der etwas andere Fall...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 17.02.2020, 15:44

Hallo liebe Mitglieder,

heute habe ich bei Facebook erfahren, das die gute Dame einen Partner bzw. Freund hat :(
Jetzt ist der Zug endgültig abgefahren.

Viele Grüße Marcel

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 17.02.2020, 15:48

Einen "Europäer"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 17.02.2020, 16:34

Tatsächlich ein Ägypter. Aber scheint einen "guten" Job zu haben. Arbeitet als Programmdirektor und Reporter im ägyptischen Fernsehen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Cimmone » 17.02.2020, 16:38

Hallo marcel,

das Gute ist doch, Du weißt jetzt Bescheid.
Wenn es auch nicht auf Bezness hinausgelaufen ist bisher, so hat sie mit Dir und Deinen Gefühlen gespielt.

Auch wenn Du jetzt traurig bist - Du kannst die Dame abhaken, mit all den Fragen, die Du Dir zu ihr gestellt hast.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 17.02.2020, 16:48

Anfang Dezember heftigstes Flirten mit dir, Marcel, mit Zukunftsplanung usw. und nur 2 Monate später präsentiert sie einen ägyptischen Verlobten.
Sei bloß froh, dass sie die "gute Partie" so schnell gefunden hat, so dass sie ihre Beznessabsichten auf Eis legen kann. Und dass du bescheid weißt über ihren Charakter, ihre Ansichten, ihre Einstellung.
Ich gratuliere dir, auch wenn die Gewissheit dir momentan noch weh tut. Du hast dir so viel erspart.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von naschkatze » 17.02.2020, 17:29

Ich nehme an Anfang Dezember war der Ägypter noch nicht "eingefangen". Also wurden weiterhin überall sonst Kontakte geknüpft, die in der Zukunft hilfreich sein könnten. Hätte ja sein können, dass es mit dem gutsituierten Ägypter nichts wird....Oder sie ist bereits länger mit ihm zusammen und sie ging nicht davon aus, dass Du sie bei Facebook suchst und meldet sich vielleicht doch irgendwann mal mit irgendeiner Ausrede wieder. Was auch immer jetzt noch kommt - dass sie nicht die Richtige für Dich ist hast Du jetzt hoffentlich begriffen. Zumindest kopfmäßig. Dass die Gefühle da zeitlich etwas hinterherhinken ist normal.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von stolz19 » 17.02.2020, 17:35

Sie hat dich nicht auf FB blockiert? Seltsam......Und zeigt dann wohl noch alles öffentlich. Ist auch seltsam für eine "gute "ägyptische Frau! Auch wenn sie dort jetzt wohl ihren Versorger und Ernährer gefunden hat, so glaube ich, dass sie ihr Spiel nach der Hochzeit weiterspielen wird. Geld brauchen dort halt alle und den allermeisten ist es eh egal, wie sie da dran kommen.

Sei froh und dankbar liebe Marcel, dass du sie los bist. Sie hatte wirklich nichts Gutes im Sinn. ......
Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht zu sehr traurig bist. Es kommen wieder hellere Tage. Auch und gerade für dich :)
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 17.02.2020, 18:11

hallihallo,

Marcel schrieb am 25.1. > ich wollte mitteilen das ich heute von ihr auf all möglichen Kommunikationswegen blockiert bzw gesperrt wurde.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 17.02.2020, 21:29

Ich war und bin bei Facebook nicht mit ihr befreundet. Ich habe ihre Seite heute durch "Zufall" gefunden. Auf dieser Plattform war ich für Sie nicht gesperrt.
Verlobt ist sie seit Juli 2018 lt. ihrer Seite.

Ihre Art mit mir umzugehen war schon sehr mies und ich werde ihr auch keine Ausrede glauben. Dennoch war ich sehr geschockt als ich das gelesen habe.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Nilka » 17.02.2020, 21:43

Da siehst du, wie der Hase läuft.
Vielleicht sind sie und der Verlobte als Beznesser tätig und nehmen gerade den/die aus, der mehr verspricht. So oder so, es ist gut, dass du das Rennen nicht gewonnen hast!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von stolz19 » 17.02.2020, 22:27

So sehe ich es auch liebe Nilka.... Seit Sommer 2018 verlobt!!! Die hat sie doch nicht mehr alle. Macht sich in dieser Zeit an einen (oder mehr) andere ran.

Egal, es ist wie es ist lieber Marcel. Zum einen sehr schwer, alles zu begreifen, zu erkennen und auch anzunehmen. Wirklich annehmen! Es ist und bleibt ein überaus großer Betrug.
Zum anderen aber auch sehr lehrreich. Diese Erfahrung, so bitter, traurig und Leidvoll sie auch gewesen ist (oder immer noch ist), diese Erfahrung kann dir niemand mehr nehmen. Du bist für immer und alle Zeit vorgewarnt. Wahrscheinlich passiert dir so etwas nicht nochmal. Flieg da bitte niemals wieder hin. Ich weiß, es ist recht günstig da Urlaub zu machen...

Fahre/fliege lieber einmal weniger, dafür aber bleib einfach innerhalb von Europa, auch deiner Tochter zuliebe. Natürlich auch dir.....

Schaue am besten nicht mehr auf ihre Seite, blockiere du sie auf fb. Dann kannst du sie ja auch nicht mehr sehen. Ich selbst habe mich ziemlich schnell dort abgemeldet und vermisse gar nix. Aber das entscheidet natürlich jeder für sich.

Alles alles Gute lieber Marcel
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 18.02.2020, 22:08

Marcel hat geschrieben:
17.02.2020, 21:29
Ich war und bin bei Facebook nicht mit ihr befreundet. Ich habe ihre Seite heute durch "Zufall" gefunden. Auf dieser Plattform war ich für Sie nicht gesperrt.
Verlobt ist sie seit Juli 2018 lt. ihrer Seite.

Ihre Art mit mir umzugehen war schon sehr mies und ich werde ihr auch keine Ausrede glauben. Dennoch war ich sehr geschockt als ich das gelesen habe.
Lieber Marcel,

es ist immer sehr hart, wenn die Wahrheit dann endgültig sickert und es ist traurig, dass du nun Gewissheit hast und einen Schock erlitten hast!:cry: :shock:
Diese Art mit dir umzugehen war mies, ja, das stimmt! :evil: Aber es war ja von Anfang an ein reines Spiel für sie, die gesamte Begegnung mit dir und das Flirten und Chatten war keine "normale Geschichte", wie du das mit Frauen westlicher Kulturen vorher erlebt hast. Ich weiß, dass es sehr schwer fällt zu glauben, dass dieses "normale Kennenlernen" für eine ägyptische Frau eigentlich nicht drin ist, ist aber leider so. So "modern" kann sie gar nicht sein, dass sie nicht sowieso vorhatte, dich nur für ihre Ziele zu benutzen. Ungeachtet deiner Persönlichkeit, deines Wesens, deiner Art, mit ihr umzugehen! Es wird leichter, wenn man Bezness versteht, der schlechte Umgang von ihr dir gegenüber hatte absolut nichts mit dir zu tun, sondern nur mit diesem Verbrechen, vor dem diese Dame nicht zurückschreckt, selbst als verlobte/vergebene Frau :twisted: ! Du konntest dem nicht entkommen, weil du offen bist und zugänglich, und das sind gute Werte! Nur die Realität kann man trotzdem nicht ausblenden!

Ich wünsche dir, dass du nie mehr an eine Beznesserin gerätst und dich auf keinen Fall wegen dieser Frau auch nur eine Millisekunde in Frage stellst!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Marcel15
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2023, 10:43

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel15 » 19.10.2023, 10:03

UPDATE:

Hallo liebe Mitglieder,
ich bin Marcel, der Verfasser von dieser Geschichte. Leider vergaß ich mein Passwort und musste mich erneut registrieren. Ist ja immerhin schon 3 Jahre her :)

Gerne wollte ich berichten was sich seit dem getan hat..
Wie viele bereits schrieben und ahnten, hat sich die Dame im Mai 2022 per Facebook Messenger bei mir gemeldet.
Ich war völlig geschockt und überrascht. Ich sprach sie natürlich darauf an, warum sie den Kontakt abbrach.
Laut Ihrer Aussage, wurde ihr damaliger verlobter von der Familie ausgesucht. Sie war bereits über 30, hatte keine Kinder und noch nicht verheiratet.
Diese Situation war für Ihre Familie nicht tolerierbar. Sie wurde mit ihrem verlobten "Zwangsverheiratet". Sie liebte Ihn nicht.
Nach knapp 1 Jahr als verheiratete Frau, trennte sie sich von ihrem Mann und lies sich von Ihrem Mann scheiden. Auch das war für ihre Familie nicht zu akzeptieren. Sie musste also wieder nach Hause zu den Eltern ziehen (ohne Partner, darf sie wohl nicht alleine wohnen).

Ob ich diese Erklärung geglaubt habe, kann ich gewiss nicht mehr beantworten. Hatten aber sehr große Zweifel daran, aufgrund meiner Erfahrungsberichte hier im Forum.
Wir sind mittlerweile "lose befreundet". Wir schreiben regelmäßig, telefonieren, Videochats usw. Es ist sehr nett und respektvoll. Sie fragte in diesen knapp 1 1/2 nicht nach Geld oder sonstigen Geschenken.
Ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch bei Ihr aber die Sympathie kann ich nicht verleugnen :)

Sie ist noch als Flugbegleiterin tätig aber nicht mehr bei Onur Air (sind wohl insolvent). Jetzt arbeitet sie für SmartLynx und ist glücklich im privaten und im Job.

Viele Grüße Marcel

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 19.10.2023, 13:06

Hallo Marcel,
schön, dass du dich wieder mit einem Update meldest! :D
Marcel15 hat geschrieben:
19.10.2023, 10:03
Wie viele bereits schrieben und ahnten, hat sich die Dame im Mai 2022 per Facebook Messenger bei mir gemeldet.
Ich war völlig geschockt und überrascht. Ich sprach sie natürlich darauf an, warum sie den Kontakt abbrach.
Laut Ihrer Aussage, wurde ihr damaliger verlobter von der Familie ausgesucht. Sie war bereits über 30, hatte keine Kinder und noch nicht verheiratet.
Diese Situation war für Ihre Familie nicht tolerierbar. Sie wurde mit ihrem verlobten "Zwangsverheiratet". Sie liebte Ihn nicht.
Nach knapp 1 Jahr als verheiratete Frau, trennte sie sich von ihrem Mann und lies sich von Ihrem Mann scheiden. Auch das war für ihre Familie nicht zu akzeptieren. Sie musste also wieder nach Hause zu den Eltern ziehen (ohne Partner, darf sie wohl nicht alleine wohnen).

Ob ich diese Erklärung geglaubt habe, kann ich gewiss nicht mehr beantworten. Hatten aber sehr große Zweifel daran, aufgrund meiner Erfahrungsberichte hier im Forum.
Es erscheint mir irgendwie schon so, als hättest du ihr diese Erklärung geglaubt! :shock:
Marcel15 hat geschrieben:
19.10.2023, 10:03
Wir sind mittlerweile "lose befreundet". Wir schreiben regelmäßig, [/b]telefonieren, Videochats usw. Es ist sehr nett und respektvoll. Sie fragte in diesen knapp 1 1/2 nicht nach Geld oder sonstigen Geschenken.
Ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch bei Ihr aber die Sympathie kann ich nicht verleugnen :)

Wow! :shock:
Na du, dann kann sie ja keine Beznesserin sein, wenn sie nach 1 1/2 Jahren nicht nach Geld gefragt hat, oder? :roll:
Es ist sicher nur Sympathie... :!: :( :x
Dein Text liest sich für mich ähnlich, als hättest du folgendes geschrieben:
"Ein Einbrecher hat versucht, bei mir einzubrechen. Der hat es aber eh nicht geschafft. Dann war lange nichts. Der hat sich dann aber wieder gemeldet und dann gar nicht mehr einbrechen wollen! Der war echt sehr nett und respektvoll und wir haben nun eine "lose Freundschaft", schreiben, videotelefonieren nun auf täglicher Basis."
Liest sich das für dich irgendwie seltsam? Für mich auch! :x Hier passt vorne und hinten nichts zusammen! Informiere dich doch ein bisschen besser über Bezness und schütze dich dann davor, indem du diesen Verbrechern nicht gestattest, sich auf regelmäßiger Basis in deinem Kopf/Leben/Herzen festzusetzen! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Marcel15
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2023, 10:43

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel15 » 19.10.2023, 13:14

Es erscheint mir irgendwie schon so, als hättest du ihr diese Erklärung geglaubt! :shock:
Weiß ich nicht genau. Aber das hört sich halbwegs logisch an oder? :?

Solange sie nicht versucht, mir Geld abzunehmen, ohne mit meiner Hilfe nach Deutschland zu kommen, ist das auch Bezness?
Sorry meine blöden fragen.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Toastie » 19.10.2023, 13:37

Marcel15 hat geschrieben:
19.10.2023, 13:14
Es erscheint mir irgendwie schon so, als hättest du ihr diese Erklärung geglaubt! :shock:
Weiß ich nicht genau. Aber das hört sich halbwegs logisch an oder? :?
Hallo Marcel,

Vieles, was Beznesser/-innen so von sich geben, hört sich sogar "sehr logisch" an :!: :cry: . Sie haben ein ausgeklügeltes verbales Repertoire, das alle Zweifel und Bedenken der Kommunikationspartner/-innen aus dem Weg räumt, das ist ihr Job! Dadurch wird ihnen geglaubt und man fällt in ihre Falle! Warum sollte sie denn jetzt wieder den Kontakt mit dir auf regelmäßiger Basis führen dürfen, wo sie doch so strenge kulturelle Regeln befolgen muss, dass sie sogar "zwangsverheiratet" wurde? :? :roll: Oder ist sie so unsterblich in dich verliebt, dass sie sich gegen ihre Familie und Kultur entschieden hat und das Ziel hat für dich bis ans Ende der Welt zu gehen? Es gibt doch dort gar keine "losen Freundschaften" zwischen Mann und Frau? Du übersiehst scheinbar alle Indizien, warum sie es gar nicht erst mit dir meinen kann!? :cry: :oops: Ist sie nicht aus Ägypten?
Und dann darf sie mit einem deutschen Mann täglich videotelefonieren und Kontakt halten? Findest du das nicht etwas seltsam? :oops:
Marcel15 hat geschrieben:
19.10.2023, 13:14
Solange sie nicht versucht, mir Geld abzunehmen, ohne mit meiner Hilfe nach Deutschland zu kommen, ist das auch Bezness?
Sorry meine blöden fragen.
Es gibt keine blöden Fragen! :wink:
Du hast dich nur nach wie vor noch nicht über die kulturellen Unterschiede und Bezness informiert oder dich hier eingelesen! Das ist nicht blöd, aber schon etwas ungeschickt, weil du nun diese Dame schon wieder auf täglicher Basis an der Backe hast und nach der Nadel im Heuhaufen suchen möchtest und solange sie etwas sagt, wo du das Gegenteil nicht "beweisen" kannst, glaubst du ihr halt mal. So erscheint es! :cry: . Die Beweise, dass es nicht ehrlich ist, liegen aber zwischen den Zeilen. dafür musst du dich über die Rolle der Frau in Ägypten informieren, die Kontaktaufnahme zwischen Männern und Frauen, die kulturellen und religiösen Regeln und Tabus! Scheinbar stellst du dir vor es spricht da eine deutsche Frau und findest nichts "Böses" an ihren Worten.
Sie ist aber doch aus Ä-G-Y-P-T-E-N!? :x :!: Gibt es denn für dich keine anderen Gelegenheiten, Kontakt mit Frauen herzustellen (innerhalb der europäischen Kultur z.B.)? Wenn es das überhaupt ist, was du möchtest? Ich lese sehr viele Unsicherheiten aus deinen Zeilen heraus. Diese führen natürlich dazu, dass du über alles Mögliche hinweg siehst, ich spüre da fast eine kleine "Verzweiflung", die dich dazu antreibt (wieder) das Unmögliche möglich machen zu wollen. Mit wie vielen anderen Frauen telefonierst du denn sonst noch auf täglicher Basis? So funktioniert nämlich Bezness, sich erst mal im Leben und im Kopf/Herzen des Gegenübers festsetzen, eine emotionale Abhängigkeit herstellen und DANN, lieber Marcel, kommen die Forderungen! :!: :x :evil: :cry:

Test doch mal deine eigene Abhängigkeit, indem du sie für 1 Woche blockierst. Wetten wir, du hast dich schon an den Kontakt gewöhnt? :cry: Du solltest m.M.n. sehr schnell herausfinden, was du brauchst, was dir wichtig ist bei einer Frau, sonst wird diese dich schneller manipulieren, als du es schaffst da rauszukommen!
Alles Liebe inzwischen!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 19.10.2023, 19:48

Guten Abend Marcel,

wie schön, dass du dich mal wieder meldest und uns auf den neuesten Stand bringst.

Du schreibst:
Marcel15 hat geschrieben:
19.10.2023, 10:03
Laut Ihrer Aussage, wurde ihr damaliger verlobter von der Familie ausgesucht. Sie war bereits über 30, hatte keine Kinder und noch nicht verheiratet.
Diese Situation war für Ihre Familie nicht tolerierbar. Sie wurde mit ihrem verlobten "Zwangsverheiratet". Sie liebte Ihn nicht.
Nach knapp 1 Jahr als verheiratete Frau, trennte sie sich von ihrem Mann und lies sich von Ihrem Mann scheiden. Auch das war für ihre Familie nicht zu akzeptieren. Sie musste also wieder nach Hause zu den Eltern ziehen (ohne Partner, darf sie wohl nicht alleine wohnen). [...]

Sie ist noch als Flugbegleiterin tätig aber nicht mehr bei Onur Air (sind wohl insolvent). Jetzt arbeitet sie für SmartLynx und ist glücklich im privaten und im Job.
Wie soll sie denn jetzt "glücklich im Privaten" sein?

Sie ist nun nicht mehr nur "über 30" sondern noch einige Jahre älter. Sollte sie geschieden sein und wieder bei ihren Eltern wohnen, ist diese Situation nun noch viel weniger tolerierbar für diese. Eine geschiedene Frau ist ein absolutes No-Go in Ägypten, das schnellstens mit einer neuen Ehe (zu für die Frau viel schlechteren "Bedingungen" als bei der ersten Ehe) geheilt werden muss. Eine Ehe ohne "Liebe" ist kein Scheidungsgrund in Ägypten, Ehen sind dort Zweckgemeinschaften, die Ehepartner sind die Partner eines Vertrages. "Verliebtsein" gilt dort nur als Krankheit, die schnell vergeht bzw. überwunden werden muss.

Oder hat sie dir etwa erzählt, sie sei schon wieder neu verheiratet? Wie kommt es, dass sie in dem einen Jahr Ehe nicht schwanger wurde? Normalerweise wird alles dafür getan, dass die Frau zu Beginn der Ehe sofort schwanger wird, noch dazu in diesem (für ägyptische Verhältnisse) "fortgeschrittenen Alter" Oder hat sie nun ein Kind?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Mpenzi » 20.10.2023, 08:13

…und wenn sie „im Privaten glücklich“ ist, was will sie dann von dir :?:

Gruß Mpenzi

Marcel15
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2023, 10:43

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel15 » 20.10.2023, 10:20

Guten Morgen :)
Mpenzi hat geschrieben:
20.10.2023, 08:13
…und wenn sie „im Privaten glücklich“ ist, was will sie dann von dir :?:

Gruß Mpenzi
Sehr gute Frage :) wir reden/schreiben sehr viel allgemeines. Ich stelle ihr viele Fragen zur ägyptischen Kultur usw. Sie beantwortet mir diese auch aber ob alles zu 100 % stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Sie ist nun nicht mehr nur "über 30" sondern noch einige Jahre älter. Sollte sie geschieden sein und wieder bei ihren Eltern wohnen, ist diese Situation nun noch viel weniger tolerierbar für diese. Eine geschiedene Frau ist ein absolutes No-Go in Ägypten, das schnellstens mit einer neuen Ehe (zu für die Frau viel schlechteren "Bedingungen" als bei der ersten Ehe) geheilt werden muss. Eine Ehe ohne "Liebe" ist kein Scheidungsgrund in Ägypten, Ehen sind dort Zweckgemeinschaften, die Ehepartner sind die Partner eines Vertrages. "Verliebtsein" gilt dort nur als Krankheit, die schnell vergeht bzw. überwunden werden muss.

Oder hat sie dir etwa erzählt, sie sei schon wieder neu verheiratet? Wie kommt es, dass sie in dem einen Jahr Ehe nicht schwanger wurde? Normalerweise wird alles dafür getan, dass die Frau zu Beginn der Ehe sofort schwanger wird, noch dazu in diesem (für ägyptische Verhältnisse) "fortgeschrittenen Alter" Oder hat sie nun ein Kind?
Sie ist mittlerweile 39, nicht verheiratet, keine Kinder.
Laut ihrer Aussage, lieben sie ihre Eltern und haben kein Problem damit, dass sie zuhause wohnt. Wir reden nie über Liebe, Gefühle oder ähnliches. Aktuell fühle ich mich relativ sicher und empfinde es als netten Kontakt. Ich habe ihr auch bei der erneuten Kontaktaufnahme unmissverständlich mitgeteilt, was ich von ihrem Verhalten halte.
Meine Fragen bzw. Fakten aus dem Internet sind zb.: Ägyptische Frauen dürfen mit europäischen Männern kein Kontakt haben... oder Frauen haben keinen Wert... all diese Fragen und Fakten verneinte sie. Das wäre alte Tradition und gibt es nicht mehr.

Liebe Grüße Marcel

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 20.10.2023, 11:04

Guten Morgen!
Marcel15 hat geschrieben:
20.10.2023, 10:20
Sie ist mittlerweile 39, nicht verheiratet, keine Kinder.
Laut ihrer Aussage, lieben sie ihre Eltern und haben kein Problem damit, dass sie zuhause wohnt.
Der war gut. :lol:
Meine Fragen bzw. Fakten aus dem Internet sind zb.: Ägyptische Frauen dürfen mit europäischen Männern kein Kontakt haben... [...]... all diese Fragen und Fakten verneinte sie. Das wäre alte Tradition und gibt es nicht mehr.
Der war noch besser. :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten