Bezness oder wahre Gefühle?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 22:16

Wow Räuber!!

So schnell Entschlossene haben wir hier selten.... :D

Seine Reaktion war typisch Beznesser....

Das hast Du super - gut - schnell gemacht!!!


Was war denn, dass die Schwester nun als Frau entlarvt ist? Ich bin voll neugierig.

Der Herzschmerz wird vergehen, Gott sei Dank bist Du noch nicht so lange dabei.

Sollte Dir die Kommunikation mit ihm fehlen, schreibe hier.
Es ist fast immer jemand da, der Dich auffangen kann.

Ich freue mich sehr, wie Du das jetzt gemacht hast mit M.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Pema » 06.02.2020, 22:19

Wow....da kann ich dir nur gratulieren. Alles richtig gemacht. Du hast dir viel erspart!!!!
Herzliche Grüße Pema
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

Räuber
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020, 18:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Räuber » 06.02.2020, 22:44

Ja, wir haben noch kurz geschrieben und er hat nichts geleugnet. Stattdessen hat er mir irgendwelche Dokumente geschickt, mit denen ich nichts anfangen kann. Naja, er hat sie eh direkt wieder gelöscht. Das war irgendein Marriage Vertrag mit einer Jahrgang '85 und ein Antrag auf Visum... Letztlich hat er mir noch ein schönes Leben gewünscht und ich soll daran denken, dass ich nie wieder einen so tollen Mann wie ihn finden werde... und dass er dank mir jetzt niemandem mehr vertrauen könnte...

Ich bin immer noch schockiert, was für ein guter Schauspieler er ist.

... und ich kann mich bei euch gar nicht oft genug bedanken für eure Unterstützung!!!!

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Miss Bean » 06.02.2020, 22:49

HowAreYou hat geschrieben:
06.02.2020, 20:42
Hallo Räuber,

den Jungs ist im Moment langweilig, da wird alles angegraben, was bei drei nicht auf dem Baum ist (was oben ist, wird runter geschüttelt).

Loool, ich kann nimmer, wie wahr wie wahr.

Jüst vor paar Tagen hat mich einer angetippelt nach ganzen 3 Jahren. Die grasen im Moment halt ihre ganze Liste ab und versuchen es bei allen. 10 Jahre? Oh je, vergiss es! Niemals meint der Vogel es ernst, die Schwester ist höchstwahrscheinlich seine Angetraute, die mit abzocken will!

Du kannst auch aussehen wie Heidi Klum, das interessiert ihn nicht! Er will Deine Euronen, sonst nix!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 22:50

Räuber hat geschrieben:
06.02.2020, 22:44
Letztlich hat er mir noch ein schönes Leben gewünscht und ich soll daran denken, dass ich nie wieder einen so tollen Mann wie ihn finden werde... und dass er dank mir jetzt niemandem mehr vertrauen könnte...

:lol: :lol: :lol: ja klar!


Es ist schön, wenn unsere Unterstützung auf so guten Grund fällt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Miss Bean » 06.02.2020, 22:57

Ja nun will er, dass Du grübelst. Das ist ein 1000%iger Bezzie, der seine Show seit Jahren abzieht und geübt ist, eindeutig!

Räuber
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020, 18:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Räuber » 06.02.2020, 23:04

Jetzt versucht er mir die Schuld in die Schuhe zu schieben... "so Gott will, werde ich eine Frau finden, die mich von tiefstem Herzen liebt und nicht nur mit mir spielt so wie du"...

Das war nun zu viel. Ich habe ihn nun überall blockiert. Ich hätte besser direkt auf euch hören sollen! Da wird man so verar... und am Ende fühlt man sich noch schuldig! Nicht mit mir!

Hinfallen - Aufstehen - Krone richten - Weiter laufen

In diesem Sinne erstmal gute Nacht für heute!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Cimmone » 06.02.2020, 23:09

Das ist das übliche Spiel.
Wie schön, dass Du Dir kein schlechtes Gewissen einreden lässt.

Auch eine Gute Nacht für Dich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Sanna » 06.02.2020, 23:16

Hallo Räuber,
auch von mir ein herzliches Willkommen und toll das du das mit dem blockieren durchziehst!

Eine Heiratsurkunde und Jahrgang 85? Dann wäre er ja mit einer älteren Frau verheiratet. Oder er ist älter als er sich ausgegeben hat.

Intensiver bin ich noch nicht so lange hier im Forum unterwegs und sicherlich keine Expertin. Ich war mir aber beim lesen deiner Schilderungen auch sehr schnell sicher das er ein Bezzie ist. So wie Toastie es schrieb fand ich auch gerade die Stellen verdächtig, an denen du dann wieder überzeugt warst. Ich glaube ich hab einfach "zu viele" wahre Geschichten gelesen.

Vor einem Jahr wusste ich noch nichtmal was Bezness ist und hätte gedacht "oh wie süß er ist verliebt" :roll:

Extrem verdächtig finde ich auch immer dieses schnelle reden über Heirat und Familiengründung.
Wenn du hier jemanden ein paarmal datest spricht ein Mann ja auch nicht so schnell darüber.

Alles Gute für dich!
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Räuber
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020, 18:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Räuber » 06.02.2020, 23:20

Vielen lieben Dank, ihr seid alle so lieb. Durch diese Seite hier fühlt man sich wenigstens nicht alleine!

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Fragezeichen19 » 07.02.2020, 00:13

Liebe Räuber,

wie gut, dass sich Deiner selbst so sehr geoutet hat.

Das ist zwar erstmal schmerzhaft, aber erspart Dir doch Einiges an Hin- und Her-Überlegereien.

Also meiner (Forum Marokko die letzten Beiträge) hat am Ende auch alle Manipulationsknöpfe gedrückt.

Mein Problem wäre ja, ich hätte noch nie so einen ehrlichen, geradliinigen Mann wie ihn kennengelernt.

Komisch, mein Geld, was er mir im Dezember zurück erstatten wollte habe ich immer noch nicht.

Ebenso wurden mir im Urlaub keine schönen Kleider gekauft wie versprochen, sondern ich musste alles zahlen.

Aber ist ja der geradlinigste ehrlichste Mann unter der Wüstensonne. Das ich nicht lache!

Zu verlieren hast Du unter anderem auch Lebenszeit, insbesondere falls Du noch einen Kinderwunsch hast.
Ich habe "nur" ein Jahr und ein paar hundert Euro verloren. Das reicht mir und insbesondere der Schock nur instrumentalisiert worden zu sein.

Aber auch mein Motto ist schnelles Wiederaufstehen und Neuausrichten.

Echt krass, wie dreist Dein B. (BEzzie) ist, Dir noch diese Papiere zu senden. Ich gratuliere Dir sowas von zum Abschuss und zur Klarheit. Auch, wenn es hart ist. Ich kann es sehr gut mitfühlen. Man gewöhnt sich doch sehr an den täglichen Kontakt.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Fragezeichen19 » 07.02.2020, 00:15

P.S.: Meiner hat mir übrigens zig mal ein "schönes Leben" gewünscht.

Um mich kurz danach wieder vollzutexten.

Äußerungen wie diese haben dann meine Trennung und Recherche, durch die ich glücklicherweise hier auf das Forum gestoßen bin eingeleitet.

Ich kann es nicht leiden, wenn jemand versucht mich so zu manipulieren.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Fragezeichen19 » 07.02.2020, 00:31

P.P.S. Auch heute noch (8 Wochen, nachdem bei mir das Fass übergelaufen ist) fällt es mir schwer zu glauben, dass so viel geschauspielert war.

Sehr hilfreich war für mich hier überall zu lesen, dass die Bezzies auf Kommando weinen können.

Meiner hat bei meinem ersten Besuch unter Tränen gesagt: ich solle ihm bitte glauben, dass er nicht viel Geld von mir will. Er hat sich wirklich die Augen ausgeheult.

Zwei Wochen nachdem ich wieder in Deutschland war kam dann die erste Bitte um Geld. Dann immer ein paar Wochen dazwischen wieder was Neues. Das bezieht sich auf direkte Geldbitten abgesehen vom ständigen Rumgejammere, das ziemlich deutlich auch darauf angelegt war, dass ich ihm Geld anbiete.

Von Allem, was ich zurückbekommen an Gewinnbeteiligung bekommen sollte wie gesagt ward nichts mehr gesehen.

Ich bin immer noch fassungslos, wobei ich mit jedem Tag, nach dem Totalschock, wo ich echt erstmal neben mir stand, jetzt wieder besser zurecht komme. Das wünsche ich Dir auch. Die Blockade ist sicher hilfreich. Stell Dich darauf ein, dass Dich Freunde von ihm kontaktieren und Dich auch versuchen zu manipulieren.

Isabella2
Beiträge: 40
Registriert: 27.04.2019, 22:29

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Isabella2 » 07.02.2020, 00:47

Liebe Räuber,

ich hatte kurz gedacht, ob wir den gleichen Typen hatten... passte aber vom Ort her nicht. Oh Gott... Ich habe zu 100% genau dasselbe gehört!!
Du gibst ihm 250€ und er zahlt den Rest! Das ich nicht lache. Und dafür leiht er sich was von seinem Freund. Wahnsinn! Weißt du was passieren wird? Er wird die 250€ in bar großmütig an sich nehmen und sich dann ganz männlich um den Rest kümmern. So dass du wahrscheinlich nicht mitbekommst, dass er gar nix draufzahlt. Er würde sich auch eigentlich gerne immer um alle Zahlungsvorgänge kümmern und dann am Ende bedauern, dass alles so teuer war und du leider zum Automaten gehen musst. Er wird dich vielleicht auch fragen, ob du ihm was mitbringen willst. Er möchte dir ja auch was schenken. Das wäre dann der Anfang.
Ein Ägypter teilt keine Kosten mit einer Frau. Er beschenkt sie und investiert in sie. Wenn sie ehrenhaft und eine potentielle Ehe-Kandidatin ist, bleibt es dabei. Wenn es eine Touristin ist, ist es in 99% der Fälle so, dass er vorausschauend plant, dass sich das Investment auszahlen muss. Am liebsten in Scheinchen. Er überschüttet dich mit Liebe, weil du es so willst, denkt er, und dafür will er das, was er verdient hat. Klar steigert er sich gern mal in Gefühlszustände rein und lässt sich auch mal gehen. Aber niemals ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren. Sex und einen besseren Lebensstandard. Er empfindet da alles nicht als falsch, sondern als Chance. Er wird mit allem Schritt für Schritt um die Ecke kommen. Nimm ihn niemals beim Wort. Ägypter lieben es zu quatschten, einfach um den Moment zu versüßen und dir das Hirn zu vernebeln. Das ist dort überhaupt nichts schlimmes, alle tun es. Deshalb vertraut auch keiner keinem.
Wieso hat er eigentlich eine Wohnung neben Mama? Wenn ich das richtig im Kopf habe.. sorry falls nicht. Meiner hatte auch eine. Nur war das die, die er mit seiner Frau plus Nachwuchs geteilt hat. Davon durfte ich aber nichts wissen. Für gewöhnlich lebt ein Ägypter mit Mama, nicht neben Mama, wenn er unverheiratet ist.
Die ganze Geschichte riecht förmlich nach Bezzness. Aber ich hätte es auch niemals gedacht, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Bitte, bitte mach nicht den gleichen Fehler. Denn Betrug im Zusammenhang mit Gefühlen lässt sich häufig wesentlich schlechter verdauen, als normaler Liebeskummer.

Isabella2
Beiträge: 40
Registriert: 27.04.2019, 22:29

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Isabella2 » 07.02.2020, 00:52

Ohhh jetzt erst alles, alles gelesen!! Bravo Räuber! So schnell... trotz Gefühlen! Hut ab! Genau... Krone richten und weiterlaufen. Dir macht so schnell keiner mehr was vor!!

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Toastie » 07.02.2020, 07:56

Liebe Räuber,

auch ich gratuliere dir von Herzen! Ich finde es beeindruckend, wie schnell du den Rat annehmen konntest und deinem Bauchgefühl gefolgt bist 8) :D
Dass er wie ein ertrinkender Käfer nach der Konfrontation mit seinem Betrug noch verletzend wird und dir einreden möchte, dass du niemals wieder so einen "tollen Mann" wie ihn finden wirst, ist ganz klassisch bei Bezzies :roll: :evil: ! Hoffentlich prallen die Fiesheiten zum Schluss an dir ab. Denn so einen tollen Mann, der dir deine Zeit, dein Geld und dein Herz stiehlt und außer Lügen nichts zu bieten hat, brauchst du (und auch keine andere ehrliche Frau!) wirklich nicht in deinem Leben, auch Gott will das nicht :mrgreen: ! Wenn es sich jetzt erst mal anfühlt wie ein kalter Entzug, hab keine Angst, auch das geht weg, er hat dich bewusst mit dem intensiven Kontakt "süchtig" gemacht. Es wird besser, Schritt für Schritt und irgendwann ist er einfach nur eine (traurige) Geschichte in deinem Leben!
Räuber hat geschrieben:
06.02.2020, 23:04
Hinfallen - Aufstehen - Krone richten - Weiter laufen
Genau, das ist eine super Einstellung! :D Dein schnelles Handeln ist wirklich inspirierend für mich und für andere! 8)
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Karlotta » 07.02.2020, 09:25

Schon das Betonen der Ehrlichkeit zeugt schon von Bezzness. Übertrage das mal auf Dich, musst Du das in einer Beziehung machen? Wohl nicht, das zeigt man durch Taten, wenn man es ehrlich meint.

Aber alles gut, prima gemacht. Es freut mich, dass Du einem Bezzie die Suppe versalzen hast.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von gadi » 07.02.2020, 09:54

Linchen hat geschrieben:
07.02.2020, 00:47
Klar steigert er sich gern mal in Gefühlszustände rein und lässt sich auch mal gehen. Aber niemals ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren.
Dieser Satz von Linchen trifft es. Das gepaart mit meisterlichen Schauspielkünsten macht es so oft ganz schwer vorstellbar, dass alles "nur gespielt" ist. Aber das ist es.

Liebe Räuber, komm wir machen ein Fläschchen auf. Auf dein Wohl. Ich freue mich. 🥂

Bitte sei dennoch darauf gefasst, dass er möglicherweise nicht aufgibt. Dass er seine Strategie wechselt. Nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren sich wieder meldet. Bitte verhindere das durch konsequenten Kontaktabbruch und jeder Möglichkeit dazu. Falls er es doch schaffen sollte, bitte ignoriere ihn und lass dich nicht hinreissen, auch nicht zu einem einzigen kleinen Wort.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von EmilyStrange » 07.02.2020, 11:29

Hallo Räuber
ich mach es ganz prägnant:

nein, keine Ausnahme - klassisches Schema F

Ich kann mich nur wiederholen: würdest du bei einem Hotelangestellten aus der sächsischen Schweiz oder den österreichischen Alpen nicht amüsiert bis komplett fassungslos sein, wenn der Kerl nach 1 Woche Urlaub und einigen Telefonaten von Heiraten und Kinder kriegen anfängt?

Warum schmeißen so viele Frauen ihre gesamte Sozialisation, das Gefühl für das, was angemessen, normal und richtig ist, bei einer Urlaubsliebe aus dem Orient (wegen meiner auch Südamerika etc.) komplett aus dem Fenster??

Mach n Haken dran. Besuch ihn nicht nochmal - das wird ein Fass ohne Boden. Was du da allein schon an Kohle für die Flüge rauswirfst...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von EmilyStrange » 07.02.2020, 11:33

Räuber hat geschrieben:
06.02.2020, 20:59


Würdet ihr kommentarlos den Kontakt abbrechen oder nochmal was sagen?

Ja, du bist ihm nichts schuldig. Wenn du dich besser fühlst (würde ich vermutlich ebenso) schreib einen kurzen Dreizeiler im Sinne von: wünsch dir noch ein geiles Leben oder so - aber keine Erklärungen oder Gründe.

und das wichtigste: sperre seine Nummer oder lass dir gleich ganz eine neue Nummer geben- ich hoffe, er hat nicht auch deine email-adresse oder FB-Account?

Falls ja, ändere auch diese - ist Aufwand, ich weiß, aber das ist GAR NIX im Vergleich zum dem Kommunikations-Terror, der dir bevorstehen könnte.

P.S: habe jetzt erst gelesen, dass der Drops schon gelutscht ist - umso besser

Der Smiley und das Händeklatschen - da ist ihm kurz die Maske verrutscht. Kann ihn förmlich denken hören "schei..e...wieder eine weniger" :lol:
Zu dem melodramatischen Hinterher: er soll sich einen Schnuller aussuchen -das liebe ich besonders, das Geheule hinterher über die böse Frau die den lieben Kerl benutzt hat.

Er gibt einen Sch...ei... drauf, was du über ihn denkst und DU bist ihm genauso egal. Dieses Rumgeflenne ist nur gekränkte Eitelkeit, weil irgendsoeine europäische Tusse (sorry) den tollen Hecht, der er als ägyptischer Kerl per se ist, verschmäht hat
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Antworten