Erfahrungen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 23.07.2019, 22:09

Cecilia hat geschrieben:
23.07.2019, 22:03
Mir persönlich tut mir seine Frau auch leid , denn der bezzie wusste wo er die Hebel ansetzen könnte .
Sie riechen es , wenn was im argen ist .
So wie ich mitbekommen habe , waren der Decksjunge und seine Frau in einer kritischen Situationen.
Klar gibt es das und auch deutsche Männer die so eine Situation ausnutzen zu ihrem Vorteil.

Aber sie , die Frau vom Decksjunge ist einem bezzie in die Falle gegangen. Das ist bei weitem schlimmer als alles andere .
Mir tut der Decksjunge auch leid und die Kinder ...
Und auch ich ziehe meinen Hut , denn er macht das gut , wie er damit umgeht.

Ich glaube immer an das gute im Menschen , und denke so viele Jahre , die beiden Kinder... Schmeißt es nicht weg ... Rette sie , deine Frau aus den Fängen des bezzies ...
Lass sie dir von so einem nicht wegnehmen .

Kämpfe um sie ...wenn du sie noch willst.

Ist meine persönliche Meinung ....
Deine Meinung ist für mich durchaus nachvollziehbar, Cecilia. Aber wie soll man kämpfen? Indem man durchaus Grenzen setzt und ihr zeigt, dass man auch Stolz hat und sich etwas wert ist, indem man ihr zeigt, was sie verliert/evtl. schon verloren hat? Indem man "einfach fair ist und abwartet"? Ihr nachrennt und seine Gefühle gesteht? Sie bittet, den Bezzie zu verlassen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cecilia » 23.07.2019, 22:17

Vielleicht ihr einfach sagen , das man sie liebt ....

Was oder wie man es machen kann , hängt sicherlich von der Situation ab , wie es privat ist oder war ...

Manchmal bleibt liebe sagen auf der Strecke nach so vielen arbeitreichen Jahren , Kinder , Familie und arbeiten...
Ich habe mal einen Text gelesen , da stand , sucht nicht die Schmetterlinge sondern findet das andere ... Liebe ...


Ich würde mir wünschen , sie finden den Weg wieder zueinander ...

Ich hoffe sie , seine Frau wird doch noch wach und klar im Kopf.

Ich habe leider auch keine Beschreibung ...

😔
Cecilia ♡

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 23.07.2019, 22:31

Ich denke, ich weiß, was du meinst Cecilia. Ob das in diesem Fall die richtige Vorgehensweise ist, kann eigentlich nur Decksjunge wissen. Er kennt die Situation der beiden, er kennt seine Frau. Er weiß, was ihr gefehlt haben könnte, er kann darüber nachdenken.
Vielleicht will er das alles aber einfach nicht mehr, weil einfach schon zuviel geschehen ist.
Ich wünsche mir auch sehr, sie wacht noch rechtzeitig auf.

Frau Decksjunge ist Betrugs-Opfer. Decksjunge aber auch, "Opfer" von zwei Personen sogar, das müssen wir bedenken.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cecilia » 23.07.2019, 22:52

Ja gadi , so ist es 😔

Frau Decksjunge ist Betrugs-Opfer. Decksjunge aber auch, "Opfer" von zwei Personen sogar, das müssen wir bedenken.



Es tut mir in der Seele weh , für alle
Cecilia ♡

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Erfahrungen

Beitrag von Ponyhof » 24.07.2019, 00:17

Cecilia, Romantik in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass die ganze Geschichte mit einem "Ich liebe Dich" aus der Welt zu schaffen ist... :?

Zum Thema Fairness und Hausschlüssel: Klar, Decksjunge, Du musst Deinen eigenen Weg und Umgang mit ihr finden. Ich würde es etwas anders machen, und sehe die Sache eher auch so wie einige Andere hier. Ja, Deine Frau ist Opfer eines Beziehungsbetrügers- aber trotzdem schadet es ihr und vor allem DIR nicht, wenn Du ihr ein paar Grenzen setzt. Letztendlich kann es auch zum "Aufwachen" beitragen wenn ihr die Konsequenzen ihres Handelns -in Bezug auf Dich und Deine Familie- klarer werden.

Mit dem Bungee-Seil irgendwo herunterspringen kostet Mut, aber es gibt Leute die machen das. Ohne Seil macht man das nicht (normalerweise!). Auf Deine Situation bezogen: Solange sie in Dir den "sicheren Hafen" sieht, zu dem sie jederzeit zurückkehren kann (und zwar dann, wenn SIE das entscheidet!), macht so ein ägyptisches Abenteur vielleicht wirklich als "Abenteuer" Spass. Da kann man sich dann mit zwielichtigen Gestalten herumtreiben, sich den Knast ansehen etc. - zuhause läuft ja alles mit "Netz und doppeltem Boden" weiter. Es besteht für sie ja gar keine Notwendigkeit zur Reflexion ihres Tuns.

Letztendlich -sorry- hält sie sich Dich warm, und geht dennoch ihre eigenen Wege. So empfinde ich das jedenfalls, was Du schreibst. Und DAS ist nun nicht dem Bezness zuzuschreiben.

Fair sein bedeutet nicht, sich zum Deppen oder zum "Partner II. Wahl" machen zu lassen. Das wird einen Neuanfang auch erschweren- denn sie verliert die Achtung und den Respekt vor Dir. Schau Dir mal den Film "Dogville" an...

Ich würde Dir daher raten, ihr zumindest eine Frist zu setzen, bis wann sie ihre Sachen abzuholen hat. Und ihr klarmachen, dass es danach DEIN Zuhause ist, wo sie gerne zu BESUCH kommen kann, aber nicht mehr einfach ein und ausgeht wie es ihr passt. Schlösser austauschen, und gut. Das bedeutet ja nicht, dass ihr euch nicht mehr seht, es nicht wieder zu einer Annäherung kommen könnte etc.- es bedeutet aber, dass Du ihre Entscheidung, zu gehen, respektierst und im Gegenzug -Stichwort Fairness- auch respektiert werden möchtest.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Erfahrungen

Beitrag von leva » 24.07.2019, 01:08

Ich würde Dir daher raten, ihr zumindest eine Frist zu setzen, bis wann sie ihre Sachen abzuholen hat. Und ihr klarmachen, dass es danach DEIN Zuhause ist, wo sie gerne zu BESUCH kommen kann, aber nicht mehr einfach ein und ausgeht wie es ihr passt. Schlösser austauschen, und gut.
Naja,"sein Haus" ist es ja nicht allein,bis geklaert ist wer es uebernimmt ggf den anderen auszahlt..
Sie hat also Rechte im Haus zu sein.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 24.07.2019, 07:09

Es geht darum, dass sie sich momentan einen Bereich "ganz für sich" schafft und entsprechend Decksjunge auch einen Bereich "ganz für sich" haben sollte, in den sie nicht nach Belieben eindringen kann.
Ganz egal wie die tatsächlichen Eigentumsverhältnisse/Wohnrechte sich momentan gestalten.
Ich denke, sie wird akzeptieren und verstehen. Mit verwundertem Respekt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Erfahrungen

Beitrag von Ponyhof » 24.07.2019, 07:35

@leva, ok, das war mir nicht klar, das ist natürlich ein Punkt.

Aber vielleicht lässt sich innerhalb des Hauses an Arrangement treffen? Naja, muss Decksjunge selber wissen...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen

Beitrag von Anaba » 24.07.2019, 07:38

Dem kann ich nur zustimmen.
Es geht jetzt nicht darum, wem das Haus gehört.
Ponyhof hat das ganz klar geschrieben.
Ich würde Dir daher raten, ihr zumindest eine Frist zu setzen, bis wann sie ihre Sachen abzuholen hat. Und ihr klarmachen, dass es danach DEIN Zuhause ist, wo sie gerne zu BESUCH kommen kann, aber nicht mehr einfach ein und ausgeht wie es ihr passt. Schlösser austauschen, und gut.
Er schreibt von einem Zuhause und es ist jetzt das Zuhause von Decksjunge.
Das sollte er schützen.
Er wird sicher ihre neue Wohnung auch nicht ohne Einladung betreten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Erfahrungen

Beitrag von nabila » 24.07.2019, 08:15

hallihallo,

nö nö , auch wer in einem Mietshaus wohnt muss dem Eigentümer nicht einfach mal eben so Zutritt gewähren.

Nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Selbst "amtlicher" Zugang muss sich vorher anmelden. Da sind ganz enge

festgelegte Grenzen gesetzt.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob Decksjunge den Alarm aus dem Kopf kriegt nach einer Versöhnung,

und die gekitteten Scherben hätten immer auch gekittete Stellen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cecilia » 24.07.2019, 09:12

@ Ponyhof
Da hast du Recht , ich bin eine richtige Romantikerin ...

Ich hoffe Decksjunge findet einen Weg für sich , mit der ganzen Sache umzugehen.

Das was war lässt sich nun mal nicht mehr ändern und ob man das alles verzeihen oder vergessen kann ist fraglich.

Vielleicht bleibt nur noch der weg , der strukturieren Regelung .
Cecilia ♡

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 24.07.2019, 09:40

Hallo, guten Morgen

Ja, ich muss meinen Weg bezüglich des Umgangs mit ihr noch finden........und das meine Gefühle für sie trotz allem, was sie getan hat, doch noch so vorhanden sind, erschreckt mich ja selbst und ärgert mich auch!
Zumindest darf ich das ihr gegenüber nicht zeigen.......sie soll sich meiner nicht sicher sein!!!
Und misstrauisch bin ich trotzdem noch.....das werte ich als gutes Zeichen für mich, denn das wird durch die Gefühle nicht überlagert. Denn ich habe trotzdem in ihren Messenger geschaut......und stellte fest, dass der A. oft versucht, mit ihr in Kontakt zu kommen!
Sie antwortet zwar nicht mehr so euphorisch, aber sie antwortet! Sie ist kopfmäßig definitiv nicht von Ägypten los.........obwohl sie zu mir versucht, eine Brücke zu bauen.
Ich schrieb sie gestern noch an und forderte sie auf, sich vorher anzumelden, bevor sie hier das Haus betritt. Sie reagierte zuerst verwundert, akzeptierte es dann. Und den Schlüssel wird sie abgeben müssen, wenn sie ihre Sachen hier raus hat!
Und danach wird sie sich anmelden und klingeln müssen!
Sie wird auch nach ihrem Auszug hier erscheinen, denn meine Tochter hat sie um Hilfe beim Packen für ihre AuPair Zeit gebeten.
Das ist ja das, was ich schon schrieb, wir werden Umgang haben, allein schon wegen der Kinder.
Ich werde es aber hinbekommen, die richtigen Grenzen zu ziehen!

Und natürlich stellte ich mir auch schon die Frage, ob ich ihr später wieder so vertrauen kann, wie ich es vorher getan hatte, als unsere Welt noch in Ordnung war.........sollte es zu einer Versöhnung kommen.
Ich habe da jetzt! noch keine Antwort drauf!
Sicher bin ich mir aber, dass wir das ohne Hilfe nicht schaffen! Ich denke, ohne Eheberatung oder Paartherapie kommen wir dann nicht aus!
Nur das sind Fragen, die ich mir jetzt nicht stelle, denn ob es dazu kommt und wann........und ob ich sie dann auch immer noch will........das steht in den Sternen!
Ich denke, das hängt dann auch von ihrem Verhalten ab.......wie sie sich dann zeigt und bemüht! Ich kann da schon unterscheiden, ob es von ihr ehrlich aus dem Herzen kommt.........oder ob sie halt nur die zweite Wahl nimmt, weil das andere unerreichbar bleibt.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen

Beitrag von Cimmone » 24.07.2019, 10:03

Hallo Decksjunge,
Guten Tag.

Das Du für Dich so geordnet bist...Gefühle und Misstrauen...Grenze setzen, Kopf auf den Schultern bewahren...wie inmer, wenn ich Dich lese, Hut ab!

Die Purschen in Ägypten merken natürlich eine Veränderung bei Deiner Frau und A. legt sich nun ins Zeug.

Es kann eine Weile dauern, bis sie gar nicht mehr auf Nschrichten antwortet. Das ist jetzt ein Prozess des Loslassens, der schmerzhaft ist und den kann sie evtl nur tröpfchenweise zulassen.

Hofffen wir, dass der M.M. lange genug sitzt, dass ihre Gefühle abgekühlt sind bis dahin.
Zur Zeit ist die Rückfallgefahr noch sehr groß.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 24.07.2019, 10:08

Klare Regeln sind immer was Gutes !
Sie erleichtern das Leben ungemein.
Gut so, Decksjunge, für alle Beteiligten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Erfahrungen

Beitrag von Eclipse » 24.07.2019, 10:14

Decksjunge hat geschrieben:
24.07.2019, 09:40
Ich denke, das hängt dann auch von ihrem Verhalten ab.......wie sie sich dann zeigt und bemüht! Ich kann da schon unterscheiden, ob es von ihr ehrlich aus dem Herzen kommt.........oder ob sie halt nur die zweite Wahl nimmt, weil das andere unerreichbar bleibt.
Sie ist in der Bringschuld, ohne Zweifel. SIE hat die peinliche Nummer abgezogen.

Bitte verüble mir nicht, was ich geschrieben habe. :) Normalerweise kennen wir hier Geschichten von Bezness-Opfern, wo in einem Zwischendurch-Satz fällt "ich trennte mich von meinem Mann, unsere Ehe war eh nicht mehr die beste". Hinterfragt wird das selbstverständlich nicht, denn selbstverständlich steht das Bezness-Opfer und seine Geschichte hier im MIttelpunkt.

Die Tragödien, die sich hinter solchen Sätzen verbergen, bekommt man hier ja normalerweise gar nicht mit.

Selbstverständlich benimmt Deine Frau sich Dir gegenüber absolut unmöglich. Sie kann froh sein, dass sie einen so vernünftigen Ehemann hat. Jetzt muss sie das Erlebte verdauen und mit ihrem eigenen Versagen (!!) klarkommen. Sie ist durch den Wind, kann wahrscheinlich kaum einen klaren (geschweige denn vernünftigen) Gedanken fassen. Das ist ihr Pech, sie hätte halt nicht so ein hartes Ding bauen dürfen, aber das ist vor allem eine Sache zwischen Euch beiden:

Wie Du schon sagst, die weitere Entwicklung hängt von IHREM Verhalten ab, da Du Dir in der Sache absolut nichts vorzuwerfen hast. Von ihrem Verhalten und Deiner freien Entscheidung, wie Du damit "umzugehen" bereit bist. :*

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen

Beitrag von gadi » 24.07.2019, 10:45

Decksjunge hat geschrieben:
24.07.2019, 09:40
Sicher bin ich mir aber, dass wir das ohne Hilfe nicht schaffen! Ich denke, ohne Eheberatung oder Paartherapie kommen wir dann nicht aus!
Nur das sind Fragen, die ich mir jetzt nicht stelle, denn ob es dazu kommt und wann........und ob ich sie dann auch immer noch will........das steht in den Sternen!
Ich denke, das hängt dann auch von ihrem Verhalten ab.......wie sie sich dann zeigt und bemüht! Ich kann da schon unterscheiden, ob es von ihr ehrlich aus dem Herzen kommt.........oder ob sie halt nur die zweite Wahl nimmt, weil das andere unerreichbar bleibt.
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Du machst alles, was du momentan tun kannst, richtig. Selbst eine etwaige Eheberatung / Paartherapie hast du auch schon im Hinterkopf. Respekt für so ein besonnenes Vorgehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Decksjunge
Beiträge: 62
Registriert: 29.05.2019, 02:53

Re: Erfahrungen

Beitrag von Decksjunge » 30.07.2019, 17:09

Hallo,

viel Neues kann ich nicht berichten!
Sie richtet sich ihre Wohnung hier ein und vieles von ihr ist mittlerweile aus dem Haus hier raus. Fehlen aber auch viele Sachen, die ein Nest halt gemütlich machen.......das können Frauen meist besser!
Aber es wird schon......

Es kam noch mal zu einer Aussprache zwischen uns. Sie meinte, dass sie ihre Auszeit bräuchte und daher diese jetzige Trennung will......sie bräuchte ihren Freiraum, um wieder zu sich selbst zu finden und klar denken zu können.
Und das könne sie nun mal nicht in unserem Haus.....es wäre wie ein Käfig für sie, in welchem sie keine freie Entscheidung treffen könne. Das könne sie nur in ihren eigenen vier Wänden!
Sie wünscht sich, dass ich bei ihr vorbeischaue......auf einen Tee oder vielleicht auch ein gemeinsames Essen. Das hatte ich aber erstmal verneint!
Sie sagte, dass nach wie vor alles offen sei.....und mit ihrem M. würde sie sich keine Illusionen machen, sie lebe und arbeite hier und er sei 5000km entfernt und für sie angeblich nur ein Augenöffner gewesen, dass mit unserer Ehe was nicht stimmt.

Und genau das konnte ich ihr so nicht glauben.....denn ich wusste aus ihrem Messenger, dass sie einer guten Freundin noch vor kurzem geschrieben hatte, dass ihr M. weiter im Knast bleiben muss und sie es nicht mehr versteht. Sie schrieb, dass sie von seinen Freunden erfuhr, dass er noch weiter einsitzen muss und sie Angst um ihn habe.
Auch schrieb sie ihr, dass sie am liebsten sofort zu ihm fliegen möchte, wenn er rauskommt, sie aber dafür das Geld nicht hätte, da sie ihre Wohnung ja komplett aus dem Boden stampfen würde und diese Umstände sind für sie wie eine Prüfung Gottes, sie würde sich aber fragen, für was er sie so prüfen würde!

Die Freundin fragte sie, für was er denn einsitzen würde........und sie schrieb ihr, dass sie das nicht wüsste!

Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln, denn sie weiß genau, was ihm dort vorgeworfen wird und sie scheint noch immer an seine Unschuld zu glauben! Und eine Diskussion mit ihrer Freundin über den Tatvorwurf wollte sie wohl auch nicht!

Auch zeigt es mir, dass sie nach wie vor der ägyptischen Geschichte verfallen ist........und wohl viel über Whatsapp abläuft!
Ihre, mir gegenüber gemachten Äußerungen, kann ich so nicht glauben!

Mittlerweile tat sie auch das, worauf ich schon seit längerem wartete, denn es bestand ja schon länger die Vermutung, dass sie und auch ihre ägyptischen "Freunde" ahnten, dass ihr Messenger mitgelesen wird.......sie änderte ihr Passwort.
Nun ist damit Schluss, sie hatte mich aber bisher nicht drauf angesprochen.

Ich denke, alle Bemühungen, ihr zu helfen......ihr die Augen zu öffnen......waren umsonst! Sie ist nach wie vor auf diesem Auge anscheinend blind!
Gedanken über eine Paartherapie o. ähnliches brauche ich mir nicht mehr zu machen.

Auch ich weiß, was ihrem M. dort unten zur Last gelegt wird und hoffe, dass er nicht mehr rauskommt! Der Schwere der Tat geschuldet!
Nur aus diesem Interesse hoffe ich auf zukünftige Nachrichten über seinen weiteren Verbleib von meinen Kontakten!

Was sie betrifft, legte ich daraufhin meinen persönlichen Maschinentelegrafen von voll Voraus auf Stop und werde mein Leben anders ausrichten! Die Kinder schützen, denen aber nicht ihre Mutter nehmen!

Sie muss jetzt allein ihren Weg finden.......auch wenn dieser sie in die Sch.........führt!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Erfahrungen

Beitrag von Nilka » 30.07.2019, 17:23

Ich schüttele auch, mit dir synchron, mit dem Kopf.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Erfahrungen

Beitrag von karima66 » 30.07.2019, 17:29

Hallo Decksjunge,

wie schon vorher bewundere ich einmal mehr deine klare Sichtweise und deine Entschlussfähigkeit.
Du hast mehr getan als manch anderer Partner je tun würde für Jemanden der einfach so geht und einen austauscht, das Familienleben komplett über den Haufen wirft, bist du liebend geblieben bis nun wirklich kein gemeinsamer Weg mehr Sinn macht.
Ich finde deine Frau ist ziemlich verwöhnt, den Mann wie immer hinter sich stehend haben wollen, Teebesuch, aber trotzdem alleine frei sein und dazu noch den Lover......das erinnert sehr an Pippi Langstrumpf.....ich baue mir die Welt wie sie mir gefällt, man kann nun mal nicht alles haben....

Sie hat ihre Entscheidungen getroffen, da ist nichts offen, man muss sich dessen bewusst sein, dass wenn man geht es meist kein Zurück mehr gibt.
Du machst es richtig dir dein Leben neu einzurichten, klar schmerzt ein halbleere Haus, aber das kannst ändern, mir hat Möbel rücken immer geholfen, da einen neuen Teppich, da ein paar Kissen.....Pflanzen und schon siehts ganz anders aus.....
Wenn man die Zeit dafür hat hilft auch ein Haustier, das wartet auf einen, sucht an langen Abenden Nähe zum kuscheln......liebt bedingungslos......

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Erfahrungen

Beitrag von HowAreYou » 30.07.2019, 18:21

Hallo Decksjunge,

ich persönlich finde es gut, dass Du nicht mehr mitlesen kannst und musst.
Es ist vor allem gut für Dich, weil Du die ganze Zeit immer interpretiert hast und versucht sie zu schützen. Aber an Dich hast Du nicht wirklich gedacht. Du wolltest Dich distanzieren, aber aus Angst um sie, waren die Versuche eher halbherzig. Und genau deswegen besitzt sie die Frechheit dich auf die Ersatzbank zu setzen und als Rückversicherung zu benutzen.
Du sollst mal schön treu und doof warten, bis sie mit sich selber klar gekommen ist. Das könnte ich verstehen, wenn man 15 ist - aber die Frau ist Erwachsen und Mutter. Und anstatt an ihren Problemen mit der Ehe zu arbeiten, nimmt sie alle ihre Kraft und lenkt sich mit einem Verbrecher ab.

Du bist in meinen Augen zu rücksichtsvoll. Du hast auch nur das eine Leben und es auf keinen Fall nötig, dass man Dich so behandelt. Sieh Dir im Spiegel in die Augen und frage Dich selber, warum lasse ich das mit mir machen. Bin ich kein Mensch? Und hierbei wiegt besonders schwer, dass ihr bereits Jahre miteinander verbracht habt und somit auch Höhen und Tiefen hattet. Aber das Prinzesschin möchte gerne den Drachen im Reiterkostüm.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Antworten