sind schon so viele drauf rein gefallen 😅 tja ,nun haben wir dazu gelernt..... In Zukunft bleibe ich dann wohl doch lieber wieder in Europa 😂😂😂

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 24.10.2018, 14:56

Ach Sternchen, glaubst du mir, dass ich erleichtert bin?

Als ich nämlich gerade deine liebevollen Zeilen über deine kleine Familie gelesen habe, hatte ich den Bruchteil einer Sekunde ein Bild davon vor Augen, was du hättest verlieren können, davon was auf dem Spiel stand (doch, das tat es).

Und danke für die lieben Worte bzgl. des Forums!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 24.10.2018, 15:03

Ich bin ja noch immer der Meinung das ich gut davor war ,aber wenn man ganz ganz ehrlich ist.... Wer weiß tatsächlich was passiert wäre wenn..... aber ich bin über das Forum gestolpert und jetzt wird alles gut. 1000 Dank an alle ,ich mag mir auch nicht ausmalen was hätte passieren können,ich habe ja genug gelesen hier 🙁
Aber jetzt werde ich mich etwas wichtigem widmen und mit meinem Töchterchen in den Park gehen. Das richtige Leben ist doch schöner 😍

Ich hoffe hier lesen noch viele viele Frauen mit und ihnen wird klar was passieren kann.


Merci

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 24.10.2018, 15:27

Sternchen123 hat geschrieben:
24.10.2018, 15:03
Aber jetzt werde ich mich etwas wichtigem widmen und mit meinem Töchterchen in den Park gehen. Das richtige Leben ist doch schöner 😍
So ist es !!!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Nilka » 24.10.2018, 16:32

Sternchen123 hat geschrieben:
24.10.2018, 14:45

Ich bin froh Euch gefunden zu haben und das ihr mir den Kopf gewaschen habt ,ich mag garnicht drüber nachdenken wie es hätte ggf. für meine kleine Familie enden können. Ich liebe meine Tochter und meinen Mann ,ich habe mir zur keinen Zeit etwas böses gedacht. Meine Mutter die ja auch mit war ,ebenso wenig. Auch sie hatte einen sehr positiven und netten Eindruck von Omar aber es sind schon so viele drauf rein gefallen 😅 tja ,nun haben wir dazu gelernt..... In Zukunft bleibe ich dann wohl doch lieber wieder in Europa 😂😂😂
Das ist toll :D ud der Sinn des Forums!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Zunette
Beiträge: 47
Registriert: 20.08.2018, 15:45

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Zunette » 24.10.2018, 17:41

Hallo sternchen23.

5-6 tage kein kontakt ist gut.
Ich habe nach wenigen tagen kontaktabbruch auch wieder auf hören können und die Erleuchtung bekommen was wichtig ist.

Ich habe den kontaktabbruch auch angekündigt, kurzes warum und weshalb kam dann, nochmal kurz erklärt das die entfernung fürs "kennenlernen" heavy ist.

Die Krönung war, dass er darauf nicht reagiert hat (gut so)
Am nächsten Tag kam ein einfaches Hello.
Da hab ich begriffen das er das eigentlich immer so macht. Vermutlich (99%) an mehrere "hello" schreiben, wer reagiert mit dem schreibt er.

Er wird es ständig so gemacht haben.
Kurz hello oder ähnliches. Ich habe mir vorm löschen des chatverlaufs alles durchgelesen, grauenhaft was sich da abgespielt hat!


Alles gute mit deiner Familie genieße die Zeit mit ihnen
Nur wer ab und zu gar nichts tut, hat die Chance das Leben zu spüren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Efendi II » 24.10.2018, 18:26

Ponyhof hat geschrieben:
17.10.2018, 11:56
Ob der einzelne Muslim das macht, ob ein Imam in seiner Gemeinde diesbezüglich für Ordnung sorgt etc. ist eine ganz andere Sache. Es gibt viele sehr anständige Muslime.
Selbstverständlich, aber nicht durch den Koran, sondern trotz des Korans und seinen Lehren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ellis1963
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2018, 04:02

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Ellis1963 » 29.10.2018, 19:00

Efendi II hat geschrieben:
24.10.2018, 18:26
Ponyhof hat geschrieben:
17.10.2018, 11:56
Ob der einzelne Muslim das macht, ob ein Imam in seiner Gemeinde diesbezüglich für Ordnung sorgt etc. ist eine ganz andere Sache. Es gibt viele sehr anständige Muslime.
Selbstverständlich, aber nicht durch den Koran, sondern trotz des Korans und seinen Lehren.
Wie Recht Du hast, Efendi, und das mit nur einem Satz ausgedrückt...genial!
Ist mir schon öfters aufgefallen, Du hälst Dich an Fakten und hälst Dich nicht mit Floskeln auf, das gefällt mir sehr. Daumen hoch!
Liebe Grüße;
Ellis

"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten".

"Fasse den Schwanz des Leoparden nicht an.
Aber wenn du ihn einmal gefasst hast, lasse ihn nicht mehr los."
Autoren mir leider unbekannt

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Qisma » 31.10.2018, 21:21

EmilyStrange hat geschrieben:
15.10.2018, 12:51
Sternchen123 hat geschrieben:
11.10.2018, 11:12
Aber irgebdwie sind wir Frauen ja immer so blöde und glauben an das gute im Menschen.
Wenn ich bisher im Leben eins gelernt habe, dann dass einen JEDER Mensch enttäuschen kann und man sich letzthlich nur auf sich selbst verlassen kann. Das mag jetzt verbitttert klingen, aber für mich ist es eine gute Erkenntnis. Rechne immer mit dem Schlimmsten, so kannst du nur überrascht werden und niemals enttäuscht.
Wie wahr, wie wahr….

Ich wuerde aber noch hinzufuegen, dass du dir leider gelegentlich auch nicht selber trauen kannst. Nimm das bitte nicht persoenlich. Nicht nur du selber kannst dir manchmal nicht trauen, sondern wir koennen uns alle gelegentlich nicht mal selber trauen. Ist es nicht so...(Wir tun Dinge, die wir niemals tun wollten. Wir brechen Versprechen, die wir anderen und uns selber gegeben haben etc.)

Veit Lindau, Buchautor & Redner: "Nein, du kannst mir nicht vertrauen. Ich bin ein Mensch."

Buchempfehlung: Liebe radikal
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 31.10.2018, 22:14

Qisma hat geschrieben:
31.10.2018, 21:21
Wie wahr, wie wahr….
Ich wuerde aber noch hinzufuegen, dass du dir leider gelegentlich auch nicht selber trauen kannst. Nimm das bitte nicht persoenlich. Nicht nur du selber kannst dir manchmal nicht trauen, sondern wir koennen uns alle gelegentlich nicht mal selber trauen. Ist es nicht so...(Wir tun Dinge, die wir niemals tun wollten. Wir brechen Versprechen, die wir anderen und uns selber gegeben haben etc.)
Ob Emily das für sich selbst so sieht, müsste sie selber beantworten.
Du jedenfalls siehst das auskunftsgemäß für dich selbst so, Qisma. Ein interessanter Aspekt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chawaga
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2018, 12:30

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von chawaga » 03.11.2018, 05:35

Gar nichts.

Alternativ kannst Du Dich und Dein Leben natuerlich auch einfach wegschmeissen.

Antworten