Verhalten als Europäische Frau

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Realistin » 25.01.2020, 20:53

gadi hat geschrieben:
25.01.2020, 19:05
Bitte passt auf euch auf. Es gibt Geschichten, in denen sehr geschickte Beznesser vormalige Bezness-Betroffene wirklich letztendlich davon überzeugen konnten, dass sie "ganz anders" sind. Mit viel subtiler Überzeugungsarbeit, allerlei "Glaubhaftmachungen", viel Zeit, viel Geduld...
Da hast Du recht. Es ist sehr wichtig gleich mit der richtigen Einstellung sein Gegenüber klar zu machen, dass er keine Chancen hat.

Im übrigen hatte ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein Ehering in Verbindung mit der Ansage einen muslimischen Ehepartner zu haben, mir bei meinen Besuchen in Tunesien sehr geholfen hatte. Allerdings war ich damals auch noch wirklich verheiratet . Ist schon 20Jahre her. Ob das heute noch helfen würde kann ich nicht beurteilen...

Als ich gerade die letzten Beiträge hier gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht wieder in Tunesien war und auch keinen Wunsch danach verspüre.
Ägypten war 2007 und 2008 kein Problem. Trotzdem habe ich einfach keine Lust mehr diese Länder zu bereisen. Angst spielt dabei überhaupt keine Rolle, eher das Wissen in eine völlig fremde Welt einzutauchen. Menschen zu begegnen die völlig anders ticken und mit meiner Weltanschauung nichts anfangen können, nee, muss ich nicht haben. :?
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Realistin » 25.01.2020, 21:11

Anaba hat geschrieben:
25.01.2020, 05:29
RUMMS - da war sie wieder, meine nette und charmante Seite... :twisted: :twisted: :wink: :wink:
:lol: :lol:

Das musste er sicher erstmal verdauen.
Macht der bestimmt heute noch :P
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cecilia » 25.01.2020, 22:53

gadi hat geschrieben:
25.01.2020, 19:05
Bitte passt auf euch auf. Es gibt Geschichten, in denen sehr geschickte Beznesser vormalige Bezness-Betroffene wirklich letztendlich davon überzeugen konnten, dass sie "ganz anders" sind. Mit viel subtiler Überzeugungsarbeit, allerlei "Glaubhaftmachungen", viel Zeit, viel Geduld...

Liebe gadi , das kann ich mir gut vorstellen , ich glaube für mich , ich kann niemals mehr jemanden so vertrauen. Niemals.
Cecilia ♡

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cecilia » 25.01.2020, 23:16

Toastie hat geschrieben:
25.01.2020, 16:36
Cecilia hat geschrieben:
25.01.2020, 14:43

Es war , als würde ich einen Abschluss machen , hinter mir zu lassen .

Und so ist es auch , ich brauchte einfach das für mein Selbstwertgefühl .

Als wäre ich mit dem Fahrrad gestürzt , und wieder draufgesetzt , dieses Mal achtsamer gefahren und ich konnte loslassen , von dem was mich verletzt hat , das Gefühl selbst an dem Sturz verantwortlich zu sein. Dieses mal sah ich , ich kann es doch noch , Fahrrad fahren , ohne zu stürzen . Ich weiß nun , die Augen offen zu halten . Und achtsamer durch das Leben zu radeln. 😉
Liebe Cecilia, das ist ein sehr schöner Vergleich mit dem Fahrradfahren! :D
Ich dachte noch vor wenigen Monaten, dass ich dieses Land für mich auch "zurückerobern" muss, dass der Bezzie dieses Land, in das ich vier Mal gereist bin, nicht durch diese eine böse Erfahrung für mich "auslöschen" darf. Für mein Selbstwertgefühl, ähnlich wie du das beschrieben hast, eher als eine Art "Heilung" und Selbstbestimmung. Dann merkte ich aber, dass es für mich nicht passt, weil mich dort zuviel an ihn und die Illusion, die Heuchelei und Lügen, meinen tiefen Absturz nach dem Aufwachen, usw. erinnern würde, so viele ohnmächtige Gefühle wieder spürbar wären. Darüber hinaus hält mich auch eine wahnsinnige Wut auf die dortige Politik, Bezness durchaus auch als gewinnbringenden Wirtschaftszweig zu begrüßen/nutzen, nicht viel dagegen zu tun und somit (in)direkt zu verschleiern und legitimieren, davon ab, dieses Land mit meinem Geld weiter zu unterstützen. Auch wenn es ehrliche Menschen dort gibt, die hart für ihr Geld arbeiten anstatt zu betrügen und vom Tourismus zu Recht profitieren!
Wie auch immer, deine Erfolgsgeschichte finde ich großartig! :D
Alles Liebe, Toastie

Liebe toastie , ich kann dich gut verstehen , ich bin auch zwischen den Aspekten hin und her gerissen.
Mit deinen Argument komme ich gut zurecht. Finde es auch so , das irgendwie nicht zu unterstützen , vielleicht merkt man dort eher , das ,wenn die Touristen weg bleiben, das was falsch läuft.



Jedoch glaube ich das sie auf die Gelder angewiesen sind , die durch die Touristen rein kommen. ( Ohne Bezness )

Es ist wirklich ein schmaler Grad.

ABER
Ich werde jedem erzählen , was das Land , Länder auch zu bieten haben , nämlich Bezness. Es ist ein Betrug , das bleibt es in meinen Augen.

Jedoch finde ich es sehr schlimm , das darunter nicht nur die Opfer leiden , was ja eigentlich schon schlimm genug ist , sondern auch , die Länder , Mitmenschen, die auf ehrliche weiße ihr Geld verdienen.



Vielleicht sehe ich alles noch zu blauäugig. 🤷
Cecilia ♡

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Toastie » 26.01.2020, 16:05

Cecilia hat geschrieben:
25.01.2020, 23:16
ABER
Ich werde jedem erzählen , was das Land , Länder auch zu bieten haben , nämlich Bezness. Es ist ein Betrug , das bleibt es in meinen Augen.
Jedoch finde ich es sehr schlimm , das darunter nicht nur die Opfer leiden , was ja eigentlich schon schlimm genug ist , sondern auch , die Länder , Mitmenschen, die auf ehrliche weiße ihr Geld verdienen.
Vielleicht sehe ich alles noch zu blauäugig. 🤷
Liebe Cecilia,
ich denke du bist nicht blauäugig! Ich teile deine Meinung auch, viele ehrliche Menschen dort sind vom Tourismus abhängig und ärgern sich, dass Bezness die Reputation ihrer Länder zerstört! Es ist wirklich schwer die beiden Seiten abzuwägen. Ich habe gerade ein spürbares Bauchgefühl (und dem vertraue ich mittlerweile wegen der Bezness-Erfahrung am meisten), dass ich die Wirtschaft und den Tourismus dieser Länder derzeit nicht unterstützen möchte. Lieber würde ich mich auf politischer Ebene für den Kampf gegen Bezness engagieren, als als Reisende/Touristin hinzufliegen. Vielleicht bin ich da einfach zu "wütend" über die Fälle, von denen ich erfahre und im Hinterkopf habe ich die sicherlich hohe Dunkelziffer. Ich fürchte auch, ich habe einem Bekannten, der gerade nach Marokko geflogen ist, mit meiner "Warnung" (dezent, aber immerhin eine Warnung vor den vielen Lügenbolden dort) ein bisschen den Urlaub vermiest :oops: . Ich werde gerade irgendwie zur "Löwin", wenn man mir unterstellt, dass man wegen meiner "persönlichen Kränkung" ja nicht verallgemeinern könne :evil: :shock: . Also musste ich ihm eine kurze "Einführung" in die Verbreitung von Bezness und die weitverbreitete "Mentalität des Lügens", (anders kann ich sie einfach nicht betrachten), geben. War wohl nicht so nett von mir, jetzt, wo er gerade am Strand in Marokko sitzt... :roll: :mrgreen:
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Cimmone » 26.01.2020, 16:17

Toastie hat geschrieben:
26.01.2020, 16:05
Cecilia hat geschrieben:
25.01.2020, 23:16


. Ich werde gerade irgendwie zur "Löwin", wenn man mir unterstellt, dass man wegen meiner "persönlichen Kränkung" ja nicht verallgemeinern könne :evil: :shock: .
So etwas durfte ich mir auch anhören.
Sätze wurden mir abgeschnitten, wenn ich auf die Lügenmentalität hinwies.
"Du bist verbittert!"
"Es sind nicht alle so"
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von Toastie » 26.01.2020, 17:06

Cimmone hat geschrieben:
26.01.2020, 16:17

So etwas durfte ich mir auch anhören.
Sätze wurden mir abgeschnitten, wenn ich auf die Lügenmentalität hinwies.
"Du bist verbittert!"
"Es sind nicht alle so"
Genau :roll: ! Ich habe langsam das Gefühl, dass man sehr gut abwägen muss, wem man seine Erfahrungen weitergibt. Es kostet wirklich viel Energie, jemanden, der nicht betroffen ist, erklären zu wollen, dass das Phänomen Bezness weit über eine persönliche "Enttäuschung/Verbitterung" hinausgeht. Und dass man auch mit einem dazu gewonnenen Pessimismus in Bezug auf verschiedene Sozialisationen/Kulturen nicht automatisch zum Rassisten wird :( :evil:.
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verhalten als Europäische Frau

Beitrag von gadi » 26.01.2020, 18:10

Toastie hat geschrieben:
26.01.2020, 17:06
Ich habe langsam das Gefühl, dass man sehr gut abwägen muss, wem man seine Erfahrungen weitergibt. Es kostet wirklich viel Energie, jemanden, der nicht betroffen ist, erklären zu wollen, dass das Phänomen Bezness weit über eine persönliche "Enttäuschung/Verbitterung" hinausgeht. Und dass man auch mit einem dazu gewonnenen Pessimismus in Bezug auf verschiedene Sozialisationen/Kulturen nicht automatisch zum Rassisten wird :( :evil:.
Sehr bedächtig muss man das abwägen, unbedingt. Wenn man überlegt, wieviel Energie es oftmals hier im Forum kostet, bei Betroffenen, die sich bereits lange eingelesen haben.
Ich denke, das wird auch schon vor 10 Jahren so gewesen sein. Noch vor bestimmten politisch/gesellschaftlichen Entwicklungen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten