Verunsichert

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leila1511
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2019, 20:48

Verunsichert

Beitrag von leila1511 » 19.09.2019, 18:01

Hallo meine lieben.
Ich fange jetzt mal ganz von vorne an.
Seit ca. März diesen Jahres hab ich Kontakt zu A.
Zuerst nur wenig über FB. Dann wieder mehr und wieder weniger. Im Juni war ich dann zum ersten Mal in Ägypten und in dem Hotel( er arbeitet dort in so einem Strandshop). Ich hab ihm Schokolade geschenkt weil kein anderer sie wollte. Nun gut, als Dankeschön von ihm hab ich ein selbstgemachtes Armband mit meinem Namen von ihm bekommen. Seit dem ist der Kontakt enger und wir telefonieren auch täglich wenn möglich mehrmals. Er sagt, wie viele andere dort sicher auch, er liebt mich über alles und betet immer zu Allah das er mich liebt.
Er will das ich zu ihm komme und dort arbeiten solle.
Nun fliege ich im November wieder in das Hotel. Er will mit mir einmal in eine Wohnung gehen , dies ginge aber nur mit dem Orfi/Urfi. Ja nee bin ja nicht blöd und Unterschreibe das. Hab ich ihm gesagt und er meinte , das ist OK das ich nicht unterschreiben will.
Das ich nicht komplett zu ihm komme weis er.
Die Kinder seiner Schwester hat er mir gezeigt und mit seinem Schwager hab ich schon telefoniert.
Er ist viel jünger als ich. Er 28 ich 43.
ich weiß nicht was ich tun soll.
Kontakt abbrechen? Aber dann hab ich Angst das irgendwas ist im Hotel. Oder warten ( ihn quasi hinhalten) bis der Urlaub vorbei ist?
Was ratet ihr mir?

LG

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verunsichert

Beitrag von Cimmone » 19.09.2019, 18:16

Hallo leila1511,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verunsichert

Beitrag von Cimmone » 19.09.2019, 18:26

Liebe leila,

Der Mann ist 28, Du 45. Es ist möglich, dass seine Mutter jünger ist als Du.
Ich vermute auch, dass es seine Kinder sind, die er Dir gezeigt hat und Du mit einem Bruder oder Cousin gesprochen hast.

Warum den Kontakt aifrechterhalten?
Was erhoffst Du Dir?

Wenn Du dort hin reist, wird er es so verstehen, dass Du zu ihm kommst und alle möglichen Register ziehen, um Dich zu Orfi oder Zahlungen oder sonstwas zu bearbeiten.

Ich rate Dir, buche um oder storniere und brich den Kontakt zu diesem Tunichtgut ab.

Jeder Kontakt könnte der sein, der Deine jetzige, scheinbar vorhandene Klarheit ins Gegenteil verkehrt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verunsichert

Beitrag von Nilka » 19.09.2019, 18:49

Willkommen leila,

nichts anderes kann man dir raten, als schon geschehen!

Lese so viel, wie du kannst im Forum und auch die wahren Geschichten.
Macht dir dein Leben nicht kaputt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Verunsichert

Beitrag von Ariadne » 20.09.2019, 02:17

Liebe Leila,
Wie es dir hier geraten wurde, lasse ihn gehen. Du hast ein gutes Bauchgefühl, nicht umsonst heißt dein Thread „Verunsichert“. Höre auf dein Bauchgefühl, es trügt nicht.

1. der Altersunterschied wird von der arabischen Gesellschaft nicht toleriert. Das europäische Denken muss man hier ausblenden. Dort geht es, dass ein älterer Mann eine junge Frau heiratet. Umgekehrt ist es nicht erwünscht.

2. Du bist schon 43, ich weiß es nicht, ob du noch Kinder haben möchtest, aber die Familie erwartet vom jungen Mann, dass er eigene Kinder bekommt.

3. Würdest du mit der Opferrolle zurecht kommen? Genaugesagt, mit der Tatsache, dass er durch dich ans Geld oder Aufenthalt für Europa kommt, und nachdem er sein Ziel erreicht hat, dich fallen lässt. Er schlägt Dir jetzt vor, dass du zu ihm kommst, um dort zu arbeiten, aber das ist ein Standardspruch. Er ändert seine Meinung schnell, wenn er den europäischen Wind spürt.

4. es ist überaus möglich, dass er schon eine Frau evtl. Kinder hat, oder eine Freundin. Er verschafft sich durch dich den Weg nach Europa, um seine Frau oder Freundin später nachziehen lassen. Die Bezzies haben einen langen Atem, sie warten Jahre ab, bis ein Ziel erreicht ist.

5. die kulturellen Unterschiede darfst du nicht ausblenden, sie machen das Leben nicht leicht.

Man könnte unzählige Punkte anhängen, aber alle führen zu einem Endergebnis: wenn Dir dein Wohlergehen lieb ist, lass es lieber, brich den Kontakt ab. Du kannst das Hotel umbuchen, oder die Reise stornieren. Es hängt davon ab, ob du gerne dorthin reist, oder nur wegen ihm diese Reise unternimmst.

Ob es dir im Hotel Nachteile entstehen, wenn du ihn sausen lässt, kann ich dir nicht sagen. Es hängt von seinem Bekanntheitsgrad ab, ob er Einfluss über das Geschehen im Hotel hat. Dafür wissen wir zu wenig. Ich persönlich würde den Kontakt abbrechen und das Hotel umbuchen.

Mach dir das Leben nicht schwer, dein Opfer wird nicht belohnt.
Viel Glück und liebe Grüße
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leila1511
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2019, 20:48

Re: Verunsichert

Beitrag von leila1511 » 20.09.2019, 06:57

Hallo.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich hab gestern noch den Kontakt abgebrochen.

Hotel umbuchen kann ich nicht.
Meine Familie, Freunde wissen von all dem nichts und dürfen auch nichts erfahren.
Er arbeitet dort in so einer grünen Apotheke, die aber nicht zum Hotel gehört, ist also kein Angestellter vom Hotel selber.
Da die Anlage groß ist werde ich den Bereich meiden und mir schöne ruhige Tage dort machen.

Wünsche euch einen schönen Tag und Danke 🙏🏼 nochmal

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verunsichert

Beitrag von gadi » 20.09.2019, 09:05

Liebe Leila,

ich habe den Eindruck, du nimmst das ganze zu "leicht". Bitte unterschätze niemals das organisierte, durchdachte, strategische, von tausenden Männern betriebene Bezness.
Wenn du das Hotel nicht umbuchst, wird er höchstwahrscheinlich zur Hochform auflaufen, um den Kontakt zu dir wieder herzustellen und zu vertiefen, denn du hast ja schon mehr als Interesse an ihm gezeigt.
Er wird sich hierzu Geschichten, Tränen, Schwüren, "logischen" Erklärungen und Vertrauensbeweisen bedienen von denen du nie gedacht haben wirst, dass ein Mensch diese so überzeugend spielen kann.
Du bist in Gefahr, Leila. Wirklich, das ist nicht übertrieben, das meine ich genau so.
Bitte denke nicht, du hast "alles unter Kontrolle". Unzählige gestandene, intelligente Frauen dachten das vor dir. War aber leider nicht so.

Ich hoffe, du liest und/oder schreibst auch weiterhin hier bei uns, das wäre so wichtig.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: Verunsichert

Beitrag von caro90 » 20.09.2019, 15:25

Hallo Leila,
Ich kann mich besonders gadis Ausführungen nur anschließen. Unterschätze ihn nicht, und vor allem unterschätze das perfide, weitläufige und sehr gut vernetzte Bezness-System nicht. Wenn du das Hotel nicht umbuchst, ist die Gefahr sehr groß, dass du ihm begegnen wirst, da er ja weiß, wann du gedenkst, anzureisen. Ebenfalls werden seine Freunde/Komplizen Bescheid wissen, dass du kommst, und ihm vermutlich immer brühwarm mitteilen, wann du dich wo aufhältst, und irgendwann wirst du ihm dann wohl "zufällig" über den Weg laufen, was für ihn schon die halbe Miete ist.

Dann sitzt du bereits halb in seiner Falle, bitte unterschätze auch die psychischen Spielchen nicht.... werde kein ABIGA-Opfer! ("Aber ICH BIN GANZ ANDERS, mir kann das ja nicht passieren, bin ich doch viel gefestigter, vorausschauender, klüger als all die anderen Bezness-Opfer vor mir....." Viele denken so, aber es stimmt nicht. Bezness kann jede/n treffen, auch jemanden, der oder die sich vorher zu dem Thema bereits informiert hat!)

Ich bitte dich um deinetwillen, storniere diesen Urlaub bzw mach woanders Urlaub. In diesem Hotel wirst du nicht zur Ruhe kommen, im Gegenteil, wie gadi es treffend formuliert hat, BEGIBST DU DICH SOGAR IN GEFAHR!

Stornogebühren und sonstige Unannehmlichkeiten sind absolut nichts im Vergleich zu dem, was dich erwartet, wenn du diesem Unguten im realen Leben begegnest.

Alles Gute und lies hier ganz viel!
Caro

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Verunsichert

Beitrag von Ponyhof » 20.09.2019, 17:49

Deine Geschichte klingt so „klassisch“... das ist quasi die Blaupause von Bezness.

...die grooooosse Liebe??? Wie das denn, wenn Ihr Euch kaum kennt?

...die Wohnungsgeschichte??? Würdest Du hierzulande mit jeder Bekanntschaft gleich ein Stundenhotel anmieten? Wahrscheinlich nicht, und DU willst es ja auch dort nicht. Was aber hältst Du von Männern, die das tun? Du bist garantiert nicht die Erste und nicht die Einzige, die er fragt.

...die Kinder seiner „Schwester“. So ein Quark. Wer stellt denn einer Facebookbekanntschaft/Urlaubsflirt die Kinder seiner Schwester vor??? Du kannst davon ausgehen, dass er versucht, Dein Vertrauen zu gewinnen, und das nicht ohne Hintergedanken. Die Familie spielt natürlich in Erwartung des Geldsegens mit. Was würdest Du sagen, wenn Dein Bruder hierzulande Deine Kinder allen flüchtigen Bekanntschaften vorstellen würde...?!

Und ja, Du kannst Dir sicher sein, dass es seine Frau und seine Kinder waren. Das ist eine ganz typische Bezness-Masche.

...der Altersunterschied. Wenn Dir hierzulande nicht die 23jährigen Jungs in Scharen verliebt hinterherlaufen, tun sie es dort auch nicht aus Liebe. Und bitte nicht das „ich sehe ja viel jünger aus“-Argument. Dort geht es um Familie und Mutterschaft...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verunsichert

Beitrag von gadi » 20.09.2019, 19:30

Ponyhof hat geschrieben:
20.09.2019, 17:49
Und ja, Du kannst Dir sicher sein, dass es seine Frau und seine Kinder waren. Das ist eine ganz typische Bezness-Masche.
Davon gehe auch ich schwer aus. Ganz typisch, richtig.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Verunsichert

Beitrag von Corinna » 25.09.2019, 08:52

Hallo Leila,

im Grunde genommen ist schon alles geschrieben, was ich auch schreiben würde. Vielleicht noch ein kleiner neuer Blickwinkel.

Kannst Du Dir vorstellen, daß der „A.“ sauer auf Dich ist und auf Rache sinnt. Die Gegend dort ist bezness – verseucht. Und wenn die Beznesser auch untereinander in Konkurrenz stehen, so helfen sie sich gegenseitig auch aus. Und eine Frau, die sich aus der Opfer – Position wieder zurückzieht, der kann man ja mal zeigen wo der Hammer hängt.

Die Männer dort im Hotel könnten am Anfang versuchen, ob sie nicht bei Dir landen können. Und wenn das nicht klappt, dann könnten sie Dich bestrafen.

Du bist dort allein und Du bist Ausländerin und Du bist eine Frau. Wer soll Dir helfen. Der Hotelmanager bestimmt nicht, denn der ist selbstverständlich in das Beznessgeschäft involviert. Die Polizei dort ist wahrscheinlich so etwas wie Mafia.

Ich weiß nicht, wie das deutsche Konsulat in Ägypten arbeitet, d.h. ich kann es nicht beurteilen.

Du kannst bestimmt interessante Erfahrungen dort machen. Die Frage ist, ob Du diese Art von Erfahrung brauchst.

Es könnte auch sein, daß das alles nicht so schlimm wird. Was aber, wenn doch? Weißt Du, ich bin kein ängstlicher Mensch und finde es richtig auch mal ein Risiko einzugehen. Meine Risikobereitschaft ist höher als bei den meisten in meinem Umfeld. Ich würde nicht in das Hotel fahren. Schon allein deshalb, weil ich diese Anspannung und dieses ständige auf – der – Hut – sein nicht liebe. Auch nicht als Beigabe zum Urlaub. Es würde mir schlechte Laune machen. Da würde ich mir andere Risiken suchen.

Du wirst tun, wozu Du Dich entscheidest.

Alles Gute
Corinna

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verunsichert

Beitrag von gadi » 25.09.2019, 09:05

An Corinnas Aspekt ist sicher was dran. "Rache" ist durchaus denkbar. Wenn man bedenkt, wie diese Männer erzogen werden, ist es gut vorstellbar dass sie derart auf "Widerstände" reagieren.

Was mir noch aufgefallen ist, liebe Leila, beim nochmaligen Lesen deines Eingangsbeitrages:
leila1511 hat geschrieben:
19.09.2019, 18:01
Er will mit mir einmal in eine Wohnung gehen , dies ginge aber nur mit dem Orfi/Urfi.

Inzwischen hast du ja mitbekommen, wie dort über allein reisende, westliche Frauen gedacht wird. Aber dieser Satz, wenn er ihn so oder so ähnlich gesagt hat, setzt alledem die Krone auf. Der Satz bedeutet ja nichts anderes als, Entschuldigung,...Stundenhotel. Bitte, nicht wir oder ich denken derart über dich. Aber glaube uns, es ist die vorherrschende Meinung dort. Leider.
Bitte behalte dies und alles andere, was hier schon geschrieben wurde, im Hinterkopf.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leila1511
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2019, 20:48

Re: Verunsichert

Beitrag von leila1511 » 26.09.2019, 09:55

Vielen Dank meine lieben für eure reaktionen.

Ich fliege nicht alleine. Meine Schwester ist bei mir. Bei dem ganzen trubel um die Reisegesellschaften und Fluggesellschaften warte ich erst mal ob ob der Flug überhaupt geht.
Ich habe auch eine gute Bekannte in Hurghada, Sie ist Deutsche und mit einem Ägypter verheiratet.
Auch wenn ihr mir alle ratet das Hotel zu stornieren. Ich kann es leider nicht. Meine Familie würde fragen stellen und das, was da vorgefallen ist darf niemals rauskommen. So blöd es auch ist.
Ich danke euch trotzdem für euren Rat.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Verunsichert

Beitrag von Nilka » 26.09.2019, 11:03

Passt gut auf euch auf, leila!
Höfliche Distanz zu allen außerhalb der eigenen (kleinen :wink: ) Gruppe; sich auf Sonnen, Schwimmen und Lesen konzentrieren. Verspiegelte Sonnenbrille auf die Nase, damit Habibis nicht den Blickkontakt herstellen können. Hoffentlich wird es trotzdem halbwegs entspannter Urlaub, wenn ihr dann doch fliegt.
Und hoffentlich fand der Kandidat ein neues Objekt der Begierde, wie schlimm das auch für das Objekt wäre.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Verunsichert

Beitrag von naschkatze » 26.09.2019, 13:13

Hallo leila1511,

das verstehe ich nicht. Du fliegst in den Urlaub, lässt Dich dort auf eine Liebelei mit einem Einheimischen ein (erst mal ja kein Problem wenn es ein Urlaubsflirt ist und bleibt), das Ganze darf hier aber keinesfalls jemand erfahren und trotzdem buchst Du sofort den nächsten Urlaub dahin? Mit Deiner Schwester, die das vermutlich auch nicht wissen darf? Was soll das werden? Wie soll das gehen? Was willst Du denn erreichen?

Gruß naschkatze

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Verunsichert

Beitrag von nabila » 26.09.2019, 14:33

hallihallo,

per Internet seit März 2019 -- hingeflogen Juni 2019 -------- warum ? ( mehr Interesse geht kaum )

ER 28 (sagt er) -- Du 43 J. ----- was möchtest Du ?

Bei Dir zu Hause darf niemand erfahren, was vorgefallen ist ----- was ist denn "vorgefallen" ?

Du fliegst nochmal hin ---- uuups, warum ?
..............................................................................

Stell Dir vor, Du sitzt auf einer Parkbank hier in Deinem Ort, willst die Sonne in der Mittagspause genießen,

der Stadtgärtner kommt dazu und kaut Dir die Ohren ab ----- was machst Du ? Gehst mit ihm nach Hause ?

Alles sonst ist schon geschrieben.

Und die gute Bekannte mit einem ägypt.Mann , ja nun, meinst ernsthaft die würde die Einheimischen verraten ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten