der etwas andere Fall...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Thelmalouis » 16.01.2020, 14:32

Hallo Marcel,

willkommen auch von mir.

Ich muss auch sagen, egal ob Bezness oder nicht, es ist schlicht weg eine Unverschämtheit jemanden so lange schmoren zu lassen.
Die Funkstille herrscht nun schon seit dem Jahreswechsel, das sind über 14 Tage, das ist unglaublich.
Ehrliches Interesse sieht anders aus, so einfach ist das.

Diese Frau ist es einfach nicht wert, dass du dir über sie den Kopf zerbrichst.
Verschwende deine Zeit und dein Geld nicht, es gibt bessere und ehrlichere Partien, als sie.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von naschkatze » 16.01.2020, 14:54

Möglicherweise meldet sie sich in ein paar Tagen. Und erklärt dann die Schweigepause. Handy kaputt, Handy mit Deiner Nummer verloren, selber schweren Unfall gehabt, Papa im Krankenhaus oder ähnliches. Falls ja solltest Du im Hinterkopf haben dass das gelogen sein dürfte und Dich darauf einstellen, dass von Dir erwartet wird finanziell einzuspringen. Vielleicht wird nicht direkt nach Geld gefragt, aber letztendlich wirst Du Dich fragen, ob Du nicht helfen solltest. Oder sie steht vor der Zwangsverheiratung und muss errettet werden, Papa hat sie eingesperrt oder so. Könnte auch kommen. Wenn sie sich wieder melden sollte und den Kontakt zu Dir weiterführen will dann schreib hier mal, was sie als Begründung für die Funkstille angegeben hat.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 15:05

naschkatze hat geschrieben:
16.01.2020, 14:54
Möglicherweise meldet sie sich in ein paar Tagen. Und erklärt dann die Schweigepause. Handy kaputt, Handy mit Deiner Nummer verloren, selber schweren Unfall gehabt, Papa im Krankenhaus oder ähnliches. Falls ja solltest Du im Hinterkopf haben dass das gelogen sein dürfte und Dich darauf einstellen, dass von Dir erwartet wird finanziell einzuspringen. Vielleicht wird nicht direkt nach Geld gefragt, aber letztendlich wirst Du Dich fragen, ob Du nicht helfen solltest. Oder sie steht vor der Zwangsverheiratung und muss errettet werden, Papa hat sie eingesperrt oder so. Könnte auch kommen. Wenn sie sich wieder melden sollte und den Kontakt zu Dir weiterführen will dann schreib hier mal, was sie als Begründung für die Funkstille angegeben hat.
Das habe ich auch gedacht. Und zwei Wochen sind eine "übliche" Zeit, ich denke sie wird sich bald melden.
Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu. Egal ob Bezness oder nicht (und ich bin 100% davon überzeugt, dass Bezness vorliegt), so ein Verhalten ist schändlich, so etwas tut man einem Menschen, der einem sympathisch ist, den man respektiert, einfach nicht an. Punkt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 15:18

Vielen Dank für die vielen Antworten. Teilweise hart aber ehrlich :)
Ich bin wirklich gespannt ob bald eine Reaktion von ihr kommt und vor allem die Begründung. Ich werde darüber berichten wenn es so ist.
Auch wenn es mir sehr schwer fällt, ich werde versuchen müssen sie zu vergessen. Ich hoffe der Rückfall kommt nicht mit einer Nachricht von ihr.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Efendi II » 16.01.2020, 15:39

Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 09:29
....Ist dieses Verhalten typisch für eine ägyptische Frau? Wie soll ich mit der Situation umgehen? Vergessen kann und will ich sie nicht.
Vielleicht hat sie, schlicht und ergreifend, in der Zwischenzeit ein lohnenderes Ziel (Opfer) gefunden? Als Flugbegleiterin kommt sie schließlich tagtäglich mit vielen Menschen zusammen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 16.01.2020, 15:45

Efendi II hat geschrieben:
16.01.2020, 15:39
Marcel hat geschrieben:
16.01.2020, 09:29
....Ist dieses Verhalten typisch für eine ägyptische Frau? Wie soll ich mit der Situation umgehen? Vergessen kann und will ich sie nicht.
Vielleicht hat sie, schlicht und ergreifend, in der Zwischenzeit ein lohnenderes Ziel (Opfer) gefunden? Als Flugbegleiterin kommt sie schließlich tagtäglich mit vielen Menschen zusammen.
Das kommt noch dazu, genau. Man hat noch nie von einem Beznesser gehört, der nicht mehrgleisig gefahren wäre. Diese "Auszeit", die man für eine andere Beute braucht, kann man wiederum prima mehrgleisig nutzen...als "Schweigezeit" für eine andere Beute. Springt die andere Beute ab, hat man wieder mehr Zeit für "diese hier".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Cimmone » 16.01.2020, 16:56

Lieber marcel,

ja, versuche, sie so schnell als möglich zu vergessen.
Auch ich gehe, wie gadi, von Bezness aus.
Dass das niemals ein gutes Ende nimmt, kannst Du hier in den zahlreichen Threads und in den wahren Geschichten lesen.
Es tut nicht Not, selbst so eine erschütternde Erfahrung machen zu müssen.

Es ist wirklich ein Geschäft der Verderbnis, für das Opfer. Egal ob männlich oder weiblich.

Es ist ja auch so, wenn sie von sich erzählen, 95% davon kannste streichen, weil es schlicht und ergreifend gelogen, übertrieben, zusammengewürfelt ist.
Und irgendwann ist man dann einfach nur froh, wenn Bezzie oder Bezziline den Mund hält, weil mit jedem Gerede wird alles nur unklarer, diffuser.


Du bist ein kraftvoller, junger Mann.
Und das sollst Du auch bleiben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 16.01.2020, 20:09

hallihallo,

ist auch mein Motto > 90% streichen und die restlichen 10% auch in Zweifel ziehen.

Welche Fluggesellschaft war es denn ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 16.01.2020, 20:23

nabila hat geschrieben:
16.01.2020, 20:09
hallihallo,

ist auch mein Motto > 90% streichen und die restlichen 10% auch in Zweifel ziehen.

Welche Fluggesellschaft war es denn ?


liebe Grüße ♥
Es war Onur Air.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von stolz19 » 16.01.2020, 20:55

Lieber Marcel,

ein herzliches "Hallo" auch von mir.

Du bist verzweifelt, wenn ich das richtig aus deinen Nachrichten herauslesen kann. Und ich kann dich so gut verstehen.
So geht kein normal denkender Mensch mit einem anderem um!! Das ist die totale emotionale Bestrafung. Für was?

Um dich abhängig zu machen....Es klingt alles sehr hart, ich weiß das. Als ich meine Geschichte (auch Ägypten) hier aufgeschrieben hatte, habe ich immer wieder gedacht, die sind hier aber hart mit ihren Antworten, die kennen die Situation doch gar nicht, ihn schon gar nicht......

Und alles ist aber zu 1000 % so wahr gewesen. Dafür bin ich allen hier für immer dankbar!! Es nützt ja nichts, alles schön zu reden, wenn es nun mal nichts schönes zu bereden gibt.

Lieber Marcel,
was sie da macht, würde keine und kein ehrbarer Ägypter jemals mit einem anderem Menschen tun! Sich einfach nicht mehr melden: Das ist ihr perfides Spiel, genau das hat meiner mit mir auch gemacht. Immer und immer wieder.....Ich hatte leider meinen Verstand in dieser Zeit abgegeben.

bitte, versuche, wenn es dir irgendwie möglich ist, dich von ihr fern zu halten! Je mehr du sie vermisst, dir Sorgen machst, du versuchst sie zu erreichen, um so mehr wirst du emotional abhängig gemacht. Durch sie! Und diese Abhängigkeit will sie erreichen. Damit du am Ende alles machst, was sie will. Ich glaube, es sind keine wahren Gefühle für dich von ihrer Seite aus gegeben. Sie verfolgt einen Plan......Und auch das glaube ich, keinen guten Plan. Er wird am Ende aus Leid und Schmerz bestehen.

Der Ungute, bei dem es sich in meiner Geschichte handelte, erzählte mir, wie es in Ägypten üblich ist, wenn sich, zuvor von den Familien ausgesucht, Ehepartner kennenlernen:
Sie sehen sich vor der Hochzeit niemals. Beide bekommen ein Handy, mit dem sie telefonieren dürfen. Und nur telefonieren! Kein Besuch, kein Augenkontakt! Besuche könnten ja mit dem Verlust der Jüngfräulichkeit enden. Das wäre dann auch das "Ende" der Frau, denn sie würde niemals wieder einen Mann abbekommen....Auch hat er mir berichtet, dass Ägyptisch Frauen sehr "geldgierig" seien, es würde niemals um Liebe gehen. Das sehen sie eher als lästige Krankheit, die einem nichts bringt. Schöne Kleider, Schmuck und eine tolle Wohnung, das wäre alles, was sie wollen....


Ich kann dir das natürlich nur so berichten, wie ein Ägypter, der mich selbst belogen und betrogen hat, erzählt hat. Doch denke ich, dass es so dort üblich ist. Und es ist so: Eine Ägypterin würde NIEMALS von sich aus einem ihr fremden Mann ihre Nummer geben! Wenn sie es ernst meinen würde. NIEMALS.

Ponyhof hat es schon erwähnt, und ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Begriff gestoßen: ghosting. Bitte googel das mal. Bei mir trifft das zu 1000 % zu. Bezness und ghosting. Du gehst kaputt dabei!

Ich weiß, es hört sich alles schrecklich an, denn man hat ja schon sein Herz da rein gehängt und alles fühlt sich, am Anfang, einfach richtig und gut an.....ABER: du spürst ja schon jetzt, dass etwas nicht stimmt. Du hast jetzt schon Angst, ihr könnte etwas zugestoßen sein.

Ihr wird es ausgezeichnet gehen. Sie wird weiterhin durch die Gegend fliegen, munter ihre Nummer verteilen, von hier und da ein wenig (oder auch mehr) Geld einheimsen. Sie spielt, und das wohl schon sehr gut...

Ich kenne sie natürlich nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass ihr Flugzeug nicht abgestürzt, ihr Handy nicht ins Klo gefallen, ihr Guthaben nicht aufgebraucht ist und auch ihre Familie nicht mit Herzinfarkt oder schlimmen Unfall-Verletzungen im Krankenhaus liegen....

Du wirst sie noch nicht blockieren können, du bist ganz am Anfang und ich kenne noch sehr gut dieses Gefühl. Bitte, versuche alles, was jetzt kommt von ihr, auf die Goldwaage zu legen. Hinterfrage alles, wirklich alles!!

bitte sei vorsichtig,

Alles Liebe und ganz viel Kraft
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Sanna » 16.01.2020, 22:07

Hallo Marcel,
als ich eben deine Beiträge gelesen habe musste ich auch daran denken, als mein Exmann mich zum ersten mal angefangen hat mich zu ignorieren (damals waren wir noch nicht verheiratet). Ich fühle mit dir und ich finde ja, nicht beachtet zu werden bzw. auf eine Nachricht keine Antwort mehr zu bekommen ist eigentlich das schlimmste was man machen kann. Man verweigert den Austausch und lässt den anderen in völliger Ungewissheit zurück. Liegt einem schon etwas an diesem Menschen oder ist man sogar schon verliebt ist es einfach die Hölle. Ich frag mich gerade auch wieder warum ich damals an diesem Punkt nicht ausgestiegen bin bzw. es anscheinend schon nicht mehr konnte. So wie bei dir gab es keinen richtigen Grund für dieses Verhalten. Zwar eine Diskussion und evtl. eine Bemerkung von mir die nicht so gut war, aber ich entschuldigte mich und es gab wie gesagt keinen Grund sich danach längere Zeit komisch zu verhalten. So wie du wurde ich unsicher, machte mir um ihn Sorgen, fragte mich was los ist, was ich falsch gemacht habe und er lag in Marokko am Strand. Das Problem ist dann das aussteigen was nicht jeder schafft.

Ich habe eben ein interessantes Video eines bekannten Therapeuten geschaut. Und da kam zufällig ein Satz der mich sehr ansprach. Das man immer unbedingt auf sein Bauchgefühl hören soll wenn das schon irgendwie auch am grummeln ist. Er sprach von diesen zwei Gefühlen. Wenn man einerseits schon total angetan ist aber trotzdem eben zusätzlich einem etwas komisch vorkommt. Das man dann unbedingt darauf hören sollte und ganz dringend den Kopf zurate ziehen was hier nun eigentlich passiert, ob das Sinn macht usw. Auch wenn es sehr schwer ist. Aber ich kann auch nur bestätigen das es so weiter geht...wenn schon etwas komisch beginnt, geht es komisch weiter....und wer sich einmal so verhält, verhält sich meiner Meinung nach immer wieder so.
Alles Gute!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 17.01.2020, 07:20

hallihallo,

bei mir grummelt auch was.

Weshalb sollte Onur Air (türkisch) Flugbegleiter aus Ägypten beschäftigen ?

DAS kommt mir komisch vor.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 17.01.2020, 10:33

Hallo,

Danke für die vielen lieben Antworten und Erfahrungen.
Ich erwische mich jeden Tag dabei, das ich sie nicht vergessen kann. Ich dachte bisher immer Bezness gibt es nur bei den Männern.
Zum Glück, habe ich ja bisher "nur" den seelischen Schaden und kein finanziellen.

Das die Dame bei Onur Air angestellt ist, ist für mich jetzt nicht so überraschend. Sie hat ausschließlich Flüge von Hurghada nach DE und zurück.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von gadi » 17.01.2020, 10:47

Marcel hat geschrieben:
17.01.2020, 10:33
Ich dachte bisher immer Bezness gibt es nur bei den Männern.
Also das stimmt auf jeden Fall nicht. Die Damen sind genauso dabei. Indirekt, indem sie z.B. "die Schwester" spielen, obwohl sie ja eigentlich "die Ehefrau" sind. Indem sie die Bezness-Beute überfreundlich willkommen heißen und "in die Familie" aufnehmen. Und noch auf viele weitere "indirekte" Arten.
Aber natürlich auch "direkt", als "Liebende". Hier im Forum gibt es so einige Fälle mit weiblichen Beznessern.
Warum die Frauen in der Minderzahl sind, wenn es um das direkte Beznessen geht? Nur, weil sie besser unter Kontrolle gehalten werden von den dortigen Männern. Aber wenn sie Stewardess ist...verhält sich das natürlich anders. Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Efendi II » 17.01.2020, 12:40

nabila hat geschrieben:
17.01.2020, 07:20
Weshalb sollte Onur Air (türkisch) Flugbegleiter aus Ägypten beschäftigen ?
Warum nicht?

Inzwischen ist es allgemein üblich, dass die Fluggesellschaften Ausländer
beschäftigen, die an den Zielpunkten ihrer Strecken zuhause sind.

Die verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse, sind mit der Mentalität
der Fluggäste vertraut und sind meistens auch noch preiswerter, als das Personal
aus dem Stammland der Fluggesellschaft.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Ponyhof » 17.01.2020, 13:15

Nein, Bezness gibt es nicht nur bei Männern. Wie beschrieben, mischen die Damen der Familie dort kräftig mit. Und auch als direkte Täterinnen gibt es sie. Lies dir mal den Thread von Valerian (Bezness Schwarzafrika) durch....

Dass es relativ gesehen weniger (aber absolut gesehen doch eine ganze Menge!) Täterinnen gibt, hat einerseits mit der Stellung der Frau in diesen Kulturen zutun. Es ist einerseits der Mangel an Gelegenheit, aber auch der "Ruf". Während es bei einem Mann völlig ok ist, wenn er das halbe Dorf sexuell beglückt, ist bei der Frau der Ruf dahin, wenn sie einmal falsch guckt. Sprich, mit Bezness kann der Mann seinen Status risikofrei erhöhen. Eine Frau, die selber aktiv Bezness betreibt, wird auch dort als unanständige Hure gesehen. Daher ist es besser, nur indirekt beteiligt zu sein und als Frau/Mutter eines Beznessers vom Reichtum zu profitieren oder sogar den Mann loszuschicken.

Andererseits gibt es eine hohe Dunkelziffer. Viele Männer schämen sich noch mehr als Frauen, wenn ihnen so etwas passiert ist. Vielen Männern wurde anerzogen, ihre Gefühle und Probleme mit sich selber abzumachen ("Ein Junge weinte nicht! Ein Indianer kennt keinen Schmerz!"), und das Hilfe suchen wird oft as eigene Schwäche wahrgenommen. Und Männer "müssen" stark sein... Das ist eine Erklärung dafür, warum es weniger männliche Psychotherapiepatienten gibt als weibliche (in ambulanter Behandlung, also dort, wo die "leichten" Fälle landen), dafür aber bei Suchterkrankungen (Ersäufen der Probleme in Alkohol) und geglückten Selbstmorden die Herren vorne liegen. Kleines Gedankenexperiment: Was denkst Du, wenn eine Frau sagt, dass ihr Mann sie schlägt? Was denkst Du, wenn an Mann dir sagt, dass er von seiner Frau geschlagen wird...? Bei vielen Menschen ist es in Fall 1 "die arme Frau", und in Fall 2 "so ein Schlappschwanz".

Es gehört sehr viel Mut dazu, zuzugeben, dass man(n) vom (vermeintlich) schwächeren Geschlecht betrogen wurde (oder in der Gefahr ist, Opfer zu werden). Daher kannst Du davon ausgehen, dass die Zahl der direkten Täterinnen viel höher ist als es auf den ersten Blick den Anschein hat- auch wenn sie absolut gesehen deutlich unter der Zahl der Täter liegt. Aber: Bei nahezu jedem Täter gibt es im Hintergrund mindestens eine skrupellose Co-Täterin, die ihre Rolle mitspielt und am Betrug beteiligt ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von caro90 » 18.01.2020, 12:15

Hallo Marcel,
Auch von mir willkommen. Eine Frage hätte ich, wie kommst du denn darauf, dass nur Männer Bezness betreiben? Wirf nur mal einen Blick auf Länder wie zB Thailand, glaubst du, die jungen Thai Girls lieben ihre alten, europäischen, amerikanischen, australischen etc Boyfriends wirklich? Oder auch Frauen aus dem ehemaligen Ostblock, die alles tun würden, um in den "goldenen Westen" zu kommen, und deshalb für sie abstoßende, alte Männer heiraten.
Bezness- also die betrügerische Liebesmasche zum eigenen Vorteil der Täter/innen, existiert völlig geschlechterunabhängig. Es mag sein, dass es in manchen Ländern/Regionen eher mehr weibliche und in anderen mehr männliche Beznesser gibt, aber das heißt nicht, dass die jeweils anderen dort nicht existieren!

Du darfst ebenfalls nicht vergessen, dass Deutschland eines der privilegiertesten Ländern weltweit ist, und die Politik Tür und Tor für so gut wie jede/n geöffnet hat. Das spricht sich natürlich weltweit herum, und der Skrupellosigkeit der Menschen, die aus ihren perspektivlosen Heimatländern wegwollen, sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn du jetzt meinst, diese ägyptische Stewardess hat ja einen guten Job, wieso sollte es ihr finanziell dann so schlecht gehen, setze dich mit den Durchschnittsverdiensten in Ägypten auseinander....

Ich rate dir also wie alle anderen hier, VERGISS diese Person! Am besten blockieren, überall löschen, neue Handynummer zulegen. Wenn nicht schon dir zuliebe, dann deiner Tochter zuliebe. Sie hat es nicht verdient, in einen Beznessstrudel mit reingezogen zu werden.
Es gibt genug nette, kinderliebe Singlefrauen in Deutschland :)
LG Caro

Marcel
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2020, 16:21

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von Marcel » 18.01.2020, 19:44

Hallo Marcel,
Auch von mir willkommen. Eine Frage hätte ich, wie kommst du denn darauf, dass nur Männer Bezness betreiben?
Hallo Caro,

das ist eine gute Frage. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie anfing sich nicht mehr zu melden, kannte ich Bezness nicht. Erst nach Recherchen im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden. Im Internet habe ich einige Fälle gelesen von Bezness die ausschließlich auf Männer zurückzuführen waren.
Wenn sie den Kontakt nicht "abgebrochen" und nicht rechtzeitig davon gelesen hätte, würde ich glaube ohne mit der Wimper zu zucken, ihr Geld schicken und hätte alles für sie gemacht....jetzt natürlich nicht mehr.

Allgemein noch meine Frage, wie schwer ist es denn generell für ägyptische Damen ein Visum für Deutschland zu beantragen? Habe dazu gelesen das es wohl ein sehr aufwändiger und verhältnismäßig teurer Prozess ist.

Viele Grüße und einen schönen Abend, Marcel 😊😊

caro90
Beiträge: 109
Registriert: 24.08.2018, 05:49

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von caro90 » 18.01.2020, 21:09

Marcel hat geschrieben:
18.01.2020, 19:44


Allgemein noch meine Frage, wie schwer ist es denn generell für ägyptische Damen ein Visum für Deutschland zu beantragen? Habe dazu gelesen das es wohl ein sehr aufwändiger und verhältnismäßig teurer Prozess ist.

Viele Grüße und einen schönen Abend, Marcel 😊😊
Nun, lieber Marcel. Das stimmt schon so. Menschen aus gewissen Ländern, die über zB ein Touristenvisum einreisen wollen, müssen vorlegen, dass sie selbst ausreichende finanzielle Mittel haben, um sich den Aufenthalt und eventuelle andere Unkosten leisten zu können, sowie beweisen, dass eine Rückkehrwilligkeit in das jeweilige Herkunftsland gegeben ist.

Haben die Antragssteller/innen jedoch selbst keine ausreichenden Mittel, müssen sie von einer Privatperson offiziell eingeladen werden. Durch diese Einladung haftet der/die, der/die eingeladen hat, voll für alles, was der/die Eingeladene hier so macht.... Ich würde diese Verantwortung niemals leichtfertig für irgendeine flüchtige Bekanntschaft auf mich nehmen wollen, schon gar nicht, wenn alle Zeichen auf Bezness stehen!

Marcel, lass es bitte mit dieser Frau. Du findest bestimmt hier eine Liebe, die es auch ehrlich meint :wink:

LG Caro

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: der etwas andere Fall...

Beitrag von nabila » 18.01.2020, 22:16

hallihallo,

jepp, ist sehr sehr aufwändig, mit vielen Papieren und Kosten.

Eine Einladung mit Verpflichtungserklärung ist Kamikaze pur und NICHT anzuraten. Alle, wirklich alle Kosten werden vom Bürgen zurück

verlangt werden, auch die dann mal Rückführungskosten per Flieger ins Heimatland. DAS MÖCHTEST DU ALLES NICHT WISSEN !!! Diese

Erklärung geben noch Verwandte für Verwandte äußerst ungern ab.

Entgegen der Auffassung von @efendi grummelt bei mir immer noch die türk.Fluggesellschaft und die ägypt. Flugbegleitung, weil beide

Länder sprachbegabte Leute haben dürften und das Gehältergefüge da wie dort keinen großen Unterschied bedeutet, auch nicht bei

Mentalitätsverständnis der Fluggäste.

Fazit : Mach 'nen Haken dran. Andere Mütter haben auch nette Töchter.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten