Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 30.07.2019, 17:56

Eclipse hat geschrieben:
30.07.2019, 17:19

Das ist das große Rätsel, vor dem ich immer wieder stehe. WIE kann man ein Leben mit jemandem planen, mit dem man sich nicht richtig austauschen kann ("unterhalten"). Was macht man mit so einem? Übers Wetter parlieren?
Ich hoffe hier kennen alle die Antwort, ansonsten kann ich es näher ausführen.


Das Problem mit dem fehlenden Respekt kenne ich auch, besonders wenn das vorhandene Wissen eigentlich nur aus unverständlichen Traditionsvorurteilen zusammensetzt. Die Frage nach dem warum ? (Antwort: Das war schon immer so!" :? )

Ich kenne auch viele Ausländer, denen die große formale Bildung fehlt, allerdings sind die meisten trotzdem in der Lage über ihre Heimat, Sitten und Bräuche anschaulich zu reden und Vor- und Nachteile abzuwägen, gerade im Vergleich zu Europa.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Cimmone » 30.07.2019, 17:58

HowAreYou hat geschrieben:
30.07.2019, 17:45
Cimmone hat geschrieben:
29.07.2019, 22:04
Liebe HowAreYou,
Herzlich willkommen auch von mir.
Danke
[quote=Cimmone post_id=381609 /

wahre_geschichten@1001geschichte.de
Ich denke darüber nach, dass würde die Geschichte aber noch verlängern - soll ja auch unterhaltsam sein. (Darf ich ein Foto von ihm dazu setzen? :twisted:

[/quote]

:lol: Nein, ein Foto geht dort leider nicht. Du musst auch seinen Namen ändern.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 30.07.2019, 18:01

karima66 hat geschrieben:
30.07.2019, 17:38
vor allem Interesse für Vieles, offen für meine Interessen, gleicher Humor,
Ok, lachen konnten wir wirklich über dieselben Dinge. Ich vermute aber mal, dass ich mit ihm nicht "Das Leben des Brian" schauen könnte.

Und ich finde, wir hatten sehr wohl dieselben Interessen.

Wir sind beide sehr an meinem Geld interessiert - das ist doch schon mal was. :mrgreen: :twisted:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 30.07.2019, 18:04

Cimmone hat geschrieben:
30.07.2019, 17:58
:lol: Nein, ein Foto geht dort leider nicht. Du musst auch seinen Namen ändern.
Warum den Namen ändern? Die heißen alle Mohammed, Ahmed oder Mahmoud. Sorry, ich werde zynisch.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von karima66 » 30.07.2019, 18:17

Dein Zynismus gefällt mir, manchmal geht's nicht ohne.

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Noluni » 30.07.2019, 18:38

HowAreYou hat geschrieben:
30.07.2019, 18:04

Warum den Namen ändern? Die heißen alle Mohammed, Ahmed oder Mahmoud. Sorry, ich werde zynisch.
:lol: :lol: :lol: Die waren im Sonderangebot :lol: :lol: :lol:
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Cimmone » 30.07.2019, 18:53

Was die Namensgebung anbetrifft, sind sie da nicht sonderlich kreativ.
In der Familie meines Bezzies hatte jeder 3. den gleichen Namen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Cecilia » 30.07.2019, 19:57

Warum den Namen ändern? Die heißen alle Mohammed, Ahmed oder Mahmoud. Sorry, ich werde zynisch.


Schön, da muss ich auch mal schmunzeln.... 😁

Tut auch mal gut , bei all dem leid 😔
Cecilia ♡

dodo02
Beiträge: 120
Registriert: 26.05.2016, 20:02

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von dodo02 » 30.07.2019, 20:24

Hihi ich musste 😂 😊

Wo meiner herkommt heißen alle Mohamed oder Lamin. Gerne auch in Kombination Mohamed Lamin :lol:
Ansonsten gibts immer noch Mustafa im Angebot- für alle die kreativer sein wollen.
Es ist wie es ist.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Eclipse » 31.07.2019, 12:56

HowAreYou hat geschrieben:
30.07.2019, 18:01

Und ich finde, wir hatten sehr wohl dieselben Interessen.

Wir sind beide sehr an meinem Geld interessiert - das ist doch schon mal was. :mrgreen: :twisted:
Dein Galgenhumor gefällt mir. Ich mag Menschen, die so drauf sind. Bin sehr gespannt darauf, was wir künftig noch von Dir lesen dürfen.

Nenn ihn doch "Mohammitdirnicht". :lol:

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Ariadne » 05.08.2019, 19:30

Hallo HowAreYou,
ich kam erst jetzt dazu deinen Thread zu lesen. Auch wenn alles nicht so leicht ist, wie es scheint, schätze ich deinen Humor. Ich freue mich, dass du die klare Sicht behalten hast und dich nicht finanziell beteiligt hast.
Das wäre echt schade geswesen, wenn du dein Geld in den Sand gesetzt hättest.

Allerdings können diese Kerle so gut schauspielern, und die größten Lügen so realistisch darstellen, dass man leicht darauf hereinfallen könnte.
Als Info für dich: ich lebte einige Jahre in Tunesien, ich habe dort viel mitbekommen. Ich hatte eine Bekannte aus der Schweiz. Ihr Freund hat sie fast dazu überredet ein Feld aus einer Olivenplantage, in der Nähe einer Ölpresse, die die ganze Zeit ratterte, als Baugrundstück zu kaufen. Die Frage, ob das als Baugrundstück ausgewiesen wäre, wurde mit nein beantwortet, aber es ist kein Problem in Tunesien, hieß es.

Sie fragte mich, was sie machen sollte, ich habe ihr geraten, sie solle die Finger davon lassen. Sie war von meinen Worten nicht richtig überzeugt, aber als ihr Freund vorschlug, das Grundstück zur 51% auf ihn und 49% auf sie zu beurkunden (er sagte, das wäre so in Tunesien, der tunesische Part bekommt 51% - das weiß ich aber nicht, denn ich habe nicht weiter recherchiert) hat sie, verstärkt durch meinen Rat, das Geschäft abgesagt.

Jetzt siehst du, dass die Beznesser keine Skrupel haben, man muss in diesen Ländern nicht mit dem Herz, sondern mit dem Verstand kooperieren. Sonst geht man unter.

Ich freue mich für dich, genieße das Leben und vermeide das Orientalische, es ist nur Schein, die 1001 Nacht ist ein Märchenbuch.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Bina62 » 05.08.2019, 20:23

Hallo.in Ägypten ist es ebenfalls so,51% an den ägyptischen Part,der andere 49% .Man kann nicht zu 100 % Eigentümer werden. LG

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 05.08.2019, 21:14

Hallo Ihr Beiden,

na da hätte ich ja viel Freude an einer Wohnung, die könnten wir dann mit diesen rotweißen Plastebändern teilen. :mrgreen:

Aber wahrscheinlicher wäre, dass irgendwann ein Umriss mit weißem Band von ihm auf dem Boden wäre. :wink:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von nabila » 05.08.2019, 21:21

hallihallo,

Widerpruch liebe Bina, in Ägypten ist es so nicht.

Du kannst als Europäerin sehr wohl zu 100% Eigentümerin sein.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von nabila » 05.08.2019, 21:40

und hier nochmal :

Das ägyptische Gesetz Nr. 230 aus dem Jahr 1996 berechtigt Ausländer zum Kauf und zum Besitz von Immobilien in Ägypten.

Allerdings darf ein Ausländer in Ägypten nicht mehr als zwei Immobilien mit einer maximalen Gesamtfläche von

bis zu 4.000 Quadratmeter kaufen.

-------
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Bina62 » 05.08.2019, 22:41

Ich kenne das so,als Ausländer ist es fast unmöglich eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.Als Selbstständiger Unternehmer ohne arabische Sprache sehr schwierig,daher ägyptischer Partner.Ich habe eine Wohnung gekauft ,mein Mann hält 51%,so steht es in den Papieren,wir sind verheiratet seit 20 Jahren.Ich glaube auch,das man ägyptisches Personal beschäftigen muss,wenn man ein Geschäft eröffnet.Die meisten Geschäfte laufen mit der Familie,z.b. mit 3 Brüdern,jeder mit ausgemachten Prozenten. Aber es ändert sich ständig etwas,vor allem die Preise. LG

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Eclipse » 06.08.2019, 07:38

HowAreYou hat geschrieben:
05.08.2019, 21:14
Hallo Ihr Beiden,

na da hätte ich ja viel Freude an einer Wohnung, die könnten wir dann mit diesen rotweißen Plastebändern teilen. :mrgreen:

Aber wahrscheinlicher wäre, dass irgendwann ein Umriss mit weißem Band von ihm auf dem Boden wäre. :wink:
Eher von Dir.

Wir sind deren Skrupellosigkeit/Niedertracht in keiner Weise gewachsen. Denk dir das Schlimmste, und es ist nur die halbe Wahrheit. Wenn denen eine Laus quer über die Leber läuft, setzen sie sich auch in einen 40-Tonner und rauschen in einen Weihnachtsmarkt.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von nabila » 06.08.2019, 08:10

hallihallo,
@Bina

2 Themen vermischen ? --- Wohnung siehe oben

Unternehmen haben oder gründen > 51% -- 49%


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Mandalay
Beiträge: 59
Registriert: 27.08.2018, 00:55

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von Mandalay » 10.08.2019, 11:27

Hallo liebe How are you,

ein witziger Nickname übrigens:)

Auch bei Deiner Geschichte fällt mir schon am Anfang die, sagen wir mal, komische Kommunikation
auf. Du hattest ihm ein Armband mitgebracht?
Das hat er Dir garantiert irgendwie suggeriert, dass Du das machen "sollst".

Auch ist Dir aufgefallen dass die Gespräche sehr oberflächlich sind.
Und dieses "er will Dich ganz". Das ist in einer Kennenlernphase ganz schön fordernd.
Denn: keiner weiß wo die Reise hingeht, und Du sitzt eigentlich am längeren Hebel.
Seine Lebenssituation ist schlechter als Deine, wesentlich schlechter.

Hier stimmt die Kommunikation von Anfang an nicht, finde ich!

lg Mandalay

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Sweetheart geht aufs Ganze, aber nicht bei mir!

Beitrag von HowAreYou » 10.08.2019, 13:54

Mandalay hat geschrieben:
10.08.2019, 11:27
Hallo liebe How are you,

Auch bei Deiner Geschichte fällt mir schon am Anfang die, sagen wir mal, komische Kommunikation
auf. Du hattest ihm ein Armband mitgebracht?
Das hat er Dir garantiert irgendwie suggeriert, dass Du das machen "sollst".
lg Mandalay
Nein, da muss ich leider in Schutz nehmen. Kleine Geschenke für Menschen die ich mag, sind für mich ganz normal. Da muss man mich nicht drum bitte. Ich sehe etwas in der Stadt und manchmal überkommt mich dann der Gedanke, dass würde gut zu ...... passen. Und wenn es finanziell den Rahmen nicht sprengt (so das der andere peinlich berührt sein könnte), dann kaufe ich es und freue mich an der Freude des Beschenkten.
Mandalay hat geschrieben:
10.08.2019, 11:27
Hallo liebe How are you,
Auch ist Dir aufgefallen dass die Gespräche sehr oberflächlich sind.
Und dieses "er will Dich ganz". Das ist in einer Kennenlernphase ganz schön fordernd.
lg Mandalay
Natürlich ist das fordernd, aber solche Sätze nehme ich zur Kenntnis und diskutiere die nicht aus. Das wird unter 'Werbung' verbucht, weil es außerhalb meiner Realitäten liegt, dass so ein Satz ernsthaft gemeint sein könnte.

Ja, oberflächlich waren sie schon, aber ich habe auch einige Informationen zu ihm, Familie und seinem Einkommen erhalten. Nicht vollumfänglich und den Wahrheitsgehalt kann ich nur bedingt prüfen, aber auch nicht in einem Jammerton.

Ich kann auch nicht sagen, dass er sich wirklich im Ton mit gegenüber vergriffen hätte bis zum Punkt Geldforderungen oder mich schlecht behandelt. Es gab keine Ansagen 'mach dies nicht, mach das' oder Anweisung mit wem ich nicht zu reden habe. Eigentlich lief alles ziemlich 'normal'. Ich kann mich an eine Eifersuchtsszene erinnern und dafür hat er sich anschließend entschuldigt.

Rein menschlich konnte ich nicht viel Verkehrtes zu Beginn finden. Aber mir ist es auch zu müßig zu hinterfragen, warum er sein Verhalten geändert hat. Das bringt mich nicht weiter, weil nur er die Antworten liefern könnte - alles andere würde sich nur in meinem Kopf anspielen - da soll er aber raus und sich nicht hineinfressen.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Antworten