voll genervt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ester

voll genervt

Beitrag von Ester » 05.03.2020, 13:17

ich habe mir hier schon mal Rat geholt, ist vielleicht 1/2 Jahr her.
ich stehe mit dem werten Herren noch in Kontakt. Ist sogar ganz nett.
Im Winter habe ich ihm ein paar erschreckende Landschaftsbilder von Deutschland geschickt und ihm erklärt, was PEGIDA ist, also der wird hier nicht her ziehen wollen.

Letzter Stand war: er schuldet mir noch 2000LE, die er sich vor 1 Jahr von mir geliehen hatte. Zu Weihnachten hat er mein "altes" Handy bekommen (Marktwert: 160€), mit der Bitte, als Zeichen des guten Willens 20€ dazu zu tun, ratet mal, was ich alles nicht wieder bekommen habe...

Da hat er mir dann auch gleich erzählt, dass sein Laptop "abgekackt" ist, ob ich ihm vielleicht das nächste x eins mit bringen könnte.
Ich meinte, so einfach sei das nicht. Er muss mir sagen, was genau er braucht und was er ausgeben will und es wäre auch nicht so schlimm, wenn er mir die "alten" Schulden mal bezahlt.

Ich muss dazu sagen: ich besuche nach wie vor das Hotel, in dem er arbeitet und ja, ich gehe mit ihn gelegentlich einen Tee trinken, außer heimlich Händchen halten läuft da nix. Ich finde das so ganz OK.
Also weiter: er erzählt mir also was er sich so vorstellt und was er ausgeben will, das passt aber nicht zusammen, "Du bekommst keine fliegende Untertasse für 100€". Schmollippe, "aber vielleicht, wenn Du den Rest.... " Frechheit!

Nun habe ich ihm ein Angebot zu geschickt, gut erhaltenes Laptop für 120€ auf EBay- Kleinanzeigen, er bezahlt 100€ und gibt mir 3 Arabisch- Stunden, das ist jawohl fair, oder? Er schreibt, er hat nur ägyptische Pfund.
ich : "dann musst Du eben tauschen, wo ist das Problem?"
er: "warum traust Du mir nicht, ich bin so enttäuscht, brabra, laber..."
ich: "Du kannst auch mein altes Laptop haben, dat kannst für ´n fuffi & 2 Arabischstunden haben und Du kannst in LE bezahlen"
er: "nööö, das ist mir zu alt."
Ich: "OK, wir kommen so nicht zusammen."

Er: "ich will kein Laptop, wenn Dir das zu viel Mühe bereitet, entschuldigung, dass ich Deine Zeit in Anspruch nahm".
Ich: "bestens, dann hat sich das Thema ja erledigt..."

So, pass auf: 5 Minuten später schreibt er auf arabisch: "ich möchte ein Laptop für 120€"

Da wachsen mir schon wieder Augenringe. Ich will nicht ungefällig sein, ich bemühe mich sogar gern, zu helfen.
Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, Windows 10 auf mein altes Laptop zu installieren, damit ich ihm, falls es wieder mal Verständigungsprobleme gibt, was mitbringen kann. Ich habe zwar Geld, aber das schmeiß ich doch nicht so nem verwöhnten Wüstenprinzen in den Rachen. Schenke ich ihm jetzt ein Laptop für 120€, dann beläuft sich meine Investition auf 100€ (geliehen)+ 160€ (mein altes Handy)+ 120€ (LAptop)= 380€ Hey, das ist ein super Monatsgehalt in egypt!

Schlag mir doch bitte mal jemand auf den Hinterkopf, bitte, damit ich aus lauter Harmoniebedürfnis keinen Unsinn mache. Scheiß aufs Geld, aber ich lasse es nicht zu, dass ich jemandem, der nix dafür tut auch nur irgendwas in den Rachen schiebe.
Bisher habe ich auch mit karibischen Straßenpennern getauscht, nie was gegeben, ich mag das nicht, Apfel gegen Kokosnuss, 2€ für Mülltüte weg bringen, Zigarette gegen unbenutztes Tempo etc., es hat auch mal jemand für mich gesungen, der hat 2€ bekommen.
Sex klammer ich aus den Dienstleidtungen aus, das sollte (bei mir) aus Liebe und/ oder meinetwegen auch beiderseitiger Geilheit statt finden, aber nicht bezahlt.
So, zumindest habe ich jetzt Energie und Zeit verloren, nicht mal das ist es eigentlich wert, grrrr. Hoffe nur, dass Windows 10 dann funktioniert, wenn ich mir mit dem Update mein altes Laptop "verwurste", renn ich schreiend raus.


Aber inzwischen habe ich mich entschlossen,

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: voll genervt

Beitrag von Cimmone » 05.03.2020, 13:48

Hallo Esther,

Dein Helfen-Wollen in allen Ehren, aber meinst Du nicht auch, dass Dich das ganz schön wütend macht?
Du verbringst jede Menge Zeit, um Angebote zu finden, Dein verwöhnter Wüstenprinz verschränkt Die Arme und sagt :"Nö".

Dieser Satz, dass er sich entschuldigt, Deine Zeit in Anspruch genommen zu haben, um kurz darauf doch eines der Angebote annehmen zu wollen....wie alt ist der? Vier?

Von meinem Standpunkt aus würde ich sagen, der kriegt gar nix mehr.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: voll genervt

Beitrag von Nilka » 05.03.2020, 14:10

Mir fehlt das Verständnis dafür, dass du dich sich mit ihm zu befasst.
Dein Geld wirst du sowieso nicht sehen. Lass dich nicht in diese Machenschaften verstricken.
Für mich wäre auch unmöglich für Aufmerksamkeit zu bezahlen. Anscheinend ist Händchen halten auch nicht umsonst. Auch wenn nicht Mal Händchen halten im Spiel ist, wird gejammert, dass Bezzi keine Möglichkeit hat die Elektronik zu erwerben. Gelogen !!! Die Bezzis sind super damit ausgestattet, die "verlieren" ihre Geräte in regelmäßigen Abständen und diese werden von ihren Opfern regelmäßig ersetzt. Natürlich die beste Technik muss sein. Das Überflüssige wird an weniger erfolgreiche Bezzis weiter gekauft. Also kaufen kann er immer, aber geschenkt bekommen, ist doch besser :idea:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 05.03.2020, 14:32

von Ester » 09.10.2019, 15:24
Das ist dann wohl der richtige Zeitpunkt, sich bei Euch für die Unterstützung zu bedanken.
Es gab nicht einen einzigen Beitrag, der mich angegriffen, ins Lächerliche gezogen oder sonst wie verletzt hätte, dafür ein extra großes DANKE.

Ich würde dann später noch mal schreiben, ob ich es durch gezogen habe oder gar rückfällig geworden bin.
Ich habe ihn auf WhatsApp, Skype und auf Facebook gesperrt, meine Adresse hat er nicht. Ich glaube nicht, dass ich da überhaupt noch mal hin reise, beim letzten Mal hab ich mich ziemlich lächerlich gemacht. Klar haben die Leute mit bekommen, was läuft, ist mir schon peinlich. Selbstverständlich mache ich "sowas eigentlich" nicht, weil ich "eigentlich" ne Anständige bin, -schon klar, ne?
Hallo Ester, obiges hast du im Oktober letzten Jahres geschrieben.
Im Hinblick auf diese Vorgeschichte, warum hältst du immer noch Händchen mit ihm, warum schenkst du ihm etwas?
Er sieht die geschenkten Sachen als "Bezahlung" für seine Aufmerksamkeiten. Bitte behalte immer im Hinterkopf, dass ein ägyptischer Mann, hat er auch nur einen Hauch vopn Respekt für eine Frau, keine Geschenke von ihr annimmt. Er lässt sich noch nicht einmal eine Tasse Tee von ihr bezahlten. Es ist wirklich so.
Also was sind die Aufmerksamkeiten eines Mannes oder überhaupt eines Menschen wert, der keinen Respekt vor dir hat? Es tut mir leid, das zu schreiben, aber er achtet dich nicht, im Gegenteil, er verachtet dich. Auch wenn du es nicht glauben magst, auch wenn meine Worte weh tun, es verhält sich genau so.
Bitte sei dir selber doch mehr wert. Du hast viel bessere Menschen in deinem Leben verdient als Menschen, die so schändlich mit dir umgehen.
Solche Menschen brauchst du nicht.

Hier noch ein passendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=kTn9-crYVJI

Lass dich nicht benutzen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: voll genervt

Beitrag von Anaba » 05.03.2020, 14:42

ich stehe mit dem werten Herren noch in Kontakt. Ist sogar ganz nett.
Hallo Esther,

mir ist nicht klar, was du erwartest.
Hier schreibst du der Kontakt sei eigentlich ganz nett.
Du schickst ihm Weihnachten ein Smartphone und lässt dich auf seine Wünsche ein.
Warum?
Natürlich wird er immer wieder von dir etwas erbitten.
Das weißt du doch genau.

Es liegt einzig an dir den Kontakt abzubrechen oder so weiterzumachen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: voll genervt

Beitrag von karima66 » 05.03.2020, 15:11

Nein, das verstehe ich auch nicht...was ist daran nett?.....und dann voll genervt.....passt nicht zusammen oder?

Ich hab eben noch mal deinen Thread gelesen, ganz, hatte da ja auch oft geantwortet.
Bis zum Ende hab ich dich damals verstanden , was du heute schreibst macht mich sprachlos.
Warum tust du dir das an?
Da passt auch die so lockere Art es zu beschreiben nicht zu, ich finde es traurig, dass du das nötig hast.
Letztes Jahr hattest du noch die Oberhand, warst dir viel wert und taff.
Jetzt bist du der Spielball....was bringt dir das?
In dem Hotel Tee trinken und Händchen halten wo alle sich über dich lustig machen und auf dich herab sehen und hier dich im Alltag nerven zu lassen....
Für mich hast du null die Kurve gekriegt im Gegenteil.
Ich hab damals im Hotel immer nette auch alleine reisende Frauen kennen gelernt um nicht alleine Tee trinken zu müssen, tolle Gespräche gehabt mit Französinnen o.ä. und auch mal mit deutschen Männern die alleine reisten, sehr angenehm, wenn es darum geht sich im Urlaub nicht allein zu fühlen da gibt es Möglichkeiten.
Und auch um Sex zu haben , auch hier im Alltag, gibt es genug Gelegenheiten die ungefährlicher sind und bei denen man seinen Selbstwert behält, auf Augenhöhe.

Mir tut es leid, dass du das mit dir machen lässt und das nicht längst gestoppt hast, nachvollziehen kann ich es heute nicht mehr, im Oktober konnte ich es noch......

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: voll genervt

Beitrag von nabila » 05.03.2020, 17:25

hallihallo,

meiner Erinnerung nach war im Oktober 2019 viel Aufklärung nötig --- aber schon im Dezember 2019 machst Du weiter.

Fazit : keinesfalls die Kurve gekriegt ---- um jetzt im März 2020 voll genervt zu sein ???

ER 38 , Koch, 3 Kinder --- Du 50, geschieden.

Was sollen wir jetzt verstehen ? Haaach, er gibt ja keine Ruhe, haaach ich bin so begehrt , so jugendlich wie ich schreibe ?

Es kommt mir so vor, als hättest Du nicht verstanden um was es geht. Tut mir leid. Dein Handeln ist mir absolut unverständlich.

Wieviel von Dir gewünschte Schläge auf den Hinterkopf hättest denn gerne ?

DORT gelten andere Regeln, andere Religion, andere Mentalität, andere Logik, anderes Frauenbild, usw. usw.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Schnuppe07
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: voll genervt

Beitrag von Schnuppe07 » 05.03.2020, 17:48

....sei dir doch für solche Spielchen zu Wertvoll!

Beim lesen dachte ich, du bist nicht bei klaren Verstand.

Eventull bist du manipuliert worden???

Kann es sein, dass ihr viel telefoniert?
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: voll genervt

Beitrag von Liberty » 05.03.2020, 17:59

Hallo Ester
Dass du das ganze einfach lassen solltest wurde dir ja schon oft genug gesagt.
Du musst langsam mal kapieren für was er dich braucht!!
Für Geschenke und Geld sonst nix.
Geld zahlen die grundsätzlich nicht zurück, da kannst du lange drauf warten.
Auch für das Laptop wirst du kein Geld sehen.
Weder die 100€ noch 50€ oder sonst ein Betrag.
Der will auch kein altes gebrauchtes sondern ein neues!
Egal was du ihm jetzt mitbringst , er wird nicht zufrieden sein. Das ist dann nur Schrott und demnächst auch noch kaputt oder weiter verkauft.
Bring ihm doch ein neues mit dann gibt er Ruhe , ist zufrieden und beim nächsten mal vielleicht ein Flachbildschirm Fernseher .
Am besten alles von der Marke mit dem Apfel das gefällt dem Prinz am besten und ist standesgemäß!
Dann gibt es auch keine weiteren Diskussionen bis zum nächsten Wunsch.
Oder lass einfach alles sein, brich den Kontakt ab denn erst dann hast du ganz deine Ruhe und es nervt dich keiner!
Lg Liberty

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: voll genervt

Beitrag von Toastie » 06.03.2020, 01:13

Liebe Ester,

in deinem älteren Thread hattest du dich ja bedankt, dass dich niemand mit seinen Posts ins Lächerliche gezogen hat, das habe ich auf keinen Fall vor. Trotzdem wundere ich mich doch etwas, dass du mit deinem glasklaren Verstand und deinem vielen Gedanken zu Bezness und unüberbrückbaren kulturellen Differenzen nun hier gelandet bist. Bei deiner Enttäuschung über seine "Undankbarkeit", seine fehlende Wertschätzung dir gegenüber. Vielleicht hast du deine Gedanken dann doch nicht so richtig zu Ende gedacht. Waren es eventuell nur Gedankenansätze und die Sehnsüchte haben sich wieder in dir ausgebreitet und weiter "hoffen" lassen? Irgendwie scheinst du noch immer zu hoffen, dass dieser Mann dir irgendwann auf Augenhöhe begegnen könnte? Warum hast du ein Harmonie-Bedürfnis mit einem, den du weder kennst noch mit dem du eine Zukunft hast? Es gibt doch genug hilfsbedürftige Kinder oder Erwachsene, die ein gebrauchtes Handy oder einen Laptop von dir schätzen würden? Was erwartest du von seiner "Anerkennung" und "Dankbarkeit" über gebrauchte Gegenstände, wo soll das hinführen?

Wenn du schreibst "der werte Herr" liest sich das für mich wie eine Verniedlichung. Also wie man von seinem Ehepartner oder Schatz sprechen würde. Deine Zeilen verwirren mich, muss ich zugeben. Ich denke schon, dass du dich (damals) in diesen Mann verliebt hast und Einiges möglich machen wolltest, damit ihr beide eine Zukunft habt. Auch wenn du immer Unsicherheiten und Zweifel spürtest. Aber nun sind nur noch Widersprüche übrig. Einerseits bist du "voll genervt", erkennst seine "Frechheiten", dann hast du ein Harmoniebedürfnis mit ihm und scheinst zu warten, dass er sich (für dich) verändert? :shock:
Ester hat geschrieben:
05.03.2020, 13:17
Schlag mir doch bitte mal jemand auf den Hinterkopf, bitte, damit ich aus lauter Harmoniebedürfnis keinen Unsinn mache. Scheiß aufs Geld, aber ich lasse es nicht zu, dass ich jemandem, der nix dafür tut auch nur irgendwas in den Rachen schiebe.
Ich bin gegen Gewalt aber vielleicht bräuchtest du doch einige Schläge auf den Hinterkopf, damit du wieder zu dir kommst und wieder zu deinen ursprünglichen Gedanken, dass es dem egal ist, was mit dir ist? Was sollte der "werte Herr" denn tun, damit du bereits wärst, ihm etwas in den Rachen zu schieben? :?

In deinem älteren Thread hast du geschrieben:
Es hieß nicht "I love you", sondern "I really love you", was soll das bringen, wenn man außer Phrasen nix von sich gibt? Ich hab es ja immerhin 6 Monate "ertragen" und ich habe einiges in ihn projeziert, hab gedacht: wenn der nicht locker lässt, dann ist da was Beständiges.
Das hat mich damals sehr an meinen Bezzie erinnert. Nahezu jeder Satz enthielt das Wort "really". Der Teufel steckt im Detail :evil: . So erkennt man einen Bezzie. Jemand, der ehrlich ist, muss das Wort "really" nicht in jedem Satz betonen. Wert Tausend Mal betonen muss, wie ehrlich er ist, kann doch nur ein Lügner sein? :roll: Du hast (damals) erkannt, dass du Vieles in ihn projiziert hast. Ich kann dir nur raten, finde wieder dahin zurück und finde heraus, welche Sehnsüchte du hast, die er bedient. Und erfülle dir diese selbst 8) , ohne nervigen Mann mit Babyverhalten. Und nein, wenn er nicht locker lässt, heißt das nur, dass er beständig auf der Suche nach einer (beständigen) Geldquelle ist :cry: ! Hoffentlich wachst du (wieder) auf und siehst ihn als das, was er ist. Ein Bezzie, also absolute Verschwendung von Zeit, Nerven und Gefühl :twisted: !
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: voll genervt

Beitrag von Eclipse » 06.03.2020, 16:18

Was machst Du Dir die Mühe wegen eines Typen, den Du doch glasklar eingeschätzt hast? Was gibt Dir das?

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: voll genervt

Beitrag von chavah » 08.03.2020, 15:03

Ist doch ganz einfach.

FRAgestellerin hat (inzwischen?) erkannt, was Sache ist. Sie erkauft sich Streicheleinheiten und amusantes Geplaudere mit Geschenken. So hat halt jeder was davon. Wenn sie sich ausgenommen fühlt, dann sagt sie eben "nein," wenn nicht, dann erkauft sie sich ein paar Streicheleinheiten mehr. Das ist doch kein Fall fürs Forum. Die vertragliche Beziehung ist jederzeit ohne Frist aufzukündigen, von beiden Seiten, wenn man denn Lust hat. Hier wird niemand betrogen. Also, was soll das alles hier?

Chavah

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 08.03.2020, 17:01

Liebe Ester,

bitte erwarte keine "Aufrichtigkeit" von dem Typen, keine Sympathie oder Dankbarkeit seinerseits.
Ihr habt nicht stillschweigend miteinander vereinbart, dass er dich verachten und ausnützen darf, hier gehen eure Willenserklärungen auseinander.
Rede dir das nicht schön, versuche es wahrzuhaben. Er braucht dich und deine "Hilfe" schon gar nicht und du ihn auch nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: voll genervt

Beitrag von Ariadne » 08.03.2020, 18:39

Liebe Esther,

es tut mir leid, dass du trotz zahlreicher Erkenntnisse immer noch am Angelhaken hängst. Ich weiß nicht, was du von ihm erwartest: das Geld bekommst du 100% nicht mehr zurück. Alles was du ihm mitnimmst betrachte es als Geschenk, dafür bekommst du auch kein Geld. Ich kenne die Lage aus Tunesien.
Ich bin auch drauf reingefallen, sie fragen dich, ob du das oder das mitbringen kannst, du würdest das Geld zurückbekommen. Du siehst das Geld nie wieder. Ich habe es für Bekannte gemacht, kein Bezzie, nie einen müden Cent zurückbekommen. Die nächste Antwort von mir war: ich kann nichts mitbringen, sonst muss ich es verzollen.

Fürs Tee trinken und Händchenhalten würde ich nicht nach Ägypten fahren, Karima schrieb schon "Und auch um Sex zu haben , auch hier im Alltag, gibt es genug Gelegenheiten die ungefährlicher sind und bei denen man seinen Selbstwert behält, auf Augenhöhe."
Da stimme ich ihr zu.
Ich denke, dass du noch nicht genug schaden erlitten hast, wenn du immer noch mit dem ägyptischen Callboy in Kontakt stehst. Hoffentlich erwachst du noch rechtzeitig, bevor der große Kracher kommt.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: voll genervt

Beitrag von Toni » 11.03.2020, 15:16

Hast Du kein erfülltes Leben?

Warum gehst Du so mit Deinem Geld um?

Das hört sich aber alles an, als wenn Du abhängig wärest. Ist da niemand in Deinem Leben, der Dich liebt?

Für mich hört sich es traurig an zu lesen wie Frau sich ausnutzen lässt

Liebe Grüße

Toni

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: voll genervt

Beitrag von nabila » 11.03.2020, 15:50

hallihallo,

wo ist Ester denn nun ? Nimmt sie noch teil hier oder haben die Antworten nicht gefallen ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 11.03.2020, 16:11

Liebe Ester,

über eine kurze Rückmeldung, wann immer du mal Zeit dafür findest, würden wir uns wirklich sehr freuen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maus
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2013, 14:06

Re: voll genervt

Beitrag von Maus » 11.03.2020, 16:36

Ich kann mich auch täuschen, aber ich habe in Erinnerung, dass Ester im März nach Egy fliegen wollte. Wahrscheinlich meldet sie sich deswegen nicht. (?)

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: voll genervt

Beitrag von nabila » 11.03.2020, 17:05

hallihallo,

nee nee, das war im Oktober, wo sie umbuchen wollte. ---- hab jetzt extra nochmals alles durchgelesen und nichts von März gesehen.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ester

Re: voll genervt

Beitrag von Ester » 20.03.2020, 13:36

Hallo Liebes Forum, hallo liebe Foren- Bereuerin(en),

erst einmal meinen allergrößten Respekt für die Hilfe, die hier per Ratschläge und Tipps geleistet wird.
Allerdings darf ich anmerken, dass die Tendenz zur "schwarz- weiß"- malerei hier durchaus vorhanden zu sein scheint.
Eine Horde verzweifelter Frauen, die sich aus lauter emotiononaler Bedürftigkeit gern dem Schein der nicht vorhandenen Liebe hingeben, obwohl mit einem Blick in den Spiegel oftmals klar der dahin gehende Irrtum erkennbar ist, würde ich die Mitglieder des Forums niemals bezeichnen, dennoch meine ich, dass gesunde Selbstkritik hier und da die Pforte zu einem erwachsenen EGO öffnen könnte.

Wie sonst kann man über Männer, die ihren Geldbeutel für Liebe und Nähe öffnen, ein schlechtes Urteil fällen, während wir Damen in der gleichen Situation uns abermals als "Opfer" verstehen, da fehlt jegliche Emanzipation. Ich möchte auch gleich darauf hinweisen, dass es wohl möglich ist, dass ich "es einfach nicht verstehe", denn genau das, so muss ich schamlos zugeben, ist der Fall!

Ich selber möchte mich sehr gern mit meiner eigenen Geschichte distanzieren, zwar bin ich dankbar für die Unterstützung, die ich hier im letzten Jahr erhalten habe, aber ich denke: Situationen, die von Menschen hergestellt werden sind individuell, eine große Vorsicht ist immer geboten, wenn man sich in fremde Kulturen einmischt, was "wir" aktiv machen, wenn wir uns im Urlaub im Ausland/Orient bezirzen lassen.

Weiterhin ist mir klar, dass ich mit diesem Beitrag keine Sympatien ein fange, aber das ist auch nicht das Ziel, denn...

...vor mehr als 2 Wochen hatte ich mich per Mail an das Team gewandt mit der Bitte, meinen Account hier zu löschen und auch meine Beiträge, dem ist bis heute nicht nach gekommen worden, daher nun erneut und mit Nachdruck die Bitte, mich mitsamt meiner Beiträge und meinen Zugangsdaten zu entfernen. DANKE!

Antworten