Was tun als Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Anaba » 09.08.2019, 11:29

Natascha2308 hat geschrieben:
09.08.2019, 09:56
Hallo an alle!

Also ich bin seit 2 Jahren stille Mitleserin. Aber hier muss ich einfach auch mal meine Meinung sagen. Grundsätzlich stelle ich nicht in Frage wie hilfreich dieses Forum ist und dass alle Mitglieder hier freiwillig in ihrer Privatzeit anderen Mitgliedern helfen wollen. Dies macht aber auch jeder freiwillig und ich denke keiner ist gezwungen. Ich finde nicht, dass Sandra auch nur ein einzigel Mal ein Mitglied angegriffen oder sich im Ton vergriffen hat. Ich habe genau das Gegenteil wahrgenommen. In fast jeder ANtwort bedankt Sie sich und muss sich rechtfertigen wie sie was gemeint hat.

Sie ist mitten im Liebeskummer auch wenn sie keine Beziehung mit ihrem Bezzi hatte. Und das darf sie auch sein. Und sie darf so lange Zeit dafür benötigen wie Sie möchte. Und das so ein Liebeskummer nun mal nicht bei jedem in einem Monat überstanden ist, ist auch normal. Und das man auf einem guten Weg ist und dann eventuell durch eine Nachricht wieder in ein emotionales Loch fällt oder ein paar Schritte zurück macht ist auch OK. Manche brauchen eben länger dafür. Aber wenn es mal nicht in die richtige Richtung ging wurde sie als bockig usw betitelt. Ein großes Dank an jedem der hier hilft, aber wie gesagt, mann MUSS es auch nicht, wenn man merkt, dass diese Person einfach nicht den gewünschten Fortschritt macht (und das meine ich jetzt individuell gesehen).

Sie schreibt zB, dass Sie es versteht, dass Beznessopfer geschädigt sind und kriegt dann gleich wieder die Antwort "GEhts noch.....keiner ist geschädigt oder krank"
also ich weiß nicht, ich habe dieses "geschädigt" sein in keinster Weise als Beleidigung gesehen. Ein Beznessopfer ist nun mal geschlädigt (emotional, finanziell usw)

Sandra hat sich freiwilig ausgesucht hier zu schreiben und Hilfe zu suchen. Man hat gemerkt, dass sie sich eine Zeit lang wohl gefühlt hat und die Hilfe auch angekommen ist und sie diese auch braucht. Bis es dann eber "mal wieder" einen Rückschritt gegeben hat. Warum schreiben dann einfach nicht nur die Leute weiter, die ihr auch noch immer Helfen wollen . Es ist doch egal ob es 500 oder 1000 Beiträge benötigt. Oder Sie es vielleicht nie umsetzt. Muss man ihr dann auch noch die Anzahl der Beiträge vorhalten?

Dann wird auch noch ihr Tread geschlossen, nur weil sich auch ein paar andere Mitglieder gefunden haben die auf Sandras "Seite" sind. Jetzt krieg ich dann wahrscheinlich zu hören, dass das nicht der Grund war.

Ich habe hier schon in den zwei Jahren, wo ich hier mitlese ein bisschen das Gefühl, dass man sich anfangen muss zu rechtfertigen, nur wenn man mal eine andere Meinung hat als ein paar Forenmitglieder.

Und wie gesagt, dies hier ist mein persönliche, indiviuelle Meinung so wie ich es mit meinem Kopf wahr nehme. Heißt nicht, dass ich recht habe und es andere auch so sehen. Ich möchte mich jetzt auch nicht für meine Meinung rechtfertigen da es mein Empfinden ist. Und jeder Mensch hat ein recht auf ein unterschiedliches Empfinden und auch die Erlaubniss dies mitzuteilen solange es respektabel Ausgedrückt wird.

Soulediver ich bin voll und ganz deiner Meinung und ich finde du hast ihr wirklich ganz toll zur Seite gestanden. Sandra ich wünsche dir vom Herzen alles gute und ich wünsche dir wirklich dass du diesen emotionalen Ausnahmezustand bald überwinden kannst.

Hallo Natascha,

auch von mir willkommen im Forum.

Deinen Beitrag zu kommentieren lohnt sich nicht.
Zu allem, was du schreibst, wurde bereits Stellung genommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Natascha2308
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 11:34

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Natascha2308 » 09.08.2019, 11:41

Ponyhof hat geschrieben:
09.08.2019, 11:23
Natascha, Sandra wurde -wenn ich es richtig erinnere!!!- lediglich von EINER Userin als bockig etc. bezeichnet. Das Ganze hat sich -meiner Meinung nach in völliger Überbewertung der wenigen negativen Kommentare angesichts einer riesigen Hilfewelle!- hochgeschaukelt.

Sandra hat allerdings hier ALLE als beznessgeschädigt bezeichnet -und das stimmt nicht, und manche User als „krank“, nur weil ihr die Kommentare EINER Userin verständlicherweise nicht gepasst haben. Das Problem war/ist, dass sie eben nicht die „beleidigenden“ User direkt adressiert hat, sondern das Forum und irgendwann die Moderation.

Es ist aber doch nun oft genug betont worden, dass die Kommentare zu Sandra grenzwertig waren. Die Userin hat sich auch seitdem zurückgehalten. Wie lange wollen wir denn noch darauf herumreiten?

Also, ich geh jetzt zur Mülltonne und kippe mir nen Eimer Asche aufs Haupt, ach ne, im Grill is mehr. Also gehe ich jetzt lieber zum Grill für die Asche. Und wenn ich mich dann im Strassendreck gesuhlt, mit Mist beworfen und auf allen Vieren zum Papst gepilgert bin, um um Vergebung für mich und stellvertretend auch für alle vorherigen und zukünftigen grenzwertigenden und potentiell verletzlichen Kommentare meinerseits oder anderer User zu bitten, geh ich duschen. :mrgreen:

Sorry. :mrgreen:
Sandra hat dies hier geschrieben;
Ich versteh ja, dass hier alle von den Auswirkungen des Bezness geschädigt sind, ....Ich bin damit so umgegangen, dass ich mir gedacht habe, die Personen brauchen einfach einen ableiter für ihre miese Stimmung Oder selbst noch so krank, bitte nicht falsche verstehen, dass sie mein Mitgefühl hatten.

Man kann es schon drehen wie man es selber gerade will oder? Ich wage mal zu behaupten, dass dies weder böse noch als Beleidigung dienen sollte.

Wie auch immer, es war mir ein Anliegen, meine Meinung zu vertreten, wie es auch andere hier machen und Sandra alles gute zu wünschen. Ich habe nicht um Stellungnahme gebeten.
Habe ich gesagt: böse böse Ponyhof geh zum Papst beichten? Bravo!
Zuletzt geändert von Natascha2308 am 09.08.2019, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 11:46

Ich danke dir für deine wertvollen, lehrreichen und wohlwollenden Beiträge für das Forum. Helfen uns und den Bezness-Betroffenen wirklich weiter.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Honigbiene » 09.08.2019, 11:49

Hallo Natascha,

zwei Jahre lang hast du nur mitgelesen, aber durch Sandras Thread hast du dich angemeldet? Oder kennt ihr euch zufällig persönlich? :wink:

Natascha2308
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 11:34

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Natascha2308 » 09.08.2019, 11:51

Honigbiene hat geschrieben:
09.08.2019, 11:49
Hallo Natascha,

zwei Jahre lang hast du nur mitgelesen, aber durch Sandras Thread hast du dich angemeldet? Oder kennt ihr euch zufällig persönlich? :wink:
du siehst dass ich bereits seint 2017 angemeldet bin, aber mich jetzt das erste mal zu wort gemeldet habe. Und nein, ich kenne sie nicht persönlich.

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Honigbiene » 09.08.2019, 11:53

Stimmt, sorry. Deine und Sandras Beiträge kamen mir nur so ähnlich vor

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Ponyhof » 09.08.2019, 11:54

Popcorn, wo ist mein Popcorn????!!!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Natascha2308
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 11:34

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Natascha2308 » 09.08.2019, 11:56

Honigbiene hat geschrieben:
09.08.2019, 11:53
Stimmt, sorry. Deine und Sandras Beiträge kamen mir nur so ähnlich vor
kein Problem. Wie gesagt ich bin nicht sie und kenne sie auch nicht. Hier habe ich einfach das Bedürfniss gehabt etwas zu sagen und ihr alles gute zu wünschen. Das ist alles. Danke!!

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Evelyne » 09.08.2019, 11:56

Wir haben hier viele treue User, die seit Jahren hier schreiben. Warum tun sie das?
Weil sie erkannt haben, dass wir nur eines wollen: Bezness-Opfern zu Seite stehen und ihnen helfen, die traumatische Zeit gut zu überstehen.
Und weil wir seit mehr als 16 Jahren immer konsequent auf unserer Schiene geblieben sind, ist dieses Forum auch so erfolgreich. Viele Frauen und Männer konnten wir vor dem Schlimmsten bewahren.
Es gibt aber auch immer wieder neue User/innen, die glauben, den Führungsstil unserer Moderatorinnen kritisieren zu müssen, weil sie mit manchmal etwas harten, aber ehrlich gemeinten Ratschlägen einiger Mitglieder nicht klarkommen.

All diesen Forenteilnehmern möchte ich nahelegen, einmal in sich zu gehen und zu überlegen, ob und wie sie es anders machen würden um den Fortbestand dieser Seite zu gewährleisten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 12:01

Ponyhof hat geschrieben:
09.08.2019, 11:54
Popcorn, wo ist mein Popcorn????!!!
:lol: :lol: :lol:

Es kostet halt leider auch Zeit und Nerven. Aber wir haben ja sonst nichts zu tun :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von karima66 » 09.08.2019, 12:01

Anaba, leider hab ich nicht deine Stärke mich ganz zurück zu halten, wenn auch vor allem Ponyhof sich viel Mühe gegeben hat mit seinen Kommentaren und ich diese auch alle unterstreiche.
Dass Sandra so reagierte kann ich noch irgendwo verstehen und schreibe es ihrer aktuellen Situation zu die manche Menschen leicht mal überfordern kann.
Ich fand vielleicht einen einzigen Beitrag grenzwertig,aber auch wieder nicht so, dass es so einen Rattenschwanz nach sich ziehen muss.
Aber was mich richtig ärgert und da muss ich sehr an mich halten ist diese in meinen Augen Unverschämtheit als stiller User der hier zwei Jahre von unserer fast täglichen Bemühung um Hilfe profitiert ohne selbst bei mit beizutragen über Bezness aufzuklären, was man nicht muss, aber dann hier mitmischen und sich einbringen wegen Befindlichkeiten mit denen diejenige in diesem Fall null zu tun hat.
Wenn überhaupt solche immer wiederkehrenden Diskussionen Sinn machen dann zwischen denen die an einer entstandenen Unklarheit oder Direktheit beteiligt sind.
Dass immer dann User wie Kai aus der Kiste kommen und sich einmischen da krieg ich nen Hals.......
Bei jedem Beitrag überlegt man sich wie man es am besten formuliert damit es hilft, aber nicht verletzt, ich schreib ja nicht einfach drauf los, ich hab keine Langeweile, sich aber dann sowas anhören zu lassen der über Jahre nur nimmt ist einfach unverschämt, ich bleib bei dem Wort.
Jetzt hast einen Grund, Natascha, vorher ging es nur Sandra an.
Wie Ponyhof schon wiederholt schrieb, das Leben ist kein Ponyhof......werde mir zukünftig überlegen ob ich noch antworte wenn da dann immer so Gezicke rumkommt, bei allem Verständnis für Liebeskummer, wir sind alle keine 15 mehr.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 12:03

Evelyne hat geschrieben:
09.08.2019, 11:56
Wir haben hier viele treue User, die seit Jahren hier schreiben. Warum tun sie das?
Weil sie erkannt haben, dass wir nur eines wollen: Bezness-Opfern zu Seite stehen und ihnen helfen, die traumatische Zeit gut zu überstehen.
Und weil wir seit mehr als 16 Jahren immer konsequent auf unserer Schiene geblieben sind, ist dieses Forum auch so erfolgreich. Viele Frauen und Männer konnten wir vor dem Schlimmsten bewahren.
Es gibt aber auch immer wieder neue User/innen, die glauben, den Führungsstil unserer Moderatorinnen kritisieren zu müssen, weil sie mit manchmal etwas harten, aber ehrlich gemeinten Ratschlägen einiger Mitglieder nicht klarkommen.

All diesen Forenteilnehmern möchte ich nahelegen, einmal in sich zu gehen und zu überlegen, ob und wie sie es anders machen würden um den Fortbestand dieser Seite zu gewährleisten.
So ist es. Vielen Dank an dieser Stelle allen treuen Usern die sich hier mit ihrer kostbaren Zeit, Verstand, Energie, Fachwissen und Menschlichkeit immer wieder unermüdlich einbringen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von karima66 » 09.08.2019, 12:05

Danke Evelyne und gadi , Ponyhof hast mich zum lachen gebracht und wieder runter......Humor hilft immer weiter....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Anaba » 09.08.2019, 12:11

Anaba, leider hab ich nicht deine Stärke mich ganz zurück zu halten, wenn auch vor allem Ponyhof sich viel Mühe gegeben hat mit seinen Kommentaren und ich diese auch alle unterstreiche
Ach Karima, wenn ich´s mal immer könnte. :lol:
Manchmal fällt es nicht leicht.
Noch dazu weil ich das im wahren Leben nicht kann.

Ich kann dir nur beipflichten, mit dem was du schreibst.
Es ist auch für mich schwer zu verstehen, dass jemand sich nach zwei Jahren
hier extra anmeldet, um zu kritisieren.
Deshalb wollte ich das auch nicht kommentieren.
Das hast du ja jetzt für mich gemacht.
Denn genau das sind auch meine Gedanken zu diesen Beiträgen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Eclipse » 09.08.2019, 12:13

Ich freue mich trotzdem sehr darüber, dass Sandra aufgewacht ist.

Auch glaube ich Grund zu der Hoffnung zu haben, dass sie aufgrund der Ratschläge künftig vorsichtiger agieren wird.

:)

Montafon
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2018, 14:23

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Montafon » 09.08.2019, 12:37

Guten Tag liebe User,
Natascha2308 muß ich recht geben.
Menschen verarbeiten Kummer unterschiedlich und es nicht immer erkennbar was in einem Menschen in emotional außergewöhnlichen Situationen vorgeht und warum Ratschläge nicht angenommen werden.
Wir alle kennen uns nur aus diesem Forum. Keiner weiß von uns weiß was die Betroffenen schon alles erlebt haben, etwaige prägende Vorgeschichten die auch eine entscheidende Rolle für die Verarbeitung von Kummer spielen könnten.
Da kommt es dann auch vor dass Reaktionen nicht nachvollziehbar sind.
Wenn eine betroffene Person in ihren Aktionen Unverständnis hervorruft würde ich es vorziehen anderen Usern es zu überlassen Ratschläge zu geben. Keiner muß seine Zeit hier opfern und nicht jeder kann jedem helfen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Nilka » 09.08.2019, 13:02

Ich denke, man muss auch die Grenzen des Möglichen erkennen.

Wenn in einem vergleichbar leichten Fall, solche Schwierigkeiten mit Verarbeitung gibt, da muss
tiefliegende Probleme geben und es ist dann angebracht die Betroffenen darauf hinzuweisen, sich professionelle Hilfe zu holen.

Wir können diese Diskussion die nächsten 2 Jahre führen.
Was soll sie aber im Endeffekt bringen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 13:05

Mal kurz hier reingrätschen und ansonsten nichts/wenig beitragen ist auf jeden fall sehr...zielführend :roll:
Man darf also gnädigst helfen, aber nur so, wie der Betroffene es hören will? Alles klar. :lol:
Nun mit einem "gutmütigen Forum" in dem nicht so schnell gesperrt, verwarnt, usw. wird kann man es ja machen. :roll:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von gadi » 09.08.2019, 13:06

Nilka hat geschrieben:
09.08.2019, 13:02
Wir können diese Diskussion die nächsten 2 Jahre führen.
Was soll sie aber im Endeffekt bringen.
Manche haben ihre "Show" gehabt auf Kosten der Nerven der "ernsthaften" Schreiber. Ansonsten bringt die Diskussion nichts mehr, da gebe ich dir vollkommen recht, Nilka.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Natascha2308
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2017, 11:34

Re: Was tun als Bezness-Opfer?

Beitrag von Natascha2308 » 09.08.2019, 13:36

So ich habe hier keinen der Moderatoren oder sonst wen angegriffen oder gesagt, sie hätten etwas falsch gemacht und trotzdem fühlen sich einige angesprochen und stören sich an meiner Meinung oder ziehen diese ins lächerliche...Und abgesehen davon sind wir alle Menschen (auch Moderatoren) und nicht fehlerfrei!!! Inputs, Kritik oder was auch immer kann man, wie schon jemand anderer geschrieben hat als Chance nehmen und muss sie nicht als Angriff sehen! Zu sagen ich nehme zwei Jahre ohne zu geben ist schon sehr letzklassig da diese Personen mich nicht kennen und nicht wissen was mich hierherführt führt und warum ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe. Wisst ihr ob ich ein Besnezzopfer bin oder war? Oder ob ich in meiner Freizeit anderen Menschen helfe oder jemanden in meinem Unfeld habe? Also ganz ehrlich es wird doch wohl einen Grund geben wenn jemand hier mitliest und wie schon gesagt, jeder Mensch hat das Recht selber zu entscheiden wann und wie er sich hier dann zu Wort meldet mit einer eventuell eigenen Geschichte. Ich wusste nicht, dass es hier Bedingung ist, erster einmal aktive Hilfe zu leisten (nämlich so dass es für jeden ersichtlich ist) bevor man dann einem Mietglied hier etwas schreiben darf! Ich habe Sandra zugesprochen und ich kann sie sehr gut verstehen. Ich habe keinen Beleidigt oder angegriffen! Ansonsten wünsche ich euch allen alles Gute.

Gesperrt