Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 17.11.2020, 12:10

Hallo Decksjunge, vielen Dank für deinen Update!

Ich habe tatsächlich über sich die letzten Tage gedacht und mich gefragt , wie es dir ergehen mag.
Alles in allem sehr positiv dein Bericht :D bis auf das Hineinziehen deines Sohnes in ihre Kontakte.

Mich freut sehr, dass du glücklich und zufrieden bist in deiner neuen Beziehung.
Weiter so und alles Gute für die Zukunft.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Erfahrungen

Beitrag von Thelmalouis » 17.11.2020, 13:01

Hallo Decksjunge,

schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich freue mich, dass es dir gut geht, du wieder glücklich bist und dich die Trennung emotional nicht mehr berührt.
Dann drück ich dir mal weiter die Daumen, dass die Scheidung reibungslos über die Bühne geht.
Aber so wie es aussieht, kannst du durchaus positiv in die Zukunft schauen.

Alles Gute.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 18.11.2020, 13:19

Schön, dass es DIR gut geht!!!


Was Deine zukünftige Exfrau angeht... irgendwie tragisch, wie sie sich ihr Leben ruiniert hat. Aber das muss absolut nicht DEIN Problem sein.

Volle Fahrt voraus!

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 18.02.2021, 00:30

Guten Abend ihr Alle,

ich hoffe es geht euch gut und alles ist gesund und munter!
Es gibt Neuigkeiten, ich bin nun geschieden. In ca. einer Viertelstunde war die Scheidung im Gericht durch. Dieser Tag war für mich nicht ganz so schön, denn es kam natürlich noch mal Vieles hoch.
Nach Beendigung der Verhandlung habe ich auch das Gerichtsgebäude recht zügig verlassen, keinen Blick zurück!
Natürlich kamen da Emotionen hoch, wir hatten ja auch gute Zeiten in unserer Ehe!
Trotzdem war dieser Tag enorm wichtig und der Schritt auch richtig! Ich hatte es ja durchaus bemerkt, dass sie in der Trennungszeit immer wieder ihre Chancen auf eine evtl. Rückkehr in ihr altes Leben ausgelotet hat.
Dem schob ich einen Riegel vor, es gab da für mich keine Option! Meine neue Partnerin in meinem Leben gebe ich auch nicht wieder her!
Wie ich es schon mal schrieb, ein neuer Kurs liegt an, der Maschinentelegraf steht auf voll Voraus!
Ob und in wie Weit sie in ihrer ägyptischen Geschichte immer noch weiter macht, weiß ich nicht. Der letzte Status Quo von ihrem M. M. hat sich nach wie vor nicht verändert, er soll noch immer im dortigen Gefängnis sitzen.
Ich habe meinen Kontakt nur noch um Nachricht für eine evtl. Entlassung gebeten, denn ich vermute dann ein paar Schockwellen bis hierher. Es geht mir dann auch nur um unsere Kinder, bzw. deren Schutz!
Die sind aber zum Glück erwachsen, meine Tochter hält sich nach wie vor in den USA auf und hat andere Pläne, mein Sohn wird bald 18 und verhält sich neutral, er versucht uns Beiden gerecht zu werden und macht das wirklich Klasse!
Insgeheim versteht er das Verhalten seiner Mutter mit ihrer ägyptischen Geschichte nicht und billigt es auch nicht! Aber er unterstützt sie und hilft ihr auch! Das finde ich auch gut so!
Auch hat er meine neue Partnerin akzeptiert, freut mich wirklich sehr!
Soweit geht es in ruhiges Fahrwasser und es läuft!
Wenn es die Zeit erlaubt, lese ich hier auch in anderen Threads mit. Ich finde da derart viele Parallelen............

Viele Liebe Grüße an Euch, bleibt Gesund!

Decksjunge

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cimmone » 18.02.2021, 00:53

Wie schön, Decksjunge, wieder von Dir zu hören.

Ich freue mich sehr, dass Du mit Deiner Partnerin glücklich bist.
Und wie Du Dich abgegrenzt hast, um Dich und die Kinder zu schützen finde ich immer noch bemerkenswert.

Bleib auch Du gesund und glücklich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen

Beitrag von Anaba » 18.02.2021, 08:39

Guten Morgen Decksjunge,

wie schön von dir zu hören.
Besonders freut es mich, dass du wieder glücklich bist und dein Leben in guten Bahnen läuft.
Ich habe dich öfter bewundert, wie du es schaffst, alles richtig zu machen.
Es war für dich und die Familie sicher nicht leicht.
Du hast es geschafft, deinen Kindern ein guter Vater zu bleiben und für alle das Richtige zu tun. Respekt.
Das dein neues Leben nun auch mit einer neuen Liebe beginnt, ist das Sahnehäubchen.
Der Tag der Scheidung war sicher emotional und nicht ganz leicht, das versteht sich von selbst.
Jetzt aber kannst du in dein neues Leben starten.
Dazu wünsche ich dir und deinen Kindern das Allerbeste.
Ansonsten habe ich, wie schon mal beschrieben, meinen Dampfer auf einen neuen Kurs gebracht! Die Hebel des Maschinentelegrafen liegen auch wieder auf Voll Voraus, um es mal in der Küstensprache auszudrücken. :lol:
Das hört sich gut an :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 18.02.2021, 09:49

Decksjunge hat geschrieben:
18.02.2021, 00:30
Wie ich es schon mal schrieb, ein neuer Kurs liegt an, der Maschinentelegraf steht auf voll Voraus!
Du hast nun praktisch wieder "mehr Schiffsverkehr" 😉. Das ist wirklich prima. Euch allen geht es wieder gut, sehr schön.
Auch deiner Ex-Frau wünsche ich, dass sie bald über diesen Unguten hinweg sein wird und danach wieder freie Sicht hat. Vielleicht geht das dann ja, mit dem "freundschaftlichen Umgang" miteinander...irgendwann...oder auch nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 18.02.2021, 10:03

Wie ich es schon mal schrieb, ein neuer Kurs liegt an, der Maschinentelegraf steht auf voll Voraus!
Das ist gut :P und weiter so!
Alles Gute dir und allen, die mit dir mehr oder( jetzt )weniger :wink: zusammenhängen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 28.02.2021, 19:11

Das sind ja letztlich wirklich positive Neuigkeiten für Dich! Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Alles, alles Gute im neuen Leben!

Unter uns :wink: : Wer weiß, wofür das ganze bekloppte Theater Deiner Ex für Deine Zukunft gut war. Denn ganz ehrlich ... Du weißt jetzt, mit wem Du bislang zusammenwarst. So eine instabile Person hätte Dir irgendwann sicher so oder so viel "Unmus" beschert. Jetzt bist Du damit durch und hast keine weitere Lebenszeit vergeudet.

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 31.12.2021, 09:31

Moin Moin aus dem Norden.

Ich möchte euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
Bei mir ist es so, dass ich nun endgültig ruhiges Fahrwasser erreicht habe. Alles, was noch nach der Scheidung geklärt werden musste, ist geklärt und eine normale Unterhaltung mit meiner Ex ist auch wieder möglich, wenn es z. B. um Geburtstage der Kinder geht, oder bei ähnlichen Fragen.
Ob sie noch Verbindungen nach Ägypten hat, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht!
Unsere Kinder haben sich trotz der Geschichte Super entwickelt und starten nun ins Leben durch.
Ich bin nach wie vor glücklich mit meiner neuen Liebe und wir gestalten unser zukünftiges Leben! Manchmal lese ich hier im Forum bei anderen Geschichten mit, oder auch mal bei den wahren Geschichten.
Ich muss aber zugeben, dass passiert aus zeitlichen Gründen nicht so oft, das hat berufliche Gründe und privat hat man nun auch so einiges um die Ohren.
Ich wünsche allen Forenmitgliedern und den Administratoren einen super Start ins neue Jahr! Hoffentlich kommen wir alle besseren Zeiten entgegen und Co.........ist kein Thema mehr!

Ganz liebe Grüße

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 31.12.2021, 11:12

Hey Decksjunge,

wie schön dass du dich mal meldest. Nicht mehr so oft, ist ja klar. Aber so ab und zu hier reinschneien, das würde uns auch weiterhin sehr freuen. :wink:

Gut, dass du wieder mit deiner Ex reden kannst und sie mit dir, mehr braucht es ja auch (momentan zumindest) nicht.

Dankeschön, alles Gute im neuen Jahr auch für dich und deine neue Liebe!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Erfahrungen

Beitrag von Thelmalouis » 31.12.2021, 16:40

Hallo Decksjunge,

schön, dass du dich meldest und uns ausschließlich Positives berichtest.
Das freut mich sehr.

Du konntest alles Alte und Belastende hinter dir lassen und komplett abschließen.
So einen sauberen Schlussstrich zu ziehen, das schaffen nicht alle.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und auch ein gutes und gesundes 2022.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen

Beitrag von Anaba » 31.12.2021, 17:47

Guten Abend Decksjunge,

schön von dir zu lesen.
Das es dir und den Kindern gutgeht freut mich sehr.
Alles richtig gemacht.

Wie Gadi schreibt, es würde uns freuen, wenn du „deinen Senf“ immer mal dazu gibst. :wink:

Dir, der Familie und der neuen Liebe ein gutes neues Jahr
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten