Marsa Alam September 2019

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petzi
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020, 11:00

Marsa Alam September 2019

Beitrag von Petzi » 15.02.2020, 14:10

Hallo an alle hier.

Meine Geschichte begann letztes Jahr im September im Urlaub in Marsa Alam.
Mein Mann und ich (wir sind nicht verheiratet geben uns aber immer als Mann und Frau aus) waren schon öfter in Ägypten und hatten immer eine schöne Zeit.
Mein Mann ist Taucher; mich hatte das Tauchen nie gereizt; und er ist deshalb öfter tagsüber auf Tauchausflügen unterwegs. Manchmal begleite ich ihn auf dem Boot, gehe derweil schnorcheln, oder bleib allein am Strand und hol ihn dann an der Tauchbasis ab.
Ich bin also öfter allein unter Geyern, hab mich aber noch nie wirklich belästigt gefühlt. Nur einmal am Steg wollte einer tatschen, da hab ich mich aber gleich verdrückt.
Ich hatte viele nette Begegnungen, auf dem Boot oder an an den Tauchbasen.
Im September waren wir das zweite mal im gleichen Hotel und damit in einer Tauchschule, in der wir schon 3 Jahre vorher waren. Das allgemeine Habibi usw. fand ich immer eher lustig, als schlimm. Alle nett, alles schön.
Einer der Guides war mir sympatisch, weil er so ruhig, unaufdringlich und für mein Gefühl immer ein bisschen traurig war. Wir haben manchmal ein bisschen erzählt, aber mein Englisch war ziemlich verschüttet und es ging nur so ums Tauchen und ein bisschen bla bla.
Er hat immer wieder versucht, mich zum Schnuppertauchen zu überreden und irgendwann hab ich zugesagt. Ich hatte ziemliche Angst, aber er hat mich irgendwie so gut beruhigt, dass es dann ein unglaublich schöner gemeinsamer Moment war.
Ich hab mir bei all dem gar nix gedacht, mein Mann meinte nur, M. würde meine Nähe suchen, was ich aber nicht schlimm fand, weil es weder aufdringlich noch unangenehm war.
Wir waren auch zweimal abends zusammen mit anderen Freunden vom Tauchen mit den Guides was trinken, alles völlig entspannt.
Um uns dafür zu verabreden und den Treffpunkt auszumachen, hatten wir die Handynummern getauscht.

Bei unserer Abreise sind wir nochmal zur Tauchbasis, um uns zu verabschieden, es gab die flüchtige Umarmung, die wir in Deutschland unter Freunden so kennen und dann gings zurück.
Die anderen Freunde waren im gleichen Flieger und wir haben am Flughafen noch ein Foto gemacht, das hab ich ihm geschickt mit der Bemerkung, dass du uns nicht vergisst bis nächstes Jahr.

Damit begann es dann. 'Ich kann dich nicht vergessen'.
Puuh, damit hatte ich nicht gerechnet, aber da ist sie wohl zugeschnappt, die Falle.
Seitdem habe ich schon viele Gefühlswelten erlebt, Zweifel, Freude, Warten, Sehnsucht, Sorge usw.

Ich bin ziemlich schnell hier gelandet, ich denke, hier kommt man her, weil man Zweifel hat.
Warum ich? Ich bin gebunden, für ihn ja verheiratet, älter bin ich auch.
Ich hab die Antwort nicht gefunden. Bis heute hat er mich um nichts gebeten, außer um ein Wiedersehn, was es aber nicht geben wird.
Mein Mann hat irgendwann gemerkt, dass ich Kontakt zu M. habe und war ziemlich sauer und er will nie wieder tauchen und nie wieder nach Ägypten.

Genau wie Räuber frage ich mich oft, ob man das alles spielen kann, diese Freude, sich zu sehn, dieses gemeinsame Lachen, die Leichtigkeit.

Ich hatte schon viele der Geschichten gelesen hier, aber erst das Forum hat mich wirklich wach gemacht.
Deshalb schreibe ich meine Geschichte auch hier, damit sie andere davor warnt, mit unserer europäischen Aufgeschlossenheit Menschen in Ländern ganz anderer Kultur zu begegnen.

Liebe Grüße
Petzi

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Nilka » 15.02.2020, 14:30

Hallo Petzi,
herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Nilka » 15.02.2020, 14:52

Ja, ,Petzi, die können Freundlichkeit und Liebe spielen. Die sind Meister darin, das ist ihr tägliches Geschäft. Es kommt natürlich gut an, wenn Habibi zurückhaltend , freundlich und zuvorkommend ist. Das hat bei dir auch besser funktioniert als die plumpe Art des Anderen. Traurigkeit kann auch nicht schaden. Wenn Frau unbedingt wissen will, was dahinter steckt, kann er ihr eine ruehrseelige Geschichte erzählen und ,wer weiß, vielleicht springt daraus was Lukratives raus.
Besonders Kriminell ist, dass sie überhaupt nicht interessiert, ob Frau in Begleitung ist oder nicht. Sie gucken nicht mit der Wimper während sie Beziehungen, Familien zerstören und ihr Opfer in finanziellen Ruin treiben.
Dein Freund hat Recht. Er hat die Gefahr erkannt.
Fahrt nicht hin, zeig ihm das Forum, damit er den Ausmaß von der Aktivitäten erkennt. Solltet ihr trotzdem irgendwann wieder hin fahren wollen, dann unbedingt in ein anderes Hotel und sich konsequent das vermeintlich nette Gesindel vom Hals halten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Cimmone » 15.02.2020, 15:13

Hallo Petzi,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ja, die laute, lebenslustige, teilweise auch plumpe Masche zieht nicht mehr. Da macht Mann dann auf zurückhaltend, freundlich und ein bisschen traurig.
Irgend eine Frau wird das schon bemerken und ihr Mitgefühl zeigen.

Ich finde es schade, dass dieses Tauchgebiet für Deinen Freund gestorben ist - vor Bali zum Beispiel soll es aber auch schön sein.

Die Jungs dort gehen über Leichen, es interessiert sie nicht, was aus uns Europäern dann wird. Wenn sie mit uns fertig sind, spucken sie uns aus wie ein ausgekautes Kaugummi und das nächste willige Opfer wird anvisiert. Die Beznesser sind geizig, gierig und ausschließlich nur auf ihren Vorteil bedacht.
Eine Einladung nach Deutschland, Geld, Sex oder Geschenke - ganz egal, sie nehmen mit, was sie kriegen können.
Wenn ein europäischer Mann eine ägyptische Ehefrau so angraben würde, wäre er ein toter Mann.

Schenke doch Deinem Freund die Liebe, Sehnsucht, Aufmerksamkeit, die der Bezzie vermeintlich gibt. Da hastt Du so viel mehr davon und eure Beziehung kann, nach dieser Geschichte, die womöglich auch Vertrauen gekostet hat, zu eine Renaissance verhelfen.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Petzi
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020, 11:00

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Petzi » 15.02.2020, 16:18

Danke für eure schnellen Kommentare.
Ja, es stimmt, mir ist im Nachhinein viel klarer geworden, was ich an meinem Partner habe. Trotzdem ist es immernoch schwer, sich den schönen Worten zu entziehen.
Ich muss immer wieder hierherkommen, um mir bestimmte Sachen bewusst machen zu können, mich nicht verblenden zu lassen.
Zum Beispiel der Wechsel von täglichen Telefonaten zu morgens und abends eine kurze Nachricht.
Viel Stress und immer so müde.
Da mach ich mir erst Sorgen, um dann zu kapieren, dass die Zeit wahrscheinlich an anderen Fronten gebraucht wird.
Vielleicht zieht er sich auch zurück, weil er langsam merkt, dass es keine Aussicht auf Erfolg gibt.

Danke, dass ihr mir helft, zu endgültiger Konsequenz zu finden.

LG Petzi

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Cimmone » 15.02.2020, 16:34

Petzi hat geschrieben:
15.02.2020, 16:18

Ja, es stimmt, mir ist im Nachhinein viel klarer geworden, was ich an meinem Partner habe. Trotzdem ist es immernoch schwer, sich den schönen Worten zu entziehen.
Ich muss immer wieder hierherkommen, um mir bestimmte Sachen bewusst machen zu können, mich nicht verblenden zu lassen.
Zum Beispiel der Wechsel von täglichen Telefonaten zu morgens und abends eine kurze Nachricht.
Viel Stress und immer so müde.
Da mach ich mir erst Sorgen, um dann zu kapieren, dass die Zeit wahrscheinlich an anderen Fronten gebraucht wird.
Vielleicht zieht er sich auch zurück, weil er langsam merkt, dass es keine Aussicht auf Erfolg gibt.

Danke, dass ihr mir helft, zu endgültiger Konsequenz zu finden.

LG Petzi
Liebe Petzi,

Diesen Stress machen die Bezzies ganz bewusst, damit das potenzielle Opfer bloß nicht zum Nachdenken kommt. So meine Erfahrung. Immer Aufregung und nie wirklich wissen, woran man denn nun ist.

Wenn Dir klar ist, dass die schönen Worte alle, alle, alle gelogen sind ist es leicht, sich denen zu entziehen. Er meint ja nicht Dich sondern das, was Du für ihn darstellst. Sex, Einladung, AE - Heirat, Geschenke......
Diese schönen Worte sagt oder schreibt er jeder, die ihm auf den Leim geht.

Von sich aus wird er sich nicht zurück ziehen, so lange Du reagierst. Egal, wie Du reagierst.
Das beste für für Dich und Deine bestehende Beziehung ist, den Kontakt kommentarlos zu sperren.
Der Bezzie weiß dann, welche Stunde geschlagen hat.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Cimmone » 15.02.2020, 16:42

viewtopic.php?f=4&t=10802&start=60#p393478

Hier kannst Du schön lesen, wie kaltherzig und gemein diese Männer ( es gibt auch Frauen in diesem Geschäft) ihren Job so betreiben.
Wenn das keine Hilfestellung im Blockieren ist.....

Nicht böse gemeint.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Eclipse » 15.02.2020, 17:41

Petzi hat geschrieben:
15.02.2020, 16:18
mir ist im Nachhinein viel klarer geworden, was ich an meinem Partner habe. Trotzdem ist es immernoch schwer, sich den schönen Worten zu entziehen.
Man sollte Dir den Kopf waschen, liebe Petzi!! Wie kannst Du Deinem Mann so etwas antun! :shock: Hör mal, es geht nicht nur um Dich und Deine Hormone (die Schmetterlinge, Du weißt schon :wink: ). Du hast täglich mit einem Betrüger Kontakt und gefährdest damit ernstlich eine Beziehung.
Petzi hat geschrieben:
15.02.2020, 14:10
Mein Mann hat irgendwann gemerkt, dass ich Kontakt zu M. habe und war ziemlich sauer und er will nie wieder tauchen und nie wieder nach Ägypten.
:shock: Frag dich doch einfach mal wie Du es fändest, wenn Dein Mann nebenher was laufen hätte.

Bitte beende das, ehe es schlimme Folgen bekommt. Blockier ihn auf allen Kanälen und vergiss ihn ganz schnell. Wenn Du Dich wirklich bemühst, ist Deine Beziehung jetzt vielleicht noch zu retten.

Petzi
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020, 11:00

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Petzi » 15.02.2020, 19:21

Genau deshalb bin ich hier, weil ihr nicht den Schongang nehmt und nur das stetige Augen-Öffnen mir ermöglicht, mich aus dieser Parallelwelt zu befreien.
Diese Mischung aus liebevoller Zuwendung, Besorgtsein und die Leichtigkeit im Miteinander macht es mir immernoch schwer, einen endgültigen Cut zu machen.

Ich weiß genau, wie unfair das meinem Mann gegenüber ist und ja ich fände das im Gegenzug überhaupt nicht gut.

Petzi

Petzi
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020, 11:00

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Petzi » 15.02.2020, 20:00

Ich hab ihn blockiert auf allen Kanälen und alles gelöscht,jetzt muss ich "nur" noch standhaft bleiben.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Cimmone » 15.02.2020, 20:24

Juhuuu!
Petzi, Die beste Entscheidung seit September.

Das standhaft bleiben sollte Dir leicht fallen....egal, welch süße Worte er Dir ins Ohr säuselt, er meint nicht Dich....baue auf Deinen Freund. Nie mehr Tauchen, nie mehr Ägypten - der gute Mann liebt Dich. Das war eine sehr schmerzhaften Erfahrung für ihn, warum sollte er sonst so radikal reagieren?

Er sagt Dir zwar vielleicht nicht jeden Tag wie schön Du bist, wie sehr er sich nach dir verzehrt und am Morgen den Abend nicht abwarten kann...aber er ist noch da! Das hätte sich so mancher nicht gefallen lassen. Einen stabilen Mann hast Du da. Den würde ich nicht mehr laufen lassen, auch wenn eine langjährige Beziehung gelegentlich wie eingeschlafene Füße schmecken mag.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von gadi » 15.02.2020, 21:25

Ich gratuliere dir auch, Petzi.
Und bitte, in einem "schwachen Moment", schreibe zuerst mit uns hier. Vielleicht hilft es dir, die eine "Übersetzung" für die schönen Worte zuzulegen.
"Ich vermisse dich" = "Wie kann ich diese ..... am besten abhängig machen"?
"Ich kann dich nicht vergessen"= "Du bist mein Visum, mein Geld, die Voraussetzung dafür, dass ich später eine ehrbare Frau heiraten kann/meine ehrbare Frau und Kinder daheim unterstützen kann".
usw.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Realistin » 15.02.2020, 22:07

Petzi hat geschrieben:
15.02.2020, 20:00
Ich hab ihn blockiert auf allen Kanälen und alles gelöscht,jetzt muss ich "nur" noch standhaft bleiben.
Petzi bleib einfach hier bei den wahren Geschichten und im Forum, dann kommt die Standhaftigkeit quasi von ganz allein. :wink:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Petzi
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020, 11:00

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Petzi » 15.02.2020, 23:44

Ich bin ganz sicher, diesmal bleib ich standhaft, dank euch.

Vielen Dank an euch alle, die ihr euch die Zeit nehmt, um anderen zu helfen und nicht nachlasst, aufzuklären und Mut zu machen.
Ohne die vielen Realitäten, die man hier liest, wird man immer wieder denken, bei mir ist es was Anderes.

Ich werd euch erzählen, wie es mir ergeht in den nächsten Tagen.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von stolz19 » 16.02.2020, 01:08

ein herzliches Willkommen auch von mir liebe petzi,

was ist denn nur los! Schon wieder Ägypten :roll:

entschuldige liebe petzi, aber irgendwie habe ich das Gefühl, im Moment kommen viele aus Ägypten mit diesen schlimmen Erfahrungen. Aber, so ist es leider nun mal, als ich im Reisebüro war und sagte, ich möchte in die Sonne, da sagte mir die nette Dame doch glatt, "wie wärs mit Ägypten?" :shock: :shock: ich fragte sie, ob sie nichts von Bezness wisse...Egal, andere Geschichte

Sehr gut, dass du hier Hilfe gesucht und auch angenommen hast! Ja, die haben ihr Schauspiel sehr perfekt drauf. Telefonieren, kurz Nachrichten, vielleicht auch mal gar nicht melden....Immer das gleiche Spiel. Sehr sehr grausam das alles. Wirklich schlimm. Alle machen immer das gleiche. Gleiche Sprüche, gleiche Abfolge des Einwickelns. Vielleicht gibt es Unterschiede in der Schnelligkeit des "Ich vermisse dich" oder des "I love you so much" gegrabbels......Aber im Grunde ist es doch immer gleich.

Sei froh, dass es dein Mann mitbekommen hat. Auch wenn es für ihn schwer und schmerzhaft war, ich weiß, für dich war es auch nicht einfach. War in einer ähnlichen Konstellation und kann dich verstehen. Der Verstand setzt einfach aus. Ob man will oder nicht. Wenn der Verstand abhanden gekommen ist, die rosarote Brille fest auf der Nase, dann kommt noch der dichte Nebel, den sie perfekt heraufbeschwören.....Es ist zum verrückt werden wie perfide die ihr Spiel spielen.

Lass die Blockade bitte bitte aufrecht, nicht und nie wieder irgendetwas öffnen!! Ich weiß, wenn alles noch nicht so lange her ist, ist die Versuchung noch da.....vielleicht ja nur mal gucken. NEIN! Mach das bloß nicht. Es wird ganz arg schlimm enden. In tiefstem Seelenschmez, in Leid und nicht enden wollende Tränen. Lass es. Um deinetwillen und auch für deinen Mann. Es wird überhaupt gar nichts Gutes dabei herauskommen. Glaube mir, bei mir war es auch Ägypten.....Die haben jetzt auch so einen Fall mit dem neuen Virus. Aber, schon sehr seeeeeehr lange gibt es dort ein vernichtendes Virus mit Namen BEZNESS. Es vernichtet unsere Seelen und es ist ein sehr harter Weg, davon wieder befreit zu werden.
Für deinen Mann und für dich: öffne keine Blockade mehr! Da kommt nur Schlimmes , sonst gar nichts

Alles alles Liebe für dich und deinen Mann
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Petzi
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020, 11:00

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Petzi » 16.02.2020, 09:29

Liebe stolz19,
danke für deine Nachricht, ich bin jetzt wirklich endlich schlauer. Ich hatte ihn schon mehrmals blockiert, aber immer irgendeine Tür offengelassen. Das werd ich diesmal nicht machen.
Ich schreib lieber hier, dass anderen das vielleicht erspart bleibt. Das Schlimme ist nur, dass man erst hier liest, wenns zu spät ist.

Weißt du, was das Schwerste für mich ist?
Es war alles so freundschaftlich zwischen den Guides, den anderen Tauchern und uns und mein Mann und ich, wir sind kein frustriertes Paar. Wir hatten einen schönen und harmonischen Urlaub, also ich hab bestimmt keinen einsamen Eindruck gemacht.
Das warum ich? wird mich noch lange beschäftigen.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass diese Männer das Recht haben, einsamen Frauen, diese Dinge anzutun, nur weil diese Frauen vielleicht eine bestimmte Sehnsucht ausstrahlen und empfänglich sind für schöne Worte und Zuwendung.

Ich dachte eigentlich, ich bin ein guter Menschenkenner. Ich mag Menschen, bin von Natur aus offen und nicht misstrauisch.
Dass es ein Business gibt, dass alle moralischen Regeln des Miteinanders, wie wir es kennen, aushebelt, kann ich noch immer nicht so richtig begreifen.
Wir haben bisher nur gesehen, wie hart alle dort arbeiten, um den Urlaubern einen schönen Urlaub zu bereiten und wie schlecht sie dafür teilweise behandelt werden.

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie man Frauen eher warnen könnte, dass sie sensibler in dieses Land reisen.

Einen schönen Sonntag.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Toastie » 16.02.2020, 10:09

Liebe Petzi,

herzlich Willkommen im Forum auch von mir und vielen Dank für deine Geschichte!
Ich gratuliere dir für deinen schnellen und radikalen Schritt, der dir sicher nicht leichtgefallen ist. Trotz möglicher, immer mitschwingender Zweifel und Verwirrung über diesen Kontakt hat man über die Zeit eine gewisse, meistens starke Bindung zu dem Menschen entwickelt. Deine Beschreibung seiner "Traurigkeit" hat mich sehr an meinen Bezzie erinnert, er hat diese "traurigen Augen" rückblickend ganz bewusst eingesetzt, um mir Schuldgefühle zu machen, eine Art Verpflichtungsgefühl von mir ihm gegenüber dadurch erzeugt.
Petzi hat geschrieben:
16.02.2020, 09:29
Ich schreib lieber hier, dass anderen das vielleicht erspart bleibt. Das Schlimme ist nur, dass man erst hier liest, wenns zu spät ist.
Bei mir war es anders, ich las hier schon, als ich noch mit dem Bezzie zusammen war. Aber bei mir reichten die kleinsten Unterschiede zu meiner Geschichte aus, dass ich mir meine eigene Erfahrung schönreden konnte, wie du auch selbst treffend formuliert hast:
Ohne die vielen Realitäten, die man hier liest, wird man immer wieder denken, bei mir ist es was Anderes.
Deswegen helfen die individuellen Geschichten so sehr, denn jede/-r erkennt sich in etwas Anderem dann wieder!
Es war alles so freundschaftlich zwischen den Guides, den anderen Tauchern und uns und mein Mann und ich, wir sind kein frustriertes Paar. Wir hatten einen schönen und harmonischen Urlaub, also ich hab bestimmt keinen einsamen Eindruck gemacht.
Das warum ich? wird mich noch lange beschäftigen.

Ja, die Frage, warum man selbst überhaupt in die "Falle tappte", die beschäftigte mich auch lange. Das Traurige ist, dass die grundsätzliche Offenheit Menschen anderer Kulturen gegenüber, das persönliche Interesse anderer Lebensweisen gegenüber, eigentlich schöne Persönlichkeitsmerkmale sind. Und genau da wittern die Bezzies ihre Chance, einen einzulullen.
Ich dachte eigentlich, ich bin ein guter Menschenkenner. Ich mag Menschen, bin von Natur aus offen und nicht misstrauisch.
Die Offenheit kannst du dir sicher behalten, liebe Petzi. Das Misstrauen sollte nur durch ein Wissen der verschiedenen kulturellen Werte und Pflichten geschärft werden. Dann hättest du erkannt, dass die Art, wie sich dieser Mann dir gegenüber gegeben hat, unbeachtet deiner männlichen Begleitung, nicht zu seiner Kultur gepasst hat. Er hat dir vorgespielt, dass es in Ägypten auch "ganz normal" ist, sich einer Frau so zu nähern, und das war falsch. Es konnte nur Bezness sein.
Dass es ein Business gibt, dass alle moralischen Regeln des Miteinanders, wie wir es kennen, aushebelt, kann ich noch immer nicht so richtig begreifen.
Die moralischen Regeln des Miteinanders seiner Kultur hätten diesen Kontakt zwischen euch niemals zugelassen!
Wir haben bisher nur gesehen, wie hart alle dort arbeiten, um den Urlaubern einen schönen Urlaub zu bereiten und wie schlecht sie dafür teilweise behandelt werden.
Das spielt sicher mit, dieses Gefühl von Mitleid und Ungerechtigkeit. Sie werden sicher schlecht behandelt und arbeiten viel aber das ist kein Grund dafür, EuropäerInnen, die sich offen ihnen gegenüber und mit Menschenliebe zeigen, nach allen Regeln der Kunst zu betrügen! :evil:
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie man Frauen eher warnen könnte, dass sie sensibler in dieses Land reisen
.
Ja, diese Bezness-Prävention ist sehr wichtig! Das Forum hier ist eine gute Plattform, allerdings landet man hier leider oft, wie du geschrieben hast, erst dann, wenn es schon "zu spät" ist. Ich denke als Einzelperson kann man zumindest dafür sorgen, dass alle FreundInnen, Bekannte, Verwandte Bezness kennen und begreifen, bevor sie in diese Länder fahren.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Cimmone » 16.02.2020, 10:15

Liebe Petzi,

Die Menschenkenntnis, der Du vertrauen kannst, bezieht sich auf Menschen unseres Kulturkreises.
Da die Menschen in z.B. Ägypten mit ganz anderen Wertmaßstäben aufwachsen, sozialisiert werden, ist es für uns schwer bis unmöglich, dies zu durchschauen.
Dort gilt eine Lüge als ein durchaus akzeptables Mittel zum Zweck, während hier eine Lüge zwar auch ein Mittel zum Zweck ist, aber nicht akzeptabel.
Wir gehen einfach nicht per sé davon aus, belogen zu werden.


Das warum ich? Beschäftigt, glaube ich, alle Betroffenen.
Wir, als ungläubige Europäer, sind erstmal total austauschbar. Eine ist wie die andere. Wenn ein Typ dieser Berufsgruppe eine anspricht, spricht er so gut wie jede, wenn nicht sogar jede an, die das Ziel Geld, Sex, Aufenthalt in Europa erfüllen könnte. Dass sie einen Mann dabei hat, ist nicht relevant für sie. Es tut ihnen auch gar nicht weh, wenn sie eine Beziehung, eine Ehe zerstören. Da sind sie ganz gleichgültig.

Warum bin ich darauf angebissen? Ist die Frage, die jede Betroffene sich selbst beantworten kann.Wenn sie das möchte.

Wir können hier im Forum und in den wahren Geschichten unsere Erlebnisse aufschreiben, jedes einzelne ist wertvoll, das Forum hat viele stille Mitleser. Dafür muss man nicht angemeldet sein. Ich habe meinen Freundinnen und meinen Cousinen von Bezness erzählt und Galle haben Bauklötze gestaunt, dass es das gibt.
Oder, wie Stolz schrieb, im Reisebüro die Mitarbeiter fragen, ob sie schon etwas von Bezness gehört haben.

Bleib stark!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von Realistin » 16.02.2020, 10:52

Petzi hat geschrieben:
16.02.2020, 09:29
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie man Frauen eher warnen könnte, dass sie sensibler in dieses Land reisen.
Es ist nicht nur Ägypten und es sind nicht nur Frauen. In den asiatischen Ländern sind die Männer betroffen.

Ein Hinweis in eigener Sache in jedem Reisekatalog würde eventuell schon hilfreich sein. Leider wird sich jeder Reiseveranstalter scheuen auf Umsatz zu verzichten.

Petzi, ich habe da noch einen Vorschlag für dich und deinen Mann: Qualität statt Quantität beim Urlaub. Lieber einige Jahre auf Urlaub verzichten und das gesparte Geld in einen Urlaub auf den Malediven investieren. Für deinen Mann als Taucher ist es das Paradies und wir Schnorchler kommen auch auf unsere Kosten.
Das Personal kommt z.T. aus Sri Lanka und Indien - aber "Anmache" in jeglicher Form habe ich nicht erlebt und auch nicht gesehen. :wink:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Marsa Alam September 2019

Beitrag von stolz19 » 17.02.2020, 22:54

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch...

Realistin, du hast völlig recht.

Ich weiß schon, warum kein Reiseveranstalter auf sowas aufmerksam macht und warum gerade Ägypten so beliebt ist. BILLIG. Leider....

Und ja, spart lieber ein Jahr länger und fahrt auf Inseln in Europa oder an Deutsche Strände... Die sind auch toll. Es gibt immer Alternativen.

Tja, wir können es nicht verhindern. Aber natürlich können wir alle versuchen, wenigstens ein paar zu erreichen. Hier gibt es sehr viele stille Mitleser/innen.... Die wollen doch auch Klarheit, Aufklärung und Bestätigung, Infos jeglicher Art, die ihre Situation oder die Situation einer Freundin /Freund beschreibt.... Hier suchen sich so viele Hilfe, und das machst auch du liebe petzi.!

Du musst nicht zwangsläufig in einer Paarbeziehung stecken, die nur noch träge dahinfließt. Nein, wirklich nicht. Vielleicht wart ihr schon so eingefahren in eurem Alltag, das es ein wenig an Abenteuer oder wieder "aufleben lassen" der alten Leidenschaft gefehlt hat.

Irgendetwas hat gefehlt in deiner Beziehung, auch wenn es nur etwas kleines sein sollte. Die kriegen das durch unheimlich geschicktes Ausfragen schon raus. Und dann geht's los. Wer jetzt noch ein schlechtes Gewissen bekommt, weil, da ist ja der arme arme habibi...

Liebe petzi, du hast das einzig richtige gemacht. Lass ihn bloß blockiert, überall. Dann wird alles gut, bleibt alles gut
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Antworten