Endlich auch mal in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Redwine
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2018, 14:07

Re: Endlich auch mal in Ägypten

Beitrag von Redwine » 21.08.2019, 07:24

Qisma hat geschrieben:
20.08.2019, 15:33
Verdient haben sie allerdings, wie ich finde, dass man sich von ihnen so weit wie moeglich fern haelt und sie mit diplomatischer Ignoranz behandelt, wenn man im Land ist, so dass diese arroganten Schoenlinge eventuell verstehen, dass der Besuch in keinster Weise ihnen gilt!
Genauso Qisma... :D

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Endlich auch mal in Ägypten

Beitrag von Efendi II » 21.08.2019, 10:17

Qisma hat geschrieben:
20.08.2019, 15:33
Verdient haben sie allerdings, wie ich finde, dass man sich von ihnen so weit wie moeglich fern haelt und sie mit diplomatischer Ignoranz behandelt,
Nachdem ich in den 70er Jahren etliche islamische Länder bereist habe,
könnte mich heute kein Geld der Welt mehr dazu veranlassen, diese Länder
erneut zu besuchen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Endlich auch mal in Ägypten

Beitrag von gadi » 21.08.2019, 10:54

Das ist sicher vernünftigste "Lösung"!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Endlich auch mal in Ägypten

Beitrag von Efendi II » 21.08.2019, 14:36

karima66 hat geschrieben:
19.08.2019, 12:49
Russen hab ich auch nur in Urlaubsorten wie Tunesien, Türkei , aber auch Nizza unangenehm erlebt, hier erlebe ich sie jede Woche als sehr höflich, gerade Frauen gegenüber auch, aber trinken tun sie auch hier schon morgens und das in der Sauna, wie die das aushalten, keine Ahnung, sie werden komischerweise mit steigendem Alkoholpegel aber nicht unhöflicher.
Dafür haben sie dann aber auch eine weitaus geringerer Lebenserwartung als die
West-Europäer.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 50222.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nini
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2019, 10:12

Re: Endlich auch mal in Ägypten

Beitrag von Nini » 27.08.2019, 16:01

Hallo ihr lieben,
auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben! :)
Natürlich ist für jeden die "Schmerzgrenze" inwieweit man das Anlabern der verschiedenen Nationalitäten mit sich machen lässt, immer unterschiedlich.
Schon oft habe ich in irgendwelchen Berichten bei Holidaycheck e.t.c schlechte Bewertungen an das Hotel gesehen,da man sich an dem Angelaber auf den Straßen, beim Bazar e.t.c gestört gefühlt hat.
Meiner Meinung nach schonmal völlig unverständlich denn dafür können die Hotels dann wirklich nichts.
Ich selbst bin eine Vertreterin dessen, mir nicht den Urlaub oder ein Land vermiesen zu lassen nur weil irgendeine Labertasche der Meinung ist mir eine Kartoffel ans Ohr schwatzen zu wollen.
In den letzten Urlauben in Ägypten und der Türkei habe ich meistens auf die typsiche Nur eine Frage bitte mit dem Satz: "Ich habe auch viele Fragen, aber nicht an dich." reagiert. Natürlich ist das vielleicht etwas unhöflich, aber es war bisher immer Ruhe im Karton. Wenn ich in einen Laden rein will, geh ich da auch rein wenn du mich nicht anquatscht. Punkt.

Ich selbst hab mit 21 schon viele Länder gesehen, darunter Kroatien, Ungarn, Ägypten, Türkei, Spanien, Italien e.t.c... für mich selbst,obwohl ich auch Erfahrungen im Bereich Bezness machen durfte, wären diese Länder aber aufgrund der hohen kulutrellen Schätze nicht wegzudenken.
Zudem kommt noch, dass die angeheiratete Familie auf Seiten der Freundin meines Bruders zum großem Teil aus Serbien kommt. Da wir uns gut verstehen, kochen wir dementsprechend oft Lamachun, Börek o.Ä. zusammen. Wenn ich die Musik höre, die gespielt wird, auch die Musik von Tarkan oder oder oder bekomme ich gleich das Urlaubsfieber und würde mich am liebsten in den nächsten Flieger setzen und wieder irgendwo am Pool fleezen und es mir gut gehen lassen. Ich bin mit den Ländern aufgrund des Feelings, der Mentalitäten, den Sehenswürdigkeiten und vorallem des super leckeren Essens und der ausgelassenen Urlausbstimmung irgendwie verbunden. Das hatte ich in Italien oder Spanien oder eben auch Kroatien und Ungarn nicht so extrem.

Da mein Gehalt als einfache Groß- und Außenhandelskauffrau hier in S-H nun auch nicht so bombastisch ausfällt, dass ich mir jetzt einen dicken Urlaub in Thailand oder so leisten könnte (vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Hotelansprüche) bleibt da dann nicht mehr so viel was man noch machen könnte. Nächstes Jahr geht es nun für mich und meinen Verlobten einmal nach Bali, Kuba oder Mexico auf Hochzeitsreise - da darf es dann doch was ausgefalleneres sein- und mit Freunden in die Türkei.
Vielleicht stimmt mich dann ja Kuba,Bali oder Mexiko um und ich halte nicht mehr so viel von den Urlauben in der Türkei. Man weiß es nicht.
Aber durch irgendwelche Schlauschnacker und Ohrabkauer lasse ich mir die Urlaube da nicht mehr vermiesen. Und sollte ich mich doch mal Volllabern lassen, habe ich ja immer noch meinen sicheren Anker der mich dann schon aus nem Schuhladen zur Not rausträgt! (Dieses Jahr passiert, penetranter Schuhverkäufer wollte mich nicht gehen lassen und hat mich festgehalten, also hat mein angebeteter mich halt geschultert und rausgetragen. - Laut losschreien funktioniert sonst auch gut.)
Liebe Grüße,
Nini

______________________________________________________________________________
Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der, dass kein Übel ewig währt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Endlich auch mal in Ägypten

Beitrag von Efendi II » 27.08.2019, 18:47

Nini hat geschrieben:
27.08.2019, 16:01
Da mein Gehalt als einfache Groß- und Außenhandelskauffrau hier in S-H nun auch nicht so bombastisch ausfällt, dass ich mir jetzt einen dicken Urlaub in Thailand oder so leisten könnte (vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Hotelansprüche) bleibt da dann nicht mehr so viel was man noch machen könnte. Nächstes Jahr geht es nun für mich und meinen Verlobten einmal nach Bali, Kuba oder Mexico auf Hochzeitsreise - da darf es dann doch was ausgefalleneres sein- und mit Freunden in die Türkei.
...und was veranlasst Dich zu der Annahme, dass ein Urlaub in Thailand so
wesentlich teurer ausfallen würde als in Bali, Kuba oder Mexico und die
Hotels dort nicht Deinen Ansprüchen gerecht werden könnten?

Auf jeden Fall bist Du dort von der in vielen Ländern üblichen Anmache ziemlich
sicher, denn als Europäerin entsprichst Du keinesfalls dem Beuteschema der
dortigen Männerwelt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nini
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.2019, 10:12

Re: Endlich auch mal in Ägypten

Beitrag von Nini » 28.08.2019, 10:57

Efendi II hat geschrieben:
27.08.2019, 18:47
Nini hat geschrieben:
27.08.2019, 16:01
Da mein Gehalt als einfache Groß- und Außenhandelskauffrau hier in S-H nun auch nicht so bombastisch ausfällt, dass ich mir jetzt einen dicken Urlaub in Thailand oder so leisten könnte (vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Hotelansprüche) bleibt da dann nicht mehr so viel was man noch machen könnte. Nächstes Jahr geht es nun für mich und meinen Verlobten einmal nach Bali, Kuba oder Mexico auf Hochzeitsreise - da darf es dann doch was ausgefalleneres sein- und mit Freunden in die Türkei.
...und was veranlasst Dich zu der Annahme, dass ein Urlaub in Thailand so
wesentlich teurer ausfallen würde als in Bali, Kuba oder Mexico und die
Hotels dort nicht Deinen Ansprüchen gerecht werden könnten?

Auf jeden Fall bist Du dort von der in vielen Ländern üblichen Anmache ziemlich
sicher, denn als Europäerin entsprichst Du keinesfalls dem Beuteschema der
dortigen Männerwelt.

Hallo Efendi,

ich habe nicht gesagt,dass ich der Annahme bin das Thailand wesentlich teurer wäre als Bali o.Ä. sondern gemeint, dass ich mir das für einen normalen jährlichen Urlaub schlichtweg einfach nicht leisten kann für 2 Wochen 1200-1500€ p.P. oder mehr zu bezahlen was ja auch in Bali z.B. der Fall wäre.
Das mit den Ansprüchen an das Hotel war auch eher allgemein gehalten, dass das was ich mir schon wünsche da zu haben meistens in solchen Ländern die nunmal etwas teurer zu bereisen sind auch teurer ausfällt. ( Das ist bei mir mit der Hotelwahl einfach immer etwas schwierig... so nach dem Motto "Oh, da steht ne Palme im Wasser... ne das Hotel ist blöd." ums jetzt mal ganz überspitzt zu sagen.)

Für die Hochzeitsreise haben wir jetzt gesagt, dass wir dann doch mal etwas mehr Geld bezahlen wollen worauf wir nun aber auch schon länger sparen und dementsprechend mal nach Bali, Mexiko, Kuba oder eben auch Thailand fahren aber das ist bei uns eben nichts, was jährlich funktionieren kann mit dem was wir beide verdienen und dafür an generellen monatlichen Ausgaben haben.
Ich gönne das natürlich jedem der sich das leisten kann stattdessen jährlich beispielsweise nach Thailand zu fliegen aber wir könnten das einfach nicht jedes Jahr machen.
Liebe Grüße,
Nini

______________________________________________________________________________
Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der, dass kein Übel ewig währt.

Antworten