Was habe ich davon zu halten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 14.12.2018, 09:25

Hey ihr Lieben, nun ist so viel Zeit ins Land gegangen. Noch immer denk ich ab und an über das Geschehene nach. Vor allen weil ich zwei sehr interessante Frauen kennen gelernt habe und mich viel und gut mit ihnen unterhalten habe und auch diese mir die Augen etwas weiter geöffnet haben. Eine von den beiden ist eine sehr gläubische aber sehr sehr Welt offene Muslima,eine mega tolle Frau und sehr intressant aus ihrer Sicht zu hören. Dann habe ich eine Frau kennen gelernt die in Ägypten groß geworden ist und die Männer dort zu gut kennt. Aussehen einer Europäerin aber wie gesagt als Kind sehr sehr lange dort gelebt. Die Gespräche waren zu intressant 👍
Aber warum ich heute hier bin....
Ich habe wirklich gedacht ich habe jetzt meine Ruhe,da kommt nichts mehr.... und dann heute Nacht, ich weiß jetzt echt nicht ob ich drüber lachen oder über diese Naivität, hoffnungslosen Versuche oder wie auch immer man das nennen mag sauer sein soll😅 es kam ein "Hello" aus Ägypten..... zwei Minuten später noch ein "Hello"😂😂😂😂 da hat wohl jemand beim Kontakte durch gehen vergessen, dass er mir schon ein "Hello" geschickt hat. Es kam nicht mehr und nicht weniger. Aber wie hier im Forum ja zu lesen, wohl typisch fürs Winterloch. Einfach mal alle anschreiben.
Ich bin wirklich versucht zu antworten. Nicht weil er mir irgendetwas bedeutet ,ich intressa am Kontakt habe oder etc. sondern einfach weil ich sauer bin. Sauer weil man versucht mit mir seine Masche durch zu ziehen, sauer das generell so gehandelt wird, ich würde ihm so gern die Meinung sagen und das ich Bescheid weiß.... aber bringt das was!? Ich denke ich werde es ignorieren aber es juckt so in den Fingern 😅 Danke fürs zuhören....

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Ursi » 14.12.2018, 10:59

Guten Morgen Sternchen , ich kann dich gut verstehen , hab das auch erlebt , nicht Ägypten sondern Kenia . Trotz jucken in den Fingern , lass es . Wenn sie ignoriert werden tut das denen mehr „weh“ . Sobald du antwortest ist das bestätigung für die , aha sie weiss noch wer ich bin und ich bekomme noch eine Antwort , also ist noch interesse da . Liebe Grüsse

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 14.12.2018, 12:13

Bitte Sternchen, mach das bloß nicht, ihm zurückschreiben!
Wie Ursi schon schreibt, er würde das als Interesse werten, ganz egal was du schreibst.

Lass ihn links liegen und gut ist es. Nebenbei ist es noch das, was ihn am meisten ärgert.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von inner_peace » 14.12.2018, 12:18

Hallo Sternchen,
wie schon Ursi und gadi rieten, rate ich auch, schreibe ihm auf gar keinen Fall.
Wenn es Dir in den Fingern juckt, schreibe, aber schreibe hier!
Und wenn es auch die Nachricht ist, die Du eigentlich ihm "hinrotzen", "entgegenschleudern" oder was auch immer wolltest. Hier ist sie gut aufgehoben, viel besser als "ihn" wieder mit Aufmerksamkeit zu füttern. Denn wenn Du antwortest, hätte er ja erreicht, was er mit seinem "Hello" wollte, eine Reaktion.

Lieben Gruß,
IP

Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 14.12.2018, 12:37

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Oh man ihr habt ja so recht. Ich bin aber echt so stinkig darüber, das er es quasi ja doch wieder versuchen will und wer weiß wie vielen er noch schreibt. Ich würde gerne den anderen die es sicher auch gibt ,sagen das er auch so einer ist. Das auch freundschafrliche Gedanken mit ihm falsch sind ,ich würde geebe so vielen Ahnungslosen sagen das sie auxh hee kommen sollten oder sich vorher wirklich mehr informieren müssen. Aber da hat man ja leider keine Möglichkeit. Ich war heute morgen wirklich erschrocken als ich sein "Hello" sah 😅 so vollkommen unerwartet hat es mich getroffen,aber wie gesagt Gott sei dank nur Wut ausgelöst.Wut dass er es wieder versucht, Wut das wir so leichte Opfer sind,Wut über meine Blödheit und mein denken über das gute im Menschen ,darüber zu wissen das man nicht die so zöge ist ,der er grade geschrieben hat ( nicht weil ich es sein möchte ,sondern weil er villeicht irgendwie ,irgendwann, irgendwo mit seiner Masche Erfolg haben wird) Denn auch ich denke ab und an drüber nach ob der gutaussehende junge Mann wirklich so böse ist,aber ja heute Nacht hat es sich wieder bestättigt. Allein das doppelte "hello" ist doch Zeichen dafür das er es mehreren geschickt hat 😟
Ich habe noch sooo viele Infos nach dem Urlaub eingeholt und bin auf genau gleiche Geschichten gestossen. Ich habe mir nichts, gar nichts bei dem Kontakt gedacht ,aber ich bin voll drauf rein gefallen und hätte tatsächlich so leicht Opfer werden können. Im Internet wurde wirklich eins zu eins sein Verhalten beschrieben und das von 1000 anderen 😂😂😂😂 als würden sie nach einem Buch handeln.....
Danke fürs zuhören und wenn nur eine Familie gerettet wird,dadurch das ich hier schreibe,dann ist ja schon geholfen.

Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 14.12.2018, 12:39

Und trotz dem kreist der Gedanke in meinem Kopf zu antworten, einfach nur zu sagen das ich Bescheid weiß..... aber selbst das würde ihn wohl nicht stören 😡

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von inner_peace » 14.12.2018, 13:00

Es ist ihm völlig egal, ob Du Bescheid weißt. Jede Reaktion ist hier von seiner Perspektive aus der Erfolg, den der er mit seinem "Hello" bezweckte. Schreib ihm bitte nicht! Das ist das einzig Kluge, das Du tun kannst und das, womit Du ihn am meisten in seiner Eitelkeit treffen kannst.

Redwine
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Redwine » 14.12.2018, 13:07

Mir hat der Bezzi auch nach einer ganzen Zeit ne Freundschaftsanfrage geschickt.. nur mit Hello Darling.. das hat er aber eigentlich immer gemacht. .klar. soviele Namen kann man sich halt schwer merken..
Ich hab nicht reagiert und gelöscht.. nun ist seit 9 Monaten ruhe.. zum Glück. auch wenn immer noch viele dubiose Freundschaftsanfrgen auf FB kommen überwiegend aus Ägypten..
Mach dir keinen Kopf darüber Sternchen..er ist es nicht wert..

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Efendi II » 14.12.2018, 13:15

Sternchen123 hat geschrieben:
14.12.2018, 09:25
Eine von den beiden ist eine sehr gläubische aber sehr sehr Welt offene Muslima,eine mega tolle Frau und sehr intressant aus ihrer Sicht zu hören.....
Meintest Du "gläubige"?
Das dürfte wohl ein Widerspruch in sich sein, denn islamgläubig und weltoffen verträgt sich ja nun überhaupt nicht und schließt sich gegenseitig aus.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 14.12.2018, 13:19

Ihr habt ja recht. Wenn da nicht die beiden Engel links und rechts wären. Der eine sagt:, sei vernünftig reagiere nicht!" Der andere:,, schreibe ihm,sag ihm die Meinung,hau ihm um die Ohren was du weißt 😂😂😂😂 kann man bitte jemand her kommen und mich schütteln? Ich bleibe stark.....

Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 14.12.2018, 14:33

Efendi II hat geschrieben:
14.12.2018, 13:15
Sternchen123 hat geschrieben:
14.12.2018, 09:25
Eine von den beiden ist eine sehr gläubische aber sehr sehr Welt offene Muslima,eine mega tolle Frau und sehr intressant aus ihrer Sicht zu hören.....
Meintest Du "gläubige"?
Das dürfte wohl ein Widerspruch in sich sein, denn islamgläubig und weltoffen verträgt sich ja nun überhaupt nicht und schließt sich gegenseitig aus.

Nein,tut es nicht automatisch. Habe mich lange mit ihr unterhalten und war wirklich total überrascht. Nur weil man Muslima ist muss man sich nicht automatisch unterwerfen etc. Sie ist in Deutschland aufgewachsen und hält z.b selber gar nichts davon wie der Islam in Ländern wie Ägypten gelebt wird. Sie sagt das hat nicht viel mit dem zu tun was der Koran predigt. Genauso das glauben aufzwingen etc. Wenn man mit ihr spricht ,passt es schon alles.....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 14.12.2018, 14:46

Hast du Koran einmal gelesen, Sternchen?
Du brauchst dieses Buch nur lesen, dann weißt du bescheid.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von karima66 » 14.12.2018, 15:26

Also da hake ich aber auch mal ein, mach das sonst meist nicht, aber ich habe auch Gläubige Muslime kennengelernt die wunderbare Menschen sind, zurückhaltend, null eifernd und die an einen barmherzigen Gott glauben, einen friedlichen und die nichts mit Gewalt, Djihad und dem mittelalterlichen Frauenbild anfangen können.
Wer natürlich den Koran wörtlich nimmt, so wie er zur damaligen Zeit geschrieben wurde der läuft dann genauso neben der Spur wie viele Evangelisten o.ä.
Ob Koran oder Altes Testament, wörtlich eine Katastrophe, auch orthodoxe Juden sind weltfremd in der Hinsicht und unbelehrbar.
Was allerdings stimmt ist, dass die große Mehrheit der Muslime den Koran leider nur zu wörtlich nehmen, das ist ja das Problem.
Aber deshalb schließe ich nicht aus, dass man gläubig sein kann und weltoffen.
Gerade Seyran Ates betont immer wieder wie gläubig sie ist und genau aus dem Grund ist sie ja so aktiv gegen den muslimischen Mainstream, weil sie ihren Glauben nicht so missbraucht sehen möchte, zeigen will, dass es auch anders geht.
Dafür nimmt sie alles auf sich, weil es sie wütend macht,dass ihr Glaube so negativ gesehen wird in der Welt, nicht weil sie Politik machen will.

Sternchen123
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2018, 16:08

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Sternchen123 » 14.12.2018, 16:55

karima66 hat geschrieben:
14.12.2018, 15:26
Also da hake ich aber auch mal ein, mach das sonst meist nicht, aber ich habe auch Gläubige Muslime kennengelernt die wunderbare Menschen sind, zurückhaltend, null eifernd und die an einen barmherzigen Gott glauben, einen friedlichen und die nichts mit Gewalt, Djihad und dem mittelalterlichen Frauenbild anfangen können.
Wer natürlich den Koran wörtlich nimmt, so wie er zur damaligen Zeit geschrieben wurde der läuft dann genauso neben der Spur wie viele Evangelisten o.ä.
Ob Koran oder Altes Testament, wörtlich eine Katastrophe, auch orthodoxe Juden sind weltfremd in der Hinsicht und unbelehrbar.
Was allerdings stimmt ist, dass die große Mehrheit der Muslime den Koran leider nur zu wörtlich nehmen, das ist ja das Problem.
Aber deshalb schließe ich nicht aus, dass man gläubig sein kann und weltoffen.
Gerade Seyran Ates betont immer wieder wie gläubig sie ist und genau aus dem Grund ist sie ja so aktiv gegen den muslimischen Mainstream, weil sie ihren Glauben nicht so missbraucht sehen möchte, zeigen will, dass es auch anders geht.
Dafür nimmt sie alles auf sich, weil es sie wütend macht,dass ihr Glaube so negativ gesehen wird in der Welt, nicht weil sie Politik machen will.
Richtig ,ich finde es passt absolut total toll zusammen. Das merkt man aber erst wenn man mir dieses Damen spricht. Ich finde die sehr bemerkenswert. Und ich Stimme zu man kann weder den Koran noch die Bibel wörtlich nehmen. Mal ganz ehrlich,habt ihr mal die Bibel gelesen? Mord, Totschlag ,Gewalt, Inzucht wir leben halt in 2018 nicht im Jahr 0 😅

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 14.12.2018, 17:44

Ich gehe also davon aus, du hast den Koran nicht gelesen, Sternchen. Und die Bibel evtl. auch nicht, jedenfalls nicht ganz?

Ich habe übrigens beides gelesen und bitte erzählt mir nichts von "Gesprächen mit Muslimen", ich glaube ich habe tausende geführt. Das komische ist, dass diejenigen unter ihnen, die mit am vertrautesten sind, mir "unter der Hand" sagen, dass wenn man alles gewaltverherrlichende und rückschrittliche aus dem Koran streichen würde, eigentlich nicht viel mehr als christliche und jüdische Grundlagen übrig blieben.

Nur soviel noch: Man vergleiche die Person Mohammed und dessen Botschaft mit Jesus Christus und seiner Botschaft.
Unterschiedlicher geht es ja schon gar nicht mehr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von JustListen » 14.12.2018, 19:55

Sternchen123 hat geschrieben:
14.12.2018, 13:19
Ihr habt ja recht. Wenn da nicht die beiden Engel links und rechts wären. Der eine sagt:, sei vernünftig reagiere nicht!" Der andere:,, schreibe ihm,sag ihm die Meinung,hau ihm um die Ohren was du weißt 😂😂😂😂 kann man bitte jemand her kommen und mich schütteln? Ich bleibe stark.....
Hallo Sternchen123,
mir geht es gerade sehr ähnlich.
Schreib ihm nicht. Er hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Außerdem würden deine Worte nicht bis zu ihm durchdringen - ich glaube wir könnten diesen Kerlen tausend Mal erklären, wie falsch ihr Verhalten ist und wie wütend wir sind und trotzdem wären sie nicht in der Lage ihr Fehlverhalten zu begreifen.
Und noch schlimmer: Sie lachen über unseren Ärger und fühlen sich gleich noch stärker und unbesiegbarer.

Wir sind stärker als die!
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Zunette
Beiträge: 47
Registriert: 20.08.2018, 15:45

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Zunette » 15.12.2018, 20:36

Hallo Sternchen123.

Auch so eine richtig dreiste unpersönliche nachricht.

Vor ein paar tagen war es bei mir auch soweit.

Es lässt einem. Keine ruhe, ich habe ihn blockiert und mir hier informationen geholt, damit ich ihm ja nicht schreibe.

Ich hab mein leben zuhause wieder und denke selten an den typen und wenn, dann neutral.

Sollte mir so langweilig sein und keiner da sein und er kommt in meine gedanken, lese ich als selbsttherapie hier.
Ich finde, er ist keine einzige gefühlslage wert. Nicht einmal ärger oder wut.
Nur wer ab und zu gar nichts tut, hat die Chance das Leben zu spüren

el_fol
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2010, 23:19

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von el_fol » 19.12.2018, 07:56

Hallo Sternchen, nachdem ich jetzt all deine Kommentare gelesen habe, bist du meiner Meinung nach voll drauf angesprungen.

Du schreibst unter anderem das deine Mutter Ägyptererfahrung hat und weis wie der Hase läuft, aber warum „flirtest“ du dann überhaupt zurück? Warum gibt man einem Fremden seine Handynummer? Machst du das in Deutschland auch mit dem Bademeister?

Ich lese hier nur Rechtfertigungen (über Kultur erfahren), verletzte Gefühle (er hofft du bist so naiv sein nächstes Opfer zu sein), Eifersucht (täglich neue Touris) und Enttäuschung aus deinen Kommentaren.
Und ein zweifaches „Hello“ wirft dich so aus der Bahn! Ich habe 1000 Frauen gesehen, die ihrem Bezzie die Meinung gesagt haben und dennoch immer wieder zu ihm zurück gehen, wenn du jetzt antwortest, öffnest du die Tür für noch mehr.
Du wirst dich noch mehr ärgern, dass er auch nachdem du ihm deine Meinung geschrieben hast, er sich immer noch meldet. Dann wirst du ihm das auch wieder schreiben usw usw....
Das ist alles nicht bös gemeint, aber genauso habe ich es auch schon unendliche Male gesehen und irgendwann haben sich die Frauen dann doch für ihn entschieden und ihre Familien verlassen. Das möchte ich dir gern ersparen, daher die klaren Worte.
Generally women are better than men - they have more character.
I prefer men for some things, obviously, but women have a greater sense of honor
and are more willing to take a chance with their lives.
Lauren Bacall

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von gadi » 19.12.2018, 08:20

Die Zeilen von el_fol kann ich nur unterschreiben. Man merkt leider, dass du noch sehr "wackelst", Sternchen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du vorsichtiger wirst und stark bleibst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Was habe ich davon zu halten?

Beitrag von Efendi II » 19.12.2018, 11:09

karima66 hat geschrieben:
14.12.2018, 15:26
Ob Koran oder Altes Testament, wörtlich eine Katastrophe, auch orthodoxe Juden sind weltfremd in der Hinsicht und unbelehrbar.
Hierbei übersiehst Du geflissentlich, dass im alten Testament Geschichten (die sich so, so ähnlich oder vielleicht auch nicht?) zugetragen haben, erzählt werden. Im Koran hingegen die Befehle eines imaginären Gottes an die Gläubigen erteilt werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten