voll genervt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Ester

Re: voll genervt

Beitrag von Ester » 20.03.2020, 13:53

und wen es interessiert:
ich hatte ein Laptop gekauft und den vollen Betrag in Ägypten dafür erhalten. Als Gegenleistung habe ich für meine Mühe 500gr. Tee, frische Megnuts und Mundschutz& Gummihandschuh für die Corona- Rückreise bekommen.
Das ist sicher nicht die "große Liebe", aber eine gute Sache.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: voll genervt

Beitrag von Nilka » 20.03.2020, 14:10

Super, Glück gehabt!
Aber strapaziere das Glück nicht, jetzt wo er der Gute ist, kann er weitere Gefälligkeiten anfordern und irgendwann nicht mehr mit dem Geld ausrücken, meistens passiert das bei größeren Beiträgen.
Vorsicht ist immer geboten, wie du selbst geschrieben hast! Warum aber soll man sich das antun?
Urlaub machen und gut ist.
...vor mehr als 2 Wochen hatte ich mich per Mail an das Team gewandt mit der Bitte, meinen Account hier zu löschen und auch meine Beiträge, dem ist bis heute nicht nach gekommen worden, daher nun erneut und mit Nachdruck die Bitte, mich mitsamt meiner Beiträge und meinen Zugangsdaten zu entfernen. DANKE!
Das wird nie ohne Not gemacht.
Wenn eine Userin im Lebensgefahr ist, weil der Bezzi mitgelesen hat, wird der Thread in den unsichbahren Bereich verschoben. Bei dir ist es nicht der Fall.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ester

Re: voll genervt

Beitrag von Ester » 20.03.2020, 14:18

so weit so gut,
dass ich kein Recht auf die Löschung meiner Beiträge habe ist mir bekannt, dennoch möchte ich freundlichst darum bitten.
Auf die Löschung meiner personenbezogenen Daten habe ich ein Recht, von dem ich ausdrücklich und schnellstens Gebrauch machen möchte.

Ester

Re: voll genervt

Beitrag von Ester » 20.03.2020, 14:23

Dass er "der Gute" ist habe ich nie behauptet.
Er ist ein Mensch männlichen Geschlechts, der in Ägypten geboten ist und dort arbeitet, das ist alles.
Ägypten ist kein Land der Betrüger und Abzieher, etwas mehr Respekt wäre gar nicht so schlimm, meine Dame/n.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: voll genervt

Beitrag von Cimmone » 20.03.2020, 14:32

Ich weiß nicht, wer Dir hier etwas getan hat, aber Du kannst jetzt aufhören, um Dich zu schlagen.

Auch wir erbitten uns Respekt!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ester

Re: voll genervt

Beitrag von Ester » 20.03.2020, 15:58

Respekt bedeutet, Menschen, die man nicht kennt, nicht vorab zu verurteilen, ohne Religion, Herkunft oder politische Gesinnung dabei heran zu ziehen, ist das bei "Euch" der Fall??? Fühlt Ihr Euch in der Lage, das, was in Ägypten/ Hurghada passiert so zu beurteilen, wie Ihr es tut?

Wir sind dort "Gast", einige von "uns" benehmen sich da wie die Schweine, andere sind zu sexuellen Interaktivitäten bereit, was so manchen Moslem in einen Glaubens- und Gewissenskonflikt bringt, andere Angestellte haben diese Hürde profitabel übersprungen.

Respekt kann und darf sich nicht einseitig positionieren. Ich weiß, Ihr seid hier kein "Bezzi- Versteher- Forum", sondern Ihr versucht, Eure Mädels auf zu klären und vor Schaden zu bewahren, das ist gut.

Wenn ich hier schon nicht raus komme aus diesem Forum, so möchte ich Euch bitten, die Alice Schwarzer Mentalität ab zu legen und die Augen gut auf zu machen. Der Ottonormalägypter hat eine beschnittene Frau, heutzutage sind das über 80%, das bedeutet: er kann sie nicht erregen, sie hat keine Libido. Sie verdient auch kein Geld und ist in jedweder Weise impotent.

Sie zieht aber die Kinder groß, je mehr desto größer der soziale Status, wenn eine geifernde Europäerin für diesen Zweck finanziell gemelkt werden kann, schauen viele ägyptische Ehegattinen gern weg. Der Respekt fokussiert sich jedoch meistens auf die Mutter und nicht auf die erschreckend potente Sponsorin.

Natürlich gibt es binationale Ehen, auch in höherem Alter, es gibt Freundschaften, die auf Geben- und Nehmen basieren, oder wir nehmen eine passierte Affaire als Anlass, den Horizont zu erweitern und uns selbst zu hinterfragen.

Dieses Statement passt nicht in dieses Forum, aber immerhin habe ich Stellung bezogen. Danke.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 20.03.2020, 16:01

Ester hat geschrieben:
20.03.2020, 13:36

Eine Horde verzweifelter Frauen, die sich aus lauter emotiononaler Bedürftigkeit gern dem Schein der nicht vorhandenen Liebe hingeben, obwohl mit einem Blick in den Spiegel oftmals klar der dahin gehende Irrtum erkennbar ist, würde ich die Mitglieder des Forums niemals bezeichnen
Ich weiß nicht, liebe Ester, wie du überhaupt auf diesen Gedanken kommst, will aber jetzt nicht schreiben, dass du vielleicht von dir auf andere Frauen schließt, u.a. bzgl. des Hingebens an einen "Schein". Irrtümlich auf Frauen, die wirklich lieben, ob sie nun jünger, gleichaltrig oder älter sind als der Beznesser und sich nicht nur "einem Schein hingeben".
Wie sonst kann man über Männer, die ihren Geldbeutel für Liebe und Nähe öffnen, ein schlechtes Urteil fällen, während wir Damen in der gleichen Situation uns abermals als "Opfer" verstehen
Ich würde dich auch nie als Frau bezeichnen, die immer noch nicht den Unterschied zwischen Betrug und Sex-Tourismus begriffen hat.

meine ich, dass gesunde Selbstkritik hier und da die Pforte zu einem erwachsenen EGO öffnen könnte
Das ist ein guter Ansatz, unbedingt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 20.03.2020, 16:11

Ester hat geschrieben:
20.03.2020, 15:58
Respekt bedeutet, Menschen, die man nicht kennt, nicht vorab zu verurteilen, ohne Religion, Herkunft oder politische Gesinnung dabei heran zu ziehen, ist das bei "Euch" der Fall??? Fühlt Ihr Euch in der Lage, das, was in Ägypten/ Hurghada passiert so zu beurteilen, wie Ihr es tut?
Ach Ester, wieviele von uns meinst du denn, haben lange dort gelebt und gearbeitet (nein, nicht nur im Tourismus). Wieviele Geschichten und Berichte meinst du haben wir hier mit viel Zeitaufwand und Interesse verfolgt und den Betroffenen weitergeholfen.

Vielleicht solltest du dich erst einmal mit dem Forum richtig vertraut machen bevor du so "urteilst". Du schreibst ja immer von "nicht vorab verurteilen".

Das gilt anscheinend nicht für dieses Forum, nur für "Ägypten". Aber du wolltest doch ohne die Heranziehung von "Herkunft" usw. "urteilen". Gilt dies nicht für "unsere" Herkunft?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: voll genervt

Beitrag von Thelmalouis » 20.03.2020, 18:50

Wenn ich hier schon nicht raus komme aus diesem Forum
Da gibt es schon einen Weg.
Dreh dich um und komme einfach nicht wieder.
Kein Mensch kann was dazu, wenn du hier bereits einen 2. Thread, indem du "voll genervt" von ihm bist, eröffnest.
Wenn du keine Antworten oder Ratschläge auf deine Posts möchtest, dann empfehle ich dir ein Tagebuch.
Sie zieht aber die Kinder groß, je mehr desto größer der soziale Status, wenn eine geifernde Europäerin für diesen Zweck finanziell gemelkt werden kann, schauen viele ägyptische Ehegattinen gern weg. Der Respekt fokussiert sich jedoch meistens auf die Mutter und nicht auf die erschreckend potente Sponsorin
Dieser Respekt ist dir wohl auch nicht zuteil geworden.
Egal, ob der Typ nun Familie hatte oder nicht, eine Sponsorin (potent oder nicht) hat auch er in dir gesehen.
Sonst wärst du ja nicht so voll genervt. :wink:

Naja, vielleicht fällt bei dir das auch unter den Tisch und du verbuchst das alles unter Peanuts.
So ein bisschen scheint aber schon was geflossen zu sein.
Letzter Stand war: er schuldet mir noch 2000LE, die er sich vor 1 Jahr von mir geliehen hatte. Zu Weihnachten hat er mein "altes" Handy bekommen (Marktwert: 160€), mit der Bitte, als Zeichen des guten Willens 20€ dazu zu tun, ratet mal, was ich alles nicht wieder bekommen habe...
Aber auch egal.
In diesem Forum konnten wir hier schon vielen Frauen helfen.
Wir können sehr gut einschätzen, wann es sich um echte Beznessfälle handelt.
Das lassen wir uns auch von dir nicht absprechen und weisen deine Unterstellungen zurück.
Denk was du willst.

Auf jeden Fall werden wir uns von dir nicht angreifen lassen.
Wenn du unsere Hilfe nicht mehr benötigst und auch sonst keinen Sinn darin siehst, anderen Betroffenen zu helfen, dann verschwende deine Zeit nicht weiter hier und suche dir eine andere Spielwiese.
Das wäre das Sinnvollste.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: voll genervt

Beitrag von karima66 » 20.03.2020, 19:08

Also so eine Reaktion.....sorry, aber da kann ich dich nur bedauern....wie arm dran muss man sein um so um sich zu hauen....dejn Verhalten würde ich einer 20jährigen noch nachsehen, aber so, mein Gott....und so durchschaubar..
Was mich wütend macht ist alleine die Überheblichkeit gegenüber den ägyptischen Frauen, nicht diese bedauerst du dafür das beschnitten und somit kejn Lustempfinden beim Sex, sondern du solidarisierst dich gegen diese Frauen mit den Männern, die Armen müssen ja sich mit Europäerinnen austoben, sie brauchen dich denn ansonsten gehts ihnen ja so schlecht.....und uns hier Erfahrungen abzusprechen wo du nur Urlaub dort kennst und alles glaubst was die Herren dir erzählen......selten jemanden gelesen der so verpeilt ist......na dann.....wie schon geschrieben wurde du musst hier nicht schreiben.....wir helfen gerne Frauen die Hilfe suchen und vergeuden nicht unsre Zeit mit Leuten wie dir......also tschüss

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: voll genervt

Beitrag von Anaba » 20.03.2020, 19:14

Wenn ich hier schon nicht raus komme aus diesem Forum, so möchte ich Euch bitten, die Alice Schwarzer Mentalität ab zu legen und die Augen gut auf zu machen. ä
Jeder kommt aus dem Forum raus.
Du sogar schneller als andere.
Denn ich sperre dich sofort.
Wenn mich deine Mail erreicht hätte, wäre dein Account längst gelöscht.
Wahrscheinlich ist sie bei den Spams gelandet.
Welchen Grund sollte es wohl geben, dich hier gegen deinen Willen festzuhalten?
Wir werden nicht zulassen, dass die Betroffenen hier von jemandem beleidigt werden, der keine Ahnung hat.
Nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, ist es klar, dass wir auf eine so unverschämte, unwissende,
ja dummfreche Userin gerne verzichten.

Deine Beiträge bleiben natürlich stehen. Zeigen sie doch, wie falsch sich manche Frauen verhalten und wie frech sie
auf Ratschläge reagieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: voll genervt

Beitrag von karima66 » 20.03.2020, 19:22

Was sich mir gar nicht erschliesst wieso du dich zur Sprecherin für alle ägyptischen Männer aufspielst......sei dir sicher die kommen in keinen Gewissenskonflikt da ihre Religion das alles erlaubt, kann man mal sehen wieviel du weisst von ihrer Religion, sowieso können sie vier Frauen haben , sie haben da kein Problem, über dich lachen sie.....vor allem wie viele ägyptische Männer kennst du persönlich so gut über lange Zeit, dass du einschätzen kannst wie es ihnen geht, wie lange hast du im Hinterland gelebt?
Selbstkritik stände dir gut, sehe nicht wo wir diese vermissen lassen, was weisst du von uns?
Also lässt dein Verhalten eher Respekt vermissen und vorverurteilt werden wir von dir.......aber ok. jedes weitere Wort raubt mir nur Zeit die ich doch dann lieber mit meinem Mann verbringe......

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 20.03.2020, 19:27

karima66 hat geschrieben:
20.03.2020, 19:08
Was mich wütend macht ist alleine die Überheblichkeit gegenüber den ägyptischen Frauen, nicht diese bedauerst du dafür das beschnitten und somit kejn Lustempfinden beim Sex, sondern du solidarisierst dich gegen diese Frauen mit den Männern, die Armen müssen ja sich mit Europäerinnen austoben, sie brauchen dich denn ansonsten gehts ihnen ja so schlecht...
Das trifft es ganz genau. Dieses Unrecht herauszustellen wäre wahrscheinlich zu viel "Alice Schwarzer". Und für den Betrug, den die Beznesser betreiben werden tausend Entschuldigungen herbeigezerrt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 20.03.2020, 19:33

karima66 hat geschrieben:
20.03.2020, 19:22
Also lässt dein Verhalten eher Respekt vermissen und vorverurteilt werden wir von dir.......aber ok. jedes weitere Wort raubt mir nur Zeit die ich doch dann lieber mit meinem Mann verbringe......
Dito. Und mit Menschen in diesem Forum, die das zu würdigen wissen bzw. mit denen ein wirklicher Austausch möglich ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: voll genervt

Beitrag von nabila » 20.03.2020, 21:49

hallihallo,

einige von uns haben jahrelang live und mittendrin dabei ( abseits vom Tourismus ) in Ägypten gelebt. Und ja, nicht nur ICH fühle mich

in der Lage das zu beurteilen, Ester.

Kein Bezness-Versteher Forum hier ? Bezness ist knallharter Betrug ! Darüber klären wir auf, warnen und informieren.

Alice Schwarzer (geb.1942) Mentalität ? Zitat : "Ich hatte noch nie die Illusion, dass Frauen die Welt dann gerechter oder moralischer machen.

Frauen sind nicht automatisch besser als Männer. Sie hatten in der Vergangenheit nur seltener Gelegenheit, sich die Hände schmutzig

zu machen."

Und zu Respekt, Ester > Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen

Lebewesen oder einer Institution < aber Du bist ja hoffentlich lernfähig . Dein um-sich-schlagen, beleidigen und verhöhnen kannste

ins Klo spülen.


liebe Grüße ♥ (trotzdem)
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

AuchIch
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2019, 01:04

Re: voll genervt

Beitrag von AuchIch » 21.03.2020, 06:29

Mit fehlen wirklich die ( freundlichen ) Worte, um auf die aktuellen Posts der Userin etwas zu erwidern.

Wenn hier nicht die Manipulation erfolgreich gegriffen hat, dann weiß ich es nicht.

Ich bin euch nach wie vor sehr dankbar, dass ihr mir geholfen habt und wiederhole sehr gerne, das ich es ohne euch nicht, ohne größeren Schaden zu nehmen, geschafft hätte.

So ein Verhalten habt ihr nicht verdient!!!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: voll genervt

Beitrag von gadi » 21.03.2020, 06:37

Liebe AuchIch,

vielen Dank für deine lobende Worte an das Forum, das tut gut.
(Ja, an Manipulation dachte ich auch, von mehreren Seiten.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Schnuppe07
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: voll genervt

Beitrag von Schnuppe07 » 21.03.2020, 07:25

Da hat der Typ ganze Arbeit geleistet.

Hoffe wir das Sie wieder auf Spur kommt.
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: voll genervt

Beitrag von Cimmone » 21.03.2020, 07:47

Es ist immer wieder schade, wenn sich Frauen an uns wenden, scheinbar mit der Bitte um Unterstützung, die dann nicht angenommen werden kann.
Da zeigt manche "undankbare" Userin, wo sie im Leben steht.

Wie gut sie sich selbst reflektieren kann - oder eben nicht, erzeugt dann so unangenehme, unverschämte Beiträge.

Aber die TE ist, auch auf eigenen Wunsch , gesperrt.
Sie wird auf unsere Beiträge nicht mehr reagieren.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AuchIch
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2019, 01:04

Re: voll genervt

Beitrag von AuchIch » 21.03.2020, 07:58

Cimmone hat geschrieben:
21.03.2020, 07:47

Aber die TE ist, auch auf eigenen Wunsch , gesperrt.
Sie wird auf unsere Beiträge nicht mehr reagieren.
Und das ist auch gut so. Denn, wer keine Hilfe will, dem ist auch nicht zu helfen.

Antworten