Bezness oder wahre Gefühle?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von heartbeat » 08.02.2020, 16:41

Hallo Räuber
Hallo Ihr alle

Damit das Losreißen von diesen - auf falscher Basis erzeugten - "Romantik"- und "Liebes"-Gefühle, leichter fällt, möchte ich hier nochmal daran erinnern, dass die Jungs gerade außerhalb der Touristensaison gerne in Internetcafés rumhängen und ganze Listen derer, die sie als potenzielle Opfer ausgeguckt oder schon an der Angel haben, gerne "abarbeiten" - und das teilweise überhaupt nicht diskret. Die sitzen da nebeneinander, gucken sich über die Schultern, tauschen Tricks und Taktiken aus und lachen sich schlapp über Antworten, denen sie entnehmen können, wie sehr ihr jeweiliges Opfer schon im Netz oder an der Angel zappelt.

Ich habe das 2005 in Südspanien in Internet-Schuppen, wo es auch Telefonkarten und Telefonzellen für die meisten Länder zu erwerben gab und wo ich aus diversen Gründen öfter viel Wartezeit verbringen musste, von Westafrikanern mehrfach live miterlebt.

Ganze Trauben weiterer junger Männer standen hinter denen, die gerade mit vielversprechenden Frauenkontakten im Netz zugange waren. Es war eine richtige "Schule für Bezzies", wo der "Nachwuchs" in die Strategien eingeführt wurde - und das oft unter Spott und großem Gelächter über die dummen Frauen, die am anderen Ende saßen und an Liebe glaubten.
Deshalb heißen bei diesen Männern auf Deutsch oft alle Frauen in der Anrede "Schatzi" (oder ein ähnlich neutraler "Darling"-Name) und im arabischen Raum "Habibi", um Verwechsulungen mit anderen zu vermeiden, die evtl. parallel an der Angel zappeln.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich da den Satz geschrieben sah oder gehört habe - "age is only a number", wenn sie gerade Frauen, die älter waren als sie selbst, von ihrer "wahren Liebe" überzeugen wollten (in westafrikanischem Pidgin: Age is namba! - ich hab das noch ganz so im Ohr ... :roll:. Lachsalve! Diese "alte" Frau glaubt wirklich, dass ich sie "liebe", hahaha!).

Aber, liebe Leserinnen, die jünger sind als ihr "Schatzi-Habibi-Darling": zieht daraus bitte keine Fehlschlüsse in Bezug auf "wahre Liebe". Die jungen werden genauso verar...t!

Macht Euch das auch immer klar und haltet Euch solche - wahrhaft nicht seltenen - Szenarien vor Augen und stellt Euch vor: Ihr selbst seid es gerade, die da als Auslöser für Lachsalven und Trophäen-Gehabe halb "öffentlich" an der Angel hängt, ohne es zu wissen. Dann kommt Euch das Kotzen nämlich von ganz alleine und der "Abschied" fällt gar nicht mehr schwer!

Die Trauben von Kumpels könnt ihr Euch auch gerne ausgetauscht durch Verwandte vorstellen, die an dem Spektakel Anteil nehmen, weil ja für alle was dabei rausspringen soll.

Das alle ist hier weidlich und lange bekannt, doch finde ich es hilfreich, die Vorstellung dieser Szenarien von Zeit zu Zeit gerade für Neue hier im Forum immer wieder mal aufzufrischen, weil es die Realität ist.
Aber das war jetzt hauptsächlich für Dich und Deinen Abschiedsschmerz, liebe Räuber.

Gut und ein Glück für Dich, dass Du es nicht nur so schnell kapiert, sondern genauso schnell auch richtig reagiert hast!

Alles Gute!

Heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Räuber
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020, 18:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Räuber » 08.02.2020, 19:45

Hallo Heartbeat,
was für eine bildhafte Beschreibung. Allein die Vorstellung ist schon sehr abschreckend. Vielen Dank auch dir für deinen Beitrag!

Diese Männer sind es einfach nicht wert, dass man ihnen auch nur eine einzige Träne nachweint. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber all eure Beiträge helfen mir dabei stark und vor allem standhaft zu bleiben.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass ich (auch dank euch) so schnell den Absprung geschafft habe. Was da noch alles hätte passieren können... Das will ich mir gar nicht vorstellen!

An dieser Stelle auch nochmal Hallo an AuchIch. Ich lese hier viel und verstehe nun auch das Bezness. Allerdings ist es mir nach wie vor unbegreiflich, wie ein Mensch sich so verstellen & schauspielern kann. Aber diese Tatsache muss man wohl einfach so wie sie ist akzeptieren.

Hoffentlich finden viele andere Frauen auch diese Seite hier und holen sich Hilfe!

Justicia

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Justicia » 08.02.2020, 22:36

Räuber hat geschrieben:
08.02.2020, 19:45

An dieser Stelle auch nochmal Hallo an AuchIch. Ich lese hier viel und verstehe nun auch das Bezness. Allerdings ist es mir nach wie vor unbegreiflich, wie ein Mensch sich so verstellen & schauspielern kann. Aber diese Tatsache muss man wohl einfach so wie sie ist akzeptieren.
Hallo Räuber,

"früher" habe ich mir ganz oft die Fragen gestellt: Warum ist das so? Stimmt meine Wahrnehmung? Wie ist eine andere Perspektive? Wie kann nur man nur so sein? - Das volle Programm des Verstehenwollens halt.
Zwar war es auch mein Job, aber im Grunde war es auch mein Wesen, solche Fragen zu stellen.

Mittlerweile bin ich dankbar, dass ich vieles nicht verstehen kann. Das zeigt mir nämlich, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Wertesystem, von dem ich geprägt wurde, bin.
Wenn Bezness für mich nachvollziehbar ist, begebe ich mich in eine Gesellschaft von der ich kein Teil sein will. Selbst in der Theorie nicht.

Vor ein paar Jahren habe ich das anders gesehen. Vielleicht ändert sich das auch wieder irgendwann. Im Moment fahre ich mit diesem Ansatz aber ganz gut. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du deine Situation so betrachtest: Es liegt nicht in deiner Macht, Bezness-Verhalten begreifen zu können. Du kannst es nicht, weil du mit Ethik und Moral aufgewachsen bist.

AuchIch
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2019, 01:04

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von AuchIch » 09.02.2020, 08:23

Hallo liebe Räuber,

verstehen und begreifen werde ich dieses Verhalten, diese Schauspielerei nie in meinem Leben. Wenn ich darüber nachdenke, komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus (auch heute noch nicht).

Justicia hat es aber perfekt beschrieben!! Nochmal vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von gadi » 09.02.2020, 08:46

Liebe Räuber,

beim "Verstehen warum" hat mir der intensive Blick in ein gewisses Buch geholfen und das Bewusstsein darüber, wieviel und wieweit dieses Buch "dort" gilt, welche unheimliche, allumfassende Kraft es dort hat, wie es auch die dortige "Kultur" beschreibt und welches Gemisch die dortige Kultur das Buch eingehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Anaba » 11.02.2020, 16:48

Beitrag von Nilka » 11.02.2020, 15:22

Das ist ein gutes Schlusswort!
Es ist toll :wink: , dass wir wieder darüber geredet haben.
Liebe Räuber, wir trennen das, was zu deinem Thread nicht gehört und unterbringen das woanders.
Ich sperre diesen Thread für einige Stunden.
LG ♥ Nilka
Moderatorin


Hier geht es zu den abgetrennten Beiträgen.

viewtopic.php?f=76&t=10806&p=393772#p393772

Das Thema ist wieder geöffnet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Ponyhof » 11.02.2020, 17:21

Danke, Anaba & Nilka! :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Räuber
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020, 18:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Räuber » 13.02.2020, 20:29

Hallo ihr Lieben,

entgegen eurem Rat habe ich mich doch auf die Suche nach der anderen Frau gemacht. Der Austausch hat mir sehr gut getan und hilft mir beim Verarbeiten und Abschließen. Zudem hat es mir nochmals verdeutlicht, wovor mich der frühe Absprung alles bewahrt hat...

Schönen Abend euch und liebe Grüße
Räuber

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Cimmone » 13.02.2020, 20:35

Hallo Räuber,

jede/r geht seinen eigenen Weg und wenn für Dich dazu gehört, die andere Frau zu kontaktieren - in Deinem Falle mit hilfreichem Ausgang, dann hast Du doch alles richtig gemacht.

Durch diese Kontaktaufnahmen zu "den anderen" im Dunstkreis des Bezzies kann es zu unangenehmen Verwicklungen kommen, man weiß auch nie, ob da noch Kontakt ist und was der Kontakt für Konsequenzen haben kann.

Du hast Dich für Dein Bauchgefühl entschieden und es war gewiss nicht so leicht.
Deshalb freut es mich umso mehr, dass es Dir geholfen hat zu sortieren und Du wieder einen Schritt weiter, zu Dir zurück, bist.

Alles liebe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Räuber
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2020, 18:47

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Räuber » 13.02.2020, 21:03

Vielen lieben Dank!

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von stolz19 » 13.02.2020, 22:18

Hallo Räuber,

Das hört sich für mich so an, als hätte diese Frau auch einen Betrug durch ihn hinter sich oder steckt da noch irgendwie drin...
Ist aber auch egal, wenn es dir geholfen hat dann ist es ja gut.
Aber ich sehe es so wie cimmone, es kann einfach noch mehr Unangenehmes dazu kommen, bei denen weiß man einfach nicht, was die sich alles ausdenken in ihrem kranken Hirn. Da gibt es glaube ich nix, was es nicht gibt.
Aber nun gut, es hat dir geholfen und so soll es sein!
Alles alles Liebe weiterhin
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Ester

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Beitrag von Ester » 23.02.2020, 19:45

sorry, hatte gerade einen Beitrag verfasst, aber dabei wohl nicht ganz zu Ende gelesen, was ich jetzt nachhole.... sorry

Antworten