Der Wolf im Schafspelz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Isabella2
Beiträge: 40
Registriert: 27.04.2019, 22:29

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Isabella2 » 28.08.2019, 11:40

Liebe Hayati,

ich bin schockiert über das, was du erzählst. Es tut mir leid, was du durchmachen musst. Die gesamte Sippe ist so erbärmlich und ergreift jedes Mittel, um sich das eigene Dasein angenehmer zu gestalten. Weil der Sohn so ein Loser ist, dass er nichts ohne dich geschissen kriegt und die Sicherheit einer Frau aus dem Westen braucht. Diese Geschichte zeigt mal wieder, wie wenig Liebe bei Verbindungen von Menschen eine Rolle spielt und was für Überraschungen einen erwarten können. Mit Frauen wird umgegangen, wie mit Ware...
Aber wenn du soweit bist deine Erlebnisse in Worte zu fassen, hat der Verarbeitungsprozess begonnen. Du wirst hier Unterstützung finden und es schaffen dich wieder aufzurichten! Wenn du die Entscheidung getroffen hast, dich für immer zu lösen, wirst du die Stärke haben, nie wieder für das Gelaber erreichbar zu sein.

hayati2010
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2019, 12:54

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von hayati2010 » 29.08.2019, 08:20

...ich ließ mich also wieder auf ihn ein, einer meiner schweren Fehler.
Wir fuhren zur Familie, ich war immer noch wütend auf Alle und Jeden, sie entschuldigten sich dramatisch, ich nahm es nicht an aber hin. Ich fragte wo wir denn wohnen würden, im Haus war es ja zu eng, da sagte mein Mann doch, na in meiner Wohnung (die er mit der Ägypterin) bewohnt hatte und die eigentlich meine war, denn dafür zahlte ich ja auch fein meinen Kredit ab. Ich ging davon aus, dass sie wie die meisten ägyptischen Wohnungen aussah, funktional, ohne Gemütlichkeit, etwas dreckig und nicht mein gewohnter europäischer Standart. Wir gingen eine Etage höher, schon bei der Eingangstür wurde mir schlecht, sie war wunderschön geschnitzt. Er öffnete und dann sah ich wo ein Teil meines Geldes geblieben war, die Wohnung war komplett eingerichtet, mit allem drum und dran, nichts fehlte, mir wurde so übel, dass ich mich übergeben musste. Die Kleiderstücke und privaten Untensilien der Ägypterin waren zwar weg, aber alles andere war da. Ich bekam einen Wutanfall und schmiss mit ihren Gegenständen um mich. Mein Mann versuchte mich zu beruhigen und erklärte mir, aus mangel an Zeit, wären die Sachen noch nicht weg. Ich glaubte ihm kein Wort. Ich weiß einfach nicht, warum ich nicht sofort gegangen bin, sondern dortblieb, inmitten der ganzen Sachen die der Ex gehörten. Eine Woche verbrachte ich dort, es gab jeden Tag Streit, dann fuhren wir zurück in die Touristenhochburg. Es hatte sich natürlich sofort rumgesprochen, dass ich dort war und auch noch in der Wohnung der Ägypterin, denn die gehörte mit der Hochzeit nämlich ihr und ich hatte absolut kein Recht mich dort aufzuhalten. Wir waren weg, die Familie der Ex kam und veranstaltete eine wüste Schlägerei mit der Familie meines Mannes. Sie wechselten das Schloss aus und nahmen den Schlüssel natürlich mit, erst wenn mein Mann der Ex die Wohnung abkaufen würde, könnte er wieder rein. So ist das Gesetz! Es dauerte mehr als 2 Jahre bis mein Mann der Ex die Wohnung abkaufen konnte, er hatte zwar kein Geld für mich, aber dann plötzlich ein Stück Land was er verkaufen konnte...

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Anaba » 29.08.2019, 08:34

Eine Frage zum besseren Verständnis.
Die Wohnung, die du finanziert hattest, war im Haus der Svhwiegereltern und du warst da noch nie vorher drin, hattest die Wohnung nie betreten und trotzdem alles bezahlt?
Hat dich nie interessiert, was mit deinem Geld gemacht wurde?
War die Wohnung nicht für dich und deinen Mann gedacht?
Wie kam es dann, dass dich die Wohnung gar nicht interessierte?
Noch dazu, wo die sich im Haus der Familie befand.
Das ist für mich unfassbar.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hayati2010
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2019, 12:54

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von hayati2010 » 29.08.2019, 09:03

Nein, natürlich hat mich die Wohnung interessiert, sogar sehr, weil ich endlich ein zu Hause haben wollte und ja im Haus der Familie. Wir waren zu dieser Zeit in der Touristenhochburg, wie ich schrieb, erfand mein Mann ständig Gründe, warum wir nicht zur Familie fahren könnten, meistens wegen Arbeit. Ich hatte ja eine Kredit aufgenommen, einen Teil konnte er zusteuern, um die Wohnung zu bauen, wir reden hier von einer kompletten Etage. Es zog sich nach meiner Ansicht stark in die länge, weil nicht genug Geld da war, was eigentlich er besorgen wollte, entweder mit einem Kredit, den er bei der Bank aufnehmen wollte oder anpumpen von Familienmitgliedern. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass sich die Wohnung noch im Rohbau befand, weit gefehlt, er konnte ein Stück Land verkaufen und baute so die Wohnung für die Ägypterin aus, in sehr kurzer Zeit und ich wusste von nichts.

hayati2010
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2019, 12:54

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von hayati2010 » 29.08.2019, 09:44

Sicherlich hört sich das alles für euch an, als ob ich einwenig dumm wäre, weil ich so lange nichts mitbekommen habe, aber nicht umsonst habe ich diesen Threat der Wolf im Schafspelz genannt. Er ist so ein guter Schauspieler, manipuliert sagenhaft gut und wusste immer genau, wie und wo er meine Knöpfe drücken musste. Ich halte mich für relativ intelligent und eigentlich auch nicht für naiv, aber ich hätte mir einfach nie vorstellen können, das ein Mensch der mich angeblich liebt, zu sowas fähig ist. Ich sagte ja schon, ich weiß nicht, was ich genau denn so an ihm liebte, aber es war einfach so, Herz und Hirn spielten nicht zusammen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Cimmone » 29.08.2019, 09:47

Das ist starker Tobak.
Aber klar, wenn man arglos vertraut, warum sollte man hinterfragen!?
Das ist für unsereins einfach plausibel, dass wegen der Arbeit das ein oder andere eben nicht geht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Nilka » 29.08.2019, 09:48

Ich verstehe den Mann und seine Familie nicht.
Was haben sie sich bei dem Versteckspiel gedacht.
Es war doch klar, dass irgendwann du von der Frau in deiner Wohnung erfahren wirst.
Die dachten sich, dass du in dem Dreieck lebst und weiter alle schon Existirenden und den kommenden Nachwuchs finanzierst? Wahrscheinlich ja. Sowas gibt es auch :o :cry:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Noluni » 29.08.2019, 10:17

Letzendlich hatte er genügend Freiraum. Du warst nicht ständig vor Ort, wusstest evtl. nicht wo die Wohnung sich befindet und er wusste das Du sowieso nicht spontan daran vorbei kommen würdest und somit nicht den Baufortschritt sehen konntest und er erzählte Dir schön eine Lügengeschichte nach der anderen und Du glaubtest ihm, weil Du letztendlich nicht's kontrollieren konntest was davon Wahr ist. Plötzlich war auch ein Stück Land da, woher auch immer, von dem Du zuvor nie was gehört hattest und er nutzte ganz skrupellos Deine Gutgläubigkeit und Ahnungslosigkeit um seinen Nutzen raus zu ziehen und erzählte Dir nur das Nötigste oder nur wenn es nicht mehr zu verheimlichen war.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Eclipse » 29.08.2019, 12:31

hayati2010 hat geschrieben:
29.08.2019, 09:44
Sicherlich hört sich das alles für euch an, als ob ich einwenig dumm wäre, weil ich so lange nichts mitbekommen habe
Dumm? Nein, überhaupt nicht. Du hast dem Kerl vertraut, das war Dein Fehler (falls man es "Fehler" nennen möchte).

Ansonsten bin ich gerade sprachlos. Was für eine Niedertracht.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Ariadne » 29.08.2019, 13:33

Liebe Hayati,
Du tust mir echt leid, das ist sehr hart. Es ist nicht einfach mit soviel Enttäuschung umzugehen.
Allerdings ist der Bau einer Wohnung immer mit Vorsicht zu genießen. Die jungen Männer versuchen für die zukünftigen Bräute eine Wohnung zu bauen. Meistens ist aus Mangel von Geld für Grundstücke, das Ausbauen de Elternhauses noch am günstigsten. In wenigsten Fällen wird für eine Europäerin ausgebaut, die Familie wünscht sich meistens eine Einheimische.
Das muss den Frauen klar sein bevor solche Investitionen tätigen.

Mein Ex hat auch erwähnt, dass er im Haus seiner Eltern eine Wohnung ausbauen möchte. Das war für mich ein kleines Zeichen, denn das Elternhaus befindet sich über 100 km weit vom Arbeitsplatz.
Er wusste, dass ich nicht heiraten möchte, wusste auch, dass ich niemals bei seinen Eltern wohnen würde, wenn er so weit davon arbeitet. Also war meine Vermutung da, dass er ans Heiraten dachte. Das war eine der Gründe, warum ich die Trennung so schnell durchgezogen habe.

Du kannst es leider nicht mehr rückgängig machen, was vorbei ist, ist vorbei, du musst dich auf die Zukunft konzentrieren. Aber es ist eine Warnung für alle Frauen, die solche Investitionen tätigen.

Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholen kannst, finanzielle wie auch seelisch.
Er hat dich nicht verdient, so einem skrupellosem Menschen muss man nicht nachweinen.
Ich empfinde als Glück, wenn man solche Menschen loswird. Ich entschuldige mich, wenn ich dich damit unabsichtlich treffe.
Ich weiß, dass so ein Erlebnis lange weh tun kann und du bist noch betroffen, weil du ihn geliebt hast. Nur es muss einem klar sein, wen man geliebt hat. :(

Alles Gute für dich, ich halte dir fest die Daumen, damit dein Leben wieder in geregelte Bahnen kommt.
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Jessi
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Jessi » 29.08.2019, 14:30

Liebe Hayati,
ach was, schämen. Warum?
Klar, das würde dir kein weiteres Mal passieren, sofern man/frau aus Fehlern lernt. Man ist im Leben manchmal verblendet und kann aus vielen Gründen nicht klar sehen. Bei Dir was es Liebe und Vertrauen. Zwei der schönsten Geschenke an Menschen, welche man/frau Machen kann. Schäm Dich nicht dafür!

Ich habe heute gelesen, dass der Aldi-Sohn (ca. 60 Jahre alt) von seiner 47 jährigen Frau verlassen wurde. Soweit alltäglich. Aber wer ist der Grund?
Ein 31 jähriger Afgahne. Ehemals Handyverkäufer in DE, jetzt Immobilienverwalter der Aldi-Ex.

Jetzt geh mal hin und erkläre der Frau, die schon einen einjährigen Sohn mit dem jungen Mann hat, dass man nicht was passend machen kann was nicht passt.

Und das ist leider auch dein "Verhängnis" gewesen.

Mit einer ägyptischen Frau hätte er sich auf Augenhöhe getroffen. Der geht es auch nicht so sehr um Liebe und Gefühle, sondern ums Überleben. Die weiß was sie kriegt und weiß was sie gibt.

Wir hier geben Liebe, Vertrauen, Hoffnung und meinen dann, das zurück zu bekommen. Never. Würde eine ägyptische Frau auch nicht bekommen. Sieh mal was seine Zweitfrau scheinbar stoisch über sich ergehen lässt. So, als hätte sie keine Gefühle. Wird weggeschickt, weil die Deutsche besser zu "melken" ist, heiratet den Cousin und lebt vermutlich die nächsten 50 Jahre in einer dummdreisten Welt.
Und ja, das sind Gefühlszombies! Da brauchen wir mit unseren Werten nicht kommen. Und ja, es sind nicht alle so. Aber die, die nicht so sind, würden auch nur eine Einheimische nehmen. Das ist ein Indikator.

Auf jeden Fall, Aldi hat das nicht verdient!

Kopf hoch Hayati! Du hast nichts Unrechtes getan!
Du hast nur eine andere Sprache gesprochen und er hat es nicht verstanden, weil er diese Sprache einfach nicht spricht.

Maya85
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.2019, 02:36

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Maya85 » 29.08.2019, 22:01

Hallo Hayati

Wirf dir bitte nicht vor, nicht genügend misstrauisch gewesen zu sein.
Du hast geschrieben, dass er gut Schauspielerin konnte. Das trifft interessanter Weise auf sehr, sehr viele Ägypter zu.
Er und seine gesammte Familie waren unehrlich.
Ein groser Schlag ins Gesicht, dass die gemeinsame Ehewohnung von dir finanziert wurde. Wahnsinnig demütigend.
Was ist eigentlich aus dem Kind geworden? Bei wem wuchs es auf?
Wieso gehörte die Wohnung nach der Scheidung der Frau?

Schreckliche Geschichte. Danke dass du uns teilhaben lässt.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Cimmone » 29.08.2019, 22:16

Wie ich das verstehe, hat er zweimal ein Stück Land verkauft?
Einmal, um die Wohnung einzurichten und noch einmal, um diese Wohnung seiner Ex- Zweitfrau abzukaufen?

Da kommt doch noch eine böse Überraschung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

hayati2010
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2019, 12:54

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von hayati2010 » 30.08.2019, 13:26

Vielen Dank für eure Antworten, es tut gut, nicht weiter verurteilt zu werden.

Zur Frage Landverkauf: ja, er hat zweimal Land verkauft, einmal Land von der Familie der Mutter und beim zweiten Mal vom Vater. Wenn es stimmt, ich glaube schon lange nichts mehr.

...nachdem wir zurück in der Touristenhochburg waren, kam er auf die Idee sich selbständig zu machen, denn wie er sagte, wollte ER nun für unsere Zukunft sorgen :roll: Was musste dazu her, natürlich ein Auto! Es sollte so ein Chevrolet mit Ladefläche sein, weiß nicht genau, wie die heißen. Er redete so lange auf mich ein, bis ich einen zweiten Kredit aufnahm. Er versprach mir großspurig Geld zu geben für die monatliche Rate. Bis heute habe ich keinen cent gesehen. Um es kurz zu machen, er eröffnete ein Geschäft, was eine zeitlang gut ging bis die Konkurenz kam und er es wieder zu machte. Das Auto verkaufte er, für ein billigeres, was nach ein paar Monaten schrott war. Mit dem Restgeld fing an eine weitere Etagenwohnung im Familienhaus für uns zu bauen. Sein Bruder wollte unbedingt heiraten, hatte aber keine Wohnung für die Braut. Also wurde die Exfrau gefragt, ob der Bruder ihre Wohnung haben kann und die neue Wohnung wäre dann für sie, obwohl sie doch angeblich für mich gebaut werden sollte. Die Ex willigte ein und der Bruder konnte heiraten. Danach verkaufte er dann das Land seines Vaters und konnte damit der Exfrau die neue nun wieder im Rohbau befindliche Wohnung abkaufen. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, manchmal klingt es etwas wirr.

Es wurde nach dem Kind gefragt. Ein für mich sehr schwieriges Thema. Ich lehnte dieses Kind, ein Mädchen, vom Tag seiner Geburt ab. Ich konnte nicht anders, denn es erinnerte mich nur an den Betrug. Ich wusste, dass dieses Kind nichts dafür konnte, aber auch ich konnte meine Gefühle einfach nicht ändern. Ich hatte ihm gesagt, dass er mir sein Kind niemals unter die Augen bringen sollte und er hielt sich auch 4 Jahre daran. Die Exfrau hatte ja ihren Cousin nach drei Monaten geheiratet und das Kind von meinem Mann war im Weg. Ich glaube auch, sie konnte anhand der Umstände keine Bindung zu ihrem Kind aufbauen, sie wollte das es in der Familie meines Mannes aufwächst und nur ab und zu, zu Besuch zu ihr kommt, mal davon abgesehen das auch ihr neuer Mann das Kind ablehnte. Somit lief es immer so ab, wenn ich zur Familie wollte, wurde das Kind weggebracht, 4 Jahre lang. Als das Kind größer wurde, wollte es mich unbedingt kennenlernen, denn die Familie sprach ganz offen über mich. Ich lehnte ab. Eines Tages, ich war in einer angemieteten Wohnung, denn unsere Wohnung war ja nicht fertig, lief sie heimlich ihrem Vater hinterher, als dieser zu mir kam und plötzlich stand sie vor mir. Ich reagierte völlig schockiert und wütend, ich machte ihr damit Angst. Heute tut mir das sehr leid, denn sie kann ja nun wirklich nichts für die Umstände ihrer Geburt.......sorry brauch Pause....

Das hier alles zu schreiben bedeutet auch immer sich zu erinnern und dann kommen die Gefühle hoch, es tut weh....

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Noluni » 30.08.2019, 14:34

Das tut mir sehr leid was Du erlebt hast und verstehe sehr gut das Dich das alles sehr aufwühlt, mir gehen Deine Beiträge sehr unter die Haut.
Die Wohnung, die Du zum größten Teil finanziert hast, gehörte nun der Ex-Frau und sein Bruder sollte die nun bekommen, weil er heiraten will??? Und für euch soll eine neue über diese gebaut werden. Oh je,
das hört sich nicht gut an :? .
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

hayati2010
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2019, 12:54

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von hayati2010 » 30.08.2019, 14:56

Vielen lieben Dank Noluni,
ja, der Bruder brauchte ja eine Wohnung für die Braut, ist Tradition in Ägypten, Haus oder Wohnung, die Braut bringt teilweise Einrichtung mit. Wenn das nicht vorhanden ist, kann nicht geheiratet werden. Die erste Wohnung habe ich nicht zum größten Teil finanziert, er butterte da viel mehr rein. Bei der Zweiten Wohnung habe ich mehr finanziert, weil sie so gebaut wurde, wie ich es wollte. Das war dann im übrigen der 3. Kredit :?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Cimmone » 30.08.2019, 16:42

Hayati,

Deine Geschichte treibt mir Tränen in die Augen.
Es ist sooo schlimm, was da abläuft...Zweitfrau an Cousin verhökert, das Kind herumgeschoben, Du emotional völlig verwickelt. Ich kann Deine Haltung zu dem Kind verstehen.
Die Aussicht auf ein gemeinsames Leben, das Geschäft....es klingt so plausibel, wenn Bezzie einem alles auseinandersetzt und irgendwie ist man mit den Füßen in einer Schlinge.....

Mach Dir weiter Luft.Ob es verständlich ist ( ist es) oder nicht, sollte erstmal keine große Rolle für Dich spielen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Maya85
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.2019, 02:36

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Maya85 » 31.08.2019, 01:06

:( Diese Geschichte ist besonders tragisch, da viele Menschen der Habsucht einer gierigen Familie zum Opfer fielen.
Es ist gesetzlich geregelt in Ägypten, dass die Kinder nach einer erneuten Heirat beim leiblichen Papa oder den Großeltern leben.
Wahrscheinlich litt die Ex auch unter der Trennung zu ihrer Tochter, musste sich aber den Gesetzen ( Kind beim Vater) und Familienwillen (schnelle Heirat) unterwerfen.

Was mich wundert ist, dass die Wohnung obwohl die Ex schnell wieder heiratete nicht deinem Mann zugesprochen wurde.
Gab es da eine besondere Klausel im Ehevertrag?

hayati2010
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2019, 12:54

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von hayati2010 » 31.08.2019, 13:01

Ihr Lieben, während ich hier Schreibe merke ich, wie gut es mir tut. Ich habe wirklich noch nie jemanden meine ganze Geschichte erzählt, auch meine Familie weiß von nichts. Nur die oberflächlichen Dinge und dabei lüge ich auch noch.

...die Füße in der Schlinge, wie Cimmone schreibt, ja aber es war mein Hals und ich kam nicht raus. Wenn man 9 Jahre in einer Familie ist, sieht man die Kinder aufwachsen, hat ein besonderes Verhältnis zu ihnen. In dieser Familie sind sehr viele Kinder, seine Geschwister haben alle zwischen 2 und 5 Kinder und die waren meistens bei uns im Haus. Wer ägyptische Mütter kennt, weiß das diese wie selbstverständlich Kinder bekommen,aber sich dann nicht mehr um ihre Erziehung kümmern. Die älteren Kinder erziehen und achten auf die jüngeren. Auch bei uns war es so, wenn ich da war, wurden die Kinder zum teil bei mir abgeladen und die Mütter verschwanden, entweder schliefen sie oder gingen Freunde besuchen. Ich gab mir wirklich viel mühe, die Kinder zu beschäftigen, brachte Spielzeug und Spiele mit, bei denen man auch mal seinen Kopf einschalten muss, meines Erachtens leiden viele dieser Kinder an ADHS aus purer Langeweile. Sein Kind stand meistens in der Ecke und schaute zu, wie ich mit den anderen Kindern spielte, ich ignorierte sie. Das ging ungefähr sechs Monate so. Die Familie versuchte immer wieder, mich dem Kind näher zu bringen. Es war auch wirklich so, das dieses Kind nach einer Mutter schrie, ich wollte es nicht hören. Aber was sagt es über mich als Mensch aus, wenn ich so mit einem kleinen Wesen umgehe, mein Herz weinte, aber mein Kopf sagte, das ich mit ihr besser umgehen muss. Ich greife etwas vor, denn das Verhältnis zum Kind veränderte sich erst, als wir in unsere fertige Wohnung im Familienhaus einzogen und ich damit meine letzte Freiheit verlor...

Maya85 schreibt, "die Mutter des Kindes litt wahrscheinlich auch unter der Trennung". Nein tat sie nicht, relativ schnell bekam sie vom neuen Mann einen Sohn, um den sie sich auch kümmert, wenn die Tochter bei ihr ist, muss sie immer nur Botendienste erledigen, kein nettes Wort fällt, die Mutter beschäftigt sich nicht mit ihr. Die Kleine geht eigentlich nur hin, um ihren Bruder zu sehen. Es ist noch nicht lange her, da war die Tochter bei ihrer Mutter und erzählte von mir sehr positiv, dafür hat sie von ihrer Mutter eine tracht Prügel erhalten, ich habe die roten Flecken und Abschürfungen gesehen und versorgt, da ich gerade da war.

Inna67
Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2018, 13:38

Re: Der Wolf im Schafspelz

Beitrag von Inna67 » 31.08.2019, 13:13

Liebe Hayathi,

Deine Geschichte geht mir ganz tief unter die Haut.
Du bist da in ein ganzes Rudel von Wölfen im Schafspelz geraten .....

Ich hoffe Du findest für Dich einen Weg Dich zu regenerieren !

Ganz liebe Grüße

Inna

Antworten